Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 6.572 mal aufgerufen
 Weitere Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Frank2000 Offline




Beiträge: 2.369

15.10.2020 09:19
#101 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Aktive Rezensenten bei Amazon

Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, wie viele wirklich aktive Rezensenten es bei Amazon gibt.

Es gibt bei Amazon eine Rangliste der Rezensenten - der normale Kunde merkt davon wenig. Wenn man seine allererste Rezension schreibt und noch ohne den ersten Hilfreich-Klick, dann steht man so irgendwo auf Rang eine Million. Es ist nicht so ganz klar, wie Amazon mit der Rangliste ganz hinten umgeht. Ich bin aber schon seit Jahren Amazon-Rezensent. Allerdings habe ich meine Aktivitäten stark zurückgeschraubt. Alle paar Wochen mal eine Rezension. Alle paar Wochen mal ein Hilfreich-Klick. Im Ergebnis war mein Rang so etwa bei 4200 und veränderte sich auch kaum. Offensichtlich war eine Rezension pro Monat und ein Hilfreich-Klick alle paar Monate genug, um meinen Rang zu halten.

Jetzt habe ich aber noch einmal eine richtig ernsthafte Rezension eines technischen Produkts veröffentlicht, so richtig mit Recherche, Kontakt zum Produktsupport, das volle Programm. Und ich war der erste, der zu diesem Produkt eine Rezension veröffentlichte - es gab nichts vergleichbares, nicht mal von Computerbase & Co. Im Ergebnis bekam ich sehr schnell sehr viele Hilfreich-Klicks: Innerhalb von zwei Wochen 70 Stück. Rangergebnis:

Ich rutschte einen kurzen Zeitraum vor bis auf 3300, aber jetzt geht´s schon wieder nach hinten, Richtung 4000.

Schlussfolgerung: ab Rang 4000 hat man es nur noch mit Gelegenheitsrezensenten zu tun, aber die ersten 4000 Ränge werden von Leuten eingenommen, die das Schreiben von Amazon-Rezensionen zu ihrem Lebensinhalt gemacht haben. Denn selbst eine Premiumrezension mit sehr vielen Hilfreich-Klicks genügt nicht, sich mehr als ein paar Tage in den Rängen bis 4000 zu halten.

Fand ich interesant. Einfach so als Beobachtung, ohne Wertung. :-)

___________________
Jeder, der Merkel stützt, schützt oder wählt, macht sich mitschuldig.
“Die gefährlichsten Unwahrheiten sind Wahrheiten mäßig entstellt”, Georg Cristof Lichtenberg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz