Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.199 Antworten
und wurde 230.789 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 88
Llarian Offline



Beiträge: 6.920

27.02.2016 09:19
#1126 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #1125
Zum Thema Sozialleistungen für Flüchtlinge seien nur das absoulte Lebensminiumum:

Zitat
Einer vierköpfigen Familie stünden in Wien rund 25.629 Euro an Mindestsicherung pro Jahr zu. Inklusive 3725,28 Euro für die Deckung des Wohnbedarfs für zwei Erwachsene. Hinzu kämen Kinderabsetzbeträge (2803,20 Euro), Familienbeihilfe (6801,64 Euro) und 1109 Euro Alleinverdienerabsetzbetrag. In Summe seien das 36.343,20 Euro im Jahr.
http://diepresse.com/home/politik/innenp...=/home/index.do
Das verdienen viele Akademiker nicht einmal brutto!


Ein "Akademiker" der nicht einmal 36.000 Euro brutto verdient muss sich fragen lassen was für ein Akademiker er eigentlich ist. Vergleichender Religionswissenschaftler oder Germanist mit Fachrichtung Sütterlin ?

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2016 09:52
#1127 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #1126
Ein "Akademiker" der nicht einmal 36.000 Euro brutto verdient muss sich fragen lassen was für ein Akademiker er eigentlich ist. Vergleichender Religionswissenschaftler oder Germanist mit Fachrichtung Sütterlin ?
Das ist für FH-Absolventen im technischen Bereichen zumindest in Österreich durchaus das Einstiegsgehalt.

adder Offline




Beiträge: 1.073

27.02.2016 14:12
#1128 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #1126
Zitat von xanopos im Beitrag #1125
Zum Thema Sozialleistungen für Flüchtlinge seien nur das absoulte Lebensminiumum:

Zitat
Einer vierköpfigen Familie stünden in Wien rund 25.629 Euro an Mindestsicherung pro Jahr zu. Inklusive 3725,28 Euro für die Deckung des Wohnbedarfs für zwei Erwachsene. Hinzu kämen Kinderabsetzbeträge (2803,20 Euro), Familienbeihilfe (6801,64 Euro) und 1109 Euro Alleinverdienerabsetzbetrag. In Summe seien das 36.343,20 Euro im Jahr.
http://diepresse.com/home/politik/innenp...=/home/index.do
Das verdienen viele Akademiker nicht einmal brutto!

Ein "Akademiker" der nicht einmal 36.000 Euro brutto verdient muss sich fragen lassen was für ein Akademiker er eigentlich ist. Vergleichender Religionswissenschaftler oder Germanist mit Fachrichtung Sütterlin ?



Das Einstiegsgehalt für Apotheker in der öffentlichen Apotheke (1. - 2. Berufsjahr) liegt nur unwesentlich über diesem Betrag: nämlich bei 39360 Euro. Ein Diplom-Pharmazieingieneur, der auch Akadamiker ist, verdient auch in letzten tarifstufe nur 34092 Euro.

Es ist also nicht unbedingt so, dass ein Akademiker kein "echter" ist, nur weil er nur rund 36 T€ verdient.

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2016 13:18
#1129 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat
Seinen Angaben zufolge geht die BA davon aus, dass zehn Prozent der Flüchtlinge nach einem Jahr Arbeit finden, 50 Prozent nach fünf Jahren und 75 Prozent erst nach zwölf bis 13 Jahren. Der Rosenheimer Kreisjugendamtsleiter nennt den ersten Teil dieser Aussage „höchst optimistisch“. Der zweite Teil sei „ausgeschlossen“. Von 100 bis 150 unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen macht nach seinen Angaben nur einer eine Ausbildung.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluec...rue#pageIndex_2

Zitat
Manche der jungen Leute akzeptierten keine Frauen als Vorgesetzte. Da heiße es dann: Mit euch putze ich nicht die Küche. Zu Hause hätten das die Schwestern gemacht.

Da fragt man sich schon ob vielleicht nicht die Schwestern besser in Deutschland aufgehoben wären. Die Befürworter/innen einer Frauenquote für alles Mögliche sind hier plötzlich sehr still.

Florian Offline



Beiträge: 3.136

29.02.2016 12:34
#1130 RE: Wir schafften das nicht Antworten

In der FAZ gibt es übrigens zum Thema "Integration von jungen Flüchlingen in den Arbeitsmarkt" einen sehr interessanten Artikel:
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluec...rue#pageIndex_2

Es kommen Menschen zu Wort, die erkennbar um die Integration von jungen Flüchtlingen bemüht sind.
Umso gravierender sind deren Ernüchterung und deren Teils sehr drastischen Aussagen.

Zitat:

Zitat
„Selbst die Fittesten schaffen es nicht“, sagt Johannes Fischer, der Leiter des Kreisjugendamts Rosenheim. (...). Von „einer gewissen Euphorie“ berichtet er, die auch bei ihm geherrscht habe angesichts des Engagements der jungen Leute. Das wird schon irgendwie alles werden, so habe er im vergangenen Jahr gedacht. Jetzt sagt er: „Die Leute, die es schaffen, kann man an einer Hand abzählen.“ Nur einem „ganz kleinen Bruchteil“ gelinge eine Ausbildung. Wenn man Fischer fragt, ob denn die jungen Flüchtlinge nicht die Probleme des demographischen Wandels in Deutschland lindern könnten, dann sagt er einen ziemlich ernüchternden Satz: „Nein, nicht diese Generation.“



Eigentlich könnte man den ganzen Artikel zitieren, praktisch jeder Absatz enthält wichtige Erkenntnisse.
(Also am besten selber lesen).

Eine wichtige Kernaussage des Artikels:

Die Flüchtlinge sind faktisch für den deutschen Arbeitsmarkt nicht geeignet.
Von 150 unbegleiteten Flüchtlingen macht genau 1 eine Ausbildung. (Und das im Landkreis Rosenheim, wo Vollbeschäftigung herrscht und die Betriebe händeringend nach Azubis suchen).
Die eigentlich sehr vorsichtige Aussage der BA (und von Frau Nahles), dass nach 1 Jahr 10% eine Arbeit finden, hält der Kreisjungendamtsleiter für "ausgeschlossen".

Ein wichtiger Punkt, der von offizieller Seite wohl stark unterschätzt wird:
Es gibt in Deutschland kaum noch einfache Stellen für ungelernte Arbeitskräfte.
(Laut dem Artikel, sei das in den 90er Jahren noch anders gewesen. Damals habe man jugoslawische Asylanten noch als Hilfsarbeiter z.B. in einem Sägewerk untergebracht. Aber diese Jobs gebe es heute kaum mehr).

Das Problem ist nicht die Einstellung der jungen Flüchtlinge (die in den Kursen oft sogar sehr motiviert sind).
Sondern schlicht die Qualifikation.
Bei rund 80% fehlt fast die komplette (!) Schulausbildung.

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2016 13:12
#1131 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Florian im Beitrag #1130
Das Problem ist nicht die Einstellung der jungen Flüchtlinge (die in den Kursen oft sogar sehr motiviert sind).
Sondern schlicht die Qualifikation.

Ich frage mich schon wie weit jemand motiviert ist, wenn schon ein zweiwöchiges Praktikum zu viel ist:

Zitat
Die Jugendlichen sollen in den Praktika zwei Tage à acht Stunden die Woche arbeiten. Aber viele schaffen das nicht.


Das erinnert mich an gewisse Studienkollegen, die zwar anfangs vorgaben sehr motiviert zu sein, aber nur solange bis sie wirklich Tätigkeiten zugeteilt bekommen haben. Motivation sieht man erst am Ergebnis.

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2016 13:18
#1132 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Florian im Beitrag #1130
(Laut dem Artikel, sei das in den 90er Jahren noch anders gewesen. Damals habe man jugoslawische Asylanten noch als Hilfsarbeiter z.B. in einem Sägewerk untergebracht. Aber diese Jobs gebe es heute kaum mehr).

Dazu brachten die jugsolawischen Flüchtlinge eine gute Ausbildung mit.

Zitat
"Die bosnischen Kriegsflüchtlinge waren eine einmalige Gruppe, was ihre Integrationschancen in Österreich betrifft", sagt er. Einer der wesentlichen Gründe dafür war, dass die Menschen eine solide Ausbildung aus ihrer Heimat mitbrachten. - derstandard.at/2000030611094/Warum-die-Integration-der-Bosnien-Fluechtlinge-klappte-und-es-heute


http://derstandard.at/2000030611094/Waru...te-und-es-heute

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.568

05.03.2016 00:01
#1133 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Tichy sieht Kanzlerdämmerung.

Zitat von Roland Tichy, 04.03.2016
Nur langsam dringt ins Bewusstsein, dass EU-Ratspräsident Donald Tusk quasi offiziell europaweit das Scheitern der Politik Merkels verkündet hat. Jetzt geht es nur noch um Abwickeln und Schadensminderung einer gescheiterten Kanzlerin.



http://www.rolandtichy.de/tichys-einblic...ott-erklaerung/



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Frank2000 Online




Beiträge: 3.261

08.03.2016 16:30
#1134 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Vielleicht bin ich in den Einzelheiten nicht so sattelfest wie manch andere hier.
Aber wie kann man das eigentlich noch rechtfertigen, was Merkel da beim Thema Türkei anstellt? Erdogan scheint für mich regelrecht Amok zu laufen - Redaktionen werden gestürmt, Richter ausgetauscht, die Opposition eingeschüchtert... das hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit europäischen Werten zu tun. Und Merkel positioniert sich als größter Erdogan-Freund, öffnet das Portemonaie und verspricht der Türkei alles? EU-Beitritt ist plötzlich wieder eine Option? Sagt mal, bin ich der einzige hier, der das für absurd hält, was Merkel da anstellt?

Immer wenn ich dachte: mehr Schaden kann Merkel nicht mehr anrichten, dann bringt sie einen neuen Klopper. Für mich gehört die Frau in die Klapsmühle.

___________________
Kommunismus mordet.
Ich bin bereit, über die Existenz von Einhörnern zu diskutieren. Aber dann verlange ich außergewöhnlich stichhaltige Beweise.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.568

08.03.2016 16:55
#1135 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Die Freiluftinszenierung des weltgrößten Stücks des absurden Theaters sollte aber auch in ihren Feinheiten gewürdigt werden. Die versprochene Visumfreiheit wird ja von der Übernahme der türkischen Forderungen durch die EU/DE-Seite abhängig gemacht. Die nennt man dann "Vorschläge".

Zitat von Tagesschau, 08.03.
Die Vorschläge der Türkei auf dem EU-Flüchtlingsgipfel im Überblick:
Geld: Die Türkei verlangt von der EU zusätzliche drei Milliarden Euro für die Versorgung von Flüchtlingen.
Reiseerleichterungen: Türkische Bürger sollen bereits ab Ende Juni ohne Visum in die Staaten des Schengen-Raums reisen können.
EU-Beitritt: Außerdem fordert Ankara beschleunigte Beitrittsverhandlungen mit der EU.



https://www.tagesschau.de/eu-gipfel-tuerkei-105.html

Da wird den deutschen Kriegsschiffen (auch den griechischen & russischen) das Einfahren in türkische Hoheitsgewässer verwehrt, um die Boote vor den ersten Inseln abfangen zu können. Das nennt man dann "Schlepperunwesen bekämpfen". Da wird die zugesicherte Rückführung auf dieselbe Weise verhindert. Das nennt man dann "die gemeinsamen hochfliegenden Pläne". Und zudem gibt es alle 4 Wochen eine Erhöhung der Spielkosten um genau 3 Mrd. € ohne jede Gegenleistung. Das nennt man dann "Fluchtursachen bekämpfen".

http://www.handelsblatt.com/politik/inte...n/13060944.html

Zitat von Handelsblatt, 06.03.
Justizminister Heiko Maas (SPD) sagte, einzelne Staaten könnten mit Grenzschließungen die weltweiten Migrationsprobleme nicht lösen, dies führe nur zu „Dominoeffekten“. Die Flüchtlinge müssten in Europa verteilt werden. Zudem gelte es, Fluchtursachen zu bekämpfen.



Das sind doch wirklich Angebote, die man nicht abschlagen kann. PS: DE & Österreich verbandelt mit der Türkei & gegen den Rest von Europa... Kommt bekannt vor.



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Martin Offline



Beiträge: 4.129

08.03.2016 17:36
#1136 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #1134
Vielleicht bin ich in den Einzelheiten nicht so sattelfest wie manch andere hier.
Aber wie kann man das eigentlich noch rechtfertigen, was Merkel da beim Thema Türkei anstellt? Erdogan scheint für mich regelrecht Amok zu laufen - Redaktionen werden gestürmt, Richter ausgetauscht, die Opposition eingeschüchtert... das hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit europäischen Werten zu tun. Und Merkel positioniert sich als größter Erdogan-Freund, öffnet das Portemonaie und verspricht der Türkei alles? EU-Beitritt ist plötzlich wieder eine Option? Sagt mal, bin ich der einzige hier, der das für absurd hält, was Merkel da anstellt?

Immer wenn ich dachte: mehr Schaden kann Merkel nicht mehr anrichten, dann bringt sie einen neuen Klopper. Für mich gehört die Frau in die Klapsmühle.


Ja, ich staune auch jeden Tag mehr, vor allem, warum die Türkei nicht vor die Alternative gestellt wird, zu kooperieren, oder die Handelsprivilegien mit der EU zu verlieren. Sieht man die wirtschaftliche Situation Ankaras, dann sitzt die EU am längeren Hebel. Dazu muss sie bereit sein, eine weitere Flüchtlingsschwemme auszuhalten, und die hässlichen Szenen in Lagern dazu. Wenn man mit einem Mafiaboss verhandeln will, dann schickt man nicht Mutter Theresa.

Gruß, Martin

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.568

08.03.2016 22:56
#1137 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #1134
Merkel positioniert sich als größter Erdogan-Freund


Wie war das noch mit der ultima ratio?

Zitat von FAZ, 05.03.2016
Türkische Grenzschützer haben laut Menschenrechtlern und Aktivisten neun Syrer erschossen, als diese illegal die Grenze zur Türkei überqueren wollten. Mindestens zehn Syrer seien am Freitagabend verletzt worden, meldete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Samstag.



Quod licet Jovi non licet bovi.



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

otto ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2016 01:54
#1138 RE: Zwiedenk und Neusprech helfen weiter Antworten

Zitat Ulrich Elkmann, "Quod licet Jovi non licet bovi"

Dem Jovi wurden Kriegswagen geweiht, bos javascript:returnTag('') -hafterweise endet selbiges auf der Schlachtbank.

Wenn das keine Prognose ist...

Jedenfalls ist Jovi Fatwa-frei

Gruß

Otto

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.568

09.03.2016 23:57
#1139 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #1134
Vielleicht bin ich in den Einzelheiten nicht so sattelfest wie manch andere hier.


Zum Nachlesen (und auf-sich-wirken-lassen):

https://www.bundesregierung.de/Content/D...A9BD8715B9.s5t2

Zitat von Bundesregierung, 08. März 2016
Die Türkei stoppt die illegale Migration Richtung Griechenland, im Gegenzug nimmt die EU Flüchtlinge aus der Türkei auf



"Aus illegaler Migration legale machen."

Zitat
- Rückführung aller neuen irregulären Migranten, die von der Türkei aus auf den griechischen Inseln ankommen, auf Kosten der EU;
- für jeden von der Türkei von den griechischen Inseln zurückgenommenen Syrer Neuansiedlung eines weiteren Syrers aus der Türkei in den EU-Mitgliedstaaten;
- beschleunigte Umsetzung des Fahrplans zur Visa-Liberalisierung mit allen Mitgliedstaaten; mit Blick auf Aufhebung der Visumpflicht für türkische Staatsangehörige spätestens bis Ende Juni 2016;
- schnellere Auszahlung der ursprünglich bereitgestellten drei Milliarden Euro, um die Finanzierung eines ersten Pakets von Projekten vor Ende März sicherzustellen, und Entscheidung über zusätzliche Finanzmittel für die syrischen Flüchtlinge;
- Vorbereitung der Entscheidung über die möglichst baldige Eröffnung neuer Kapitel in den EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei.



Ein Bericht über die hartnäckigen "Gerüchte" aus Kreisen anderer EU-Ratsmigliedteilnehmer (im Journalismus sind das in der Regel "unter Augen"-Quellen, die Fakten an die Journalisten weitergeben, aber darum bitten, nicht namentlich genannt zu werden), daß diese Punkte nicht auf Drängen der türkischen Delegation in die Vereinbarung aufgenommen sind, sondern von der deutschen Seite eingebracht wurden, fand sich heute mehrere Stunden auf der Webseite von Welt.de & ist mittleweile nicht mehr auffindbar.

Gestern standen wir vor einem Abgrund, hieß es in dem bekannten Ostwitz.

Zitat
Merkel: Wir sind einen qualitativen Schritt weitergekommen.



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Martin Offline



Beiträge: 4.129

10.03.2016 06:26
#1140 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Der von den Türken vorgebrachte Plan soll ja von Merkel stammen.

Das Ziel nicht zu vergessen:

Zitat
Die Staats- und Regierungschefs stellten in ihrer Abschlusserklärung einvernehmlich fest, dass ein entschlossenes Vorgehen notwendig sei, um
- die Schleuserrouten zu schließen
- das Geschäftsmodell der Schleuser zu zerschlagen
- die Außengrenzen der EU zu schützen
- und die Migrationskrise in Europa zu beenden.



Am Ziel des Schutzes der Außengrenzen ändern die gelisteten Maßnahmen NULL. Wenn wir bisher Leute am Betreten Schengen-Bodens nicht mit Gewalt behindern wollen, dann ändert daran keine der Maßnahmen etwas.

Das Ziel, den Schleusern das Geschäftsmodell zu zerschlagen wird nur erreicht, wenn die Türkei dafür ihre Häfen schließt. davon steht hier nichts. Andenfalls gibt es ein neues Geschäftsmodell: Erst verdient man am Schleusen, dann an der Rückführung. Da kann man sogar gemeinsam mit den 'Migranten' ein Geschäft machen.

Der Rest sind goodies für die Türkei mit unabsehbaren Folgen für die EU, und ein OK an die Türkei, in Syrien 'humanitär' aktiv werden zu dürfen. Ein Abkommen zu Lasten eines Drittlandes.

Interessant dabei die neuen Etiketten: Es sind keine Flüchtlinge mehr, sondern 'irreguläre Migranten'. Nur, das war die bisherige Diskussion, kann man das erst nach einem regulären Asylverfahren feststellen, das bisher ja so lange gedauert hat. Wenn sich daran etwas ändern sollte, so fehlt es im Maßnahmekatalog.

Dass für jeden zurückgenommenen Syrer ein weiterer in die EU darf, liest sich komisch. Ist das dann derselbe weißgewaschen, gibt es eine Einzelfallprüfung, und wer in der EU hat ihn am Schluss? Vor allem heißt das doch, dass keine Syrer mehr in die EU reisen dürfen, wenn es keine Rückführungen mehr gibt, also muss man den Nachschub an Zurückgenommenen doch aufrecht erhalten. Ansonsten kann man sich den Umweg sparen und die Syrer gleich direkt einladen.

Ich habe das Gefühl, dass Merkel den chaotischen Atomausstieg noch um ein vielfaches toppen möchte.

Gruß, Martin

nachdenken_schmerzt_nicht Offline




Beiträge: 1.994

10.03.2016 08:02
#1141 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #1134
Aber wie kann man das eigentlich noch rechtfertigen, was Merkel da beim Thema Türkei anstellt?
Gerade eben hörte ich in den Radionachrichten des Hessischen Rundfunks, dass Herr Altmaier das Verhalten der Türkei vorbildlicher fände, als das so manch anderer europäischer Staaten. Und in der Tat, man findet diese Aussage bestätigt. Mein erster Google Treffer zu Herrn Altmaier


Und das nach Medlungen, wie die von Ulrich Elkmann zitierten:
Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1137

Zitat von FAZ, 05.03.2016
Türkische Grenzschützer haben laut Menschenrechtlern und Aktivisten neun Syrer erschossen, als diese illegal die Grenze zur Türkei überqueren wollten. Mindestens zehn Syrer seien am Freitagabend verletzt worden, meldete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Samstag.

Unabhängig, ob sich diese Berichte bestätigen lassen oder nicht: Sie stehen im Raum.

Da kann ich nicht einmal mehr sagen, dass ich sprachlos bin. Für solch selbstgefälliges Schönreden des "eigenen Pragmatismus" gibt es in meinen Augen nur nicht forenkonforme Attributierung.

Man verzeihe mir, trotz der berechtigten Petzschen Kritik an der "deutschen Verhinderungslust", zu sagen: Solches Personal hat an der Spitze der deutschen Regierung nichts zu suchen. Die CDU täte gut daran es zu wechseln. Viel schlechter kann es nicht werden.

Herzlich


nachdenken_schmerzt_nicht

"Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit." - Montesquieu

Martin Offline



Beiträge: 4.129

10.03.2016 08:07
#1142 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von nachdenken_schmerzt_nicht im Beitrag #1141


Man verzeihe mir, trotz der berechtigten Petzschen Kritik an der "deutschen Verhinderungslust", zu sagen: Solches Personal hat an der Spitze der deutschen Regierung nichts zu suchen. Die CDU täte gut daran es zu wechseln. Viel schlechter kann es nicht werden.

Herzlich


nachdenken_schmerzt_nicht





So ist es, wenn beim Buckeln die Scham durch die Fontanelle fällt. Oder ist es einfach Panik?

Gruß, Martin

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.568

10.03.2016 12:36
#1143 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1139
Zum Nachlesen (und auf-sich-wirken-lassen):

https://www.bundesregierung.de/Content/D...A9BD8715B9.s5t2




Noch mal langsam zum Mitschreiben, weil meine Ratio allmählich mit spontaner Arbeitsniederlegung droht. Das offeriert also die Regierung des Landes, dessen Bürger zu sein ich das zunehmende Mißvergnügen habe:

- Die Türkei lässt also die Mittelmeerrallye weitergehen; die EU/DE-Marine expediert die im Ziel Eingelaufenen auf "Start" zurück für einen neuen Trainingslauf. Repeat until [Merkel]=Exit. Michel zahlt.
- Vorher wird durchgezählt & für Hassam & Ibrahim ziehen in exakter Kopfstärke Nazir & Mahmud, sofern sie auf die Frage "Where you from?" mit "Syria" geantwortet haben, die Karte "Begib dich nach Germany. Gehe direkt dorthin. Gehe nicht über Kos." Ohne Umsteigen auf dem Luftweg und somit unter Überfliegung der nominell bestehenden Schengen/Dublin-Regeln. Michel zahlt.
- Als Belohnung gibt es vollkommene Reisefreiheit zum schllstumsetzbaren Zeitpunkt; EU-Mitgliedschaf gleich danach.

Gemäß Breitbart sind die 9/12/15 Mrd. übrigens ein Rabatt, zusätzlich zur gesamten Kostenübernahme druch die EU:

Turkey Makes Last-Minute Demand For Extra €20 billion And Faster Access To EU Free Movement

Zitat von breitbart.com, 07 March 2016
The Turkish delegation demanded an increase on the €3 billion in aid previously promised by Brussels, faster access to Schengen visas for Turkey’s 75 million citizens, and accelerated progress in its EU membership bid.

They insist that Europe should pay for the all of the municipal infrastructure costs, health, education and material support required by the Syrian refugees who remain in Turkey.

The figure demanded is an additional €20 billion, according to a source quoted by Reuters, , who allege that the Turkish Prime Minister made the demand to German Chancellor Angela Merkel and Dutch PM Mark Rutte last night.



Und das beschließen Leute, die geschäfts- & zurechnungsfähig sind?

Zitat von Frank2000 im Beitrag #1134
Für mich gehört die Frau in die Klapsmühle.


Dieser Wunsch ist längst in Erfüllung gegangen. Die Anstalt zählt gut 80 Millionen unfreiwillig Eingewiesene. Leider hat man Frau M. mit der Anstaltsleitung betraut.



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Martin Offline



Beiträge: 4.129

10.03.2016 14:27
#1144 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #1142


So ist es, wenn beim Buckeln die Scham durch die Fontanelle fällt. Oder ist es einfach Panik?

Gruß, Martin


Und wenn man zu tief buckelt, dann merkt man auch nicht mehr, wie man vorgeführt wird: http://www.focus.de/politik/ausland/rela...id_5348453.html

Martin Offline



Beiträge: 4.129

11.03.2016 03:49
#1145 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Eine m.E. gute Zusammenfassung der Schwachpunkte des Merkel-Plans, basierend auf deutschen Erfahrungen und solchen des UNCHR: http://blogs.faz.net/deus/2016/03/10/der...nmaschine-3210/

Auffallend, dass Merkel im Fall Griechenland zwar unbedingt den IWF im Boot haben wollte, den UNCHR dieses Mal wohl unbedingt draußen haben möchte.

Am Ende des Beitrags ein kleiner Hinweis auf Merkels harte Haltung ein paar Jahre zuvor.

Gruß, Martin

Martin Offline



Beiträge: 4.129

11.03.2016 10:42
#1146 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Im Internet wird der sogenannte Merkel-Plan von einer ESI Organisation verbreitet. http://www.esiweb.org/pdf/ESI%20-%20The%...ober%202015.pdf ESI sceint von verschiedenen 'Foundations' finanziert zu sein.

Kann es sein, dass Merkel seit mindestens Oktober mit einem von einer was auch immer für Interessen vertretenden Organisation schwanger geht? Da ein solcher Plan nicht von heute auf morgen entsteht muss die heute eskalierte Situation an anderer Stelle schon deutlich vorher bekannt gewesen sein. Mit oder ohne Merkel? Da fragt man sich, welches Spiel da gespielt wird.

Gruß, Martin

Fluminist Offline




Beiträge: 2.015

11.03.2016 11:31
#1147 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #1146
Da fragt man sich, welches Spiel da gespielt wird.

Man muß mit der Vermutung einer Verschwörung oder eines großen Plans natürlich immer vorsichtig und zurückhaltend sein, aber es könnte auch sein, daß Hanlon's Razor überstrapaziert wird.
Jedenfalls erscheint mir langsam das Ausmaß von Dummheit, das dazu erforderlich wäre, die Türkei, deren lang verschleppte EU-Anwartschaft vor ein paar Jahren praktisch auf Eis gelegt wurde, jetzt, nach in den letzten paar Dutzend Monaten verstärkten dubiosen Entwicklungen (sowohl im Inneren z.B. in puncto Pressefreiheit und Aufweichung der Säkularität des Staates, als auch im Verhalten gegenüber NATO-Partnern und Syrien - mit mehr als dringendem Verdacht auf Unterstützung von ISIS direkt oder zumindest durch Ölhandel), auf einmal für ein europäisches Land 1. Güte und einen vertrauenswürdigsten Partner zu halten, so unwahrscheinlich und mit Minimalanforderungen der Lebensfähigkeit inkompatibel, daß ein geheimer Plan schon wie die im Vergleich weniger an den Haaren herbeigezogene Erklärung auszusehen beginnt.

Emulgator Offline



Beiträge: 2.833

11.03.2016 12:28
#1148 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #1145
Eine m.E. gute Zusammenfassung der Schwachpunkte des Merkel-Plans, basierend auf deutschen Erfahrungen und solchen des UNCHR: http://blogs.faz.net/deus/2016/03/10/der...nmaschine-3210/
Sehr lesenswert, vielen Dank!

Zitat von Martin im Beitrag #1145
Auffallend, dass Merkel im Fall Griechenland zwar unbedingt den IWF im Boot haben wollte, den UNCHR dieses Mal wohl unbedingt draußen haben möchte.

Am Ende des Beitrags ein kleiner Hinweis auf Merkels harte Haltung ein paar Jahre zuvor.
Ja, die Sabotage des Merkel-Regimes gegen das Flüchtlingskommissariat der VN ging ja schon damit los, daß man lieber für viel Geld und Rechtsverletzungen Syrer in Deutschland einquartiert hat (wobei auf der Reise hierher schon ein paar 1000 ertrunken sind) anstatt dem UNHCR auf die Bitte nach (im Vergleich) wenig Geld nachzukommen, und damit Flüchtlingen und Deutschen viel Leid zu ersparen.

Mir kommt Merkel wie jemand vor, der, anstatt die Schulden bei seinen Gläubigern zu bezahlen, Spenden verteilt, um sich dafür als Wohltäter loben zu lassen.

Martin Offline



Beiträge: 4.129

11.03.2016 13:10
#1149 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Fluminist im Beitrag #1147
Zitat von Martin im Beitrag #1146
Da fragt man sich, welches Spiel da gespielt wird.

Man muß mit der Vermutung einer Verschwörung oder eines großen Plans natürlich immer vorsichtig und zurückhaltend sein, aber es könnte auch sein, daß Hanlon's Razor überstrapaziert wird.
Jedenfalls erscheint mir langsam das Ausmaß von Dummheit, das dazu erforderlich wäre, die Türkei, deren lang verschleppte EU-Anwartschaft vor ein paar Jahren praktisch auf Eis gelegt wurde, jetzt, nach in den letzten paar Dutzend Monaten verstärkten dubiosen Entwicklungen (sowohl im Inneren z.B. in puncto Pressefreiheit und Aufweichung der Säkularität des Staates, als auch im Verhalten gegenüber NATO-Partnern und Syrien - mit mehr als dringendem Verdacht auf Unterstützung von ISIS direkt oder zumindest durch Ölhandel), auf einmal für ein europäisches Land 1. Güte und einen vertrauenswürdigsten Partner zu halten, so unwahrscheinlich und mit Minimalanforderungen der Lebensfähigkeit inkompatibel, daß ein geheimer Plan schon wie die im Vergleich weniger an den Haaren herbeigezogene Erklärung auszusehen beginnt.


Man kann zumindest davon ausgehen, das die Steuerung und Versorgung mit Information der Flüchtlingswelle bereits im September zur Selfiezeit der Kanzlerin einen guten Organisationsgrad hatte (s.a. die Seite http://www.w2eu.info/ , die hier schon mal diskutiert wurde). So weit ich mich erinnere gab es früh genügend Hinweise von Seiten unserer Botschaften. Da gibt es dann die eine Möglichkeit, dass alle denkbaren NGOs bereits lange bestens vorbereitet aktivistisch zugange waren, als Merkel & Co. noch im Tiefschlaf waren (Hanlon's Razor), und sich dann in der aufkeimenden Verzweiflung dem erstbesten, aber gut präparierten Berater (ESI) ausgeliefert haben, nach außen ihre Dummheit überspielend. Die Alternative mag ich noch nicht denken.

Gruß, Martin

Frank2000 Online




Beiträge: 3.261

11.03.2016 13:16
#1150 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Fluminist im Beitrag #1147

... daß ein geheimer Plan schon wie die im Vergleich weniger an den Haaren herbeigezogene Erklärung auszusehen beginnt.


Schöne Formulierung. Trotzdem glaube ich das nicht, weil Merkel das nicht allein durchzieht - ich weiß nicht, zum wievielten Mal ich das wiederhole. Merkel allein ist nicht mehr als eine dumme, verbitterte alte Frau. Aber hinter Merkel steht eine Mehrheit des Kabinetts, eine Mehrheit der CDU-Fraktion, eine Mehrheit des Parlaments und des Bundesrats, der Bundespräsident, die meisten Journalisten und Künstler sowie die Mehrheit der Wähler.

Tatsächlich unterstelle auch ich Merkel sowie dem Kabinett, dass sie bewusst lügen und andere Motive eine zumindest auch wichtige Rolle spielen. So glaube ich tatsächlich, dass Merkel die Asyl- und Flüchtlingsthematik als trojanisches Pferd für Bevölkerungspolitik verwendet. Verschleierte Einwanderungspolitik.

Aber niemand hat die Deutschen gezwungen, auszusterben. Das sei auch den unappetitlichen Verschwörungstheoretikern der AfD ins Stammbuch geschrieben (die ich aus Notwehr trotzdem wählen werde): "Bevölkerungsaustausch" oder gar "Genozid" ist sachlich falsch und grenzt an Volksverhetzung, da kein Deutscher zwangsausgebürgert oder getötet wird; wie auch niemandem verboten wird, Kinder zu bekommen. Es ist ledigloch so, dass Merkel beschlossen hat das sich in den nächsten Jahren rapide leerende Deutschland an den Nahen Osten zu verschenken. Das steht Merkel meiner Meinung nach nicht zu, ist aber etwas vollkommen anderes als die "Bevölkerungsaustausch"-Propaganda behauptet.

___________________
Kommunismus mordet.
Ich bin bereit, über die Existenz von Einhörnern zu diskutieren. Aber dann verlange ich außergewöhnlich stichhaltige Beweise.

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 88
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz