Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 3.754 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Frank2000 Offline




Beiträge: 3.368

19.07.2024 09:21
#51 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #49
zeigt sich nur immer wieder das Logik und gesunder Menschenverstand in der Politik an ihre Grenzen stoße


Jupp. Allein schon dadurch, dass laut aktuellen Umfragen weiterhin 20% !!! der US-Wähler Biden weiterhin für topfit und den besten Präsidenten halten.

Man könnte auch einen toten Biden auf den Wahlzettel schreiben und 20% würden den wählen.

Für mich ist das geisteskrank hoch drei. Aber, wie ich im anderen Strang schrieb: wenn nur genug Menschen zu totalitären Sadisten werden, dann ist das "normal".

ICH bin der Unnormale.

___________________
Verbote sind Freiheit. Meinungen sind Terror. Quoten sind Leistung. Linke Regierung ist Familie. (c) Rot-Grüne Allianz
Prophezeiung: 2022, das Jahr in dem in Deutschland der Schleier für alle eingeführt wird. Nennt sich dann "Maske".
"Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad

Johanes Offline




Beiträge: 2.563

19.07.2024 13:23
#52 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #50
Zitat von Johanes im Beitrag #43
Die Polarisierung geht derzeit einfach zu weit.

Die Polarisierung kommt von Links, aus dem linksfaschistischen Lager.

Die religiöse Rhetorik der Republikaner ist Tagesgeschäft in den USA. Diese religiöse Rhetorikfixierung aller (!) US-Bürger sollte doch zumindest hier in ZkZ bekannt sein.


Ich habe im Internet Bilder gesehen von Delegierten auf den Parteikongress der Republikaner, die sich demonstrativ auch ihr Ohr verbinden.
Die Republikaner sind mit ihrer religiösen Aufladung sehr weit gegangen und, wenn man es recht besieht, sollte das allen Beteiligten aufstoßen: Den Säkularen, weil hier religiöse Glaubensformen in die Politik kommen und den Religiösen, weil das doch etwas blasphemisch ist.

Zudem das auch nicht den Ausmaß der Polarisierung Rechnung trägt. In den Augen seiner Fans kann Trump praktisch nichts falsch machen, egal welche Entscheidung er trifft. Begründet wird das damit, was die Woken schon wieder falsch gemacht haben. Was effektiv bedeutet: Wir gegen die und alles auf eine Karte.
So eine Personenfixierung gibt es bei den Linken nur im Negativen, in der Ablehnung und teilweisen Dämonisierung von Trump. Bei Biden gibt es z. B. ernsthaft Leute, die meinen, er sei eigentlich zu alt, aber das kleinere Übel im Vergleich zu Trump.
Zumindest soweit ich das wahrgenommen habe.

Meine Position ist übrigens nicht, dass "die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt". Vielleicht tut sie das, vielleicht nicht. Meine Position ist eher, dass eine weitere Polarisierung einem Politiker (Mobilisierung der Wähler gegen das Böse!) oder einem Medienoutlet (Wir gegen die verkauft sich offenbar gut und wenn man den anderen Medien nicht mehr vertrauen kann, hat man eine Monopolstellung für sich. Wenn auch eine Monopolstellung für ein anderes Produkt als Nachrichten vielleicht ) zwar kurzfristige Gewinne sichert, aber langfristig der Gesellschaft schadet.

In den USA gab es lange Zeit sog. third rail-Positionen. Das sind Themenfelder, zu denen man sich möglichst nicht positioniert, da man damit die Gegenseite heftig gegen sich mobilisiert.
Anscheinend ist inzwischen eigentlich jede Position eine solche und die Töne im eigenen Lager werden zunehmen schriller...

Krischan Offline




Beiträge: 635

19.07.2024 14:16
#53 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Zitat von Johanes

So eine Personenfixierung gibt es bei den Linken nur im Negativen, in der Ablehnung und teilweisen Dämonisierung von Trump. Bei Biden gibt es z. B. ernsthaft Leute, die meinen, er sei eigentlich zu alt, aber das kleinere Übel im Vergleich zu Trump.
Zumindest soweit ich das wahrgenommen habe.



Au contraire, lieber Johanes, gerade die Linken jeglicher Coleur sind doch bekannt dafür, gerne Führungsfiguren hinterherzurennen, seien es Marx, Engels, Lenin, Stalin, Enver Hoxa, Mao Zedong, KIM I-III, oder als Beispiel aus jüngerer US-Vergangenheit Obama - letztere wurde ja durchaus als Heilsbringer gefeiert und bereits kurz nach Amtsantritt (!), ohne etwas signifikantes geleistet zu haben (!!) mit dem Friedensnobelpreis behängt.

Als müder Abklatsch dessen ist bei uns Frau Wagenknecht unterwegs

Aber ganz ehrlich, Trump hat "ball of steel", das muss man ihm schon zugestehen. Und Biden? Ich bezweifle, dass er selbst weiss, was er tut. Man soll sich ja mit Ferndiagnosen zurückhalten, aber wenn jemand mit der Redeschwäche und den körperlichen Gebrechen bei mir im Netto steht, dann rufe ich den Notdienst.

Krischan

Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.102

19.07.2024 19:32
#54 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Zitat
Live Updates: Biden Plans to Resume Campaigning as More Democrats Urge Him to Quit

Five House members and a senator joined the drumbeat of party members calling for Biden to exit the race. The president, who is isolating after a Covid diagnosis, said he would return to the campaign trail next week.

President Biden, isolating after a Covid diagnosis, pledged to return to the campaign trail next week even as more Democrats on Friday urged him to end his re-election campaign.

Mr. Biden showed no public sign of stepping aside even as he appeared in private to be softening his insistence on remaining in the race amid growing pressure from his party. Discussions among Mr. Biden’s advisers have advanced to the point that they are talking about the best timing and other details for an announcement if the president decides to give up his bid for a second term, according to one person informed about the situation.

While some were anticipating that an announcement could come as early as in the next few days, the timing remained in flux in part because Mr. Biden is in isolation at his vacation home in Rehoboth Beach, Del. In a statement on Friday, Mr. Biden said he would get “back on the campaign trail next week” to make the case against Donald J. Trump and for “my own record and the vision that I have for America.”


https://www.nytimes.com/live/2024/07/19/...l%20next%20week.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.102

20.07.2024 13:24
#55 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Zitat
Collin Rugg@CollinRugg
NEW: Thomas Crooks was able to fly a drone over the Pennsylvania rally location before the event started according to the Wall Street Journal.
So a 20-year-old would be assas*in can use a drone but not the Secret Service?
“The gunman who tried to kill Donald Trump was able to fly a drone and get aerial footage of the western PA fairgrounds shortly before the former president was set to speak there, law-enforcement officials briefed on the matter said, further underscoring the stunning security lapses ahead of Trump’s near assassination,” the WSJ reported.
Insane.
2:47 AM · Jul 20, 2024


https://x.com/CollinRugg/status/1814462080793358344



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.102

20.07.2024 16:46
#56 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Zitat
Laura Loomer@LauraLoomer
I just want to know….
How does a 20 year old nerdy kid have 3 encrypted overseas bank accounts?
Who was sending him money overseas?
Who bought him a drone?
Who bought him a range finder scope?
Who bought him a van and explosives?
These things aren’t cheap. Most 20 year olds can’t afford gas, let alone an assassins kit and expensive tech accessories.
#TrumpAssasinationAttempt
3:16 PM · Jul 20, 2024



https://x.com/LauraLoomer/status/1814650639542034530



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.036

20.07.2024 17:03
#57 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #56
Zitat:Laura Loomer@LauraLoomer
How does a 20 year old nerdy kid have 3 encrypted overseas bank accounts?
Who was sending him money overseas?


Davon habe ich jetzt noch nirgends etwas gesehen. Eine Suche nach "Crooks bank accounts" oder dergleichen findet nichts.

Hier geistern schon genug Unfug und Verschwörungstheorien durchs Netz. Das müssen wir jetzt nicht auch noch befeuern. Oder gibt es dazu halbwegs satisfaktionsfähige Quellen?

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #56
Zitat:Laura Loomer@LauraLoomer
Who bought him a drone?
Who bought him a range finder scope?
Who bought him a van and explosives?
These things aren’t cheap. Most 20 year olds can’t afford gas, let alone an assassins kit and expensive tech accessories.


Naja. In den USA haben schon Sechzehnjährige Gebrauchtwagen. Crooks hatte ein two year degree vom lokalen Community College. Erscheint mir jetzt nicht abwegig, dass ein Student, der offenbar recht techaffin war, durch Nebenjobs genug Geld für eine Drohne und ein Suchfernrohr hat. Die Waffe selbst gehörte ja anscheinend seinem Vater. Und "exposives" sind hier erstmal selbstgebaute Bomben. Das geht auch mit Düngemittel.

--
Non delectent verba nostra, sed prosint. - Seneca, Epistulae morales ad Lucilium, 75, 3

Johanes Offline




Beiträge: 2.563

20.07.2024 18:05
#58 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Ich weiß nicht, was "encrypted overseas bank accounts" sind, aber:
Wer, wenn nicht ein 2X Jahre alter, techaffiner Geek sollte denn bitte irgendwas mit starker Verschlüsselung haben?
Die meisten Leute kriegt man doch nicht mal zum Wechsel auf einen etwas besser geschützten Instand Messenger, ganz zu schweigen von sowas wie Schlüsseltausch.
Mal angenommen es handelt sich um Bitcoin: Das ist doch nun bei einem Mitglied der Generation Millenial oder GenZ wahrscheinlicher als bei einem älteren Semester. Abgesehen davon ist das nicht so ungewöhnlich.

Und das Geld hätte er durch Nebenjobs kriegen können, möglicherweise hat er aber auch im Internet irgendeine Dienstleistung angeboten, die in Bitcoin bezahlt wurde. Ist nicht unvorstellbar.

Wenn es natürlich keine Bitcoin waren, hab ich auch keine Idee. Die Frage lautet jedoch, was diese verschlüsselten übersee Bank-Accounts sein sollen.

Wie lange wird uns das Denken wohl noch erlaubt bleiben?

Llarian Offline



Beiträge: 7.057

21.07.2024 00:37
#59 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #58
Ich weiß nicht, was "encrypted overseas bank accounts" sind

Ich schon. Es sind rote Heringe. Und während man sich in Villabacho noch darüber auseinandersetzt was für Bankaccounts das denn sein könnten, reibt man sich in Villariba die Hände, dass nicht mehr darüber geredet wird, wer den jungen Mann wohl aufgehetzt haben könnte.

Ich brauch nur einen Account für Bitcoins, einen für Ethereum und einen für Doge-Coins aufmachen und schon habe ich drei verschlüsselte "oversea accounts". Das Ganze ist so dermaßen abwegig absurd, dass es nur so raucht: Was sollen denn die drei Accounts aussagen? Das Donald Trump irgendwelche dunklen Transaktionen an den Mann hat durchführen lassen, damit er ihm ins Ohr schiesst? Oder hat Hunter Biden ein bischen was von seinem Drogengeld beiseite gelegt, um den schlechtesten Schützen der Welt zu engagieren, damit der in völliger Inkompetenz ein Attentat begeht? Oder hat Hillary Clinton, deren Widersachen schon ab und zu mal mysteriös verschwinden, die sizilianische Mafia bezahlt, damit diese den jungen Mann dazu bringt eine Trump Rallye zu stören? Really? Das Ganze auch nur zu debattieren ist vollkommen absurd und nur dazu geeignet den Blick auf das Triviale zu verstellen:

Die linke Hetze hat Folgen.

Llarian Offline



Beiträge: 7.057

21.07.2024 00:51
#60 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #52
Ich habe im Internet Bilder gesehen von Delegierten auf den Parteikongress der Republikaner, die sich demonstrativ auch ihr Ohr verbinden.

Und auf Twitter finden Sie noch mehr linke Deppen die meinen eine kleine Fahne in ihrem Profilbild würde so etwas wie Solidarität ausdrücken.

Zitat
So eine Personenfixierung gibt es bei den Linken nur im Negativen, in der Ablehnung und teilweisen Dämonisierung von Trump. Bei Biden gibt es z. B. ernsthaft Leute, die meinen, er sei eigentlich zu alt, aber das kleinere Übel im Vergleich zu Trump.


Jetzt wollen Sie uns aber veralbern. Wenn die Linke eins kann, dann Monstranzen vor sich hertragen, die sie religiös auflädt. Barrack Obama, der Heilige, der den Frieden bringt. Greta Thunberg, das unschuldige Kind, dass den Planeten rettet. Chez Guevarra, der den neuen Menschen bringt. Mao, der uns in die Zukunft führt. Und eben auch Joe Biden, den Vereiniger und netten alten Mann, der nur das Gute will. Es ist eine urlinke Eigenschaft irgendwelchen Ikonen hinterher zu rennen und diese so zu vergöttern, dass Kritik daran der Blasphemie gleich kommt, das war schon seit Marx, Lenin und Trotzki so.
Und Biden ist nicht "eigentlich zu alt", er ist schwer dement und der einzige Grund, warum die Linken ihn derzeit abschiessen wollen, besteht nicht in der Demenz, sondern darin, dass sie geblickt haben, dass er verliert.

Zitat
Zumindest soweit ich das wahrgenommen habe.


Darauf liegt wohl eher die Betonung: Soweit Sie wahrgenommen haben. Denn was nehmen Sie wahr? Die Zeit? Den Spargel? Die Welt? Die Blöd? Die Taz? Den Lokus? Das neue Süddeutschland? Sie haben in Deutschland ja gar nicht die Chance irgendetwas anderes wahr zu nehmen. Seit ich angefangen habe amerikanische Presse zu lesen (die deutlich(!) diverser ist als die deutsche), habe ich festgestellt, dass deutsche Berichterstattung über Amerika sich fast 100% darauf reduziert, dass die Korrespondenten lesen was in der New York Times und der Washington Post steht und das dann als Nachrichten wiederzugeben. Donald Trump hat auf dem Parteitag eine der besten politischen Reden der letzten 30 Jahre gehallten, extrem gut, absolut gemäßigt und erstaunlich sachlich. Aber das haben Sie gar nicht mitbekommen. Weil es in der deutschen Presse nicht steht. Weil es nicht in der New York Times gestanden hat.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.102

21.07.2024 20:03
#61 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Vor 10 Minuten begann das auf X umzugehen; ich hatte bislang keine "offizielle Bestätigung". Aber wie es aussieht, ist es genuin.

Zitat
US-Wahl 2024: Biden verzichtet auf Präsidentschaftskandidatur
21.07.2024 | 19:54
US-Präsident Joe Biden will sich laut einem Beitrag auf der Plattform X nicht um eine weitere Amtszeit bewerben.
Neben der Nachricht auf seinem persönlichen X-Account, den er für den Wahlkampf nutzt, gab es zunächst keine weitere offizielle Stellungnahme über einen anderen Kanal.



https://www.zdf.de/nachrichten/politik/a...eckzug-100.html

Zitat
Joe Biden@JoeBiden
Husband to @DrBiden, proud father and grandfather. Ready to finish the job for all Americans. Official account is @POTUS.

Zitat
It has been the greatest honor in my life to serve as your President. And while it has been my intention to seek relection, I believe it is in the best interest of my party and the country for me to stand down and to focus solely on fulfilling my duties as President for the remainder of my term.
I will speak to the Nation later this week in more detail about my decision.


7:46 PM · Jul 21, 2024




https://x.com/JoeBiden/status/1815080881981190320
https://x.com/JoeBiden/status/1815080881981190320/photo/1

Zitat
21.07.2024 - 20:13 Uhr
Der Druck wurde einfach zu groß! US-Präsident Joe Biden (81) gibt das Rennen ums Weiße Haus auf. Das verkündete er in einem offenen Brief am Sonntag auf X (ehemals Twitter).
Neben der Nachricht auf seinem persönlichen X-Account, den er für den Wahlkampf nutzt, gab es zunächst keine weitere offizielle Stellungnahme über einen anderen Kanal.



https://www.bild.de/politik/us-praesiden...cbe6d780a6727d5

PS.

Zitat
Joe Biden@JoeBiden
My fellow Democrats, I have decided not to accept the nomination and to focus all my energies on my duties as President for the remainder of my term. My very first decision as the party nominee in 2020 was to pick Kamala Harris as my Vice President. And it’s been the best decision I’ve made. Today I want to offer my full support and endorsement for Kamala to be the nominee of our party this year. Democrats — it’s time to come together and beat Trump. Let’s do this.
8:13 PM · Jul 21, 2024


https://x.com/JoeBiden/status/1815087772216303933

PPS.

Zitat
Jill Biden Drops Out Of Presidential Race
Politics · Jul 21, 2024 · BabylonBee.com


https://babylonbee.com/news/jill-biden-d...esidential-race



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

flobotron Offline



Beiträge: 319

21.07.2024 20:37
#62 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Klingt als streichen die Democrats die Segel.
Harris gewinnt keinen Blumentopf gegen Trump.
Sie werden Michael Obama währenddessen als Anti-Trump aufbauen und in vier Jahren als Präsidentschaftskandidatin aufstellen.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.102

21.07.2024 21:32
#63 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Heh.

Zitat

POLITICO@politico
Biden's announcement stunned White House and campaign aides, who up until this afternoon were insisting he'd stay in the race.
"We’re all finding out by tweet,” said one Dem. “None of us understand what’s happening.”
8:57 PM · Jul 21, 2024


https://x.com/politico/status/1815098672113402138

Zitat
President Joe Biden's announcement stunned White House and campaign aides, who up until this afternoon were insisting that he would stay in the race. Many of them, including some senior aides, first found out that was no longer the case by reading the letter that Biden posted on X.

“We’re all finding out by tweet,” said one Democrat familiar with the immediate reaction. “None of us understand what’s happening.”

In a sign of the abruptness of Biden's decision, the campaign blasted out a fundraising email for "Joe and Kamala" at 1:54 p.m. — eight minutes after Biden announced he was stepping aside.

Adam Cancryn
07/21/2024, 2:39pm ET


https://www.politico.com/live-updates/20...s-call-00170033

PS.

Zitat
Elon Musk@elonmusk
White House aides learned Biden was dropping out by reading 𝕏

Zitat
Paul D. Thacker@thackerpd·33m
White House aides admit they found out first on @X x.com/politico/statu…


9:26 PM · Jul 21, 2024



https://x.com/elonmusk/status/1815105968381820966



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.102

21.07.2024 21:48
#64 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Von vorgestern:

Zitat
Mark Halperin@MarkHalperin WHEN JOE BIDEN WILL ANNOUNCE HIS RETIREMENT

The decisions Joe Biden faces now as he moves to end his presidential campaign and his career are personally and professionally painful for him.
Based on my reporting -- and having covered and watched Joe Biden for decades -- it is pretty clear what is happening.
Nancy Pelosi is forcing Biden’s hand. She’s gone out of her way so far to make this process as painless for him as possible. But she knows him well enough to know that he is one of the world’s worst and slowest decision makers, someone who will delay as long as possible before picking a path among unattractive options. Which means she will do whatever it takes now to get the right forcing mechanisms in place.
The rainbow coalition of new members of Congress coming out against Biden today is another series of turtles on fence posts.
The message is clear: Do what needs to be done now, Joe, or the level of pain will be ratcheted up.
Amongst the many paradoxes and ironies in play now are that these new applications of pain will produce more of the kind of embarrassments and humiliations that are amongst the most painful aspects of this experience for the president. And, another paradox, those feelings make Biden less likely to be willing to reach decision day, because they make him angry. So Pelosi will likely have to break him fully to get him to act; a little pain won’t work.

Biden faces many decisions now, not just the tentpole choice to end his fourth and final presidential campaign.
Should he endorse or not endorse Vice President Harris? The plan was for him to not endorse, in order to create the appearance of Harris earning this on her own and creating distance between her and her unpopular boss. But some Harris advocates, many women, were infuriated by my reporting of Thursday and say it would be disrespectful of Biden not to give his veep his full-throated backing.
And part of Joe Biden, who feels strongly that his record as president is amazing, is probably pissed that it is even an issue that anyone in Harris World would not think she would benefit from his backing.
Then there are the other subsidiary decisions and Biden’s determining what role he wants to play in them.
Who wlll Harris pick as her running mate?
Should pressure be applied to keep anyone else from challenging her for the nomination?
How will the convention program be structured to give appropriate homage to a president with the patriotism and spirit of sacrifice strong enough to step away from the job he loves?

On the last point, Joe, Jill, and Hunter know that whatever promises are made now, when the time comes to actually schedule and execute the four days in Chicago, once Joe is no longer the presumptive nominee, he loses the capacity to keep changes from being made that will raise the profile of the new ticket and lower his.
And, of course, despite the conversations and events of the last few weeks that have led Biden to understand what he must do, he still in his bones and heart and gut believes he is the best and only person in the party at this point who can beat Donald Trump.

When I reported Friday that Biden would make his announcement as early as this weekend, I did so because that is what my sources said. But, for all the reasons above, I was deeply skeptical it would happen that quickly.
Joe Biden, like the Congress he served in for so long, religiously follows Halperin’s Third Rule of Capitol Hill: No decision is made until it absolutely must be made – and sometimes not even then.
But in this case, the clock is ticking and Nancy Pelosi feels that intensely.
But/but Joe Biden is still grappling with the practicalities and psychology of all of this, and doing it as a sympathetic, well-meaning, elderly man with a poor memory, who now also has Covid, a son who is facing both possible prison time and a second criminal trial, and a pressure campaign that is a nightmare for him.
Over the balance of July, Joe Biden can do this his way or Pelosi’s way, the hard way or the easy way, the way that limits embarrassment or the way that stokes it.
When and how the announcement will be made is contingent on all the factors above, and many more.
Veteran Biden and Pelosi watchers know this: Joe Biden will put this announcement off as long as he can, and it is Pelosi’s role to get it done in time.
How those two strong wills end up interacting is what we will all be watching.
10:10 PM · Jul 19, 2024



https://x.com/MarkHalperin/status/1814392403010433426



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.102

21.07.2024 23:06
#65 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Zitat
Joe Biden@JoeBiden
It’s a miracle, folks. Donald told the truth for once.
It’s the most important election of our lifetimes.
And I will win it.
1:16 AM · Jul 21, 2024


https://x.com/JoeBiden/status/1814801526507917765

Die beiden Kardinalfragen lauten zurzeit: Weiß Sleepy Joe eigentlich schon, daß er heute aus dem Wahlkampf ausgetreten ist?
Und wird er sich noch im Lauf der Woche daran erinnern, wenn er dazu öffentlich Stellung nehmen will?



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Emulgator Offline



Beiträge: 2.863

21.07.2024 23:32
#66 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #43
Die Frage, was die richtige Definition von "psychisch gestört" ist, würde hier wirklich zu weit wegführen. Die Problematik, die damit verbunden ist, dürfte bekannt sein.
Da weiß ich nicht, worauf Sie anspielen.

Zitat von Johanes im Beitrag #43
Was die Psychose angeht: Das werden Sie der Öffentlichkeit nicht verkaufen und wie z. B. die Attentate auf John Lennon oder eben Reagan beweisen, könnte man mit dem Argument jede öffentliche Äußerung als gefährlich abtun.
Es könnte ja immer einen "Spinner" geben, der sich motiviert fühlt.
Ist aber so. Unterschätzen Sie nicht, wie normal die "Spinner" sind! Warum sind in den USA Verfolgungsjagden im Auto häufiger als bei uns, ebenso wie Tötungen mit Schusswaffen in den USA häufiger vorkommen als in der Schweiz? Die USA haben doch keine höhere Dichte an Spinnern!
Weil die Hollywood'schen Actionfilme genau dies als Normalität präsentieren! Faktisch sind beides völlig dumme Taten, mit denen man sich das Leben nachhaltig ruiniert. Der Polizei, die Hubschrauber hat, mit dem Auto zu entkommen, ist vernünfig betrachtet völlig aussichtslos. Genauso, wie mit einem Mord per Schusswaffe davonzukommen.

Zitat von Johanes im Beitrag #43
Was die Spinner angeht: Es kann sein, dass wir solche manchmal brauchen. Aber ich denke, wir brauchen keinen, der auf Trump schießt.
[...]
Was wirklich gut wäre, wäre eine andere öffentliche Diskussion, in der weder ein Feindbild noch eine "Erlösungsfigur" vorkommen und in der vielleicht wieder ad rem diskutiert wird.
Das sind die Stichwörter: Caesar, Pompeius, Brutus, Jesus. Hat nicht das Volk Israel seinen Gott verworfen, indem es einen König begehrte? Ist INRI nicht das Zeichen, dass der Herrschaftstitel zu Gott zurückgekehrt ist und diese Sünde des Volkes Israel gegen seinen Gott versöhnt ist?
Ist Caesar und in seiner Folge die Tradition der Monarchen und Kaiser (der Titel kommt ja vom Namen Caesar) nicht das Analogon in der Nichtjüdischen Welt? Warum halten wir die Regierung durch ein mehrköpfiges Direktorium für eine eidgenössische Exotik und nicht für die Normalität, die es bis Caesar war?
Natürlich macht eine Einzelperson als Regierungschef einen Staat anfälliger für die Risiken, denen diese Person ausgesetzt ist; sei es Mord oder Demenz. Und natürlich weiß man nicht im Voraus, ob der amtierende Caesar zum Diktator wird. Vielleicht wäre daher die rituelle Schlachtung des scheidenden Präsidenten ein ganz passendes Verfassungselement, auch zur Sühne dafür, mit seinem Amte Gott zu lästern? Er selber führt in seiner Amtszeit ja auch Menschen in den Tod, sei es durch unsinnigen Gebrauch des Militärs, Todesstrafe, Seuchenbekämpfung oder rücksichtslose Steuererhebung. Das ist also nicht ungerecht.


Zitat von Johanes im Beitrag #52
Ich habe im Internet Bilder gesehen von Delegierten auf den Parteikongress der Republikaner, die sich demonstrativ auch ihr Ohr verbinden.
Die hatten nur alle denselben Unfall beim Friseur.

Zitat von flobotron im Beitrag #62
Harris gewinnt keinen Blumentopf gegen Trump.
Warum hat man nicht einfach einen bewährten, profilierten Minister aus Bidens Kabinett aufgestellt?

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.102

21.07.2024 23:47
#67 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Zitat von Emulgator im Beitrag #66
Warum hat man nicht einfach einen bewährten, profilierten Minister aus Bidens Kabinett aufgestellt?

Weil es in ihrem Fall niemals um irgendeinen meritokratischen Aspekt ging, um Kompetenz, um die Zustimmung von Wählern, sondern einzig + allein um DEI. Vulgo: um eine Minderheitenquote. Ihr ganzes Ticket ist die Zugehörigkeit zur Gruppe der "Farbigen" gekoppelt mit der obligatorischen Frauenquote. Was ihr erlaubt, sich als "African-American" zu präsentieren - was schon einen halben Etikettenschwindel darstellt, da sie mütterlicherseits aus einer tamilischen Familie stammt, und zwar eben nicht aus einer der niedrigeren Kasten (ihr Großvater mütterlicherseits war Berater der Regierung von Sambia und indischer Regierungssekretär).
Als Vizepräsidentin ist sie automatisch Anwärterin für die Nachfolge des POTUS; jedes Übergehen zugunsten eines anderen Kandidaten muß also eine doppelte Hürde nehmen. Andererseits erfolgt die tatsächliche Nominierung des Kandidaten erst auf der DNC in vier Wochen, und mit dem Zurückgetretenwerden von Biden heute haben die Strippenzieher der Partei gezeigt, daß ihnen schon klar ist, daß sie die Wahl zumindest gewinnen müssen, wenn sie weiter den Kurs des Landes in den nächsten 4 Jahren bestimmen möchten, und dafür ihren Mann geopfert. Und Harris dürfte noch unpopulärer sein als Biden. Insofern dürfte diese Messe noch nicht gelesen sein.

PS.

Zitat
July 26, 2022

Remarks by Vice President Harris in a Roundtable with Disability Advocates

THE VICE PRESIDENT: Good afternoon. I want to welcome these leaders for coming in to have this very important discussion about some of the most pressing issues of our time.

I am Kamala Harris. My pronouns are “she” and “her.” I am a woman sitting at the table wearing a blue suit.


https://www.whitehouse.gov/briefing-room...lity-advocates/



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.036

22.07.2024 08:00
#68 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #67

Zitat
July 26, 2022

Remarks by Vice President Harris in a Roundtable with Disability Advocates

...

I am Kamala Harris. My pronouns are “she” and “her.” I am a woman sitting at the table wearing a blue suit.

https://www.whitehouse.gov/briefing-room...lity-advocates/


Letzteres kann ja durchaus eine sinnvolle Ansage sein, wenn man mit Disability Advocates an einem Tisch sitzt, die potentiell zu einem höheren Prozentsatz seh- oder hörbehindert sind als die Restbevölkerung.

Wobei man natürlich schon erwarten kann, dass die wissen, wer Kamala Harris ist.

--
Non delectent verba nostra, sed prosint. - Seneca, Epistulae morales ad Lucilium, 75, 3

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.162

22.07.2024 09:03
#69 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #67
Weil es in ihrem Fall niemals um irgendeinen meritokratischen Aspekt ging, um Kompetenz, um die Zustimmung von Wählern, sondern einzig + allein um DEI.


Ein noch wichtigerer Aspekt dürfte m.E. sein dass sie erst mal jemanden finden müssen, der bereit ist anzutreten. Diese Wahl gegen Trump (zum jetzigen Zeitpunkt) noch zu gewinnen dürfte ziemlich schwer werden, dementsprechend hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Dem-Kandidat sich einfach nur verbrennt. Die bräuchten jemanden wie Olaf Scholz, der völlig unpopulär ist, dessen Karriere ohnehin zu Ende ist und für den die Aussenseiterchancen attraktiv sind. Oder eben jemand, der arrogant oder doof genug ist zu glauben, dass er noch gewinnen kann. Alle ernstzunehmenden Präsidentschaftsanwärter werden sich eher für 2028 in Position bringen wollen und haben das möglicherweise ohnehin schon getan, nachdem spätestens dann auch für Biden Schluss gewesen wäre.

Johanes Offline




Beiträge: 2.563

22.07.2024 14:26
#70 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #59
Ich schon. Es sind rote Heringe. Und während man sich in Villabacho noch darüber auseinandersetzt was für Bankaccounts das denn sein könnten, reibt man sich in Villariba die Hände, dass nicht mehr darüber geredet wird, wer den jungen Mann wohl aufgehetzt haben könnte.


Das ist aber der Stoff, aus dem Verschwörungstheorien gemacht werden.

Zitat von Llarian im Beitrag #60
Und Biden ist nicht "eigentlich zu alt", er ist schwer dement und der einzige Grund, warum die Linken ihn derzeit abschiessen wollen, besteht nicht in der Demenz, sondern darin, dass sie geblickt haben, dass er verliert.


Zumindest gab es bei Biden in der Regel nie so einen "Kult" wie um Trump.
Das sehe ich persönlich als Problem. Man kann von der Person und den Politiker Trump ja denken, was immer man will, aber die Aufladung ist nicht gut.

Zitat von Llarian
habe ich festgestellt, dass deutsche Berichterstattung über Amerika sich fast 100% darauf reduziert, dass die Korrespondenten lesen was in der ew York Times und der Washington Post steht und das dann als Nachrichten wiederzugeben.



Das ist für meinen Geschmack hinreichend dokumentiert. Inzwischen kommt noch ein bisschen Internet dazu, was es aber nicht einfacher macht.

Zitat von flobotron im Beitrag #62
Sie werden Michael Obama währenddessen als Anti-Trump aufbauen und in vier Jahren als Präsidentschaftskandidatin aufstellen.


Nach US-Verfassung ist nach zwei Amtszeiten schluss. Michael würde also notwendigerweise gegen jemand anderen antreten als Trump.

Zitat von Emulgator im Beitrag #66
Zitat von Johanes im Beitrag #43
Die Frage, was die richtige Definition von "psychisch gestört" ist, würde hier wirklich zu weit wegführen. Die Problematik, die damit verbunden ist, dürfte bekannt sein.
Da weiß ich nicht, worauf Sie anspielen.


Um dieses Thema gibt es eine riesige Diskussion mit verschiedenen Meinungen und ganzen Regalmetern von Büchern.

Einen Fehler, den man nicht machen sollte, ist klinische Definition von "Verrückt" mit der umgangssprachlichen Bedeutung zu vermengen.

Zitat von Emulgator
Das sind die Stichwörter: Caesar, Pompeius, Brutus, Jesus.



Über die Beurteilung von Caesar gibt es wiederum sehr viele Standpunkte und alles, aber eines ist klar: Er hat die Republik beendet. Auch wenn diese vielleicht schon nicht mehr richtig funktionierte zu dem Zeitpunkt.

Zitat von Emulgator
Hat nicht das Volk Israel seinen Gott verworfen, indem es einen König begehrte?



Ich glaube, Saul war nicht das ideale Beispiel für einen König, so wie die gesamte Geschichte darum sich nicht unbedingt wie eine Werbung für die Monarchie lass.

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #67
und mit dem Zurückgetretenwerden von Biden heute haben die Strippenzieher der Partei gezeigt


Woher wissen Sie denn, dass es die "Strippenzieher der Partei" waren?

Wie lange wird uns das Denken wohl noch erlaubt bleiben?

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.102

22.07.2024 15:24
#71 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #70

Woher wissen Sie denn, dass es die "Strippenzieher der Partei" waren?

Ich war nicht als Fliege an der Wand dabei, aber die Zeichen waren schon überdeutlich. Bidens Sozialmedienteam hat am späten Samstagabend noch über X getwittert, "ich mache weiter, ich stehe noch voll im Rennen." Biden hat in den letzten Wochen bei jeder Gelegenheit genau das betont. Auf der anderen Seite hat sich ziemlich lautstark eine Phalanx formiert, die seinen Rückzug eingefordert hat, weil mit ihm als Kandidat für die nächsten 4 Jahre kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist - mit Obama an der Tête & Pelosi an zweiter Stelle. Der Sonntagabend als Termin für die Bekanntgabe des Ausscheidens wurde "in gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen" seit Donnerstagmittag auf zahlreichen Medienkanälen verkündet. Außerdem weiß jeder, der in den letzten vier Jahren Biden verfolgt hat, daß der alte Herr eins vor allem ist: STUR bis zum Gehtnichtmehr und jeder Entscheidung abhold. Und daß er sich über den eigenen desolaten Zustand nicht im Klaren ist, ist auch kein Geheimnis. Daß Bidens Wahlkampfteam gestern völlig überrascht war und die Entscheidung erst über Twitter/X erfahren hat, haben gestern abend ja einige daraus in den TV-Nachrichtensendungen erklärt.


PS.

Und prompt wird mir dies hier eingespielt:

Zitat
Elon Musk@elonmusk
I heard last week that he would resign at this exact time and date. It was widespread knowledge in DC.
The real powers that be are discarding the old puppet in favor of one that has a better chance of fooling the public.
They fear Trump because he is not a puppet.
8:15 PM · Jul 21, 2024


https://x.com/elonmusk/status/1815088145051873756



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

alpha_beta Offline



Beiträge: 135

22.07.2024 18:05
#72 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #71

Zitat
Elon Musk@elonmusk
I heard last week that he would resign at this exact time and date. It was widespread knowledge in DC.
The real powers that be are discarding the old puppet in favor of one that has a better chance of fooling the public.
They fear Trump because he is not a puppet.
8:15 PM · Jul 21, 2024


https://x.com/elonmusk/status/1815088145051873756



Musk hat sich explizit bei Alex Soros bedankt:

Zitat
I’d just like to thank @AlexanderSoros
for not keeping everyone in suspense about who the next puppet would be 🙏


https://x.com/elonmusk/status/1815111716994228662

Im Übrigen denke ich wie F.Alfonzo, dass Kamala Harris einfach für diese bereits, aus Dem-Sicht, verlorene Wahl - geopfert wird. Mal schauen wieviel Geld die anderen Großspender der Dems (eg Reid Hoffman) hier noch in den Sand setzen wollen. Die $50 Mio "Grassroots"-Spenden die angeblich über Nacht gekommen sein sollen würde ich auch von Soros-Bankkonti kommend verorten, um hier den Eindruck zu erwecken die Basis sei von dieser Frau begeistert. Den Linken ist jeder Betrug zuzutrauen.

*Nachtrag: Fast zeitgleich zu diesem Post kam ein ähnlicher Post dazu bei Zerohedge über das Funding-thema, hier nachzulesen: https://www.zerohedge.com/political/joe-...e-kamala-harris
Aus einem Tweet dort:

Zitat
Major Biden donor John Morgan tells @ABC
News he won't fundraise for Harris if she's the nominee
"If Trump World could pick anybody to run against, I think they pick her."



Mal schauen wer nachzieht.

___________________
Fiat iustitia, ne pereat mundus.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.102

22.07.2024 19:56
#73 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Anhörung von USSS-Director Kim Cheatle heute for dem Untersuchungsausschuß (House Committee) des amerikanischen Kongresses. Befragung durch Senator Nancy Mace (Republican - South Carolina):

- Thank you, Mr. Chairman. The American people are watching, and they're wondering if there are ANY questions you can answer honestly today. So, Director Cheatle: I have a series of questions, very specific questions. I want very specific answers. Most of my question are going to demand a "yes" or "no" answer. Do you understand?
Kim Cheatle: I do.
- OK. My first question: Both sides of the aisle today have asked for your resignation. Would you like my five minutes to draft your resignation letter. Yes or no?
KC: No, thank you.
- Was this a colossal failure?
KC: It was a failure.
- Yes or no? "Was it a colossal failure?" is the question.
KC: I have admitted this is a ...
- This is a yes-or-no series of questions. Was this a colossal failure - yes or no?
KC: Yes.
- Was this tragedy preventable - yes or no?
KC: Yes.
- Has the Secret Service been transparent with this committee?
KC: Yes.
- Would you say the fact that we had to issue a subpoena to get you to show up today as being transparent - yes or no?
KC: I have always been...
- Yes or no? You didn't answer my question. We had to issue a subpoena to get you to show up today. That is not transparent, by the way. You said earlier "Secret Service is not political." Is that correct?
KC: Yes.
- OK. Would you say leaking your opening statement to Punchbowl, Politico’s Playbook and Washington Post several hours before submitting your comments to this committee is political? Yes or no?
KC: I have no idea how my statement got out.
- Well, that's bullshit. So, Mr. Chairman, I would ask you to enter into the record: "Articles by Punchbowl, Politico's Playbook and Washington Post, all done at 5:27 a.m., 6:12 a.m.,6:34 a.m. - three to four hours before this committee got your statement." OK. Is the Secret Service fully "cooperating" with our committee?
KC: Yes.
- OK. You say you're fully cooperating with this committee. On July 15, this committee sent you a list of demands of information that we wanted. Has the Secret Service provided this committee a complete list of all law enforcement personnel that were there that day? Have you done that? Have you provided a list to this committee? Yes or no?
KC: I'll have to get back to you on that.
- That is a NO. Have you provided all audio and video recordings in your possession to this committee - as we asked on July 15? Yes or no?
KC: I would have to get back on...
- That is a NO. You're full of shit today. You're just being completely dishonest.
Mr. Chairman: We have to maintain decorum in this committee, no matter how upset we get!
- Have you provided all memoranda we asked you to submit on July 15? Have you provided all memos on the Secret Service?
KC: I would have to get back on...
- That is a NO. You're being dishonest or lying. I think you're being dishonest with this committee. These are important questions that the American people want answers to. And you're just dodging - and talking around it in generalities. And we had to subpoena you to be here to answer the questions. We asked you repeatedly to answer our question. This isn't hard. These are not hard questions. Have you provided us all communications fro the Secret Service related to that day and that rally? Have you provided this committee? We asked for this information on July 15. Have you provided ANY of this information that this committee has asked of the Secret Service - any of it?
KC: I'll have to get back to you...
- Have you even read this letter that we sent you? Did you even read this?
KC: Yes.
- OK. And you have said that you have no idea. The answer is NO. We haven't got a single document or piece of information or data from you or your agency related to that rally that we have asked for. So - was this attempt to assassinate Donald Trump a failure of training, or execution, or both?
KC: I think that those are answers that we...
- Training or execution, or both? Which one?
KC: I think those are answers...
- How many Secret Service personnel have lost their jobs due to this colossal failure?
KC: At this time, none.
- How many Secret Service personnel have been required to take a refreshal course on how NOT to let people shoot Donald Trump?
KC: Our personnel are currently operational. We are examining the facts of this investigation, and we will make the changes necessary...
- What time did law enforcers become aware that there was an individual on the roof with a clear line of sight to President Trump?
KC: I am still verifying the timelines.
- Of course. Nine days, and you have no answers. How many minutes went by between the time law enforcers took photos of Crooks and the shooting? How many minutes?
KC: I am still verifying...
- 57 minutes. Thank you, Mr. Chairman.


Mitschnitt aus der Übertragung von Fox News.
https://x.com/stillgray/status/1815421999927140734



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.102

22.07.2024 21:16
#74 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Es fallen gerade reihenweise Leute vom Glauben ab, daß sie AOC einmal rundum zustimmen würden. Alexandria Ocasio-Cortez, heute ebenfalls auf der Anhörung von Director Cheatle:

Zitat
Director Cheatle, respectfully: what you have just laid out about 60 days. We are currently in the midst of an especially concentrated presidential campaign in the moment that is also paired with off-course elections happening across the country - happening in about a hundred days. So the notion of a report coming out in 60 days - when the threat environment is so high in the United States, irrespective of party - is not acceptable. And I think it's very important to understand that. This is not theater, this is not about jockeying - this is about the safety of some of the most highly targeted and valued targets, internationally and domestically, in the United States of America. So the idea that a report will be finalized in 60 days, let alone prior to any actionable decisions that would be made IS SIMPLY NOT ACCEPTABLE. It's been ten days since the assassination attempt on a former President of the United States. Regardless of party: there need to be answers. Again: this committee is not a moment of theater. We have to make policy decisions, and we have to make them now. WE do. And that may require legislation. That may require policy that we must pass in the immediate term, and without that, we are flying blind. So the lack of answers and the lack of report is just simply not something that we can accept here.


https://x.com/bennyjohnson/status/1815419656519229738



PS.

Zitat
AOC Unexpectedly Asks Secret Service Director a GOOD Question

This is a Matrix-like moment.

“The individual used an AR-15 in order to act out his assassination attempt. An AR-15 has a range of about 400 to 600 yards. My question is, why is the Secret Service protective perimeter shorter than one of the most popular semi-automatic weapons in the United States?”

“And so, what I'm hearing is that a perimeter was not established outdoors in an outdoor venue that would prevent an AR-15, which is one of the most common weapons used in mass shootings, from being able to be within the range of Secret Service protection.”
6:37 PM · Jul 22, 2024


https://x.com/VigilantFox/status/1815426072692883660



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.102

22.07.2024 22:24
#75 RE: Anmerkungen zu einem Attentat Antworten

Anhörung vor dem Untersuchungsausschuß, III. Die Dame hat heute richtig eingeschenkt bekommen. Senator Pat Fallon (Republican - Texas):

Mr. Fallon, from Texas.

How did a 20-year-old loner with a week's notice pick the absolute best location to assassinate President Trump, when the entire Secret Service missed it? director Cheatle, during your leadership your agency got outsmarted and outmaneuvered by a 20-year-old. How can we have any confidence that you could zap a professional from a nefarious nation state?
KC: Those are absolutely questions that we need to...
- I know the questions. But the fact that matters is we CAN'T have that confidence . Director, do you have the authority to beef up security of any of your protectees?
KC: Yes, I do.
- OK. So, were you also aware there was a credible threat President Trump was facing - he was facing a high security threat?
KC: Yes.
- OK. So, given there was an increased threat to President Trump's life, was he provided a full security complement akin to what a sitting US President would receive?
KC: He was provided a full security complement of security, based on the threat assessment that we had...
- That's not my question. My question is: if he'd been a sitting President, would he have had the same security he had on July 13? Would it have been beefed up?
KC: There is a difference between...
- So he didn't. So your answer is: he didn't.
KC: ...and continuity of government and responsibility...
- So he did not. So there wasn't a CAT team on site, there wasn't a counter surveillance team on site. But this is the ting: you just said you had the ability and authority to beef up the security. You knew about the threat. And you didn't. And that is as telling as it is showing. We have satellite images from the fairgrounds. Have you visited the site?
KC: No, I have not.
- NINE days, and you have not visited the site? That evening, did you talk to the team, the heroes that surrounded the President? Did you call them that night?
KC: They were still operational work...
- So did you call them the next day?
KC: Yes, I spoke to them...
- Did you call them the very next day, not the day after? Or was this 72 hours after?
KC: I don't know the timeline, but I spoke with...
- So it was 72 hours, three days. Was it immediately clear that there was a number of structures to be secured? Of these, Director, other than the immediate full four: what's the most dangerous site that should have been secured? Cause you know: Security 101: you got to mitigate the high ground.
KC: Yes.
- OK. What was the closest structure to the President, other than the four immediate ones that you had your counter-sniper teams on?
KC: There are a number of structures around that event site
- The shooter knew. The shooter has visited the site two more times than you have. And he had a drone. And he picked the AGR building. So you said, you remember, in an ABC interview: you didn't have people on the roof of the HGR building because you were worried about safety, because of the slope?
KC: I recall that statement.
- OK. Does the Secret Service have written policy you can share with us about slope roofs?
KC: No.
- OK. So is it your policy to comment on enormous national importance when you're ignorant of the facts? That's rhetorical. So here's the thing with the slopes: you can get one 8 to 12, you can get 1 to 12, which is about as flat as you can get without it being completely flat. And you're saying there was a danger, a safety concern there. But the problem is, Director: you put your counter-snipers on a 3:12 roof, which is steeper than the 1:12 one. And by the way, the 1:12 is 88-compliant. You can build a ramp for a wheelchair on a 1:12 roof. So these are nothing but pathetic excuses, and they make no sense. All the law enforcement I've spoken with over the last nine days are amazed that the AGR rooftop was not secured. And you wanna know why? Because it's dangerous! I had never had any long gun training in my life. I own an AR-15, and last time I shot it - I shot it one time in my whole life - was six years ago. That is, until Saturday. We were recreating the events, in Savoy, Texas. We recreated what happened. I was lying prone on a slope roof at 130 yards, at 6:30 at night. And I knew he had a scope but not what kind: red dot or magnifier. So I shot eight rounds from both. You know what the result was? 15 out of 16 kill shots! And the one I missed would have hit the President's ear. That's a 94% success rate! And that shooter was a better shot than me. It is a miracle President Trump wasn't killed. Corey Comperatore's life is over because that damned shooter made it onto the roof. It wasn't the roof that was dangerous: it was the nutjob on top of the roof. You know what else is dangerous? I believe your horrifying ineptitude and lack of skilled leadership is a disgrace. Your obfuscating today is shameful and you should be fired immediately.

https://x.com/stillgray/status/1815428002039407006



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz