Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 10.428 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tristram Shandy Offline



Beiträge: 46

21.03.2013 17:43
#76 RE: Die Bitcoin-Blase Antworten

Zitat von R.A. im Beitrag #1
Große Begeisterung gab es besonders bei den Libertären für das Bitcoin-Konzept. Endlich eine wirklich staatsfreie Währung!
Diese Freude wird wohl nicht lange dauern.


Knapp zwei Jahre nach R.A.'s Beitrag explodiert der Bitcoin-Kurs. Insbesondere Spanier flüchten laut Presseberichten in die Crypto-Währung. Seit Anfang Januar hat sich der Kurs von 10 € auf derzeit 54 € mehr als verfünffacht. Bitcoin-Besitzer aus Anfangstagen (sofern sie diese immer noch besitzen) haben jetzt leicht ein Bitcoinvermögen im Gegenwert einer halben Million Euro und mehr in Händen.

Ich bin mal gespannt wie das weitergeht, zumal man mittels Bitcoin mittlerweile im Internet eine Menge bezahlen kann, über Zwischenhändler auch bei Amazon. Auch die Spekulanten springen laut Forbes-Magazine auf den Zug auf.
Im Zusammenhang mit der Eurokrise und angesichts der Kursexplosion wird weitere Publicity wohl nicht lange auf sich warten lassen.

Falls die Masse auf den Zug aufspringt, könnte das einer Abschaffung des Zentralbankgeldes "von unten" gleichkommen. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass die Nerds die Welt verändern. Ein Euro-Ende der anderen Art...

Eine Prognose über die weitere Entwicklung traue ich mir nicht zu. Was glauben die Zimmerleute?

Viele Grüße!

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

22.03.2013 11:25
#77 RE: Die Bitcoin-Blase Antworten

Zitat von Tristram Shandy im Beitrag #76
Knapp zwei Jahre nach R.A.'s Beitrag explodiert der Bitcoin-Kurs.

Das würde ich mal eine typische Spekulationsblase nennen. Eine stabile Währung sieht anders aus.

Zitat
Bitcoin-Besitzer aus Anfangstagen (sofern sie diese immer noch besitzen) haben jetzt leicht ein Bitcoinvermögen im Gegenwert einer halben Million Euro und mehr in Händen.


Ein typisches Schneeballsystem.

Zitat
Ich bin mal gespannt wie das weitergeht ...


Wie üblich. Wenn die Blase platzt sind die letzten Käufer die Dummen. Weil sie zu Höchstkursen eingestiegen sind und dann feststellen müssen, daß auch Bitcoins nur eine FIAT-Währung ohne echten Wert sind.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz