Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 17.202 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

29.03.2011 20:32
#76 RE: ZR Antworten

Zitat von destello
Darf man denn wissen, was Ihre Wissenschaft ist/war? Zumindest ich habe bisher noch nie gelesen, wofür sie Professor waren.

Tja, das werden Sie auch nicht lesen. Politologie war es jedenfalls nicht.

isildur Offline



Beiträge: 366

29.03.2011 20:33
#77 RE: ZR Antworten

Kant, Philosophie ich freu mich! Kant hat mir meine großartige Philosophielehrerin nahe gebracht dank ihr ist mir die Philosophie ein persönliches anliegen und bei der Qualität ihrer Beiträge verspricht das schön-geistige Nahrung zu werden.

Wenn ihre Nachfolger es dann noch wie gewohnt schaffen die ein oder andere politische Analyse zu schreiben wird dieser Blog womöglich sogar profitieren :)

Wenn man dabei irgendwie helfen kann,sei es finanziell oder z.B. dadurch den Blog in die sozialen Netzwerke zu tragen oder sonst etwas lassen Sie es wissen.

Liebe Grüße,
Isildur

Stefanie Offline



Beiträge: 606

29.03.2011 20:35
#78 RE: Die Jungen Antworten

Zitat von Zettel

Zitat von Calimero
Sie verabschieden sich mit der Prophezeihung, dass das Blog massiv schrumpfen wird. Wie erbaulich muss das für die neue Mannschaft sein? Für "die jungen", wie sie sie nennen?

Da haben Sie vollkommen Recht, lieber Calimero. Ich schäme mich für diesen Satz, der mir in meiner depressiven Verstimmung passiert ist.

Herzlich, Zettel




Ich hatte das Schrumpfen in dem Sinne verstanden, dass es nun nicht mehr so viele Beiträge geben wird. Las jetzt noch mal nach.

Daran sieht man aber, dass ich so wenig Zweifel habe, dass es hier weiter prima laufen wird, dass ich überhaupt nicht auf die Idee kam, damit könnte gemeint gewesen sein, dass nun die Leser flöten gehen. Aber auch Zettel hatte das ja nicht so gemeint, sondern einfach nur etwas dahin geschrieben, in seiner Gemütsverfassung.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

29.03.2011 20:38
#79 RE: ZR Antworten

Zitat von isildur
Wenn ihre Nachfolger es dann noch wie gewohnt schaffen die ein oder andere politische Analyse zu schreiben wird dieser Blog womöglich sogar profitieren :)

Ich bin überzeugt davon. Es sind alles exzellente Leute.

Zitat von isildur
Wenn man dabei irgendwie helfen kann,sei es finanziell oder z.B. dadurch den Blog in die sozialen Netzwerke zu tragen oder sonst etwas lassen Sie es wissen.

Machen Sie Reklame für ZR, wo und wie auch immer Sie es können.

Herzlich, Zettel

Charly Offline



Beiträge: 14

29.03.2011 20:40
#80 RE: ZR Antworten

Lieber Zettel ich würde Sie vermissen, aber glaube nicht an ihren Rückzug. Wenn Sie weniger über Bundesdeutsche Innenpolitik schreiben wird mich das als Österreicher nicht so schwer treffen. Aber das ist auch nicht der Grund weshalb ich Täglich Ihren Blog lese. Das werde ich auch weiterhin machen denn es wurde mir schon zur Tradition. Erst einmal bei Zettel vorbeischauen und dann lesen was der Rest der Welt dazu meint.
Auf Ihr weiteres Wirken freue ich mich schon sehr da Sie mir Türen geöffnet haben über deren Existenz ich bisher nichts wusste. Wofür ich mich hier herzlichst Bedanken möchte. Es ist Ihre Art an ein Thema heranzugehen und Ihre Schreibweise die mich immer wieder hierher führen.
Danke für Ihre bisherigen Artikel und natürlich auch für das was da noch kommen wird.

grildrig ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2011 20:58
#81 RE: ZR Antworten

Lieber Zettel,

ich kann Sie verstehen und daß Sie dieser Entschluß befreit, macht das gleich viel erträglicher.
Es tut mir aber trotzdem Leid, denn so sehr ich mich auf Ihre nun von der Politik befreiten Beiträge freue, werden mir Ihre Analysen dazu fehlen.
Danke dafür.
Andererseits, da Sie jetzt nur mehr über das schreiben, was Ihnen Freude macht, wird ZR hoffentlich noch lange geöffnet bleiben. Das Karte wird zwar kleiner, aber dafür umso feiner.
Und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt dann auch ;-)

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

29.03.2011 21:07
#82 RE: ZR Antworten

Zitat von Charly
Danke für Ihre bisherigen Artikel und natürlich auch für das was da noch kommen wird.

Es wird nichts mehr von der Art sein wie bisher. Der nächste Artikel wird davon handeln, wie Leichen einem entgegenfliegen, wie Leichen an den Bäumen hängen.

Herzlich, Zettel

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

29.03.2011 21:09
#83 RE: NEIN Antworten

Zitat von Stefanie
Vielleicht werden auf die Weise welche mobilisiert, die noch nicht aktiv waren. Dass die denken, verdammt, da kämpfte jemand im www, während wir zu bequem waren und dieser verlässt jetzt die politische Bühne. Dass erkannt wird, dass es wichtig ist, dass viele mitmachen und dass man es nicht nur anderen überlassen kann.



Da sprechen Sie ein Wort aus, bei dem ich mich an die eigene Nase fassen muss. Ich habe in letzter Zeit hier sehr sehr wenig mitgewirkt, und wenn, dann nicht in der Ausführlichkeit und Tiefe, wie ich es einmal begonnen habe. Das liegt zum einen daran, dass ich beruflich sehr eingespannt bin (nicht zuletzt habe ich den Großteil meiner Beiträge im letzten Jahr zur Zeit der Firmeninsolvenz geschrieben), zum anderen aber, dass - nicht zuletzt durch die Mitwirkung vieler großartiger Foristen - das Niveau richtig explodiert ist. Und wenn Zettel sagt, er kennt sich "a bisserl mit Philosophie" aus, so ist das eine beinahe an Lüge grenzende Tiefstapelei, wenn die Diskussion etwas ins fachliche abgeglitten ist, konnte ich kaum noch mithalten, obwohl ich dieses Fach einmal studiert habe. Ähnlich ging es mir mit vielen politischen Diskussionen, ich hätte einen extremen Rechercheaufwand dafür betreiben müssen, was andere aus dem Ärmel schütteln. Darum habe ich mich eher zum fleißigen Leser entwickelt, und ich kann Calimero in seinen Ausführungen nur recht geben, dass in meinem Umfeld ZR sicher eine Wirkung gehabt hat.

Also freue ich mich darauf, dass Zettel jetzt mit seiner alten Leichtigkeit (die ich zugegeben etwas vermisst habe) an Themen seiner Wahl rangeht anstatt auf die, die die unerfreuliche Tagespolitik ihm aufdrängt. Und am meisten hat es mir gefallen, wenn er - soweit möglich, ohne sich zu verraten - aus seinem Leben erzählt hat - allein die Berichte aus Frankreich und Holland waren immer höchst erfreulich zu lesen. Machen Sie weiter damit, lieber Zettel. Ich habe Ihnen jedenfalls viel zu verdanken!

Gruß Petz

H_W Offline



Beiträge: 456

29.03.2011 21:19
#84 RE: ZR Antworten

Zitat
Aber Zettel ist ein befreiter Mensch. Es ist wirklich so; ich juble innerlich.



Lieber Zettel, ich freue mich von Herzen für Sie!

Ihr Artikel war zunächst schockierend und hat mich sehr traurig gemacht. Zettel zieht sich zurück? Welch Verlust an Klarheit und Vernunft!
Inzwischen sehe ich aber, daß es ja doch irgendwie weitergeht mit ZR.
Auch wenn ich Sie erst vor wenigen Wochen "entdeckt" habe, die Stunden des Lesens bei Ihnen waren immer sehr bereichernd. Nochmals Dank dafür!

Ihrem Weg durch Literatur und Philosophie werde ich nicht mehr so aufmerksam folgen, das ist nicht so ganz meine Welt. Bin eher eine geradliniger Techniker.
Wann immer ich Zeit finde, arbeite ich mich durch die Beiträge unter "Dieses und Jenes", das ist eine schöne bunte Mischung. Ab und zu wird mich das sicher auch neugierig machen, mal etwas intensiver in die von Ihnen künftig wieder mehr beackerten Gebiete zu schauen.

Viel Vergnügen beim künftigen Schreiben muß ich Ihnen gar nicht mehr wünschen, das haben Sie ja eh!

Danke, H_W

auf_der_flucht Offline



Beiträge: 10

29.03.2011 21:42
#85 RE: ZR Antworten

Sehr verehrter Zettel;
das scheint mir ein lohnender Ausflug
gewesen zu sein, um den ich Sie sehr beneide.
Man sollte vielleicht wirklich erst einmal
ohne Frau bei Bangemann übernachten. Meiner fiel sofort auf,
dass da kein Fernsehapparat auf dem Zimmer stand. Und später, als
ich mal wieder versuchte, das Gespräch auf einen Urlaub in der Heide
zu bringen, merkte ich, dass Orte mit :

Zitat
"Mond, Nebel & Regen erste Qualität;
auch im Trinkwasser war,
selbst mit dem bösesten Willen,
kein Jauchegeschmack spürbar."

zumindest bei nicht allen Frauen
kein so richtig doller Hit sind.
Mir erschien die Gegend bis hinter der Buchhandlung Wiedenroth ,
(zusammen mit den Isarauen) , als das schönste Stückchen Universum überhaupt.

Freundlichst auf_der_flucht

Bibliothekar Offline




Beiträge: 109

29.03.2011 21:44
#86 RE: ZR Antworten

Lieber Zettel,

seien Sie herzlich bedankt für ihre bisherige Arbeit hier. Eine Leistung, nach der man sich gern etwas zurücklehnen darf, besonders nach den letzten Tagen. Für mich bleibt wichtig, daß der Blog erhalten bleibt, alle Autoren, ob alt oder neu für eine sehr hohe Qualität stehen und Sie zudem bereit sind neue Türen zu öffnen, in Räume, die ich bisher nur so vom Vorbeigehen kannte.

Eines habe ich Ihnen besonders zu danken - Sie gaben mir eine neue Art Ereignisse und Fakten zu Ordnen, zu Werten, zu Betrachten, zu Sortieren und schlußfolgernd in die richtige Richtung darüber zu denken, eben die Dinge wieder vor den Schein zu stellen, damit sie durch Nichts verborgen oder verschleiert werden können.

Beste Grüße und vielen, vielen Dank B.

----------------------------------------------------
Bibliotheken sind eine gefährliche Brutstätte des Geistes

auf_der_flucht Offline



Beiträge: 10

29.03.2011 21:53
#87 RE: ZR Antworten

Apropos :
- fragte in Celle beim Ansichtskartenkauf
mal die Kioskmitarbeiterin, ob sie was
von und/oder über Arno Schmidt habe.

....."Nee, wie heisst der ? "

Juno Offline



Beiträge: 332

29.03.2011 22:47
#88 RE: ZR Antworten

Lieber Zettel,

das ist ein sehr bedauerlicher Entschluss, aber Liberale kennen nun mal zum Glück keinen "Klassenauftrag", den irgendwer für das Kollektiv zu erfüllen hätte. Herzlichen Glückwunsch zu Ihren neuen Vorhaben und noch einmal herzlichen Dank für das, was Sie zum Thema Politik geleistet haben! Sowohl inhaltlich als auch im Stil der Diskussion war das sehr oft einzigartig. Es wird fehlen.

Sie haben hier zur Erklärung geschrieben, das "Preis/Leistungsverhältnis" habe irgendwann nicht mehr gestimmt. Dass der persönliche Preis für Sie sehr hoch war, kann ich mir gut vorstellen. Beurteilen können Sie das natürlich nur selbst.
Ich bezweifle aber, dass Sie die Leistung dieses Blogs wirklich richtig einschätzen können. Ich glaube, dass es alles andere als "für die Katz" war. Nicht nur rund um Fukushima ist Zettels Raum eine Institution für viele geworden. Das Stichwort "Westfernsehen" ist schon gefallen. Ideen sind zählebig und explosiv, und sie können langfristig eine ganz erhebliche Wirkung entfalten.

Sie wollen die Politik nun - auf diesem Blog und überhaupt - den Jüngeren überlassen. Ich selbst gehöre zu der Generation, die nicht mehr jung genug ist, um einfach auszuwandern, aber auch noch nicht alt genug, um sich resignierend zurückziehen zu können. Diese Generation hat kein Recht sich zu beklagen, denn sie steht ja nun selbst in der Verantwortung und muss schon selbst kämpfen, wenn sie etwas ändern will.

Trotzdem glaube ich, dass ein gelegentlicher Zettel-Einwurf hilfreich sein könnte. Denn Tatsache ist einfach, dass die Weltsicht von 68, Post68 und Ökobewegung von allen Deutschen unter 50 praktisch mit der Muttermilch aufgesogen worden ist (zumindest im Westen). Diese unreflektierten kulturellen Prägungen sind extrem stark. Sie bestimmen heute das in den Medien und in weiten Teilen der Politik dominante Bionade-Spießertum, und es ist mühevoll und teilweise auch persönlich schmerzhaft, die notwendige Distanz dazu zu gewinnen. Die Sicht eines klugen Menschen, der schon vor 68 sehr scharf denken konnte, und der sich auch nicht als Krypto-Nazi aus der Adenauerschen Muffrepublik abtun lässt, kann da schon mal wertvoll sein.

Zumal es ja nun auch nicht so ist, als ob sich solche Ideen einfach woanders holen ließen. Wenn hier über Auswanderung diskutiert wird, dann muss man leider feststellen, dass die dumpfe Political Correctness inzwischen fast überall in der westlichen Welt vorherrscht. Deutschland ist ja zum Teil sogar noch vergleichsweise liberal.

Für Ihren Beitrag dazu nochmals vielen Dank

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.256

29.03.2011 22:58
#89 RE: ZR Antworten

Werter Zettel,

ich verstehe Ihren Schritt. Mich persönlich schmerzt er. Ihre Beiträge haben enorm zu meiner politischen Bildung beigetragen.
Das ist bereits das zweite mal, dass ich einen Teil meiner medialen Heimat verliere. Das erste mal um das Jahr 2001, als das damalige Forum "Themen des Tages" beim Focus online geschlossen wurde bzw. ein Teil der Foristen eine Flucht in ein selbstmoderiertes Forum versuchten. Ich weiß, dass einige der damaligen Foristen inzwischen auch Leser in Zettels Raum sind.

Und jetzt mit Ihrer Neuorientierung ist für mich unklar, wie es mit Zettels Raum weitergehen wird.
Ich bedanke mich für Ihre bisherigen Beiträge und wünsche den neuen politischen Kommentatoren in ZR alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Frank

Hohenstaufen Offline



Beiträge: 30

29.03.2011 23:14
#90 RE: ZR Antworten

Das große Problem ist die Dominanz linker Journalisten in den Medien. Der aktuelle Aufmacher der Sueddeutschen-Online begrüßt das Scheitern der CDU in Baden-Württemberg und es ekelt mich an, in dem Artikel dümmliche Sätze wie diesen zu lesen:
"Ihre Technikgläubigkeit machte sie blind für die Sorgen der Menschen - einen besseren Grund, Wahlen zu verlieren, hat es lange nicht mehr gegeben."
http://www.sueddeutsche.de/politik/nachb...pielt-1.1078985

Wenn Deutschland sich im Niedergang befinden sollte, dann sicher nicht wegen "Technikgläubigkeit" sondern wegen Mutlosigkeit und Rückwärtsgewandtheit. Wer in den Mainstream-Medien etwas zu Gentechnik, Nanotechnologie oder moderner Chemie liest wird in 80% der Fälle vor Gefahren gewarnt werden, und das noch auf meist oberflächliche, unwissenschaftliche Weise. Chancen werden kaum erörtert.

Nochmal die Darstellung der Parteipräferenz von Politikjournalisten:
Laut einer Umfrage unter Politikjournalisten im Jahre 2010 der FU Berlin sieht die politische Präferenz der Politik-Journalisten so aus:
Anhänger von GRÜNEN:26,9 % SPD 15,5 % CDU 9,0 % FDP 7,4 % Linke 4,2 % keine Partei 36,1 %
Summiert: Linkes Lager (SPD/Grüne/Linke): 46,6 % keine Partei: 36,1 % Mitte-rechts(CDU/FDP):16,4 %
http://www.dfjv.de/fileadmin/user_upload...ournalisten.pdf (Seite 13)

Stefanie Offline



Beiträge: 606

29.03.2011 23:18
#91 RE: ZR Antworten

Lieber Zettel,

schauen Sie mal:

http://www.tagesspiegel.de/wissen/die-ta...-1/3997940.html

http://www.tagesspiegel.de/wissen/die-ta...-2/4002774.html

Sind Sie wirklich sicher, dass alles für die Katz war? Die Beiträge sind aufgebaut wie auch Ihre: was die Nachrichten behaupten und wie es sich dann letztlich wirklich gestaltet.

Zwei Male die gleiche Idee, obwohl es zig Möglichkeiten gibt, über Japan aufzuklären?

Herzliche Grüße
Stefanie

Edit: und auch noch der hier:

http://www.tagesspiegel.de/meinung/anlas...us/4002208.html

vielleichteinlinker ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2011 23:19
#92 RE: ZR Antworten

Zitat
Politologie war es jedenfalls nicht



Aus Erfahrung kann ich Ihnen sagen: Politologen die zu politisch sind erreichen selten auf einem der Beiden Felder ein vernünftiges Niveau. Vielleicht so etwa wie Physiker die Schwerkraft-Fans sind.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

29.03.2011 23:47
#93 Schade Antworten

Hm...

Ich kann den Entschluss und insbesondere seine Begründung zwar nicht nachvollziehen, aber eins ist klar: Wenn es keinen Spaß mehr macht, braucht man es auch nicht weiter zu machen. Und was noch Spaß macht und was nicht, liegt im ganz persönlichen Ermessen des Bloggers. Der braucht dann auch keine Rücksicht darauf zu nehmen, dass Lesern wie mir etwas fehlen wird, an das wir uns über eine beträchtliche Zeit so sehr gewöhnt hatten. Jedenfalls ist es mir oft so ergangen, dass ich mir aus irgendeinem politischen Anlass schon die Grundzüge eines Blogbeitrags überlegt hatte, den ich dann in deiner typischen, den Leser vorsichtig mitnehmenden Art, mit dem einen oder anderen historischen oder kulturellen Querverweis, doch kurz darauf in "Zettels Raum" lesen konnte, wo ich dann auf interessante Weise dargeboten alles behandelt fand, was ich zu sagen gehabt hätte, und noch einiges mehr. Und auch da, wo ich nicht zustimmen konnte, las ich immerhin noch mit Gewinn und konnte Gegenmeinungen dann im "Kleinen Zimmer" zur Sprache bringen.

Schade. Aber wer weiß, vielleicht erzeugt die medial verbreitete und geförderte geballte Dummheit ja irgendwann wieder Angriffslust statt Resignation. Fände ich gut.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

30.03.2011 00:38
#94 RE: ZR Antworten

Zitat von auf_der_flucht
Apropos :
- fragte in Celle beim Ansichtskartenkauf
mal die Kioskmitarbeiterin, ob sie was
von und/oder über Arno Schmidt habe.

....."Nee, wie heisst der ? "

Und dabei gibt es in Celle einen Arno-Schmidt-Platz. Direkt an der Stadtbibliothek, wenn ich das richtig gesehen habe.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

30.03.2011 00:40
#95 RE: ZR Antworten

Zitat von vielleichteinlinker

Zitat
Politologie war es jedenfalls nicht



Aus Erfahrung kann ich Ihnen sagen: Politologen die zu politisch sind erreichen selten auf einem der Beiden Felder ein vernünftiges Niveau. Vielleicht so etwa wie Physiker die Schwerkraft-Fans sind.


*lol*

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

30.03.2011 00:46
#96 RE: Schade Antworten

Zitat von Rayson
Aber wer weiß, vielleicht erzeugt die medial verbreitete und geförderte geballte Dummheit ja irgendwann wieder Angriffslust statt Resignation. Fände ich gut.

Ich möchte, daß Ihre Jungen angreift.

Ich gehe auf die achtzig zu, ich konnte das schlicht nicht mehr. Es war anstrengend, das mit Fukushima durchzuhalten, es hat mich ans Limit gebracht.

Ich bin fest überzeugt, daß Deutschland auf dem Weg in den Ökosozialismus ist.

Ihr Jungen müßt kämpfen. Ich kann das nicht mehr.

Herzlich, Zettel

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

30.03.2011 01:03
#97 Wie es mit ZR weitergeht Antworten

Zitat von Frank2000
Und jetzt mit Ihrer Neuorientierung ist für mich unklar, wie es mit Zettels Raum weitergehen wird.

Es gibt außer mir sechs Autoren, von denen der eine wie der andere so gut ist, daß jeder Blog stolz sein könnte, einen solchen Autor zu haben.

Und ZR hat sechs davon!

Herzlich, Zettel

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

30.03.2011 02:12
#98 RE: Schade Antworten

Ach, gefühlt bin auch achtzig... Aber gut zu wissen, dass man im fortgeschrittenen Alter nicht sonderlich werden muss, was uns mit dem "leuchtenden Beispiel" Geißler doch immer wieder suggeriert wird...

Ok, ich beginne ein wenig zu begreifen. Mach einfach eine lange Pause. Und dann schaun mer mal.

Boche und ich machen so lange weiter, wie wir uns aufregen können. Klappt momentan ganz gut. Hätte mit deiner Hilfe noch besser geklappt. Aber man kann nicht alles haben.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

30.03.2011 02:23
#99 RE: ZR Antworten

Zitat
Tja, das werden Sie auch nicht lesen. Politologie war es jedenfalls nicht.



Sie waren Physik-Professor, nicht wahr? ;-)

Ich tippe auf jeden Fall auf ein naturwissenschaftliches Fach. Vielleicht war es auch Chemie?

vielleichteinlinker ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2011 02:51
#100 RE: ZR Antworten

Zitat
Ich tippe auf jeden Fall auf ein naturwissenschaftliches Fach



Ich wollte mich an einem Ratespiel zwar erst beteiligen wenn Zettel in Aussicht stellt die richtige Lösung zu bestätigen aber ich dachte MINT wäre schon klar.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz