Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 237 Antworten
und wurde 22.411 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Calimero Offline




Beiträge: 3.280

27.02.2013 20:26
Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Liebe Zimmerleute,

gestern schrieb ich in einer Mail an Cora Stephan: "Das Schlimmste momentan ist, dass man nichts tun kann. Also sollten wir was tun."

Sie schrieb, ihr wäre nach einer Traueranzeige für Zettel.



Ja, ich finde, das wäre angemessen. Wir Zimmerleute sind schließlich die trauernden Hinterbliebenen des großartigen anonymen Bloggers Zettel. Und wir sind viele.

Es ist zunächst mal nur ein Vorschlag. Wer sich grundsätzlich daran beteiligen würde, könnte sich hier melden.

Wir bräuchten dann noch jemanden, der schlussendlich den Auftrag gibt und sein Konto für die Sammlung zur Verfügung stellen müsste.

Hier ist die Preisliste der FAZ. Konkretere Abstimmungen würden dann per PM erfolgen.

Herzliche Grüße, Calimero

-------------------------------------------------------
Die öffentliche Meinung ist eine Waschmaschine, in der die privaten Meinungen gereinigt werden - Political Correctness ist der Schleudergang. - Norbert Bolz

Doeding Offline




Beiträge: 2.612

27.02.2013 20:36
#2 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Zitat von Calimero
Ja, ich finde, das wäre angemessen. Wir Zimmerleute sind schließlich die trauernden Hinterbliebenen des großartigen anonymen Bloggers Zettel. Und wir sind viele.



Sehr schöne Idee, lieber Calimero. Wäre definitiv und jederzeit abrufbar mit xx € dabei.
Edit. Nach Rücksprache mit Calimero Betrag gelöscht

Immer noch sprachlos,
Andreas Döding

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

27.02.2013 20:48
#3 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Ich werde keine Zahl nennen. Ich trage einfach meinen Anteil, wie groß auch immer der am Ende ausfallen wird.

-------------------------------------------------------
Die öffentliche Meinung ist eine Waschmaschine, in der die privaten Meinungen gereinigt werden - Political Correctness ist der Schleudergang. - Norbert Bolz

Nola Offline



Beiträge: 1.719

27.02.2013 20:53
#4 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

An eine Traueranzeige hatte ich auch schon gedacht. Guter Vorschlag und ich bin dabei.

♥lich Nola

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

27.02.2013 21:05
#5 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Ich bin dabei

Gruß Petz

"The problem with quotes from the Internet is that it is difficult to determine whether or not they are genuine" - Abraham Lincoln

PPQ Offline



Beiträge: 28

27.02.2013 21:08
#6 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Dabei. Wie auch immer.

jana Offline




Beiträge: 348

27.02.2013 21:09
#7 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Bin auch dabei.

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

27.02.2013 21:13
#8 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Ich bin auch dabei.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Llarian Offline



Beiträge: 6.905

27.02.2013 21:24
#9 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Dabei.

Vita Quell Offline



Beiträge: 8

27.02.2013 21:29
#10 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Dabei. Dabei!

Gansguoter Offline



Beiträge: 988

27.02.2013 21:41
#11 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Ebenfalls.

H_W Offline



Beiträge: 456

27.02.2013 21:43
#12 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Bin auch dabei.
Jetzt können wir mal "ein Zeichen setzen"

Gruß, H_W

__________________________________________
__________________________________________

Woran erkennt man ein linksgrünes Märchen?
Es beginnt mit: Es wird einmal sein.
__________________________________________
__________________________________________

SF-Leser Offline



Beiträge: 175

27.02.2013 21:45
#13 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

bin auch dabei

SF- Leser

Tim Offline



Beiträge: 55

27.02.2013 21:46
#14 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Ich bin auch dabei.

nCr Offline



Beiträge: 10

27.02.2013 21:49
#15 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Bin auch dabei

MW Offline



Beiträge: 13

27.02.2013 21:53
#16 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Bin ebenfalls dabei,
MW

hubersn Offline



Beiträge: 1.342

27.02.2013 21:56
#17 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Bin dabei.

Gruß,
hubersn

herki Offline



Beiträge: 87

27.02.2013 22:03
#18 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Bin dabei

JoPy Offline



Beiträge: 2

27.02.2013 22:12
#19 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Bin dabei.

dirk Offline



Beiträge: 1.538

27.02.2013 22:14
#20 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Waere dabei

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

27.02.2013 22:15
#21 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Lasst mich bitte auch wissen, wer das Geld überwiesen bekommen soll und die Anzeige in Auftrag gibt. Eine andere Frage: Welcher Text scheint geeignet? Ich würde das Zitat von Zettel über den Tod mit einfließen lassen, dazu vielleicht einige Worte aus Kallias' Abschiedsartikel.
Und welche Unterschrift(en). Ich würde keine Namen nennen und ganz schlicht auf die »Zimmerleute« oder die »Diskussionsteilnehmer in Zettels Kleinem Zimmer« verweisen.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

27.02.2013 22:42
#22 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Zitat von stefanolix im Beitrag #21
Lasst mich bitte auch wissen, wer das Geld überwiesen bekommen soll und die Anzeige in Auftrag gibt. Eine andere Frage: Welcher Text scheint geeignet? Ich würde das Zitat von Zettel über den Tod mit einfließen lassen, dazu vielleicht einige Worte aus Kallias' Abschiedsartikel.
Und welche Unterschrift(en). Ich würde keine Namen nennen und ganz schlicht auf die »Zimmerleute« oder die »Diskussionsteilnehmer in Zettels Kleinem Zimmer« verweisen.


Vielen Dank erstmal an dieser Stelle für Eure Beteiligung.

Unterschriften würde ich auch keine darunter setzen. Schlicht "Zimmerleute" trifft es (übrigens ein Copyright von Meister Petz, wenn ich mich richtig erinnere).

Der Text wäre auch meiner Meinung nach ein Fall für Kallias (vielleicht in Kooperation mit Herr?). Wenn er es denn machen würde, wäre ich sicher, dass er die rechten Worte fände.

Was die Auftragserteilung angeht: Ich habe sowas noch nie gemacht. Weiß also nicht, auf was man da achten muss. Hat da jemand Erfahrungen?

Das Sammelkonto sollte jemand zur Verfügung stellen, der hier allgemeines Vertrauen genießt. Er müsste schließlich auch seine Anonymität wenigstens partiell auf- und seine Kontonummer preisgeben. (Im Zweifelsfall könnte ich das tun, dann hätten wir schonmal einen Anfang. Ansonsten wäre natürlich der Auftraggeber selbst die beste Adresse)

Die Sammlung selbst braucht einen Abschlusstermin. Ich bitte da um konstruktive Vorschläge Eurerseits. Wer einen bestimmten Beitrag bringen möchte, schreibe mir diesen bitte per PM. Wer sich da finanziell nicht unbedingt festlegen muss/möchte, bleibt bis zur Ermittlung der Gesamtsumme im flexiblen Pool. Der anfallende Restbetrag (je nach Größe der Anzeige) würde dann zwischen diesen Leuten aufgeteilt werden.

Das wären erstmal meine Vorschläge.

Herzliche Grüße, Calimero


Nachtrag: Ich wurde darauf hingewiesen, dass es ja vor allem "die Welt" war, in der Zettel öffentliche Würdigung erfuhr. Deshalb wäre diese auch bei der Anzeige zu bevorzugen. Ich weiß aber gar nicht, ob die Welt solche Anzeigen überhaupt schaltet. Habe nichts dazu gefunden.

-------------------------------------------------------
Die öffentliche Meinung ist eine Waschmaschine, in der die privaten Meinungen gereinigt werden - Political Correctness ist der Schleudergang. - Norbert Bolz

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

27.02.2013 22:54
#23 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Bin dabei. Eine sehr gute Idee.

Herr Offline




Beiträge: 406

27.02.2013 23:01
#24 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Lieber Calimero,

danke für Ihre Intiative! Ich wäre auch dabei.

Ich finde aber FAZ besser; die hat er wohl auch selber intensiver gelesen. In der WELT hat er durch Cora Stephan schon eine andere Würdigung erfahren.

Zur Textgestaltung fällt mir momentan noch nicht so viel ein. Das Zitat über den Tod fände ich nicht soo gut. Es steht für ihn, aber nicht für alle von uns.

Herzliche Grüße
Herr

captndelta Offline




Beiträge: 69

27.02.2013 23:03
#25 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Bin auch dabei,

vielen Dank, lieber Calimero, fuer Ihre Initiative.

neues-forum.info

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz