Zitat von Calimero im Beitrag #74Nennen wir den kondensierten Wasserdampf mal Wrasen (oder Schwaden), von mir aus auch Wolken. Wie erkennen Sie denn an einer solchen Fahne, ob die ansonsten nun aus normaler Atmosphärenluft oder aber aus Verbrennungsabgas besteht?
Wie erkenne ich das wohl? Weil die Fahne aus einem Schornstein kommt, der stark nach dem Schornstein eines thermischen Kraftwerkes aussieht.
Zitat von xanopos im Beitrag #76Wie erkenne ich das wohl? Weil die Fahne aus einem Schornstein kommt, der stark nach dem Schornstein eines thermischen Kraftwerkes aussieht.
Ist ja okay, war aber nicht Ihre Aussage. Aber egal, mit Ihrer obigen Aussage dürften Sie ja Recht haben.
Beste Grüße, Calimero
------------------------------------------------------- Vertrauen in das Volk ist fast immer unbegründet; Kultur ist das Werk weniger. - Zettel
Wobei sich diese Rücksicht bei genauer Durchsicht fast nur darauf beschränkt, die grünen Zusatzbelastungen im Wahlkampf nicht so transparent werden zu lassen. Konkret, das Wort "Gutverdiener" zu streichen. Ansonsten sind auch die "Realos" für alle Zusatzbelastungen für die Bürger und wollen nur ganz wenige Punkte bei den zusätzlichen Belastungen für die Wirtschaft modifzieren.
Zitat WaPo, 22. 12. 2011 _____________ "Thatcher was an ardent Europhile, in fact, until the issue of the single currency came up. That, she believed, would require one European economic policy, leaving Britain without access to the key economic instruments of a sovereign government.
In October 1997, then-Labor Chancellor Gordon Brown announced that the Treasury would set five tests to ascertain whether the economic case for joining the euro had been made. Thatcher might as well have written the test. The case was never made. History has obviously proved her right." _____________
Zitat Die Realos haben bei all dem vor allem die Wirtschaft im Blick. Während sie die Grünen-Pläne zur Belastung von Individualeinkommen weitgehend unbehelligt lassen, werden sie recht deutlich, wenn sie sich gegen eine Überforderung des Mittelstandes wenden. Dahinter lässt sich das Bemühen erkennen, das Kernanliegen der Grünen zu stärken: die Modernisierung der Industriegesellschaft.
"Die ökologische Transformation muss unser zentrales Anliegen sein", sagte Janecek der "Welt": "Und weil diese Transformation nur in Kooperation mit den Unternehmen zumal des Mittelstandes möglich ist, dürfen wir den Mittelstand nicht zu sehr belasten." Kerstin Andreae fordert sogar, privaten Anlegern die finanzielle Beteiligung an Projekten der Energiewende durch weitere Partnerschaften von Privatleuten und öffentlicher Hand zu erleichtern.
Ich weiß gar nicht wer mir unsympathischer ist: Der Realo welcher mich täuschen will um gewählt zu werden und dann enteignen möchte oder der Linke dem ich egal bin weil er mit dem Vorhaben mich zu enteignen, gewählt werden will.
Womit er Bürgern bitte unrecht tut. Bürger kümmern sich um sich und liegen Anderen nicht auf der Tasche. Wenn das auf-der-Tasche liegen inzwischen bürgerlich ist, möchte ich mit "Bürgern" nichts mehr zu tun haben.
Zitat von FranciscoDAconiaWomit er Bürgern bitte unrecht tut. Bürger kümmern sich um sich und liegen Anderen nicht auf der Tasche. Wenn das auf-der-Tasche liegen inzwischen bürgerlich ist, möchte ich mit "Bürgern" nichts mehr zu tun haben.
Es kommt wohl darauf an, ob man ausschließlich Steuerzahler zu den Bürgerlichen zählt oder auch Steuerbezieher (=Beamte; öffentl. Dienst).
Liebe Spiegel-Redaktion, das mit dem Photoshoppen müssen wir noch ein bisserl üben. (*: "It looked like someone wanted to make the steam look like brown smoke, so they grabbed a big CONTRAST brush in Photoshop and swiped it over the clouds, leaving a glowing sky and weird color balances. Sure enough, here’s the original unaltered DFA photo. The clumsiness of Der Spiegel is breathtaking.")
Liebe Spiegel-Redaktion, das mit dem Photoshoppen müssen wir noch ein bisserl üben. (*: "It looked like someone wanted to make the steam look like brown smoke, so they grabbed a big CONTRAST brush in Photoshop and swiped it over the clouds, leaving a glowing sky and weird color balances. Sure enough, here’s the original unaltered DFA photo. The clumsiness of Der Spiegel is breathtaking.")
Das muss man dialektisch sehen: Der Wasserdampf ist so schnell schmutzig geworden, weil nicht sauber kann, was nicht sauber sein darf ;-) Mich würden ja mal die RAW-Daten des Bildes interessieren. Nur im Sinne der Transparenz …
Zitathttp://www.science-skeptical.de/klimawan...lnhuber/009970/ _____________ Nun also ist Schellnhuber in den Augen der Öffentlichkeit ein Beirat von Röslers Gnaden. Geduldet, nicht gewünscht. ... Seine Auffassungen – und damit der Ökologismus insgesamt – können ohne Blasphemieverdacht wieder kritisch begleitet werden. Der mühsam errichtete Nimbus der Unangreifbarkeit erhält durch ein einfaches Manöver Philipp Röslers erste Kratzer. ... Darauf kann man aufbauen. ... Mit der verzögerten Zustimmung zu Schellnhubers erneuter Berufung hat sich Rösler den Spielraum geschaffen, ein solches Gremium ohne Gegenwehr aus dem Umweltressort zu etablieren. Ein politisches Meisterstück. ____________
Das nennt man bekanntlich Dialektik. Unsereins wäre ja glatt versucht gewesen, darin ein schlichtes Einknicken zu sehen.
Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.