Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 20.511 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nikosch Offline



Beiträge: 115

08.02.2013 09:27
#51 RE: Der Vorwahlkampf ist eröffnet Antworten

Zitat von Calimero im Beitrag #50
Zitat von Zettel im Beitrag #46
Also gilt es die FDP fertigzumachen. Wie gut die Union abschneidet, ist im Grunde egal, denn die absolute Mehrheit wird sie ja nicht erreichen können.

Ohne die FDP wird also die Union mit den Sozialdemokraten regieren müssen.

Kann sein, dass ich das falsch wahrnehme - aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Merkel-Union (in der Spitze) damit auch überhaupt kein Problem hätte.


Zumindest deckt sich diese Wahrnehmung mit der Meinigen. Das Urübel dieser Koalition liegt darin, dass die FDP dachte mit der liberalen Union von 2005 eine Koalition einzugehen. Die CDU hatte sich aber in der großen Koalition sozialdemokratisiert. In dem Bewusstsein endlich die vermeintliche Wunschkoalition bilden zu können wurde ein schwammiger Koalitionsvertrag zusammengeschrieben, "da man ja eh der gleichen Meinung war". In der Folge zeigte sich, dass dies ein Irrtum war. Dies zeigen vier Jahre Streitereien.

RichardT Offline




Beiträge: 287

08.02.2013 09:27
#52 RE: Der Vorwahlkampf ist eröffnet Antworten

Und hätte Herr Hahn nicht diesen Spruch getan hätte irgendein Journalist einen anderen Satz von einem anderen FDP Politiker gefunden.

Es ist doch gar nicht wichtig was gesagt wurde und in welcher Absicht. Es zählt nur noch was zum Skandal taugt. Und die Medienmeute macht mit. Ziel ist Vernichtung, nicht Fairness. Fairness übt der Spiegel gegenüber Frau Roth wie es C. in seinem Link dankenswerterweise gezeigt hat. Die Kommentarfunktion hat das Sturmgeschütz der Demokratie wohlweislich nicht aktiviert. Zeugt zumindest von einem ansatzweise vorhanden Realitätssinn, man weiß, daß die Kommentare contra Frau Roth wären.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

08.02.2013 09:43
#53 RE: Der Vorwahlkampf ist eröffnet Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #1
Der Vorwahlkampf ist eröffnet. Und es spricht viel dafür, daß er von der Linken als der schmutzigste Wahlkampf in der Geschichte der Bundesrepublik geführt werden wird.

Eben las ich noch diesen Artikel, dessen Inhalt sich mit auch hier im Forum schon getätigten Aussagen deckt: Es gäbe zum FDP-Chef latent rassistische Äußerungen aus dem potentiellen Wahlvolk - z.B. an Wahlkampfständen.
Jetzt höre ich die Nachrichten im Öffi-Radio und denke mich hackt's.

Irgendein Demokratieabgabezehrer offensichtlich süddeutschen Zungenschlags nachrichtentextete da unter der mündlichen Überschrift "Nach der Sexismus-Debatte diskutiert die FDP nun über Rassismus in der Partei" in etwa Folgendes:

Rassismus in der Partei, Jörg Uwe Hahn in der Kritik ... jetzt auch Äußerungen in der Presse über rassistische Äußerungen an Wahlkampfständen, und in der Parteizentrale seien gleich nach der Wahl Röslers zum Parteichef rassistische Briefe angekommen.

Die letzten beiden Aussagen wurden ganz nonchalant so präsentiert, als ob sich FDP-Mitglieder am Wahlkampfstand rassistisch äußern, und solche Briefe an die Parteizentrale schreiben würden.

Das war wirklich dreist! Leider finde ich kein Audiofile davon bei unserem Staatsradio.

Nachtrag: Doch noch gefunden, - hier ist das Audiofile.

-------------------------------------------------------
Die öffentliche Meinung ist eine Waschmaschine, in der die privaten Meinungen gereinigt werden - Political Correctness ist der Schleudergang. - Norbert Bolz

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

08.02.2013 10:43
#54 RE: Der Vorwahlkampf ist eröffnet Antworten

Zitat von Juno im Beitrag #38
Auf diese Fragen will Kubicki nicht antworten. Er habe dazu „keine Lust“,...

Sehr souverän.
Man muß nicht über jedes Stöckchen springen, daß irgendwelche kampagnegeilen Journalisten hinhalten.
Und "keine Lust" ist noch viel besser als "kein Kommentar". Das zeigt nämlich, daß die angefragte Sache völlig unwichtig ist.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

08.02.2013 11:19
#55 RE: Der Vorwahlkampf ist eröffnet Antworten

Zitat von Calimero
Die letzten beiden Aussagen wurden ganz nonchalant so präsentiert, als ob sich FDP-Mitglieder am Wahlkampfstand rassistisch äußern, und solche Briefe an die Parteizentrale schreiben würden.

Was die Briefe angeht, wird das sogar ganz explizit so gesagt ("von FDP-Mitgliedern").

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)
Je länger das Dritte Reich tot ist, um so stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen. (Johannes Gross)

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

08.02.2013 11:35
#56 RE: Der Vorwahlkampf ist eröffnet Antworten

Zitat von Rayson im Beitrag #55
Was die Briefe angeht, wird das sogar ganz explizit so gesagt ("von FDP-Mitgliedern").

Ja, und dazu habe ich bisher nicht eine einzige schriftliche Wortmeldung gelesen. Die Wahlkampfstand-Aussage von Lasse Becker wurde ja bewusst verfälscht, aber wo hat der BR-Mann die rassistischen Mitgliederbriefe an die FDP-Zentrale her?

-------------------------------------------------------
Die öffentliche Meinung ist eine Waschmaschine, in der die privaten Meinungen gereinigt werden - Political Correctness ist der Schleudergang. - Norbert Bolz

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

08.02.2013 12:31
#57 RE: Der Vorwahlkampf ist eröffnet Antworten

Zitat von C. im Beitrag #14

Zitat
Claudia Roth gibt dem iranischen Minister fröhlich lachend "High five" und die WELT verteidigt Frau Roth

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...otschafter.html




Das ist jetzt wirklich ein Skandal, aber typisch für die mediale Verwurstung, bei SpOn ist ein ähnlicher Artikel erschienen. Die Verbindung der Grünen Partei zu den Medien ist beneidenswert, da passt kein Blatt Papier dazwischen. Es gehört schon ein Portion Dreistigkeit dazu aus der Kumpanei mit einem Massenmörder einen Kampf für die Menschenrechte zu machen.

Aber wen interessieren schon Hintergründe?



Ob es der Papst auch mal zu einem High-Five mit Claudia bringen wird? Eher nicht:

Zitat
Mit Blick auf Themen wie Frauenrechte und die Gleichstellung Homosexueller ergänzte die Politikerin, es werde dem Papst «mal ganz gut tun, nach Berlin zu kommen und zu spüren, was Realität ist im Jahr 2011»

http://www.augsburger-allgemeine.de/poli...id16730846.html

Die Realität in München im Jahr 2013 scheint also eine grundsätzlich andere zu sein als die in Berlin 2011. Und die Rechte von Frauen und Homosexuellen scheinen im Iran auch besser zu sein als im Vatikan. Immerhin scheint sich Claudia ja geradezu geehrt gefühlt zu haben, dass der Iraner extra wegen ihr von seiner sonstigen Praxis abgewischen ist, eine Frau nicht anzufassen.

Gruß Petz

"The problem with quotes from the Internet is that it is difficult to determine whether or not they are genuine" - Abraham Lincoln

C. Offline




Beiträge: 2.639

08.02.2013 14:54
#58 RE: Der Vorwahlkampf ist eröffnet Antworten

Zitat von RichardT im Beitrag #52
Und hätte Herr Hahn nicht diesen Spruch getan hätte irgendein Journalist einen anderen Satz von einem anderen FDP Politiker gefunden.

Es ist doch gar nicht wichtig was gesagt wurde und in welcher Absicht. Es zählt nur noch was zum Skandal taugt. Und die Medienmeute macht mit. Ziel ist Vernichtung, nicht Fairness. Fairness übt der Spiegel gegenüber Frau Roth wie es C. in seinem Link dankenswerterweise gezeigt hat. Die Kommentarfunktion hat das Sturmgeschütz der Demokratie wohlweislich nicht aktiviert.


Immerhin wissen wir jetzt, dass Gazettenartikel, die die Grünen betreffen, in den Büros der Grünen verfasst werden oder es werden ungeprüft Erklärungen der Grünen redaktionell verwurstet ohne den Wahrheitsgehalt anzuzweifeln.

Zitat
Die Kommentarfunktion hat das Sturmgeschütz der Demokratie wohlweislich nicht aktiviert.



Kommentare bei SpOn oder Welt über Claudia Roth würden die Grünen und ihre Wähler auch nicht im geringsten jucken, sie ist beim Spitzenkandidatinnen-Casting nicht einmal in den Recall gekommen. Die grüne Partei ist allerdings mit den Medien so eng vernetzt, dass sie von dieser Seite nichts zu befürchten hat.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

TF Offline



Beiträge: 281

08.02.2013 17:05
#59 RE: Der Vorwahlkampf ist eröffnet Antworten

Ist in gewisser Weise konsequent von Roth - sowohl Grüne als auch die iranische Theokratie haben viel gemeinsam: ein religiös-fundamentalistisches-totalitäres Weltbild, beide sind abgrundtiefe Feinde der Freiheit. Beide sind antiamerikanisch, antisemitisch, antiwestlich, über beide ist nichts Positives zu sagen. Nicht ganz passen u. a. am Baukran baumelnde Schwule und Kernwaffen ins grüne Weltbild, aber der Feind des Feindes ist für die Grünen wohl Freund. Dass die Grünen solche Freunde haben, ist natürlich kein Skandal für die Linksjournaille. Dass die überwiegend links bis ultralinks ist, ist absolut nicht neu und war auch schon so, als die FDP über 6 Millionen Stimmen bekam. Dass die FDP da steht, wo sie steht, ist ihre eigene Schuld.

Joachim Offline



Beiträge: 46

08.02.2013 17:15
#60 RE: Der Vorwahlkampf ist eröffnet Antworten

Als kleinen Lichtblick möchte ich anmerken, daß diese Skandalkampagnen nicht mehr ganz so widerspruchslos durchkommen. Zumindest in WELT und FOCUS erschienen während 'Dirndl-Gate' klare Stellungnahmen zugunsten von Brüderle; die Leserkommentare waren sowieso eindeutig.

Die Linken könnten in ihrem Aktionismus noch so manche Schraube überdrehen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

08.02.2013 17:19
#61 Thorsten Denkler Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #1
Der Vorwahlkampf ist eröffnet. Und es spricht viel dafür, daß er von der Linken als der schmutzigste Wahlkampf in der Geschichte der Bundesrepublik geführt werden wird.

Hier jetzt ein aktuelles Beispiel.

Die Linke wird mit den Instrumenten arbeiten, welche die Linke perfekt beherrscht: Rufmord, das persönliche Fertigmachen des politischen Gegners.

Die Politiker brauchen sich dabei gar nicht sehr anzustrengen. Den Job machen ihre Hilfstruppen in den Redaktionen.

C. Offline




Beiträge: 2.639

08.02.2013 18:21
#62 RE: Thorsten Denkler Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #61

Die Linke wird mit den Instrumenten arbeiten, welche die Linke perfekt beherrscht:


Nicht alle leiden unter mangelnder Lesekompetenz, im Peerblog (dem einzig wahren und echten) gestaltet Ludwig Greven folgende nette Überschrift: Viel Lärm um nichts

Zitat von Peerblog I
Die Aufregung über die angeblich rassistische Bemerkung des hessischen FDP-Chefs zu Rösler ist daneben. Sie fällt auf die Kritiker zurück, kommentiert Ludwig Greven.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

08.02.2013 18:32
#63 RE: Thorsten Denkler Antworten

Zitat von C. im Beitrag #62
Zitat von Zettel im Beitrag #61

Die Linke wird mit den Instrumenten arbeiten, welche die Linke perfekt beherrscht:


Nicht alle leiden unter mangelnder Lesekompetenz, im Peerblog (dem einzig wahren und echten) gestaltet Ludwig Greven folgende nette Überschrift: Viel Lärm um nichts

Zitat von Peerblog I
Die Aufregung über die angeblich rassistische Bemerkung des hessischen FDP-Chefs zu Rösler ist daneben. Sie fällt auf die Kritiker zurück, kommentiert Ludwig Greven.



Ja, das kann man als Alleinstellungsmerkmal versuchen. Mal das Gegenteil von dem schreiben, was alle schreiben.

Horst Schulte Offline




Beiträge: 16

08.02.2013 18:49
#64 RE: Thorsten Denkler Antworten

Der Blog von Herrn Denkler wurde geschlossen.

[manchmal findet man doch was]

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

08.02.2013 18:51
#65 RE: Thorsten Denkler Antworten

Zitat von Horst Schulte im Beitrag #64
Der Blog von Herrn Denkler wurde geschlossen.

Na fein. You made my day.

snenk Offline



Beiträge: 11

08.02.2013 18:58
#66 RE: Thorsten Denkler Antworten

Der Artikel zu "Der Exot Philip Rösler" ist falsch verlinkt.
hier der korrekte Link http://www.tagesspiegel.de/politik/portr...er/4017142.html

Mit besten Grüßen
snenk

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

08.02.2013 19:49
#67 RE: Thorsten Denkler Antworten

Zitat von snenk im Beitrag #66
Der Artikel zu "Der Exot Philip Rösler" ist falsch verlinkt.
hier der korrekte Link http://www.tagesspiegel.de/politik/portr...er/4017142.html

Mit besten Grüßen
snenk

Danke! Ist korrigiert.

Doeding Offline




Beiträge: 2.612

08.02.2013 21:12
#68 RE: Der Vorwahlkampf ist eröffnet Antworten

Zitat von Zettel
Der Vorwahlkampf ist eröffnet. Und es spricht viel dafür, daß er von der Linken als der schmutzigste Wahlkampf in der Geschichte der Bundesrepublik geführt werden wird.



Möglicherweise ist hier das Gegengift:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...faellt-aus.html

Schon Adenauer hatte mit dem "Keine Experimente"-Wahlkampf 1957 Erfolg.
http://de.wikipedia.org/wiki/Keine_Experimente

Mit Blick auf Demographie teile ich zwar Poschardts Meinung nicht, aber sonst könnte das ein Ansatz für das bürgerliche Lager sein, dem linken Vernichtungsjournalismus etwas entgegen zu setzen.
Herzlichen Gruß,
Andreas Döding

C. Offline




Beiträge: 2.639

08.02.2013 22:35
#69 RE: Der Vorwahlkampf ist eröffnet Antworten

Zitat von Calimero im Beitrag #53

Rassismus in der Partei, Jörg Uwe Hahn in der Kritik ... jetzt auch Äußerungen in der Presse über rassistische Äußerungen an Wahlkampfständen, und in der Parteizentrale seien gleich nach der Wahl Röslers zum


BILD Dir eine Meinung

Zitat von BILD
Hintergrund der aktuellen Debatte ist eine rassistische Äußerung zu Röslers Herkunft. Ausgerechnet von Hessens Integrationsminister Jörg-Uwe Hahn. Alles nicht so gemeint, sagt der FDP-Landesvorsitzende im Nachhinein. Doch sein Satz löste eine Welle der Empörung aus.



Das Interview mit Lasse Becker dagegen ist fair, zumindest für diejenigen, die lesen können.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

08.02.2013 22:59
#70 RE: Der Vorwahlkampf ist eröffnet Antworten

Zitat von C. im Beitrag #69
Zitat von Calimero im Beitrag #53

Rassismus in der Partei, Jörg Uwe Hahn in der Kritik ... jetzt auch Äußerungen in der Presse über rassistische Äußerungen an Wahlkampfständen, und in der Parteizentrale seien gleich nach der Wahl Röslers zum


BILD Dir eine Meinung

Zitat von BILD
Hintergrund der aktuellen Debatte ist eine rassistische Äußerung zu Röslers Herkunft. Ausgerechnet von Hessens Integrationsminister Jörg-Uwe Hahn. Alles nicht so gemeint, sagt der FDP-Landesvorsitzende im Nachhinein. Doch sein Satz löste eine Welle der Empörung aus.


Das Interview mit Lasse Becker dagegen ist fair, zumindest für diejenigen, die lesen können.



Jetzt muss man schon in der BILD nach fairen Interviews suchen. Wie tief sind Teile unserer Qualitätspresse gesunken!
In einer Dresdner Zeitung waren heute drei(!) fast vollständig gehässige Beiträge über Jörg Uwe Hahns Äußerung. Am Ende des letzten Beitrags stand dann noch in einem kurzen Absatz, dass der Chef des Ausländerbeirats in Hessen beim Integrationsminister Jörg Uwe Hahn Rassismus ausschließt.

Llarian Offline



Beiträge: 6.919

09.02.2013 00:43
#71 Konservative können das nicht ? Antworten

Zustimmung zum Inhalt, nur die Abschlusspassage erscheint mir etwas seltsam:

Zitat
Die Linke ist traditionell skrupellos, wenn es um die Machtfrage geht. Liberale und Konservative können dem wenig entgegensetzen, weil sie nicht bereit und nicht in der Lage sind, auf derselben Ebene einer Schlammschlacht zu antworten.


Das die CSU als letzte Vertreterin der Konservativen in Deutschland nicht in der Lage wäre auf der selben Ebene zu antworten soll doch wohl eher ein Scherz sein. Wir erinnern uns doch durchaus noch an Franz Josef von Bayern und auch der CSU interne Machtkampf vor gar nicht so langer Zeit ist nicht vergessen. Aber auch der berühmte Pastor Hintze ist in ganz guter Erinnerung. Aber selbst wenn wir die Politiker nicht nehmen, dann kann man auch sagen, dass die Zeitung mit den vier grossen Buchstaben eher ein konservatives Weltbild bedient. Und mit Schmutzkampagnen nicht das geringste Problem hat, so es nur den richtigen trifft. Es gibt in Deutschland ein extremes Presseungleichgewicht und deshalb zeigen die linken Kampagnen deutlich mehr Wirkung. Aber das liegt nicht daran dass Konservative sowas nicht treiben, sie haben nur weniger Lautsprecher.

Schmutzwahlkampf ist ekelig, aber keine politische Richtung ist davor gefeit (allenfalls Personen) und sich in diesem Punkt moralisch über den anderen Standpunkt erheben zu wollen trägt nicht gerade zur Glaubwürdigkeit bei.

adder Offline




Beiträge: 1.073

09.02.2013 08:35
#72 RE: Der Vorwahlkampf ist eröffnet Antworten

Zitat von C. im Beitrag #69
Das Interview mit Lasse Becker dagegen ist fair, zumindest für diejenigen, die lesen können.


Danke für den Link, liebe C.

Dass ich einmal der Bild-Zeitung gute journalistische Leistungen attestieren müsste... - aber der latente Rassismus, der durchaus durchscheinende Schwulenhass (alles nur natürlich bei liberaleren Politikern - denn auch ein Cem Özdemir ist innerhalb seiner Peergroup "die Grünen" als 'Realo' eine liberalere Stimme, während z.B. eine Muhterem Aras, die mehr dem 'Fundi'-Lager zuneigt, dagegen doch sehr wenig im gleichen Stile angegriffen wird. Oder hört man von rassistischen Übergriffen gegen Sevim Dagdelen, DIE LINKE, Josip Juratovic, SPD, Memet Kilic, BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN, Aydan Özoguz, SPD, oder Richard Pitterle, DIE LINKE?

Zum Poschard: mittlerweile glaube ich, dass Herr Poschard zwar konservativ ist und die CDU unterstützt. Allerdings scheint er die FDP und jegliche liberale Politik für Teufelszeug zu halten, welches umgehend ausgerottet gehört. Poschard glaubt, so denke ich, dass eine große Koalition einer starken CDU mit einer schwachen SPD die optimale Dauerlösung ist. Ganz verwunderlich ist dieses nicht, denn auch ein nicht unerheblicher Teil der Konservativen ist ja sehr staatsgläubig.

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

09.02.2013 12:40
#73 RE: Der Vorwahlkampf ist eröffnet Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #61
Zitat von Zettel im Beitrag #1
Der Vorwahlkampf ist eröffnet. Und es spricht viel dafür, daß er von der Linken als der schmutzigste Wahlkampf in der Geschichte der Bundesrepublik geführt werden wird.

Hier jetzt ein aktuelles Beispiel.

Ich hab auch noch ein Beispiel, auch von einem Linken, allerdings mit CDU Parteibuch. Nein, nicht Heiner Geißler:
Gestern hatte Frank Elstner auf radioeins, einem Sender "für Erwachsene" aus Potsdam, ein Gastspiel als Radiomoderator im Rahmen der Sendereihe "Rückkehr der Radiolegenden". Am Telefon war dann im Laufe der Sendung Helmut Blüm welcher auf seine, als Resultat häufiger Schläge resultierende, geringe Größe angesprochen, erwiderte, er sei eben kein Bambus sondern eine echte deutsche Eiche.
Vorausgegangen war noch die Erwähnung seiner Zeit bei Opel in Rüsselsheim…

Viele Grüße, Erling Plaethe

Tiefseetaucher Offline




Beiträge: 342

09.02.2013 13:10
#74 RE: Der Vorwahlkampf ist eröffnet Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #73
Zitat von Zettel im Beitrag #61
Zitat von Zettel im Beitrag #1
Der Vorwahlkampf ist eröffnet. Und es spricht viel dafür, daß er von der Linken als der schmutzigste Wahlkampf in der Geschichte der Bundesrepublik geführt werden wird.

Hier jetzt ein aktuelles Beispiel.

Ich hab auch noch ein Beispiel, auch von einem Linken, allerdings mit CDU Parteibuch. Nein, nicht Heiner Geißler:
Gestern hatte Frank Elstner auf radioeins, einem Sender "für Erwachsene" aus Potsdam, ein Gastspiel als Radiomoderator im Rahmen der Sendereihe "Rückkehr der Radiolegenden". Am Telefon war dann im Laufe der Sendung Helmut Blüm welcher auf seine, als Resultat häufiger Schläge resultierende, geringe Größe angesprochen, erwiderte, er sei eben kein Bambus sondern eine echte deutsche Eiche.
Vorausgegangen war noch die Erwähnung seiner Zeit bei Opel in Rüsselsheim…

Hieß der "Helmut" nicht mal "Norbert", oder ist das ein anderer?

A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Douglas Adams

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

09.02.2013 13:14
#75 RE: Der Vorwahlkampf ist eröffnet Antworten

Zitat von stefanolix im Beitrag #70
Jetzt muss man schon in der BILD nach fairen Interviews suchen. Wie tief sind Teile unserer Qualitätspresse gesunken!

BILD: Cool, cooler, Rsler!
Wird da gerade ein Sympathieträger aufgebaut?

-------------------------------------------------------
Die öffentliche Meinung ist eine Waschmaschine, in der die privaten Meinungen gereinigt werden - Political Correctness ist der Schleudergang. - Norbert Bolz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz