Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 17.222 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

29.03.2011 14:22
#51 RE: ZR Antworten

Zitat von Zettel

Zitat von Gorgasal

Zitat von Zettel
Ich kenne mich a bisserl in der Physiologie aus, in der Psychologe, in der Philosophie und in der Astronomie.

Also ungefähr wie Sherlock Holmes, dessen Fähigkeiten und Unfähigkeiten Conan Doyle so ähnlich beschrieben hat.


Öhm. Exakt von Astronomie hat Sherlock Holmes keine Ahnung.


Weiß ich doch, lieber Gorgasal. Deshalb "ungefähr".



Hm. "A bisserl Physiologie, Psychologie, Philosophie und Astronomie" ist "ungefähr" so wie "of contemporary literature, philosophy and politics he appeared to know next to nothing" nebst Unkenntnis des kopernikanischen Systems? Erinnert mich an das "im Prinzip ja" bei Radio Eriwan...

--
Defender la civilización consiste, ante todo, en protegerla del entusiasmo del hombre. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Aversion Offline



Beiträge: 6

29.03.2011 14:28
#52 RE: ZR Antworten

Lieber Zettel,

herzlichen Dank für Ihre wirklich äußerst informativen und gut recherchierten Beiträge. Ich werde Ihre Beiträge zum Thema Politik besonders vermissen, freue mich aber dennoch zu hören, dass Sie weiter bloggen werden.

Eines muss ich Ihnen noch erzählen: Ich war von Anfang März bis einige Tage nach dem Beben und Tsunami in Japan, hatte dort aber nur sporadisch Internet. Als mich dort unzählige besorgte SMS erreicht hatten und panische Anrufe von zuhause, ich möge möglichst schnell zurück nach Deutschland kommen, dachte ich bereits an pure Panikmache. Als ich dann endlich zwei Tage nach dem Beben Internet hatte und mich unabhängig informieren konnte, habe ich als erstes Ihren Blog aufgerufen, um mich zu informieren. Danke für die sachliche Berichterstattung. Ich hätte mich ohne Sie sonst noch ganz verrückt machen lassen.

Viele liebe Grüße :)

Contesalina Offline



Beiträge: 1

29.03.2011 14:36
#53 RE: ZR Antworten

Lieber Zettel,
ich kann verstehen, daß Sie diesem Land keine Zukunft mehr geben. Das tue ich schon länger nicht mehr, weil viel zu viel zusammenkommt, wo Anspruch und Realirät nicht mehr zusammenpassen. Ich halte auch die Demokratie, die wir hier haben, für ein Auslaufmodell. Leider, es war das Beste, was wir je auf deutschem Boden hatten. Die Veränderungen gehen langsam und schleichend, fast unbemerkt vonstatten. Der Bundestag mutiert zur Volkskammer, die politischen Eliten zur Nomenklatura, die Tagesschau zur Aktuellen Kamera, es gibt immer mehr Sprech- und Denkverbote, die Gewaltenteilung löst sich langsam auf. Die Inszenierung des Japanischen Reaktorunfalls in den Mainstreammedien hätte von Goebbels nicht besser gemacht werden können. Ich halte die Grünen auch für die legitimen Erben der Braunen, frei nach Silone: Der Faschismus wird wiederkommen, aber er wird sich Antifaschismus nennen. Das Politikverständnis vieler Grünen würde ich prä-totalitär nennen.
Um so trauriger bin ich, einen - leider erst neulich entdeckten - Leuchtturm des freien (und fairen!!) Wortes zu verlieren. Viel Informationsmöglichkeiten hat man ja nicht mehr. Aber auf Ihre Beiträge zu Literatur und Wissenschaft freue ich mich auch.
Gruß aus Sizilien
Contesalina

Westfale Offline



Beiträge: 45

29.03.2011 15:44
#54 RE: ZR Antworten

Zitat von Zettel
Es war eine Last


Das glaube ich. Sie haben mir im Alleingang mehr Informationen zur Verfügung gestellt als 99 Prozent der deutschen Journaille.

Zitat von Zettel
und ich habe mich seit Wochen gefragt, was das eigentlich soll.


Manche Saat gedeiht im Verborgenen. Ihr Einsatz war nicht umsonst.

Zitat von Zettel
Jetzt bin ich frei und sozusagen quietschvergnügt.


Und das freut mich. Alles Gute und bis bald in ZR,

der Westfale

Westfale Offline



Beiträge: 45

29.03.2011 15:48
#55 RE: ZR Antworten

"Defender la civilización consiste, ante todo, en protegerla del entusiasmo del hombre."

Das passt ja wie die Faust aufs Auge zur derzeitigen Kopflosigkeit.

Gruß,

der Westfale

Wehrum Offline



Beiträge: 1

29.03.2011 15:51
#56 RE: ZR Antworten

Halten Sie es mit Voltaire, der meinte: "Um ein erträgliches Leben zu führen, muß man die Welt vergessen und seinen eigenen Garten pflegen."

patzer Offline



Beiträge: 359

29.03.2011 15:56
#57 RE: ZR Antworten

da empfehle ich ihnen,geehrter zettel,falls zeit vorhanden,die bbc adaptionen 2010.unbedingt im original schauen.auch wenn die bücher nicht zu übertreffen sind meine ich eine gelungene umsetzung gesehen zu haben.
gruß patzer

GertEisen Offline



Beiträge: 1

29.03.2011 15:56
#58 RE: ZR Antworten

Mein Gottchen Zettel,
Sie sind ja immer noch beleidigt wegen dem Ergebnis in BW. Ich dachte sie beruhigen sich mal wieder.

Was ist schon groß passiert? Die Grünen haben gewonnen, aber in 5 Jahren landen sie max. noch bei 12%. Die SPD hat wieder verloren und wird in 5 Jahren noch schächer abschließen. Die Merkel CDU und die FDP haben einen ordentlichen Schuß vor den Bug bekommen, das Merkel-Ende (Ferkel-Dämmerung) rückt näher. Das ist alles gut!

Was können die Grünen in BW schon in 5 Jahren groß bewegen? Letztendlich hat die Landesregierung nur noch großen Einfluss auf die Bildungspoltik. Alles andere ist blabla und wird eh im Bund oder bei der EUdSSR entschieden. Die meisten ihrer Pläne (Gesamtschule, S21 Stop etc.etc.)wird von der Masse der Bevölkerung abgelehnt werden und bei der nächsten Wahl werden sie in den Senkel gestellt, so siehts aus!

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

29.03.2011 15:57
#59 RE: ZR Antworten

Zitat von Westfale
"Defender la civilización consiste, ante todo, en protegerla del entusiasmo del hombre."

Das passt ja wie die Faust aufs Auge zur derzeitigen Kopflosigkeit.


Danke schön. In den Verdacht, mir bei meinen Signaturen etwas zu denken, bin ich schon ab und zu geraten...

--
Defender la civilización consiste, ante todo, en protegerla del entusiasmo del hombre. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

ayle Offline



Beiträge: 2

29.03.2011 16:47
#60 RE: ZR Antworten

Werter Zettel,

Ich hoffe, Sie geben Ihr politisches Engagement nicht ganz auf. Europa wird in den nächsten Jahren in eine spannende Phase treten, mit Chancen auf einen Neustart. In Österreich und Deutschland bilden sich schon zahlreiche Gruppierungen, nicht zuletzt auch meine Partei (Rechtsliberale Partei Österreich), die den Bürger, die Freiheit, unsere Werte vertreten. Dazu wird es in nächster Zeit auch eine Art Kongress geben, um bürgerlich- liberale Kräfte zu einen.


Europa, vor allem Deutschland und Österreich benötigen daher heute mehr denn je Menschen wie Sie. Dahingehend hoffe ich, dass Sie zumindest in einem kleinen Teil Ihres Herzens politisches Engagement bewahren.


Mit freundlichen Grüßen,

Philipp Starl, Obmann der RPÖ

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

29.03.2011 16:58
#61 RE: ZR Antworten

Zitat von ayle
Obmann der RPÖ

Zitat von google
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - RPÖ "rechtsliberale partei österreich" - übereinstimmenden Dokumente gefunden.]

Die befindet sich aber noch stark im Aufbau, oder?

Gruß Petz

ayle Offline



Beiträge: 2

29.03.2011 17:06
#62 RE: ZR Antworten

Wenn Sie nach meinem Namen suchen, werden Sie fündig ;-) Unsere neue Homepage (die alte war zu unmodern und spärlich) befindet sich aber tatsächlich im Aufbau. Ab Sommer werden Sie auch bei Google sehr viel über uns finden.


MfG, Philipp Starl

Llarian Offline



Beiträge: 6.920

29.03.2011 18:18
#63 NEIN Antworten

Zitat von Zettel
Ich habe mich in der Japan-Sache noch einmal engagiert. Mir ist dann klar geworden, daß das für die Katz ist.


Lieber Zettel, ich könnte ihnen kaum mehr widersprechen. Ich würde eher noch der Aussage zustimmen, dass Angela Merkel eine gute Kanzlerin ist als dieser Aussage (SCNR). In einer zumindest von mir nie so beobachteten, geballten Medienpropaganda-Schlacht war (und ist) Zettels Raum eine Oase des Realismus, ein Ort der Ruhe und der Information. Was Sie zusammengetragen haben hat mir (und mit Sicherheit auch hunderten anderen) die Last von den Schultern genommen, uns das alles selbst zusammenzusuchen. Sie haben damit zumindest mir einen sehr grossen Gefallen getan. Menschen, so liberal sie auch sind, sind nicht immun gegen Propaganda. Und ohne das grosse Gegenecho hier, die Informationen die Sie und andere zusammengetragen haben, wäre etwas mehr Panik vermittelt worden, wäre mehr Propaganda am Ziel angekommen. Das haben Sie verhindert. Und das ist sicher vieles, aber es ist NICHT für die Katz.
Wenn ich ihre Resignation fühle, dann habe ich den Eindruck, Sie glauben es nicht geschafft zu haben, das ganze Land von der Dummheit abzuhalten. Das stimmt auch. Aber das ist auch eine Aufgabe an der nahezu jeder einzelne scheitern muss. Woran sie nicht gescheitert sind ist es, einzelne, ganze Gruppen, von ihrer Sache zu überzeugen. Das ist weit mehr als den meisten von uns gelingt. Deshalb möchte ich eins betonen, unabhängig davon, ob sie sich jetzt davon frei machen: Es war nicht überflüssig. Vom ersten Widerstand in der DDR bis zu den Montagsdemonstrationen und dem Zusammenbruch hat es auch lange gedauert. Sie können nicht alle sofort überzeugen, aber die einzelnen Bewohner des globalen Dorfes Zettelville, die sind da.

Zitat
Warum tue ich mir das an, wo ich auch über Themen schreiben kann, die mir Freude machen?


Weil sie ein Überzeugungstäter sind. Sie kennen aus der Psychologie die Erkenntnis, dass es nicht möglich ist, nicht zu kommunizieren. Es geht einfach nicht. Politik auszuklammern ist möglich, aber nicht viel einfacher. Wenn nur wenige Menschen zusammenkommen, haben wir es schon mit Politik zu tun und eine Meinung dazu hat jeder. Zu versuchen nicht über Politik nachzudenken, ist so, als würde man versuchen sich ein Leben als Robinson vorzustellen. Das kann man tun, aber man kommt nicht weit. Sie werden weiterhin an Politik denken und es wird ihnen weiter auf der Seele brennen. Und dann wollen Sie schweigen ? Sie können das sicher tun, aber ich glaube nicht, dass sie damit sich oder anderen was gutes tun (mal das linke Spektrum ausgeklammert).

Und, um das noch nachzusetzen: Ich kenne eine ganze Reihe von Foren im Netz. Auch eine ganze Menge aus der "liberalen" Blogosphäre. Und bei aller Kritik, die ich ab und zu angebracht habe, so ist Zettels Raum und insbesondere das dazugehörige Forum, eines der wenigen die wirklich den Begriff liberal verdienen. Es würde fehlen. Und nicht zu knapp.

Politur Offline



Beiträge: 49

29.03.2011 18:36
#64 RE: ZR Antworten

Vielen Dank für die tolle Arbeit der letzten Monate, seitdem ich dein Blog lese!

Deine Verbitterung war in den letzten Tagen deutlich zu lesen. Dies hat auch die leider ungewohnt schlechten Beiträge der letzten Tage. Da ist es richtig sich eine Auszeit zu gönnen! Auch ich kann das politische Geschäft hin und wieder vor Frust nicht mehr sehen.

Ich glaube aber auch, dass du dich verrannt hast. Fukushima wurde immer schlimmer und nicht besser. Ich war ebenfalls optimistischer, aber langsam muss ich erkennen, dass die Panikmache der deutschen Medien wohl recht behält.

Ich bleibe ein treuer Leser!

Malte ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2011 18:50
#65 RE: ZR Antworten

Zwei Menschen sind sowieso nie einer Meinung. Und man wüsste auch nicht, was man mit seinem Spiegelbild besprechen sollte.
Im Bereich der Publizistik trifft man die Auswahl grundsätzlich nach zwei Kriterien:
1. Liege ich mit dem Menschen total überkreuz? --> nein
2. Kann ich von ihm was lernen? --> ja.
Schade, dass Sie sich zurückziehen.

cetede Offline



Beiträge: 14

29.03.2011 18:53
#66 RE: ZR Antworten

Werter Zettel,
herzlichen Dank für Ihren immensen Kräfteaufwand, besonders in den letzten Wochen.
Ihre Artikel waren mir täglicher Anker der Besinnung und Orientierung.
Zahlreiche Mitmenschen waren dankbar, dass ich ihnen als Nicht-blogleser diese Artikel weitergemailt habe.
In zahlreichen, oft recht hitzigen, Gesprächen im Kollegenkreis waren mir Ihre Beiträge die wertvollste argumentative Stütze.
Das Nachdenken blieb bei denselben nicht aus! So mancher bislang stille Mithörer wagte sich aus der Deckung!
Umso mehr werde ich Ihre politischen Beiträge vermissen, gerade jetzt, da noch härtere Tage kommen.
Ich wünsche Ihnen, lieber Zettel, viel Freude und Erfüllung beim Weiterschreiben zu anderen Themen.
Herzliche Grüße
cetede

HStafo Offline



Beiträge: 43

29.03.2011 19:01
#67 RE: ZR Antworten

Lieber Zettel,

eigentlich haben meine Vorredner schon alles gesagt. Ich habe mich in den letzten Monaten aus Zeitgründen nicht aktiv in Zettels Raum betätigt, nun macht Ihre Mitteilung aber einen Beitrag nötig: Einen ganz herzlichen Dank für Ihr Engagement, für die wohlausgewogenen Ein- und Ansichten, für die Stimme der Vernunft in der Kakophonoie der politischen Dummbatzen. Sie waren für mich beim Thema Politik ganz lange DIE Stimme, die zählt(e). Meinen Dank dafür, meine Hochachtung für Ihre gewiß immense Arbeit - und mein großes Bedauern gleichzeitig.

Ich hoffe nicht, daß dieser Blog "klein" werden wird, es gibt ja Mitstreiter, und Sie haben einiges geregelt (auch das ist charakteristisch für Sie). Ich werde jedenfalls immer alles mit größtem Interesse lesen, und ich werde mich auch wieder öfter an den Diskssionen beteiligen.

Und ich bin gespannt auf Ihre neuen politikfreien Beiträge!

Beste Grüße
HStafo

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

29.03.2011 19:03
#68 RE: ZR Antworten

Zitat von Gorgasal

Zitat von Zettel

Zitat von Gorgasal

Zitat von Zettel
Ich kenne mich a bisserl in der Physiologie aus, in der Psychologe, in der Philosophie und in der Astronomie.

Also ungefähr wie Sherlock Holmes, dessen Fähigkeiten und Unfähigkeiten Conan Doyle so ähnlich beschrieben hat.


Öhm. Exakt von Astronomie hat Sherlock Holmes keine Ahnung.


Weiß ich doch, lieber Gorgasal. Deshalb "ungefähr".



Hm. "A bisserl Physiologie, Psychologie, Philosophie und Astronomie" ist "ungefähr" so wie "of contemporary literature, philosophy and politics he appeared to know next to nothing" nebst Unkenntnis des kopernikanischen Systems? Erinnert mich an das "im Prinzip ja" bei Radio Eriwan...


Jou.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

29.03.2011 19:11
#69 RE: ZR Antworten

Zitat von HStafo
Ich hoffe nicht, daß dieser Blog "klein" werden wird, es gibt ja Mitstreiter, und Sie haben einiges geregelt (auch das ist charakteristisch für Sie).

Ich danke Ihnen; wenn ich mich recht erinnere, sind Sie einer von den "ganz alten" Lesern.

Ja. Ich habe das vorbereitet.

Kallias und Gorgasal, dann Gansguoter, Herr und Lyllith, jetzt DrNick - das sind alles Autoren, wie sie kaum ein Blog zu bieten hat.

Mit ZR wird es weitergehen. Wer weiß, vielleicht sogar weiter aufwärts.

Herzlich, Zettel

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

29.03.2011 19:14
#70 RE: ZR Antworten

Zitat von Politur
Fukushima wurde immer schlimmer und nicht besser.

Ist das so? Ich verfolge es nicht mehr.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

29.03.2011 19:19
#71 RE: NEIN Antworten

Lieber Llarian,

Sie gehören zu den Zimmerleuten, die ich am meisten schätze. Sie haben das vermutlich nicht gemerkt; wir haben uns ja oft gestritten. Aber Sie haben Format.

Peng! Das mußte mal gesagt werden.

Herzlich, Zettel

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

29.03.2011 19:54
#72 RE: NEIN Antworten

Lieber Zettel,

Zitat von Llarian
Und, um das noch nachzusetzen: Ich kenne eine ganze Reihe von Foren im Netz. Auch eine ganze Menge aus der "liberalen" Blogosphäre. Und bei aller Kritik, die ich ab und zu angebracht habe, so ist Zettels Raum und insbesondere das dazugehörige Forum, eines der wenigen die wirklich den Begriff liberal verdienen. Es würde fehlen. Und nicht zu knapp.

diesen, und auch den voranstehenden Worten Llarians kann ich mich vollumfanglich anschließen. Und ich möchte auch noch dazusetzten, dass ZR und das kleine Zimmer auch weit über die eigentliche Leserschaft hinaus gewirkt haben dürfte. Da haben sie, lieber Zettel, eindeutig mehr bewegt als in den schon hochgeschnellten Klickzahlen zu lesen ist.

Ich denke mal, dass die meisten der Zimmerleute hier auch privat und beruflich durchaus als charakter- und meinungsstarke Multiplikatoren wirken. Einem Großteil der regelmäßigen Nurleser traue ich das ebenso zu. Wenn jeder hier lesende und schreibende nur ein wenig in seinen Bekannten- und Kollegenkreis hineingewirkt hat, dann haben Zettels Raum und Zimmer im Laufe der Jahre weitaus mehr Leute erreicht, als sie ihrem Referrer entnehmen können.
ZR und Forum waren mir zumindest immer argumentative Stütze im privaten Meinungsaustausch, auch wenn ich nicht unbedingt mit dem "auch Zettel hat gesagt"-Argument rumwedeln musste. Da hatte ich aber immer einen gewissen Fundus an belegbarem Infomaterial im Hinterkopf, und das war (und ist) großartig!

Was ich aber bei allem Verständnis für ihren Rückzug aus dem stressigen Politbloggerei-Geschäft nicht begreife, ist, warum sie jetzt den Abgang mit dem großen Knall bevorzugt haben. Das hat schon etwas neronisches, auch wenn sie ihr Haus vorher gut bestellt haben. Sie verabschieden sich mit der Prophezeihung, dass das Blog massiv schrumpfen wird. Wie erbaulich muss das für die neue Mannschaft sein? Für "die jungen", wie sie sie nennen?

Ist das nicht eine zu große Hypothek, wenn der Kristallisationspunkt des Blogs sich Knall auf Fall verabschiedet und in Zukunft nur noch publizistische Rosen züchten möchte? Wäre es nicht besser gewesen, sich langsam zurückzunehmen und ihrer neuen Mannschaft Zug um Zug das Feld zu überlassen? Ihnen sozusagen eine Einarbeitungszeit und eine Rhythmusfindung einzuräumen?
Ich weiß wie schwer es ist, ein einmal erreichtes, zahlenmäßig "hohes" Niveau zu halten. Nicht jeder Artikel ist ein Treffer, vieles was man selbst interessant findet, findet dann doch nicht das große Publikum. Dafür landet man auch mal erstaunliche Zufallshits. Während ich aber bei null angefangen habe, und es auch nicht tragisch wäre, wenn ich wieder auf null zurückfallen sollte, haben sie mit ZR doch ein ziemlich gewichtiges Erbe hinterlassen. Also ich bin froh, dass ich dieses Erbe nicht antreten muss.

Aber naja, wie ich sie kenne haben sie alles bis ins Letzte durchdacht. Und, ich bleibe diesem Solitär im deutschen Politweb auf jeden Fall erhalten, auch wenn sie fürderhin Kochbücher besprechen sollten.

In tiefer Dankbarkeit für viele Stunden anregender Lektüre und Diskussion, sowie für die grandiose Unterstützung und den Anschub für meinen eigenen kleinen Blog...

Beste Grüße, Ihr Calimero

----------------------------------------------------
Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, dass wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen. - Voltaire

destello Offline



Beiträge: 14

29.03.2011 20:05
#73 RE: ZR Antworten

Darf man denn wissen, was Ihre Wissenschaft ist/war? Zumindest ich habe bisher noch nie gelesen, wofür sie Professor waren.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

29.03.2011 20:13
#74 Die Jungen Antworten

Zitat von Calimero
Sie verabschieden sich mit der Prophezeihung, dass das Blog massiv schrumpfen wird. Wie erbaulich muss das für die neue Mannschaft sein? Für "die jungen", wie sie sie nennen?

Da haben Sie vollkommen Recht, lieber Calimero. Ich schäme mich für diesen Satz, der mir in meiner depressiven Verstimmung passiert ist.

Herzlich, Zettel

Stefanie Offline



Beiträge: 606

29.03.2011 20:27
#75 RE: NEIN Antworten

Zitat von Calimero
Was ich aber bei allem Verständnis für ihren Rückzug aus dem stressigen Politbloggerei-Geschäft nicht begreife, ist, warum sie jetzt den Abgang mit dem großen Knall bevorzugt haben. Das hat schon etwas neronisches, auch wenn sie ihr Haus vorher gut bestellt haben. Sie verabschieden sich mit der Prophezeihung, dass das Blog massiv schrumpfen wird. Wie erbaulich muss das für die neue Mannschaft sein? Für "die jungen", wie sie sie nennen?



Ich habe nicht nur alles Verständnis der Welt für diesen Abgang aus dem politischen Bereich, ich finde es auch klasse, dass es mit einem Knall erfolgte. Sollen doch alle wissen, dass Zettel die Hutschnur riss. Warum klamm heimlich aus dem politischen Bereich zurück ziehen? Wem ist damit gedient? All denen, die so weiter machen wollen wie bisher. Bloß keine Störenfriede und wir reden ja nicht von einem Abgang, der einen zweifelhaften Stil hatte, sondern einen, der einfach nur mit deutlichen Worten erfolgte.

Vielleicht werden auf die Weise welche mobilisiert, die noch nicht aktiv waren. Dass die denken, verdammt, da kämpfte jemand im www, während wir zu bequem waren und dieser verlässt jetzt die politische Bühne. Dass erkannt wird, dass es wichtig ist, dass viele mitmachen und dass man es nicht nur anderen überlassen kann.

Vielleicht liest ja auch Frau Merkel hier mit, wenn sie gar gefrustet ist und baut sich an Zettels Beiträgen auf. Sie muss dann feststellen, ihr hartnäckigster Unterstützen ist weg, weil er keine Hoffnung mehr hat. Wer weiß ;-)

Zitat von Calimero
Ist das nicht eine zu große Hypothek, wenn der Kristallisationspunkt des Blogs sich Knall auf Fall verabschiedet und in Zukunft nur noch publizistische Rosen züchten möchte? Wäre es nicht besser gewesen, sich langsam zurückzunehmen und ihrer neuen Mannschaft Zug um Zug das Feld zu überlassen? Ihnen sozusagen eine Einarbeitungszeit und eine Rhythmusfindung einzuräumen?
Ich weiß wie schwer es ist, ein einmal erreichtes, zahlenmäßig "hohes" Niveau zu halten. Nicht jeder Artikel ist ein Treffer, vieles was man selbst interessant findet, findet dann doch nicht das große Publikum. Dafür landet man auch mal erstaunliche Zufallshits. Während ich aber bei null angefangen habe, und es auch nicht tragisch wäre, wenn ich wieder auf null zurückfallen sollte, haben sie mit ZR doch ein ziemlich gewichtiges Erbe hinterlassen. Also ich bin froh, dass ich dieses Erbe nicht antreten muss.



Ich gehe davon aus, dass sie wussten, dass Zettel sich zurück ziehen wird. Ferner wird darüber gesprochen worden sein, wer hier wie viel sich einbringen wird. Selbst wenn also nicht bekannt war, dass Zettel gehen wird, muss jetzt geliefert werden, so wie es vereinbart war. Es wird anders sein als vorher, aber es muss deshalb nicht schlechter sein. Die Vielseitigkeit an sich kann schon interessant sein. Ich kann hier nicht jeden Beitrag lesen, daher mögen mir die Unerwähnten verzeihen, und mich interessiert auch nicht jedes Thema, aber ich las z.B. von C. bereits eine gute Analyse der Wahl sogar ähnlich im Stil von Zettel. Ich bin also sehr zuversichtlich und wünsche allen viel Erfolg. Kallias ist ja schon länger dabei und wird sicher unterstützen, sollten Fragen oder Probleme auftauchen. Auch ist Zettel ja nicht aus der Welt; er macht hier ja weiter mit,und wird sicher seine neuen Kollegen auch unterstützend begleiten. Zudem, wer weiß, vielleicht kommt er ja mit Abstand auch als politischer Blogger zurück.

Edit: Formulierung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz