Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 7.975 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Emulgator Offline



Beiträge: 2.833

11.11.2015 11:49
#76 RE: Und sie bewegt sich doch nicht Antworten

Zitat von Robin im Beitrag #74
Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #73
Hintergrund der "Wiedereinsetzung von Dublin" dürfte das drohende Strafverfahren wg. der Aussetzung "für Syrien" im August sein, das durch die Zurücksetzung auf den alten Stand gegenstandslos würde.

Ich vermute, Sie und TF liegen richtig. Dieser Artikel gibt ein paar mehr Informationen.

Zitat von WELT
Einen Hinweis gibt eine improvisierte Unterrichtung der Presse, die de Maizière nach der Fraktionssitzung abhielt: Auch weiterhin werde kein Flüchtling an der Grenze zurückgewiesen. Im Sinne von geordneten Verfahren kehre man zur alten Praxis zurück, die man nur aus Effizienzgründen für eine Zeit ausgesetzt habe.


Das Zitat finde ich sehr erhellend über die Entscheidung der Bundesregierung. Ein bißchen hat ja schon im August angeklungen, daß man den Verwaltungsaufwand hinsichtlich der Drittstaatenregelung reduzieren wollte, indem man alle durchgewunken hat. Nur hat man übersehen, daß dieses Durchwinken eben wiederum mehr Zustrom motiviert und damit doch wiederum mehr Verwaltungsaufwand verursacht bei der Asylantragbearbeitung und den Asylbewerbergeldern. (Registrierung und Unterbringung ist ja sowieso kein Problem für den Bund, weil das die Länder und ihre Kommunen erledigen müssen).

Paul Offline




Beiträge: 1.285

12.11.2015 03:24
#77 RE: Und sie bewegt sich doch Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #70
Schmidt hat sich den tiefen Respekt nicht durch Komplettversagen & Maulheldentum erworben, sondern dadurch, daß er in Staatskrisen gehandelt hat & konsequent das Richtige getan hat.


Solch eine(n) Kanzlerin/Kanzler hätten wir jetzt gebraucht: Die/der handelt und konsequent das Richtige tut.
Kohl hat das bei der Wiedervereinigung hin gekriegt.
Nun haben wir Merkel.
Es wird oft gesagt, der Wähler habe das bekommen, was er verdient hat. Da möchte ich energisch widersprechen. Ich bin ein Wähler. Aber ich habe das nicht verdient: Bestimmt nicht.

JE SUIS JUIF

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.260

12.11.2015 15:01
#78 RE: Und sie bewegt sich doch Antworten

Zitat von Paul im Beitrag #77

Es wird oft gesagt, der Wähler habe das bekommen, was er verdient hat. Da möchte ich energisch widersprechen. Ich bin ein Wähler. Aber ich habe das nicht verdient: Bestimmt nicht.


"Wir sind das Volk" stimmt fast nie. Und "Ich bin die Wähler" stimmt eben so wenig.

___________________
Kommunismus mordet.
Ich bin bereit, über die Existenz von Einhörnern zu diskutieren. Aber dann verlange ich außergewöhnlich stichhaltige Beweise.

Paul Offline




Beiträge: 1.285

12.11.2015 15:40
#79 RE: Und sie bewegt sich doch Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #78
Zitat von Paul im Beitrag #77

Es wird oft gesagt, der Wähler habe das bekommen, was er verdient hat. Da möchte ich energisch widersprechen. Ich bin ein Wähler. Aber ich habe das nicht verdient: Bestimmt nicht.


"Wir sind das Volk" stimmt fast nie. Und "Ich bin die Wähler" stimmt eben so wenig.


Lieber Frank,
zu Ihrer Bemerkung brauche ich eine Erläuterung, weil ich sie nicht verstehe.

LG, Paul

JE SUIS JUIF

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz