Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 237 Antworten
und wurde 22.436 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
jodel Offline



Beiträge: 1

28.02.2013 13:49
#76 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Ich möchte mich ebenfalls beteiligen.
Egal in welcher Höhe.

Paul Offline




Beiträge: 1.285

28.02.2013 14:02
#77 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Ergänzung zu #74:

Die Einrichtung dieses "Spendenkontos" hätte auch den Vorteil, dass man es länger offen halten könnte.
Dadurch hätten Zimmerleute, die nicht so häufig wie wir, hier anwesend sein können, die Möglichkeit, Ihrer Dankbarkeit und Anteilnahme auf diesem Weg Ausdruck zu verleihen.

Diese Kontonummer könnte dann auch hier in diesem Blog, z.B. in Zettels Raum, für einige Zeit stehen bleiben.

LG,Paul

Jim Offline



Beiträge: 36

28.02.2013 14:04
#78 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Auch ich wäre gerne dabei.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

28.02.2013 14:11
#79 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Zitat von Paul im Beitrag #77
Ergänzung zu #74:

Die Einrichtung dieses "Spendenkontos" hätte auch den Vorteil, dass man es länger offen halten könnte.
Dadurch hätten Zimmerleute, die nicht so häufig wie wir, hier anwesend sein können, die Möglichkeit, Ihrer Dankbarkeit und Anteilnahme auf diesem Weg Ausdruck zu verleihen.

Diese Kontonummer könnte dann auch hier in diesem Blog, z.B. in Zettels Raum, für einige Zeit stehen bleiben.


Nein, lieber Paul. Es geht hier um genau diesen einen gemeinsamen Akt der Danksagung. Und dieser ist gesichert. Wer sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht bis heute Abend beteiligen konnte, wird trotzdem mit dem Herzen dabei sein.

Herzliche Grüße, Calimero

-------------------------------------------------------
Vertrauen in das Volk ist fast immer unbegründet; Kultur ist das Werk weniger. - Zettel

Paul Offline




Beiträge: 1.285

28.02.2013 14:16
#80 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Zitat von Calimero im Beitrag #79
Zitat von Paul im Beitrag #77
Ergänzung zu #74:

Die Einrichtung dieses "Spendenkontos" hätte auch den Vorteil, dass man es länger offen halten könnte.
Dadurch hätten Zimmerleute, die nicht so häufig wie wir, hier anwesend sein können, die Möglichkeit, Ihrer Dankbarkeit und Anteilnahme auf diesem Weg Ausdruck zu verleihen.

Diese Kontonummer könnte dann auch hier in diesem Blog, z.B. in Zettels Raum, für einige Zeit stehen bleiben.


Nein, lieber Paul. Es geht hier um genau diesen einen gemeinsamen Akt der Danksagung. Und dieser ist gesichert. Wer sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht bis heute Abend beteiligen konnte, wird trotzdem mit dem Herzen dabei sein.

Herzliche Grüße, Calimero


Einverstanden, lieber Calimero, war auch nur so eine Idee von mir.

LG,Paul

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

28.02.2013 14:31
#81 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Nochmal eine Kurzzusammenfassung für Leute, die gerne nur die letzte Seite lesen :


Hier ein Vorschlag zum möglichen Anzeigeformat und wie sich die Beteiligung vor drei Stunden(!) ausgewirkt hätte.

Und hier werden die Fragen zur Überweisung beantwortet.

Beste Grüße, Calimero

-------------------------------------------------------
Vertrauen in das Volk ist fast immer unbegründet; Kultur ist das Werk weniger. - Zettel

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

28.02.2013 15:09
#82 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Ich glaube, das hätte ihm gefallen. Ich beteilige mich.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)
Je länger das Dritte Reich tot ist, um so stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen. (Johannes Gross)

Robin Offline



Beiträge: 317

28.02.2013 15:18
#83 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Ich beteilige mich auch.

Nola Offline



Beiträge: 1.719

28.02.2013 15:36
#84 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Zitat
Zitat von Nola im Beitrag #57
--------------------------------------------------------------------------------
Ich finde nur eine Adresse keine "Daten" zur Überweisung.
--------------------------------------------------------------------------------



Zitat
Hallo liebe Nola,

erstmal einen ♥lichen Gruß nach vielen Jahren!



Lieber Kallias,

herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung. Ja, ab ca. Ende 2010 (meine ich) habe ich eine Auszeit genommen, wobei meine Finger schon oft unruhig zuckten und mitdiskutieren wollten.



Zitat
Ich glaube, es ist am besten, die Bankdaten per PM mitzuteilen. Daß die nötige Summe zusammenkommt, ist dank der "flexiblen" Zusagen sichergestellt. Sie darf aber auch bitte nicht übertroffen werden! Rücküberweisungen zu veranlassen, ist bei der Postbank umständlich, und es müsste ja jeder der "Flexiblen" seinen Anteil zurückbekommen.

Ihr Kallias



Hauptsache unser Vorhaben ist mit einer Summe X abgedeckt. Hat erstmal Priorität, alle eventuellen Überlegungen kommen später. An Sie, lieber Kallias, mein Dankeschön und an Calimero ebenso.

Ich muß sagen, die Gänsehaut ist immer noch vorhanden und ich kann eigentlich nicht glauben, daß Zettel stumm bleiben wird. Dieses Forum atmet seinen Geist und das wird immer so bleiben, nichts von alledem darf je verloren gehen.

Beim stöbern hier:

fand ich das hier:

Zitat
#21 RE: Sammelsurium - Zitate, Wörter, Sprüche

Lieber Kallias,

dies ist Ihr hundertster Beitrag. Grund, ein paar Zitate eines der besten Stilisten und differenziertesten Denkers in diesem Forum beizusteuern:



oder dies:

Zitat
#9 RE: KKK: Der Lichtstrahl des Otto E.. Rössler

Zitat von Thomas Pauli
--------------------------------------------------------------------------------
nach einer "Abschätzung" bei 16% zu landen ist schon recht verwegen
--------------------------------------------------------------------------------

16% war seinerzeit die Wahrscheinlichkeit, mit der Gott beim Würfeln eine 1 bekam und sich somit der Urknall ereignete.

Gruß,
Kallias



darauf Zettel:

Zitat
#12 RE: KKK: Der Lichtstrahl des Otto E.. Rössler


Zitat von Kallias
--------------------------------------------------------------------------------
16% war seinerzeit die Wahrscheinlichkeit, mit der Gott beim Würfeln eine 1 bekam und sich somit der Urknall ereignete.
--------------------------------------------------------------------------------


Inspirierend, liebe Kallias!

Gott fragte sich: Soll ich urknallen?
Und ließ seinen Würfel fallen.

Zur Erschaffung des Seins
wollte er eine eins.

Und der Zufall tat ihm den Gefallen.




.

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

Kaa Offline




Beiträge: 658

28.02.2013 16:16
#85 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Zitat von Calimero im Beitrag #56
Ich nehme mangels anderer Vorschläge mal die Bezugsgröße der Musteranzeige 49


Ja, genau, das halte ich auch für eine passende Größe.


Politisch korrekt zu sein, ..., wäre, so zu tun, als könne man Hundekacke an der sauberen Seite anfassen Michael Robotham (Krimiautor)

C. Offline




Beiträge: 2.639

28.02.2013 16:26
#86 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Zitat von Calimero im Beitrag #79
Nein, lieber Paul. Es geht hier um genau diesen einen gemeinsamen Akt der Danksagung. Und dieser ist gesichert. Wer sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht bis heute Abend beteiligen konnte, wird trotzdem mit dem Herzen dabei sein.



Lieber Calimero,

Vielen Dank, dass Du den Gedanken von Cora Stephan nicht nur aufgenommen hast, sondern auch Taten folgen lässt. Ich bin natürlich dabei.

Liebe Grüße C.

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

28.02.2013 18:22
#87 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Zitat von Calimero im Beitrag #1
Liebe Zimmerleute,

gestern schrieb ich in einer Mail an Cora Stephan: "Das Schlimmste momentan ist, dass man nichts tun kann. Also sollten wir was tun."

Sie schrieb, ihr wäre nach einer Traueranzeige für Zettel.


Es ist zunächst mal nur ein Vorschlag. Wer sich grundsätzlich daran beteiligen würde, könnte sich hier melden.

Ich finde die Idee großartig und möchte mich beteiligen.

--
Wer mich ertragen kann, erträgt auch das Leben – Uwe Richard

Yossarian Offline




Beiträge: 99

28.02.2013 18:59
#88 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Ich möchte mich auch gerne beteiligen.

Zettel hat etwas erschaffen, das vielleicht größer ist als die Summe aller seiner Artikel/Meckerecken/Marginalien. Da ist es mMn obligatorisch, dass man diesem Werk einen angemessenen Nachruf zukommen lässt.

Es wäre sicherlich im Sinne Zettels, wenn wir sein Werk weitertragen.

Danke an Calimero und Kallias und alle Forumsmitglieder.

Yossarian

Faber Offline




Beiträge: 142

28.02.2013 19:10
#89 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Zitat von Calimero im Beitrag #59
Zitat von Nola im Beitrag #57
Deinen Vorschlag finde ich gut.

Wo finde ich das Impressum? Ich finde nur eine Adresse keine "Daten" zur Überweisung.

Wessen Vorschlag findest Du gut, liebe Nola?


Danke dafür, lieber Calimero, das hat mich zum Lachen gebracht. Ich bin noch immer wie gelähmt...

Ich werde mich mit keiner großen Summe beteiligen können, es wäre mir aber wichtig, etwas beizusteuern. "Nicht wahr?"

FTT_2.0 Offline



Beiträge: 537

28.02.2013 19:30
#90 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

A bisserl was hätte ich auch zu geben, lieber Calimero.

Es ist zu traurig. Heute habe ich etwas über Frankreich gelesen, das ihn vielleicht interessiert hätte. Genauso hätte ich so gerne seine Meinung zu den Wahlen in Italien gelesen. (Meine letzte - nicht mehr beantwortete - Nachricht an Zettel war bezüglich eines Tippfehlers im letzten Italien-Artikel. Ich hatte mich gewundert, dass er ihn nicht umgehend korrigiert hat.)

UEH Offline



Beiträge: 45

28.02.2013 19:51
#91 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Ich bin auch dabei.

Carlo M Dimhofen Offline



Beiträge: 182

28.02.2013 20:03
#92 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Ich möchte mich auch beteiligen, und mich bei den Organisatoren bedanken.

Beste Grüße,

Carlo M Dimhofen

Barbara Offline



Beiträge: 39

28.02.2013 20:06
#93 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Ich bin auch gern dabei.
Danke, lieber Calimero, für den Einsatz! Selbstverständlich auch an Kallias.
Herzlich, Barbara

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

28.02.2013 20:38
#94 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Liebe Zimmerleute,

meine Liste ist voll, ich habe keinen Platz mehr!

Kallias, würdest Du bitte den Thread schließen?



Ich habe aber leider eine etwas verstörende Mitteilung erhalten, dass die FAZ sich eventuell störrisch zeigen könnte, wenn die Anzeige nicht von einem Bestattungsunternehmen kommt und zudem noch anonym ist. Wir werden wohl erstmal mit der verantwortlichen Abteilung dort sprechen müssen. Bis ich etwas Genaueres weiß, werde ich noch keine Kontodaten rausschicken. Erstmal nur rechnen.

Trotz allem schon mal einen ganz herzlichen Dank an alle. Ich hätte mit diesem Ansturm nicht gerechnet. Zettel wäre bestimmt stolz auf diese Gemeinschaftsleistung gewesen - wenn auch total beschämt und abwehrend.

Viele Grüße, Calimero

-------------------------------------------------------
Vertrauen in das Volk ist fast immer unbegründet; Kultur ist das Werk weniger. - Zettel

Doeding Offline




Beiträge: 2.612

28.02.2013 20:52
#95 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Zitat von Calimero
Ich habe aber leider eine etwas verstörende Mitteilung erhalten, dass die FAZ sich eventuell störrisch zeigen könnte, wenn die Anzeige nicht von einem Bestattungsunternehmen kommt und zudem noch anonym ist.



Die haben doch wohl ne Macke! Quaken rum, daß die Printmedien sterben, und dann das?!

Könnte das Problem mit dem Bestattungsunternehmen nicht lösbar sein? Oder wollen die, daß es dasjenige Unternehmen ist, das den betreffenden auch wirklich beerdigt hat? Was ist mit anonym gemeint? Daß Zettel anonym war oder der Auftraggeber der Anzeige? Für einen Auftraggeber wird sich doch wohl jemand finden lassen!?

Au Mann. DAS ist Deutschland.

Herzlichen Gruß,
Andreas Döding

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

28.02.2013 20:57
#96 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Zitat von Doeding im Beitrag #95
Die haben doch wohl ne Macke!
Hallo, hallo, hallo ... jetzt mal ganz ruhig. Die Mitteilung habe ich von einem Forumsmitglied erhalten, nicht von der FAZ. Er fragte mich, ob wir schon dort angerufen hätten, weil es erfahrungsgemäß sein könnte ...
Einen etwaigen Ausweg hat er mir auch schon benannt, aber wahrscheinlich sollten wir wirklich erstmal dort anrufen. Ich dachte ja auch, dass es ganz einfach würde. Aber vielleicht wird es das ja auch?

Schaumama

-------------------------------------------------------
Vertrauen in das Volk ist fast immer unbegründet; Kultur ist das Werk weniger. - Zettel

Noricus Offline



Beiträge: 2.362

28.02.2013 21:03
#97 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Zitat von Doeding im Beitrag #95

Zitat von Calimero
Ich habe aber leider eine etwas verstörende Mitteilung erhalten, dass die FAZ sich eventuell störrisch zeigen könnte, wenn die Anzeige nicht von einem Bestattungsunternehmen kommt und zudem noch anonym ist.


Die haben doch wohl ne Macke! Quaken rum, daß die Printmedien sterben, und dann das?!

Könnte das Problem mit dem Bestattungsunternehmen nicht lösbar sein? Oder wollen die, daß es dasjenige Unternehmen ist, das den betreffenden auch wirklich beerdigt hat?



Das kommt mir seltsam vor. Ich musste vor ein paar Jahren eine Todesanzeige bei der SZ aufgeben. Das Bestattungsunternehmen war in diese Transaktion nicht im Geringsten involviert, und niemand hat danach gefragt.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

28.02.2013 21:16
#98 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Zitat von Noricus im Beitrag #97
Das kommt mir seltsam vor. Ich musste vor ein paar Jahren eine Todesanzeige bei der SZ aufgeben. Das Bestattungsunternehmen war in diese Transaktion nicht im Geringsten involviert, und niemand hat danach gefragt.

Die Aussage zur eventuellen Geziertheit der FAZ kommt vom Vater des Forumsmitglieds, der ein Bestattungsunternehmen hat. Hier geht es wahrscheinlich auch vor allem um das Synonym, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass bei den Preisen sonst die Juxerei anfängt. Bin aber auch erstmal ahnungslos. Morgen wissen wir mehr.

-------------------------------------------------------
Vertrauen in das Volk ist fast immer unbegründet; Kultur ist das Werk weniger. - Zettel

Doeding Offline




Beiträge: 2.612

28.02.2013 21:19
#99 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Zitat von Calimero

Hallo, hallo, hallo ... jetzt mal ganz ruhig. Die Mitteilung habe ich von einem Forumsmitglied erhalten, nicht von der FAZ.



Ich bin ruhig, aber verärgert ob jeder Verzögerung, die nicht von hier stammt. Übrigens hatte ich es in der Tat so verstanden, daß es von der FAZ gekommen wäre. Ich denke, Wamba hätts mir durchgehen lassen :)
Herzlichen Gruß,
Andreas Döding

jwiechers Offline



Beiträge: 3

28.02.2013 21:21
#100 RE: Trauerarbeit und Vermächtnis - erster Vorschlag Antworten

Ich weiß es auch nicht, ob sich die FAZ da ziert (ich war derjenige der Calimero angeschrieben hat), allerdings hat mein Vater die Erfahrung gemacht und deshalb wollte ich das kurz anmerken/ihm per PM schicken, damit man da eventuell einmal vorfühlt.

Ich weiß, dass einige Zeitungen, auch wenn mein Vater nicht wusste wie es bei der FAZ ist, inzwischen Kopien der entwerteten Personalausweise verlangen, weil es anscheinend mehrfach solchen Jux gab, leider. :-(

Aber wie das auch Calimero hier gerade geschrieben hat: schauen wir mal und hoffen, dass das einfach so klappt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz