Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 2.445 mal aufgerufen
 Weitere Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
HR2 Offline

22.05.2025 00:57
#76 RE: AfD bundesweit als ganzes vom BfV als gesichert Rechtsextrem eingestuft Antworten

Das ist Lückenpresse und Framing.
Böse säumige deutsche Zahler gingen der Grenzpolizei ins Netz:
https://www.nrz.de/lokales/emmerich-rees...n-ins-netz.html

Passt bloß auf, wenn ihr Grenzkontrollen befürwortet, landet ihr im Knast.

Trump muss weg!

Tiefseetaucher Offline

22.05.2025 06:53
#77 RE: AfD bundesweit als ganzes vom BfV als gesichert Rechtsextrem eingestuft Antworten

Zitat von HR2 im Beitrag #76
Das ist Lückenpresse und Framing.
Böse säumige deutsche Zahler gingen der Grenzpolizei ins Netz:
https://www.nrz.de/lokales/emmerich-rees...n-ins-netz.html

Passt bloß auf, wenn ihr Grenzkontrollen befürwortet, landet ihr im Knast.

Tut mir Leid, ich sehe in diesem Artikel überhaupt kein Framing. Hier wird ausnahmsweise mal nüchtern und sachlich berichtet. Es wird keinerlei Bewertung abgegeben.
Als Beispiel für Lückenpresse und Framing taugt das mMn nicht.

Wenn das Aussprechen der Wahrheit »den Falschen« nutzt, dann stimmt etwas mit »den Richtigen« nicht. - Dushan Wegner
Ich bin nicht antisemantisch. Einige meiner besten Freunde sind Wörter.
Die deutschen Medien informieren mich umfassend und wahrheitsgemäß – außer auf dem Gebiet, von dem ich etwas verstehe.

HR2 Offline

23.05.2025 00:13
#78 RE: AfD bundesweit als ganzes vom BfV als gesichert Rechtsextrem eingestuft Antworten

Zitat von Tiefseetaucher im Beitrag #77

Woher wissen Sie denn das? Wissen Sie, was der Polizei dort alles ins Netz gegangen ist?
Nein, Sie wissen nur von säumigen Zahlern, die dieser Artikel erwähnt.

Kann man hierzu eigentlich eine Auskunft bei der Grenzpolizei erhalten? Als Journalist?

Trump muss weg!

Tiefseetaucher Offline

23.05.2025 07:25
#79 RE: AfD bundesweit als ganzes vom BfV als gesichert Rechtsextrem eingestuft Antworten

Zitat von HR2 im Beitrag #78
Zitat von Tiefseetaucher im Beitrag #77

Woher wissen Sie denn das? Wissen Sie, was der Polizei dort alles ins Netz gegangen ist?
Nein, Sie wissen nur von säumigen Zahlern, die dieser Artikel erwähnt.

Kann man hierzu eigentlich eine Auskunft bei der Grenzpolizei erhalten? Als Journalist?

Sie haben die Behauptung aufgestellt, dass es sich bei diesem Beitrag um Lückenpresse und Framing handele, also müssen Sie das auch belegen, nicht ich.
Ich habe lediglich aufgezeigt, dass der Artikel nicht als Beispiel dafür taugt. Wenn Sie also Belege für Framing und Lückenpresse haben, dann her damit.

Wenn das Aussprechen der Wahrheit »den Falschen« nutzt, dann stimmt etwas mit »den Richtigen« nicht. - Dushan Wegner
Ich bin nicht antisemantisch. Einige meiner besten Freunde sind Wörter.
Die deutschen Medien informieren mich umfassend und wahrheitsgemäß – außer auf dem Gebiet, von dem ich etwas verstehe.

HR2 Offline

24.05.2025 01:42
#80 RE: AfD bundesweit als ganzes vom BfV als gesichert Rechtsextrem eingestuft Antworten

Sie können gerne diesem Journalisten und dem,
dass bei den Grenzkontrollen nur säumige deutsche Zahler ins Netz gingen, glauben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dem so ist, ist absurd gering.

Das Framing des Artikels besteht darin, den Eindruck zu erzeugen,
Grenzkontrollen überführten Deutsche und nicht illegale Einwanderer:
"Also überlegt euch gut, ob ihr wirklich Grenzkontrollen wollt."

Trump muss weg!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz