Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 13.870 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Frank2000 Offline




Beiträge: 3.261

19.12.2015 11:39
#126 RE: Impfpflicht oder was ? Antworten

http://www.politicaltest.net/
Demokratischer Nationalliberaler und 33 % sind "extremistischer" als ich (wie auch immer dieses "extremistisch" bestimmt wird).

Die Einzelauswertung stimmt sehr genau mit mir überein:

(-) kosmopolitisch - nationalistisch (+) : +09

(-) laizistisch - fundamentalistisch (+) : -42

(-) visionär - reaktionär (+) : +01

(-) anarchistisch - autoritär (+) : -12

(-) kommunistisch - kapitalistisch (+) : +43

(-) pazifistisch - militaristisch (+) : -02

(-) ökologistisch - anthropozentrisch (+): +48

Guter Test. Ganz perfekt wäre der Test, wenn die Achse laizistisch - fundamentalistisch vertauscht wäre. Ich vermute, dass anthropozentrische und kapitalistische Menschen auch eher laizistisch sind, so dass es konsistenter wäre, wenn laizistisch in die gleiche Richtung gehen würde.

___________________
Kommunismus mordet.
Ich bin bereit, über die Existenz von Einhörnern zu diskutieren. Aber dann verlange ich außergewöhnlich stichhaltige Beweise.

Nola Offline



Beiträge: 1.719

19.12.2015 13:32
#127 RE: Impfpflicht oder was ? Antworten

So jetzt hab ichs auch schwarz auf weiß, wobei die Fragestellung manchmal suspekt erschien:


Sie sind ein neoliberaler Demokrat. 7 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 4 Prozent sind extremistischer als Sie.

Die Einzelauswertung stimmt sehr genau mit mir überein:

(-) kosmopolitisch - nationalistisch -3

(-) laizistisch - fundamentalistisch -60

(-) visionär - reaktionär -25

(-) anarchistisch - autoritär -45

(-) kommunistisch - kapitalistisch +30

(-) pazifistisch - militaristisch -44

(-) ökologistisch - anthropozentrisch +58

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

Kallias Offline




Beiträge: 2.300

19.12.2015 14:00
#128 RE: Impfpflicht oder was ? Antworten

Zitat von Nola im Beitrag #127
(-) kosmopolitisch - nationalistisch -3

(-) laizistisch - fundamentalistisch -60

(-) visionär - reaktionär -25

(-) anarchistisch - autoritär -45

(-) kommunistisch - kapitalistisch +30

(-) pazifistisch - militaristisch -44

(-) ökologistisch - anthropozentrisch +58
Oha! Als visionäre Anarchopazifistin habe ich Sie bislang noch nicht wahrgenommen, liebe Nola. Vorurteile, da sieht man's mal wieder...

Viele Grüße,
Kallias

PS.
Sie sind ein Liberaler. (? ? !) 6 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 16 Prozent sind extremistischer als Sie.

(-) kosmopolitisch - nationalistisch -21

(-) laizistisch - fundamentalistisch -34

(-) visionär - reaktionär +2

(-) anarchistisch - autoritär -25

(-) kommunistisch - kapitalistisch +60

(-) pazifistisch - militaristisch +4

(-) ökologistisch - anthropozentrisch +50

dirk Offline



Beiträge: 1.538

19.12.2015 15:10
#129 RE: Impfpflicht oder was ? Antworten

Zitat von Kallias im Beitrag #128


PS.
Sie sind ein Liberaler. (? ? !) 6 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 16 Prozent sind extremistischer als Sie.

(-) kosmopolitisch - nationalistisch -21

(-) laizistisch - fundamentalistisch -34

(-) visionär - reaktionär +2

(-) anarchistisch - autoritär -25

(-) kommunistisch - kapitalistisch +60

(-) pazifistisch - militaristisch +4

(-) ökologistisch - anthropozentrisch +50


Scheint mir in diesem Forum sind die 6 Prozent überrepräsentiert.

(-) kosmopolitisch - nationalistisch -6

(-) laizistisch - fundamentalistisch -32

(-) visionär - reaktionär +5

(-) anarchistisch - autoritär -18

(-) kommunistisch - kapitalistisch +63

(-) pazifistisch - militaristisch -1

(-) ökologistisch - anthropozentrisch +40

Dennis the Menace Offline




Beiträge: 459

19.12.2015 19:18
#130 RE: Impfpflicht oder was ? Antworten

Naja, die Gegenüberstellung "laizistisch-fundamentalistisch" ist schon ein ziemlicher Quatsch indem "fundamentalistisch" zu allem passt - inkl. Laizismus.
Aber Hauptsache, es kommt das raus, was einem gefällt, und man kann sich auf die Schulter klopfen. Womöglich verleitet das zum Schummeln , aber Spaß muss ja sein.

Außerdem ist Outing ja schwer angesagt, heutzutage:


(-) kosmopolitisch - nationalistisch -34

(-) laizistisch - fundamentalistisch -27

(-) visionär - reaktionär -13

(-) anarchistisch - autoritär -21

(-) kommunistisch - kapitalistisch +5

(-) pazifistisch - militaristisch -28

(-) ökologistisch - anthropozentrisch +21


heißt angeblich soviel wie "liberaler Weltbürger", klingt nett, wenngleich 'n bissle albern, aber so sind die vielleicht auch ; jedenfalls besser als Wutbürger, aber die gibt's da wahrscheinlich gar nicht. Immerhin eine elitäre Minderheit von nur 2 % mit 37 % "extremistischer", hmmmm......

Dennis

Llarian Offline



Beiträge: 6.920

19.12.2015 20:51
#131 RE: Impfpflicht oder was ? Antworten

Ich schliess mich dann mal den demokratischen Nationalliberalen an:
8,-28,10,-17,66,-1,54

Nicht wirklich eine Überraschung. Ich wundere mich eher wo "nur" 54% anthropozentrisch, respektive nur 66% kapitalistisch herkommen. Vielleicht ist meine Seele doch noch nicht so schwarz, wie sie sein sollte. Naja, kann ja noch werden.

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

19.12.2015 23:55
#132 RE: Impfpflicht oder was ? Antworten

Wie kommt dieser Test jetzt in den Impf-Thread?

Na, egal:

http://www.politicaltest.net/test/result/17453

Ich bin also neoliberale Demokrat.

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.568

20.12.2015 00:27
#133 RE: Impfpflicht oder was ? Antworten

Zitat von Techniknörgler im Beitrag #132
Wie kommt dieser Test jetzt in den Impf-Thread?



Wg. #97. Memetic hijacking. Während Impfungen auf der Proteinebene wirken (auf Metaebene 1: direktes Interagieren zum Schutz von Metaebene 2 = dem resultierenden Gesamtorganismus), orientiert der Test das Resultat nach Erweiterung des 1- auf ein 2-dimensionales Koodinatensystem im Bereich "Grundhaltzungen, die sich evt. als politsche Einstellungen rubrizieren lassen"; mithin als Destillat eines vagen Metamems (wahlweise auch Memkomplex oder Schema). Stimmt also schon wieder.

Die 2-achsige Verortung, im "Politischen Compass", mit der Position auf X/Y-Achse, gemäß individuell/kollektivistisch - "progressiv"/"traditionell-reaktionär", ist schon etwas älter; mir ist die erste Version 1981 über den Weg gelaufen. Erste Sondierungen deuten auf einen Ursprung in Albert Meltzers "The Floodgates of Anarchy" von 1970.
https://en.wikipedia.org/wiki/Political_compass



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Dennis the Menace Offline




Beiträge: 459

20.12.2015 20:50
#134 RE: Impfpflicht oder was ? Antworten

Zitat von Techniknörgler im Beitrag #132
Wie kommt dieser Test jetzt in den Impf-Thread?

Na, egal:

http://www.politicaltest.net/test/result/17453

Ich bin also neoliberale Demokrat.



Das ist ja auch ganz hübsch, lieber Techniknörgler - nur weiss man nicht, was "neoliberal" eigentlich heißen soll, nachdem der Begriff eine lange, verschlungene Karriere aufweist. Von Alexander Rüstow (der den Begriff angeblich erfunden hat) bis zu den smarten (mehr oder weniger) Jungs, die Hedgefonds verwalten, passt das Ding ja für alles Mögliche, gerne natürlich auch für "irgendwie pöse" auf dem politischen Schlachtfeld, was die Angesprochenen wiederum als eine Art Kontraindikator auffassen, also ins Schmeichelhafte umdrehen.

Nichts Genaues weiss man nicht.

Aber irgendwie kommt bei diesem Spielzeug immer was einigermaßen Vieldeutiges raus, anscheinend. Wenn man bei allen Fragen "neutral" anklickt, kommt nicht etwa bekloppt raus, sondern "bourgeoiser Patriot". Vielleicht auch jedes mal was anderes - hab ich jetzt nicht ausprobiert.
Datt allerdings is schon arg erklärungsbedürftig.

Oder mal nach dem Zufallsprinzip mal so und mal anders die jeweiligen Extremantworten anklicken (ohne die Fragen zu beachten), das kann zum "patriotisch-autoritären Sozialisten" führen. Auch damit kann man noch leben, zumal man nicht so genau weiss, was das ist, obwohl hier im Zimmer natürlich schon 'n bissle grenzwertig.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz