Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 6.234 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3
Ulrich Elkmann Online




Beiträge: 13.566

07.07.2015 10:51
#51 RE: Bevor Europa zerbricht Antworten

Zitat von R.A. im Beitrag #46
Zitat von Frank2000 im Beitrag #45
Zitat von TF im Beitrag #44

BIP taugt als Indikator für Wohlstand sowieso allenfalls begrenzt.


Für materiellen Wohlstand ist das BIP der beste Indikator, den wir haben.


Stichwort BIP: dessen Verabschiedung als Indikator scheint einer der Eckpunkte einer anstehenden Neupositionierung des CDU zu sein, mit der sie sich 1:1 den Grünen angleichen würde. Via Science Skeptical:

Zitat von Peter Heller, 5. Juli 2015
Zurück zur CDU:

Die CDU setzt sich dafür ein, erfolgreiches politisches Handeln nicht länger nur am Bruttoinlandsprodukt festzumachen. Dieses ist allein nicht ausreichend, um Lebensqualität zu beschreiben. Wir wollen das Bruttoinlandsprodukt durch einfache und gut nachvollziehbare Kennziffern ergänzen, die Nachhaltigkeit und Lebensqualität im umfassenden Sinne anzeigen.

Die Grünen sagen:

Das Bruttoinlandsprodukt ist kein gutes Maß für Wohlstand und Lebensqualität und wird trotzdem als einziger Wachstumsindikator verwendet. Wir wollen einen „grünen Wohlstandskompass“ einführen, der auch soziale und ökologische Aspekte umfasst und so viel mehr die Faktoren berücksichtigt, die Wohlstand und Lebensqualität ausmachen.
...
Das geht so weiter. Für jede Aussage der CDU-Zukunftskommission finden sich Entsprechungen in der Programmatik und der Beschlußlage der Grünen.

Nachdem Angela Merkel ihre Partei erfolgreich sozialdemokratisiert hat, steht nun also die Ergrünung der CDU bevor.



http://www.science-skeptical.de/politik/...partei/0014170/

PS: Im Kommentarbereich verweisen Peter Heller & Quentin Quencher (§§ 9, 12) auf die OB-Wahl in Dresden, die in der Monofokussierung der Medien auf das Athener Scherbengericht völlig untergegangen ist. Auch wenn die Vermutung wohl etwas für sich hat, daß Dirk Hilbert nicht gewählt wurde, weil er FDP, sondern weil er nicht RotRotGrün ist.



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

07.07.2015 12:41
#52 RE: Bevor Europa zerbricht Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #51
Im Kommentarbereich verweisen Peter Heller & Quentin Quencher (§§ 9, 12) auf die OB-Wahl in Dresden, die in der Monofokussierung der Medien auf das Athener Scherbengericht völlig untergegangen ist.

Ich gehe mal davon aus: Hätte die Linksfront-Kandidatin gewonnen, wäre in den Medien trotz Griechenland noch ausreichend Platz für eine große Siegesmeldung gewesen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz