Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 9.940 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

14.12.2012 18:46
Der Anschlag von Bonn Antworten

Es scheint sich jetzt abzuzeichnen, daß der Anschlag gefährlicher war, als es zunächst erschien, und daß er in das Bild der Aktivitäten der Kaida paßt.

patzer Offline



Beiträge: 359

14.12.2012 19:14
#2 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Meines Wissens gibt es in der gesamten westlichen Nachrichtendiensten,Abteilungen die im Netz veröffentlichte Bombenbauanleitungen manipulieren.Mag sein das es wieder funktioniert hat.

Gansguoter Offline



Beiträge: 988

14.12.2012 20:22
#3 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Es war ja auch von Anfang an eine plausible Annahme, dass der Anschlag(sversuch) einen islamistischen Hintergrund hat. Wer stellt sonst eine Bombentasche auf einen um diese Zeit insbesondere von Schülern bevölkerten Bahnsteig? Die Bombentasche wurde gegen 13 Uhr vor zwei Schülern deponiert; der Zünder hat eine Verzögerung von max. 60 Min., um 13.15 Uhr endet an vier in der Nähe liegende Gymnasien die 6. Stunde, und die Schüler aus Roisdorf, Sechtem, Brühl fahren dann von Gleis 1 aus nach Hause. Eine meiner Schülerinnen hat die Bombentasche auf dem Bahnsteig gesehen und die erste Absperrungmaßnahme beobachtet.

Ich kann gar nicht sagen, was ich empfinde, wenn ich daran denke, wie viele meiner SChüler, die ich unterrichte, unter den Opfern hätten sein können.

Der Bonner General-Anzeiger hat sich noch heute viel Mühe gegeben, möglichst viele andere Möglichkeiten als einen islamistischen Hintergrund aufzulisten.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn...icle927443.html

Ein Ziel haben die Täter erreicht: Verunsicherung. Auch wenn die Medien das Gegenteil behaupten. Gestern NAchmittag etwa wurde die Regionalbahn von Koblenz in Bonn gestoppt und von der Bundespolizei geräumt, nachdem Fahrgäste eine herrenlose Tasche gemeldet hatten. Heute wurde eine U-Bahn geräumt. Weitere solche kurzzeitigen Alarme gab es in den letzten Tagen mehrfach; die meisten haben es nicht in die Medien geschafft (oder wurden auch, um keine Unruhe zu schüren, bewusst nicht gemeldet?).

C. Offline




Beiträge: 2.639

14.12.2012 20:27
#4 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Zitat von patzer im Beitrag #2
Meines Wissens gibt es in der gesamten westlichen Nachrichtendiensten,Abteilungen die im Netz veröffentlichte Bombenbauanleitungen manipulieren.Mag sein das es wieder funktioniert hat.


Aus der Bombenbastelanleitung von inspire, die ich natürlich nicht verlinke


Zitat von inspire


The following are a few safety precautions:


1. Put you trust in Allah and pray for the success of your operation. This is the most important rule.
2. Wear gloves throughout the preparation of the explosive to avoid leaving behind fingerprints.
3. This is an explosive device so take care during preparation and handling.

In this article we covered one of many ideas for the lone mujahid. We ask Allah to assist our brothers in
targeting His enemies and we ask Allah to grant us victory.




Vermutlich wurde Regel Nummer 1 nicht sorgfältig genug beachtet.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

C. Offline




Beiträge: 2.639

14.12.2012 20:45
#5 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Zitat von C. im Beitrag #4
Zitat von patzer im Beitrag #2
Meines Wissens gibt es in der gesamten westlichen Nachrichtendiensten,Abteilungen die im Netz veröffentlichte Bombenbauanleitungen manipulieren.Mag sein das es wieder funktioniert hat.


Aus der Bombenbastelanleitung von inspire, die ich natürlich nicht verlinke.

Zitat von inspire


The following are a few safety precautions:


1. Put you trust in Allah and pray for the success of your operation. This is the most important rule.
2. Wear gloves throughout the preparation of the explosive to avoid leaving behind fingerprints.
3. This is an explosive device so take care during preparation and handling.

In this article we covered one of many ideas for the lone mujahid. We ask Allah to assist our brothers in
targeting His enemies and we ask Allah to grant us victory.




Vermutlich wurde Regel Nummer 1 nicht sorgfältig genug beachtet.



Nachtrag: Die WELT berichtet recht ausführlich über die Machart der Bombe:

Zitat von WELT
Es gibt aber auch andere Darstellungen. Danach war der Zünder nicht mit einer Glühbirne, sondern mit einem Wecker verbunden. Das berichtet der "Tagesspiegel" und verweist auf neue Verdachtsmomente, die für einen islamistischen Hintergrund sprächen




Zitat von inspire
2. Figure 2 displays the electric circuit in the clock when
the hour arm has touched the nail, lighting up the lamp.



Wenn diese Bombe wirklich nach der Anleitung von inspire gebaut wurde, ist sie mehr als teuflich und es ist wirklich nur einem glücklichen Umstand zu verdanken, das es nicht etliche Tote und Schwerverletzte gab, denn

Zitat von Inspire
You need to also include shrapnel. The best shrapnel are the spherical shaped ones. As you can see in the figures
below, you need to glue them to the surface of your canister. If steel pellets are not available you may use nails
instead.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

HR ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2012 21:13
#6 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Ich denke gerade darüber nach, welche Folgen eine detonierte Bombe in Bonn in den Medien und am "Stammtisch" haben würde.
Islamistische Terror-Bombe vorrausgesetzt.

Der Tag kann ja noch kommen,jeden Tag.

Sind wir darauf vorbereitet?

Llarian Offline



Beiträge: 6.905

14.12.2012 21:17
#7 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Zitat von patzer im Beitrag #2
Meines Wissens gibt es in der gesamten westlichen Nachrichtendiensten,Abteilungen die im Netz veröffentlichte Bombenbauanleitungen manipulieren.Mag sein das es wieder funktioniert hat.

Naja, ich habe meine Zweifel daran, dass sich in der Anleitung irgendein Hinweis darauf findet, man solle keine geladenen Batterien verwenden. Davon mal ab habe ich Zweifel an der technischen Machbarkeit der Manipulation. Eine Bombe ist bisweilen nicht so schwer zu bauen und ein echter Konstruktionsfehler sollte jedem, der wenigstens einen mittleren Bildungsabschluss hinter sich hat, schon auffallen.
Es steht in jedem guten Chemiebuch wie man das macht.

Skipper ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2012 21:18
#8 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Mal ganz prinzipiell:

Sprengstoffe wie TNT, PETN oder sowas kann man nicht einfach mit einem Streichholz, einer Zündschnur oder einem Glühdraht zünden. Auch eine Gasflamme oder die Verpuffung eines Gas-Luftgemisches reicht da nicht aus.

Deswegen braucht man einen Initialzünder; der besteht aus einem zündfähigen Initialsprengstoff, wie er z.B. auch im "Zündhütchen" einer Gewehrpatrone enthalten ist. Der Initialsprengstoff wird durch Druck, Schlag oder Temperatur (Glühdraht) gezündet und zündet wiederrum den "eigentlichen"(Sekundär)Sprengstoff.

Ammoniumnitrat selbst ist sehr schwer zu zünden, wenn man es nicht mit anderen Stoffen vermischt. Zur Zündung braucht man zwischen Initialzünder und eigentlicher Ladung noch einen "Booster", der normalerweise aus einer geringeren Menge eines leichter zündfähigen Sprengstoffes besteht.

Die Gaskartuschen in der vorgefundenen Bombe hatten also nur die Aufgabe, Feuerbälle zu erzeugen und damit die Zerstörung zu maximieren und möglichst viele Menschen zu töten. Genau wie die Nägel.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu detailliert.

Blechtrommler ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2012 21:18
#9 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Anstatt über Feinheiten des Bombenbauens zu reden, sollten wir uns lieber, obwohl oft geschehen mancherorts, den Ursprung des Hasses bewusst machen. Ich will es erleben, dass irgendjemand, möglicherweise von der tapferen rechtschaffenen UN sich hinstellt und den USA nahelegt, ihre Truppenstützpunkte, die für viele Menschen eine Beleidigung sind, aufzulösen. Um es simpel zu sagen, als Verbündeter der USA haben wir die Feinde der USA. Das haben Bündnisse so an sich.

Llarian Offline



Beiträge: 6.905

14.12.2012 21:22
#10 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Zitat von Gansguoter im Beitrag #3
Der Bonner General-Anzeiger hat sich noch heute viel Mühe gegeben, möglichst viele andere Möglichkeiten als einen islamistischen Hintergrund aufzulisten.

Wird ja nicht umsonst General-Verschweiger genannt. Ich möchte die Wette machen, der General-Verschweiger schafft es in den nächsten Wochen der Berichterstattung nicht ein einziges Mal die Fahd Akademie zu erwähnen. Oder das Bonn mehr und mehr ein Zentrum der Vollverschleierung geworden ist.

Llarian Offline



Beiträge: 6.905

14.12.2012 21:29
#11 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Zitat von Blechtrommler im Beitrag #9
Anstatt über Feinheiten des Bombenbauens zu reden, sollten wir uns lieber, obwohl oft geschehen mancherorts, den Ursprung des Hasses bewusst machen.

Ist so ein kleines Buch. Ist aber politisch inkorrekt es auch nur beim Namen zu nennen.

Zitat
Ich will es erleben, dass irgendjemand, möglicherweise von der tapferen rechtschaffenen UN sich hinstellt und den USA nahelegt, ihre Truppenstützpunkte, die für viele Menschen eine Beleidigung sind, aufzulösen.


Ja, die freie Welt ist für manchen eine Beleidigung. Nur ihr Erleben finde ich ein bissel .... nicht so recht nachzuvollziehen. Das passiert nahezu jeden Tag. In den UN gibts Dutzende von Staaten die nichts anderes zu tun haben als an jeder Strassenecke zu verkünden, dass die USA das Unglück der Welt sind. Insofern: Freuen Sie sich, Sie können das jede Woche erleben !

Zitat
Um es simpel zu sagen, als Verbündeter der USA haben wir die Feinde der USA. Das haben Bündnisse so an sich.


Das finde ich gut. Denn dann wissen wir ja, wo wir stehen. Und warum das passiert. Das sollte doch klare Konsequenzen nach sich ziehen.

Skipper ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2012 21:31
#12 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #10
Zitat von Gansguoter im Beitrag #3
Der Bonner General-Anzeiger hat sich noch heute viel Mühe gegeben, möglichst viele andere Möglichkeiten als einen islamistischen Hintergrund aufzulisten.

Wird ja nicht umsonst General-Verschweiger genannt. Ich möchte die Wette machen, der General-Verschweiger schafft es in den nächsten Wochen der Berichterstattung nicht ein einziges Mal die Fahd Akademie zu erwähnen. Oder das Bonn mehr und mehr ein Zentrum der Vollverschleierung geworden ist.


Die "Szenarien" die da diskutiert werden, sind zum größten Teil dermaßen lachhhaft, dass ich mich für die Verfasser fremdschäme.

energist Offline




Beiträge: 322

14.12.2012 21:44
#13 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #7
Naja, ich habe meine Zweifel daran, dass sich in der Anleitung irgendein Hinweis darauf findet, man solle keine geladenen Batterien verwenden. Davon mal ab habe ich Zweifel an der technischen Machbarkeit der Manipulation. Eine Bombe ist bisweilen nicht so schwer zu bauen und ein echter Konstruktionsfehler sollte jedem, der wenigstens einen mittleren Bildungsabschluss hinter sich hat, schon auffallen.
Es steht in jedem guten Chemiebuch wie man das macht.


Sie dürften Recht haben, werter Llarian, auch ich glaube da nicht an gezielte Manupilation. Die Zahl der Manuals, die recht frei im Internet verfügbar sind, geht in die Legion – damit dürften auch potente Geheimdienste überfodert sein. Interessant ist die hohe Quote von Fehlschlägen bei den versuchten Anschlägen, gerade in Deutschland, aber doch. Haben Sie eine gute Theorie dafür, abgesehen von der recht offensichtlichen Korrelation zwischen gewissen Defiziten im Oberstübchen und der Bereitschaft, sich und/oder andere für die Kaida in die Luft zu sprengen?

Skipper ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2012 21:45
#14 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Zitat von HR im Beitrag #6
Ich denke gerade darüber nach, welche Folgen eine detonierte Bombe in Bonn in den Medien und am "Stammtisch" haben würde.
Islamistische Terror-Bombe vorrausgesetzt.



Einfache Aufgabe.

1) In den Medien: Bei der Berichterstattung wird das I-Wort nach Kräften vermieden. Statt dessen ist von "Explosion", "Terroranschlag","Verbrechen" oder maximal von "al Kaida" oder "Salafisten" die Rede.

2) Am Stammtisch: Volkes Meinung ist klar und wird durch einen Bombenanschlag nur klarer. Die Aufgabe des Qualitätsschurnalismus besteht jetzt darin, auf das Volk pädagogisch einzuwirken.

Blechtrommler ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2012 21:46
#15 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Mein lieber Lliarian, sich über absehbare Konsequenzen zu empören, macht keinen Sinn. Terrorismus ist mir niemals willkommen, falls Sie dies denken sollten. Doch die Behauptung, die USA, die BRD und die EU seien die freie Welt halte ich ebenfalls für ideologisch, und nach dem Lesen einiger Ihrer Kommentare zu verschiedenen Themen für eine emotionale Kurzschlusshandlung. Diese Empörung über die Schwachmaten von bspw. Al Quida erinnert mich an die Nachrichten von gestern: Die EU plant eine neue Tabakrichtlinie...Ideologen wie Pötschke-Langer dürfen kritiklos ihren faschistoiden Senf ausschütten...und als nächste Meldung folgt (im Kontrast zu unserer Vorzeige-Freiheit)das Versagen der Demokratie im ukrainischen Parlament. Das veranschaulicht unsere Situation.

Skipper ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2012 22:02
#16 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Zitat von Blechtrommler im Beitrag #15
Doch die Behauptung, die USA, die BRD und die EU seien die freie Welt halte ich ebenfalls für ideologisch, und nach dem Lesen einiger Ihrer Kommentare zu verschiedenen Themen für eine emotionale Kurzschlusshandlung.


Diese Behauptung ist leicht empirisch zu überprüfen. Anleitung: Man fertigt sich ein Plakat z.B. mit der Aufschrift "Die Regierung besteht aus Banditen". Das hält man in Berlin, in Paris oder in Washington DC auf der Straße hoch. Anschließend versucht man das gleiche in Havanna, Pjönjang oder Riad. Dann wird der Unterschied zwischen freier und unfreier Welt rasch und unmittelbar erfahrbar.

Zitat von Blechtrommler im Beitrag #15
Diese Empörung über die Schwachmaten von bspw. Al Quida erinnert mich an die Nachrichten von gestern: Die EU plant eine neue Tabakrichtlinie...Ideologen wie Pötschke-Langer dürfen kritiklos ihren faschistoiden Senf ausschütten...und als nächste Meldung folgt (im Kontrast zu unserer Vorzeige-Freiheit)das Versagen der Demokratie im ukrainischen Parlament. Das veranschaulicht unsere Situation.


Hä?

Blechtrommler ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2012 22:08
#17 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Zitat von Skipper im Beitrag #16
Zitat von Blechtrommler im Beitrag #15
Doch die Behauptung, die USA, die BRD und die EU seien die freie Welt halte ich ebenfalls für ideologisch, und nach dem Lesen einiger Ihrer Kommentare zu verschiedenen Themen für eine emotionale Kurzschlusshandlung.


Diese Behauptung ist leicht empirisch zu überprüfen. Anleitung: Man fertigt sich ein Plakat z.B. mit der Aufschrift "Die Regierung besteht aus Banditen". Das hält man dann in Berlin, in Paris oder in Washington DC auf der Straße hoch. Anschließend versucht man das gleiche in Havanna, Pjönjang oder Riad. Dann wird der Unterschied zwischen freier und unfreier Welt rasch und unmittelbar erfahrbar.

Zitat von Blechtrommler im Beitrag #15
Diese Empörung über die Schwachmaten von bspw. Al Quida erinnert mich an die Nachrichten von gestern: Die EU plant eine neue Tabakrichtlinie...Ideologen wie Pötschke-Langer dürfen kritiklos ihren faschistoiden Senf ausschütten...und als nächste Meldung folgt (im Kontrast zu unserer Vorzeige-Freiheit)das Versagen der Demokratie im ukrainischen Parlament. Das veranschaulicht unsere Situation.


Hä?


Ihre plakative Logik ist sehr naiv. Sie blendet jegliche Wirklichkeit aus und bewegt sich wie ein Finger im Wörterbuch. Musil würde es verstehen.

C. Offline




Beiträge: 2.639

14.12.2012 22:10
#18 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #10
Zitat von Gansguoter im Beitrag #3
Der Bonner General-Anzeiger hat sich noch heute viel Mühe gegeben, möglichst viele andere Möglichkeiten als einen islamistischen Hintergrund aufzulisten.

Wird ja nicht umsonst General-Verschweiger genannt.


So arg verschwiegen ist der Generalanzeiger dann doch nicht, sondern er widersetzt sich vehement der vom KRM verordneten Sprachregelung (Punkt 9 des KRM Forderungskatalogs):

Zitat von Generalanzeiger
Bonn ist am vergangenen Montag offenbar nur knapp einem islamistischen Terroranschlag mit verheerender Wirkung entgangen. Die Bombe vom Hauptbahnhof war nach Erkenntnissen der Ermittler prinzipiell zündfähig. Wahrscheinlich wurde der Sprengsatz auch ausgelöst, explodierte aber wegen einer Fehlkonstruktion nicht. Die Bundesanwaltschaft geht von einem versuchten Anschlag einer Terrorgruppe islamistischer Prägung aus.



Mir persönlich ist auch eine zurückhaltende Berichterstattung lieber, die ausschließlich auf Fakten beruht, angesichts der ersten Fehleinschätzungen in Norwegen und dem jahrelangen und immer noch anhaltendem Herumgeirre bei den Dönermorden.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Skipper ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2012 22:11
#19 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Zitat von Gast im Beitrag #17
Ihre plakative Logik ist sehr naiv. Sie blendet jegliche Wirklichkeit aus und bewegt sich wie ein Finger im Wörterbuch. Musil würde es verstehen.



Echt jetzt?

Blechtrommler ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2012 22:13
#20 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Sie haben sicher einen Hochschulabschluss. Lassen wir das kindische Streiten, dafür ist die Zeit zu schade und das Thema zu alltäglich.

Llarian Offline



Beiträge: 6.905

14.12.2012 22:15
#21 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Zitat von energist im Beitrag #13
Haben Sie eine gute Theorie dafür, abgesehen von der recht offensichtlichen Korrelation zwischen gewissen Defiziten im Oberstübchen und der Bereitschaft, sich und/oder andere für die Kaida in die Luft zu sprengen?

Nein, lieber Energist, habe ich nicht. Und Sie glauben nicht wie fuchsig mich das manchmal macht. Ich denke mir viel zu oft: Sie blöd können die unmöglich sein.
Ich meine, ernsthaft: Batterien nicht aufgeladen ? Batterien nicht geladen ? So blöd ist doch nichtmal Tante Trude aus Buxtehude nach dem dritten Enzian. Ich verstehe es wirklich nicht. Man möchte geradezu zum Verschwörungstheoretiker werden.

Blechtrommler ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2012 22:20
#22 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Man muss Lliarian in dem Punkt schon beinahe beipflichten, wenn man bedenkt, die RAF konnte Bomben legen und blöde, sehr blöde, waren die wirklich. Ich verstehe daher nicht, wie man als Terrorist nicht in der Lage sein kann, eine Bombe hochgehen zu lassen. Diese Fähigkeit sollte ein Terrorist aus naheliegenden Gründen besitzen.

Skipper ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2012 22:20
#23 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Zitat von Blechtrommler im Beitrag #20
Sie haben sicher einen Hochschulabschluss.


Nee, ich hab' nur einen Hauptschulabschluss. Ohne Quali. Aber was hat das jetzt damit zu tun?

Llarian Offline



Beiträge: 6.905

14.12.2012 22:24
#24 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Zitat von Blechtrommler im Beitrag #15
Mein lieber Lliarian, sich über absehbare Konsequenzen zu empören, macht keinen Sinn.

Sie missverstehen mich, lieber Blechtrommler, ich empöre mich nicht. Ich stimme Ihnen einfach zu, es sollte Konsequenzen haben. Deutschland sollte fest an der Seite der USA stehen und sich entsprechend verhalten. Ich wüsste diverse politische Forderungen, die sich daraus ergeben und die ich durchaus begrüssen würde. Ich spreche nicht von der Konsequenz der Bombenanschläge. Ich spreche von der Konsequenz das Deutschland diejenigen, die Bombenanschläge unterszützen, ruhig ordentlich bekämpfen sollte.

Zitat
Doch die Behauptung, die USA, die BRD und die EU seien die freie Welt halte ich ebenfalls für ideologisch, und nach dem Lesen einiger Ihrer Kommentare zu verschiedenen Themen für eine emotionale Kurzschlusshandlung.


Ich versichere Ihnen, es ist keine Kurzschlusshandlung. Die USA ist das Zentrum der freien Welt und Deutschland und die EU sind ebenso ein Teil davon. Ich brauche keinen Anschlag, um dahinter zu kommen, das ist mir durchaus bewusst seit ich mich intensiver mit politischer Freiheit an sich beschäftigt habe und das sind immerhin bestimmt fast 20 Jahre. Ein super Beispiel wurde hier gerade genannt, das ich zu meiner Nuance abwende: Wenn ich das, was ich über die deutsche Bundesregierung so alles von mir gebe und hier auch schreibe, in Nordkorea, Russland oder Venezuela über die Regierung von mir gäbe, dann würde ich das morgen nicht mehr schreiben. Das warum dürfen Sie sich selber dazudenken.

C. Offline




Beiträge: 2.639

14.12.2012 22:25
#25 RE: Der Anschlag von Bonn Antworten

Zitat von Blechtrommler im Beitrag #9
Anstatt über Feinheiten des Bombenbauens zu reden, sollten wir uns lieber, obwohl oft geschehen mancherorts, den Ursprung des Hasses bewusst machen. Ich will es erleben, dass irgendjemand, möglicherweise von der tapferen rechtschaffenen UN sich hinstellt und den USA nahelegt, ihre Truppenstützpunkte, die für viele Menschen eine Beleidigung sind, aufzulösen. Um es simpel zu sagen, als Verbündeter der USA haben wir die Feinde der USA. Das haben Bündnisse so an sich.


Was haben Schüler, die auf dem Bahnsteig auf den Zug warten, mit der deutschen Bündnispolitik zu tun? Eventuell haben diese Schüler auch noch gegen den irakkrieg demonstriert. Desweiteren wirft diese Bündnispolitik auch aus islamischer Sicht positive Effekte ab wie die Natoinstallation von Patriot-Systemen an der syrischen Grenze.

Natürlich kann sowohl die USA als auch die Bundesrepublik Deutschland der Kernforderung von Al Qaida nachkommen und sich völlig aus der islamischen Welt zurückziehen, aber das würde nichts ändern und auch nicht die Anschlagsgefahr beseitigen, wen der Hass auf den Westen religiöse Ursachen hat. Dann wird jedes Nachgeben als Sieg gedeutet.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Raabs Show
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz