Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.890 Antworten
und wurde 86.888 mal aufgerufen
 Weitere Themen
Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76
Johanes Offline

21.12.2025 10:21
#1876 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

"Offenbar zahlreiche Epstein-Dateien gelöscht – inklusive Trump-Foto"
>https://www.merkur.de/politik/offenbar-zahlreiche-epstein-dokumente-dateien-geloescht-inklusive-trump-foto-94093494.html

F.Alfonzo Offline

21.12.2025 11:51
#1877 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #1876
"Offenbar zahlreiche Epstein-Dateien gelöscht – inklusive Trump-Foto"
>https://www.merkur.de/politik/offenbar-zahlreiche-epstein-dokumente-dateien-geloescht-inklusive-trump-foto-94093494.html

Passend dazu: Epstein-Fotos veröffentlicht: Erschreckende Bilder von Trump, Gates und Co.

Was an den Fotos "erschreckend" sein soll - abgesehen vom Anblick Michael Jacksons - bleibt dabei allerdings auch das Geheimnis der Merkur-Redaktion. Vermutlich habe ich es trotz dem journalistischen Framing versäumt rechtzeitig das Kopfkino anzuwerfen und an einen Folterkeller zu denken. Böse Zungen würden übrigens behaupten dass die Gesichter der Damen nicht deshalb geschwärzt wurden um ihre Identitäten zu schützen, sondern damit man nicht sieht dass sie lachen.

Ist mir irgendwie ein Rätsel, was mit diesen Party-Fotos, wie sie vermutlich so gut wie jeder zu Hause im Schrank stehen hat, bewiesen werden soll oder nicht. Polit-Kindergarten. Da wird halt das typische "guilt by association"-Spiel gespielt und niemand scheint zu bemerken, dass der Blödsinn nicht mal funktioniert weil er beide Seiten des politischen Spektrums gleichermaßen betrifft.

Johanes Offline

22.12.2025 16:47
#1878 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Der nächste Kostenschock

"Die Krankenkassenbeiträge sind bereits seit Jahren der wesentliche Faktor, der die Lohnnebenkosten in Deutschland auf ein Rekordniveau getrieben hat. Und die Ausgaben steigen immer weiter.[...]
Absoluter Spitzenreiter ist dabei die Krankenhausbehandlung. Mehr als 100 Milliarden Euro gaben die Kassen im vergangenen Jahr für die Behandlung in Kliniken aus, fast doppelt so viel wie für den nächstgrößten Kostenblock, die Arzneimittel.[...]
Bis dahin dürften die Sozialversicherungsbeiträge die 43-Prozent-Marke schon deutlich überschritten haben."

Quelle: ntv, Wo die Beitragsmilliarden der Krankenversicherten bleiben von M. Borowski und M. Morcinek (Grafik), 09.12.
Kommentar: Genau das, was man für eine älterwerdende Gesellschaft eigentlich erwartet. Hier könnte man, analog zum Bund der Steuerzahler, mal ausrechnen, bis wie lange ein deutscher Arbeitnehmer nur arbeitet, um diesen Ko­loss am Laufen zu halten.

Ich persönlich gehe sogar davon aus, dass ein großer Teil der Krankenhausbehandlungen schlicht notwendig sein werden. Hier Druckt aufzubauen, doch lieber nicht ins Krankenhaus zu gehen, wird bestenfalls wirkungslos bleiben, schlimmstenfalls den Tod von Menschen fordern.

Diese Kosten werden auch nicht magisch verschwinden, wenn man jetzt anfangen würde eine vernünftige Finanzpolitik oder eine vernünftige Wirtschaftspolitik zu machen.

Yago Offline

23.12.2025 07:11
#1879 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

@ Johanes

Woran liegt das und wie könnte man dem Problem begegnen?

PS: Wenn man in die Krankenversicherung einzahlt und einem (mit bsplsw. 80 Jahren Lebensalter) Leistungen verweigert werden, die in der privaten Krankenversicherung übernommen werden, ist das irgendwie Betrug.
Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse beim Zahnarzt sind für einige Patienten wegen der Beiträge Arbeiter und Arbeitgeber + Zuzahlungen teurer als für den Privatpatienten. Für Patienten mit geringem Einkommen scheinen Leistungen wegen der Zuzahlungen nicht in Frage zu kommen. Wie löst man das Problem?

Johanes Offline

23.12.2025 18:17
#1880 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Zitat von Yago im Beitrag #1879
Woran liegt das und wie könnte man dem Problem begegnen?

1. Menchen die älter werden, werden einfach häufiger krank. Das ist für mich eine Erfahrungstatsache. Eine tiefere Begründung kann ich jetzt nicht liefern.
2. Das weiß ich nicht.

"Narren sind Alle, die es scheinen, und die Hälfte derer, die es nicht scheinen" ~ Gracian's Handorakel

Llarian Offline

25.12.2025 20:27
#1881 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #1880
1. Menchen die älter werden, werden einfach häufiger krank. Das ist für mich eine Erfahrungstatsache. Eine tiefere Begründung kann ich jetzt nicht liefern.

Das ist aber relativ simpel: Menschen sind ungefähr auf 30-50 Jahre ausgelegt, danach gehen die Dinge kaputt. Ist bei biologischen Maschinen nicht anders als bei mechanischen, die Dinge verschleissen. Und genauso wie bei einer mechanischen Maschine, nimmt der Wartungsaufwand exponentiell mit dem Alter zu.

Zitat
2. Das weiß ich nicht.

Zwei Dinge wären zu nennen:

1. Unser Gesundheitssystem ist Exkrement. Und das nicht erst seit Karl Lauterbach es noch weiter in den Abgrund stiess, das war schon vorher nicht das beste. Es wird eine Riesenmenge Geld an Unsinn verschwendet, es wird extrem viel und teuer verwaltet, Prävention ist ein Fremdwort und eine Menge Leute, allen voran die Pharma, macht sich durch politischen Einfluss die Taschen voll. Würde man all das ändern, hätte man zwar eine Augia-Arbeit hinter sich, aber das grundlegende Problem wäre damit nur abgemildert, nicht beseitigt.

2. Die Idee, dass sich jeder beliebig viel "Gesundheit" leisten kann, ist im Rahmen begrenzter Ressourcen schlicht abwegig. Und das wird in sehr naher Zukunft noch viel, viel extremer werden. Wir können das Leben zunehmend weiter erhalten, sogar seine Qualität verbessern, aber es kostet auch exponentiell viel Geld (oder Ressourcen, je nachdem wie man es lesen will). Der Einzelne kann das nicht leisten, die Volkswirtschaft kann es erst recht nicht. Wenn man das Leben um vielleicht fünf Jahre verlängern kann, zum Preis von einer Million Euro, dann ist das schlicht nicht zu machen, selbst wenn die ganze Volkswirtschaft nur noch dafür arbeiten würde, die Folgen des Alterns abzumildern. Wenn wir zunehmend Millionen(!) Rentner haben, die 25 Jahre nicht geaebeitet haben, aber die entsprechenden "Instandhaltungskosten" eines 80 Jährigen aufweisen, dann kann die junge Generation, insbesondere auch aufgrund ihrer immer kleineren Größe, diesen Aufwand nicht stemmen. Krebs wird, so scheint es zumindest, in den kommenden 10-20 Jahren im Wesentlichen heilbar sein. Aber zu welchem Preis? Natürlich ist die Idee jeden behandeln zu wollen, aber eine Volkswirtschaft, die einen signifikanten Anteil ihrer Leistung (>10% ?) dafür aufbringt das älteste Prozent zu einem oder zwei weitern Lebensjahr zu verhelfen, wird scheitern.

Das schlimme ist, dass niemand dieser schnöden Trivalität ins Gesicht sehen will, weil es unbequem ist, unpopulär, faschstoid gar (je nach politischem Gusto). Es ist einfacher billige, deutlich populärere Thesen zu wiederholen, die einfach bei der eigenen Klientel gut ankommen. Da sind die Linken, die davon schwadronieren, dass man nur die Millionäre enteignen muss, oder die Selbstständigen alle mitnehmen muss, dann würde das schon gehen. Was natürlich völlig abwegig ist, angesichts der wenigen Millionäre, die es im Verhältnis zur Bevölkerung gibt (und davon ab, dass der gemeine Linke, das Geld, dass er Millionären nehmen will, schon ungefähr für ein Dutzend Zwecke festg verplant hat). Rechte dagegen ziehen sich gerne auf den Unsinn zurück, dass es die ganzen Flüchtlinge sind, die ja nicht einzahlen, aber beziehen. Was kaum klüger ist, angesichts dessen, dass die meisten jungen Männer (und das sind in der Regel Flüchtlinge) kaum ernsthaft krank werden. Wer in ein Krankenhaus geht, da wo wirklich die Kosten erzeugt werden, der sieht da keine jungen Männer mit Bart. Sondern in der Regel sehr alte, weiße Menschen, häufig Frauen (weil die eben älter werden als Männer). Die schnöde Wahrheit ist, dass eine Sozialgemeinschaft in einer "Versicherungsleistung" nur Risiken versichern kann, die selten sind. Alter ist aber nicht selten.

Johanes Offline

27.12.2025 19:26
#1882 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Zitat
„Ich erinnere mich, dass ich letztes Jahr dachte, dies sei einer der beängstigendsten Briefe, die ich je gelesen habe. Er behandelt die Meinungsfreiheit lediglich als einen Faktor, der gegen ‚nachteilige Auswirkungen auf den bürgerlichen Diskurs und die öffentliche Sicherheit‘ abgewogen werden muss. Und der Brief richtete sich gezielt gegen eine Unterhaltung auf eben dieser Plattform zwischen [X-Account-]elonmusk
, einem Amerikaner, und [X-Account-]realDonaldTrump
, ebenfalls ein Amerikaner, der zu diesem Zeitpunkt für die US-Präsidentschaft kandidierte.

Wenn der Brief in diesem Zusammenhang von ‚Inhalten spricht, die zu Gewalt, Hass und Rassismus in Verbindung mit bedeutenden politischen – oder gesellschaftlichen – Ereignissen weltweit aufstacheln könnten‘, dann ist damit der Kernbereich politischer Rede gemeint. Mehr als jedes andere Dokument, das ich je gelesen habe, zeigt dieser Brief die Zähne des globalen Zensur-Industrie-Komplexes und unterstreicht, dass ungewählte Bürokraten in der EU bereit, gewillt und in der Lage sind, ihre regulatorische Reichweite zu nutzen, um zu versuchen, Wahlen zu beeinflussen und den ersten Verfassungszusatz (First Amendment) in den USA auszuhebeln.

Als ich Anfang des Monats über den eklatanten Widerspruch zwischen den Beziehungen der USA zur EU und zur NATO schrieb, war es genau das, was ich im Sinn hatte. Wenn die souveränen Nationen Europas zulassen, dass die EU Grundfreiheiten in den USA angreift, können dieselben Nationen nicht erwarten, dass die USA Grundfreiheiten in Europa verteidigen.“ [X-Account-]DeputySecState
Quelle: https://x.com/Steinhoefel/status/2004230918236492273 , @Steinhoefel 17:41 25.12.2025

Was soll ich dazu groß schreiben, was sich die Leser von Zettels Raum nicht selbst denken können?
Dass es eine Anmaßung ist, wenn irgendwelche Autoritäten über den Zustand des Diskurses entscheiden wollen anstatt nur bescheiden über die Einhaltung der Rechte?
Dass Regierungs- und Gesellschaftskritik schon immer als Deckmantel genommen wurden, um sonst zweifelhafte Inhalte zu verbreiten?

Dass die meisten Leser hier liberal sind oder doch zumindest skeptische Konservative, dürfte doch schon klar sein.

Stattdessen richte ich das Augenmerk auf etwas anderes:
Die Frage nach der Auslegung der Meinungsfreiheit scheint eine Sollbruchstelle zwischen Europa und den USA zu sein. Die Europäer neigen der Ansicht zu, dass die Meinungsfreiheit zugunsten anderer Güter auch eingeschränkt werden muss, die Amerikaner dagegen haben eine sehr viel weitere Auslegung entwickelt.

Siehe auch:
Zensur im Kampf gegen russische Desinformation
Der Präsident ist deplatformed. Das Ende der Meinungsfreiheit in den USA. (4)
Amerikanisches Aussenministerium rügt Deutschland

F.Alfonzo Offline

28.12.2025 00:46
#1883 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #1882
anstatt nur bescheiden über die Einhaltung der Rechte?

Das Recht ist ja inzwischen derart politisiert, dass es keinen Unterschied mehr macht, ob sich diese Autoritäten noch daran halten oder nicht. Wenn dann doch mal ein Richter aufmuckt, wird er eben ausgetauscht oder man schreibt schnell einen neuen Gummiartikel ins Grundgesetz, dann gibt es da auch keine Probleme mehr...

Zitat von Johanes im Beitrag #1882
Die Europäer neigen der Ansicht zu, dass die Meinungsfreiheit zugunsten anderer Güter auch eingeschränkt werden muss

Wenn Sie das glauben, sind Sie auf das offizielle Narrativ reingefallen. Es geht dabei doch völlig klar nicht um den Schutz von Kindern, Minderheiten oder selbst irgendwelchen Schneeflöckchen, die sich bei der kleinsten Widerrede auf den Schlips getreten fühlen, sondern ganz simpel um Unterdrückung.

Gedankenexperiment:

Was passiert, wenn Sie auf X

a) "Alle Nazis totschlagen !!!"

oder

b) "Alle Ungläubigen totschlagen !!!"

oder

c) "Alle Grünen totschlagen !!!"

schreiben? Wenn die Reaktion des Staates in den drei Fällen nicht die exakt selbe ist, dann geht es nicht um die Abwägung von individuellen Rechten sondern um die Unterdrückung politisch Andersdenkender. Und das ist genau das, was in Europa (und anderen Ländern wie GB oder Australien) passiert.

Ich würde es also eher so formulieren: Die Amerikaner haben keine Lust auf einen totalitären Staat, die Europäer schon (Beweis: alle Wahlen). Und die Ironie an dem Ganzen ist dann noch, dass es ausgerechnet die Europäer sind, die einen Putin verteufeln, obwohl sie 1 zu 1 seinen Staat umsetzen wollen... was sich liebt das neckt sich.

Johanes Offline

29.12.2025 17:46
#1884 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

"Gonen war am 7. Oktober 2023 während des Hamas-Massakers, bei dem mehr als 1200 Menschen ermordet und 251 verschleppt wurden, vom Nova-Festival entführt worden."
Quelle: Ex-Geisel: »Ich dachte, ich werde für immer ihre Sexsklavin sein« von S. Brandes, 28.12.25 {Archiv}
Kommentar:
Der folgende Text beginnt schon mit:
"Warnung: Dieser Text enthält verstörende Gewaltschilderungen. Bitte beachten Sie dies vor der Lektüre und gegenüber Minderjährigen."

Mehr zitiere ich gar nicht.

Das ist wirklich nix für schwache Nerven.

Und das Verbrechen war, dass sie am Nova-Festival teilgenommen hat.

Johanes Offline

30.12.2025 13:08
#1885 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

"Finanzanalyst packt aus: „Vermieten lohnt sich nicht mehr“"
>https://www.businessinsider.de/wirtschaft/finanzanalyst-packt-aus-vermieten-lohnt-sich-nicht-mehr/

Eine interessante Perspektive.

Ulrich Elkmann Offline

01.01.2026 23:27
#1886 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Fundstück. Acta diurna, 29. Dezember 2025.

Zitat
Was die Wokeness bislang hervorgebracht hat, ist Schmähkritik, Anklage, Herostratentum, Zerstörung und die Artikulierung von Ansprüchen im Namen Dritter. Geschaffen hat sie, außer Phantasmagorien wie der x‑beliebigen Zahl von Geschlechtern, buchstäblich nichts. Es gibt kein wokes Kunstwerk, kein wokes Musikstück, kein wokes Literaturerzeugnis von Rang. Es gibt keine woke Ökonomie, nicht einmal eine woke Gesellschaftstheorie, geschweige denn Philosophie. Es gibt ein paar kuriose Werke der Geschichtsumdeutung, in denen die postkolonialistische Mode keck als der neueste Stand der Forschung verkauft wird. Das alles wird auf mittlere Sicht unter der Hinterlassung theoriemodischer Faserreste und kopfschüttelnder Retrospektiven verschwunden sein und in hundert Jahren nicht einmal als ein Schatten bestehen.

https://www.klonovsky.de/2025/12/29-dezember-2025/

"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

F.Alfonzo Offline

05.01.2026 10:22
#1887 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

via Welt: Medwedew könnte sich Entführung von Merz vorstellen

Zitat
Analog zu dem Vorgehen der USA in Venezuela kann sich Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedjew ähnliche Entführungsaktionen gegen andere Staats- oder Regierungschefs vorstellen, unter ihnen Bundeskanzler Friedrich Merz. „Die Entführung des Neonazis Merz könnte eine hervorragende Wendung in dieser Karnevalsserie sein“, sagte Medwedew, aktuell Vizevorsitzender des nationalen Sicherheitsrats in Moskau, in einem Gespräch mit der Staatsagentur Tass. Ein solches Szenario hätte durchaus etwas Realistisches an sich, meinte er. „Es gibt sogar Gründe, ihn in Deutschland zu verfolgen, daher wäre es kein Verlust, zumal die Bürger umsonst leiden.“

Stimmt. Sie müssten den Schattenkanzler Klingbeil gleich mitnehmen, damit die Aktion einen spürbaren Effekt hätte...

Frank2000 Offline

06.01.2026 12:25
#1888 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

[b] Ende der SPD/BSW-Koalition in Brandenburg [\b]

Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass in Brandenburg die Koalition aus SPD und BSW zerbrochen ist. Bemerkenswert finde ich, dass FLÄCHENDECKEND in den Mainstreammedien KEINE Infos dazu veröffentlicht wurden, woran es denn inhaltlich gescheitert ist. Ich musste erst ein paar mal mit ChatGPT herumdiskutieren, um wenigstens ein paar Bröckchen Infos zu finden.

1. Die SPD wollte den öffentlichen Rundfunk in der jetzigen Form schützen und lediglich ein paar formale Änderungen durchführen, um das Misstrauen der Bürger zu zerstreuen.
Die BSW stellt die gesamte aktuelle Struktur des öffentlichen Rundfunk in Frage und wirft den Medien Staatsfunk-Verhalten und mangelnde Meinungsfreiheit vor.

2. Die SPD unterstellt der BSW, sie würde nicht ausreichend an der "Brandmauer" arbeiten.
Konkret bedeutet das, dass sie von der BSW verlangt, auch dann gegen AfD-Anträge zu stimmen, wenn sie komplett gleich zur Koalitionspolitik ist. In dem Fall sei der AfD-Antrag abzulehnen und müsse halt wortgleich durch die SPD/BSW-Koalition neu vorgelegt werden.
3. Und wenn man von Inhalten etwas abstrahiert gab es noch einen Streit darüber, warum die BSW-Abgeordneten sich überhaupt noch mit dem Programm der BSW beschäftigen würden. So lange sie in der Koalition wären, hätte nur der Koalitionsvertrag bindend zu sein. Wo genau sich dann aber der Koalitionsvertrag inhaltlich von BSW-Programm unterscheiden würde, war wieder nicht klar.

Ich bin echt zunehmend enttäuscht von den ör-Medien und den Mainstreammedien überhaupt. Das ist kein Journalismus mehr. Das ist wie eine umgeschriebene Presseerklärung der Regierung; das ist Staatsfunk.

Wenn ich mir jedesmal die inhaltlichen Informationen dann doch selbst zusammensuchen muss, brauche ich den Scheiss gar nicht mehr.

Ulrich Elkmann Offline

08.01.2026 11:23
#1889 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Zur Erinnerung: vom November 2025:

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1864

https://www.focus.de/panorama/37-behoerd...bc332bd8b9.html

Zitat
Fataler Bericht - 37 Behörden, null Plan, pures Chaos: Katastrophenschutz zeigt, wie kaputt Berlin ist ... In seinem jetzigen Zustand ist das behördliche Helfer-Netzwerk nur bedingt einsatzbereit. Das beweist ein Kernsatz im soeben veröffentlichten Rechnungshof-Bericht, den man sich auf der Zunge zergehen lassen muss: „Von den 37 zuständigen Behörden wussten fünf nicht einmal, dass sie Teil des Katastrophenschutzes sind.“

"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Morn Offline

08.01.2026 12:53
#1890 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Die chinesische Abwehrtechnik, die Venezuela bei sich neben russischer installiert hat, war wohl auch nicht so gut, wie im Verkaufsgespräch angeboten:

Zitat
The U.S. mission—code-named Operation Absolute Resolve—has quickly become more than a political shockwave.
Analysts have said it was also a real-world test of U.S. military power against a country that has spent years buying Chinese- and Russian-made air-defense systems and showcasing them as proof that it could deter Washington.

https://www.zerohedge.com/political/how-...ailed-venezuela

Aber auch für Kuba war der Akt alles andere als erfolgreich:

Zitat
For years, the Cuban regime has insisted that its presence in Venezuela was benign—limited to doctors, nurses, and sports trainers offering humanitarian solidarity.
The deaths of 32 Cuban military and intelligence personnel while defending Venezuelan dictator Nicolás Maduro have now shattered that fiction.

https://www.zerohedge.com/geopolitical/c...32-intel-agents
Die sollten an ihren Ärzten, Krankenschwestern und Sporttrainern noch etwas nachbessern...

Gruß
Morn <><

F.Alfonzo Offline

12.01.2026 23:58
#1891 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Heute sehr passend zum ursprünglichen Thread-Titel - die mediale Verwurstung der erschreckenden Tatsache, dass es im Winter kalt wird und schneit, widersprechend der alljährlichen Prognosen des Klimagurus Latif, der das Kunststück schafft bei seinen Wettervorhersagen immer um 180 Grad danebenzuliegen.

Gerade durch die Chronik des Horrorwinters auf Welt.de durchgescrollt, und mir als erstes die Frage gestellt, was es an diesen Begebenheiten überhaupt zu berichten gibt, was von überregionalem Interesse wäre:

- Glatteis: Blechschaden, paar Tote
- Besoffener Eisbader erfroren
- Müllabfuhr kommt nicht durch
- aktuell: Deutscher Wetterdienst: „Gefahr für Leib und Leben“. No shit? Hab ich mir gestern abend auch gedacht, als ich ausgerutscht und auf der Nase gelandet bin.

Man erkennt daran hervorragend die Wechselwirkung zwischen sozialen Medien, die jede noch so irrelevante Begebenheit einer breiten Öffentlichkeit inkl. Videoaufnahmen zur Verfügung stellen, den vom Pleitegeier malträtierten Verlagshäusern, die sich in einem ad-hoc-Sensationswettbewerb sehen und dem Mindset des deutschen Durchschnittsmichels, der sich immer freut wenn er etwas findet wovor er sich vor Angst in die Hose scheissen kann.

Nur mal so als Beobachtung des Zynikers, der in seinen 45 Lebensjahren schon mal den ein oder anderen Winter erlebt hat. Gelegentlich auch welche, in denen aufgrund von zwei Metern Schneefall in 48 Stunden das gesamte Leben einer Großstadt zusammengebrochen ist. War aber vor 20 Jahren, da gab's Twitter noch nicht und keinen hat's interessiert....

Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76
 Sprung  

Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz