Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 250 Antworten
und wurde 35.328 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Doeding Offline




Beiträge: 2.612

04.06.2016 08:07
#251 RE: Ein öffentliches Bauprojekt Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #249
Zitat von Frank2000 im Beitrag #246
Zitat von Martin im Beitrag #244

...
ich denke einfach, dass Sie Ihren Vorurteilen aufsitzen. Es gibt eine ganze Menge Zusammenhänge die plausibler sind als die Alterspyramide. Ich würde Ihnen folgen, wenn es um Initiative und unternehmerische Energie ginge, aber nicht wenn es um Sand im Getriebe geht.
Gruß, Martin


Meiner Meinung nach kann man den Effekt der Überalterung gar nicht hoch genug einschätzen.


Lieber Frank,

Effekt auf die Rheintalbahn? Steile Thesen, gegenüber denen ich die Lektüre der Bahn zum Lesen empfehle: http://www.karlsruhe-basel.de/ersatz-und...massnahmen.html



Ich denke auch nicht, daß es die Altersstruktur an sich ist, die hier das Problem ist (Japan ist noch stärker überaltert als D; mir wäre von dort keine vergleichbare Technikfeindlichkeit bekannt); vielmehr ist es in D gegenwärtig eine spezielle Generation, nämlich die 68er, die nun ihren Marsch durch die Institutionen sozusagen abgeschlossen hat und einen Großteil der Rentnergeneration bildet. Gewohnt links, fundamentalökologisch und zum Aktivismus neigend, haben sie jetzt jede Menge Zeit, rumzunerven.
Und natürlich wären solche massiven Verzögerungen nicht möglich, wenn die Gesetzeslagen und Widerspruchsmöglichkeiten, insbesondere mit Blick auf Ökologie, in den letzten Jahrzehnten nicht massiv ausgeweitet worden wären.

Herzliche Grüße,
Andreas

"Man kann einen gesellschaftlichen Diskurs darüber haben, was Meinungsfreiheit darf. Oder man hat Meinungsfreiheit." (Christian Zulliger)

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz