Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 300 Antworten
und wurde 47.074 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Thomas Pauli Offline




Beiträge: 1.486

26.03.2013 10:29
#76 RE: Alternativlos Antworten

Zitat von nola
Warum sollte sich etwas ändern, nur weil Til Schweiger prominent ist?


Liebe Nola,

schaumama, denn gerade weil es die MSM sind, die wie gebannt nach rechts schauen, könnte sie nun einer ihrer Proteges veranlassen, auch mal einen Blick in die andere Richtung zu werfen. Vermutlich wird das dann so umgelabelt, daß es verwirrte Einzeltäter sind, aber ob es einfach abgehakt werden kann, bezweifle ich.

Herzlich, Thomas

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

26.03.2013 13:34
#77 Die AfD in der Presse Antworten

"Eigentümlich frei" kommentierte neulich zum wiederholten Mal Lucke und seine künftige Partei:
http://ef-magazin.de/2013/03/22/4116-fas...aendigen-wissen


-----

EDIT: Besseres Betreff gewählt

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

26.03.2013 13:48
#78 Die AfD in der Presse Antworten

... und hatte schon jemand AfD-Gründungsmitglied Konrad Adam auf Cicero-online verlinkt?
http://www.cicero.de/berliner-republik/a...-uns-geht/53917

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

26.03.2013 14:20
#79 RE: Die AfD in der Presse Antworten

Zitat von Frank Böhmert im Beitrag #77
"Eigentümlich frei" kommentierte neulich zum wiederholten Mal Lucke und seine künftige Partei

Guter Artikel. Der Umgang der Medienmeute mit der AfD ist skandalös. Und Lichtschlag hat recht, daß es ein Pluspunkt Luckes ist, dagegen Akzente zu setzen.

Zitat
... und hatte schon jemand AfD-Gründungsmitglied Konrad Adam auf Cicero-online verlinkt?


Das hingegen läßt mich ratlos zurück. Hat dieser Feuilletonist überhaupt verstanden, was seine Partei fordert?
Da bringt er Lafontaine-reife Krokodilstränen über die armen Griechen und Zyprer, wie sie von der pösen EU geknechtet werden.

Vielleicht sollte ihm sein Parteifreund Lucke mal erklären, wie das bei korrekter Auslegung der Euro-Verträge hätte laufen müssen: Kein Bail-out für griechische Staatsschulden oder zypriotische Banken. Kein Schutzschirm und keine deutschen Steuergelder für den griechischen Haushalt oder zypriotische Kleinsparer.

Dann hätte es in Griechenland eine normalen Staatsbankrott gegeben, gefolgt von einer Reihe Bankenpleiten (u. a. in Zypern). Und in Folge wäre es den "kleinen Leuten" in Gtiechenland deutlich schlechter gegangen als jetzt, und die zypriotischen "Kleinsparer" hätten fast ihr ganzes Geld verloren, nicht nur einen Anteil der Beträge über 100.000.

Diese Unlogik findet sich übrigens sehr verbreitet bei den Euro-Kritikern. Was mich etwas wundert, denn a) sind das meistens schlaue und vernünftige Leute und b) gibt es dort natürlich auch genug Leute mit guten ökonomischen Sachverstand, die ihren Kollegen die Zusammenhänge erklären könnten.

Emulgator Offline



Beiträge: 2.833

26.03.2013 16:22
#80 RE: Alternativlos Antworten

Zitat von R.A. im Beitrag #79
Dann hätte es in Griechenland eine normalen Staatsbankrott gegeben, gefolgt von einer Reihe Bankenpleiten (u. a. in Zypern). Und in Folge wäre es den "kleinen Leuten" in Gtiechenland deutlich schlechter gegangen als jetzt, und die zypriotischen "Kleinsparer" hätten fast ihr ganzes Geld verloren, nicht nur einen Anteil der Beträge über 100.000.
Das ist doch das Szenario eines großen Schuldenschnitts, also das, was in kleinerem Maße bereits geschehen ist. Die Staatsschulden nicht anzuerkennen, muß man aktiv bekanntgeben. Sonst schreibt die Anleihen keiner ab.

Bei einem Staatsbankrott wäre es anders gewesen. Die politisch schlimmste Folge wäre gewesen, daß Griechenland und die anderen Euroländer (wegen verlorenen Vertrauens) auf absehbare Zeit keine Kredite mehr hätten aufnehmen können. Beamte und U-Boote würden so erst mal nicht voll bezahlt werden. Das ist für die Politik schlimmer, als die Bürger zu enteignen.

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

26.03.2013 16:50
#81 RE: Alternativlos Antworten

Zitat von Emulgator im Beitrag #80
Bei einem Staatsbankrott wäre es anders gewesen. Die politisch schlimmste Folge wäre gewesen, daß Griechenland und die anderen Euroländer (wegen verlorenen Vertrauens) auf absehbare Zeit keine Kredite mehr hätten aufnehmen können.

Griechenland hätte natürlich keine neuen Kredite mehr bekommen. Deswegen sage ich ja: Für die Leute dort wäre das drastisch schlimmer geworden als jetzt. Die Proteste gegen die aktuelle Sparpolitik sind daher völlig absurd.

Die restlichen Euroländer hätten dagegen erst einmal keine Probleme gehabt. Im Gegenteil wäre ja durch das Einhalten der No-Bailout-Klausel der Vertrauen in das Euro-System gestärkt worden.
Oder genauer: Die meisten Euroländer hätten keine Schwierigkeiten gehabt.
Aber es wäre die erste Staatspleite in Europa seit langer Zeit gewesen. Daher hätten die Gläubiger wohl noch diverse andere Staaten kritisch durchgecheckt - unabhängig davon, ob die nun in Euro fakturieren oder in eigener Währung.

Emulgator Offline



Beiträge: 2.833

26.03.2013 18:48
#82 RE: Alternativlos Antworten

Zitat von R.A. im Beitrag #81
Deswegen sage ich ja: Für die Leute dort wäre das drastisch schlimmer geworden als jetzt. Die Proteste gegen die aktuelle Sparpolitik sind daher völlig absurd.
Natürlich, aber was sind das für Protestierer? Staatsbedienstete und Transferempfänger. Das ist nicht so tragisch, wenn die kein Geld mehr bekommen, solange man die Polizisten (damit sie nicht rauben) und Gerichte (damit sie weiterarbeiten) noch halbwegs bezahlt.

derErdmann ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2013 22:36
#83 RE: Alternativlos Antworten

Zitat von Nola im Beitrag #56
Die Verursacher dieser Entscheidung brüsten sich im Internet auf einschlägigen Seiten:

Zitat
https://linksunten.indymedia.org/de/node/81956
[DIY] Rechtspopulist Claus Schaffer aus der Deckung geholt!
Verfasst von: Schleswig-Holstein. Verfasst am: 23.03.2013 - 17:21. Kommentare: 5
In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 23.03.2013, erleicherten wir das mobile Fortbewegungsmittel von Claus Schaffer um zwei Reifen und verschönerten im Gegenzug sein Auto mit einer neuen Lackierung. Zusätzlich dazu wurde der Rechtspopulist von Mittwoch auf Donnerstag in seiner unmittelbaren Nachbarschaft geoutet.

Claus Schaffer ist in der islamhassenden Partei "Die Freiheit" für das Webdesign des Landesverbands Schleswig-Holstein zuständig. Die ganz eindeutig rechten und menschenverachetenden Inhalte der Homepage "der Freiheit" gehen somit zum Großteil auf das Konto von Claus Schaffer.(...)


Warum nicht? Die können sich darauf verlassen, dass die rechtsstaatlichen Polizei- und Justizbonzen eine Bestrafung der Täter vereiteln werden.

Zitat von Nola im Beitrag #56
Es kann doch nicht sein, das irgend ein Gesindel sich selbst zum Rächer erklärt, gegen eine demokratisch legitime Partei oder deren Mitglieder, weil ihnen deren Programm nicht gefällt.
Sie sollten der Antifa danken, dass die uns mit ihrem couragierten Einsatz vor dem vierten Reich bewahrt. Und sie sollten der Politik danken, dass die dieses Verbrecherpack finanziert.
Zitat von Nola im Beitrag #56
Sorgen um Frau und Kind veranlassen einen unbescholtenen Bürger sich *nicht mehr politisch zu engagieren.
Wie kommen Sie auf "unbescholten"? Er hat sich nachweislich der Gleichschaltung entzogen. Von Unbescholtenheit kann keine Rede sein.
Zitat von Nola im Beitrag #56
Niemanden interessiert diese menschenverachtende Randale, die hier immer noch als "Kavaliersdelikt" angesehen wird.
Kein Kavaliersdelikt, sondern gerechte Strafe für seine Provokationen.

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.263

26.03.2013 23:01
#84 RE: Alternativlos Antworten

Zitat von derErdmann im Beitrag #83

Warum nicht? Die können sich darauf verlassen, dass die rechtsstaatlichen Polizei- und Justizbonzen eine Bestrafung der Täter vereiteln werden.



"Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat ..."

Die ist eine einmalige Ermahnung. Beim zweiten mal wird der Nick "derErdmann" gesperrt.

monty Offline



Beiträge: 75

27.03.2013 15:38
#85 RE: Alternativlos Antworten

Zitat von Thomas Pauli im Beitrag #76

Zitat von nola
Warum sollte sich etwas ändern, nur weil Til Schweiger prominent ist?

Vermutlich wird das dann so umgelabelt, daß es verwirrte Einzeltäter sind, aber ob es einfach abgehakt werden kann, bezweifle ich.


Laut einem Artikel von Tilman Krause in der Welt handelt sich bei dem Farbbeutelanschlag gegen Til Schweiger um einen Aufstand der politisch Korrekten. Auch eine nette Bezeichnung für linksextremistische Gewalttäter.

Tiefseetaucher Offline




Beiträge: 342

27.03.2013 15:46
#86 RE: Alternativlos Antworten

Zitat von monty im Beitrag #85
Zitat von Thomas Pauli im Beitrag #76

Zitat von nola
Warum sollte sich etwas ändern, nur weil Til Schweiger prominent ist?

Vermutlich wird das dann so umgelabelt, daß es verwirrte Einzeltäter sind, aber ob es einfach abgehakt werden kann, bezweifle ich.

Laut einem Artikel von Tilman Krause in der Welt handelt sich bei dem Farbbeutelanschlag gegen Til Schweiger um einen Aufstand der politisch Korrekten. Auch eine nette Bezeichnung für linksextremistische Gewalttäter.


Wo bitte genau in dem verlinkten Artikel benutzt Tilman Krause den Ausdruck Aufstand der politisch Korrekten?

A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Douglas Adams

monty Offline



Beiträge: 75

27.03.2013 16:01
#87 RE: Alternativlos Antworten

Zitat von Tiefseetaucher im Beitrag #86
Wo bitte genau in dem verlinkten Artikel benutzt Tilman Krause den Ausdruck Aufstand der politisch Korrekten?

Ich bezog mich dabei auf die Passage

Zitat
Auch dieser Schauspieler hat den Komment verletzt, den von politisch korrekter Seite definierten guten Ton. Und da kennt man dann in Deutschland keine Gnade mehr. Weh dem, der aus der Reihe tanzt und die Sprechschablonen unserer Zeit nicht gebührend respektiert und einhält. Der ist zum Abschuss freigegeben.


in Verbindung mit der Artikelüberschrift "Entfesselter Mob".

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

27.03.2013 17:23
#88 RE: Alternativlos Antworten

Zitat von monty im Beitrag #85
Zitat von Thomas Pauli im Beitrag #76

Zitat von nola
Warum sollte sich etwas ändern, nur weil Til Schweiger prominent ist?

Vermutlich wird das dann so umgelabelt, daß es verwirrte Einzeltäter sind, aber ob es einfach abgehakt werden kann, bezweifle ich.

Laut einem Artikel von Tilman Krause in der Welt handelt sich bei dem Farbbeutelanschlag gegen Til Schweiger um einen Aufstand der politisch Korrekten. Auch eine nette Bezeichnung für linksextremistische Gewalttäter.


Die politisch Korrekten, und damit meine ich nicht nur Linksextreme, haben Begriffe wie Zivilgesellschaft und zivilen Ungehorsam längst ins Absurde geführt. Hier übt eine Gesinnungsgesellschft Gesinnungsdruck aus und verlangt Mitläufertum und Gehorsamkeit.
Diesem Druck sollte man widerstehen wann immer sich die Gelegenheit dazu bietet. Laut und deutlich. Manchmal macht das sogar Spaß. Und manchmal wird der Spaß, den man macht, nicht verstanden.

Als ich ein recht junger Querulant war und mit dem Querulantendasein noch nicht viel Erfahrung hatte, dachte ich, dass die Querulantenversteher Unterstützung und Zuflucht bieten, wenn man sich mal wieder allein fühlt. Da waren Menschen, denen ging es wie mir; es wurde viel von einem selbstbestimmten Leben gesprochen und so.

Heute sind genau diese Leute, Teil der Gesinnungsgesellschft und wer sich allein und ohne Zuflucht sieht, kommt zu ihnen und wird ihr Gesinnungspitbull wenn das Studium der Gesinnungsgrundlagen bisher nicht so seine Sache war.

Ich werde mich nicht noch einmal einer Querulantenvereinigung nähern.

Ach ja, eins noch: Die von damals nannten sich übrigens "Alternative".

Viele Grüße, Erling Plaethe

Tiefseetaucher Offline




Beiträge: 342

27.03.2013 18:26
#89 RE: Alternativlos Antworten

Zitat von monty im Beitrag #87
Zitat von Tiefseetaucher im Beitrag #86
Wo bitte genau in dem verlinkten Artikel benutzt Tilman Krause den Ausdruck Aufstand der politisch Korrekten?

Ich bezog mich dabei auf die Passage

Zitat
Auch dieser Schauspieler hat den Komment verletzt, den von politisch korrekter Seite definierten guten Ton. Und da kennt man dann in Deutschland keine Gnade mehr. Weh dem, der aus der Reihe tanzt und die Sprechschablonen unserer Zeit nicht gebührend respektiert und einhält. Der ist zum Abschuss freigegeben.

in Verbindung mit der Artikelüberschrift "Entfesselter Mob".


Also halte ich fest, dass Tilman Krause den Ausdruck Aufstand der politisch Korrekten nicht benutzt hat, sondern dass das nur Ihre Interpretation ist.
Der Ausdruck Aufstand der politisch Korrekten wäre meiner Meinung nach auch viel zu positiv, und so lese ich den Artikel gerade nicht. Tilman Krause prangert meines Erachtens vielmehr das Verhalten der politisch Korrekten an. Also impliziert er gerade nicht einen Aufstand der politisch Korrekten.

A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Douglas Adams

Emulgator Offline



Beiträge: 2.833

28.03.2013 13:07
#90 RE: Alternativlos Antworten

Zitat von Tiefseetaucher im Beitrag #89
Also halte ich fest, dass Tilman Krause den Ausdruck Aufstand der politisch Korrekten nicht benutzt hat, sondern dass das nur Ihre Interpretation ist.
Nicht Krause, sondern Bundeskanzler Schröder forderte einst einen Aufstand der Anständigen gegen Rechtsextreme anläßlich einer Brandstiftung an einer Synagoge. Hinterher gestanden diese Tat arabische Migranten.

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

28.03.2013 20:46
#91 RE: Alternativlos Antworten

Zitat von Emulgator im Beitrag #90
Zitat von Tiefseetaucher im Beitrag #89
Also halte ich fest, dass Tilman Krause den Ausdruck Aufstand der politisch Korrekten nicht benutzt hat, sondern dass das nur Ihre Interpretation ist.
Nicht Krause, sondern Bundeskanzler Schröder forderte einst einen Aufstand der Anständigen gegen Rechtsextreme anläßlich einer Brandstiftung an einer Synagoge. Hinterher gestanden diese Tat arabische Migranten.

Können Ihrer Meinung nach arabische Wanderer und Schwarze keine Rassisten oder Rechtsextreme sein?
Ich sag' ja nichts, ich mein' halt blos.

--
Wer mich ertragen kann, erträgt auch das Leben – Uwe Richard

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

29.03.2013 13:21
#92 RE: Die AfD in der Presse Antworten

André F. Lichtschlag findet Gefallen an der "großen Stärke" und am "Rückgrat" der Presse- sowie der Facebookfrau der AfD:
http://ef-magazin.de/2013/03/28/4130-die...under-geschehen

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

29.03.2013 13:44
#93 RE: Die AfD in der Presse Antworten

... und die FDP schießt sich ein:

Zitat
"Wenn ich Sprüche lese wie 'Deutschland kann es auch allein', dann finde ich das so rückwärtsgewandt und isolationistisch, dass es mich graust."

- Patrick Döring zur geplanten Anti-Europa-Partei


Quelle: http://www.liberale.de/wcsite.php?wc_c=1...id=19262&wc_p=1

Googelt man den angeblichen AfD-Spruch "deutschland kann es auch allein" jedoch einmal, kommen nur rund 30 Treffer, und die sind alle von der FDP. Da hat man sich das Zitat zum Fertigmachen also selbstgebaut ...

TF Offline



Beiträge: 281

29.03.2013 15:30
#94 RE: Die AfD in der Presse Antworten

Zitat
... und die FDP schießt sich ein:

Zitat
"Wenn ich Sprüche lese wie 'Deutschland kann es auch allein', dann finde ich das so rückwärtsgewandt und isolationistisch, dass es mich graust."

- Patrick Döring zur geplanten Anti-Europa-Partei


Quelle: http://www.liberale.de/wcsite.php?wc_c=1...id=19262&wc_p=1

Googelt man den angeblichen AfD-Spruch "deutschland kann es auch allein" jedoch einmal, kommen nur rund 30 Treffer, und die sind alle von der FDP. Da hat man sich das Zitat zum Fertigmachen also selbstgebaut ...




Er hat halt Angst. Die FDP hat so krass versagt, dass eine Stimme für die AfD auf keinen Fall wirkungsloser ist als eine für die FDP. Sicher ist die AfD nicht ohne weiteres liberal zu nennen. Aber die Liberalen in der FDP sind ja derart von üblen Sozialisten umstellt (auch in der eigenen Partei), dass es erstmal schwer nachvollziehbar ist, warum man ausgerechnet auf die harmlose AfD draufhauen muss. Wenn sich ein FDPler an der AfD abarbeitet, dann gibt es folgende Möglichkeiten

a) Er ist kein Liberaler
b) Er hat Angst.
c) Er ist kein Liberaler und hat Angst.

Döring gehört sicher zur Kategorie c.

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

30.03.2013 14:10
#95 RE: Die AfD in der Presse Antworten

Die Welt, u.a. mit der Mitgliederzahl "über 5.000":
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...eutschland.html

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

05.04.2013 13:04
#96 RE: Die AfD in der Presse Antworten

Henning Lindhoff, der stellvertretende Chefredakteur von Eigentümlich Frei, nimmt sich das vorläufige Parteiprogramm zur Brust:
http://ef-magazin.de/2013/04/03/4133-alt...llte-opposition

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

07.04.2013 14:05
#97 RE: Die AfD in der Presse Antworten

Welt online über die Gründungsversammlungen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-Skeptiker.html

EDIT: Übrigens jetzt mit der Zahl von 7.000 Mitgliedern.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.568

07.04.2013 14:49
#98 RE: Die AfD in der Presse Antworten

AfD: "5000" ... "7000" - und die Partei ist noch nicht einmal richtig gegründet?

FDP: April 2012: 63.123 - Ende Dez. 2012: 58.675

Wenn ich das mal klimapolitisch bis 09/13 trendfortschreibe...

VolkerD Offline



Beiträge: 101

19.04.2013 14:39
#99 RE: Alternativlos Antworten

Interessanter Kommentar:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...gen_deutschland:

Zitat
Denn sollte die AfD auch nur drei oder vier Prozent bei den Bundestagswahlen erreichen, dann dürften das genau die Prozente sein, die Angela Merkel für eine bürgerliche Koalition braucht. Die Lager liegen dicht beeinander, sodass die AfD just die Wiederwahl Merkels verhindern und eine linke Regierung in Deutschland erst ermöglichen könnte. Gerade die Konservativen würden so den politischen Linksruck im Lande auslösen.

Auch sachlich droht die AfD just deutsche Interessen zu beschädigen, wo sie doch genau die eigentlich schützen will. Denn derzeit fährt Deutschland mit dem Merkelmanagement dieser Krise prächtig. Als sei das Land ein gigantischer Hedgefonds profitieren wir von den Euro-Spielregeln, die wir momentan selbst bestimmen. Der krisenbedingte Kapitalzufluss nach Deutschland ist so groß, dass wir über die extrem niedrigen Renditen der Bundesanleihen Zinsersparnisse in Milliardenhöhe genießen. Das niedrige Zinsniveau beflügelt gleichzeitig die Investitionsneigung hierzulande wie ein Sonderkonjunkturprogramm.

Außerdem sind die meisten unserer europäischen Handelspartner fest ins Euro-Währungsregime eingebunden, sie können also nicht abwerten, so dass Deutschland seine Produktivitätsvorteile zum eigenen Nutzen immer konsequenter ausspielen kann. Und da Südeuropa darob schwächelt, neigt der Euro in seinem Außenwert auch noch zur Schwäche, sodass sich am Ende sogar unsere Exportwirtschaft noch einmal extra freuen kann. Deutschland profitiert derzeit also in dreifacher Weise von der europäischen Schuldenkrise, und Wirtschaftswissenschaftler beziffern diesen Krisenbonus auf mittlerweile bis zu 100 Milliarden Euro.

Fluminist Offline




Beiträge: 2.015

19.04.2013 15:03
#100 RE: Alternativlos Antworten

Zitat von VolkerD im Beitrag #99
Interessanter Kommentar:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...gen_deutschland:

Zitat
[...] Deutschland profitiert derzeit also in dreifacher Weise von der europäischen Schuldenkrise, und Wirtschaftswissenschaftler beziffern diesen Krisenbonus auf mittlerweile bis zu 100 Milliarden Euro.


Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung - daß sich Insider durch eine Konkursverschleppung prächtig bereichern können, ist ja nichts Neues und ziemlich offensichtlich, deshalb ist sie ja auch illegal. Selbstverständlich räumen sich bei dem Plünder-Eldorado, das wir seit 5 Jahren haben, die einen oder anderen die Taschen voll, so schnell kann Vermögen schließlich beim besten Willen auf friedlichem Wege nicht rückstandsfrei vernichtet werden. Was haben wir aber vom "Krisenbonus", wenn die 2 Billionen Euro (and counting...) Verschuldung denn doch einmal fällig werden? Dann werden alle Einzelnen - wie heißt es so schön - "herangezogen".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz