Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 16.587 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
C. Offline




Beiträge: 2.639

24.03.2011 00:46
#126 RE: Spiegel? ARD und ZDF! Antworten

Zitat von monty
Das ist doch ein starkes Stück, denn "Die Frage ist vielmehr, ob jemand, der sich auch von der Atomwirtschaft bezahlen lässt, im öffentlich-rechtlichen Fernsehen als unabhängiger Experte präsentiert werden darf."



Die Frage ist vielmehr, ob das öffentlich-rechtliche Fernsehen als unabhängig bezeichnet werden kann, wenn es Greenpeace-Aktivisten auftreten lässt, ohne darauf hinzuweisen, dass es Vertreter eines Stromanbieters sind. Das ist Schleichwerbung und unlauterer Wettbewerb.

Zitat von greenpeace
So bauen wir die Energiewirtschaft um:Privatkundentarif ÖKOSTROM 24,80 Cent/kWh - 8,90 € Grundgebühr/Monat



http://www.greenpeace-energy.de/

Zitat von RP online
Bei Greenpeace Energy etwa haben sich seit dem vergangenen Wochenende die Anmeldungen über das Internet im Vergleich zum normalen Niveau mehr als verachtfacht. Per Fax oder Telefon wurden immerhin doppelt so viele Verträge abgeschlossen als sonst. Ähnlich sieht es beim Ökostrom-Anbieter Lichtblick aus.



Werden wir jetzt alle grün

Das Geschäft mit der Angst blüht wie nie zuvor, mit Lehrern und Journalisten als Topverkäufer. .

http://www.iceagenow.com/ Cooling is the New Warming

hakola Offline



Beiträge: 2

24.03.2011 14:02
#127 RE: Spiegel? ARD und ZDF! Antworten

Angst regiert die Welt!
Seit Anfang der 70er Jahre werden die Schüler in Deutschland in zunehmenden Maße verdummt (etwas weniger hart ausgedrückt: nicht mehr in die Lage versetzt, Propaganda von Information zu unterscheiden...) und können deshalb von den Angstmachern hervorragend gelenkt werden.
Genauso wie vor fünfhundert Jahren die katholische Kirche über die Angstmache mit dem Fegefeuer oder heute Al Gore mit seiner CO 2 - Propaganda...

und egal ob Lehrer oder Professor oder Förster: Man traut sich nicht mehr seine Meinung zu sagen, weil sie zum einen politisch unkorrekt sein könnte und zweitens man dienstrechtlich ernste Konsequenzen befürchten müsste.

Überlebenswichtig für unsere Gesellschaft sind solche Foren hier!

Hakola

Thomas Pauli Offline




Beiträge: 1.486

24.03.2011 19:16
#128 RE: Spiegel? ARD und ZDF! Antworten

Zitat
Seit Anfang der 70er Jahre werden die Schüler in Deutschland in zunehmenden Maße verdummt (etwas weniger hart ausgedrückt: nicht mehr in die Lage versetzt, Propaganda von Information zu unterscheiden...) und können deshalb von den Angstmachern hervorragend gelenkt werden.


Das, lieber Hakola, ist ein Gedanke, der mich seit einiger Zeit umtreibt. Ich würde es allerdings anders formulieren: Der Begriff "kritisch" ist so erfolgreich von der Linken usurpiert worden, daß viele Leute es nicht für möglich halten, daß ein kritischer Gedanke auch von rechts kommen könnte. "Kritisch" ist schlicht identisch mit "links", "Anti-Atom" usw usw usw. Mich hat das oft überrascht, bis ich auf diesen Verdacht gekommen bin. Es können also Leute das Attribut "kritisch" für sich in Anspruch nehmen, die noch nie irgendetwas jemals kritisch hinterfragt haben. Praktisch, sowas.

Herzlich, Thomas

lukas Offline



Beiträge: 261

25.03.2011 09:54
#129 RE: Spiegel? ARD und ZDF! Antworten

Zur Ehrenrettung (?) des öffentlich-rechtlichen Fernsehens: Dieter Nuhr im ARD-Satiregipfel über die Reaktion Deutschlands auf Fukushima.

demosthenes Offline



Beiträge: 14

26.03.2011 16:28
#130 RE: Spiegel? ARD und ZDF! Antworten

Kann der Objektivismus noch schlimmer vergewaltigt werden als bei ARD und ZDF und bei unseren Printmedien? Ja er kann!
Neuestes Beispiel: Süddeutsche Zeitung Online, 26. März 2011: Unter der Überschrift "Bundesweite Proteste - Anti-Atombewegung mobilisiert 200.000 Menschen" stand doch wirklich "Um 14.15 Uhr gab es eine bundesweite Schweigeminute für die Opfer der Atomkatastrophe im japanischen Fukushima." - So wird A mit B vermischt und schwupps haben wir dem Atomunfall alle Toten aus Erdbeben und Flutkatastrophe zugeordnet! Eine größeren Unsinn kann man doch wohl kaum verbreiten - ist das Dummheit oder Stimmungsmache?
Außerdem lehrt das, dass selbst in Zeitungen, die sich liberal nennen und für sich ein gewisses Niveau in Anspruch nehmen, heute kaum mehr etwas redigiert wird, sondern einfach nur herausgekotzt (man entschuldige meine Wortwahl, aber mir fällt beim besten Willen nichts Besseres dazu ein!) wird, was ein halbseidener Schreiberling von sich gibt und was dem Publikumsgeschmack nahekommt (man kennt ja seine Lesermehrheiten!).

Leibniz Offline




Beiträge: 383

07.04.2011 18:57
#131 RE: Spiegel? ARD und ZDF! Antworten

Zitat von BernerZeitung
Nach dem Erdbeben und dem darauffolgenden Tsunami bereitet sich Japan auf ein weiteres schweres Beben vor. Es gebe eine Wahrscheinlichkeit von 70 Prozent, dass das Land in den kommenden drei Tagen von einem Erdbeben der Stärke "sieben oder mehr" erschüttert werde, sagte Takashi Yokota von der Wetterbehörde am Sonntag. Ein solches Beben könnte erneut Gebäude zerstören und einen Tsunami auslösen.

Das war am 13. 03. Aus drei Tagen wurde 3 Wochen. Heute war es dann soweit. 7.1, 2011/04/07, 14:32:42, 38.253, 141.640, 49.0, NEAR THE EAST COAST OF HONSHU, JAPAN. Die Ortsdaten sehr ähnlich wie damals. (Just for the record.)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Arno Schmidt
Kampfpresse »»
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz