Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.849 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
F.Alfonzo Offline

30.01.2025 16:48
#51 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Zitat von schattenparker im Beitrag #47
Wie anders soll er sich auch aus den Fängen von Rot-Grün befreien??

Ich finde es wäre an der Zeit, mal klipp und klar auszusprechen was ohnehin schon jeder weiss, nämlich dass die Brandmauer nur einem einzige Zweck dient: Dem Machterhalt von SPD und Grünen, die ansonsten nämlich die nächsten 50 Jahre in der Opposition verschwinden würden und zusehen müssten, wie ihr ganzes, schönes Zerstörungswerk rückabgewickelt wird.

Das hysterische Gekeife der medialen Grünpropaganda-Tröten muss er dann eben aushalten und ignorieren, wie es ein Großteil der Bevölkerung ohnehin schon tut; alternativ wird die CDU mit ihnen untergehen. Dafür hat Merz natürlich nicht das Rückgrat, weshalb es wohl wieder auf max. vier verlorene Jahre des Durchwurstelns mit Symbolpolitik hinauslaufen wird.

Wird nach dem unvermeidlichen Ende der Brandmauer - wann auch immer es kommen mag - übrigens äußerst unterhaltsam werden zuzusehen, wie schnell sich beim Staatsfunk der Wind dreht; das dürften nämlich die einzigen sein, die vor der AfD noch mehr Angst haben als SPD und Grüne. Und das zu Recht.

Frank2000 Offline

30.01.2025 17:15
#52 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Die FDP war AKTIV an der Abschaffung von Bürgerrechten und Rechtsstaat beteiligt. Nicht einfach Mitläufer: die haben selbst woke-Ideologie durchgesetzt und voran getrieben.

Die FDP wird völlig zu recht dafür bestraft.

Wenn die FDP bürgerliche Politik betrieben hätte, stünden die jetzt bei 8%! So aber - tschüss.

Im übrigen ist es für mich ein Akt des Widerstands, AfD zu wählen. Denn eins stimmt tatsächlich: dieses Land bewegt sich mit rasender Geschwindigkeit in den Totalitarismus. Die Grünen und Teile der SPD sind OFFEN totalitär und müssten - wenn wir noch einen Rechtsstaat hätten - größtenteils im Knast sein.

F.Alfonzo Offline

30.01.2025 17:21
#53 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Zitat von Gorgasal im Beitrag #48
warum sollte die AfD mitmachen und ihn wählen?

Für die AfD machen aktuell viele Dinge strategisch Sinn, die andere Parteien niemals machen würden, weil es für die darum geht das Aussätzigenimage loszuwerden und sich als konstruktive, politische Kraft zu präsentieren. Die müssen etwas langfristiger denken. Es wäre für die AfD also durchaus vernünftig, einen Kanzler Merz ohne Regierungskoalition zu wählen um zu signalisieren, dass man zur Zusammenarbeit mit der Union bereit ist, sollte diese erwünscht sein. Damit könnte sie eigentlich nur gewinnen. Das letzte, was die Wähler von dieser Partei sehen wollen ist parteitaktisches Verweigerungsgehabe.

Dass ein Merz das niemals zulassen wird ist allerdings auch klar, der wird sich irgendeine Wolpertinger-Koalition zusammenbasteln bevor er sich wählen lässt. Was mich auch gleich zu meiner Wahlempfehlung bringt:

Zitat von Florian im Beitrag #49
Wenn man als Wähler den rot-grünen Einfluss möglichst gering halten will, dann gibt es daher eigentlich vor allem eine plausible Empfehlung.
Nämlich FDP wählen.

Wer es über's Herz bringt taktisch zu wählen und das Ende mit Schrecken als beste Option sieht, sollte versuchen, eine der linken Kleinparteien über die 5%-Hürde zu schubsen und von der FDP tunlichst die Finger lassen.

Zum einen, weil beim Einzug möglichst vieler Kleinparteien dann die von Merz gewünschte, nicht-mehr-so-Große Koalition nicht klappt, und zum anderen, weil dann für eine Mehrheit die Grünen mit ins Boot müssen - dann hat Merz die Wahl, entweder grüne Kröten bis zum Erbrechen zu schlucken und als größter Hampelmann-Kurzzeitkanzler aller Zeiten in die Geschichtsbücher einzugehen, oder etwas neues wie eine Minderheitsregierung mit AfD-Duldung auszuprobieren; entweder schon nach dem Scheitern der Koalitionsverhandlungen oder nach dem absehbaren Scheitern der Koalition.

Mit der FDP als möglichem Koalitionspartner würde dieser Effekt nicht so eintreten, sondern man würde eine stabile, linke Koalition bilden, die das Land nirgends weiterbringt ausser bei dem langsamen Marsch in Richtung Abgrund, entlang der Brandmauer. Also die "Schrecken ohne Ende"-Option.

F.Alfonzo Offline

30.01.2025 17:38
#54 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #52
Die FDP war AKTIV an der Abschaffung von Bürgerrechten und Rechtsstaat beteiligt. Nicht einfach Mitläufer: die haben selbst woke-Ideologie durchgesetzt und voran getrieben.

So ist es. Wie zuvor schon geschrieben: Der Totalitarismus ist das einzige, was die selbsternannten "demokratischen Parteien" eint. D.h. wer auf Bürgerrechte wert legt, sollte jede stabile Koalition ohne AfD-Beteiligung ablehnen, weil die alle dazu führen werden, dass der Bürger noch mehr gepiesakt und kontrolliert wird.

schattenparker Offline

30.01.2025 17:43
#55 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Mir würde ja der Kugelschreiber aus der Hand fallen, wenn ich irgendwo bei Links ein Kreuz setzen wollte. Deshalb: nicht taktisch, sondern AfD wählen.

Frank2000 Offline

30.01.2025 18:10
#56 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Im Bundestag (!) sitzen solche Gestalten:
https://x.com/MathiasPriebe/status/1884677861249839142

Hört euch die Sprache an, sehr die Körpersprache.

DAS ist die Sprache des Faschismus. Diese Frau ist ZUTIEFST totalitär. Solche Leute machen in Deutschland Politik. Der Bundestag ist voll mit solchen Menschen.

Ja, ich leiste Widerstand.

Gegen grünen Faschismus!

Ulrich Elkmann Online

30.01.2025 21:29
#57 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #53
Es wäre für die AfD also durchaus vernünftig, einen Kanzler Merz ohne Regierungskoalition zu wählen um zu signalisieren, dass man zur Zusammenarbeit mit der Union bereit ist, sollte diese erwünscht sein. Damit könnte sie eigentlich nur gewinnen. Das letzte, was die Wähler von dieser Partei sehen wollen ist parteitaktisches Verweigerungsgehabe.

Das war bis gestern auch meine Einstellung: als utopisches, aber vollkommen unrealistisches Wunschergebnis eine schwarze Minderheitsregierung unter Merz OHNE (rot und/oder grün, denn sonst ist der Drops für dieses Mal gelutscht), dafür mit Duldung der AfD auf den Gebieten, wo es Übereinstimmung gibt (5-Punkte-Plan, Grenzen dicht, Hochfahren der Abschiebungen); Stillhalteabkommen bei der Energie - hier wird es eh' die Zeit richten, und sei es über die ersten tatkräftigen Ausfälllen plus die Erdrosselung der Industrie. Realistisch kalkuliert hatte ich das durch das eiserne Brandmauerprinzip als unerfüllbar gebucht;ein möglichst hoher Stimenanteil für Blau ist (und bleibt) aber ein kräftiges Zeichen, daß es den Leuten wirklich reicht.

Das gestrige Zwischenspiel auf dem Theater hat das Kalkül insofern verschoben, daß Merz nun für alle Vorkämpfer des Gutenschönenwahren von SPD an persona non grata sein könnte - und die CDU hoffentlich gleich mit, so daß am Ende nur die Möglichkeit bleibt, auf diese Konstellation zurückzugreifen, um ÜBERHAUPT nominell eine Regierung aufstellen zu können. Zu einer formellen Koalition wird es auf keinen Fall kommen: man wird, auf beiden Seiten, nicht jetzt geschlagene 12 Jahre ununterbrochene Verleumdung als "Nazis!" unter den Tisch fallen lassen & ein Gewährenlassen durh Duldung hat die (für die AfD) schöne Volte, daß sie nicht nur eine de facto Sperrminorität hat, sondern für ein Veto eben keinen Koalitionsbruch riskieren würde. Wie erwartet haben die Mächte des Guten die CDU jetzt zum Kleinen neben dem Großen erklärt & schärfen schon mal die Klingen der Fallbeile.

Zitat
Am späten Nachmittag wurden Mitarbeiter der CDU-Zentrale in Berlin sogar aufgefordert, das Konrad-Adenauer-Haus zu verlassen. Das bestätigte eine Parteisprecherin gegenüber BILD.

Hintergrund seien Hinweise der Sicherheitsbehörden, dass ein sicheres Betreten und Verlassen des Gebäudes nicht gewährleistet seien. Klar ist: Für 18 Uhr war eine Demo vor der Zentrale angekündigt – die Polizei ist zahlreich vor Ort.

Eine Polizeisprecherin erklärte gegenüber BILD: „Die CDU-Mitarbeiter wurden in Eigeninitiative der Partei aufgefordert, vor Beginn der Kundgebung das Gebäude aus Sicherheitsgründen zu verlassen.“ E

Die Hauptstadt ist unruhig: Linksradikale besetzten am späten Donnerstagnachmittag das Büro des CDU-Kreisverbandes Charlottenburg-Wilmersdorf in Berlin, das berichtet der „Tagesspiegel“.

Nach wenigen Minuten war die Polizei vor Ort, die Besetzer haben sich daraufhin aus dem Inneren zurückgezogen und außen eine Blockade um das CDU-Büro gebildet. Aber auch nach weiteren 30 Minuten war die Besetzung beendet – das CDU-Büro wurde mit Flyern verwüstet.

CDU-Wahlkreiskandidat Lukas Krieger (37) schildert den Angriff ausführlich gegenüber BILD: „Heute Nachmittag haben etwa 40 vermummte Linksextremisten die Geschäftsstelle der CDU in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf gestürmt und verwüstet. Die Besetzung dauerte 40 Minuten. Um Zugang zu erhalten, wurde eine Tür zerstört. Zwei Mitarbeiter waren zur Tatzeit im Büro.

Und weiter: „Sie hatten furchtbare Angst, wurden mit Gewaltandrohung zur Seite gebracht. Erst als die Berliner Polizei mit mindestens 30 Mann anrückte, türmten die Extremisten. Ich bin überglücklich, dass die Mitarbeiter nicht verletzt wurden. Ich danke der Polizei für ihre schnelle Hilfe.“

https://www.bild.de/politik/anti-merz-pr...a2f4b62e94a6fcb

"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

schattenparker Offline

30.01.2025 21:45
#58 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #51
Wird nach dem unvermeidlichen Ende der Brandmauer - wann auch immer es kommen mag - übrigens äußerst unterhaltsam werden zuzusehen, wie schnell sich beim Staatsfunk der Wind dreht; das dürften nämlich die einzigen sein, die vor der AfD noch mehr Angst haben als SPD und Grüne. Und das zu Recht.n

Ich kann mir da noch ein paar andere vorstellen: Mitarbeiter an Genderlehrstühlen, Denuntiationsbeauftragte, Flüchtlingsanwälte, Fahrradwegeplaner in Peru, Migrantenschlepper, NGOs aller Sorten, insbesondere die "Deutsche Umwelthilfe", Faktenverdreher wie Correctiv, linksversiffte Lehrer in dysfunktionalen Schulen, Energieberater...da kommt schon was zusammen!

F.Alfonzo Offline

30.01.2025 22:44
#59 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #57
Das gestrige Zwischenspiel auf dem Theater hat das Kalkül insofern verschoben, daß Merz nun für alle Vorkämpfer des Gutenschönenwahren von SPD an persona non grata sein könnte - und die CDU hoffentlich gleich mit, so daß am Ende nur die Möglichkeit bleibt, auf diese Konstellation zurückzugreifen, um ÜBERHAUPT nominell eine Regierung aufstellen zu können.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die CDU Merz drei Wochen vor der Wahl noch absägt um für rot-grün gesichtswahrend weiterschwampeln zu können - die Merkelianer haben ja schon verlautbaren lassen, dass sie von Merzens Schachzug nicht sehr angetan waren. Und nachdem jetzt gar Mutti herself ein Machtwort gesprochen hat, was läge da näher, als alles wieder rückgängig zu machen.

Hätte zumindest einigen Unterhaltungswert. Am Ende wird Scholz dann zum zweiten mal zum Kanzler gewählt ohne zu wissen wie das passieren konnte und die Union hat wieder nicht das geringste draus gelernt...

Gorgasal Offline

31.01.2025 08:27
#60 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #59
Eine andere Möglichkeit wäre, dass die CDU Merz drei Wochen vor der Wahl noch absägt um für rot-grün gesichtswahrend weiterschwampeln zu können - die Merkelianer haben ja schon verlautbaren lassen, dass sie von Merzens Schachzug nicht sehr angetan waren. Und nachdem jetzt gar Mutti herself ein Machtwort gesprochen hat, was läge da näher, als alles wieder rückgängig zu machen.

Hätte zumindest einigen Unterhaltungswert. Am Ende wird Scholz dann zum zweiten mal zum Kanzler gewählt ohne zu wissen wie das passieren konnte und die Union hat wieder nicht das geringste draus gelernt...

Heutzutage kann man ja nichts mehr ausschliessen, sogar das nicht. In dem Falle würde ich die CDU nach dem absehbaren Scheitern der Schwampel bei der nächsten Wahl bei 15-20% sehen. Denn mehr Merkel-Wähler gibt es in Deutschland bald nicht mehr (die Unbelehrbaren wählen ja eh Originalgrün), und es werden Messerstich für Messerstich weniger.

Muss jetzt los, Popcorn holen.

--
Non delectent verba nostra, sed prosint. - Seneca, Epistulae morales ad Lucilium, 75, 3

Frank2000 Offline

31.01.2025 11:31
#61 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Das sehe ich anders: die AfD hat ihr Potential fast komplett ausgereizt. Der deutsche Wähler:

Ca 20% Tagesschau-verseuchte über 65jährige. Die wählen auf immer und ewig SPD oder CDU. Schon deswegen weil, weil diese halb- bis ganz dementen "Wähler" sowieso nix mehr mitkriegen.

Ca 20% Deutschland-hassende Linkswähler; komplett ideologisch verseucht und für die Realität nicht mehr erreichbar. Potentielle Terroristen.

20% ÖR-geschädigte selbstbelügende feige Normalbürger zwischen 20 und 65. Das wären theoretisch auch AfD-Wähler, wenn ja wenn es diese totalitäre Verfolgung der AfD nicht wäre. Es liegt den Deutschen halt nicht im Blut, Widerstand zu leisten! Wenn die öffentliche (bzw einzig erlaubte) Meinung halt die AfD zu Volksfeinden erklärt hat, dann machen diese Mitläufer halt mit. Bzw verfolgen halt die AfD, weil "man das halt so macht".

25% Wechselwähler. Aber die teilen sich halt auf alle Parteien auf..

15% AfD-Stammwähler.

Ulrich Elkmann Online

31.01.2025 14:04
#62 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

A.

Zitat von Fr, 31. Januar 2025
Der Bundestag befasst sich voraussichtlich vorerst nicht mit der von CDU und CSU vorgeschlagenen Gesetzesänderung zur Einwanderung. Die FDP hat in letzter Sekunde kalte Füße bekommen. Das wird den Wahlkampf verändern.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...e-einwanderung/

B.

Zitat von Fr, 31. Januar 2025
AfD-Verbot auf unbestimmte Zeit verschoben

Der Bundestag hat über Wanderwitz‘ Antrag nicht abgestimmt. Der geht nun in die Ausschüsse. Falls der Antrag aus diesen je zurückkehrt, dann sitzt sein Initiator nicht mehr im Bundestag.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...bot-verschoben/

PS.

Zitat
Wolfgang Kubicki@KubickiWo
Mir ist es fast egal, ob wir heute oder in zwei Wochen entscheiden. Wichtig ist, wir entscheiden vor der Bundestagswahl. Und ich werde mich von niemandem beeindrucken lassen: Ich werde dem Zustrombegrenzungsgesetz zustimmen. Und so wird auch meine Fraktion stimmen. WK
12:00 PM · Jan 31, 2025

https://x.com/KubickiWo/status/1885282114372849776

"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Online

31.01.2025 15:55
#63 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Zitat
Beatrix von Storch@Beatrix_vStorch
Was wir im Bundestag erleben, ist surreal: Alle warteten, niemand wusste, wie es weiter geht. 3 Wochen vor der Bundestagswahl verhandelt die CDU mit SPD und Grünen, ob sie ihren Gesetzentwurf einbringen dürfen oder nicht. Das ist schon mal ein Vorgeschmack darauf, was Deutschland blüht, wenn die miteinander eine Regierung bilden. Das ist nicht „Mitte“, sondern Chaos, Blockade und Stillstand.

Translate post
2:13 PM · Jan 31, 2025

https://x.com/Beatrix_vStorch/status/1885315526835974358

Techniknörgler Offline

31.01.2025 17:52
#64 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Ich weiß nicht, wer heute doch noch dem Versuch von Merz, das durchzuziehen, in den Rücken gefallen ist.

Aber der Vorteil ist, es handelt sich um eine namentliche Abstimmung. Die Veröffentlichung der Abstimmungverhalten der einzelnen Abgeordneten dauert zwar mindestens einen Tag und eventuell wird es erst am Montag veröffentlicht, falls da am Samstag niemand, der zuständig ist, arbeitet. Doch spätestens dann wissen wir, wer wo steht. Öffentlich und offiziell dokumentiert auf der Website des Bundestages einsehbar.

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein

F.Alfonzo Offline

31.01.2025 18:28
#65 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #62
Wolfgang Kubicki@KubickiWo
Mir ist es fast egal, ob wir heute oder in zwei Wochen entscheiden. Wichtig ist, wir entscheiden vor der Bundestagswahl. Und ich werde mich von niemandem beeindrucken lassen: Ich werde dem Zustrombegrenzungsgesetz zustimmen. Und so wird auch meine Fraktion stimmen. WK
12:00 PM · Jan 31, 2025

Herzlichen Glückwunsch, hat ja blendend funktioniert... hoffentlich kriegt die FDP bei der Wahl die verdiente Quittung. Die sind wirklich zu gar nichts zu gebrauchen.

Ulrich Elkmann Online

31.01.2025 19:02
#66 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Man muß sich das mal schonend geben. Die denken tatsächlich schlicht in eschatologischen Kategorien. Nicht in politischen: Höllentor und Sündenfall. Bei denen fehlt nicht mehr viel & es heißt "Deus vult. Gott wird die seinen schon erkennen!"

Zitat
Mützenich arbeitete sich an der Zustimmung der AfD zu einem Unionsantrag am Mittwoch ab. „Der Sündenfall wird sie immer begleiten. Aber das Tor zur Hölle können wir noch schließen. Sie müssen die Brandmauer wieder hochziehen.“ SPD und Grüne applaudierten stehend.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ive-Ticker.html

Ulrich Elkmann Online

31.01.2025 19:16
#67 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Zitat von Techniknörgler im Beitrag #64
Die Veröffentlichung der Abstimmungverhalten der einzelnen Abgeordneten dauert zwar mindestens einen Tag und eventuell wird es erst am Montag veröffentlicht, falls da am Samstag niemand, der zuständig ist, arbeitet. Doch spätestens dann wissen wir, wer wo steht. Öffentlich und offiziell dokumentiert auf der Website des Bundestages einsehbar.

Zitat
Dr. Dr. Rainer Zitelmann@RZitelmann
Wenn die FDP die 5% nicht schafft, wissen wir wenigstens an wem es liegt.
Nicht abgestimmt haben: Valentin Abel, Renata Alt, Jens Brandenburg, Marco Buschmann, Thomas Hacker, Katrin Helling-Plahr, Manuel Höferlin, Christoph Hoffmann, Ann-Veruschka Jurisch, Karsten Klein, Lukas Köhler, Konstantin Kuhle, Ria Schröder, Stephan Seiter, Johannes Vogel, Nicole Westig.
6:36 PM · Jan 31, 2025

https://x.com/RZitelmann/status/1885381561748774976

Zitat
Anabel Schunke@ainyrockstar
12 Enthaltungen bei der Union:

Die Rückgratlosen und Intriganten:
Helge Braun
Monika Grütters
Thomas Heilmann
Roderich Kiesewetter
Yvonne Magwas
Martin Plum
Antje Tillmann
Astrid Timmermann-Fechter
Marco Wanderwitz
Sabine Weiß
Annette Widmann-Mauz
Elisabeth Winkelmeyer-Becker
6:37 PM · Jan 31, 2025

https://x.com/ainyrockstar/status/1885381873217790377

schattenparker Offline

31.01.2025 20:09
#68 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Jetzt muß Merz mit dem eisernen Besen die Partei von den Merkelianern säubern. Oder sich in sein Schwert stürzen und die weitere Politikgestaltung Markus Söder überlassen. Zum Glück wird es im nächsten BT mehr blau (25%), deutlich weniger rot (15%), hoffentlich weniger grün (11%) und Schwarz bei den jetzt vermuteten 30% geben. Mit 45% gibt es dann eine Mehrheit für Schwarz-Rot. Und das war´s dann hoffentlich auch! Übersichtliche Verhältnisse, und wenn Schwarz-Rot an seinen inneren Widersprüchen scheitert, gibt es Neuwahlen ohne vorheriges Brandmauergefasel. Allerdings müßte man auch der AfD raten, sich zu mäßigen und keine Schrittfehler mehr zu begehen wie die feixenden, jubelnden Posen nach einer gewonnenen Abstimmung, in deren Abstimmungstext sie eigentlich aufs Übelste beleidigt wurden. Die Selbstdarstellung der AfD ist jedenfalls noch verbesserungsfähig.

Ulrich Elkmann Online

31.01.2025 20:30
#69 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Zitat von schattenparker im Beitrag #68
wie die feixenden, jubelnden Posen nach einer gewonnenen Abstimmung, in deren Abstimmungstext sie eigentlich aufs Übelste beleidigt wurden.

Das ist aber sich diametral ausschließenden Impulsen geschuldet. Auf der einen Seite der Gewißheit, daß unterm Strich ein solcher Entschluß nichts, gar nichts am bestehenden Status Quo ändern wird: die Frage ist allein, auf welche Weise das verhindert und unterlaufen wird. Zum anderen, und wichtiger: hier ist die Brandmauer trotz aller rhetorischer Maurerarbeit hinfällig geworden: aus dem "egal was zu beschließen ist, wir werden diese Stimmen niemals zulassen!" ist ein "Wir arbeiten nicht formal zusammen, aber in unstreitigen Sachfragen" geworden. Auch angesichts der vorhersehbaren Reaktion, daß das Rest des Kindergartens geschlossen das Rumpelstilzchen gibt und sich vor Wut mitten entzwei reißt. (Schön wäre's; aber solches Unkraut vergeht leider nicht.) Und das nach Nazis!-Nazis!-Nazis! seit jetzt geschlagenen 14 Jahren (Ja: diese Wiesenthal-Blechimitate von der Abraumhalde der politischen Ideengeschichte bekämpfen die "neuen Nazis" mittlerweile länger, als die Original an der Macht waren, und das einzige Ergebnis ist, daß sie von 2,5% auf 25 gestiegen sind.)

Johanes Offline

31.01.2025 21:09
#70 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Jeder, der meint, dass man sich mittels AfD "rauswählen" kann, müsste jetzt doch aufhorchen.
Kaum stimmt die Partei mit der CDU, schon sehen manche das Ende der Demokratie.

Wir werden sehen. Ich würde nicht dagegen wetten, dass wir noch eine solide Grüne Mehrheit zur Budestagswahl bekommen.

Alles Gute und startet wohl in das Jahr 2025

Llarian Offline

31.01.2025 22:41
#71 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #70
Jeder, der meint, dass man sich mittels AfD "rauswählen" kann, müsste jetzt doch aufhorchen.
Kaum stimmt die Partei mit der CDU, schon sehen manche das Ende der Demokratie.

Das sehen die so oder so. Wen juckts? Die "Brandmauer" ist eine grüne Erfindung, um die Hegemonie bis zum St. Nimmerleinstag zu erhalten.

Zitat
Ich würde nicht dagegen wetten, dass wir noch eine solide Grüne Mehrheit zur Budestagswahl bekommen.

Die Wette halte ich. Die Grünen können froh sein, wenn sie die Hälfte der Stimmen der AfD bekommen, die beten derzeit darum das sich in den nächsten drei Wochen kein weiterer "psychisch auffälliger Schutzbedürftiger" in die Nähe eines Kindergartens verirrt.
Und wenn Merz jetzt nicht mit eisernem Besen seine Partei ausfegt, dann würde ich die Wette nicht mehr halten wollen, dass die CDU die stärkste Partei wird. Die Merkelianer haben der CDU heute vermutlich mehr geschadet als Habecks Anzeige gegen den Familienvater mit dem Down-Kind. Nicht das denen das wichtig wäre. Aber wer irgendwo noch in der Mitte steht, seine gepfelgten Probleme mit der Zuwanderungslawine hat und bis dato CDU gewählt hat, wird sich jetzt überlegen, ob er weiter den Helge Brauns oder Marco Wanderwitzen dieser Republik wirklich seine Stimme geben will.

schattenparker Offline

31.01.2025 23:22
#72 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Und die FDP ist nach diesem umfassenden Verrat sowas von mausetot...

flobotron Offline

01.02.2025 08:12
#73 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Ich denke auch die FDP hat sich hiermit endgültig erledigt.
Mit Lindners Portrait und
„Migration: Auch guter Wille muss Grenzen setzen“ werben und dann bei Abstimmung kneifen.
Hat sich Kubiki, nach seinen großen Ankündigungen, eigentlich auch enthalten?

Meine Prognose für die Wahl wird:
CDU 29
AfD 26
SPD 16
Grüne 12
Der Rest fliegt raus.

Johanes Offline

01.02.2025 08:37
#74 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #71
Die "Brandmauer" ist eine grüne Erfindung, um die Hegemonie bis zum St. Nimmerleinstag zu erhalten.

Die Brandmauer ist vor allen Dingen irgendwas, mit dem Merz meines Wissens selbst um die Ecke kam. Ich mag mich irren.

Und ja, es dient einer grünen Hegemonie. Es kann aber sehr wohl sein, dass eine grüne politische Hegemonie in Deutschland als Fakt betrachtet werden darf, mit dem man dann arbeiten muss, bzw. an dem man vorbei arbeiten muss.

Zitat von Llarian
Die Grünen können froh sein, wenn sie die Hälfte der Stimmen der AfD bekommen,

Selbst wenn die Grünen aus dem Bundestag fliegen, bleiben sie im Bundesrat... ganz zu schweigen von Grünen-nahen Lobbygruppen usw.

Zitat von flobotron im Beitrag #73
Ich denke auch die FDP hat sich hiermit endgültig erledigt.

Totgesagte leben länger...

Alles Gute und startet wohl in das Jahr 2025

F.Alfonzo Offline

01.02.2025 09:21
#75 RE: Die CDU erzählt was vom Pferd. Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #71
Und wenn Merz jetzt nicht mit eisernem Besen seine Partei ausfegt, dann würde ich die Wette nicht mehr halten wollen, dass die CDU die stärkste Partei wird.

Das halte ich für fast ausgeschlossen. Man sollte zwar vorsichtig damit sein empirische Daten für Prognosen heranzuziehen, aber traditionell gibt es in Deutschland eine starke Wählerwanderung nur zwischen Union und SPD. Die dann am Ende in erster Linie davon abhängen wird, ob Merz diesen Leuten als Kanzlerdarsteller sympathischer ist als Scholz. Mehr steckt da vermutlich nicht dahinter. Das macht es auch so schwierig festzustellen, ob es in den Unionswählern heute immer noch konservativ, oder eher linksgrün tickt.

Ich tippe aktuell auf:

CDU 31
AfD 24
SPD 15
Grüne 12
BSW 5

Je nach Motivation der Unionswähler (sofern überhaupt vorhanden) und in Abhängigkeit davon, welche Strömung in der Partei tonangebend ist kann das entweder eine deutliche Mehrheit für ein linksgrünes "Weiter So" bedeuten, oder eine deutliche Mehrheit für liberalkonservative Politik. Irrenhaus Deutschland eben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz