Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 8.674 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3
Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

26.07.2013 20:52
#51 RE: KKK: Supergrundrecht Antworten

Lieber Kritiker, dies noch zur Klarstellung meiner Sicht:
Von massenhafter Überwachung kann keine Rede sein. Legt man die Angaben Snowdens und der NSA zugrunde. Dann handelt es sich um 1%.
Das ist das exakte Gegenteil von massenhaft. Es ist marginal. Und deshalb ist die ganze Aufregung so inszeniert, als würde sie die Spionagetätigkeit der Chinesen und Russen herunterspielen.
Die wohl nicht ganz zufällig ihre Rolle auch spielen. Aber eben in der Snowden-Show und nicht im realen Leben.

Zitat von http://www.welt.de/politik/deutschland/a...fene-Frage.html
Etwa zur Behauptung von Edward Snowden, die NSA überwache in Deutschland monatlich rund 500 Millionen Kommunikationsverbindungen – Telefonate, E-Mails, SMS und Chat-Beiträge. Das klingt nach flächendeckender Abhörmanie. Ein Blick auf die Gesamtzahl der Kommunikationsdaten relativiert dies jedoch erheblich. Nach Informationen der "Welt" fallen in der Bundesrepublik monatlich rund 50 Milliarden solcher Datensätze an, im Jahr 2012 waren es insgesamt 600 Milliarden. Demnach greift die NSA, sollten die Zahlen von Edward Snowden korrekt sein, nur knapp ein Prozent aller Datensätze aus der Bundesrepublik ab.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Hohenstaufen Offline



Beiträge: 30

27.07.2013 00:13
#52 RE: KKK: Supergrundrecht Antworten

korrigiert, Wiederholung

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

27.07.2013 09:15
#53 RE: KKK: Supergrundrecht Antworten

Zitat von Hohenstaufen im Beitrag #52
korrigiert, Wiederholung

Würden Sie, lieber Hohenstaufen, bitte zitieren worauf Sie sich mit Ihrem Beitrag beziehen oder den Kommentator direkt ansprechen, dessen Beitrag Sie kommentieren wollen?
Vielen Dank.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

28.07.2013 00:38
#54 RE: KKK: Supergrundrecht Antworten

Der Ruf nach staatlichem Schutz vor menschenunwürdiger anglo-amerikanischer Totalüberwachung ist in der EU erhört worden:

Zitat von http://blogs.telegraph.co.uk/bruno-in-br...d-an-air-force/
The use of the new spy drones and satellites for “internal and external security policies”, which will include police intelligence, the internet, protection of external borders and maritime surveillance, will raise concerns that the EU is creating its own version of the US National Security Agency.
Senior European officials regard the plan as an urgent response to the recent scandal over American and British communications surveillance by creating EU’s own security and spying agency.
“The Edward Snowden scandal shows us that Europe needs its own autonomous security capabilities, this proposal is one step further towards European defence integration,” said a senior EU official.


Und wie beim Glühlampenverbot ist es natürlich nicht so, dass die Bundesregierung etwas dagegen hätte:

Zitat von http://blogs.telegraph.co.uk/bruno-in-br...d-an-air-force/
Lady Ashton, the European foreign minister, the commission and France – backed by Germany, Italy, Spain and Poland – all support the plans.


Jetzt gibt es ein Problem. Mal sehen wer sich darüber empört.

Viele Grüße, Erling Plaethe

adder Offline




Beiträge: 1.073

28.07.2013 07:00
#55 RE: KKK: Supergrundrecht Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #54
Jetzt gibt es ein Problem. Mal sehen wer sich darüber empört.


Ich. Was soll denn der Mist? Ok, wir wurden jetzt mal überwacht - und wie antworten wir? Mit noch mehr Überwachung. Soll denn die "EU-SA" (European Security Agency statt National Security Agency) etwa herausfinden, wer alles abhört und dagegen vorgehen? Mit Abhöranlagen?

In der EU-Politik (um jetzt mal mit Elsterglanz zu sprechen): "Das ist, weilde nüschts kannst! Schon dein Vater war ne Null und dein Großvater auch. Alles Nullen, die ganze Ronny-Familie..."

Naja. Mir waren - wie Rayson - die Verrenkungen um die FDP zu wählen ohnehin zu groß. Jetzt werde ich natürlich nur darin bestärkt, mein Kreuz woanders zu machen - und meine unpolitische Familie dazu zu bringen, selbiges zu tun. Vielleicht gerade weil die AfD sich auch ambivalent zu dem ganzen äußert (da auch dieses mir zeigt, dass die Leute dazu noch keine einheitliche Position haben, aber auch nicht ihren Mitgliedern den Mund verbieten wollen).
Man mag über Michaela Merz lachen, man mag sie (zu recht) für den Vorschlag einer europäischen Suchmaschine schelten. Immerhin aber hat sie ihre Position nie verändert.

schattenparker Offline



Beiträge: 150

22.08.2013 00:53
#56 RE: KKK: Supergrundrecht Antworten

Heute wurde Manning verurteilt: in den Nachrichten wurde irgendein amerikanischer Geheimdienst-Yogi zitiert mit der Bitte, man solle doch verstehen, wenn Freiheitsrechte eingeschränkt würden, um mehr Sicherheit gewährleisten zu können.

Man merke: die USA haben sich inzwischen vom "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" zum "Land der unbegrenzten Abhör-Möglichkeiten" weiterentwickelt.

Der neue amerikanische Traum: Früher habe ich einen Tellerwäscher abgehört, heute höre ich Millionäre ab.

Salut

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz