Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 10.967 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kallias Offline




Beiträge: 2.297

27.10.2015 23:52
Horst, was nun? Antworten

Seehofer will seine Optionen prüfen, wenn Merkel bis Sonntag nicht nachgibt. Welche Optionen hat er überhaupt? Ein Beitrag zur aktuellen Innenpolitik.
http://zettelsraum.blogspot.com/2015/10/horst-was-nun.html

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

28.10.2015 01:44
#2 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat
Am Wochenende wollen sich die Parteichefs der Koalition treffen. Happy Halloween!



Oh-oh. "Reformationstag" heißt ja: der zornige Mönch, der einen Anschlag an die Kirchentür schlägt & den Lufthoheiten, Schröpfern & Falsche-Paradiese-Versprechern heimzuleuchten: So nicht, Herrschaften!

Hällo Wien: heißt das nicht, nach der Mythologie der Peanuts - und hier geht es ja nur um Peanuts -, daß der Große Kürbis aus dem Kürbisfeld austeigt, um über die ganze Welt das Füllhorn seiner milden Gaben auszuschütten?

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_gro%C3%9Fe_K%C3%BCrbis

Und wo der Bürger von Lemuren, Gespenstern und Untoten vor der eigenen Haustür belagert wird, die unmißverständlich "Gib Süßes, sonst setzt's Saures!" einfordern?

...während Sam bei seinen Nachforschungen auf etwas stößt, was die Sache voranbringt. Er glaubt, dass es der Hexe nicht um Rache ginge, sondern um eine Beschwörung. Zwei Blutsopfer vor dem 31. Oktober und eines an Halloween selbst rufen nämlich den Dämon Samhain ins Leben, durch den das Fest seinen Ursprung hatte. Laut dem Volksglauben der Kelten war Halloween Samheins Nacht. Die Süßigkeiten wurden vor die Haustür gelegt, um ihn zu besänftigen, die Kürbisse sollten ihn fernhalten. Sam weist Dean darauf hin, wie ernst die Situation ist.
https://www.myfanbase.de/supernatural/ep...guide/?eid=3821

"Großer Kürbis" rauscht zu Halloween dicht an der Erde vorbei"

Zitat
Was für Linus von den "Peanuts" ein Traum blieb, wird zu Halloween Realität. Der "große Kürbis" steigt auf und fliegt übers Firmament. Genauer gesagt: Ein Asteroid kommt der Erde für kosmische Dimensionen recht nah.





Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Nola Offline



Beiträge: 1.719

28.10.2015 07:45
#3 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat

Zitat Kallias
Weiterschleusen aber, zum Beispiel zu Bodo "Inschallah" Ramelow, mit besten Grüßen aus München, das wäre eine einfache und wirksame Maßnahme, um das sachliche Problem der Überlastung zu verkleinern.

Politisch wäre es jedoch unklug, da Bayern damit die anderen Bundesländer gegen sich aufbringen würde.



Nicht so die Niedersachsen, "sturmfest und erdverwachsen" (Niedersachsenlied), bis auf den Vater von Zensursula wird stramm rot regiert. Der derzeitige Vizekanzler, ein Ex-Kanzler und so einige Berühmtheiten mehr haben hier "Laufen" gelernt. Sie konnten jedoch nie die Zahlen tilgen, die sich gemäß der Parteifarbe angeglichenen ewig rot dar stellten. Da Bayern im Zuge des Finanzausgleichs das arme Niedersachsen immer mit unterstützen mußte, leistet Niedersachsen den "Freundschaftsdienst" und zwar schon sehr lange.

In Sehnde bei Hannover und in Laatzen (Messebahnhof) kommen tausende an Leib und Leben Bedrohte an. Zumeist werden sie in der Peripherie untergebracht und nicht "weitergereicht".

Zu Horst: Ich glaube nicht, das Horst Seehofer den Mumm dazu hat die Regierung (also Frau Merkel) umzustimmen, (die Minister fungieren ja nur noch als "Gründrumrum" so also als optische Beilage). Nein, er wird Frau Merkel nicht gewachsen sein und er wäre auch sicherlich nicht der letzte, der vorzeitig in den Ruhestand muß oder eine "vergeigte Dr.-Arbeit" oder eine andere "Leiche im Keller" hat, mit den bekannten Folgen fürs Amt. Es sei denn, er setzt wirklich alles auf eine Karte, das hat er aber noch nie gemacht, obwohl jetzt der richtige Zeitpunkt wäre. Ich hätte nie gedacht, das ich mir das vom Seehofer je erhoffen würde.

Auch eine Abspaltung der CSU wird keine Option sein. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Ja wat nu? Das Berliner Varietee hat den Bürgern den heißersehnten Sinn fürs Leben geschenkt wie Klimarettung, was ja nur noch zu toppen mit Menschenrettung ist. Das wir irgendwann das Weltall retten müssen hat ja noch Zeit.

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

Kallias Offline




Beiträge: 2.297

28.10.2015 09:19
#4 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Nola im Beitrag #3
Zu Horst: Ich glaube nicht, das Horst Seehofer den Mumm dazu hat die Regierung (also Frau Merkel) umzustimmen, (die Minister fungieren ja nur noch als "Gründrumrum" so also als optische Beilage).
Normal nehd, würde man in Bayern sagen. Nur ist Seehofer in einer besonderen Situation: einerseits gerät er zunehmend in die Klemme, zwischen der Hartnäckigkeit der Kanzlerin, dem Druck seines Fußvolks in den Gemeinden, dem Druck der Partei, welche die absolute Mehrheit behalten will, und dem nahen Parteitag, wo er als Sieger auftreten möchte. Andererseits braucht er sich nicht mehr ans Amt zu klammern, das Ende seiner Karriere hat er ohnehin vor Augen. Beides könnte ihn ermutigen, jetzt einmal volles Risiko einzugehen.

Ich will keine Prognose stellen. In der Presse wird schon seit einigen Wochen gerätselt, welche Trümpfe der MP überhaupt hält. Mir scheint, der einzig wirksame wäre die Aufkündigung der Zusammenarbeit mit dem Bund. Das wäre eine extreme Aktion, für die Seehofer sehr viel Mut bräuchte. Daher kann es gut sein, daß Sie recht behalten werden, und er letztlich doch nicht springt.

Herzliche Grüße,
Kallias

Martin Offline



Beiträge: 4.129

28.10.2015 09:42
#5 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Kallias im Beitrag #4
Zitat von Nola im Beitrag #3
Zu Horst: Ich glaube nicht, das Horst Seehofer den Mumm dazu hat die Regierung (also Frau Merkel) umzustimmen, (die Minister fungieren ja nur noch als "Gründrumrum" so also als optische Beilage).
Normal nehd, würde man in Bayern sagen. Nur ist Seehofer in einer besonderen Situation: einerseits gerät er zunehmend in die Klemme, zwischen der Hartnäckigkeit der Kanzlerin, dem Druck seines Fußvolks in den Gemeinden, dem Druck der Partei, welche die absolute Mehrheit behalten will, und dem nahen Parteitag, wo er als Sieger auftreten möchte. Andererseits braucht er sich nicht mehr ans Amt zu klammern, das Ende seiner Karriere hat er ohnehin vor Augen. Beides könnte ihn ermutigen, jetzt einmal volles Risiko einzugehen.

Ich will keine Prognose stellen. In der Presse wird schon seit einigen Wochen gerätselt, welche Trümpfe der MP überhaupt hält. Mir scheint, der einzig wirksame wäre die Aufkündigung der Zusammenarbeit mit dem Bund. Das wäre eine extreme Aktion, für die Seehofer sehr viel Mut bräuchte. Daher kann es gut sein, daß Sie recht behalten werden, und er letztlich doch nicht springt.

Herzliche Grüße,
Kallias


Wenn er springt ist er aber vielleicht der neue starke Mann. No risk no fun.

Gruß, Martin

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

28.10.2015 09:43
#6 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Kallias im Beitrag #4
Daher kann es gut sein, daß Sie recht behalten werden, und er letztlich doch nicht springt.


Vor allem wäre Handeln ein Bruch mit dem neuen Politik-Paradigma, nach dem Politisches Handeln nur noch im Ankündigungs- & Verlautbarungsmodus stattzufinden hat. Mit der höchsten Stufe des Darüber-Gesprochen-Habens - wie es Frau Mutti verkörpert.



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Nola Offline



Beiträge: 1.719

28.10.2015 10:15
#7 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Kallias im Beitrag #4
Zitat von Nola im Beitrag #3
Zu Horst: Ich glaube nicht, das Horst Seehofer den Mumm dazu hat die Regierung (also Frau Merkel) umzustimmen, (die Minister fungieren ja nur noch als "Gründrumrum" so also als optische Beilage).
Normal nehd, würde man in Bayern sagen. Nur ist Seehofer in einer besonderen Situation: einerseits gerät er zunehmend in die Klemme, zwischen der Hartnäckigkeit der Kanzlerin, dem Druck seines Fußvolks in den Gemeinden, dem Druck der Partei, welche die absolute Mehrheit behalten will, und dem nahen Parteitag, wo er als Sieger auftreten möchte. Andererseits braucht er sich nicht mehr ans Amt zu klammern, das Ende seiner Karriere hat er ohnehin vor Augen. Beides könnte ihn ermutigen, jetzt einmal volles Risiko einzugehen.

Ich will keine Prognose stellen. In der Presse wird schon seit einigen Wochen gerätselt, welche Trümpfe der MP überhaupt hält. Mir scheint, der einzig wirksame wäre die Aufkündigung der Zusammenarbeit mit dem Bund. Das wäre eine extreme Aktion, für die Seehofer sehr viel Mut bräuchte. Daher kann es gut sein, daß Sie recht behalten werden, und er letztlich doch nicht springt.

Herzliche Grüße,
Kallias


Nur mal angenommen "er tut's", dann würde so manch ein Bürger den Glauben an demokratischer Politik wiederfinden. Ich denke Horst Seehofer hätte jetzt richtig gute Karten, denn Frau Merkel ist dabei zurückzurudern, so daß eine dringende Notwendigkeit der Umkehr von bisheriger Flüchtlingspolitik schon eingeleitet worden ist. Der Bürger denkt, ah wunderbar, uns Mutti hat doch ein Einsehen. Nein hat sie nicht, alles was sich gut anhört ist noch lange nicht gut gemacht und erst recht nicht mit gutgeworden zu bezeichnen. Den politischen Sand den Frau Merkel kübelweise ins Volk streut macht mich nur noch wütend.

Also wenn überhaupt, müssens die Bayern richten und das nicht nur für Regionalbedürfnisse. Für den BRD-Bürger wäre die CSU eine wirklich ernstzunehmende Alternative, bundesweit endlich wieder eine Wahloption zu haben. Denn wenn es so weitergeht, wird die merkelsche Sandburg auch die CSU unter sich begraben. Die kann sich dann zusammen mit der FDP wieder mühsam freischaufeln.

Nachdem auch Merkel Obamas Heilsverkündung geklaut hat, meine ich: "los Horst, yes we can"

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

28.10.2015 10:59
#8 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Kallias im Beitrag #1
Welche Optionen hat er überhaupt?[http://zettelsraum.blogspot.com/2015/10/horst-was-nun.html

Eine wirklich spannende Frage.
Und in der Tat gibt es keine echten Optionen für die bayrische Landesregierung. Obwohl es innenpolitisch in Bayern schon helfen würde, das Problem einfach an andere Bundesländer weiterzuschieben - vorzugsweise links regierte. Es ist m. E. auch ein erstaunlicher Skandal, daß ausgerechnet das reiche und grün regierte BaWü nur unterdurchschnittlich Leute aufnimmt.

Ansonsten bleibt nur der Bruch der Koalition in Berlin. Was dann eigentlich zur Folge haben müßte, daß auch die Fraktionsgemeinschaft im Bundestag zerbricht.

Das wäre ein ziemlich radikaler Schritt. Aber für die eigentlich schon längst zur historischen Folklore abgelegten bundesweiten Ausdehnung der CSU ist die aktuelle Lage so gut wie noch nie.
Die CDU ist angeschlagen und kurz vor der Meuterei. Sehr viele Funktions- und Mandatsträger sind unzufrieden und wären m. E. zu einem Wechsel bereit, um wieder eine klassische Unionspolitik zu bekommen.
Und das AfD-Problem wäre damit im Nebenbei erledigt.

Wenn die bundesweite CSU sich in der Anfangsphase nur auf übergetretene CDUler beschränkt, kann sie das typische Problem von konservativen Neugründungen vermeiden - nämlich von Spinnern und Rechtsextremen überlaufen zu werden. Und sie hat natürlich die Organisations- und Finanzkraft, um das bundesweit zu stemmen. 10-15% Wähler halte ich da für leicht machbar, bei guter Ansprache von Nichtwählern kann das noch mehr sein.

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

28.10.2015 12:54
#9 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von R.A. im Beitrag #8
Ansonsten bleibt nur der Bruch der Koalition in Berlin.

Scheint wohl ernsthaft überlegt zu werden.

Kallias Offline




Beiträge: 2.297

28.10.2015 13:34
#10 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Nola im Beitrag #7
Für den BRD-Bürger wäre die CSU eine wirklich ernstzunehmende Alternative, bundesweit endlich wieder eine Wahloption zu haben.
Das würde die CSU erst tun, wenn sie endgültig die Hoffnung auf die absolute Mehrheit in Bayern begraben hat.

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

28.10.2015 15:05
#11 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Kallias im Beitrag #10
Das würde die CSU erst tun, wenn sie endgültig die Hoffnung auf die absolute Mehrheit in Bayern begraben hat.

Interessanter Aspekt. Natürlich ist die Alleinstellung in Bayern ein wichtiger Punkt für die CSU und der spricht gegen die bundesweite Ausdehnung.

Aber erstens ist genau diese absolute Mehrheit in Gefahr, wenn Merkel weiterhin der AfD zu Höhenflügen verhilft. Da stößt das altbeliebte CSU-Spiel mit der Opposition gegen die eigene Regierung in Berlin einfach an seine Grenzen.

Und zweitens wäre die CSU immer noch die führende Regierungspartei, auch wenn sie vielleicht eine bayrische CDU als Juniorpartner akzeptieren müßte.
Im Austausch hätte sie eine viel stärkere bundespolitische Bedeutung.

automat Offline



Beiträge: 158

28.10.2015 22:33
#12 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat
Weiterschleusen aber, zum Beispiel zu Bodo "Inschallah" Ramelow, mit besten Grüßen aus München, das wäre eine einfache und wirksame Maßnahme, um das sachliche Problem der Überlastung zu verkleinern.

Politisch wäre es jedoch unklug, da Bayern damit die anderen Bundesländer gegen sich aufbringen würde.



Es dürfte wohl eher unwahrscheinlich sein, dass die CSU die Koalition einfach so verlässt. Für die Mehrheit der Großen Koalition sind die Stimmen der CSU ohnehin irrelevant, wer gibt da schon - schlussendlich für nichts - gerne lukrative Pöstchen auf? Die kann man doch einfach behalten und die "österreichische Lösung" wählen, also nur noch einen geringen Anteil von vielleicht 10 % der täglich in Kleinstadtverbänden die Landesgrenze überschreitenden angeblichen Flüchtlinge selbst aufnehmen und mit dem Rest die lieben Nachbarn fluten. Bayern grenzt an drei Bundesländer an, in denen die Grünen an der Regierung beteiligt sind (im vierten Nachbarland regiert eine große Koalition). Ein schöneres Folterwerkzeug und ein effektiveres Programm zur politischen Vernichtung der Grünen kann man sich kaum ausmalen (von der Abschaffung des Berufsbeamtentums vielleicht mal abgesehen). Was würde etwa die Landesregierung in Stuttgart ins Rotieren kommen, wenn man nun, da man in Sachen Asylbewerber schon mit den aktuellen Quoten am Rand des Zusammenbruchs steht, zusätzlich auch noch die Lasten Bayerns mittragen müsste? Im März ist Landtagswahl in Baden-Württemberg ( & falls BaWü dem "österreichischen Modell" folgt und sich auf Kosten seines direkten Nachbars Rheinland-Pfalz entlasten will - auch dort wird im März gewählt).

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

28.10.2015 22:38
#13 RE: Horst, was nun? Antworten

Was ab 02.11. 8:00, +24h, +48h, +72h, +96h, +120h, +144h ... passieren wird? Meine Wette, 10 zu 1:

Nix.
Nichts. Null. Nada. Zero. Rien du tout.

Wie letztens, als der Seehofer Horst zum BVG pilgern wollte, aber nicht mal bis Canossa kam, weil er aufs Losstiefeln verzichtete. In der wohl zutreffenden Annahme, dass BVG & BGR, die sonst jedes Dosensplitting nachwürzen müssen, sich auf Tauchurlaub ins Bermudadreieck beurlaubt haben. Stattdessen: Schuldzuweisungen ("Die Österreicher...", "Konsens aufgekündigt", "So geht das nicht", "legte scharfen Protest ein"), Maßnahmen, nie spezifiziert, ankündigen, Stichwort der nächsten 14 Tage hochschießen ("Transitzonen" ist ausgelutscht; "Pufferkorridore" vielleicht), so inhaltslos & realitätsfrei wie alles Bisherige. Talkshows. "Beleidigungen". Hetze gegen alles "Dunkeldeutsche". Nichts, absolut nichts, was einen Unterschied machen würde. Jeden Tag: Zustrom, 15.000 Minimum. Könnte man als Hintergrundeinspielung laufen lassen wie bei Deepwater Horizon den Ölgeysir während der Pressekonferenzen von POTUS bis "Beyond Petrol". Erst mal die Verhältnisse "in den Ländern in Ordnung bringen". Indem der Steinheini dem Toten Meer einen vom toten Pferd erzählt. Und jeden Tag weniger Meldungen, die über die Lokalpresse oder die Polizeipresseportale abgegriffen werden könnten.

Aber man ist erst mal 2 Wochen weiter.

28.10.: -

Zitat von Mittelbayerische
"Außerdem sorgt sich Juncker über die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland... Unterdessen lässt der Flüchtlingsansturm über die Balkanroute nicht nach. In der Nacht zum Samstag schlugen sich wieder mehr als 1300 Menschen über die grüne Grenze nach Slowenien durch, berichtete die Polizei. Damit seien seit dem Vortag allein über das kleine Grenzdorf Rigonce im Osten des Landes mit nur 170 Einwohnern rund 13 000 Menschen eingereist, meldete die slowenische Nachrichtenagentur STA. ... Der Bürgermeister von Spielfeld ... „Den Leuten ist nicht wohl dabei, wenn sie so eine große Zahl an fremdländischen Menschen mit fremder Sprache sehen“, sagt der konservative Politiker. ... Die Hoffnungen der Balkanstaaten richteten sich auf das Sondertreffen mehrerer EU-Staats- und Regierungschefs..."



76:1 ist selbst für Plusbürgerverhältnisse fast schon unsportlich.

...bla bla bla bla bla bla, bis der Arzt kommt. Der entscheidende Passus, versteckt im komatösen Blasenwerfen:

Zitat
Die Bundeswehr wehrt sich derweil gegen einen Einsatz zum Grenzschutz und zur Abschiebung von Flüchtlingen. Der Chef des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr, Generalleutnant Hans-Werner Fritz, sagte der „Bild“-Zeitung vom Samstag: „In der Vergangenheit haben wir die Aufgaben von Polizei und Bundeswehr immer strikt getrennt. Und ich bin sehr dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt.“ Dass die Bundeswehr angesichts der Flüchtlingskrise künftig verstärkt im Inland eingesetzt wird, schloss er aus. „Unser Auftrag ist klar definiert und durch das Grundgesetz begrenzt“, sagte Fritz.



Das Grundgesetz, du Nuss, sieht als Zweck der BW die Verteidigung des Landesterritoriums & den Schutz der Bevölkerung vor. Mit Uschis Besenstil-Kita braucht keiner zu rechnen.

http://www.mittelbayerische.de/politik-n...art1298374.html



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Fluminist Offline




Beiträge: 2.015

28.10.2015 23:01
#14 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #13
Maßnahmen, nie spezifiziert [...]

À propos, rein der Neugier halber: hat die Bundesregierung eigentlich für den Zweck der Duldung unkontrollierter Einreise wenigstens eine ordentliche Notverordnung erlassen, oder ging und geht das alles bloß per mündliche Anweisung, Augenzwinkern und etwas alternativloses Geschwurbel bei Anne Will?

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

28.10.2015 23:14
#15 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Fluminist im Beitrag #14
ging und geht das alles bloß per mündliche Anweisung, Augenzwinkern und etwas alternativloses Geschwurbel bei Anne Will?


Wenn Sie etwas schriftlich Fixiertes & später mal juristisch Anwendbares meinen: Fehlanzeige. Dürfte aus zwei früheren Fällen noch geläufig sein.



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Fluminist Offline




Beiträge: 2.015

29.10.2015 00:45
#16 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #15
Wenn Sie etwas schriftlich Fixiertes & später mal juristisch Anwendbares meinen: Fehlanzeige. Dürfte aus zwei früheren Fällen noch geläufig sein.

Hmm, schade. Das hätte zumindest noch den Anschein zielgerichteten staatlichen Handelns oder überhaupt von Staatlichkeit gewahrt, wenn schon auf den legislativen Prozeß durch den Bundestag aus Dringlichkeitgründen verzichtet werden mußte. Aber so sieht es doch tatsächlich mehr nach Preisgabe als nach Ausübung staatlicher Autorität aus, ansatzweise nach einer tabula rasa, auf der alle Rechte und Werte neu verhandelbar sind und auf deren Grundlage nun ein ganz neues Miteinander entstehen kann. Die dritte Bundesrepublik sozusagen.

Nola Offline



Beiträge: 1.719

29.10.2015 10:17
#17 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Fluminist im Beitrag #16
Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #15
Wenn Sie etwas schriftlich Fixiertes & später mal juristisch Anwendbares meinen: Fehlanzeige. Dürfte aus zwei früheren Fällen noch geläufig sein.

Hmm, schade. Das hätte zumindest noch den Anschein zielgerichteten staatlichen Handelns oder überhaupt von Staatlichkeit gewahrt, wenn schon auf den legislativen Prozeß durch den Bundestag aus Dringlichkeitgründen verzichtet werden mußte. Aber so sieht es doch tatsächlich mehr nach Preisgabe als nach Ausübung staatlicher Autorität aus, ansatzweise nach einer tabula rasa, auf der alle Rechte und Werte neu verhandelbar sind und auf deren Grundlage nun ein ganz neues Miteinander entstehen kann. Die dritte Bundesrepublik sozusagen.


... GmbH & Co KG ... ?

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

29.10.2015 10:39
#18 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Nola im Beitrag #17
... GmbH & Co KG ... ?


Gambling & K.O. AG.



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Peter Zeller Offline



Beiträge: 164

30.10.2015 08:15
#19 RE: Horst, was nun? Antworten

Ich finde es unfair und gedankenlos und billig, jetzt die Kanzlerin zum Alleinschuldigen zu machen. Man sollte vielleicht daran erinnern, daß der Flüchtlingsstrom schon da war, als sie diesen Satz sagte. Und ich meine, daß sie angesichts der damaligen Zustände gar keine Wahl hatte. Und daß Syrer derzeit Anrecht auf Asyl haben, ist auch klar. Und daß es im Asylrecht keine Obergrenze gibt, stimmt auch.
Jetzt kommen die Vielen daher, die immer alles besser wissen und es schon immer gewußt haben. Nur - warum haben sie uns nicht an ihrer Weisheit teilhaben lassen.
Daß jetzt einige Staatspräsidenten sich einen schlanken Fuß machen wegen Merkels Satz, das ist billig. Aber diese Tour sollte nicht in Zettelsraum auftauchen.

Der Beitrag ist Zettels Raum nicht angemessen.

Peter Zeller

Peter Zeller Offline



Beiträge: 164

30.10.2015 08:29
#20 RE: Horst, was nun? Antworten

Seehofer kann nicht promovieren; er ist nach der Mittleren Reife abgeggangen. Zur Promotion braucht es einen Hochschulabschluß, den hat er nicht. Seine Schule war Blüms Ministerium.

Fluminist Offline




Beiträge: 2.015

30.10.2015 08:55
#21 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Freckels im Beitrag #19
Und ich meine, daß sie angesichts der damaligen Zustände gar keine Wahl hatte.

Ich im Gegenteil hätte den Schutz der Staatsgrenzen vor illegalem Übertritt und die Registrierung aller einreisenden Personen für selbstverständlich alternativlos gehalten. Das ist bei allen wohlorganisierten Staaten Standard. Wenn die Einreise dann ein bißchen länger dauert, dann dauert sie eben ein bißchen länger. Die Bundesregierung hat hier in der Moderne völliges Neuland betreten, und Frau Merkel ist nun einmal die Verantwortliche für das, was die Bundesregierung tut, insbesondere wenn kein legislativer Prozeß vorausgeht.

Paul Offline




Beiträge: 1.285

30.10.2015 08:59
#22 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Freckels im Beitrag #19
Und daß Syrer derzeit Anrecht auf Asyl haben, ist auch klar.


Werter Herr Freckels,
das mag Ihnen klar sein.
Mir nicht.

Zitat
Asylgrund: (Bürger-) Krieg?

Grundsätzlich sind Kriege und Bürgerkriege kein ausreichender Grund, um Asyl oder einen anderen Flüchtlingsschutz in Deutschland zu erhalten. Eine Chance auf Anerkennung besteht nur, wenn über die allgemeine Gefahr für das Leben in einem Krieg hinaus eine konkrete persönliche Verfolgung oder Gefährdung belegt werden kann. Unter bestimmten Voraussetzungen kann allerdings ein Abschiebungsverbot bestehen.



An dieser Stelle - 3.1 Voraussetzungen für die Asyl- und Flüchtlingsanerkennung - können Sie weiteres über Asylgründe lesen.

Das habe ich getan und jetzt kann ich dem, was Sie pauschal schreiben nicht mehr zustimmen.
Auch unsere Bundeskanzlerin wäre gut beraten gewesen, sich über die rechtlichen Grundlagen des Asyls beraten zu lassen, bevor sie sich pauschal in die Arbeit einer dafür zuständigen Behörde einmischt. Das machen Gutsherren oder Herrscher, die von sich gesagt haben, dass sie der Staat seien. Der Kanzlerin einer Demokratie steht das nicht zu.

Auf einen anderen Aspekt möchte ich hinweisen.
Stichwort: gefälschte Syrische Pässe.

Zitat
40 Stunden für einen neuen Pass

"Wir wissen, dass es einen Schwarzmarkt für syrische Pässe in der Türkei gibt", so Frontex auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE: "Es ist aber schwierig, das Ausmaß dieses Phänomens abzuschätzen." Auch der Bundespolizei ist lediglich bekannt, "dass Fälscher organisiert und profitorientiert arbeiten sowie gut vernetzt sind."

Nach Auskunft der Bundespolizei variieren die Preise für gefälschte Dokumente nach Art, Qualität und Nutzungsabsicht. Frontex-Sprecherin Ewa Moncure schätzte die Kosten für gefälschte syrische Pässe gegenüber NPR auf "mehrere tausend Euro."

Günstiger davon gekommen ist Harald Doornboos: In einem Selbstversuch bestellte der niederländische Journalist für 750 Euro einen falschen syrischen Pass. Er rief einen Fälscher an, suchte sich im Telefongespräch einen Namen und ein Foto aus. Per WhatsApp schickte der Fälscher ihm zur Kontrolle ein Bild vom Pass. 40 Stunden nach dem Anruf hielt Doornboos seine Bestellung in der Hand. Der Fantasiename, den er wählte und der in arabischer Schrift auf dem Ausweis zu sehen ist: Malek Ramadan.



LG, Paul

___________________________
JE SUIS JUIF

Peter Zeller Offline



Beiträge: 164

30.10.2015 09:06
#23 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #13
Was ab 02.11. 8:00, +24h, +48h, +72h, +96h, +120h, +144h ... passieren wird? Meine 76:1 ist selbst für Plusbürgerverhältnisse fast schon unsportlich.

Ihre Rechnung könnte stimmen, wenn die da blieben. Tun sie aber nicht - aber Sie produzieren Demagogie.

Das Grundgesetz, du Nuss, sieht als Zweck der BW die Verteidigung des Landesterritoriums & den Schutz der Bevölkerung vor. Mit Uschis Besenstil-Kita braucht keiner zu rechnen.

Ihre Wortwahl ist unangemessen. Die Bw soll gegen einen militärischen Angriff von außen verteidigen, den sieht aber keiner, der noch bei Sinnen ist. Ich finde es schade, daß hier so unreflektiert geschrieben wird.

Peter Zeller

http://www.mittelbayerische.de/politik-n...art1298374.html






Paul Offline




Beiträge: 1.285

30.10.2015 09:22
#24 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #13


...bla bla bla bla bla bla, bis der Arzt kommt. Der entscheidende Passus, versteckt im komatösen Blasenwerfen:

Zitat
Die Bundeswehr wehrt sich derweil gegen einen Einsatz zum Grenzschutz und zur Abschiebung von Flüchtlingen. Der Chef des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr, Generalleutnant Hans-Werner Fritz, sagte der „Bild“-Zeitung vom Samstag: „In der Vergangenheit haben wir die Aufgaben von Polizei und Bundeswehr immer strikt getrennt. Und ich bin sehr dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt.“ Dass die Bundeswehr angesichts der Flüchtlingskrise künftig verstärkt im Inland eingesetzt wird, schloss er aus. „Unser Auftrag ist klar definiert und durch das Grundgesetz begrenzt“, sagte Fritz.


Das Grundgesetz, du Nuss, sieht als Zweck der BW die Verteidigung des Landesterritoriums & den Schutz der Bevölkerung vor. Mit Uschis Besenstil-Kita braucht keiner zu rechnen.

http://www.mittelbayerische.de/politik-n...art1298374.html




Lieber Ulrich Elkmann ich sehe für den Einsatz der Bundeswehr, besonders an der Grenze, einen weiteren schwerwiegenden Hinderungsgrund:
Würde die Regierung dadurch doch anerkennen, dass es sich bei den Flüchtlingen doch um eine Invasion handelt, die für die Sicherheit Deutschlands so gravierende Folgen haben würde, dass der Einsatz der Bundeswehr notwendig wurde?

Bisher wird 'Invasion durch Flüchtlinge' als Begrifflichkeit von der Regierung abgelehnt. Jeder der sowas sagt ist PEGIDA oder Nazi. Damit ist dann alles erledigt.

LG, Paul

___________________________
JE SUIS JUIF

Paul Offline




Beiträge: 1.285

30.10.2015 09:30
#25 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Freckels im Beitrag #19


Der Beitrag ist Zettels Raum nicht angemessen.

Peter Zeller


Hallo Herr Zeller,
warum soll dieser Beitrag nicht angemessen sein für Zettels Raum?
Hier kann jeder seine Meinung sagen, wenn er die Forumsregeln einhält. Ich sehe bei Ihnen keine Verletzung der Forumsregeln.
Aber dieses Urteil steht mir nicht zu. Das dürfen hier nur die Moderatoren, die bei Zettel Contributors genannt werden.

Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag nicht die Forumsregeln verletzt habe.

LG, Paul

___________________________
JE SUIS JUIF

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« 2016
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz