Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 12.810 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

12.02.2011 20:17
#126 RE: Alkoholfahrt als Trauerfall Antworten

Zitat von Uwe Richard
Für ihr couragiertes Trauern und Abschiednehmen wird die Gutste jetzt belohnt.


Danke schön für eine neue Signatur

--
Margot Käßmann erhält für ihren Rücktritt nach einer betrunkenen Autofahrt den Europäischen Kulturpreis für Zivilcourage. - Der Spiegel, nicht am 1. April

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

12.02.2011 20:42
#127 RE: Alkoholfahrt als Trauerfall Antworten

Zitat von Gorgasal

Zitat von Uwe Richard
Für ihr couragiertes Trauern und Abschiednehmen wird die Gutste jetzt belohnt.


Danke schön für eine neue Signatur




Ich würde erst mal abwarten, ob das nicht eine SPIEGEL-Ente ist. Die anderen Zeitungen schnattern alle nur die Vorabmeldung nach. Auf der Webseite der Stiftung steht bisher gar keine Begründung für die Preisverleihung. Früher hätte ich das relativ ernst genommen, wenn es im SPIEGEL gestanden hätte. Heute bin ich sehr vorsichtig geworden.

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

12.02.2011 20:48
#128 RE: Alkoholfahrt als Trauerfall Antworten

Zitat von stefanolix

Zitat von Gorgasal

Zitat von Uwe Richard
Für ihr couragiertes Trauern und Abschiednehmen wird die Gutste jetzt belohnt.


Danke schön für eine neue Signatur




Ich würde erst mal abwarten, ob das nicht eine SPIEGEL-Ente ist. Die anderen Zeitungen schnattern alle nur die Vorabmeldung nach. Auf der Webseite der Stiftung steht bisher gar keine Begründung für die Preisverleihung. Früher hätte ich das relativ ernst genommen, wenn es im SPIEGEL gestanden hätte. Heute bin ich sehr vorsichtig geworden.



Hm. Einerseits haben Sie recht. Wenn der Spiegel andererseits auf irgendwelchen Unfug hereingefallen ist, dann erscheint mir die neue Signatur aber irgendwie noch viel dringender...

--
Margot Käßmann erhält für ihren Rücktritt nach einer betrunkenen Autofahrt den Europäischen Kulturpreis für Zivilcourage. - Der Spiegel, nicht am 1. April

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

12.02.2011 21:15
#129 RE: Alkoholfahrt als Trauerfall Antworten

Mit freundlichem Gruß

--
„Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar“ – sagt Ingeborg Bachmann

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

12.02.2011 22:03
#130 RE: Alkoholfahrt als Trauerfall Antworten

Zitat von Uwe Richard
Hier ist Ihre Ente

http://www.europaeische-kulturstiftung.e...255&imageid=254


Danke schön! Dem zufolge wird Peter Krämer die Laudatio halten. Nun habe ich mich tatsächlich schon gefragt, wie man zu solch einem Preis eine Laudatio halten kann, außer in der Bütt. Und ein scharfer Blick belehrt mich: Aschermittwoch ist dieses Jahr am 9.3., die Preisverleihung ist am 4.3., also am Fasnachtsfreitag... Ob das so gedacht ist? Aber verliehen wird in der Paulskirche, und die Frankfurter kenne ich jetzt nicht ganz so als jeck oder närrisch, je nach Rheinland oder Südwesten...

Jedenfalls habe ich mir den Termin schon in den Kalender eingetragen und werde nach der Verleihung die Laudatio suchen, das sollte Anlass zu viel Freude geben. Leider ist nicht ganz klar, welcher Peter Krämer involviert ist. Der Unternehmer, Gründer der Drogeriemarktkette Spinnrad? Der Reeder? Oder doch der Theologe? Aber der ist katholisch, Kirchenrechtler und frisch ernannter Ehrenprälat; ein eher, hm, unerwarteter Laudator für Frau Käßmann und ihre Trunkenheits-Zivilcourage...

--
Margot Käßmann erhält für ihren Rücktritt nach einer betrunkenen Autofahrt den Europäischen Kulturpreis für Zivilcourage. - Der Spiegel, nicht am 1. April

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

12.02.2011 22:27
#131 RE: Alkoholfahrt als Trauerfall Antworten

Zitat von Gorgasal
Danke schön! Dem zufolge wird Peter Krämer die Laudatio halten. Nun habe ich mich tatsächlich schon gefragt, wie man zu solch einem Preis eine Laudatio halten kann, außer in der Bütt. Und ein scharfer Blick belehrt mich: Aschermittwoch ist dieses Jahr am 9.3., die Preisverleihung ist am 4.3., also am Fasnachtsfreitag... Ob das so gedacht ist? Aber verliehen wird in der Paulskirche, und die Frankfurter kenne ich jetzt nicht ganz so als jeck oder närrisch, je nach Rheinland oder Südwesten...


Einen Tag vor der Preisverleihung, also am 3.3. ist nicht nur Weiberfasnacht, wo bis in die Nacht hinein, womöglich auch bis zum Morgen des 4.3. gefeiert wird, sondern auch der Tag, an dem ihr neues Buch, Zu Gast in Amerika... der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Und dorten in Amerka traf sie Jimmy Carter, staunte über den Dalai-Lama und war, oder ist immer noch, verwundert über die Bigotterie allgegenwärtiger Fernsehprediger.
 
 

Mit freundlichem Gruß

--
„Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar“ – sagt Ingeborg Bachmann

C. Offline




Beiträge: 2.639

13.02.2011 01:11
#132 RE: Alkoholfahrt als Trauerfall Antworten

Zitat von Gorgasal
Leider ist nicht ganz klar, welcher Peter Krämer involviert ist. Der Unternehmer, Gründer der Drogeriemarktkette Spinnrad? Der Reeder?



Da diese Form von Preisverleihungen inzüchtig ist, handelt es sich bei dem Laudator um den Reeder Peter Krämer (den faden Gag "redet als Redner der Reeder" habe ich mir gerade noch schnell zensieren können). Peter Krämer hat 2009 den Preis "Pro Humanitate" von der Europäischen Kulturstiftung "Pro Europa" erhalten und ist auch ansonsten ein lustiger Vogel, dem die Reichensteuer zu lächerlich ist, dafür seine Schiffe unter libanesischer Billigflagge fahren lässt und auch ansonsten umtriebig ist.

Gauche Caviar vom Feinsten, da wird sich Frau Käßmann pudelwohl fühlen und da der Phaeton abgemeldet ist, kann die noble Gesellschaft mit zivilcouragiertem Kampftrinken die soziale Gerechtigkeit herbeisaufen.

http://www.iceagenow.com/

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

13.02.2011 06:59
#133 RE: Alkoholfahrt als Trauerfall Antworten

Zitat von Uwe Richard
Hier ist Ihre Ente: http://www.europaeische-kulturstiftung.e...255&imageid=254



Bis zur Tatsache, dass sie den Preis bekommen soll, war ich auch gekommen. Aber da steht nichts von dieser Begründung, dass sie den Preis ausgerechnet für ihren Rücktritt bekommen soll. Man könnte zum Beispiel darüber diskutieren, ob sie einen Preis für die Predigt zu Afghanistan bekommt.

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

13.02.2011 07:02
#134 RE: Alkoholfahrt als Trauerfall Antworten

Zitat von Gorgasal
Danke schön! Dem zufolge wird Peter Krämer die Laudatio halten. Nun habe ich mich tatsächlich schon gefragt, wie man zu solch einem Preis eine Laudatio halten kann, außer in der Bütt. Und ein scharfer Blick belehrt mich: Aschermittwoch ist dieses Jahr am 9.3., die Preisverleihung ist am 4.3., also am Fasnachtsfreitag... Ob das so gedacht ist? Aber verliehen wird in der Paulskirche, und die Frankfurter kenne ich jetzt nicht ganz so als jeck oder närrisch, je nach Rheinland oder Südwesten...



Die Preisverleihung wäre närrisch, wenn sie wirklich für den Rücktritt erfolgen sollte und so begründet wäre, wie im SPIEGEL gemeldet. Die Preisverleihung wäre politisch, wenn sie mit einer anderen Begründung erfolgte. Das würde ich noch abwarten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz