Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 184 Antworten
und wurde 19.390 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

04.08.2012 00:11
#26 RE: Abschweifung Antworten

Zitat von FAB. im Beitrag #14
Da beim eigentlichen Thema sowieso alles zu spät ist, darf ich mir vielleicht eine kleine Abschweifung & sprachliche Feinbeinerei erlauben...
Was bitte ist eine "Bewunderin"? Ich stolpere darüber ebenso wie über die "Ruderin".
Sportlin? Kanzlin? Dachdeckin? Hochschullehrin? &cet.
Mein Sprachgefühl beharrt demgegenüber hartnäckig darauf, daß es richtig nur Bewundererin resp. Rudererin heißen kann.
Meines auch, lieber FAB. Deshalb habe ich, wie ich es in solchen Fällen immer tue, beim Korrekturlesen den Duden konsultiert.

Dort steht tatsächlich "Bewunderin". Vermutlich ist es eine Abschleifung. "Bewundererin" spricht sich schwer.

Herzlich, Zettel

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

04.08.2012 00:20
#27 Text streichen geht nicht Antworten

Zitat von Juno im Beitrag #25
Edit:
Text gestrichen, sehe gerade, das Gansguoter das Notwendige bereits gesagt hat.
Lieber Juno, nach den Forumsregeln geht das nicht.

Es ist in diesem Fall belanglos. Aber geschrieben ist geschrieben. Orthographische und stilistische Korrekturen können stillschweigend vorgenommen werden. Zusätze müssen gekennzeichnet werden. Einen Beitrag nachträglich teils oder vollständig zu löschen ist nicht erlaubt.

Es gab solche Fälle. Da hat jemand einen Beitrag kritisch kommentiert - und schwups war der weg! Oder es fehlte auf einmal die kritisierte Passage. So kann man nicht diskutieren.



Es kommt, lieber Juno, immer vor, daß man etwas abgeschickt hat und man dann merkt, daß jemand Anderes schon dasselbe geschrieben hatte. Dann bietet sich eine kleine Ergänzung an, etwa: "Edit: Ich sehe gerade, daß xy bereits ...". Wie Sie es geschrieben haben, aber eben ohne den Beitrag zu löschen.

Hier ist das von Ihnen Gelöschte, der Ordnung halber:

Zitat
Beim Radikalenerlass ging es um die Frage, ob der Staat Leute verbeamten sollte, die seine Grundordnung ablehnen und politisch bekämpfen.

Heute reden wir über Leute, die womöglich verfassungsfeindliche Freunde haben und die deshalb von Sportwettkämpfen ausgeschlossen werden sollen. Ich denke, das ist ein großer Unterschied.


Herzlich, Zettel

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

04.08.2012 00:26
#28 RE: Zettels Meckerecke: DDR light Antworten

Nochmal ein paar Zitate aus der Qualitätspresse:

Frank Jansen, "Tagesspiegel"

Zitat
Wen Nadja Drygalla liebt, ist ihre Privatsache. Allerdings kann sie mit ihrer Beziehung zu einem Neonazi die Bundesrepublik nicht würdig bei Olympia vertreten.

Finde den Fehler, kann man da nur sagen.

Zitat
Eine Sportlerin, die ihre Polizeilaufbahn abgebrochen hat, nachdem ihr Kontakte zur rechtsextremen Szene vorgehalten wurden, erscheint nicht geeignet, Deutschland repräsentieren zu können.

Nach anderen Berichten ist es unklar, warum Drygalla ihre Polizeilaufbahn abgebrochen hat. Aber behaupten kann man ja mal.

Zitat
Die Ruderin ist entweder unglaublich naiv oder dumm oder selbst vom braunen Ungeist infiziert. Keine Variante lässt es geboten erscheinen, Drygalla als Vorzeigesportlerin der Bundesrepublik auftreten zu lassen.

Diese Auswahlkriterien waren der deutschen Öffentlichkeit bislang noch unbekannt. Wie also stellt das DOSB zukünftig sicher, dass Deutschland nicht von naiven und dummen Sportlern vertreten wird?

Zitat
Was widert einen mehr an: Sympathie für einen Neonazi oder offizielle Heuchelei?

Die Frage ist leicht zu beantworten: Offizielle Heuchelei. Nur, dass die vermutlich da zu suchen sein wird, wo Herr Jansen nie hinschaut. Zum Beispiel in seinem Spiegel.

Christian Bangel, "Zeit":

Zitat
Viele halten den Umgang mit Drygalla für Sippenhaft. Doch ist es unwahrscheinlich, dass Drygalla mit einem führenden Kader der norddeutschen Neonazis zusammen ist und dessen Ansichten über Rasse, Juden und generell die Ungleichwertigkeit von Menschen nicht zumindest toleriert?

Beweise sind von gestern, reine Annahmen sind hip und modern. Wenn es "gegen Rechts" geht, sind alle Maßstäbe ungültig, die woanders selbst an Schwerstverbrecher angelegt werden.

Zitat
Drygallas Bekenntnis zu olympischen Werten allein reicht nicht.

Reicht nicht für eine Teilnahme an einem Wettbewerb, wo nur die auch gefragt sind. Warum eigentlich? Und ab wann müssen Olympionioken eigentlich Belege erbringen, dass sie bei der letzten Bundestagswahl maximal CSU gewählt haben? FDP wäre übrigens schon fragwürdig, wegen Sozialdarwinismus und so, Sie verstehen, also all das, was irgendwo auf der Welt schief läuft, obwohl der wackere FDP-Abgeordnete doch alles tut, um mit dem Mainstream mitzuhalten.

Zitat
Nur ist Rechtsextremismus eben keine politische Ansicht wie jede andere, sondern ein brutales Dogma, das alles untergräbt, was eine demokratische Gesellschaft ausmacht.

Bei Rechtsextremismus sind alle grundgesetzlichen und rechtsstaatlichen Maßstäbe aufgehoben. Da darf der Gutmensch mal so richtig die Sau rauslassen.

Zitat
Es ist gut, dass Drygalla gegangen ist. Denn entweder sie ist politisch bei ihrem Freund – dann sollte sich die so verhasste Bundesrepublik Deutschland nicht von ihr vertreten lassen. Sie würde alles ad absurdum führen, wofür dieser Staat steht. Oder sie hält die Aktivitäten ihres Freundes für etwas Unerhebliches. Dann hätte ihr öffentlich gewordener Abgang schlagend belegt, was sich seit der Aufdeckung der NSU ständig düsterer andeutet: Der Übergang von der guten Mitte zu den bösen Nazis ist nicht nur fließend. Er ist manchmal kaum zu erkennen.

Das Private ist politisch. Liebe keinen Nazi, sonst bist du an deiner Ächtung selbst schuld. Willkommen in der Welt der Gutmenschen, die andere herabsetzen müssen, um ihr eigenes kümmerliches Etwas in die Höhen zu erheben, in denen sie es gerne sehen würden.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.561

04.08.2012 02:36
#29 RE: Zettels Meckerecke: DDR light Antworten

Sehen wir das Gute in diesem Vorgang: Wenn man sonst von Gott & der Welt keinerlei Ahnung hat, kann man zumindest trefflich den Anfängen wehren. Wobei: da können wir ja von Glück sagen, daß die Nazis keine Olympiade ausgerichtet haben:
http://conservativehome.blogs.com/centre...wouldwehave.jpg
(Was heißt hier: "We did. Twice"?)
Da müßte man ja zumindest rückwirkend allen Athleten die Medaillen aberkennen (als Vorbild würde sich der Fall des Olympioniken Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus anbieten).

john j Offline




Beiträge: 591

04.08.2012 02:50
#30 RE: Zettels Meckerecke: DDR light Antworten

Zitat von Fritz im Beitrag #19
[quote="Gansguoter"|p77229]


P.S.: Es mag sein, daß meine Position in der Rechtswissenschaft eine Minderheit darstellt. Aber ein freiheitlicher Staat darf sich meines Erachtens sowieso keine Einteilung in "gute" und "schlechte", "richtige" und "falsche" Ansichten leisten. Wer soll das schon beurteilen?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß z.B. im anglo-amerikanischen Raum eine solche Vorstellung verbreitet ist, trotz McCarthy.


Fritz, wenn Sie die momentane Diskussion in den USA ueber Chick-fil-A verfolgen dann wissen Sie dass es auch im "anglo-amerikanischen Raum" solche Tendenzen gibt. McCarthy haben Sie bereits selber erwaehnt. Der Kleingeist macht nicht vor Grenzen und nicht mal vor Kontinenten halt.

@ Zettel: "Ruckt" es so besser?

Zodac Offline



Beiträge: 15

04.08.2012 03:24
#31 RE: Zettels Meckerecke: DDR light Antworten

Zitat
Und bei manchen ist der braune Schoß eben tatsächlich noch fruchtbar. Sie möchten doch zu gerne zu denselben Methoden greifen, die ihnen bei den Nazis so imponiert haben. Sippenhaft z.B. Und das Schöne ist: Wenn man das auf "Nazis" anwendet (Definition immer so, dass es hilft), ist es in der veröffentlichten Meinung nicht etwa geächtet, sondern hoch angesehen.




Ach... bei dem Thema war ich mir fast sicher, dass ich dazu etwas bei Eric Hoffers "The True Believer" finde, et voilà:

"The undercurrent of admiration in hatred manifests itself in the inclination to imitate those we hate. Thus every mass movement shapes itself after its specific devil. Christianity at its height realized the image of the antichrist. The Jacobins practiced all the evils of the tyranny they had risen against. Soviet Russia is realizing the purest and most colossal example of monopolistic capitalism. Hitler took the Protocols of the Wise Men of Zion for his guide and textbook; he followed them "down to the veriest detail".

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.561

04.08.2012 04:01
#32 RE: Zettels Meckerecke: DDR light Antworten

Zitat von Zodac im Beitrag #31


"The undercurrent of admiration in hatred manifests itself in the inclination to imitate those we hate. Thus every mass movement shapes itself after its specific devil."




Und die Grünen roden Naturschutzgebiete für Windräder, tropische Regenwälder für Biospritkulturen und bringens mit dem Atomausstieg soweit, daß die Braunkohle zur Stromerzeugung einen ungeahnten Boom erfährt. Version 2.0: da wird nicht nur der Teufel in Abwehr von Teufelswerk imitiert, sondern die bestehende Höllenküchenpraxis gleich fortgeführt.

Faber Offline




Beiträge: 142

04.08.2012 04:51
#33 RE: Zettels Meckerecke: DDR light Antworten

Lieber Rayson,

danke, daß Sie mir die Arbeit abgenommen haben und den Artikel dieses Jansens seziert haben. Ich hatte den Text heute abend gelesen und mich richtig geärgert. Insbesondere bei der Unterstellung

Zitat
Die Ruderin ist entweder unglaublich naiv oder dumm oder selbst vom braunen Ungeist infiziert. Keine Variante lässt es geboten erscheinen, Drygalla als Vorzeigesportlerin der Bundesrepublik auftreten zu lassen.



habe ich mir überlegt, wie es wohl wäre, wenn man beispielsweise bei Özil Kontakte zu den Grauen Wölfen entdecken würde und diese Sätze eins zu eins auf ihn münzen würde. Özil, der Dumme und Naive, hat kein Recht, Deutschland zu vertreten. Undenkbar.

Mein Kommentar dazu im Tagesspiegel

Zitat
Olympische Spiele 2020: Es wurden drei Sportler von den Spielen ausgeschlossen, weil sie beim Fleischverzehr ertappt wurden. Zwei weitere mußten ihre Sachen packen, weil sie im Verdacht stehen, mit Klimaleugnern zu sympathisieren. Ein Sprecher betonte, der Ausschluß sei im gegenseitigem Einverständnis erfolgt...



wurde natürlich humorlos zensiert.

romue Offline



Beiträge: 27

04.08.2012 07:38
#34 RE: Abschweifung Antworten

danke, ich hatte bei Ruderin ein ungutes Gefühl, hätte doch besser mal nachgesehen.

romue Offline



Beiträge: 27

04.08.2012 07:46
#35 RE: Abschweifung Antworten

Mein Gefühl hat mich getäuscht, habe im Duden nachgeschaut, weiblich. Form des Ruderer = Ruderin

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

04.08.2012 08:37
#36 RE: Abschweifung Antworten

Zitat von romue im Beitrag #34
danke, ich hatte bei Ruderin ein ungutes Gefühl, hätte doch besser mal nachgesehen.
Wem danken Sie wofür?

C. Offline




Beiträge: 2.639

04.08.2012 09:05
#37 RE: Zettels Meckerecke: DDR light Antworten

Zitat von Faber im Beitrag #33

Mein Kommentar dazu im Tagesspiegel

Zitat
Olympische Spiele 2020: Es wurden drei Sportler von den Spielen ausgeschlossen, weil sie beim Fleischverzehr ertappt wurden. Zwei weitere mußten ihre Sachen packen, weil sie im Verdacht stehen, mit Klimaleugnern zu sympathisieren. Ein Sprecher betonte, der Ausschluß sei im gegenseitigem Einverständnis erfolgt...


wurde natürlich humorlos zensiert.



Ja, die Zensoren haben viel zu tun. Mein Kommentar: "Seit 10 Uhr 35 wird zurückgerudert" hatte auch eine verschwindend geringe Halbwertszeit.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

04.08.2012 10:40
#38 RE: Zettels Meckerecke: DDR light Antworten

Zitat von C. im Beitrag #37
Zitat von Faber im Beitrag #33

Mein Kommentar dazu im Tagesspiegel

Zitat
Olympische Spiele 2020: Es wurden drei Sportler von den Spielen ausgeschlossen, weil sie beim Fleischverzehr ertappt wurden. Zwei weitere mußten ihre Sachen packen, weil sie im Verdacht stehen, mit Klimaleugnern zu sympathisieren. Ein Sprecher betonte, der Ausschluß sei im gegenseitigem Einverständnis erfolgt...


wurde natürlich humorlos zensiert.


Ja, die Zensoren haben viel zu tun. Mein Kommentar: "Seit 10 Uhr 35 wird zurückgerudert" hatte auch eine verschwindend geringe Halbwertszeit.



Zurückrudern musste vor allem das »Neue Süddeutschland«:

Zitat von sz-online
In einer früheren Version dieses Artikels wurde beschrieben, auf einschlägigen Internet-Seiten seien Fotos mit Drygalla zu sehen, auf denen sie rechtsradikale T-Shirts trage. Tatsächlich handelte es sich um eine andere Frau. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen und danken für den Hinweis eines Lesers.



Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/ruderin...eam-1.1430738-2

Wenn man sich die Bilder anschaut, auf denen eine völlig andere Frau T-Shirts mit den Aufschriften »White Power« und »Landse(r)« trägt, dann kann man wohl kaum auf die Idee kommen, es handele sich um Nadja Drygalla. Auf die Idee kann man als Mitarbeiter einer Qualitätszeitung wohl nur kommen, wenn die Information zur eigenen Linie passt.

Interessant finde ich auch: Die Süddeutsche Zeitung bittet nicht die Sportlerin um Entschuldigung, sondern belässt es bei einer Leerformel.

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

04.08.2012 10:51
#39 RE: Zettels Meckerecke: DDR light Antworten

Zitat von Fritz im Beitrag #19
Über die Verfassungswidrigkeit einer Partei hat nur das BVerfG zu entscheiden. Solange das nicht geschieht, sind die Mitglieder dieser Partei nicht zu diskriminieren.

Das ist nicht richtig.
Das BVerfG entscheidet nur über das mögliche Verbot einer Partei, nicht über den Umgang mit ihren Mitgliedern.

Zitat
Der Radikalenerlaß hat dieses Ziel des Parteiengesetzes, des BVerfGG und des GG klar unterlaufen.


Nein.
Es geht hier um ganz unterschiedliche Beweislasten.

Eine zugelassene Partei darf nicht GEGEN die Verfassung arbeiten. Ihr so etwas nachzuweisen ist aber recht aufwendig.

Ein Beamtenbewerber muß dagegen FÜR Staat und Verfassung eintreten. Er muß JEDERZEIT die GEWÄHR dafür bieten, daß er für das Grundgesetz eintritt.
Und das kann man nun bei einem NPD- oder DKP-Mitglied erst einmal verneinen (es gibt dann natürlich immer noch die Einzelfallprüfung).

Der Radikalenerlaß war völlig gerechtfertigt und sollte m. E. auch heute noch konsequent angewandt werden.

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

04.08.2012 10:56
#40 RE: Zettels Meckerecke: DDR light Antworten

Zitat von Rayson im Beitrag #28
Beweise sind von gestern, reine Annahmen sind hip und modern.

Das haben jetzt auch die Funktionäre begriffen.
Gestern hieß es noch, man wolle Drygallas Privatleben in Ruhe überprüfen (was alleine schon eine Anmaßung ist).
Aber inzwischen wurde das Urteil schon vollzogen:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1343970479406

Bezeichnend finde ich, daß die "Vorwürfe" schon lange bekannt sind, aber erst jetzt gehandelt wurde. NACHDEM Drygalla ausgeschieden war.
Hätte sie eine Goldmedaille geholt, wäre die Verbandsreaktion m. E. völlig anders ausgefallen.

Und dies alles von einem Verband, dessen moralische Maßstäbe ohnehin völlig verrottet sind:
http://www.jensweinreich.de/2012/08/03/l.../#comment-37273


Zitat
Und ab wann müssen Olympionioken eigentlich Belege erbringen, dass sie bei der letzten Bundestagswahl maximal CSU gewählt haben?


Darf ich mir hier eine kleine Klugscheißerei erlauben? Olympioniken sind die Olympiasieger, nicht die Teilnehmer.

Juno Offline



Beiträge: 332

04.08.2012 11:15
#41 RE: Text streichen geht nicht Antworten

Point taken.

Da mein Beitrag in der Sache komplett (!) redundant war und die Diskussion nur unübersichtlicher machte, habe ich gestrichen. Hatte aber kurz danach schon ein schon ein schlechtes Gewissen.

FAB. Offline



Beiträge: 523

04.08.2012 11:33
#42 RE: Zettels Meckerecke: DDR light Antworten

Zitat von romue im Beitrag #35
Mein Gefühl hat mich getäuscht, habe im Duden nachgeschaut, weiblich. Form des Ruderer = Ruderin

Jetzt hab' ich doch auch mal nachgesehen. Hier vorrätige Dudenauflagen (1961, 1967, 1980 und 1991) verzeichnen beide Formen, also tatsächlich auch die "Ruderin". Soll das nach Meinung der "Rechtschreibreformer" jetzt die einzige Form sein?

________________________________________________
Für eine demokratische Deutsche Republik!

FAB. Offline



Beiträge: 523

04.08.2012 12:08
#43 RE: Zettels Meckerecke: DDR light Antworten

Zitat von R.A. im Beitrag #39
Zitat von Fritz im Beitrag #19
Über die Verfassungswidrigkeit einer Partei hat nur das BVerfG zu entscheiden. Solange das nicht geschieht, sind die Mitglieder dieser Partei nicht zu diskriminieren.

Das ist nicht richtig.
Das BVerfG entscheidet nur über das mögliche Verbot einer Partei, nicht über den Umgang mit ihren Mitgliedern.

Pardon, aber da liegt m.E. ein Irrtum vor. Das Parteienprivileg beeinhaltet gerade, daß nicht verbotene Parteien sich frei betätigen können und dabei nicht durch "Sanktionen" gegen ihre Mitglieder und Funktionäre behindert werden. "Maßnahmen" gegen Parteimitglieder als solche können daher durchaus einen Verfassungsverstoß darstellen und Gegenstand von Rechtsbehelfen vor dem BVerfG sein.


Zitat von R.A. im Beitrag #39
Zitat von Fritz im Beitrag #19
Der Radikalenerlaß hat dieses Ziel des Parteiengesetzes, des BVerfGG und des GG klar unterlaufen.

Nein. Es geht hier um ganz unterschiedliche Beweislasten.
Eine zugelassene Partei darf nicht GEGEN die Verfassung arbeiten. Ihr so etwas nachzuweisen ist aber recht aufwendig.
Ein Beamtenbewerber muß dagegen FÜR Staat und Verfassung eintreten. Er muß JEDERZEIT die GEWÄHR dafür bieten, daß er für das Grundgesetz eintritt.

Das wiederum ist richtig.

________________________________________________
Für eine demokratische Deutsche Republik!

romue Offline



Beiträge: 27

04.08.2012 12:14
#44 RE: Abschweifung Antworten

Fab, der meinte es müsse Rudererin heißen.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

04.08.2012 12:28
#45 RE: Abschweifung Antworten

Zitat von romue im Beitrag #44
Fab, der meinte es müsse Rudererin heißen.

Was ist mit Fab?

Guckstu rechts unten. Hattu Schaltfläche "Diesen Beitrag zitieren". Gestu mit Cursor (das ist dat kleine bewegliche Dingens auf dem Monitor) dahin. Klickstu drauf (dat geht mit dem linken Finger auf der Maus).

FAB. Offline



Beiträge: 523

04.08.2012 12:48
#46 RE: Abschweifung Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #45
Guckstu rechts unten. Hattu Schaltfläche "Diesen Beitrag zitieren".

Ist es nicht vielleicht technisch möglich, allen Teilnehmern eine Rundmail mit dem "running gag" zukommen zu lassen. Oder automatisch allen Neuanmeldungen eine "Begrüßungsmail" mit dem dringenden Hinweis. Oder besser beides.

________________________________________________
Für eine demokratische Deutsche Republik!

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

04.08.2012 13:35
#47 Hexenjagd Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #1
Nein, wir leben nicht in einer DDR light. Aber die deutschen Kommunisten machen immer wieder einmal deutlich, daß dies ihr Ziel ist; manchmal auch ohne "light".
Als ich das gestern schrieb, war noch nicht abzusehen gewesen, welche Wellen die Sache schlagen würde; weit über diesen Versuch Petra Paus hinaus, die Olympischen Spiele zu politisieren. Bei "Zeit-Online" war das Thema bis vor kurzem der Aufmacher.

Deshalb habe ich jetzt einen weiteren Artikel aus einer allgemeineren Perspektive geschrieben.

Ich zitiere unter anderem den Chef vom Dienst von "Zeit-Online", Christian Bangel. Es handelt sich um einen Doppelartikel, zu dem auch eine Stellungnahme von Steffen Dobbert gehört, der eine liberale Position vertritt.

Also doch noch ein Liberaler in der politischen Redaktion von "Zeit-Online"? - Dobbert ist Chef des Ressorts "Sport".

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

04.08.2012 13:47
#48 RE: Text streichen geht nicht Antworten

Zitat von Juno im Beitrag #41
Point taken.

Da mein Beitrag in der Sache komplett (!) redundant war und die Diskussion nur unübersichtlicher machte, habe ich gestrichen. Hatte aber kurz danach schon ein schon ein schlechtes Gewissen.

FAB. Offline



Beiträge: 523

04.08.2012 13:59
#49 RE: Zettels Meckerecke: DDR light Antworten

Zitat von Rayson im Beitrag #28
Nochmal ein paar Zitate aus der Qualitätspresse:

FAZ ist auch Qualität, oder? Da liest sich das dann so:

Zitat von FAZ 03.08.2012
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hatte keine Wahl. Er mußte die Ruderin Nadja Drygalla von ihrem Rückzug aus dem Olympischen Dorf überzeugen.

Das ewige Mantra aller, die jemals in die Partei eintreten mußten...

Zitat von FAZ
Zweifellos wirkt so eine Beziehung befremdlich.

Und wer, Herr Hecker, hat Sie berufen, die privaten Beziehungen Ihnen völlig fremder Menschen öffentlich zu rezensieren?

Zitat von FAZ
Falls Nadja Drygalla auch tut, was sie sagt - bislang ist nichts Gegenteiliges bekannt -, dann darf sie nicht für das abscheuliche Verhalten von Menschen in ihrem Umfeld verantwortlich gemacht werden. Alles andere ist ihre Privatsache.

Und "abscheulich" war nochmal genau was? Daß jemand in einer Demokratie für ein Parlament kandidiert? Achso, für die falsche Partei. Ja dann.

Zitat von FAZ
Wer aber mit offenen Augen und Ohren in Deutschland lebt, der weiß, daß die private Verbindung eines mit Steuergeldern finanzierten Spitzensportlers zu Rechtsradikalen ernsthafte Fragen aufwirft.

Nämlich...? Herr Hecker? Butter bei die Fische - welche Fragen?

________________________________________________
Für eine demokratische Deutsche Republik!

McCluskey Offline




Beiträge: 92

04.08.2012 13:59
#50 RE: Text streichen geht nicht Antworten

In diesem Zusammenhang ist es äußerst aufschlussreich, sich noch einmal die Äußerungen Petra Paus in der Debatte um die von Ministerin Schröder geforderten "Demokratieerklärung" ins Gedächtnis zu rufen, z.B. diese:

Zitat
Man könnte ja sagen: Was ist dabei?", griff die Vizepräsidentin des Bundestags, Petra Pau (Die Linke), die Worte Kues' auf. Sie verwies darauf, dass die Initiativen nicht nur ihre eigene Verfassungstreue bekunden müssten, sondern verpflichtet seien, "ihre gesellschaftlichen Partner zu observieren".

...

Für die Linksparlamentarierin ist das "eine Unkultur des Misstrauens, und das lehnen wir ab".



http://www.das-parlament.de/2011/40-42/I...k/35959860.html


Aber ein privater Partner ist ja was gaaanz anderes, oder?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz