Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.224 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3
Johanes Offline

29.07.2024 13:23
#51 RE: Dammbruch oder Salami: Die RKI Protokolle Antworten

Zitat von Yago im Beitrag #45
Für den Rest der Länder gilt, dass sich Leute in Hierarchien hochgearbeitet haben und deshalb keine Anführer, sondern Ducker und Opportunisten sind.

Das schließt die Theorie aber nicht aus. Im Gegenteil. Wenn die ausgebildeten Fachleute aus Geheimdienstkreisen auftauchen von irgendwas erzählen von wegen "hoche Wahrscheinlichkeit eines Laborleaks", dann werden solche Opportunisten eher kopflos reagieren als Leute, die mehr Selbstbewusstsein haben.

In Übrigen: Corona-Lockdowns gab es auf der ganzen Welt. China, Iran, USA.

Zitat von Yago im Beitrag #46
Was auch hilft ist der Verweis darauf, dass die Spike-Proteine dauerhaft Entzündungen verursachen können und die Beteuerung des Gegenteils durch Lauterbach sicher nicht mehr als seriös anzusehen ist.

Gibt es Studien, die diese Gefahr nahelegen?

Zitat von Llarian im Beitrag #47

Zitat
Da niemand genau abschätzen kann, wie das Virus reagiert, haben die Verantwortlichen totale Panik bekommen und zum Teil überreagiert. Insbesondere die Lockdowns in China waren deshalb so besonders hart, weil man dort am Besten wusste, welche Art von Forschung in den Laboren betrieben wird. Dieses Wisse oder diese Vermutung wollte man aber nicht mit der Öffentlichkeit teilen und deshalb hat man andere, Scheinbegründungen und scheinbare Argumente heranziehen müssen.

Ja, die These habe ich die Tage des öfteren schon gelesen. Sie macht aber bei näherer Betrachtung nicht den geringsten Sinn, denn sie kann nur die ersten Wochen und Monate des Verhaltens erklären. Spätestens seit der Diamond Princess war aber klar, dass wir es nicht mit "der Todesseuche" zu tun hatten.

Ich widerspreche:
Die These KANN das Verhalten erklären.

Nehmen wir folgendes, natürlich rein fiktives Szenario mal an:
Die Regierungsleute bekommen einen streng geheimen Report des Geheimdienstes, der in seiner Analse nahelegt, dass das Virus aus dem Labor kommt und weiterhin geschrieben steht, dass "nicht ausgeschlossen werden kann", dass in diesem Labor auch Waffenforschung betrieben wurde.
Die Regierung ist natürlich in Aufruhe. China darf nicht vor den Kopf gestoßen werden, aber man möchte auch so viele Bürger wie möglich schützen. Ergo übt man politischen Druck auf die Experten aus, um möglichst großen Alarm gegen Corona zu schlagen. Man reagiert kopflos.
Weder die Geheimdienstler, noch die Politiker sind Virologen oder Epidemiologen. Selbst wenn man die Diamond Princess als eine Art "natürliches Experiment" durchgehen lässt, müssen die nicht zwingend die richtigen Schlussfolgerungen ziehen. Zudem aufgrund der Geheimhaltung die Puzzelstückchen vielleicht nicht mal irgendwo zentral zusammengesetzt werden konnten.
Der eine sieht die Warnungen der Experten, auf die Druck ausgeübt wurde, was er aber nicht weiß, und nimmt diese sehr ernst. Der andere weiß um die Laborsache usw.
Die Regierung ist zunehmend verstört, sucht nach einem Ausweg. Jetzt kommt das Rettende: Die Impfung!
Damit kann endlich wieder Normalität hergestellt werden...

Dieses Szenario ist natürlich rein fiktiv und erhebt keinerlei Anspruch auf Widerspiegelung der Wirklichkeit.
Es geht nur darum, zu zeigen, dass kein Widerspruch zwischen der These und den späteren Beobachtungen der Diamond Princess besteht.

Zitat von Llarian
[...]aber gleichzeitig weiß, dass das Zeug mir persönlich schadet, mache ich das?

Weiß er das?
Glauben Sie, dass ein Minister die RKI-Protokolle auch nur Auszugsweise liest oder überlässt er das womöglich eher andere Leute, die ihn Auszüge machen und zusammenfassen? Falls dann überhaupt ein vollständiger Bericht vorlag.
Ich möchte das nur als Frage aufgefasst wissen. Ich kann mir vorstellen, dass man irgendwann "vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sieht", besonders, wenn man quasi in der Mitte sitzt und von allen Seiten wichtige Dokumente reinkommen.

Zitat von Llarian im Beitrag #48
Weil Sie sich dann eingestehen müssten einen gigantischen Preis für eine Illusion bezahlt zu haben.

In meinen Augen unterliegen Sie einer Illusion. Und zwar der, dass ein tödliches, weltweites Virus prinzipiell ausgeschlossen ist, weil ein Virus doch schon schnell richtig "harmlos" mutiert.

Es ist zwar richtig, dass ein relativ harmloses Virus, das seinen Wirt nicht tötet, sondern schnell von einem zum anderen Wirt wechselt, in gewisser Hinsicht ein "Gleichgewicht" ist, aber das bedeutet nicht, dass es der einzige denkbare Ausgang ist.

Die Dodo-Population auf Mauritius ist zum Beispiel vom Raubtier Hauskatze komplett ausgerottet worden, bevor sich ein Gleichgewicht einstellte. Dass Viren etwas schneller mutieren sind als Säugetiere, ist geschenkt. Dennoch ist es letztlich ein Zufall, dass sich genau die Mutation rechtzeitig durchsetzt.

Zitat von Llarian
"Wenn wir Ebola gehabt hätten, wäre das dann nicht alles richtig gewesen?". Und die Antwort ist: NEIN. Es wäre auch dann nicht richtig gewesen.

Wieso?

Ihre gesamten Ausführungen stehen sachlich in keinem Zusammenhang zur Beantwortung dieser Frage!

Zitat von Llarian
Sie leiden dagegen darunter, wenn man Ihnen die Nahrung gewaltsam nimmt oder vorenthält. Sich selber einzuschränken ist kein Leidensprozess. Ich kann nicht beurteilen was man Ihnen aufgezwungen hat und was nicht, aber Dinge, denen Sie sich selber unterworfen haben, qualifizieren nicht als Leiden.

Doch, natürlich.
Das erscheint mir nahezu trivial.

Zitat von Llarian
In diesem speziellen Fall, habe ich allerdings die Opfer der Spritze gemeint, wenn sie mit Mitte 30 oder 40 feststellen, dass ihr Herz schwer geschädigt ist und sie nicht nur "eingeschränkt" sind, sondern auch früh sterben werden. Ich habe alleine in meinem direkten Bekannten/Freundes/Familienkreises zwei Leute, die deutliche Schäden an ihrem Herzen aufweisen, in einem Fall mit Frührente.

Wenn das von den SPIKE-Protein herrührt, wieso sollte das durch eine normale Infektion mit Corona nicht genauso auftreten?
Die kausale Ursache, das Protein, ist doch in beiden Fällen gleich?

Ich kenne natürlich Theorien, die solche Nebenwirkungen auf andere Ursachen zurückführen...

P.S.: Entschuldigen Sie, dass ich mich kurz fassen muss. Nehmen Sie es nicht als Unhöflichkeit.

Wie lange wird uns das Denken wohl noch erlaubt bleiben?

Llarian Online

29.07.2024 15:56
#52 RE: Dammbruch oder Salami: Die RKI Protokolle Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #51
Nehmen wir folgendes, natürlich rein fiktives Szenario mal an:
Die Regierungsleute bekommen einen streng geheimen Report des Geheimdienstes, der in seiner Analse nahelegt, dass das Virus aus dem Labor kommt und weiterhin geschrieben steht, dass "nicht ausgeschlossen werden kann", dass in diesem Labor auch Waffenforschung betrieben wurde.
Die Regierung ist natürlich in Aufruhe. China darf nicht vor den Kopf gestoßen werden, aber man möchte auch so viele Bürger wie möglich schützen. Ergo übt man politischen Druck auf die Experten aus, um möglichst großen Alarm gegen Corona zu schlagen. Man reagiert kopflos.
Weder die Geheimdienstler, noch die Politiker sind Virologen oder Epidemiologen. Selbst wenn man die Diamond Princess als eine Art "natürliches Experiment" durchgehen lässt, müssen die nicht zwingend die richtigen Schlussfolgerungen ziehen. Zudem aufgrund der Geheimhaltung die Puzzelstückchen vielleicht nicht mal irgendwo zentral zusammengesetzt werden konnten.

Und dann wurde es März 2020. Kopflose Reaktionen sind für einen kurzen Zeitraum menschlich, nahe liegend und auch irgendwo verzeihlich. Wenn mir jemand sagt, dass ich eventuell schwer krank bin, dann bin ich auch erst einmal kopflos. Wenn ich es am nächsten Tag noch bin, dann ist das irgendwo auch noch menschlich, aber schon problematisch. Wenn ich es nach einer Woche noch bin ist es ein Zeichen von Characterschwäche. Und wenn ich es nach einem Monat noch bin ein Zeichen von gnadenloser Inkompetenz. Wir bezahlen Politiker keine hunderttausenden von Euro, um "kopflos" zu sein oder die falschen Schlußfolgerungen zu ziehen. Wir können es uns also in dem Sinne aussuchen, entweder war unsere Regierung korrupt bis ins Mark (wovon ich ausgehe) oder schlicht so bahnbrechend inkompetent, dass es für das Guiness Buch der Rekorde mehrfach reichen würde. Ich glaube an die Inkompetenz von Politikern, aber jemand der nach einem Jahr, obschon er eine riesige Herde von Experten bei Fuß stehen hat, immer noch nicht den Schuss gehört hat, der müsste schon Schwierigkeiten haben sich die Schuhe zu zu binden (obwohl ich das für den einen oder anderen nicht ausschließen könnte). Aber ernsthaft und ohne Flax: Die Gegenmeinungen waren ja da. Sie können Sie sogar hier in Zettels Raum nachschlagen. Wenn es jemand in einem Jahr nicht schafft die Gegenmeinungen wahrzunehmen sondern stattdessen immer noch wie ein angestochenes Kaninichen umher springt und gleichzeitig(!) gegen alles hetzt, was anderer Meinung ist, dann ist das nicht dumm sondern boshaft.

Ach und btw.: Propellerkarl behauptet seit dem ersten Tag von Corona er sei Epidemiologe!

Zitat
Die Regierung ist zunehmend verstört, sucht nach einem Ausweg. Jetzt kommt das Rettende: Die Impfung! Damit kann endlich wieder Normalität hergestellt werden...

Den Teil würde ich sogar noch kaufen, denn die Impfung hätte der Politik erlaubt so zu tun als wäre damit bis dato alles richtig gewesen. Dumm nur, dass das nicht der Fall war und noch dümmer das das Zeug recht giftig war.

Zitat
Es geht nur darum, zu zeigen, dass kein Widerspruch zwischen der These und den späteren Beobachtungen der Diamond Princess besteht.

Die Diamond Princess ist doch ein reiner Platzhalter. Sie können auch die Belegung der Intensivstationen nehmen, die ebenso deutlich zeigten, dass eben kein "Todesvirus" umging. Oder die altersbereinigten Sterbezahlen (Stichwort Marcel Barz und die "Pandemie in den Rohdaten"). Das sind nicht einzelne, kleine Widersprüche, die sich da irgendwie einfügen müssten. Da sind NUR Widersprüche. Deswegen hat das RKI das ja auch gewusst. Und auch so intern kommuniziert. Die wirklich belastbaren Daten haben zu KEINEM Zeitpunkt einen Killervirus angezeigt. Nicht am Anfang, nicht in der Mitte, nicht am Ende. Nie. Die These, wie Sie sich ausdrücken, war zu jedem Zeitpunkt eine reine These, die nie eine Unterfütterung hatte sondern stattdessen immer gegen die verfügbaren Daten verstossen hatte.

Zitat
Glauben Sie, dass ein Minister die RKI-Protokolle auch nur Auszugsweise liest oder überlässt er das womöglich eher andere Leute, die ihn Auszüge machen und zusammenfassen?

Jetzt haben wir wieder die Auswahl zwischen Böswilligkeit und Inkompetenz. Ich glaube das es Aufgabe des Ministers, wie auch der Bundesregierung insgesamt (und auch der bis dato nie autorisierten Ministerpräsidentenkonferenz) gewesen wäre, sich erst einmal genau die Haltung des RKI, bzw. auch anderer Institute, anzusehen, bevor sie die Grundrechte aufhebt.

Zitat
Ich kann mir vorstellen, dass man irgendwann "vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sieht", besonders, wenn man quasi in der Mitte sitzt und von allen Seiten wichtige Dokumente reinkommen.

Was bitte kann wichtiger sein als die Meinung des RKI oder des PEI, wenn ich mich öffentlich hinstelle und einen neuen Impfstoff bewerbe? Welche wichtigen Dokumente sollten das sein?

Zitat
In meinen Augen unterliegen Sie einer Illusion. Und zwar der, dass ein tödliches, weltweites Virus prinzipiell ausgeschlossen ist, weil ein Virus doch schon schnell richtig "harmlos" mutiert.

Das ist schlicht falsch. Ich halte das nicht für ausgeschlossen sondern für extrem unwahrscheinlich. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass morgen ein großer Meteor einschlägt und unser aller Leben beendet. Ich wäre trotzdem dagegen Billionen von Euro in eine Satellitenverteidigung zu investieren, für diesen extrem unwahrscheinlichen Fall. Für mich fällt der "Super-Corona-Ebola-Virus" unter allgemeines Lebensrisiko und wie ich schon schrieb, als ich selber Corona hatte, ihr könnt dann gerne auf meinen Grabstein schreiben für wie ungefährlich er das Virus hielt. Nehme ich hin. Kann ich mit leben. Womit ich nicht leben kann ist die Aufhebung meiner Grundrechte für ein "könnte ja vielleicht sein".
Ich glaube nicht an Killerviren von biblischen Proportionen, noch dazu glaube ich noch weniger daran, dass die sich nicht extrem schnell totlaufen würden (siehe eben Ebola), und am allerwenigsten glaube ich daran, dass unsere Regierung so etwas aufhalten könnte. Aber ich kann mich irren. Da ist unzweifelhaft ein minimales, grotesk kleines, Restrisiko, dass all das falsch ist. Nur bin ich nicht bereit für dieses Restrisiko meine Grundrechte aufzugeben, die Bildung meiner Kinder zu sabotieren, die Gesellschaft zu spalten und die nächsten Jahre dafür zu zahlen. Das ist der eigentliche Witz des Sache. Das Leben ist lebensgefährlich. Thats life. Aber ich begehe keinen Selbstmord aus Angst vor dem Tod.

Zitat
Doch, natürlich. Das erscheint mir nahezu trivial.

Das muss es ja auch. Weil es der heute so gern genommenen Argumentation zugrunde liegt "wir haben doch alle gelitten". Fehlt nur noch das "Es wurden auf beiden Seiten Fehler gemacht.". Nein. Einfach nein. Wenn Sie sich selber einschränken wollen und mögen, dann tun Sie das bitte. Ich trinke auch keinen Alkohol, ich rauche nicht, ich nehme kein Koffein zu mir und nach einem ordentlichen Workout hängt mir die Lunge in den Knien. Aber das ist kein Leiden, das sind Dinge, die ich mir selber antue. Wenn Sie für sich beschliessen sich zu isolieren, sich selber die Gesellschaft nehmen, weil SIE Angst vor einem Virus haben, dann ist das kein Leiden sondern ihre eigene Entscheidung. Sie müssen das nicht tun. Sie haben sich so entschieden.

Zitat
Wenn das von den SPIKE-Protein herrührt, wieso sollte das durch eine normale Infektion mit Corona nicht genauso auftreten? Die kausale Ursache, das Protein, ist doch in beiden Fällen gleich?

Aber an einem anderen Ort. Corona-Viren, wie auch die meisten Erkältungsviren, wie übrigens auch die Influenza, befallen zunächst das respiratorische System. Und sind da erst einmal eine ganze Weile "gefangen", während der Körper beginnt Antikörper zu erstellen. Sie gelangen nicht ins Blut, schon gar nicht in großen Mengen. Bei den allermeisten Menschen verbleibt es gar bei einer fast lächerlichen Infektion im Bereich der Schleimhäute. Ändert sich das, wird auch eine Grippe plötzlich brandgefährlich. Influenza ist zwar ein ziemlich böser Virus, aber die allermeisten Menschen werden wieder vollständig gesund. Gelangt das Virus aber in großen Mengen in die Blutbahn ist die Prognose mit einem Mal sehr düster. Bei der Corona Impfung kommen nun zwei Sachen zusammen: Zum einen ist das Virus direkt in der Blutbahn, zum anderen wird es nicht von irgendwelchen Zellen im respiratorischen System erzeugt, sondern, mit etwas Pech, direkt von Zellen des Herzgewebes. Die dann umgehend vom Immunsystem attackiert werden.
Wenn die Zusammenhänge für Sie interessant sind empfehle ich die Artikel von Dr. Ziegler auf der Achse des Guten, der bereits vor drei Jahren vor den Folgen der Impfung warnte, als es noch nicht common knowledge war, wie schlimm die "Nebenwirkungen" sein würden.

Zitat
P.S.: Entschuldigen Sie, dass ich mich kurz fassen muss. Nehmen Sie es nicht als Unhöflichkeit.

Dafür doch nicht. In meiner Jugend stand an Telefonzellen immer der schöne Spruch: "Fasse Dich kurz!". Was ein genrell sehr gutes Lebensmotto ist. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit dafür.

Yago Offline

31.07.2024 12:29
#53 RE: Dammbruch oder Salami: Die RKI Protokolle Antworten

Zitat von Yago im Beitrag #46
Was auch hilft ist der Verweis darauf, dass die Spike-Proteine dauerhaft Entzündungen verursachen können und die Beteuerung des Gegenteils durch Lauterbach sicher nicht mehr als seriös anzusehen ist.

Gibt es Studien, die diese Gefahr nahelegen?

Die Impfung veranlasst den Körper, Spike Proteine zu produzieren. Die sollen dann vom Immunsystem unschädlich gemacht werden. Googelt man nun Spike-Proteine, so schädigen diese nach einer Infektion mit SARS CoV2 sehr wohl - durch Entzündungsprozesse - Gewebe (der Lunge). Die Impfung veranlasst eine Produktion von Spike-Proteinen, die halt nur ihre Arbeit machen - im ganzem Körper.

Nehmen wir folgendes, natürlich rein fiktives Szenario mal an:Die Regierungsleute bekommen einen streng geheimen Report des Geheimdienstes, der in seiner Analse nahelegt, dass das Virus aus dem Labor kommt und weiterhin geschrieben steht, dass "nicht ausgeschlossen werden kann", dass in diesem Labor auch Waffenforschung betrieben wurde.Die Regierung ist natürlich in Aufruhe. China darf nicht vor den Kopf gestoßen werden, aber man möchte auch so viele Bürger wie möglich schützen. Ergo übt man politischen Druck auf die Experten aus, um möglichst großen Alarm gegen Corona zu schlagen.

Wäre es so gewesen, hätte man alles getan, um eine Panik zu verhindern. Man will die bestmöglich funktionierenden Verhältnisse und die Infrastruktur vor
Überlastungen schützen. Man hätte sogar angebliche Coronatote obduziert, um nachzuweisen, dass sie an ihren Vorerkrankungen verstorben sind. Corona war nur Zuschauer. Was die Impfung betrifft, kann sich jeder an drei Fingern abzählen, dass kein Pharmaunternehmen Jahre investiert für die Zulassung eines Impfstoffes, wenn es auch in 6 Monaten möglich ist. Oder aber, man hat -auch von unserer Regierung gebilligt - die Epedemie herbeigeführt und deshalb schon den Impfstoff vorrätig.

Zitat von Llarian[...]aber gleichzeitig weiß, dass das Zeug mir persönlich schadet, mache ich das?Weiß er das?Glauben Sie, dass ein Minister die RKI-Protokolle auch nur Auszugsweise liest oder überlässt er das womöglich eher andere Leute, die ihn Auszüge machen und zusammenfassen? Falls dann überhaupt ein vollständiger Bericht vorlag.

Einer hat die Aufgabe, zu lesen. Dafür wird er bezahlt. Wenn der Minister nichts erfährt, aber wenn ein Medikament tötlich ist, dann das sofort - und wenn man ihn wecken muss. Niemand will hierfür den Schwarzen Peter in der Tasche haben.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz