Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 3.221 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3
flobotron Offline



Beiträge: 388

29.08.2025 07:46
#51 RE: "Merzisto" Antworten

Ich denke man darf den Einfluss des ÖRR und der etablierten Medien auf den normalen Bürger nicht unterschätzen.
Ich glaube jeder hier hatte sein Erwachen, wo die Gell-Mann-Amnesie überwunden wurde. Aber ich denke das war für jeden ein langer Prozess.
Aber aus der 10Mrd+ Dauerpropaganda aus brechen zu können, insbesondere da das Leben aus soviel mehr als nur Politik besteht, ist nicht einfach.

Ich denke der wichtigste Schritt dieses Land wieder auf die Füße zu stellen ist es, dass die AfD ein Bundesland übernimmt und den Staatsvertrag aufkündigt. Die links-grüne Propaganda des ÖRR muss zerschlagen werden, sonst wird ein Kurswechsel kaum möglich sein.

Was lässt sich da als einfacher Bürge machen?
Hat hier jemand etwas mehr Überblick über die Finanzstruktur des ÖRR? Sind die inzwischen auch so klamm, das die auch von der Hand in den Mund leben?
In dem Falle würde ja ein genereller Zahlungsverzug den Laden ordentlich ins Stolpern bringen.
Einfach mal ein Beitragsfreien Winter ausrufen.
November, Dezember und Januar wird keine GEZ überwiesen. Gibt lediglich ne kleine Mahngebühr.
Was denkt das Forum zu so einer Aktion? Könnte die etwas bewirken?

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 15.294

01.09.2025 20:10
#52 RE: "Merzisto" Antworten

Zitat
Julian Reichelt@jreichelt

Afghanen nach Deutschland einzufliegen nannte Friedrich Merz im Wahlkampf "wahnsinnig". Nun fliegt er Afghanen ein.
Beim Bürgergeld wollte er "zweistellige Milliardenbeträge" einsparen. Nun spart er gar nichts.
Im Wahlkampf kritisierte Merz, dass "Kraftwerke stillgelegt" werden. Jetzt lässt er Kraftwerke stilllegen.
Im Wahlkampf prognostizierte Merz drei Millionen Arbeitslose unter Kanzler Scholz. Nun gibt es drei Millionen Arbeitslose unter Kanzler Merz.
Im Wahlkampf versprach Merz, dass die Bürger wieder mehr Geld in der Tasche haben sollen. Jetzt hat er die Stromsteuersenkung abgesagt, aber Asylbewerber bekommen 168 Euro mehr.
Von allem, was Friedrich Merz im Wahlkampf versprochen hat, hat er das Gegenteil getan. #AchtungReichelt
5:26 PM · Sep 1, 2025



https://x.com/jreichelt/status/1962537612498895356



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

F.Alfonzo Online



Beiträge: 2.560

19.09.2025 06:54
#53 RE: "Merzisto" Antworten

Zitat
Eine „blaue Erfolgswelle“ sieht Weimer nicht. [...] Stattdessen sagt er vorher, dass die Wahlergebnisse der AfD bis zur nächsten Bundestagswahl einbrechen würden: „Meine Prognose ist, die AfD wird 2029 bei neun Prozent sein.“



https://www.welt.de/politik/deutschland/article68cc250de257831613de1dca/kulturstaatsminister-weimer-afd-wird-2029-bei-neun-prozent-sein.html


Mal abgesehen davon, dass ich keine Nanosekunde Neuverschuldung darauf wetten würde dass die nächste Bundestagswahl erst 2029 stattfindet: Die Realitätsverweigerung der neuen SED-Regierung hat inzwischen Honeckersches Ausmaß angenommen. Ich persönlich sehe ja eher die SPD bei 9%, allerdings ohne besondere Relevanz weil auch das dank der Union und ihrer treudoofen Wählerherde noch für eine grüne Politikmehrheit reichen wird.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 15.294

19.09.2025 12:37
#54 RE: "Merzisto" Antworten

Stichwort "Merzisto".

Zitat
Julian Reichelt@jreichelt
Diese Woche offenbart in eisiger Klarheit das größte Problem von Friedrich Merz: Man kann sich auf ihn nicht verlassen. Der Bundeskanzler erzählt jedem Publikum, was das Publikum gerne hören will, oft gegenteilige Dinge innerhalb weniger Stunden.

Vor der jüdischen Gemeinde vergießt er Tränen und sagt dem Antisemitismus den Kampf an, nahezu gleichzeitig verspricht er dem Antisemiten Mahmoud Abbas dreißig Millionen Euro deutsches Steuergeld. Wenige Stunden später wiederum sagt er vor dem Zentralrat der Juden: "Das deutsche Bekenntnis zur Existenz und zur Sicherheit des Staates Israel ist ein unverhandelbarer Bestandteil der normativen Fundamente unseres Landes." Wiederum nur wenige Stunden später sitzt er in Madrid neben Pedro Sánchez, der eben noch gesagt hat, Spanien könnte „die israelische Offensive nicht stoppen“ . Schließlich „hat Spanien, wie Sie wissen, keine Atombomben." Diesem Antisemiten sagt Merz dann, dass Israel seine Sicherheit nicht gegen die Hamas verteidigen darf: "Wir sehen die eingesetzten Mittel (von Israe) als kritisch an. Wir teilen die Einschätzung der israelischen Regierung, nicht, dass sie auf diesem Weg das Ziel erreichen kann, die Hamas auf Dauer zu beseitigen ... Sie wissen, dass ich bereits vor fünf Wochen die Entscheidung getroffen habe, dass Waffen und Munition, die in diesem Teil des Konfliktes eingesetzt werden können, nicht mehr geliefert werden. Ich halte diese Entscheidung nicht nur für nach wie vor richtig. Ich fühle mich durch die Entwicklung der letzten Tage auch bestätigt."

Wirklich JEDER CDUler hat im Wahlkampf gesagt, dass es um die Rest-Glaubwürdigkeit der Partei geht. Friedrich Merz ist auf dem besten Weg, von dieser Rest-Glaubwürdigkeit rein gar nichts mehr übrig zu lassen.
11:15 AM · Sep 19, 2025


https://x.com/jreichelt/status/1968967099415437783



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 15.294

22.09.2025 21:35
#55 RE: "Merzisto" Antworten

Dem Vize, dem Sensibelchen,
macht Schmähkritik ein Übelchen.
Und so was wird Finanzminister?
Ja meiner Treu, dergleichen ist er.

Zitat
BILD exklusiv: SPD-Chef zu „sensibel“: Merz will keine Kritik an Klingbeil

Kanzler Friedrich Merz hat die Abgeordneten seiner Fraktion aufgefordert, öffentlich keine Kritik an Finanzminister und SPD-Chef Lars Klingbeil zu üben. Dies erfuhr BILD exklusiv von mehreren Teilnehmern der Fraktionssitzung am Montag.

Demnach sagte Merz, dass die CDU/CSU-Abgeordneten auf kritische Äußerungen verzichten sollten, da Klingbeil „sensibel“ auf Kritik reagiere.

Hintergrund sind u.a. unterschiedliche Auffassungen zwischen der Unions-Seite und Lars Klingbeil über die Finanzierung von Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur. Verkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) wollte mehr Spielraum von Klingbeil. Er hatte beklagt, dass bis 2029 etwa 15 Milliarden Euro für Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur fehlen.


https://www.bild.de/politik/inland/spd-c...c1c5b01efcc0eb5



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

flobotron Offline



Beiträge: 388

23.09.2025 09:22
#56 RE: "Merzisto" Antworten

Haben die nicht erst vor einem halben Jahr 1000 Mrd € Schulden aufgenommen?
Ist das Geld schon weg?

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 15.294

28.09.2025 17:25
#57 RE: "Merzisto" Antworten

ZR, 06.05.:

Zitat
Ich bin der Geist, der stets das Gegenteil umsetzt
Von dem, was ich im Wahlkampf noch geschwätzt.
Ich spreche dem, was ihr geglaubt habt, Hohn:
Der Undank aller Macht war stets des Wählers Lohn!



TE, 28.09.:

Zitat
„Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute sagt und stets das Böse schafft.“ Diesen Satz würde Altvater Goethe, Gott hab’ ihn selig, heute wohl unserem Bundeskanzler in den Mund legen.

Es ist keine zwei Wochen her, dass der Entwurf für den Haushalt 2026 öffentlich wurde. Der sah noch drei Entlastungen vor:

Aktivrente: Rentner sollen ab Januar 2.000 Euro pro Monat steuerfrei dazuverdienen dürfen. Bislang sind es 1.000 Euro pro Monat.
Überstundenzuschläge: Sie sollten künftig steuerfrei sein.
Teilzeit-Prämie: Wer seinen bisherigen Teilzeit-Job aufstockt und dafür vom Arbeitgeber eine Prämie erhält, sollte auf diesen Bonus bis zu einer Höchstgrenze von 4.500 Euro keine Steuern mehr zahlen müssen.

Jetzt, keine zwei Wochen später, ist von den Entlastungen schon wieder fast nichts mehr übrig. Die Teilzeit-Prämie und die steuerfreien Überstundenzuschläge sind ersatzlos gestrichen. Im Koalitionsvertrag hatten Union und SPD noch glasklar versprochen: „Wer freiwillig mehr arbeiten will, soll mehr netto vom Brutto haben. Wir stellen umgehend Überstundenzuschläge steuerfrei.“

Es gilt das gebrochene Wort.



https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...-der-retuschen/



PS.
Zitat von flobotron im Beitrag #56
Haben die nicht erst vor einem halben Jahr 1000 Mrd € Schulden aufgenommen?
Ist das Geld schon weg?


Das ist nicht weg, das ist nur woanders. Aus dem gleichen Artikel bei Tichy:

Zitat
Die Einhaltung und Verteidigung der Schuldenbremse war das zentrale Wahlversprechen von Friedrich Merz. Gleich nach der Bundestagswahl wurde das Versprechen monumental gebrochen, und Merz choreografierte die größte Schuldenorgie der deutschen Geschichte. Geschaffen wurde ein „Sondervermögen“ im Umfang von etwa 500 Milliarden Euro.

Jetzt passiert, was kritische Geister von Anfang an vorhergesagt hatten: Das „Sondervermögen“ für Investitionen wird zum Stopfen von Haushaltslöchern missbraucht:

Im „Sondervermögen“ sind 2,4 Milliarden Euro für die Sanierung von Autobahnbrücken vorgesehen. Im regulären Bundeshaushalt wurden die Mittel für die Sanierung von Autobahnbrücken um zwei Milliarden gekürzt.
Im „Sondervermögen“ sind 18 Milliarden Euro für die Deutsche Bahn vorgesehen. Im regulären Bundeshaushalt wurden die Mittel für die Deutsche Bahn um 14 Milliarden gekürzt.
Im „Sondervermögen“ sind 2,3 Milliarden Euro für den Ausbau des Breitbandnetzes vorgesehen. Im regulären Bundeshaushalt ist dieser Titel nun ganz gestrichen.

Die Regierung saniert mit dem „Sondervermögen“ nicht das Land, sondern schönt ihren Haushalt – um weiter die nutzlosen Lieblingsprojekte der Parteien bezahlen zu können. Und da sind die Begehrlichkeiten inzwischen derart maßlos, dass selbst Rekordeinnahmen bei gleichzeitiger Rekordverschuldung nicht reichen.



Das anzuprangern, gibt zwar einen gewissen Eindruck vom Kurs; geht aber an der Natur der Sache vorbei: das gehört zu den Eigendynamiken, die untergehende Regime entwickeln (und mit denen sie ihren unausweichlichen Untergang natürlich noch beschleunigen). Und dazu gehört auch, daß NICHTS unternommen werden wird, um diesen Kurs umzukehren oder auch nur abzubremsen.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 15.294

28.09.2025 22:33
#58 RE: "Merzisto" Antworten

Zitat
Julian Reichelt@jreichelt
UNRWA ist strukturell Teil der Terrororganisation Hamas. Das ist ein Fakt. Deswegen stand im Koalitionsvertrag, die Bundesregierung mache "die zukünftige Unterstützung von UNRWA von umfassenden Reformen abhängig". Nun aber macht die Bundesregierung das Gegenteil und sagt dem palästinensischen Terrorismus ganz ohne jegliche Reformen weitere 79 Millionen Euro Steuergeld zu. Man kann Friedrich Merz kein Wort glauben. Es wäre an der CSU, die beim Thema Israel nie gewackelt hat, dem Bundeskanzler bei diesem erneuten Wortbruch die Gefolgschaft zu verweigern. Wir überweisen sonst deutsches Steuergeld direkt an islamistische Terroristen.
3:39 PM · Sep 28, 2025


https://x.com/jreichelt/status/1972295034205557232



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

flobotron Offline



Beiträge: 388

29.09.2025 08:34
#59 RE: "Merzisto" Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #58
Wir überweisen sonst deutsches Steuergeld direkt an islamistische Terroristen.



Islamische Terroristen die darüber hinaus eine zweistellige Zahl an deutschen Staatsbürgern am 7.10. getötet haben und noch sieben deutsche Staatsbürger als Geiseln halten.

Und wir überweisen diesen Mördern und Entführern auch noch Millionen € deutschen Steurergeldes.
Was für eine Schande!

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 15.294

08.10.2025 21:16
#60 RE: "Merzisto" Antworten

Die Assoziation scheint um sich zu greifen.

https://www.danisch.de/blog/2025/10/08/w...-selber-kochen/

Zitat
Anders gesagt:

Friedrich Merz hat sich mit dem Teufel eingelassen.

Die Story, die man aus so vielen Büchern, Märchen, Filmen kennt. Der faustische Pakt.

Merz hat sich die Kanzlerschaft gekauft, und hat Seele, Moral und Staat dafür an den Teufel verkauft, die SPD, Lars Klingbeil.

Der Teufelspakt:

Zitat
Ein Teufelspakt (oder Teufelsbündnis) ist ein Pakt zwischen einem Menschen und dem Teufel. Dabei wird dem Teufel eine menschliche Seele gegen Reichtum, Macht, Talent, magische Kräfte oder ähnliche Gaben versprochen. Ein derartiger Pakt ist Gegenstand vieler volkstümlicher Sagen und Legenden. Auch in der Literatur wird das Motiv mehrfach aufgegriffen. ... Bei einem Pakt handelt es sich um eine Bindung für lange Zeit, dies beinhaltet, sich ein Wesen durch Versprechen dienstbar zu machen und dafür im Jenseits – also nach dem Ableben – für dieses zu arbeiten. Dafür dient der Geist dem Magier für gewisse Zeit.


...
Die Kanzlerschaft hat er bekommen. Und jetzt merkt wer, was der Preis dafür ist und was der Teufel fordert.




Wobei Wiki, die Danisch hier zitiert, falsch liegt. Der Preis für denn Pakt ist nicht "daß man nach dem Tod für den arbeitet," sondern der Verlust des Seelenheils und ewige Verdammung.
Und das bei unseren Politikern, die ja über keine Seelen verfügen, die sie dem Fliegenfürsten anbieten könnten.

Dr. Faustus's final soliloquy:

Ah Faustus,
Now hast thou but one bare hour to live
And then thou must be damned perpetually!
Stand still, you ever-moving spheres of heaven,
That time may cease and midnight never come;
Fair Nature's eye, rise, rise again, and make
Perpetual day; or let this hour be but
A year, a month, a week, a natural day,
That Faust may repent and save his soul!
O lente lente currite noctis equi.
The stars move still, time runs, the clock will strike,
The devil will come, and Faustus must be damned.


- Christopher Marlowe, Doctor Faustus (1592). Das lateinische Zitat stammt übrigens aus Ovids "Amores," I, 8. Elegie.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz