Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.783 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3
moise trumpeter Offline



Beiträge: 236

10.10.2021 14:58
#26 RE: Masken und Produktion Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #25
Und der Machtlose ist immer im Recht?


Natürlich nicht, wir wollen doch aber auf dem Schirm behalten auf welcher Seite Regierung, Verwaltung, Streitkräfte, Polizei, Medien, die öffentliche Meinung und der Mob stehen und auf welcher nicht. Oder sehen Sie das anders?

Zitat von Johanes im Beitrag #25
Die Machtlosigkeit der Person, die eine Meinung äußert, spricht zunächst einmal nur von der Harmlosigkeit. Es kann aber trotzdem Sinn machen, so eine Person zu kritisieren.


Es geht hier nicht um Kritik, sondern um den Tritt ins Gesicht durch den Polizeistiefel, um die Zerstörung der bürgerlichen Existenz, um die Zerstörung der Möglichkeit zum Erwerb des Lebensunterhaltes, um die Aufhetzung der Bevölkerung durch Staat und Medien.

Nobster Offline




Beiträge: 291

10.10.2021 16:05
#27 RE: Masken und Produktion Antworten

Zitat von moise trumpeter im Beitrag #26


Es geht hier nicht um Kritik, sondern um den Tritt ins Gesicht durch den Polizeistiefel, um die Zerstörung der bürgerlichen Existenz, um die Zerstörung der Möglichkeit zum Erwerb des Lebensunterhaltes, um die Aufhetzung der Bevölkerung durch Staat und Medien.

Es geht darum, dass jemand Standgerichte errichten will, also einen Aufstand niederschlagen, indem kurzer Prozess gemacht wird. Da diejenigen, denen der Prozess gemacht werden soll, offenbar die jetzige Regierung bilden, will er wohl vorher die Macht ergreifen. Wo er die Legitimation dafür sieht, ist mir schleierhaft.

Johanes Offline




Beiträge: 2.424

15.10.2021 20:35
#28 RE: Masken und Produktion Antworten

Zitat von moise trumpeter im Beitrag #26
Natürlich nicht, wir wollen doch aber auf dem Schirm behalten auf welcher Seite Regierung, Verwaltung, Streitkräfte, Polizei, Medien, die öffentliche Meinung und der Mob stehen und auf welcher nicht. Oder sehen Sie das anders?


Noch mal: Das spielt keine Rolle.
Wenn es darum geht, dann müssten wir auch viel gefährlichere Gestalten nicht mehr kritisieren.

Machtlosigkeit bedeutet erst Mal nur Harmlosigkeit, dennoch ist Kritik angebracht.

Zitat von Nobster im Beitrag #27
Es geht darum, dass jemand Standgerichte errichten will,


Naja, es war nur von "Sondergerichten" die Rede, was auch immer damit gemeint war. Wobei ich nur den zitierten Ausschnitt kenne.

Zitat von Nobster im Beitrag #27
Wo er die Legitimation dafür sieht, ist mir schleierhaft.


Er sieht sich offenbar im Widerstand gegen eine Diktatur, die "Corona-Diktatur".
Jetzt mag man persönlich vom Corona-Virus halten was man will -- ich vertrete in dieser Beziehung ja eine Meinung, mit der ich in diesem Forum in der Außenseiterposition bin -- , aber so eine Einstellung scheint mir sehr gefährlich.

Aus meiner Sicht gefährdet man damit die gesellschaftliche Stabilität und absehbar macht nichts besser.

Stand: 26.09.2021 In Erwartung des Wahlkaters
07.10. Medien sprechen von der Ampel-Koalition to be continued

Ulrich Elkmann Online




Beiträge: 13.568

21.10.2021 17:08
#29 RE: Gültigkeit der Impfungen Antworten

Zur Information. Da sicher viele nicht bei Facebook sind und es auch in diesem Fall nicht in die Timeline erhalten würden.

Zitat von 21.10.2021
Bijan Peymani 11 Min. ·

Eine Sprecherin des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) hat meine Fragen zur „Booster“-Impfung und dem rechtlichen Status bei Nichtinanspruchnahme unbeantwortet gelassen. Sie hat aber Stellung genommen zur Frage der Gültigkeitsdauer des digitalen Impfpasses sowie der Sicherstellung global einheitlicher Regeln. Die Antworten sind im Kommentar im Original zu lesen.
Zusammenfassend lässt sich folgendes sagen:

Der digitale Impfpass gilt ab Ausstellung zwölf Monate. Die ersten „CovPass“-Zertifikate verlieren somit im Laufe des zweiten Quartals 2022 ihre Gültigkeit. Das bedeutet aber vermutlich auch, dass für die Ausstellung eines Folgezertifikats der Nachweis einer erfolgten Auffrischungsimpfung erbracht werden muss.

Die BMG-Sprecherin verweist zudem darauf, dass der gelbe Impfpass der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zwar „ein international anerkanntes Dokument“ sei. Dennoch könnten die Bundesländer „in Einzelfällen (…) eigenständige Regelungen“ treffen, nach denen der gelbe Impfpass zum Nachweis einer Impfung nicht ausreicht beziehungsweise nicht anerkannt wird.

Bijan Peymani
Sehr geehrter Herr Peymani,
Vielen Dank für Ihre Anfrage, die das Bundespresseamt an uns weitergeleitet hat.
Die ersten Impfzertifikate verlieren erst Ende des 2. Quartals 2022 ihre Gültigkeit. Da der Impfnachweis ein europäisches Projekt ist, werden alle Anpassungen im Einklang mit den europäischen Partnern beschlossen und umgesetzt. Derzeit werden gemeinsam mit den europäischen Partnern Ansätze entwickelt und bewertet, die die Gültigkeit von Impfnachweisen auch über die aktuelle zeitliche Begrenzung sicherstellen.
Der gelbe Impfpass der Weltgesundheitsorganisation WHO ist ein international anerkanntes Dokument, das grundsätzlich weiterhin benutzt werden kann, um Impfungen zu belegen. In Einzelfällen treffen Bundesländer eigenständige Regelungen, nach denen gegebenenfalls nur noch der digitale Impfnachweis (einschließlich der Papierform) akzeptiert wird.
Auffrischungsimpfungen können bereits in der Corona-Warn-App übertragen. Die App wird fortlaufend an das aktuelle Pandemie-Geschehen angepasst.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Doris Berve-Schucht
__________________________________
Referat L 7, Pressestelle
Bundesministerium für Gesundheit
Friedrichstraße 108, 10117 Berlin
Postanschrift: 11055 Berlin
Tel.: +49 030 18441-1060
Fax: +49 030 18441-1245
Internet: www.bundesgesundheitsministerium.de
Twitter: www.twitter.com/BMG_Bund
Facebook: Bundesministerium für Gesundheit



https://www.facebook.com/bijan.peymani/p...044022669201973



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Online




Beiträge: 13.568

08.11.2021 12:59
#30 RE: Pandemie der Ungeimpften Antworten

Sie zeigen ihr Antlitz immer unverhohlener. "Sozialschädling" hatten wir ja schon.

Zitat von 10.08.2021
Ungeimpften soll ab Herbst das Leben so schwer wie möglich gemacht werden. Die Parteien überbieten sich aktuell mit Vorschlägen dazu. Eine von vielen Ideen ist der nur noch mit Negativtest mögliche Einkauf im Supermarkt, über den auch der Uckermark Kurier bereits berichtet hat. Der Clou dabei: die – selbstverständlich nicht mehr kostenlosen – Tests sollen künftig nur noch eine Gültigkeit von wenigen Stunden haben, um weitere Vorhaben im Anschluss wie beispielsweise Friseur- oder Kinobesuch zu unterbinden. Besonders schockiert hat mich in der Diskussion eine Äußerung, wonach Impfgegner gefährliche Sozialschädlinge seien, die abgesondert gehörten – alles nachzulesen in den Medien.



https://www.nordkurier.de/uckermark/was-...1044642908.html

Und jetzt:

Zitat
"Tyrannei der Ungeimpften"

Für Weltärzte-Vorstandschef Frank Ulrich Montgomery ist die Impfpflicht eine mögliche Lösung der aktuellen Lage. "Wir erleben eine Tyrannei der Ungeimpften, die über die Geimpften bestimmen und uns diese ganzen Maßnahmen aufoktroyieren", sagt er. Ihm ist klar: "Wir müssen uns alle impfen lassen, dann haben wir genug Sicherheit."



https://www.n-tv.de/politik/Montgomery-E...le22914754.html

Zum Mitschreiben: der oberste Funktionär spricht: "Die Ungeimpften üben eine Tyrannei über uns aus und zwingen uns zu härteren Maßnahmen." Man braucht Klemperer nicht zu lesen, um das zu erkennen.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.261

08.11.2021 15:09
#31 RE: Pandemie der Ungeimpften Antworten

Ein ein großer Teil der deutschen Bevölkerung brüllt wieder "Jaaaa", wenn es um den totalen Krieg zum Schutz des deutschen Volkes geht.
Nichts gelernt.

___________________
Jeder, der Merkel stützt, schützt oder wählt, macht sich mitschuldig.
“Die gefährlichsten Unwahrheiten sind Wahrheiten mäßig entstellt”, Georg Cristof Lichtenberg
"Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad

TF Offline



Beiträge: 281

08.11.2021 20:39
#32 RE: Pandemie der Ungeimpften Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #31
Ein ein großer Teil der deutschen Bevölkerung brüllt wieder "Jaaaa", wenn es um den totalen Krieg zum Schutz des deutschen Volkes geht.
Nichts gelernt.

Ja, auch nicht, dass die Geimpften danach dran sind. Nach der Durchsetzung von "2G" und der Wiedereinführung kostenloser Tests kommt als nächste Eskalationsstufe wider die Freiheit G+G, also Zugang nur für solche, die geimpft und getestet sind. Bei faktischem Testzwang und gleichzeitig kostenpflichtigen Tests auch für Geimpfte würden sich ja auch die allernaivsten Linientreuen vera...t fühlen.

Man sieht auch: Die "Liberalen" sind bestenfalls dann liberal, wenn sie nicht in der Verantwortung sind.

Emulgator Offline



Beiträge: 2.833

10.11.2021 04:13
#33 RE: Pandemie der Ungeimpften Antworten

Zitat von TF im Beitrag #32
Ja, auch nicht, dass die Geimpften danach dran sind. Nach der Durchsetzung von "2G" und der Wiedereinführung kostenloser Tests kommt als nächste Eskalationsstufe wider die Freiheit G+G, also Zugang nur für solche, die geimpft und getestet sind.
Übernächste Stufe ist die Auffrischimpfung nach einem Jahr, ohne die die bisherige Impfung nicht mehr anerkannt wird.

Weiß eigentlich jemand, woher diese Bezeichnung "2G" und "3G" kommt? Vorher wurden diese Abkürzungen ja für die Mobiltelefoniegenerationen verwendet, die ausgebaut werden sollten: "Flächendeckend 4G, damit das autonome vollelektrische Fahren vorankommt."

alpha_beta Offline



Beiträge: 119

10.11.2021 10:34
#34 RE: Masken und Produktion Antworten

Es stört mich bereits seit einigen Jahren dass die deutsche Politik einfach random Begriffe erfindet und diese als gesetzt und selbstverständlich in der Kommunikation verwendet. Beispiele sinnbefreiter Wortkreationen der jüngsten Zeit: "Wellenbrecher", "3G", "Booster", "K-Fall". Söder und von der Leyen sind in der Erfindung & Verwendung neuer Wortkreationen mit am schlimmsten. Deren Spin-doktoren haben Ihnen anscheinend verklickert dass sie das tun sollten, damit der Median-Bürger sich als Depp fühlt der den weisen Politikern im Verstehen der Welt immer einen Schritt hinterher ist.

Florian Offline



Beiträge: 3.136

10.11.2021 15:48
#35 RE: Masken und Produktion Antworten

Zitat von alpha_beta im Beitrag #34
Es stört mich bereits seit einigen Jahren dass die deutsche Politik einfach random Begriffe erfindet und diese als gesetzt und selbstverständlich in der Kommunikation verwendet. Beispiele sinnbefreiter Wortkreationen der jüngsten Zeit: "Wellenbrecher", "3G", "Booster", "K-Fall". Söder und von der Leyen sind in der Erfindung & Verwendung neuer Wortkreationen mit am schlimmsten. Deren Spin-doktoren haben Ihnen anscheinend verklickert dass sie das tun sollten, damit der Median-Bürger sich als Depp fühlt der den weisen Politikern im Verstehen der Welt immer einen Schritt hinterher ist.


Anekdote:
Meine 80-jährige Mutter hat mir letzte Woche erzählt, dass in den Nachrichten kam, es gäbe mal wieder einen neuen Impfstoff. Anscheinend wäre der gerade für alte Leute besonders gut. Aber sie brauche den ja nicht, denn sie sei ja schon geimpft. Der Name des Impfstoffs sei Buser.

Irgendwann wurde mir klar, dass sie von Booster-Impfungen sprach. Und "Buser" anscheinend für einen neuen Impfstoff hielt.
Was man ihr ja wohl kaum vorwerfen kann. Wer von uns hätte schon vor einem Jahr sagen können, was "Booster" bedeutet.
Aber es zeigt die Doofheit unserer Politiker:
da will man alte Leute zur dritten Impfung bewegen. Aber statt dass man das dann "Auffrischungsimpfung" nennt (was alle alten Leute verstehen würden), ist man extra modern und nennt das "Booster". Und riskiert damit, dass gleich mal ganz viele Leute gar nicht kapieren, was das überhaupt ist.

Ulrich Elkmann Online




Beiträge: 13.568

10.11.2021 19:05
#36 RE: Masken und Produktion Antworten

Zitat
Julius Betschka @JuliusBetschka

Berliner Senat beschließt 2G-Regel. Sie gilt ab Montag. 2G gilt für alle über 18-Jährigen in Gaststätten, Fitnessstudios, Veranstaltungen, Kulturstätten, Fußballstadien & im Freien ab 2000 Personen. Nur Einzelhandel ist ausgenommen. Außerdem Empfehlung für 50 Prozent Homeoffice.

6:26 PM · Nov 10, 2021·Twitter Web App



https://twitter.com/JuliusBetschka/statu...486305638211586



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Online




Beiträge: 13.568

11.11.2021 21:17
#37 RE: Masken und Produktion Antworten

Heh. Angesichts eines gewissen notorischen Coronators mit der Lizenz zum Tröten fällt mir seit diversen Vierteljahren hartnäckig ein kleines Gedicht aus Paul Scheerbarts "Katerpoesie" von 1909 ein. Scheerbart (1863-1915) ist in toto, ungeachtet seines Rufs als deutscher SF- und Phantastikpionier, bei mir nur unter "untalentierte Nervensäge" einsortiert (Arno Schmidt sah das ähnlich, seine Besprechung der ersten Auswahlausgabe nach dem Krieg ist 1962 im Spiegel hatte den Titel "Seifenblasen und nordisches Gemähre"), und seine Bierzeitungspoesie macht da keine Ausnahme. Aber hier paßt das ausnahmsweise mal.

Donnerkarl der Schreckliche

Ein Heldengedicht


Reich mir meine Platzpatronen,
denn mich packt die Raserei!
Keinen Menschen will ich schonen,
alles schlag ich jetzt entzwei.

Hunderttausend Köpfe reiß ich
heute noch von ihrem Rumpf!
Hei! das wilde Morden preis′ ich,
denn das ist der letzte Trumpf!
Welt, verschrumpf!


Und just twittert ArgoNerd heute abend dieses nette Florilegium:

Zitat
Argo Nerd @argonerd

Okt. 2020: „Wellenbrecher-Shutdown ist unsere letzte Patrone“

Feb. 2021: „Schnelltests sind unsere letzte Patrone“

Okt. 2021: „Viele Patronen haben wir nicht mehr“

Nov. 2021: 2G und Maskenpflicht an Schulen sind „unsere letzten Patronen“

— Karl Lauterbach

8:07 PM · Nov 11, 2021·Twitter for Android



https://twitter.com/argonerd/status/1458873998792658948



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Emulgator Offline



Beiträge: 2.833

11.11.2021 22:31
#38 RE: Masken und Produktion Antworten

Zitat von Florian im Beitrag #35
Wer von uns hätte schon vor einem Jahr sagen können, was "Booster" bedeutet.
Im Kontext von Impfstoffen ist ein Booster eigentlich eine Substanz, die einem Impfstoff beigemischt ist, um die Impfreaktion zu verstärken. Einen solchen Booster alleine zu injizieren hätte keinen Sinn. Wahrscheinlich hat das sogar irgendjemand verwechselt, von dem Journalisten und Politiker danach immer abgeschrieben haben.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.007

12.11.2021 02:39
#39 RE: Masken und Produktion Antworten

Zitat von Emulgator im Beitrag #38
eine Substanz, die einem Impfstoff beigemischt ist, um die Impfreaktion zu verstärken


... ich dachte immer man nennt sowas "speedball". Man lernt nie aus...

hubersn Offline



Beiträge: 1.342

13.11.2021 22:28
#40 RE: Masken und Produktion Antworten

Zitat von Emulgator im Beitrag #38
Im Kontext von Impfstoffen ist ein Booster eigentlich eine Substanz, die einem Impfstoff beigemischt ist, um die Impfreaktion zu verstärken.


Ich war der Meinung, im deutschen Sprachgebrauch (zumindest in der ganzen Schweinegrippe-Impfstoff-Diskussion in den Medien) waren das die "Wirkverstärker" bzw. Adjuvanzien? Oder ist das nochmal was anderes?

Gruß
hubersn

--
Mein Politik-Blog: http://politikblog.huber-net.de/
Mein Mischmasch-Blog: http://miscblog.huber-net.de/

TF Offline



Beiträge: 281

14.11.2021 15:07
#41 RE: Masken und Produktion Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #37


Und just twittert ArgoNerd heute abend dieses nette Florilegium:

Zitat
Argo Nerd @argonerd

Okt. 2020: „Wellenbrecher-Shutdown ist unsere letzte Patrone“

Feb. 2021: „Schnelltests sind unsere letzte Patrone“

Okt. 2021: „Viele Patronen haben wir nicht mehr“

Nov. 2021: 2G und Maskenpflicht an Schulen sind „unsere letzten Patronen“

— Karl Lauterbach

8:07 PM · Nov 11, 2021·Twitter for Android



https://twitter.com/argonerd/status/1458873998792658948




Dann kommt 2G+ als allerletzte Patrone und danach die Wunderwaffe Panik-Karl als Volkskommissar für Seuchenfragen, wenn es nach ihm geht. Wird aber wohl nicht. Wenn Scholz nicht ganz dumm ist, wird dieser Talkshowheld ohne Hausmacht nicht Minister.

Unterdessen ist das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit ist zu blöd zum Frisieren von Zahlen:
Inzidenz Bayern gesamt: 479,4
Inzidenz Geimpfte: 97,6
Inzidenz Ungeimpfte: 953,2
Impfquote wird mit 65,4% angegeben (Wert vom Vortag)
https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/inf...inzidenzgeimpft

Die Angaben fallen bei einer Plausibilitätskontrolle durch: Wenn 65,4% eine Inzidenz von 97,6 haben und der Rest 953,2, kommt als Gesamtinzidenz 393,6 raus (0,654*97,6+0,346*953,2), deutlich zu wenig. Bei einer Impfquote von 55,4% wäre es rechnerisch stimmig. Wenn Gesamtinzidenz richtig ist, ist die Inzidenz bei den Geimpften mehr als doppelt so hoch bei etwa 229 oder bei den Ungeimpften bei ca. 1200 oder beide Inzidenzangaben sind falsch. Die wirkliche Impfquote soll ja höher sein als lt. RKI, dann sind die Zahlen aber noch falscher.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.007

14.11.2021 16:31
#42 RE: Masken und Produktion Antworten

Es wird noch besser:

Laut Welt sind 30% der Coronatoten doppelt geimpft. Unterstellt man dass die veröffentlichen Inzidenzen von 97 und 950 korrekt sind (also nur 10% der Infizierten auf Geimpfte entfallen), dann hätte man durch die Impfung ein dreimal so hohes Risiko, den Coronatod zu sterben.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ig-geimpft.html

Unfassbar, auf welcher Datengrundlage sich hier die Leute freudestrahlend einsperren lassen.

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

14.11.2021 20:35
#43 RE: Masken und Produktion Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #42
Es wird noch besser:

Laut Welt sind 30% der Coronatoten doppelt geimpft. Unterstellt man dass die veröffentlichen Inzidenzen von 97 und 950 korrekt sind (also nur 10% der Infizierten auf Geimpfte entfallen), dann hätte man durch die Impfung ein dreimal so hohes Risiko, den Coronatod zu sterben.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ig-geimpft.html

Unfassbar, auf welcher Datengrundlage sich hier die Leute freudestrahlend einsperren lassen.



Ja, das ist witzich -- aaber ... das zeigt lediglich, dass mit Zahlen Schindluder getrieben werden kann und wird. Ohne Kontext sind solche Zahlen bestenfalls sinnlos. So operieren in der Regel die Öffentlich Rechtlichen.

Finde den Fehler!

--
Ein freier Mensch fragt nicht: Was ist legal und was ist illegal?
Ein freier Mensch fragt: Was ist richtig und was ist falsch?

Martin Offline



Beiträge: 4.129

14.11.2021 21:51
#44 RE: Masken und Produktion Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #42
Es wird noch besser:

Laut Welt sind 30% der Coronatoten doppelt geimpft. Unterstellt man dass die veröffentlichen Inzidenzen von 97 und 950 korrekt sind (also nur 10% der Infizierten auf Geimpfte entfallen), dann hätte man durch die Impfung ein dreimal so hohes Risiko, den Coronatod zu sterben.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ig-geimpft.html

Unfassbar, auf welcher Datengrundlage sich hier die Leute freudestrahlend einsperren lassen.


Könnte passen. Gab es in den letzten Tagen nicht auch in anderen Zeitungen ganzseitige Anzeigen des Bundesgesundheitsministeriums? Bei uns stand da drin, unter der Erläuterung des Immunsystems:

Zitat
...Impfdurchbrüche können häufiger auch zu einem schweren Krankheitsverlauf führen



Gruß
Martin

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.007

14.11.2021 23:40
#45 RE: Masken und Produktion Antworten

Zitat von Uwe Richard im Beitrag #43
Ja, das ist witzich -- aaber ... das zeigt lediglich, dass mit Zahlen Schindluder getrieben werden kann und wird. Ohne Kontext sind solche Zahlen bestenfalls sinnlos. So operieren in der Regel die Öffentlich Rechtlichen.


So operieren vor Allem die Regierenden. Wenn Söder meint solche Witzdaten als Begründung dafür verwenden zu müssen, dass er die Bürgerrechte zu Kleinholz schlägt, darf man ihm die Zahlen auch links und rechts um die Ohren hauen.

Ich kann mich übrigens noch daran erinnern, dass es vor einigen Monaten hieß dass die Inzidenzen durch die Impfung eigentlich völlig irrelevant geworden sind (nicht zuletzt deshalb, weil man die Testerei für Geimpfte aufgegeben hat und nur noch Druck auf Ungeimpfte ausüben wollte) und man vor allem auf die Zahl der Erkrankten schauen sollte. Aber kaum ist es politisch opportun, geht das Inzidenzgekreische wieder los... demnächst gibt es dann Testpflicht für alle, das wäre dann der letzte Schritt auf dem Weg zum ewigen Katastrophenfall.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.007

15.11.2021 00:09
#46 RE: Masken und Produktion Antworten

Kleiner Nachtrag:

Gerade mal die Charts auf
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/
überflogen.

Wird interessant zu sehen wie das Ganze weitergeht, denn aktuell entwickelt sich die Zahl der Todesfälle quantitativ exakt genauso wie vor einem Jahr, trotz einer Impfquote von ca. 70%. Das, in Verbindung mit der Tatsache dass inzwischen doch ein großer Teil der "Coronatoten" geimpft ist, könnte darauf hindeuten dass die Impfung eigentlich nicht wirklich viel bringt weil sich am Ende rausstellt, dass die meisten Leute doch eher "mit" als "an" Corona gestorben sind.

Da wäre ich dann mal auf die politischen Erklärungsversuche und Lösungsvorschläge gespannt, denn aus der Nummer käme kein Politikdarsteller mehr ohne Totalschaden raus. Inzwischen halte ich sogar den absurdesten Schwachsinn für denkbar, nur damit das Narrativ am Leben bleibt.

Ulrich Elkmann Online




Beiträge: 13.568

15.11.2021 01:21
#47 RE: Masken und Produktion Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #46

Da wäre ich dann mal auf die politischen Erklärungsversuche und Lösungsvorschläge gespannt, denn aus der Nummer käme kein Politikdarsteller mehr ohne Totalschaden raus. Inzwischen halte ich sogar den absurdesten Schwachsinn für denkbar, nur damit das Narrativ am Leben bleibt.


Den auf gut Deutsch gesagt Point of No Return haben wir seit geraumer Zeit überschritten; in Sachen Corona, wo sich die Bruchstelle kristallisiert, dürfte das im Sommer gewesen sein. Jetzt ist das Ding ein kompletter Selbstläufer. Nicht nur, daß die Betreffenden nicht mehr aus der Nummer herauskommen, sie haben auch jede Ankoppelung an die wirklichen Verhältinsse, sogar die einfachsten Zahl verloren.

Ich schreibe das ja des öfteren, daß es für mich so aussieht, als sei das für alles, was in unserer Politik seit einigen Jahren abläuft, das Muster: Immer nur den Status Quo, der durch äußere Einflüsse entstanden ist, beibehalten, zu verlängern. Sobald der sich verschlechtert, wird der dann eintretende Zustand zum neuen Richtmaß. Dabei findet das Ganze als Spiel auf Zeit statt. Das war in der Energiewende so, das war so bei der Grenzschleifung, wir sehen das in der Coronakrise von Anfang an. Nur daß jetzt die Entwicklung so sichtbar ist, daß diese absolute Handlungsunfähigkeit nicht mehr durch Auf-Zeit-Spielen kaschiert werden kann. Von daher überrascht mich diese Entwicklung kein bißchen. Es war unvermeidlich, daß es so kommen mußte - ich konnte nur nicht sagen, welches Ereignis das Faß zum Überlaufen bringen würde und habe bislang auf den unausweichlichen Blackout nach dem Abschalten der letzten AKW gedacht.

Wobei noch eins auffällt: In der Coronakrise sind wir in Sachen "Impfung - Herdenimmunität" betrogen worden. (Und bevor wieder auf mich gezeigt wird: ich war vor 18 Monaten für einen rigorosen Lockdown nach chinesischem Muster, mit 4 Wochen Dauer, plus 2 weiteren als Sicherheitsmarge, um dann jeden weiteren Eintrag unter Kontrolle halten zu können - nicht für endloses Prolongieren und ständig wechselende Maßstäbe - und vor allem: für jeden, nicht als Mittel einer APrtheid, wie es unsere politische Mafia jetzt in Stellung bringt.)

In den beiden ersten Krisen dieser Art ist aber von Anfang an und bewußt von Seiten der Politik mit Lügen und Blendung gearbeitet worden: Jeder wußte, daß die Energiewende mit den EEG niemals funktionieren kann und daß es ein Vabanquespiel ist, von dem nur unsicher ist, WANN es zusammenbricht, nicht OB.

Und bei der Grenzschleifung 2015 wußte jeder, daß wir mit maximaler Unterstützung der Politik von Glücksuchern & Barbaren überrannt werden und daß die australische Strategie die einzige Möglichkeit ist, sich dagegen zu wehren. Dennoch ist diese Erkenntnis bis heute tabu.

Nur kann man mittlerweile nicht mehr jeden, der auf die Nackheit des Kaisers hinweist, unbesehen offiziell zum Satanisten erklären, zum Pack oder Klimaleugner.

Etwa anderes ist, wie der Wahnsinn zu einem Ende kommen kann. Ich habe ja in Sachen Rand Paul befunden, daß es nur über die flächendeckende Verweigerung des Mitmachens gehen wird, wenn die Bürger die Einschränkungen schlicht nicht mehr befolgen. Der Punkt des Überlaufens ist aber wohl noch nicht ereicht. Aber wir befinden uns im Siedeverzug.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Johanes Offline




Beiträge: 2.424

15.11.2021 12:38
#48 RE: Masken und Produktion Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #47
ich war vor 18 Monaten für einen rigorosen Lockdown nach chinesischem Muster, mit 4 Wochen Dauer, plus 2 weiteren als Sicherheitsmarge, um dann jeden weiteren Eintrag unter Kontrolle halten zu können - nicht für endloses Prolongieren und ständig wechselende Maßstäbe - und vor allem: für jeden, nicht als Mittel einer APrtheid, wie es unsere politische Mafia jetzt in Stellung bringt.

und
Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #47
in Sachen Corona, wo sich die Bruchstelle kristallisiert, dürfte das im Sommer gewesen sein.


Das ist jetzt erst Mal keine Wertung, sondern eine faktische Feststellung:
Für mich zeigt das letzte Wahlergebnis, sowie die Impfquote, dass die Impf- und Covid-Gegner eine zwar laute, aber doch überschaubare Minderheit sind. Zudem diese Minderheit dann auch untereinander uneinig ist. Die reicht von Leuten, die wirklich an die Verschwörung der Echsenmenschen glauben, bis hin zu hochrationalen Personen, die nur an den Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen zweifeln. Soweit es mich angeht komme ich eigentlich nur mit letzterer Gruppe in Kontakt (und auch nur im Netz), was aber nicht bedeutet, dass es die andere Gruppe nicht gibt.

Was den "harten Lockdown" angeht, so haben wir den Punkt wohl wirklich überschritten und auch ich würde meine damalige Meinungsäußerung damit widerrufen. Es würde jetzt schlicht nichts mehr bringen.

Wäre die Spaltung wirklich so tiefgehend, hätte man das spätestens an den Wahlergebnissen gemerkt. Der eher moderate Kurs der FDP scheint Anhänger zu haben, aber ist ebenfalls nicht der alleinige Grund, warum die FDP auf ihr Ergebnis kam.

Stand: 26.09.2021 In Erwartung des Wahlkaters
07.10. Medien sprechen von der Ampel-Koalition to be continued

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.007

15.11.2021 13:42
#49 RE: Masken und Produktion Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #48
Was den "harten Lockdown" angeht, so haben wir den Punkt wohl wirklich überschritten und auch ich würde meine damalige Meinungsäußerung damit widerrufen. Es würde jetzt schlicht nichts mehr bringen.


Ich glaube sowieso nicht, dass das irgendwas gebracht hätte, wenn selbst winzige Inselstaaten es nicht geschafft haben, sich selbst coronafrei zu halten. Damit kann man das Unvermeidliche nur hinauszögern, aber viel wäre damit auch nicht gewonnen, ausser vielleicht dass man die Pandemie einigermaßen unter Kontrolle hat bis der Impfstoff zur Verfügung steht.
Und dass ausgerechnet die deutschen Behörden, die schon an den trivialsten Dingen krachend scheitern, das hinbekommen hätten ist sowieso ausgeschlossen.

Zitat von Johanes im Beitrag #48
Wäre die Spaltung wirklich so tiefgehend, hätte man das spätestens an den Wahlergebnissen gemerkt.


Nunja, die CSU hat bei der Wahl das schlechteste Ergebnis aller Zeiten eingefahren. Ein bisschen was hat man also schon gemerkt. Es muss schon extrem viel passieren, um einen CSU-Wähler dazu zu bringen die SPD zu wählen.
Ich gehe auch davon aus dass Söder 2023 nicht mehr aufgestellt wird, denn eine derartige Blamage wird man sich bei der Landtagswahl nicht noch mal leisten wollen.

Johanes Offline




Beiträge: 2.424

15.11.2021 18:58
#50 RE: Masken und Produktion Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #49
Damit kann man das Unvermeidliche nur hinauszögern, aber viel wäre damit auch nicht gewonnen, ausser vielleicht dass man die Pandemie einigermaßen unter Kontrolle hat bis der Impfstoff zur Verfügung steht.


Solange unklar war, ob und wann ein Impfstoff zur Verfügung stehen würde, war die Strategie echtes Pokern. Nachdem es schon einen Impfstoff gab und der auch noch verfügbar war, scheint mir das gegen planbar gewesen zu sein.

Ist nun eh Schnee von gestern.
Relevant für die Zukunft wird die Frage nach "long Covid" und den wirtschaftlichen Auswirkungen. Die gesellschaftlichen Auswirkungen kann eh niemand vorhersehen, WENN sie denn überhaupt kommen. Da hat Herr @Ulrich Elkmann mit der spanischen Grippe ja ein gutes historisches Beispiel ausgepackt, das sogar deutlich schlimmer als Covid war und letztlich folgenlos blieb. Die Zustände in den 1920er ff. Jahren kamen ja anscheinend nicht von der spanischen Grippe.

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #49
Und dass ausgerechnet die deutschen Behörden, die schon an den trivialsten Dingen krachend scheitern, das hinbekommen hätten ist sowieso ausgeschlossen.


Leider wahr.

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #49
Ich gehe auch davon aus dass Söder 2023 nicht mehr aufgestellt wird, denn eine derartige Blamage wird man sich bei der Landtagswahl nicht noch mal leisten wollen.


Ich glaube, Söder hätte immer noch besser abgeschnitten als Laschet und möglicherweise eine CSU geführte Bundesregierung bilden können.
Stimmt aber, die Covid-Sache hat viel kaputt gemacht.

Stand: 26.09.2021 In Erwartung des Wahlkaters
07.10. Medien sprechen von der Ampel-Koalition to be continued

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz