Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 4.196 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3
Sänger Offline




Beiträge: 132

18.02.2011 14:19
#51 RE: Angela Merkel Antworten

Sie schreiben folgenden Satz:
"Kein gemeinsames christlich-liberales Projekt begann, sondern ein Gerangel zwischen Christdemokraten und Liberalen."

Sind Sie sich da wirklich so sicher?
Kann es nicht sein, dass dort zwar kein neues Projekt begann, aber ein altes Projekt fortgesetzt wurde, welches aber nach außen nicht bekannt gemacht wird?
Hört sich nach Verschwörungstheorie an, zugegeben.

Und sicherlich ist ein Gerangel in Gange.
Und das nicht nur auf der öffentlichen "Bühne" sondern auch hinter den Kulissen.

Ein Beispiel:
"Das Bundeskabinett erkannte in seinem Beschluss vom 23. Juni 1999 die Gleichstellung von Frauen und Männern als durchgängiges Leitprinzip der Bundesregierung an und sprach sich mit Bezug auf Art. 2 und Art. 3 Abs. 2 des Amsterdamer Vertrages dafür aus, diese Aufgabe als Querschnittsaufgabe unter dem Begriff "Gender Mainstreaming" zu fördern. Die Bemühungen der Bundesregierung, diesen Ansatz des Gender Mainstreaming aktiv zu fördern, sollen die Einrichtung einer interministeriellen Arbeitsgruppe auf Leitungsebene zur Verbesserung der Gleichstellung unter Federführung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und die Entwicklung eines Kriterienkataloges, der auf die stärkere Berücksichtigung von geschlechtsspezifischen Fragen in der laufenden Arbeit und Maßnahmenplanung der Bundesregierung hinwirkt, umfassen (s. Regierungsprogramm "Frau und Beruf", BMFSFJ Juni 1999, S. 10, 16). Die interministerielle Arbeitsgruppe "Gender Mainstreaming" hat sich am 24.05.2000 unter Beteiligung aller Ressorts konstituiert und ihre Arbeit aufgenommen."
(http://www.bpb.de/die_bpb/3OHT30,0,Norma...Grundlagen.html)

Obwohl dieses Leitprinzip (!) unter Rot-Grün beschlossen wurde, ist es nach wie vor voll in Gang (siehe aktuelle Quotendiskussion etc.).

Mehr Hintergründe in einem FAZ-Artikel von 2006 - trotzdem immer noch aktuell:
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E...n~Scontent.html

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz