Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 5.143 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

11.12.2012 10:19
#26 RE: KKK: Des Professor Hafez Verständnis von Demokratie Antworten

Zitat von Paul im Beitrag #23
Kann es sein, dass unter Ochlokratie etwas ganz anderes zu verstehen ist?

Wenn man Masse nicht mit Mehrheit assoziiert - vielleicht. Aber da muss man sich schon sehr verbiegen.
Die Demokratie ist von einer Herrschaft der Mehrheit Meilen weiter entfernt als die Ochlokratie.
Wenn man mit Mehrheit nicht eine dauerhafte, feststehende meint sondern wechselnde, also eine jeweilige Mehrheit, dann müsste man in der Tat den Begriff Mehrheit genauer definieren.
Aber selbst die herrscht in einer Demokratie ja nicht sondern wählt Wähler welche Herrscher auf Zeit legitimieren.

Viele Grüße, Erling Plaethe

ratloser ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2012 11:06
#27 RE: KKK: Des Professor Hafez Verständnis von Demokratie Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #26
Zitat von Paul im Beitrag #23
Kann es sein, dass unter Ochlokratie etwas ganz anderes zu verstehen ist?

Wenn man Masse nicht mit Mehrheit assoziiert - vielleicht. Aber da muss man sich schon sehr verbiegen.
Die Demokratie ist von einer Herrschaft der Mehrheit Meilen weiter entfernt als die Ochlokratie.
Wenn man mit Mehrheit nicht eine dauerhafte, feststehende meint sondern wechselnde, also eine jeweilige Mehrheit, dann müsste man in der Tat den Begriff Mehrheit genauer definieren.
Aber selbst die herrscht in einer Demokratie ja nicht sondern wählt Wähler welche Herrscher auf Zeit legitimieren.




Die "Demokratie" hat sich nachvollziehbarer Weise vor der Demokratie nach Kräften abgesichert. Unter anderem durch die weitgehende ideologische (jetzt hätte ich fast das hier verbotene G.-Wort geschrieben) Homogenisierung der "Volksparteien" und der aktiven propagandistischen Unterdrückung von Versuchen, nicht homogenisierte Parteien zu etablieren.

Wenn mehr als (mindestens) 60% der deutschen Wahlberechtigten eine weitere Aufgabe der nationalen Souveränität und weitere Schutzgeldzahlungen an ein bürokratisches, nicht demokratisch legitimiertes Konstrukt mit Sitz in Brüssel ablehnen, aber in den im Parlament vertretenen Parteien solche Meinungen nicht nur nicht relevant vertreten, sondern sogar verpönt sind, gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1) Im Kopf der Wähler stimmt was nicht

2) Die Parteiendemokratie gibt etwas vor, was nicht existiert.

Ich tippe auf 1) und 2)

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

12.12.2012 09:54
#28 Hinweis Antworten

Zitat von ratloser im Beitrag #27
Unter anderem durch die weitgehende ideologische (jetzt hätte ich fast das hier verbotene G.-Wort geschrieben) (I...)

Wenn Sie sich hier zensiert fühlen, dann schreiben Sie bitte künftig woanders.

Bei der nächsten derartigen Bemerkung beende ich Ihre Mitgliedschaft.

Zettel

ratloser ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2012 10:39
#29 RE: Hinweis Antworten

Beitrag wegen Verstoßes gegen die Forumsregeln gelöscht.

Wamba

Wamba Offline



Beiträge: 295

12.12.2012 11:17
#30 Mitgliedschaft beendet Antworten

Zitat von Gast im Beitrag #29
Beitrag wegen Verstoßes gegen die Forumsregeln gelöscht.

Wamba


Ich habe die Mitgliedschaft von ratloser beendet. Rechtsextremismus wird hier ebensowenig geduldet wie persönliche Attacken auf Mitdiskutanten.

Falls sich jemand mit ratloser solidarisieren und jetzt das Forum verlassen möchte, bitte ich um Mitteilung per PM; entweder an Zettel oder an Wamba.

Wamba

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz