Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 10.089 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hausmann Offline



Beiträge: 710

20.09.2014 08:37
#76 RE: Der Taxikrieg Antworten

Dazu Herr Herr Schäffler.

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

20.09.2014 17:40
#77 RE: Der Taxikrieg Antworten

Zitat von Hausmann im Beitrag #76
Dazu Herr Herr Schäffler.

Da war er mal wieder recht schwach.
Seine anekdotenhaften Taxi-Erfahrungen in allen Ehren. Aber mit der Uber-Problematik hat er sich offenbar nur ganz oberflächlich beschäftigt.

Das ist das Problem mit Schäffler (und deswegen ist er auch nicht geeignet, in einer Partei Führungspositionen zu übernehmen): Er ist ein standhafter Charakter, aber feste Überzeugung ist ihm allemal lieber als fachliche Details.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

23.09.2014 19:56
#78 RE: Der Taxikrieg Antworten

Zitat von FAZ
Der Mindestlohn in der Taxibranche steigt zum Jahreswechsel auf 8,50 Euro. Taxiunternehmen in Niedersachsen haben deshalb nun mit der Kündigung von Fahrern begonnen. 5000 bis 7000 Arbeitsplätze sollen auf dem Spiel stehen.


Na, da kam Uber ja grade rechtzeitig, oder?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wi...n-13168734.html

-------------------------------------------------------
Vertrauen in das Volk ist fast immer unbegründet; Kultur ist das Werk weniger. - Zettel

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.568

25.06.2015 16:40
#79 RE: Der Taxikrieg Antworten

Asterix & Obelix waren doch zumeist auch zu Fuß unterwegs?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...-a-1040641.html

Zitat
"Aus Protest gegen Uber blockierten die Taxifahrer den Verkehr auf Autobahnen und Zufahrten zum wichtigsten Airport der Stadt. Auch Bahnstationen wurden belagert. Auf der Ringautobahn um die französische Hauptstadt zündeten Demonstranten Reifen an, wie auf Fernsehbildern zu sehen war. Polizisten setzten Tränengas ein, um wütende Demonstranten zurückzuhalten. Der Flughafen Charles de Gaulle empfahl Fluggästen, mit dem Zug anzureisen.

Entlang von Schnellstraßen machten sich einige Reisende mit ihren Koffern zu Fuß auf den Weg zum Flughafen, um ihre Maschinen zu bekommen. Parallel dazu spielten sich dort Jagdszenen zwischen Taxifahrern und Polizisten ab."



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Serch1995 Offline




Beiträge: 6

30.07.2015 23:20
#80 RE: Der Taxikrieg Antworten

Einersteits kann ich es Verstehen wenn man Wütend wird, jedoch bedenke man da hat einer eine gute idee gehabt,auch die haben fehler gemacht, doch die Konkurenz belebt das Geschäft, so ist es überall

RichardT Offline




Beiträge: 287

04.08.2015 10:19
#81 RE: Der Taxikrieg Antworten

Das mit der guren Idee wäre ja in Ordnung, aber:
In D wird der Taxibetrieb rechlich eng geregelt, Der Fahrpreis und manches andere wird vorgeschrieben. Da ist es einfach nicht lustig wenn einer kommt und sämtliche Regeln ignoriert. Denn dann muss der Taxler eben selber kriminell werden oder er hat keine Chance mehr.
Die Daimler Tochter mytaxi hat ja auch die Super idee mit 50% Rabatt gehabt. Schön und gut, aber wenn der einzelne Fahrer/Unternehmer das macht und dabei erwischt wird drohen ihm mehrere hundert € Bussgeld. Das ist Keine Waffengleichheit!

Erst gehören die Gesetze geändert oder abgeschafft. Und davor sollten alle die Kunden die meckern sich die legalen Alternativen wählen, dann habens die etablierten schlecht arbeitenden schwer genug.

--------------------------------------------------

Wer ist John Galt?

Florian Offline



Beiträge: 3.136

04.08.2015 12:48
#82 RE: Der Taxikrieg Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #79
Asterix & Obelix waren doch zumeist auch zu Fuß unterwegs?



Schon richtig.
Ihre Nachfahren haben mit Taxi-Kriegen aber auch schon seit über 100 Jahren Erfahrung.
(http://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschic...xi-an-die-marne)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz