Ich denke man darf den Einfluss des ÖRR und der etablierten Medien auf den normalen Bürger nicht unterschätzen. Ich glaube jeder hier hatte sein Erwachen, wo die Gell-Mann-Amnesie überwunden wurde. Aber ich denke das war für jeden ein langer Prozess. Aber aus der 10Mrd+ Dauerpropaganda aus brechen zu können, insbesondere da das Leben aus soviel mehr als nur Politik besteht, ist nicht einfach.
Ich denke der wichtigste Schritt dieses Land wieder auf die Füße zu stellen ist es, dass die AfD ein Bundesland übernimmt und den Staatsvertrag aufkündigt. Die links-grüne Propaganda des ÖRR muss zerschlagen werden, sonst wird ein Kurswechsel kaum möglich sein.
Was lässt sich da als einfacher Bürge machen? Hat hier jemand etwas mehr Überblick über die Finanzstruktur des ÖRR? Sind die inzwischen auch so klamm, das die auch von der Hand in den Mund leben? In dem Falle würde ja ein genereller Zahlungsverzug den Laden ordentlich ins Stolpern bringen. Einfach mal ein Beitragsfreien Winter ausrufen. November, Dezember und Januar wird keine GEZ überwiesen. Gibt lediglich ne kleine Mahngebühr. Was denkt das Forum zu so einer Aktion? Könnte die etwas bewirken?
Afghanen nach Deutschland einzufliegen nannte Friedrich Merz im Wahlkampf "wahnsinnig". Nun fliegt er Afghanen ein. Beim Bürgergeld wollte er "zweistellige Milliardenbeträge" einsparen. Nun spart er gar nichts. Im Wahlkampf kritisierte Merz, dass "Kraftwerke stillgelegt" werden. Jetzt lässt er Kraftwerke stilllegen. Im Wahlkampf prognostizierte Merz drei Millionen Arbeitslose unter Kanzler Scholz. Nun gibt es drei Millionen Arbeitslose unter Kanzler Merz. Im Wahlkampf versprach Merz, dass die Bürger wieder mehr Geld in der Tasche haben sollen. Jetzt hat er die Stromsteuersenkung abgesagt, aber Asylbewerber bekommen 168 Euro mehr. Von allem, was Friedrich Merz im Wahlkampf versprochen hat, hat er das Gegenteil getan. #AchtungReichelt 5:26 PM · Sep 1, 2025
Zitat Eine „blaue Erfolgswelle“ sieht Weimer nicht. [...] Stattdessen sagt er vorher, dass die Wahlergebnisse der AfD bis zur nächsten Bundestagswahl einbrechen würden: „Meine Prognose ist, die AfD wird 2029 bei neun Prozent sein.“
Mal abgesehen davon, dass ich keine Nanosekunde Neuverschuldung darauf wetten würde dass die nächste Bundestagswahl erst 2029 stattfindet: Die Realitätsverweigerung der neuen SED-Regierung hat inzwischen Honeckersches Ausmaß angenommen. Ich persönlich sehe ja eher die SPD bei 9%, allerdings ohne besondere Relevanz weil auch das dank der Union und ihrer treudoofen Wählerherde noch für eine grüne Politikmehrheit reichen wird.
Zitat Julian Reichelt@jreichelt Diese Woche offenbart in eisiger Klarheit das größte Problem von Friedrich Merz: Man kann sich auf ihn nicht verlassen. Der Bundeskanzler erzählt jedem Publikum, was das Publikum gerne hören will, oft gegenteilige Dinge innerhalb weniger Stunden.
Vor der jüdischen Gemeinde vergießt er Tränen und sagt dem Antisemitismus den Kampf an, nahezu gleichzeitig verspricht er dem Antisemiten Mahmoud Abbas dreißig Millionen Euro deutsches Steuergeld. Wenige Stunden später wiederum sagt er vor dem Zentralrat der Juden: "Das deutsche Bekenntnis zur Existenz und zur Sicherheit des Staates Israel ist ein unverhandelbarer Bestandteil der normativen Fundamente unseres Landes." Wiederum nur wenige Stunden später sitzt er in Madrid neben Pedro Sánchez, der eben noch gesagt hat, Spanien könnte „die israelische Offensive nicht stoppen“ . Schließlich „hat Spanien, wie Sie wissen, keine Atombomben." Diesem Antisemiten sagt Merz dann, dass Israel seine Sicherheit nicht gegen die Hamas verteidigen darf: "Wir sehen die eingesetzten Mittel (von Israe) als kritisch an. Wir teilen die Einschätzung der israelischen Regierung, nicht, dass sie auf diesem Weg das Ziel erreichen kann, die Hamas auf Dauer zu beseitigen ... Sie wissen, dass ich bereits vor fünf Wochen die Entscheidung getroffen habe, dass Waffen und Munition, die in diesem Teil des Konfliktes eingesetzt werden können, nicht mehr geliefert werden. Ich halte diese Entscheidung nicht nur für nach wie vor richtig. Ich fühle mich durch die Entwicklung der letzten Tage auch bestätigt."
Wirklich JEDER CDUler hat im Wahlkampf gesagt, dass es um die Rest-Glaubwürdigkeit der Partei geht. Friedrich Merz ist auf dem besten Weg, von dieser Rest-Glaubwürdigkeit rein gar nichts mehr übrig zu lassen. 11:15 AM · Sep 19, 2025
Dem Vize, dem Sensibelchen, macht Schmähkritik ein Übelchen. Und so was wird Finanzminister? Ja meiner Treu, dergleichen ist er.
Zitat BILD exklusiv: SPD-Chef zu „sensibel“: Merz will keine Kritik an Klingbeil
Kanzler Friedrich Merz hat die Abgeordneten seiner Fraktion aufgefordert, öffentlich keine Kritik an Finanzminister und SPD-Chef Lars Klingbeil zu üben. Dies erfuhr BILD exklusiv von mehreren Teilnehmern der Fraktionssitzung am Montag.
Demnach sagte Merz, dass die CDU/CSU-Abgeordneten auf kritische Äußerungen verzichten sollten, da Klingbeil „sensibel“ auf Kritik reagiere.
Hintergrund sind u.a. unterschiedliche Auffassungen zwischen der Unions-Seite und Lars Klingbeil über die Finanzierung von Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur. Verkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) wollte mehr Spielraum von Klingbeil. Er hatte beklagt, dass bis 2029 etwa 15 Milliarden Euro für Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur fehlen.
Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.