Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 7.469 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
C. Offline




Beiträge: 2.639

23.02.2011 12:20
#76 RE: Guttenbergs Glamour Antworten

Zitat von Llarian
Warum müssen wir von solchen vertreten werden, bei denen das nicht so ist ?




Weil andere es sich nicht antun.

Und sollten sie es sich antun, können sie davon ausgehen, dass ihnen das gleiche Schicksal widerfährt wie Paul Kirchhoff.

Auf der einen Seite erwarten wir, dass sie kompetent und ehrlich uns vertreten, auf der anderen Seite müssen sie dabei auch noch eine "gute Figur" machen. Sie müssen damit leben, herauf- und heruntergeschrieben werden, nichts entgeht dem geschulten Auge. Dabei sind sie auf das Wohl eines Heeres von Journalisten angewiesen, die ihre Rolle als vierte Gewalt so interpretieren, dass sie entscheiden, wer wann warum zersetzt wird. Kristina Schröder hatte noch nicht einmal ihre Ernennungsurkunde in der Hand, gingen die Daumen nach unten, jede Äußerung wurde seziert, gedreht und verdreht.

Zitat von Jörges
Den Verstand verloren hat zu Teilen auch die Politik. Kristina Schröder etwa, die Familienministerin, die "Deutschenfeindlichkeit" muslimischer Schüler "Rassismus" nannte. Das törichte Mädchen ist nur deshalb im Amt, weil es der hessischen CDU angehört.



Da ist es nicht weit bis zur "deutschen Schlampe".

Das Internet taugt auch nicht unbedingt als Korrektiv, zumal Politik eine Randerscheinung der Internetaktivitäten ist und verglichen mit SpOn die politischen Blogs eine Nischenexistenz darstellen und schon aus Zeit- und Personal und Kompetenzmangel nur ausgewählte Themen bearbeiten, zwischen Agitation und erlesener Qualität für kleine, aber umso interessiertere Kreise, wobei in der Regel mal kritisch, mal zustimmend auf andere Quellen zurückgegriffen wird.

Unseren idealen Politiker werden wir nicht in der Politik finden, sondern er geht einer anderen Tätigkeit nach, die nicht nur besser bezahlt ist, sondern ihm auch seine Privatsphäre lässt. Er kann, wenn er um Rat sucht, auf tatsächliche Experten zugreifen und sein Handeln wird nicht wie bei Politikern üblich vom Stakkato handverlesener Pseudoexperten und Hauptstadtjournalisten zerrissen und verhöhnt zu werden, wenn nicht in Hinterzimmern herumgekungelt und der Mantel des Schweigens darüber gelegt wird, was ihn allerdings nicht vor friendly fire bewahrt.

Ich frage mich, wie ein Mensch überhaupt ein Blitzlichtgewitter aushalten kann, und das ist wohl das harmloseste.

http://www.iceagenow.com/

dirk Offline



Beiträge: 1.538

23.02.2011 18:16
#77 RE: Guttenbergs Glamour Antworten

Zitat von Welt
Auf den Hinweis der SPD, die sechs Ausarbeitungen des Wissenschaftlichen Dienstes in der Doktorarbeit gefunden haben will, sagte Guttenberg: „Ich bin dankbar für jeden Hinweis.“ Ihm hätte nur das vorige Wochenende für die Prüfung der Arbeit zur Verfügung gestanden.



Welt Online

Spricht für sich

dirk Offline



Beiträge: 1.538

23.02.2011 18:20
#78 RE: Guttenbergs Glamour Antworten

Vielleicht ist Guttenberg auch deswegen noch so populär, weil er immer noch nicht so erbärmlich ist,wie Volker Beck:

Zitat von Welt
Es ist zu erwarten, dass die Opposition auch nach Guttenbergs Buße im Bundestag nicht ruhen wird. Der nächste Kritikpunkt ist schon gefunden: Den Brief an seine frühere Universität Bayreuth mit der Bitte um Rücknahme des Doktortitels hat der CSU-Politiker auf einem offiziellen Briefbogen des Verteidigungsministeriums verfasst.



Welt Online

Stefanie Offline



Beiträge: 606

23.02.2011 18:41
#79 RE: Guttenbergs Glamour Antworten

Zitat von C.

Zitat von Llarian
Warum müssen wir von solchen vertreten werden, bei denen das nicht so ist ?




Weil andere es sich nicht antun.

Und sollten sie es sich antun, können sie davon ausgehen, dass ihnen das gleiche Schicksal widerfährt wie Paul Kirchhoff.

Auf der einen Seite erwarten wir, dass sie kompetent und ehrlich uns vertreten, auf der anderen Seite müssen sie dabei auch noch eine "gute Figur" machen. Sie müssen damit leben, herauf- und heruntergeschrieben werden, nichts entgeht dem geschulten Auge. Dabei sind sie auf das Wohl eines Heeres von Journalisten angewiesen, die ihre Rolle als vierte Gewalt so interpretieren, dass sie entscheiden, wer wann warum zersetzt wird. Kristina Schröder hatte noch nicht einmal ihre Ernennungsurkunde in der Hand, gingen die Daumen nach unten, jede Äußerung wurde seziert, gedreht und verdreht.




Mist, das Zitat ist wieder gesprengt und eine Linie zu ziehen traue ich mich nicht, weil dann wieder Gorgasal schimpft :-(. Das Zitat oben ist von C. (EDIT Gorgasal: habe es rektifiziert. Tipp: klicken Sie einmal auf den "edit"-Link und meditieren Sie über dem Quelltext, dann können Sie auch Linien setzen...)



___eine kleine Linie wage ich jetzt doch.

Damit haben Sie völlig recht. Ich würde mich dem auch nicht aussetzen wollen. Es bleibt ja dann auch nicht bei einem selbst, die Familie ist auch davon betroffen. Ich will nicht wissen, was die Kinder von zu Guttenberg aktuell durchmachen müssen. Ich kann von daher auch Merkel verstehen, dass sie jede Äußerung meidet, in keine Talkshows geht, so gut wie keine Interviews gibt und auch PKs immer nur vage Auskunft gibt. Das ist ein Teufelskreis. Es bleibt auch nicht bei den Medien. Der politische Gegner nutzt ebenfalls jede Chance drauf zu hauen. Man muss extreme Nehmerqualitäten haben + ein sehr großes Durchsetzungsvermögen und dann auch noch die Lust dazu zu haben. Da ist klar, dass der Kreis derer, die sich zur Verfügung stellen, sehr begrenzt ist. Umso bedauerlicher ist es, dass die Parteien selbst nur sehr einschränkend Personen überhaupt hochkommen lassen. Klar, jeder könnte zum Konkurrenten werden.

dirk Offline



Beiträge: 1.538

23.02.2011 19:38
#80 RE: Guttenbergs Glamour Antworten

Zitat von C

Zitat von Llarian
Warum müssen wir von solchen vertreten werden, bei denen das nicht so ist ?


Weil andere es sich nicht antun.

Und sollten sie es sich antun, können sie davon ausgehen, dass ihnen das gleiche Schicksal widerfährt wie Paul Kirchhoff.




Meiner Meinung nach besteht das Problem in den politischen Jugendorganisationen. Und die wiederum sind eng mit der Professionalisierung der Politik verbunden. Schöne alte Zeit.

Leibniz Offline




Beiträge: 383

23.02.2011 20:09
#81 RE: Guttenbergs Glamour Antworten

Zitat von C.

Zitat von Llarian
Warum müssen wir von solchen vertreten werden, bei denen das nicht so ist ?

Weil andere es sich nicht antun.


Sorry, liebe 'C.', aber das ist nicht korrekt zitiert. Llarian schrieb:

Zitat von Llarian
Ich will nicht, das mich ein Betrüger vertritt, ich will nicht, dass mich ein Steineschmeisser vertritt und ich will nicht, dass mich die Mauermörder vertreten. Ich habe niemanden betrogen, ich habe auf niemanden Steine geschmissen und ich habe auch niemandem geholfen andere einzusperren oder zu erschiessen. Und ich glaube das gilt für die breite Mehrheit. Warum müssen wir von solchen vertreten werden, bei denen das nicht so ist ?

Zum einen: Llarian abstrahiert hier von allem Links-Rechts und allem Rot-Schwarz-Grün und fragt ob wir uns durch solche Menschen politisch vertreten lassen wollen. Mir gefällt die Frage gerade in dieser schlichten Form.

Nun impliziert sie aber nicht, und ich glaube auch nicht dass Llarian das sagen wollte, dass alle politischen Vertreter von diesem Kaliber sind. Ihre Antwort: "Weil andere es sich nicht antun" kann ich nicht akzeptieren. Es engagieren sich viele Menschen in der politische Arbeit und sind integre politische Vertreter, vom Gemeinderat bis zum Parlament. Ich denke, Sie wissen das auch.

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

25.02.2011 16:04
#82 RE: Guttenbergs Kelkheimer Rede. Antworten

Zitat von Florian
Der Immobilienspekulant Schneider hat betrogen. Und zwar erstens die Deutsche Bank und zweitens diverse Handwerker.
Die Deutsche Bank hat sich damals sehr honorig verhalten und den betroffenen Handwerkern ihren Schaden ersetzt.
Als Kopper dann irgendwann auf diese noble Geste angesprochen wurde, wollte er (vermute ich) einfach nur bescheiden wirken (bzw. mit Bescheidenheit kokettieren) und die Handwerker-Unterstützung nicht als etwas so überragend tolles darstellen.
"Das sind doch nur Peanuts" meinte also "Die Unterstützung durch die Deutsche Bank ist doch gar nicht der Rede wert".


So weit ich mich erinnere, war das etwas anders sortiert.
Zuerst kam der Ausspruch mit den "Peanuts", und dann hat die DeuBa den Schadenersatz gezahlt, um aus den negativen Schlagzeilen zu kommen.

dirk Offline



Beiträge: 1.538

25.02.2011 17:34
#83 RE: Guttenbergs Kelkheimer Rede. Antworten

Zitat von RA

Zitat von Florian
Der Immobilienspekulant Schneider hat betrogen. Und zwar erstens die Deutsche Bank und zweitens diverse Handwerker.
Die Deutsche Bank hat sich damals sehr honorig verhalten und den betroffenen Handwerkern ihren Schaden ersetzt.
Als Kopper dann irgendwann auf diese noble Geste angesprochen wurde, wollte er (vermute ich) einfach nur bescheiden wirken (bzw. mit Bescheidenheit kokettieren) und die Handwerker-Unterstützung nicht als etwas so überragend tolles darstellen.
"Das sind doch nur Peanuts" meinte also "Die Unterstützung durch die Deutsche Bank ist doch gar nicht der Rede wert".




So weit ich mich erinnere, war das etwas anders sortiert.
Zuerst kam der Ausspruch mit den "Peanuts", und dann hat die DeuBa den Schadenersatz gezahlt, um aus den negativen Schlagzeilen zu kommen.




Leider finde ich keine eindeutige Quelle, aber die hier legt nahe, dass Kopper die "Peanuts" als bescheidende Geste verstanden wissen wollte und gleichzweitig die Handwerkerschulden übernahm.

Als Kleinkram bezeichnete der Bankier damit unbezahlte Handwerkerrechnungen über rund 50 Millionen Mark, die Schneider hinterlassen und die nun die Deutsche Bank übernehmen werde.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz