Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 4.156 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3
HR ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2016 22:13
#51 RE: Schicksalswahl am Sonntag Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #38
Also von meiner Seite zumindest einen GANZ herzlichen Glückwunsch an die AFD für ihr heutiges Abschneiden.

Mit der Hoffnung, daß es in diesem Land endlich wieder so etwas wie eine politische Opposition gibt und daß ihre Vorstellungen nicht länger umstandslos & alternativlos in Bann & Acht getan werden.





Ich stimme ein in die Glückwünsche an die AFD und verbinde mit ihrem Wahlerfolg dieselben Hoffnungen nach einer Opposition.
Die AFD wird bleiben.Seehofer weiß das heute schon.Die anderen werden das erfahren.

Vielleicht hat hier der eine oder andere Forist auch den Pöbel-Essener-Parteitag mittlerweile verwunden
und erkennt an, daß der daraus vermutete schnelle Tod dieser Partei nicht eingetreten ist, man sich also geirrt hat.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.568

14.03.2016 23:20
#52 RE: Wahlbeteiligung Antworten

Zitat von hubersn im Beitrag #50
Mir fällt auf, dass in der Berichterstattung der Qualitätsmedien die ungewöhnlich hohe Wahlbeteiligung für Landtagswahlen nicht thematisiert wurde (oder ich habe was übersehen - in letzter Zeit befällt mich öfter die Click-Allergie). Warum? Weil man so nicht behaupten kann, die CDU oder SPD oder B90/Grüne oder FDP oder Linke hätten die Wähler nicht ausreichend mobilisiert?


Da haben sie alle, alle aufgerufen wie der DGB-Chef Hoffmann

Zitat von FOCUS, 10.03.
Landtagswahl 2016 DGB-Chef: "Einmischen! Wer nicht wählt, bekommt, was andere richtig finden"

Deswegen ruft auch die Allianz für Weltoffenheit, deren Aufruf gegen Menschenfeindlichkeit und für Solidarität und Demokratie über 150 Organisationen und Verbände und damit Millionen Menschen unterstützen, dazu auf: #gehtwählen!“



und dann gehen die zwar, hören aber leider nicht richtig zu

Zitat von AchGut, 14.03., Die Kanzlerin erklärt den Ausgang der gestrigen Landtagswahlen
Es gab Menschen, die haben gar nicht zugehört und sind wählen gegangen und haben einfach Protest gewählt, und das müssen wir durch Problemlösung, nicht durch theoretische Debatten, sondern durch Lösung der Probleme auch wieder, äääh, beenden oder möglichst beenden. (Tagesschau um 17 Uhr am 14.3.2016)



und das nicht nur in Sachsen, wo's eh klar ist (& das man in Berlin sicher gern Moskau im Tausch gegen die Krim anbieten würde), sondern auch & gleich 2x im Hellwesten. Und dann kommen die meisten auch noch lt. Wahlanalyse von der Union her (FOCUS: "Die CDU war ebenfalls größte Leidtragende der AfD und verlor in jedem der Bundesländer am meisten Wähler an die Rechtspopulisten"), so daß man die nicht mal auf gut lutherdeutsch als Pack oder Sachsen titulieren kann, ohne als dazustehen.

Das ist bitter.



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz