Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 17.064 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Paul Offline




Beiträge: 1.285

28.09.2014 14:06
#176 RE: Manipulierte Schuldgefühle Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #169
Aber nennen Sie mir doch mal ein Beispiel, vielleicht kenne ich einen Aspekt des "mauerns" noch gar nicht, lieber Fluminist.


Lieber Erling Plaethe,
ich ziehe mal die Frage an mich.

Für mich ist ein Maurer, weer ständig dazu neigt, sein Blatt nicht auszureizen.
Also, beim einfachen Kreuz schon bei 23 aufhört und beim Herz ohne zweien schon bei 27 u.ä.m.
Ich bin ein schlichter Spieler. Wenn ich 18 sage muss ich auch ein Spiel haben. Es muss nicht sicher sein, aber spielbar.

Jetzt aber zurück zum Nichtwähler.

Wenn es schon so schwierig ist sich über die Sinnhaftigkeit des Mauerns zu einigen, warum soll es beim Nichtwählen leichter sein? Sie merken, lieber Erlig Plaethe, ich komme immer wieder in's agitieren.
Beim Mauern schadet man nicht nur seinen Mitspieler, sondern letztlich auch sich selbst. Beim Spielen nach Turnierregeln wird es vollends sinnlos.
Warum soll es beim Wählen anders sein

LG, Paul

___________________________
In dubio, pro reo.

Fluminist Offline




Beiträge: 2.015

28.09.2014 14:48
#177 RE: Manipulierte Schuldgefühle Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #175
Nachtrag: "ungeteilte" wieder gestrichen.

Das wäre auch des Guten zuviel gewesen ...



Who is General Failure and why is he Reading my Disk?

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

28.09.2014 15:18
#178 RE: Manipulierte Schuldgefühle Antworten

Zitat von Paul im Beitrag #176

Für mich ist ein Maurer, weer ständig dazu neigt, sein Blatt nicht auszureizen.
Also, beim einfachen Kreuz schon bei 23 aufhört und beim Herz ohne zweien schon bei 27 u.ä.m.
Ich bin ein schlichter Spieler. Wenn ich 18 sage muss ich auch ein Spiel haben. Es muss nicht sicher sein, aber spielbar.l

Sie scheinen mir nach Ihrer Aussage ein berechenbarer Spieler zu sein. Und Rechnen ist für einen guten Skatspieler eine wichtige Voraussetzung. Gute Spieler zählen mit.
Sie hätten als berechenbarer Spieler nicht die besten Chancen auf einen Tourniersieg.
Zitat von Paul im Beitrag #176
Wenn es schon so schwierig ist sich über die Sinnhaftigkeit des Mauerns zu einigen, warum soll es beim Nichtwählen leichter sein? Sie merken, lieber Erlig Plaethe, ich komme immer wieder in's agitieren.
Beim Mauern schadet man nicht nur seinen Mitspieler, sondern letztlich auch sich selbst. Beim Spielen nach Turnierregeln wird es vollends sinnlos.
Warum soll es beim Wählen anders sein

Ganz im Gegenteil. Das Reizen soll gar nicht aufzeigen wie hoch das eigene Potential ist. Das ist die Obergrenze. Unfair spielt nicht wer unter dieser bleibt, sondern wer sich überreizt. Und das wird ja auch konsequenterweise hart bestraft.
Wer sich hat reizen lassen und den Skat bekommt weil er bis an die Grenze gehen musste, hat u.U. einen Pyrrhussieg errungen. Denn nach wenigen Stichen, wird klar was er auf der Hand hat. Und:

Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Skat#.C3.9C...es_Spielablaufs
Der Alleinspieler muss sein Spiel so auswählen, dass der Spielwert mindestens so hoch ist wie das Reizgebot, mit dem er das Reizen gewonnen hat. Je höher jemand reizt, umso eingeschränkter sind somit seine Spielmöglichkeiten.


Mindestens! Also, wer sich ausreizen lässt, hat eingeschränkte Spielmöglichkeiten.
Ich überlasse es Ihnen dies nun auf die temporären Nichtwähler zu übertragen. Aber nur soviel: Ich kann gut damit leben.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz