Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 9.940 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3
C. Offline




Beiträge: 2.639

27.07.2011 00:10
#51 RE: Ein Massenmörder Antworten

Zitat von WFI
Eine solche Tat politisch auszuschlachten ist schon niederträchtig, aber ganz besonders dann, wenn es aus einer Ecke kommt, die Terrorismus seit Jahrzehnten immer wieder relativiert hat (und diese Ecke beherbergt auch unsere öffentlich-rechtlichen Leitmedien).



Dass seine Tat politisch instrumentalisiert wird, war das Anliegen des Täters. Die Saat ist aufgegangen oder wie es Zettel beschrieben hat, sie gehen ihm auf den Leim und kommen sich dabei auch noch wichtig vor. Es gibt aber auch Ausnahmen, bezeichnenderweise nicht von einem Journalisten, sondern von Josef Ludin, einem Psychiater.


Breiviks Islamhass war für seine Tat nebensächlich.

Zitat von Josef Ludin
Nach der Tragödie in Norwegen, scheint es eine ausgemachte Sache zu sein, dass Islamgegner oder fanatische Islamgegner oder aber krankhafte Islamgegner eine Mitschuld an dieser Mordorgie haben. Hier muss dringend etwas richtig gestellt werden.

Die Tat dieses Menschen ist wahrscheinlich nur psychopathologisch zu verstehen, wenn überhaupt eine Erklärung für solch ein Ausmaß des Gräuels möglich ist.

http://www.iceagenow.com/ Cooling is the New Warming

Kane Offline




Beiträge: 133

27.07.2011 08:30
#52 RE: Ein Massenmörder Antworten

Hier ein paar Gedanken von einen Israeli zu den Anschlag:

http://aro1.com/wenn-ein-europaer-zum-te...eht/#more-15894

Ich fand den Artikel sehr interessant.

Pentas ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2011 09:02
#53 RE: Ist es das denn wert ? Antworten

Zitat von Llarian
Das ändert sich aber in dem Moment wo ich mit Gegenwehr rechnen muss. Wenn wir es gerade auf Anders Breivik beziehen, ein durchaus intelligenter Psychopath, wie hätte der sich vorbereitet, wenn er statt einem Camp unbewaffneter Jugendlicher mit einem Camp von bewaffneten Jugendlicher zu tun gehabt hätte ?


Er hätte sich wahrscheinlich ein anderes Ziel ausgesucht.

Zitat von Llarian
Wollen Sie allen Ernstes mit einem Revolver gegen ein schweres Maschinengewehr oder ein Scharfschützengewehr antreten ?


Kommt ganz auf die Situation an. Besser mit Revolver, als ohne.

Zitat von Llarian

Ich will nicht überheblich klingen, aber jeder mit einer halbwegs vernünftigen naturwissenschaftlichen oder technischen Ausbildung kann mit ausreichender krimineller Energie einen Massenmord begehen.


Das kann jeder Busfahrer auch. Im Gegensatz zu Menschen mit naturwissenschaftlichen oder technischen Ausbildung muss er sich nicht einmal Bauanleitungen und Chemikalien besorgen.

Zitat von Llarian
Und man wird auch solche Taten ganz sicher nicht verhindern können.


Nein, das wird mal leider nicht können.


C. Offline




Beiträge: 2.639

27.07.2011 13:40
#54 RE: Ein Massenmörder Antworten

Zitat von Kane
Hier ein paar Gedanken von einen Israeli zu den Anschlag:

http://aro1.com/wenn-ein-europaer-zum-te...eht/#more-15894

Ich fand den Artikel sehr interessant.



Ich habe zur Zeit meine Probleme mit interessanten Artikel, die auf Vermutungen und Gefühle basieren, sowohl bei Qualitätsjournalisten als auch bei freischaffenden Bloggern, ganz gleich aus welcher Richtung.

Zitat von Ulrich J. Becker
Aber jetzt mal Tacheles: Das Dumme an dem Moerder Breivik ist, dass er zu 80% in seiner Argumentation vollkommen recht hat, scharf und korrekt Material in seinem 1500+ Seiten zusammgestellter Text mit vielen Zitaten von anderen, Analysen, Zukunftsmodellen und auch einigem abgefahrenen Zeug zusammengestellt. Was macht man mit einem absolut brutalen Killer, dessen Gedankengaengen man zu grossen Teilen – bis zum Moerderischen – vollkommen folgen kann?




Um diese Aussage bewerten zu können, müsste ich mich tatsächlich durch diese 1500 Seiten arbeiten. Leider habe ich die dumme Angewohnheit bei längeren Texten und Büchern zuerst das Inhaltsverzeichnis zu lesen und mich dann von hinten diagonal nach vorne durchzuhangeln, bevor ich mit dem eigentlichen Lesen beginne, wenn es sich überhaupt lohnen sollte. Das hilft bei der Beurteilung, wes Geistes Kind der Autor ist und verschafft mir jede Menge Freizeit, die ich mit Besserem ausfüllen kann.

Obwohl bisher nur selektiv gelesen, widerspreche ich der These, dass es irgendetwas Richtiges an der Argumentation Breiviks gibt.

Noch, allerdings, sträube ich mich dagegen mich dazu verführen zu lassen, es vollständig zu lesen, aber es wird mir nicht erspart bleiben, wenn ich gegen den Missbrauch dieses Patchworks argumentieren will. Das ärgert mich, weil ich mich nicht gerne zu etwas zwingen lasse.

Es gibt vielfältige Formen dieses Missbrauchs, einmal den Beckers (stellvertetrend), der in Breiviks Argumentation 80% richtiges findet oder in der "Experten"analyse, die Broder, Wilder, Sarrazin zu seinen Stichwortgebern und seinen Hintermännern machen. Wie kann ich qualifiziert dagegen angehen, ohne den Inhalt zu kennen? Mir wäre es lieber gewesen, wenn es nach dem Auftauchen des Patchworks einen Konsens gegeben hätte, es zu ignorieren. das wäre die Höchststrafe für den Massenmörder gewesen.

Das hätte allerdings bedeutet, dass dieser Terror nicht politisch instrumentalisierbar gewesen wäre und anscheinend wollen sich viele diese Steilvorlage nicht entgehen lassen. Wenn sie wirklich das Machwerk auch nur überflogen hätten, wären sie schnell zur Erkenntnis gekommen, dass Breivik die von anderen gestohlenen Texte zum größten Teil entweder gar nicht gelesen oder zumindest nicht verstanden hat. Das ist das Perfide an dieser Kompilation, dass diese gestohlenen Passagen für Breiviks geistiges Eigentum gehalten oder zumindest wird aus opportunistischen Gründen so dargestellt wird. Breivik zitiert zum Beispiel an keiner Stelle Broder, sondern er hat von einer Webseite kopiert, die einen Artikel kopiert hat, in dem ein Interview Broders mit der Volkskrant angeführt wird. Da verwundert es nicht, wenn jemand, der sich nicht intensiver damit beschäftigt, zu dem Schluss kommt, er könne sich mit 80% von Breiviks Argumenten identifizieren. Kein Autor der Welt kann sich dagegen wehren, dass seine Gedanken in einem völlig anderen Kontext auftauchen.

Ich müsste mir also die Mühe machen, dieses Patchwork zu skelletieren und nur das stehen lassen, was wirklich von Breivik kommt und ohne vorgreifen zu wollen, es wird ein Albtraum übrigbleiben.

Allerdings halte ich den Zeitpunkt für nicht angemessen und es schwingt auch etwas vorbeugende Resignation mit, wozu sich eine Heidenarbeit machen, deren Ergebnis niemand wirklich interessiert.

Breivik fasst "seine Argumente" in folgenden Sätzen zusammen: "Avantgarde ist danach nicht die Gruppe, die sich so nennt oder sich selbst so interpretiert, sondern diejenige, an deren Verhalten und Aktionen sich die revolutionären Massen orientieren. Die Führung im revolutionären Prozeß durch eine Avantgarde ist ein wesentliches revolutionäres Moment." Das ist allerdings nicht von Breivik, sondern von der RAF. Sadistische Psychopathen ähneln im Denken und Handeln.

http://www.iceagenow.com/ Cooling is the New Warming

lois jane Offline



Beiträge: 662

27.07.2011 18:00
#55 RE: was sich aber nicht verhindern läßt Antworten

Zitat von Johann Grabner
http://politisk.tv2.no/nyheter/st%C3%B8re-om-israel-palestina-konflikten-%E2%80%93-okkupasjonen-ma-opph%C3%B8re-muren-ma-rives-og-det-ma-skje-na/

sollte es doch nicht die Falschen getroffen haben?

natürlich hat es die Falschen getroffen, denn die Jungen sind ja, sofern der Bericht der Wahrheit entspricht, nur Opfer der Indoktrination der Sozialisten, aber das liefert für mich das erste Mal überhaupt eine Erklärung für die Wahl des Ortes seiner Tat: es war offenbar kein harmloses Jugendcamp, sondern eine Parteiveranstaltung und diese Partei hat eine für mich auf den ersten Blick recht üble Gesinnung. Eine, der man scharf entgegenzutreten hat und durch die furchtbare Tat nicht verharmlost wird.



Natürlich verharmlosen Sie dadurch die Bluttat, da sie in ihrem Angesicht es dennoch fertigzubringen, etwas völlig normales - nämlich ein Camp einer Parteijugend - als verwerflich bezeichnen können. Das ist letztlich die ansonsten bei Linken anzutreffende Haltung, dass abweichende politische Meinungen verwerflich und grundsätzlich unerlaubt seien.

Zitat von Johann Grabner

Zitat

Judging by the comments sections on the main Hebrew websites, the main questions under debate seem to be whether Norwegians deserve any sympathy from Israelis given the country’s pro-Palestinian policies


http://www.thedailybeast.com/articles/20...pean-right.html

und dann das: der norwegische Botschafter fragt: http://www.jta.org/news/article/2011/07/...n-israel-norway kann Israel seine "Probleme" mit den Palestinänsern ohne die Beteiligung der Hamas lösen? er meint: nein. Was für eine krause Verdrehung der Fakten ist das denn?




Das eine mag eine krause Verdrehung sein (oder auch nur eine, vielleicht unzutreffende, Meinung. Aber geradezu ekelhaft ist es, wenn wegen dieser oder jenen Meinung der Norweger das Massaker als etwas anderes als eine Greueltat zu betrachten.

Ein Unrecht macht kein anderes gut, aber das Unrecht des Massakers und verächtlicher Kommentare über die Opfer wiegt ungleich schwerer als etwas dümmliche Haltungen zum Nahostkonflikt.

Kein Kommentar!

lois jane Offline



Beiträge: 662

27.07.2011 18:06
#56 RE: Ein Massenmörder Antworten

Zitat von C.
Breiviks Islamhass war für seine Tat nebensächlich.

Zitat von Josef Ludin
Nach der Tragödie in Norwegen, scheint es eine ausgemachte Sache zu sein, dass Islamgegner oder fanatische Islamgegner oder aber krankhafte Islamgegner eine Mitschuld an dieser Mordorgie haben. Hier muss dringend etwas richtig gestellt werden.

Die Tat dieses Menschen ist wahrscheinlich nur psychopathologisch zu verstehen, wenn überhaupt eine Erklärung für solch ein Ausmaß des Gräuels möglich ist.




Ich wage es, die Ernsthaftigkeit bzw. Glaubwürdigkeit dieses Kommentators etwas in Frage zu stellen, wenn er folgendes schreibt:

Zitat
Siehe auch die amerikanischen Evangelikalen, heute glühende Verteidiger Israels, in früheren Jahrzehnten, sichere Antisemiten. Diese schwer gestörten Menschen können sich für die Inhalte ihrer Gedankenwelt aus irgend einem Zeitgeist bedienen.



Man muss ja Evangelikale nicht mögen, aber diese haben sich auch in der Vergangenheit nicht durch Antisemitismus ausgezeichnet. Aber davon abgesehen, ist es schon ein starkes Stück, eine ganze religiöse Strömung pauschal als "gestörte Menschen" zu bezeichnen.

Die Islamfeindlichkeit des Massenmörders mag ja übertrieben worden sein, aber sie ist ein Fakt, egal woher sie stammt.

Dem Autor ist allerdings zuzustimmen, wenn er sagt:

Zitat

Es ist sinnlos, die gesellschaftliche Debatte um die Stellung des Islam in der europäischen Gesellschaft aus diesem Kontext heraus zu diskreditieren.

Kein Kommentar!

C. Offline




Beiträge: 2.639

27.07.2011 19:29
#57 RE: Ein Massenmörder Antworten

Zitat von lois jane
Ich wage es, die Ernsthaftigkeit bzw. Glaubwürdigkeit dieses Kommentators etwas in Frage zu stellen, wenn er folgendes schreibt:

Zitat
Siehe auch die amerikanischen Evangelikalen, heute glühende Verteidiger Israels, in früheren Jahrzehnten, sichere Antisemiten. Diese schwer gestörten Menschen können sich für die Inhalte ihrer Gedankenwelt aus irgend einem Zeitgeist bedienen.



Man muss ja Evangelikale nicht mögen, aber diese haben sich auch in der Vergangenheit nicht durch Antisemitismus ausgezeichnet. Aber davon abgesehen, ist es schon ein starkes Stück, eine ganze religiöse Strömung pauschal als "gestörte Menschen" zu bezeichnen.Zitat:





Ich schenke Herr Ludin einen Gedankenstrich zwischen "sichere Antisemiten." und "Diese schwer gestörten Menschen." Er bezieht sich hier wieder auf den Täter.

http://www.iceagenow.com/ Cooling is the New Warming

C. Offline




Beiträge: 2.639

27.07.2011 21:01
#58 Der Jude wars Antworten

Zitat von Zettel
Wer meint, das jetzt diskutieren zu sollen, der ist dem Mörder auf den Leim gegangen.



Es gibt da nichts zu diskutieren, lediglich nur noch zu dokumentieren:

Zitat von ein ehrlicher Antisemit
Hätten die Deutschen nicht die Juden verfolgt, wäre Broder heute ein polnischer Jude, für den sich niemand interessiert. Mit der Vernichtung der Juden durch den Holocaust, hat sich Deutschland solche Typen wie Broder eben ans Bein binden müssen, die man ansonsten mit einem Lachen an der Grenze zürückgewiesen hätte. Broder ist ein Teil der Strafe Deutschlands und nicht weiter erwähnenswert.



Quelle: kann man googeln, wie die anderen 1.350.000 Fundstellen zu: Broder+Breivik oder die 382.000 Fundstellen zu Broder+Breivik+ Schreibtischtäter oder sich ein paar Höhepunkte bei achgut: es brodelt herausfischen.


Die inkriminierten Passagen hat "Die Achse des Guten" ebenfalls dokumentiert:

Zitat von Achse des Guten

Der Massenmörder Anders B. Breivik zitiert in seinem „Manifest“ neben vielen großen Denkern der europäischen Geistesgeschichte mehrmals den anonymen, islamkritischen, norwegischen Blogger „Fjordman“, der seinerseits Henryk M. Broder zitiert. Dies wurde von einigen Kommentatoren benutzt, um Kritik am radikalen Islam als Vorlage für Mord und Terror darzustellen. Wir dokumentieren die Texte von „Fjordman“, in denen Henryk M. Broder zitiert wird.



"Tut nichts! Der Jude wird verbrannt"

War es bei Fukushima Besoffenheit, ist es jetzt blanker Hass und es ist wieder Deutschland, wo wieder am lautesten gebrüllt wird.

Ich kann den aufgebrachten deutschen "Kommentatoren" nur ans Herz legen von Jens Stoltenberg zu lernen:

Zitat von Welt
Stoltenberg machte klar, dass man trennen müsse zwischen extremistischer Haltung und Taten. "Wir akzeptieren verschiedene Ansichten, auch extreme. Aber wir werden nie Gewalt akzeptieren." Die Meinungsfreiheit solle nicht eingeschränkt werden. "Wir können nur alle Bürger aufrufen, sich an der politischen Debatte zu beteiligen und darüber nachzudenken, ob vielleicht die eigene Meinung zu Gewalt aufstachelt. Dann sollte man das vielleicht vorsichtig formulieren, aber ich möchte keine Meinungen ausschließen."



Für diejenigen, denen Stoltenberg zu neoliberal sein sollte, in anderen Worten von Chomsky: "If you believe in freedom of speech, you believe in freedom of speech for views you don't like. Stalin and Hitler, for example, were dictators in favor of freedom of speech for views they liked only. If you're in favor of freedom of speech, that means you're in favor of freedom of speech precisely for views you despise."


Nachtrag: Und so sieht die deutsche Version aus: «In einer Gesellschaft, in der der Anti-Islamismus und die Abgrenzung von anderen wieder hoffähig wird, in der das Bürgertum Herrn Sarrazin applaudiert, da gibt es natürlich auch an den Rändern der Gesellschaft Verrückte, die sich letztlich legitimiert fühlen, härtere Maßnahmen anzuwenden.» Attentäter wie Anders Behring Breivik hätten dann den Eindruck, der schweigenden Mehrheit zum Durchbruch zu verhelfen: «Das ist ja deren Wahnvorstellung.»

Sigmar Gabriel reagiert wie der Pawlowsche Hund auf das Glöckchen eines Massenmörders.

http://www.iceagenow.com/ Cooling is the New Warming

Frank Offline




Beiträge: 187

28.07.2011 09:51
#59 RE: Der Jude wars Antworten

Der Muslimmarkt, herausgegeben von den beiden Brüdern Özoğuz, schreibt...

ZITAT Muslimmarkt
Der inzwischen als angeblicher Einzeltäter vorgestellte Rechtsradikale war sicherlich vieles, aber ganz sicher kein Einzeltäter. Und die Hintermänner dürften das Land – wohin auch immer – schon längt verlassen haben. Wahrscheinlich kennt er sie nicht einmal. Aber es gibt ein Alleinstellungsmerkmal der norwegischen sozialdemokratischen Partei, das zumindest einmal Erwähnung finden sollte bei all jenen Spekulationen gegen “Islamisten“.

Es ist noch keine Woche her, da hat Norwegen die Pläne der Palästinenser, im September die Anerkennung eines eigenen Staates bei den UN zu beantragen, unterstützt! Der norwegische Außenminister Jonas Gahr Støre hatte das am 18.7.2011 auf einer Pressekonferenz mit dem palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas in Oslo mitgeteilt.....
Wer die wahren Ursachen für Terror in dieser Welt erkennen und bekämpfen will, der muss seine Scheuklappen ablegen, Mut beweisen und dem norwegische Ministerpräsident Stoltenberg jetzt zur Seite stehen und ihn darin unterstützen: „Niemand wird uns durch Bomben zum Schweigen bringen, niemand wird uns durch Schüsse zum Schweigen bringen.“

Die Aussage, die immer wieder wiederholt werden muss lautet: Ohne Gerechtigkeit gibt es weder Frieden noch Freiheit. Und so lange Palästina jahrzehntelang von der gesamten Westlichen Welt unter Besatzung gehalten wird, wird es immer wieder Terroristen geben, oft im Kleid von “Islamisten“, zuweilen im Kleid von “Rechtsradikalen“, zuweilen im Kleid von “geistig Verwirrten“.....
ZITAT Ende
http://www.muslim-markt.de/forum/messages/3148.htm
Dieser Text wird übrigens auch von Neonazi-Portalen wie altermedia verbreitet.

P.S.: Die Jugendlichen auf der Insel waren Verführte. Sie waren so verführt, dass sie geglaubt haben, dass dieser Massenmörder in Uniform ein israelischer Soldat wäre und sein Angriff zum Anti-Israel-Training gehöre.

http://spengler.atimes.net/viewtopic.php...101937eec817633
Hier zwei Bilder vom Polittraining

-----
Sit intra te concordia et publica felicitas

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

28.07.2011 10:17
#60 RE: Der Jude wars Antworten

Zitat von Frank
Der Muslimmarkt, herausgegeben von den beiden Brüdern ÖzoÄŸuz, schreibt...

Daß jetzt die Verschwörungstheorien blühen würden, war ja zu erwarten gewesen, lieber Frank.

Solche spektakulären Ereignisse sind immer die Stunde von Verschwörungstheoretikern. Wäre am Unfall von Fukushima ein technischer Fehler schuld gewesen und nicht das Erdbeben mit anschließendem Tsunami, dann wäre dafür auch Israel, der CIA usw. verantwortlich gemacht worden. Wie für 9/11.

Die Frage ist natürlich, ob solche Spinner Einfluß haben. Ich kenne diesen Muslim-Markt nicht; ich befasse mich ja überhaupt kaum mit dem Islam, weil diese Religion mich nicht interessiert. Sind das Leute von Einfluß? Werden sie vom VS beobachtet? Wo stehen sie politisch?

Herzlich, Zettel

patzer Offline



Beiträge: 359

28.07.2011 11:04
#61 RE: Nachtrag:Lesetipp Antworten

http://www.sezession.de/26028/norwegian-psycho.html
Vielleicht für einen Erzlibealen zu starker Tobak,aber auf jeden Fall beachtenswert.
Gruß patzer

C. Offline




Beiträge: 2.639

28.07.2011 11:42
#62 RE: Der Jude wars Antworten

Zitat von Frank
Der Muslimmarkt, herausgegeben von den beiden Brüdern Özoguz, schreibt...



..wie immer Unsinn.

Zitat von Frank
Dieser Text wird übrigens auch von Neonazi-Portalen wie altermedia verbreitet.



Warum wundert mich das nicht? Andreas Molau, damals NPD, jetzt Pro NRW, war dort gern gesehener Interviewpartner:


Zitat von Molau
: Sie missverstehen mich. Weder der Islam noch eben eine Kopftuch tragende Muslima ist ein Feindbild für mich. Den Islam als gewachsene Kultur achte ich. Wenn eine muslimische Frau bauchnabelfrei in der Schulklasse herumlaufen würde, hielte ich dies für abstoßender. Das einzige Feinbild für mich ist ein alle Kultur zerstörender Amerikanismus.



Israel und die USA schmiedet Extremisten zusammen.

http://www.welt.de/politik/article301885...gen-Israel.html


Zitat von Frank
P.S.: Die Jugendlichen auf der Insel waren Verführte. Sie waren so verführt, dass sie geglaubt haben, dass dieser Massenmörder in Uniform ein israelischer Soldat wäre und sein Angriff zum Anti-Israel-Training gehöre.



Sie wären auch ermordet worden, wenn sie um ein Feuer getanzt und Donar ein Opfer gebracht hätten. Nicht nur aus Pietät, sondern auch weil der kausale Zusammenhang fehlt, finde ich diese Meldung zum derzeitigen Zeitpunkt irreführend. Über anti"zionistisches" und/oder antisemitisches Gebaren rechter,linker und islamischer Organisationen und Indoktrination gibt es sicher in naher Zukunft noch viel Gelegenheit sich auszulassen.

Mir machen zur Zeit die schamlosen Machtspielchen im politisch-medialen Komplex weitaus größere Sorgen als die Spinner an den Rändern.

http://www.iceagenow.com/ Cooling is the New Warming

Frank Offline




Beiträge: 187

28.07.2011 11:54
#63 RE: Der Jude wars Antworten

Zum Muslimmarkt

Er ist die wichtigste schiitische Plattform im Internet. Begehrte Interviewpartner sind Norbert Blüm, Wolfgang Benz, Ruprecht Polenz und viele andere.
Die beiden Brüder haben enge Verbindungen zum Iran. Inhalt der Seiten: Israelboykott etc...

http://de.wikipedia.org/wiki/Muslim-Markt

Der Verfassungsschutz beobachtet (mit angezogener Handbremse), denn (meine Unterstellung), da gibt es Schwester und Schwager...........

"Aydan Özoğuz (* 31. Mai 1967 in Hamburg) ist eine deutsche Politikerin (SPD) und seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages.....
Sie ist mit dem Hamburger Innensenator Michael Neumann (SPD) verheiratet....
Unter Druck gerieten sie und ihr Mann wegen der extremistischen Betätigung ihrer Brüder Yavuz und Gürhan, die das Internetportal Muslim-Markt betreiben. In einem taz-Interview erklärte sie, dass deren Ansichten in ihrer Familie die Ausnahme seien. Ihr Mann verwies in diesem Zusammenhang auf ihre Cousins, welche die Punkrock-Band Athena bilden....
Bei der Bundestagswahl 2009 konnte sie in den Deutschen Bundestag einziehen. Dort ist Aydan Özoğuz Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie Mitglied der Enquete-Kommission Internet und digitale Gesellschaft.
Am 2. März 2010 ernannte die SPD-Bundestagsfraktion Aydan Özoğuz zur Integrationsbeauftragten der Fraktion.
(Quelle: Wikipedia)

-----
Sit intra te concordia et publica felicitas

isildur Offline



Beiträge: 366

28.07.2011 12:23
#64 RE: Ist es das denn wert ? Antworten

Zitat von flobotron
Es gibt ein sehr interessantes Interview mit dem US-Ökonom John Lott hat unter dem Titel „More Guns, Less Crime (mehr Waffen, weniger Kriminalität)“ im Jahr 1998 eine Arbeit veröffentlicht, die – gestützt auf eine breite empirische Datenbasis – den Zusammenhang zwischen der legalen Verfügbarkeit von Schusswaffen und Gewaltkriminalität wie Mord, Raub, Überfall und Vergewaltigung untersucht.
Auszug zu dem Massaker an einer Schule in Jonesboro, Arkansas:

"Question: But how about children? In March of this year [1998] four children and a teacher were killed by two school boys in Jonesboro, Arkansas. Won't tragedies like this increase if more people are allowed to carry guns? Shouldn't this be taken into consideration before making gun ownership laws more lenient?

Lott: The horrific shooting in Arkansas occurred in one of the few places where having guns was already illegal. These laws risk creating situations in which the good guys cannot defend themselves from the bad ones. I have studied multiple victim public shootings in the United States from 1977 to 1995. These were incidents in which at least two or more people were killed and or injured in a public place; in order to focus on the type of shooting seen in Arkansas, shootings that were the byproduct of another crime, such as robbery, were excluded. The effect of "shall-issue" laws on these crimes has been dramatic. When states passed these laws, the number of multiple-victim shootings declined by 84 percent. Deaths from these shootings plummeted on average by 90 percent, and injuries by 82 percent."

Auch sehr interessant finde ich Lotts Antwort auf den Vorwurf, dass 58% der Mordopfer von Verwandten oder Bekannten[relatives or acquaintances] erschossen werden:

"However, what most people don't understand is that this "acquaintance murder" number also includes gang members killing other gang members, drug buyers killing drug pushers, cabdrivers killed by customers they picked up for the first time, prostitutes and their clients, and so on. "Acquaintance" covers a wide range of relationships. The vast majority of murders are not committed by previously law-abiding citizens. Ninety percent of adult murderers have had criminal records as adults."

Q: http://www.press.uchicago.edu/Misc/Chicago/493636.html

Man muss John Lott nicht in jedem Punkt zustimmen, aber interessant zu lesen ist dieses Interview auf jeden Fall.

mfg flobotron


Das Buch ist sehr empfehlenswert. Es ist zwar staubtrocken(viele Zahlen und Statistiken) aber sehr sachlich geschrieben, habe es vor ein paar Jahren gelesen und muss sagen, es ist bislang das beste was mir zu dem Thema unter gekommen ist - aber eben nicht massentauglich geschrieben.

Gruß,
Isildur

C. Offline




Beiträge: 2.639

28.07.2011 12:29
#65 RE: Nachtrag:Lesetipp Antworten

Zitat von patzer
http://www.sezession.de/26028/norwegian-psycho.html
Vielleicht für einen Erzlibealen zu starker Tobak,aber auf jeden Fall beachtenswert.
Gruß patzer



Martin Lichtmesz hat in seiner Zusammenfassung das wiedergegeben, wovor Zettel gewarnt hat. Brevik hat eine Falle aufgestellt.


Zitat von Martin Lichtmesz
Die Linke, die Presse, die Multikulturalisten, die Liberalen, die Weltoffenen, die Globalisten, die „Demokraten“, die „Toleranten“ – sie tanzen nun alle nach Breiviks Pfeife, und wissen es nicht einmal. Er aber lächelt kalt und selbstgefällig weiter, und da ist kaum mehr ein Mensch oder eine Person übrig unter der Maske, die er sich selbst aufgesetzt hat.



Die obengenannten haben ein neues Idol gefunden: Weiß, christlich, skrupellos schreibt der Freitag auf seiner Titelseite der Papierausgabe in fetten Buchstaben und schreckt noch nicht einmal davor zurück das Ganze mit einem Posterboy-Foto in Diplomatenpose zu garnieren. Was soll das?

http://www.iceagenow.com/ Cooling is the New Warming

isildur Offline



Beiträge: 366

28.07.2011 16:17
#66 RE: Nachtrag:Lesetipp Antworten

Ich frage mich seit dem Anschlag was dahinter steht. Bei allem Wahnsinn, aller Menschenverachtung bin ich mir noch nicht sicher ob der Mann sich in seiner gestörten Weltsicht auch bei den Folgen seiner Taten verkalkuliert hat.
Wenn das was jetzt passiert:Mehr Toleranz, mehr Zustimmung für die Regierung kurz "mehr links", wenn das sein Ziel war, was war dann der Zweck? Wenn Herr Lichtmez schreibt:"sie tanzen nun alle nach Breiviks Pfeife", wohin will er sie damit führen? Seine Position soweit zu tabuisieren, dass sie dadurch interessant wird? Möglich aber klingt mir zu simpel...

Gruß,
Isildur

C. Offline




Beiträge: 2.639

29.07.2011 00:59
#67 RE: Nachtrag:Lesetipp Antworten

Zitat von isildur
Ich frage mich seit dem Anschlag was dahinter steht. Bei allem Wahnsinn, aller Menschenverachtung bin ich mir noch nicht sicher ob der Mann sich in seiner gestörten Weltsicht auch bei den Folgen seiner Taten verkalkuliert hat.
Wenn das was jetzt passiert:Mehr Toleranz, mehr Zustimmung für die Regierung kurz "mehr links", wenn das sein Ziel war, was war dann der Zweck? Wenn Herr Lichtmez schreibt:"sie tanzen nun alle nach Breiviks Pfeife", wohin will er sie damit führen? Seine Position soweit zu tabuisieren, dass sie dadurch interessant wird? Möglich aber klingt mir zu simpel...



Wenn in Norwegen die derzeitige Reaktion durchgehalten wird, ihm und seinem Manifest möglichst wenig Aufmerksamkeit zu schenken, hat er sich für Norwegen verkalkuliert. Solange seine Absichten mit Desinteresse bestraft werden, hat er sich verkalkuliert.

In Deutschland, wenn nicht noch höhere Einsicht siegt, hat er sein Ziel erreicht. Sein "Manifest" ist in aller Munde, obwohl ich vermute, dass sich nur die wenigsten die ganzen 1500 Seiten angetan haben, sondern lediglich sich nur das herausgepickt haben, was instrumentalisierbar ist und was Aktionismus verspricht. Anstatt mehr Freiheit, wie es Jens Stoltenberg verkündet, überbieten sich die Protagonisten mit Vorschlägen für repressive Maßnahmen. Das ist allerdings nicht das wirklich dramatisch, sondern es war erwartbar und wieviel davon wirklich umsetzbar ist oder endgültig umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.

Zitat von Ulf Poschardt
]Der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion plädierte fast rituell für die Vorratsdatenspeicherung. Claudia Roth von den Grünen forderte die Bundesregierung zum Kampf gegen rechts auf. Andrea Nahles erneuerte ihren Wunsch nach einem NPD-Verbot, ein grüner Innenexperte schrie nach einem verschärften Waffenrecht, und schließlich war es der stammtischerprobte SPD-Chef Sigmar Gabriel, der wusste, wer Schuld an der norwegischen Tragödie hatte: Thilo Sarrazin



Deutsche Blamage – wir und Norwegens Tragödie

Etwas ganz anderes ist die Suche nach den "wahren Verantwortlichen" und die Präsentation von Sündenböcken, die voller Hass dem geifernden Publikum angeboten werden. Hier lassen sich die Akteure von einem Massenmörder inspirieren und instrumentalisieren, denn er hat ihnen ganz bewusst die Brocken hingeworfen, an denen sie sich jetzt selektiv laben. Dadurch werden sie gewollt oder ungewollt zu Verteilern des "Manifests". Mehr wollte Brevik nicht, seine Mission ist erfüllt. Die Maßlosigkeit und Unsinnigkeit der derzeitigen Vorwürfe bergen auf lange Sicht die Gefahr, dass sie sich umkehren. Es sind dafür jetzt schon erste Tendenzen davon erkennbar, weitaus früher als ich erwartet habe, wenn ich mir die Kommentarspalte im Focus-The European zu den anmaßenden Forderungen eines Christoph Giesa (FDP) anschaue:

Zitat von C. Giesa

Wir müssen Thilo Sarrazin zurück aus dem Urlaub holen, in den ihn unser Kolumnist noch letzte Woche schicken wollte. Nach den Anschlägen von Norwegen und in der aufgeheizten Stimmung könnte er nun endlich beweisen, dass er nicht hetzen, sondern einen durchdachten Beitrag zur Multikulti-Debatte leisten wollte.



Mit etwas Nachdenken wird Herr Giesa von alleine darauf kommen, wer diejenigen sind, die die Stimmung aufheizen und warum. Thilo Sarrazin gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Nachtrag: Wie gefährlich ist Thilo Sarrazins Buch?

In Wahrheit ist dieser Artikel und die darin angeführten Aussagen weitere Werbung für das Manifest.

Nachtrag 2: Es gibt bei DER WESTEN eine weiteren Kommentar: Dummer Ausfall des SPD-Bosses – Von Wilhelm Klümper

Dazu ein Leserkommentar:

Zitat von Leser
Herr Sarrazin ist vom Attentäter wegen seiner Ansichten ausdrücklich gelobt worden, ebenso wie Wilders. Herr S. ist auch zuvor von der NPD gelobt worden. Dafür muss es Gründe geben!

Warum schweigt Herr S. jetzt. Er ist doch sonst sehr gern und schnell zu handfesten Worten und auch Provokationen bereit.
Rechtspopulisten haben nun ein gewaltiges Problem.
#10 von tagesschau , am 28.07.2011 um 22:46



Wie kann jemand, der das Manifest nicht gelesen hat einer solchen Behauptung widersprechen? Sarrazin wird mit keinem Wort erwähnt, aber es wird einfach behauptet, in der Hoffnung, dass es niemand überprüft und das es hängenbleibt. Erschreckend ist das es sich dabei nicht um einen Einzelfall handelt, sondern immer wieder in massiver Form vorgetragen wird. Hat Gabriel da etwa seine Anti-Sarrazin-Armee vorgeschickt oder plappert man es Sahra Wagenknecht nach. Hier wird durch permanentes Wiederholen einer Lüge versucht, Wahrheit zu erzeugen und das zu korrigieren, was schon bei der letzten Sarrazin-Debatte nicht gelungen ist.

http://www.iceagenow.com/ Cooling is the New Warming

C. Offline




Beiträge: 2.639

29.11.2011 13:09
#68 Breivik ist vermutlich unzurechnungsfähig Antworten

Zitat von Zettel

Es geht um Verbrechen; es geht darum, wozu ein Psychopath fähig ist. Es geht überhaupt nicht um Multikulti, um Europa oder dergleichen. Wer meint, das jetzt diskutieren zu sollen, der ist dem Mörder auf den Leim gegangen.



Diese Einschätzung teilt das Gutachten:

Zitat von SpOn
Es ist ein Schlag für die Angehörigen der Opfer: Anders Breivik war nicht zurechnungsfähig, als er in Oslo und auf Utøya 77 Menschen tötete. Zu diesem Ergebnis kommt laut einem Zeitungsbericht ein rechtspsychiatrisches Gutachten. Damit kann der 32-Jährige für seine Taten nicht strafrechtlich belangt werden.



Es ist vermutlich ein größerer Schlag für die Qualitätsjournalisten und einschläg interessierte Politiker als für die Angehörigen.

http://iceagenow.info

Joachim Offline



Beiträge: 46

29.11.2011 15:42
#69 RE: Breivik ist vermutlich unzurechnungsfähig Antworten

"Macht hat, wer andere dazu zwingen kann, die größten Lügen zu glauben, oder wenigstens öffentlich nicht anzuzweifeln."

Diese Feststellung muss wohl von George Orwell stammen, ich finde gerade nur keinen Beleg, deshalb hab ich sie mal in meine eigenen Worte gekleidet.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz