Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 16.919 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fluminist Offline




Beiträge: 2.015

11.10.2014 13:32
#126 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Zitat von nachdenken_schmerzt_nicht im Beitrag #125
Lieber Erling Plaethe, lieber ungelt.
[...] Ich persönlich hole mir aus Ihrer beider Anmerkungen immer wieder sehr hilfreiche Anstöße zum nachdenken und finde es immer wieder anregend ihre Kommentare zu lesen. Auch ihre unterschielichen Positionen finde ich mitunter sehr bereichernd für mich zu lesen.

Dem will ich mich anschließen.

Ich muß auch sagen, daß mir der Satz
Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #94
Ja, lieber n_s_n, weil sie m.E. bzw. die Individuen der Gesellschaft, oder manche, dieses Phänomen immer nur bei anderen sehen und nie bei sich selbst.

Rätsel aufgibt, obwohl als Grundaussage ein evangelisches "Balken im eigenen Auge" schon erkennbar ist. Ist das "sie" ein Druckfehler (oder reformierte Rechtschreibung ) für "Sie" oder bezieht es sich auf eine unspezifizierte Gruppe von Akteuren in der Gesellschaft (von der im vorhergehenden Zitat die Rede war)? Oder bezieht es sich auf die Gesellschaft als ganzes, und der Plural "sehen" ergibt sich aus den beigesetzten Individuen oder manchen Teufeln?

Es ist sehr unschön zuzusehen, wie aus einem kleinen Mißverständnis ein großer Konflikt wird.

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #121
Nein, es gibt hier keine Berufung. Bitte lesen Sie dazu unter "Informationen zur Handhabung des Forums" den Punkt "9. Moderationsentscheidungen" durch.

Nehmen Sie es bitte nicht als Kritik an der Moderation (ein lästiges Geschäft, für das ich allen Moderatoren hier einmal danke sagen möchte), und ich will auch nicht die gefürchtete Metadiskussion auslösen, aber: wäre es, zumal es keine Berufung gibt, nicht überzeugender und leichter zu akzeptieren, wenn grundsätzlich der Ordnungsruf jeweils von einem Moderator ausginge, der nicht gerade beteiligte Partei ist?



Who is General Failure and why is he Reading my Disk?

Kallias Offline




Beiträge: 2.300

11.10.2014 14:59
#127 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Zitat von Fluminist im Beitrag #126
wäre es, zumal es keine Berufung gibt, nicht überzeugender und leichter zu akzeptieren, wenn grundsätzlich der Ordnungsruf jeweils von einem Moderator ausginge, der nicht gerade beteiligte Partei ist?
Wohl wahr, lieber Fluminist, das ist ein kleiner Schönheitsfehler, aber eine wichtige organisatorische Erleichterung. Wäre der ganze Pulk aufgerufen, zu moderieren, bekämen wir das Problem der "Verantwortungsdiffusion" - keiner fühlte sich persönlich zuständig. Folglich bräuchten wir so etwas wie einen "diensthabenden Moderator" mit entsprechend organisierter "Stabübergabe". Solche umständlichen Verfahren sind nicht leicht dauerhaft aufrechtzuerhalten, deswegen haben wir die einfachste Lösung gewählt, dass jeder Autor "seinen" Thread selbst moderiert, und nehmen den von Ihnen genannten Nachteil dabei in Kauf.

Herzliche Grüße,
Kallias

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

11.10.2014 16:11
#128 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Zitat von Fluminist im Beitrag #126
Zitat von nachdenken_schmerzt_nicht im Beitrag #125
Lieber Erling Plaethe, lieber ungelt.
[...] Ich persönlich hole mir aus Ihrer beider Anmerkungen immer wieder sehr hilfreiche Anstöße zum nachdenken und finde es immer wieder anregend ihre Kommentare zu lesen. Auch ihre unterschielichen Positionen finde ich mitunter sehr bereichernd für mich zu lesen.

Dem will ich mich anschließen.

Ich muß auch sagen, daß mir der Satz
Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #94
Ja, lieber n_s_n, weil sie m.E. bzw. die Individuen der Gesellschaft, oder manche, dieses Phänomen immer nur bei anderen sehen und nie bei sich selbst.

Rätsel aufgibt, obwohl als Grundaussage ein evangelisches "Balken im eigenen Auge" schon erkennbar ist. Ist das "sie" ein Druckfehler (oder reformierte Rechtschreibung ) für "Sie" oder bezieht es sich auf eine unspezifizierte Gruppe von Akteuren in der Gesellschaft (von der im vorhergehenden Zitat die Rede war)? Oder bezieht es sich auf die Gesellschaft als ganzes, und der Plural "sehen" ergibt sich aus den beigesetzten Individuen oder manchen Teufeln?

Es ist sehr unschön zuzusehen, wie aus einem kleinen Mißverständnis ein großer Konflikt wird.

Lieber Fluminist, lesen Sie meinen Beitrag #94 dann werden Sie erkennen, dass sich das "sie" auf die von n_s_n im letzten Satz angeführte "unsere Gesellschaft" bezieht. Deshalb beginnt der Satz mit "Ja, lieber n_s_n ..."
Das war die Zustimmung. Ich habe zur Klarstellung ja im Post #97 klargestellt, dass ich n_s_n "überhaupt nicht gemeint" habe. Aber es gibt eben welche (der Teufel). Wer also anfällig für "ideologische Wahrheiten" ist, hat nur begrenzte Möglichkeiten eine andere Perspektive einzunehmen. Das was ich mit meinem Blogbeitrag getan habe. Das "nie" ist absolut und ist meinen unzähligen Versuchen in diesem Thread geschuldet diese Perspektive doch mal bitte kurz einzunehmen. Klar, ist das übertrieben. Also: Nie ist eh nie der Fall.

Zitat von Fluminist im Beitrag #126
Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #121
Nein, es gibt hier keine Berufung. Bitte lesen Sie dazu unter "Informationen zur Handhabung des Forums" den Punkt "9. Moderationsentscheidungen" durch.

Nehmen Sie es bitte nicht als Kritik an der Moderation (ein lästiges Geschäft, für das ich allen Moderatoren hier einmal danke sagen möchte), und ich will auch nicht die gefürchtete Metadiskussion auslösen, aber: wäre es, zumal es keine Berufung gibt, nicht überzeugender und leichter zu akzeptieren, wenn grundsätzlich der Ordnungsruf jeweils von einem Moderator ausginge, der nicht gerade beteiligte Partei ist?


Das ist alles schon diskutiert worden, hier im Forum. Und der Thread existiert auch noch:
Moderationspolitik - Moderation verständlich gemacht.
Nebenbei bemerkt habe ich Ungelt vor Tagen in einer PM alle Links die im Forum das Thema Moderation behandeln geschickt und er hatte in der gleichen Angelegenheit hier schon einen Disput mit Zettel.
Dieses Thema der Moderation des eigenen Artikels ist alt. Und wir haben uns unter den Autoren nach langem hin und her entschieden, dass jeder vordergründig für die Moderation seines "eigenen" Threads verantwortlich ist.
Das hat auch immer gut funktioniert. Lassen Sie uns die Diskussion auf dem dazugehörigen Thread führen, wenn daran wirklich ein Bedarf besteht.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

11.10.2014 16:18
#129 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Lieber n_s_n, ich habe jetzt auf Fluminist geantwortet, aber da ist auch die Antwort für Sie enthalten.
Es kann schon mal passieren, dass ich vergesse, anstatt ein "Sie" zu schreiben nur ein "sie" schreibe. Das kommt aber wirklich nicht oft vor. Ich werde mir das aber zu Herzen nehmen und versuchen mich klarer auszudrücken.
Aber Sie können davon ausgehen, dass ein "sie" Sie nicht anspricht.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Llarian Offline



Beiträge: 6.922

11.10.2014 17:01
#130 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Zitat von Kallias im Beitrag #127
Solche umständlichen Verfahren sind nicht leicht dauerhaft aufrechtzuerhalten, deswegen haben wir die einfachste Lösung gewählt, dass jeder Autor "seinen" Thread selbst moderiert,

Genau das möchte ich an dieser Stelle dann auch tun. Es ist "mein" Thread und diese Metadiskussion nutzt keinem was. Ich hätte den Beitrag von Ungelt gestern Nacht selber moderieren sollen, aber ich war zu müde und vielleicht auch zu faul. Daher ist mir Erling zuvorgekommen. Unabhängig davon bitte ich das Thema jetzt und hier zu beenden. Hier gehts um Siggy Pop, um Programmiersprachen, inzwischen auch um Bubble-Sort, HTLs und Pi, aber nicht um Moderationspolitik.

nachdenken_schmerzt_nicht Offline




Beiträge: 1.994

11.10.2014 17:08
#131 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #129
Aber Sie können davon ausgehen, dass ein "sie" Sie nicht anspricht.
Lieber Erling, dass ist in diesem Falle schon längst bei mir angekommen. Die äussere Form hätte natürlich meinen Schluss garnicht zugelassen, aber der korrekte Bezug, den die äussser Form auch hergibt, war mir im ersten Moment nicht zugänglich, da ich machmal mit komplizierten Bezügen meine Schwierigkeiten habe. Deswegen kann ich ja auch Fulminists einfache Fortsetzungen der Zahlenfolge nicht nachvollziehen.

Ich hatte das nur noch einmal geschrieben, um auf die vielen potenziellen Mißverständnisse einer unscheinbaren Formulierung hinzuweisen, wie schnell es dazu kommen kann und so etwas die Würze aus der Diskussion zu nehmen.

Übrigens -Gedankensprung- kann ich nicht einmal verstehen, dass 13 auch eine korrekte Fortsetzung ist, da die genannte Zahlenreihe den ersten Schritt von der zwei auf die drei dann nicht als rekursive Regel als Information enthalten würde. Man müßte dafür vorraussetzen, dass die Fibonacci Reihe auch gemeint ist, um die 13 zu folgern. Man müßte in meinen Augen also etwas voraussetzen, dass die Zahlenfolge ohne die ersten beiden 1en erklärt, die nun mal nicht da sind. Die 12 dagegen erklärt sich aus einer Regel, die auch den ersten Schritt von 2 auf drei erklärt und keine sonstige Voraussetzung macht. Aber vielleicht verstehe ich dafür auch nicht genug von Aktiomatik und/oder hinreichenden und notwendigen Bedingungen

"Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit." - Montesquieu

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2014 11:53
#132 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Passt irgendwie hierher:

Zitat
Nach nur einem halben Jahr hat die Hamburger Schulbehörde ein Projekt vorläufig gestoppt, mit dem Laptops und Tablets im Unterricht eingeführt werden sollten. Begründung: Es bestehen Zweifel an der gesundheitlichen Unbedenklichkeit der dafür benötigten W-Lanverbindung.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...n-13295887.html

Ich kann mich dunkel daran erinnern, schon vor 12 Jahren an meiner Schule W-LAN gehabt zu haben, nagut in Hamburg ticken die Uhren wahrscheinlich etwas langsamer.

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

01.12.2014 14:13
#133 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #132
Passt irgendwie hierher:

Zitat
Begründung: Es bestehen Zweifel an der gesundheitlichen Unbedenklichkeit der dafür benötigten W-Lanverbindung.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...n-13295887.html


Schwer faßbar.
Hoffentlich machen die Hamburger ihre Schulaufflüge nicht mit dieser neumodischen Eisenbahn. Ist ja schließlich erwiesen, daß so hohe Geschwindigkeiten ungesund sind.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

01.12.2014 15:05
#134 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #132
Zitat:Nach nur einem halben Jahr hat die Hamburger Schulbehörde ein Projekt vorläufig gestoppt, mit dem Laptops und Tablets im Unterricht eingeführt werden sollten. Begründung: Es bestehen Zweifel an der gesundheitlichen Unbedenklichkeit der dafür benötigten W-Lanverbindung.

Gibt's da nicht irgendwelche Globuli dagegen? Oder Edelsteine für unter die Schulbänke? Alu-Hüte?

-------------------------------------------------------
Vertrauen in das Volk ist fast immer unbegründet; Kultur ist das Werk weniger. - Zettel

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.569

01.12.2014 15:46
#135 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Zu vermuten steht eher, daß in HH keiner der als Netzwerkadmins Ausgelosten & 2-Tage-Fortgebildeten einen Schimmer hat, wie man das Intranet nach draußen dicht macht & die Schöler von 9 Stunden Unterricht 12 h mit Fetzbuken vollausgelastet sind.

Aber wenn die Strahlefurcht dazu führt, daß alle Handys beschlagnahmt werden, dann hat sich die Ohnesorg-Posse doch gelohnt.

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

01.12.2014 16:10
#136 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #135
... wie man das Intranet nach draußen dicht macht ...

Dicht machen? Aber wir haben doch die Eimer unter die undichten Stellen gestellt.

Und Intranet? Ist das das Gleiche wie das komische Internet?
Egal, einmal ausdrucken bitte und auf meinen Schreibtisch legen.

Werwohlf Offline




Beiträge: 997

01.12.2014 19:22
#137 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #132
Passt irgendwie hierher:

Zitat
Nach nur einem halben Jahr hat die Hamburger Schulbehörde ein Projekt vorläufig gestoppt, mit dem Laptops und Tablets im Unterricht eingeführt werden sollten. Begründung: Es bestehen Zweifel an der gesundheitlichen Unbedenklichkeit der dafür benötigten W-Lanverbindung.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...n-13295887.html

Ich kann mich dunkel daran erinnern, schon vor 12 Jahren an meiner Schule W-LAN gehabt zu haben, nagut in Hamburg ticken die Uhren wahrscheinlich etwas langsamer.

Immer sutsche...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/W...ch-2469208.html

--
Bevor ich mit den Wölfen heule, werd‘ ich lieber harzig, warzig grau,
verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau.
(Reinhard Mey)

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2014 07:18
#138 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Zitat von Werwohlf im Beitrag #137
http://www.heise.de/newsticker/meldung/WLAN-Pilotprojekt-an-Hamburger-Schulen-startet-doch-2469208.html

Warum kostet das Projekt 892.000€? Bei uns an der Schule gab es irgendwann ein paar WLAN-Router, ich glaube kaum, dass das mehr als ein paar hundert Euro gekostet hat.

Zitat von heise.de/...
Anwendungen wie Tabellenkalkulation im Fach Mathematik oder Sequencer im Musikunterricht sollen so beispielsweise die bestehenden Lehrmaterialien ergänzen.

Wow, nicht dass das schon vor 20 Jahren woanders schon Standard gewesen wäre.

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

02.12.2014 12:14
#139 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #132
Passt irgendwie hierher: http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...n-13295887.html

Jetzt wird es krass.

Die FAZ hat den Artikel klammheimlich geändert.
Offenbar war die wesentliche Meldung falsch, das Projekt geht weiter. Aber warum die Meldung falsch war, das läßt die FAZ im Dunkeln: "Die Schulbehörde ist Meldungen über einen angeblichen Stopp entgegen getreten."

Kein Wort darüber, daß die FAZ selber diese Meldungen gebracht hat, und kein Wort darüber, auf welcher Quelle die beruhten.

Das nenne ich mal richtig miesen Journalismus.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

02.12.2014 12:40
#140 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Zitat von R.A. im Beitrag #139
Kein Wort darüber, daß die FAZ selber diese Meldungen gebracht hat, und kein Wort darüber, auf welcher Quelle die beruhten.

Das hier war die Quelle: http://www.shz.de/nachrichten/deutschlan...-id8321086.html
Ich hatte den Fall selbst seit Samstag auf dem Zettel, für eine eventuelle Meckerecke. Gut, dass ich keine Zeit hatte.

Beste Grüße, Calimero

-------------------------------------------------------
Vertrauen in das Volk ist fast immer unbegründet; Kultur ist das Werk weniger. - Zettel

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

02.12.2014 14:47
#141 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Zitat von Calimero im Beitrag #140
Das hier war die Quelle: http://www.shz.de/nachrichten/deutschlan...-id8321086.html

Bist Du sicher, daß die FAZ von der SHZ abgeschrieben hat?

Mir scheint nach diesem Bericht eher, daß die Schulbehörde zuerst eine mißverständliche Pressemitteilung herausgegeben hat, die dann von verschiedenen Medien verarbeitet wurde. Und dann kam die Richtigstellung.

Was m. E. alles kein Beinbruch ist - wenn denn transparent dargestellt wird, was eigentlich passiert ist.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

02.12.2014 15:49
#142 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Zitat von R.A. im Beitrag #141
Bist Du sicher, daß die FAZ von der SHZ abgeschrieben hat?

Ja, die FAZ bezog sich in ihrem Ursprungsartikel sinngemäß auf "einen Medienbericht vom Montag im online-Bereich der SHZ". Einen Link gab's dazu nicht, deshalb hatte ich extra nochmal geguckt, von welchem (früheren) Tag mein selbst gesetzter shz-Bookmark stammte. Schon da passte was nicht, es sei denn, die shz hätte am Montag nochmals was dazu geschrieben. Mein Link wurde nämlich am Samstag veröffentlicht.

Na ja, auf jeden Fall war's die gleiche Quelle.

Beste Grüße, Calimero

-------------------------------------------------------
Vertrauen in das Volk ist fast immer unbegründet; Kultur ist das Werk weniger. - Zettel

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

02.12.2014 16:23
#143 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Zitat von Calimero im Beitrag #142
Ja, die FAZ bezog sich in ihrem Ursprungsartikel sinngemäß auf "einen Medienbericht vom Montag im online-Bereich der SHZ".

Also immerhin eine klare Quellenangabe - die sie dann später gestrichen haben.

Zitat
Schon da passte was nicht, es sei denn, die shz hätte am Montag nochmals was dazu geschrieben.


Scheint also auch dort üblich zu sein, Artikel klammheimlich umzuschreiben.
Halte ich für ziemlich unseriös.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.569

02.12.2014 16:36
#144 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Zitat von R.A. im Beitrag #143
Zitat von Calimero im Beitrag #142
Ja, die FAZ bezog sich in ihrem Ursprungsartikel sinngemäß auf "einen Medienbericht vom Montag im online-Bereich der SHZ".

Scheint also auch dort üblich zu sein, Artikel klammheimlich umzuschreiben.
Halte ich für ziemlich unseriös.




Es gibt ja gewisse, soziale, Medien, bei denen es geboten ist, sofort nach Fündigwerden einen Screenshot zu speichern. Wenn die FAZ meint, sich in dieser Richtung kräftig verjüngen zu müssen. spricht das doch für die Fortsetzung der Traditionslinie, die unter Schirrmachers Ägide mit bunten Fotos & Bildergeschichtchen gestartet wurde.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.569

02.12.2014 16:56
#145 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Apropos Journalismus & die "sog. Wirklichkeit":

http://www.spiegel.de/politik/ausland/so...-a-1006162.html


Mit dem Stopp der South-Stream-Pipeline trifft Brüssel den Kreml hart. Moskau wollte durch die Megaleitung seinen Einfluss in Südeuropa zementieren - und muss nun umdenken.

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

02.12.2014 17:45
#146 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #145
Mit dem Stopp der South-Stream-Pipeline trifft Brüssel den Kreml hart.

Äh - ja?
Da liegt der Spiegel doch auch richtig.
Formal hat zwar Putin den Bau gestoppt, aber de facto ist er von Brüssel ausgebremst worden. M. E. alles gut gelaufen.

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2015 07:56
#147 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Zitat
Elf Jahre alte britische Schulkinder bekommen in diesem Jahr einen Computer, der von der öffentlich finanzierten Rundfunkanstalt BBC ausgegeben wird. Das Ziel: Sie sollen mit dem Gerät programmieren lernen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bi...r-13479757.html
Und ein Bild vom Prototypen: http://www.heise.de/make/meldung/BBC-Mic...er-2573917.html
Ich bezweifle ob sich allzuviele 11-jährige dafür begeistern können.

Fluminist Offline




Beiträge: 2.015

13.03.2015 11:31
#148 RE: DKK: Siggy Pop und die Programmiersprache Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #147
Ich bezweifle ob sich allzuviele 11-jährige dafür begeistern können.

Na ja, an den Apparaten, mit denen unsereins seinerzeit (allerdings ein bißchen älter) programmieren gelernt hat, war auch nicht mehr dran, eher weniger. Im Grunde ist der Gedanke der Reduktion auf ein möglichst primitives Gerät nicht verkehrt, denn daß trotz der allgemeinen Verbreitung von Computern die allgemeinen Programmierkenntnisse eher geringer geworden sind, liegt wohl auch daran, daß die Standardsoftware heute so kompliziert geworden ist, daß man ihre Funktionsweise nicht mehr so leicht durchschauen kann und das Programmieren der Magie ähnlicher sieht als vor 30 Jahren. Damals hatte man einen Computer mit einem einfachen Monitorprogramm von ein paar hundert Byte Maschinencode, das zu verstehen war für einen Neugierigen eine nicht schwer zu meisternde Herausforderung. Heute geht es gleich mit einem netzfähigen Betriebssystem und einer ausgefeilten graphischen Benutzeroberfläche los. Freilich wäre es immer noch kein Problem auch für Anfänger, schön draufloszuprogrammieren, z.B. in Javascript, und daß man hier mit ein paar Befehlen schon tolle animierte Graphik u. dgl. herstellen kann, könnte durchaus motivierend wirken; aber das Verständnis bleibt dabei doch immer auf einer ziemlich hohen Ebene, davon, was im einzelnen passiert, kann sich der Novize da schwerer ein Bild machen.

Aber mal davon abgesehen: was mich an dieser ganzen Idee weniger begeistert, ist, daß die BBC mir und den anderen Besitzern eines Fernsehapparats nicht zu knapp Gebühren abverlangt, dabei aus Kostengründen vorn und hinten an der Programmqualität spart (z.B. die Eigenproduktion von Fernsehspielen und Dokumentarfilmen, die traditionell von höchster Qualität waren, deutlich eingeschränkt hat und nun hauptsächlich daily soap, reality TV und dämliche talk shows für couch potatoes sendet), und dann mit vollen Spendierhosen ein solches "Geschenke"-Programm höchst fragwürdiger Effektivität (welcher britische Elfjährige hat heute schon keinen Zugang zu einem Computer?) und außerhalb ihres eigentlichen Auftrags veranstaltet, als ob sie einen Dukatenesel hätte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Luxusproblem
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz