"„Wer nicht bereit ist, sich ideologisch anzupassen, kommt nicht weiter“" >https://www.cicero.de/innenpolitik/ende-des-frankfurter-forschungszentrums-globaler-islam-kritische-islamforschung-susanne-schroter
Kurz: Die "postkoloniale" akademische Atmosphäre macht eine kritische Islamwissenschaft unmöglich.
"Schröters Ruf hat gelitten. Sie galt wegen ihrer sehr kritischen Haltung zum Islamismus, die manche als islamfeindlich einstufen, zunehmend als 'umstritten'.[...] 'Erste Kritik an mir wurde geäußert, als ich die sexuellen Übergriffe an Silvester 2015 in Zusammenhang mit dem Frauenbild vieler Muslime brachte', sagt Schröter.[...]verfestigte sich der Ruf der Professorin, konservativ und islamfeindlich, ja sogar rechtspopulistisch zu sein." Quelle: FNP, Islamwissenschaftlerin wird kaltgestellt – sie wirft der Goethe-Uni Mobbing vor von D. Sattler, 11.09. Kommentar: Wer im Ruf steht, "konservativ" zu sein, das entnehme ich dem Text, der hat offenbar mit einem schlechten Ruf zu kämpfen.
Wenn bestimmte Resultate der Forschung dich zu eine Art "Gegner" machen, dann ist es wohl logischerweise das Klügste, sich auf reine Mathematik zu beschränken, oder? Mit Wissenschaftsfreiheit finde ich das jetzt nicht vereinbar.
"Mit rund 60 Stunden erlebte Berlin laut Netzbetreiber den längsten Stromausfall der Nachkriegszeit. Nun sind alle Haushalte wieder versorgt – und die eigentlichen Reparaturen beginnen." Quelle: Tagesspiegel, Brandanschlag von Linksextremisten im Südosten Berlins: von anonym, 12.09.2025 {Archiv} Kommentar: Ich fasse zusammen, Linksextreme begehen Anschläge auf kritische Infrastruktur in Deutschland und es findet kein Aufschrei statt. Keine Konzerte gegen Links, keine Ausschüsse, nichts.
Man könnte fest meinen, das sei die Richtung, in die der "Volkszorn" über die schlechter werdenden wirtschaftlichen Umstände und die zurückgehende Lebensqualität gelenkt werden soll nachdem die AfD bald verboten wird.
Abschied von der liebgewonnen Illusion der Neutralität
"Doch die 31 Jahre alte Ruhs, die sich als dezidiert konservative Moderatorin und Buchautorin einen Namen gemacht hat, darf – offenbar auch wegen Beschwerden in der NDR-Belegschaft – das Format künftig nur noch im BR weiter moderieren.[...] Sein CDU-Pendant, Carsten Linnemann, sieht einen 'neuen Tiefpunkt in Sachen Debattenkultur in Deutschland' erreicht und kündigt Konsequenzen an: 'Wir frieren die Gebühren auf dem jetzigen Niveau bis auf Weiteres ein, damit endlich Druck entsteht, damit Reformen passieren', sagt der CDU-Politiker im Sender Welt TV." Quelle: tagesspiegel, Debatte um Meinungsfreiheit: Hat der öffentlich-rechtliche Rundfunk Schlagseite? von F. Hackenbruch und N. Preikschat (19.09.2025) {Archiv}
KOMMENTAR: Für mich ist das ein Abschied.
Die CDU ist im Begriff sich von der Illusion der Neutralität des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks zu verabschieden.
Der Grundgedanke ist, dass der ÖRR sich quasi selbst verwalten soll. Ohne Eingriffe der Parteipolitik. So wie die Zentralbank oder Gerichte. Es ist nicht wunschenswert, wenn die Politik sich dort einmischt. Egal ob diese Politik von intern oder extern kommt.
Das ist nichts weiter als das typische, konsequenzlose Politikgeblubber. Selbst wenn die Gebühren auf dem jetzigen Niveau eingefroren werden (was ich bezweifele), bleiben immer noch knapp 9 Mrd. / Jahr übrig, die sich die Propagandisten in die Tasche stopfen können. Dann muss man eben mal ein Jahr brav sein und darf die Ausplünderungsarmee bis auf Weiteres nicht aufstocken, die nächste Erhöhung wird ohnehin bald durchgewunken.
Wer was gegen diese Leute unternehmen will muss aufhören zu zahlen, ganz einfach. Mal sehen, wie schnell in der Klapsmühle die Lampen ausgehen wenn die AfD-Haushalte mal ein halbes Jahr bis ein Jahr lang die Kohle einbehalten. Ohne es zu wissen: Dass das linksgrüne ÖR-Diebesgesindel irgendwelche nennenswerten Rücklagen gebildet hat halte ich für praktisch ausgeschlossen.
Die Versuche bisher haben ja schon nicht funktioniert.
Die CDU hätte zumindest theoretisch die Mittel, hier etwas zu ändern. Argumente finden sich schnell. Selbst ich könnte ohne Probleme irgendwelche Argumente zusammenzimmern. Es muss nur erst mal der Wille da sein, etwas zu ändern.
Und damit der da ist, müssen die CDUler wohl verstehen, dass sie nicht davon profitieren.
"Narren sind Alle, die es scheinen, und die Hälfte derer, die es nicht scheinen" ~ Gracian's Handorakel
"Ein durchschnittlicher Privathaushalt in China zahlt für Strom nur etwa ein Sechstel dessen, was ein Haushalt in Deutschland bezahlt,[...] Deutschland hat auch nicht dafür gesorgt, dass neue Unternehmen in den Markt kommen.[...] China hat keine Innovationskultur, China hat nur das Zigfache an Personalkapazität. Deutsche Unternehmen wie Siemens haben Schlüsseltechnologien freiwillig weitergegeben. Ich selbst habe bei Siemens das Lokomotivgeschäft zusammengekauft. Ein Joint Venture mit China führte dazu, dass Siemens-Technik dort eingeflossen ist. Kurz vor der Serienfertigung kündigten die Chinesen den Vertrag und bauten Tausende Loks mit unserem Know-how." Quelle: ntv, "Es ist tragisch, was aus der deutschen Wirtschaft geworden ist" vom 28.09. (Mit Kai Lucks sprach Diana Dittmer) {Archiv}
Kommentar: Es ist klar, welche Maßnahmen erforderlich sind. Zunächst muss die Fehlakkumulation, die größtenteils durch staatliche Politik hervorgerufen wurde, beendet werden. Das bedeutet, keine Subventionen für irgendwelche ideologischen Projekte, deren Wirtschaftlichkeit fraglich ist. Sowas wie "CO2-freie Strohhalme" oder ähnliches, das keine Nachfrage im Binnenmarkt befriedigt. Dann vereinfachte Regeln in Sachen Steuern und Kündigungsschutz, sowie Insolvenzrecht für neue Unternehmen, insbesondere Startups. Wichtig hierbei, nicht unbedingt der Plattformökonomie der Amerikaner hinterherrennen, sondern eigene Nische erschließen.
Der Kernpunkt wird aber sein: Weg mit der CO2-Steuer. Möglichst indem den Gesetz ein Paragraph hinzugefügt wird, der aussagt, dass das Gesetz erst in Kraft tritt wenn mindestens China, die USA und eventuell noch andere Länder gleichlautende Gesetze verabschiedet haben.
Und das sind lediglich die erste Schritte des voraussichtlich Notwendigen...
Zitat von Johanes im Beitrag #1807Und das sind lediglich die erste Schritte des voraussichtlich Notwendigen...
Auch auf die Gefahr hin, dass mir wieder Fatalismus vorgeworfen wird: Auch diese ersten Schritte wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Im Gegenteil, die falsche Kurs wird doch aktuell sogar noch mit immenser Neuverschuldung beschleunigt.
Haferburg hat heute auf der Achse einen Artikel veröffentlicht, der das Problem ganz gut einkreist: Selbst wenn die Politikdarsteller wüssten dass die aktuelle Politik völlig falsch ist, würde es mit diesen Leuten keine Kurskorrektur-, geschweige denn einen radikalen Politikwechsel geben, weil sich niemand von denen die Blöße geben wird zu verkünden dass man 20 Jahre lang auf allen Ebenen völlig falsch gelegen und das Land in den Ruin manövriert hat. Da linksgrünt man lieber weiter, setzt sich dann irgendwann mit seiner Pension ab und gibt "den Nazis" oder Putin die Schuld am Scherbenhaufen.
Einzig die AfD als vom Selbstzerstörungskurs unbefleckte Partei wird das Ruder komplett rumreissen können; und bis die die absolute Mehrheit in allen Parlamenten haben und nicht mehr von den Linksradikalen im BVerfG ausgebremst werden können muss das Land erst derart ruiniert sein, dass möglicherweise der Point of No Return schon überschritten ist. Und das ist noch die optimistische Prognose - es kann auch sein dass die Einheitspartei vorher die Macht ergreift und die AfD verbietet. Aber dann bleibt ohnehin nur noch die Flucht, wenn man nicht als Zwangsarbeitsgefangener der neuen DDR (oder wahlweise: Des Kalifats Deutschland) enden will...
Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #1808Auch auf die Gefahr hin, dass mir wieder Fatalismus vorgeworfen wird: Auch diese ersten Schritte wird es auf absehbare Zeit nicht geben.
Ich fürchte, ich muss Ihnen da zustimmen. Bis auf die Hoffnung in Bezug auf die AfD. Dort ist die Hoffnung aus verschiedenen Gründen wahrscheinlich fehlinvestiert.
"Narren sind Alle, die es scheinen, und die Hälfte derer, die es nicht scheinen" ~ Gracian's Handorakel
Zitat von Johanes im Beitrag #1809Bis auf die Hoffnung in Bezug auf die AfD. Dort ist die Hoffnung aus verschiedenen Gründen wahrscheinlich fehlinvestiert.
ok, darf ich mal fragen woher Sie ihre Hoffnung, falls vorhanden, nehmen? Ich sehe da sonst nämlich weit und breit überhaupt nichts auf dem Horizont, ausser vielleicht der Hoffnung, dass die Union die Wähler nach der nächsten Wahl nicht wieder so grandios verarscht wie nach den letzten 4-5 Wahlen... das nennt man in Amiland einen "long shot" und bei uns, frei nach mir, "völlig behämmerte Illusion"...
"Wie ein Bundesrichter die eigene Unbelehrbarkeit juristisch vertuscht" >https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wie-bundesrichter-eigene-unbelehrbarkeit-juristisch-vertuscht/
Anders als in den USA ist die Rolle des Richters in deutschen Verfahren anders. Wenn Verteidiger und Staatsanwalt sich einigen, kann der Richter trotzdem zu einem anderen Urteil kommen.
Der Grundsatz "im Zweilel für den Angeklagten", die TE hier einen juristischen Laien in den Mund legt, zieht hier womöglich gar nicht. Ich habe noch mal nachgeschaut und anscheiend gilt dieser Grundsatz ebenso im Disziplinarverfahren, übrigens auch die Unschuldsvermutung (BVerwGE 111, 43 <44 f.>). Wer hätte es gedacht?
Adoptivtochter soll SPD-Bürgermeisterin im Keller gefoltert haben (Welt)
Möglicherweise interpretiere ich in diesen Fall zu viel rein, aber für mich veranschaulicht er wunderbar das inzwischen einzig vorhandene Wesensmerkmal deutscher Politiker: Der Irrglaube, alles besser zu wissen und zu können, während man tatsächlich schlicht ein Dummkopf ist der sich in seiner imaginären Parallelwelt eingerichtet hat und an sämtlichen Problemen der Realität gnadenlos scheitert.
Nur zur Erinnerung: Das sind die Leute, die uns erzählen wollen es sei überhaupt kein Problem Millionen Menschen aus Drittweltkulturen in ein aufgeklärtes, pazifistisches Land zu integrieren - und dann schaffen sie es nicht mal, ihre Adoptivkinder so zu erziehen dass sie eine Meinungsverschiedenheit überleben (ich gehe mal davon aus, dass es im Gegensatz zu vielen Migrantenhaushalten im Hause Stalzer nicht als völlig normal gilt, Konflikte mit Gewalt zu lösen).
Das wirklich faszinierende aber ist, dass das permanente Scheitern niemals zu einem Erkenntnisgewinn führt; ansonsten wären diese Leute eben auch keine Dummköpfe. Das einzige, was ihnen zur Auflösung der kognitiven Dissonanz noch einfällt ist dass irgendwelche eingebildeten Nazis an allem Schuld sind. Auf den Spin zur Erklärung der Stalzer-Messerung bin ich jetzt schon gespannt... setze 5 Euro auf den Kolonialismus des weissen Mannes.
Zitat Offenbar ahnte sie, dass etwas Schlimmes passieren könnte. Nur einen Tag vor dem brutalen Angriff auf die Herdecker Bürgermeisterin Iris Stalzer (57) suchte die SPD-Politikerin die Polizeiwache auf: Sie fühle sich von ihrer Adoptivtochter (17) bedroht und habe Angst um ihr Leben. Geholfen wurde ihr nicht. Jetzt liegt sie schwer verletzt im Krankenhaus.
Zitat Einen Tag vor der Tat war Frau Stalzer bei der Polizei und suchte dort Hilfe. Sie fühlte sich von ihrer Adoptivtochter bedroht und hatte Angst um ihr Leben. Zweimal gab es an diesem Tag einen Kontakt mit der Polizei. Eingegriffen hat niemand, keine 24 Stunden später wurde Stalzer dann beinah getötet. Wie die BILD berichtet, suchte Stalzer in der Vergangenheit schon mehrfach Hilfe und meldete dem Jugendamt die Konflikte mit der 17-Jährigen. Im Juni 2025 schrieb sie einen Brandbrief an Jugendamt und Polizei und schilderte darin auch, dass sie sich von den Behörden im Stich gelassen fühle. Dass die Staatsanwaltschaft keinen Haftbefehl gegen die 17-jährige Tatverdächtige beantragt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Denn auch wenn man die Tatsache, dass die 17-Jährige den Notruf rief, als Rücktritt von der Tat wertet und nicht als Vertuschung einer Straftat, denn sie hat zwar den Notruf getätigt, aber ja eine völlig falsche Geschichte erzählt, kann es dennoch als ein versuchter Totschlag oder sogar versuchter Mord gewertet werden und sich dieser Rücktritt dann als strafmildernd auswirken, aus meiner Sicht. Aber die Schwere der Tat ist doch immer noch gegeben, denke ich als juristischer Laie. Die Tatverdächtige soll in einer psychiatrischen Klinik sein. Mich interessiert die Begründung und die Rechtsgrundlage. Das habe ich bei der zuständigen Staatsanwaltschaft auch angefragt, aber bis dato noch keine Antwort erhalten.
"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire
Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1814Im Juni 2025 schrieb sie einen Brandbrief an Jugendamt und Polizei und schilderte darin auch, dass sie sich von den Behörden im Stich gelassen fühle.
Da fällt mir ein: Eat your own dogfood. Trotzdem aber linksradikal für Ämter kandidieren, kein Problem.
Aber auch hier wird kein Lernprozess stattfinden, inkl. der Idee, dass diese Sache schon hunderten anderen passiert sein könnte.
Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #1815Aber auch hier wird kein Lernprozess stattfinden
Das wäre, das bisherige Leben (und so eine Entscheidung für Kinder ist elementar, oder jedenfalls in den meisten Fällen) bankrott zu erklären. Das ist naturgemäß kaum zu erwarten. Es kommt aber noch etwas hinzu. Die Frau wollte ja keinen Parteiposten, Listenplatz oder Vergleichbares. Sondern OB im Heimatstädchen werden (Herdecke hat 22.000 Ew; das ist eine Nummer größer als KLeinstadt, aber noch nahe genug dran, damit jedr jeden um 3 Ecken kennt). Nach der Nummer ist sie natürlich verbrannt: wer wollte sie noch als Burgomeisterin akzeptieren, mit der anfägnlichen Deckung der Tat und der mißratenen Brut? Das wird nicht einmal die SPD wollen. Das wird also das Letzte sein, daß wir von ihr hören: der Fall "liegt nicht mehr im öffentlichen Interesse, vor allem wird die Politik, lokal wie auf Landes. wie Bundesebene, daruf erpicht sein, daß das möglichst schnell Gras über die sache wächst. Und das heißt: wir werden nichts mehr darüber erfahren, als jetzt, wo das Eisen noch heiß ist, durch die Kanäle weht.
"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire
Entschuldigen Sie, aber... für mich ist das alles schlicht zuviel Spekulation. Wir wissen nicht, in welchen Alter diese Kinder adoptiert wurden, wir wissen nicht, welche Zustände (* dazu führten, dass die Tochter offenbar motiviert wurde, ihre eigene Adoptivmutter zu bedrohen usw. Wir können von unserer Position im Internet aus nicht einmal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass die Deckgeschichte mit den unbekannten Männer stimmt.
Zudem doch angeblich der 15 Jahre alte Sohn durch die Polizei festgenommen wurde...
Wenn man die sog. "Abduktion" bemüht, also auf die einfachste Erklärung zurückfolgern will, dann ist es meines Wissens elementar, dass man wirklich alle verfügbaren Informationen hat. Hier scheinen wir offensichtlich nicht über ausreichende Informationen zu verfügen. Zum Beispiel "Wo ist der Vater?" Adoption ist meines Wissens nur als Paar möglich, ergo muss es einen Vater gegeben haben. Edit: Natürlich "...oder eine Mutter". Zudem ich mir jetzt bei der Einzeladoption nicht mehr so sicher bin.
*: Wobei man hier auch eine gewisse Skepsis gegenüber der Psycho-Diagnostik beibehalten sollten. Meines Wissens erfolgen Diagnosen anhand eines durchaus interpretierbaren Kriterienkataloges und es kann nicht ausgeschlossen werden, dass breitere gesellschaftliche Vorstellungen hier Einfluss nehmen.
Zitat von Johanes im Beitrag #1817Entschuldigen Sie, aber... für mich ist das alles schlicht zuviel Spekulation. Wir wissen nicht, in welchen Alter diese Kinder adoptiert wurden, wir wissen nicht, welche Zustände (* dazu führten, dass die Tochter offenbar motiviert wurde, ihre eigene Adoptivmutter zu bedrohen usw. Wir können von unserer Position im Internet aus nicht einmal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass die Deckgeschichte mit den unbekannten Männer stimmt.
Zudem doch angeblich der 15 Jahre alte Sohn durch die Polizei festgenommen wurde...
Jeder der über ein Minimum an Menschenkenntnis, Sozialkompetenz und der Lebenserfahrung verfügt, lädt einen obdachlosen Bahnhofstrinker nicht zum Übernachten in seine Wohnung ein. Ganz egal wie stark das eigene Mitleid und die emotionale Betroffenheit ist. Geschlecht, Alter, Nationalität und bevorzugte Schnapssorte des Bahnhofstrinkers sind für die Entscheidung völlig unerheblich. Ebenso die Gründe und Umstände die zu seinem bedauernswerten Lebensumständen geführt haben. Weil: ein Säufer ist ein Säufer und bleibt ein Säufer. Wer ihn trotzdem einlädt, ist entweder selbst auf dem Weg zum Bahnhofstrinker oder eine verkappter Sozialarbeiter mit Abgrenzungsproblemen oder ein wahrer und unverfälschter Nachfolger des Heiligen Franz von Assisi.
Zitat von Johanes im Beitrag #1817Entschuldigen Sie, aber... für mich ist das alles schlicht zuviel Spekulation.
Das Schöne an meiner obigen Charakterisierung der Politruks als selbstüberschätzende Hohlbirnen ist ja, dass sie hier in jedem Fall zutrifft, unabhängig von den Hintergründen, die zu dieser Eskalation geführt haben.
Denn genaugenommen gibt es doch nur zwei (Rand-) Erklärungen (und eine beliebige Mischung aus beiden): Entweder ist die Dame schlicht unfähig Kinder zu erziehen. Oder die Kinder wurden in Afrika dergestalt sozialisiert, dass sie einfach deutschlandinkompatibel sind, was die Frage aufwirft, wie man auf die Idee kommt sich sowas ans Bein zu binden und zu glauben dass es gut endet.
Man kann das drehen und wenden wie man will, es wirft kein gutes Licht auf die Sozialkompetenz der Eltern. Aber offenbar braucht man sowas als Kleinstadtbürgermeisterin nicht. Wenn Parteifarbe und Gesinnung stimmen, muss man nichts können.
Zitat von Johanes im Beitrag #1817Wir können von unserer Position im Internet aus nicht einmal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass die Deckgeschichte mit den unbekannten Männer stimmt.
Naja, ich halte es für relativ unwahrscheinlich dass die Polizei sich zum Tathergang derart weit aus dem Fenster lehnt wenn sie sich nicht ziemlich sicher wären. Zumal dieser Fall ja durchaus eine politische Komponente hat (insb. wenn der Verdacht bestünde dass der Angriff von Außen erfolgt ist). Man weiss also nicht viel über das "warum", aber der Tathergang selbst ist doch inzwischen recht unstittig.
Zitat von moise trumpeter im Beitrag #1818Jeder der über ein Minimum an Menschenkenntnis, Sozialkompetenz und der Lebenserfahrung verfügt, lädt einen obdachlosen Bahnhofstrinker nicht zum Übernachten in seine Wohnung ein.
Der Fall ist nun aber nicht Analog zu Adoptivkindern.
Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #1819Naja, ich halte es für relativ unwahrscheinlich dass die Polizei sich zum Tathergang derart weit aus dem Fenster lehnt wenn sie sich nicht ziemlich sicher wären.
Dem würde ich soweit zustimmen. Zudem das Ermittlungsergebnis bestimmt nicht erwünscht gewesen sein wird.
Aber das ist auch wieder basierend auf der Annahme, dass die Experten, hier die Polizei, schon zur richtigen Einschätzung kommen.
Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #1819dass die Polizei sich zum Tathergang derart weit aus dem Fenster lehnt wenn sie sich nicht ziemlich sicher wären.
Man merkt, daß CSI nicht mehr zum "eisernen Bestand" des TV-Publikums zählt. In den polizeilichen Pressemitteilungen hieß es, daß da wohl versucht worden ist, "größere Mengen an Blut" aufzuwischen, die aber "sichtbar gemacht worden seien." Das erfolgt mittels Thermographie, genauer: Infrarotlicht, wo das Hämoglobin, wenn es nicht spurlos aufgemoppt worden ist, hell aufleuchtet. Und Kellerräume, mit Estrichboden und rohen Wänden, eignen sich da hervorragend. Und ein Blutverlust nach 13 Stichen dürfte erheblich sein. Zweitens haben wir bzw. die Polizei die Schilderung der Adoptivmutter, die wohl dem Umstand zu danken sein dürfte, daß man ihr diesen Befund präsentiert und sie gefragt hat, ob sie ihre erste Aussage nicht noch einmal überdenken wollte. Daß hier in Sachen familiärem Stockholmsyndrom ein Decken der Täter vorkommt, ist bei häuslicher Gewalt ja so selten auch nicht.
"Nach bisherigen Erkenntnissen wurde Iris Stalzer von ihrer 17-jährigen Tochter über einen längeren Zeitraum im Keller des Hauses attackiert. Nach Informationen aus Ermittlerkreisen soll Stalzer ihre Tochter im weiteren Verlauf überzeugt haben, von ihr abzulassen und den Notruf zu wählen. Zuerst hatte der Focus darüber berichtet.[..]Nach WDR-Informationen suchte Stalzer vor der Tat am Dienstag bereits mehrfach den Kontakt zur Polizei. Im Juni dieses Jahres schrieb sie einen Beschwerdebrief an Polizei und Jugendamt. Darüber berichtete zuerst die Bild-Zeitung." Quelle: tagesschau, Stalzer bat Polizei wohl mehrfach um Hilfe von anonym, 11.10. Kommentar: Der gesamte Bericht enthält Phrasen wie "Focus/Bildzeitung" etc. berichten darüber. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, ohne diese Zeitungen würden wir von den Ereignissen eigentlich nichts wissen.
Weil den Mitarbeitern der ÖRR in Fleisch und Blut übergegangen ist wie man Meldungen abschwächt oder verstärkt. Würde man den Polizeibericht zitieren, dann würde man dem Terror bzw der Gewaltorgie der Adoptivkinder mehr Gewicht verleihen. Also bennent man als Quelle "Bild-Zeitung"... und vertraut darauf, dass die Jahre lang geschulten Tagesschau-Zombies das dann unter "dubios" ablegen.
Und das klappt ja auch. Mindestens 50 % der deutschen Wähler sind komplett indiktriniert und durch absolut NICHTS mehr für die Realität erreichbar. Man kommt sich vor wie bei der Goebelsrede im Sportpalast. Hass und Hetze von Links haben die deutsche Gesellschaft unrettbar vergiftet und zerstört.
Und Stalin/Mao rufen aus dem Grab: Auftrag erfüllt.
___________________ Verbote sind Freiheit. Meinungen sind Terror. Quoten sind Leistung. Linke Regierung ist Familie. (c) Rot-Grüne Allianz Prophezeiung: 2022, das Jahr in dem in Deutschland der Schleier für alle eingeführt wird. Nennt sich dann "Maske". "Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad
"Nach dem großen öffentlichen Druck hat Jan Böhmermann den Auftritt von Rapper Chefket im Rahmen seiner Ausstellung abgesagt - nun verliert er auch die übrigen Musik-Acts. Einige der Künstler äußern sich." Quelle: Tagesschau, Alle Musiker canceln Auftritte bei Böhmermann von Anonym, 02.10. Kommentar: Manchmal ist es echt zum Lachen. Wie man sich bettet, so liegt man, heißt es.
Zitat von Johanes im Beitrag #1822Der gesamte Bericht enthält Phrasen wie "Focus/Bildzeitung" etc. berichten darüber. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, ohne diese Zeitungen würden wir von den Ereignissen eigentlich nichts wissen.
Kann gut sein. Zumindest aber würde es wesentlich länger dauern bis der tatsächliche Sachverhalt ans Licht kommt (also: wenn Gras drüber gewachsen ist), und dann natürlich in bester, deutscher Journalistenmanier irgendwo derart versteckt, dass es keiner liest aber man sich trotzdem nicht vorwerfen lassen muss politisch unliebsame Fakten nicht berichtet zu haben.
Der springende Punkt hier ist für mich aber ein anderer: Die Tatsache, dass die Tagesschau hier auf die Springer-Presse verweisen muss, zeigt, dass dort überhaupt niemand in die familiäre Richtung recherchiert hat, man dann irgendwann von der Bild-Zeitung überholt wurde und auf die Verweisen musste weil man selbst einfach überhaupt nichts Aktuelles zur Tat anzubieten hatte.
Ich kann mir gut vorstellen, was da in der Tagesschau-Redaktion abgelaufen ist als die Nachricht über die gemesserte SPD-Bürgermeisterin reingekommen ist: Da haben alle die Scheuklappen aufgesetzt und fleissig nach Nazis gesucht. Auf die Idee, den Telefonhörer anzuheben und mal bei der Polizei nachzufragen ob das Ganze nicht einen familiären Hintergrund haben könnte (was die BILD-Zeitung offenbar gemacht hat), ist beim 8-Milliarden-im-Jahr-Wahrheitsfunk zur Demokratierettung niemand gekommen, weil nicht sein kann was nicht sein darf. Und dann sitzt man eben irgendwann bedröppelt vor dem Computer und muss den politischen Feind zitieren, weil der seine Arbeit gemacht hat.
Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.