Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.370 Antworten
und wurde 50.870 mal aufgerufen
 Weitere Themen
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 55
Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.616

09.10.2023 02:00
#1001 RE: Israel Antworten

Stand 09. Oktober, Montag, Mitternacht, 00:00.

Die Anzahl der Opfer auf israelischer Seite, zivil wie militärisch, wird mit 700 angegeben. 2500 Verletzte, davon viele schwer, so daß die Zahl der Getöteten wohl noch wieter steigen wird.
Israel hat mittlerweile 100.000 Soldaten im Süden des Landes zusammengezogen, die auf ihren Einsatzbefehl warten.
Das große Problem sind die zahlreichen Geiseln, die die hamas auf ihr Territorium verschleppt hat und deren Leben es nicht zu gefährden gilt.
Die Operation Eiserne Schwerter hat zwei ausdrückliche Ziele: 1. der Hamas jegliche Einsatzfähigkeit zu nehmen, und 2. dafür zu sorgen, daß ihr keinerlei Kontrolle mehr im Gazastreifen bleibt.



PS.

Augenzeugenberichte über das Massaker auf dem Festival. Warnung: nur schwer erträglich.

https://www.tabletmag.com/sections/news/...witness-account



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.274

09.10.2023 08:10
#1002 RE: Israel Antworten

Es gibt in Deutschland kaum noch wirtschaftlichen Sachverstand, sonst würde man dem SPD-Sprecher nicht folgenden Satz durchgehen lassen:
"
Es ist völlig klar, dass deutsche Steuergelder weder direkt noch indirekt zur Finanzierung von Terrorismus verwendet werden dürfen“, sagte der außenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Nils Schmid, WELT. „Dies wird durch die Bundesregierung gewährleistet.“

Es spielt absolut keine Rolle, ob im Gazastreifen ein Konto existiert mit dem Namen "Terrorfinanzierung" und die Bundesregierung dort Geld einzahlt.

Weil es hier schlicht Kompensationseffekte gibt. Jeder Euro, den die Bundesregierung nach dort überweist, führt dazu, dass die Hamas und die Palästinenser diesen Euro NICHT ausgeben muss. Und dafür Geld für Terror übrig hat.

Wenn also die Bundesregierung Geld für Infrastruktur oder Krankenhäuser überweisen würde, dann müsste die Hamas und die Palästinenser diese Posten nicht selbst finanzieren und haben damit mehr Geld für Terror übrig.

Wenn sich eine Gesellschaft erstmal kollektiv entschieden hat, Hass und Terror auszuleben, dann finanziert JEDER Geldfluss diesen Hass und Terror und sei das Geld auch noch so sehr als "Mildtätig" deklariert.

Das wäre dann so, als hätten die USA im 2. Weltkrieg den Nazis die Krankenhäuser finanziert.

___________________
Verbote sind Freiheit. Meinungen sind Terror. Quoten sind Leistung. Linke Regierung ist Familie. (c) Rot-Grüne Allianz
Prophezeiung: 2022, das Jahr in dem in Deutschland der Schleier für alle eingeführt wird. Nennt sich dann "Maske".
"Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.020

09.10.2023 09:19
#1003 RE: Israel Antworten

Ich würde eher mal die grundsätzliche Frage aufwerfen, was deutsche Steuergelder im Ausland verloren haben während im eigenen Land trotz Rekord-Steuerquote alles verrottet. Für die Beantwortung bräuchte es nicht mal wirtschaftlichen Sachverstand. Lediglich die Ehrlichkeit einzugestehen, dass alles wichtiger ist als die Deutschen.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.616

09.10.2023 19:41
#1004 RE: Israel Antworten

Zitat von Today, 8:17 pm
The Hamas terror group is threatening to begin executing hostages in response to Israeli strikes in Gaza carried out without warnings, the spokesperson for Hamas’s Izz ad-Din al-Qassam Brigades says, according to Gaza’s Shehab news outlet.

“From this hour, any targeting of our people in the safety of their homes, without warning, will be met with the execution of civilian hostages, which will be broadcast with video and audio,” says the spokesperson, who goes by the nom de guerre Abu Obeida.


https://www.timesofisrael.com/liveblog_e...nse-to-strikes/



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.020

09.10.2023 19:49
#1005 RE: Israel Antworten

Der Zyniker stellt fest, dass jetzt möglicherweise der Zeitpunkt für Israel gekommen ist, die Bewohner des Gaza-Streifens ins Mittelmeer zu vertreiben (so wie jene es selbst seit 80 Jahren mit den Juden vorhaben). Problem an der Sache: Man weiss jetzt schon, wo diese Leute alle landen werden falls das passiert... #wirhabenplatz

Johanes Offline




Beiträge: 2.453

11.10.2023 21:48
#1006 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Die neuen Jubelperser?

"Zu den ursprünglich vorgesehenen Themen des Austauschs zwischen dem Kanzler und Scheich Tamim bin Hamad Al Thani über Fragen der Energie- oder Wirtschaftspolitik sind nun die Kämpfe getreten, die bereits mehrere Hundert Tote aufseiten der Israelis und der Palästinenser gefordert haben. Angesprochen werden soll dem Vernehmen nach auch, wie die Geiseln aus den Händen der Hamas befreit werden können. Womöglich könnte das Emirat eine Vermittlerrolle einnehmen."
Quelle: WeltOnline, Das umstrittene Treffen mit dem Emir – und die Hoffnung des Kanzlers von Nikolaus Doll und Daniel-Dylan Böhmer (heute)
Kommentar:
Ob die Vorwürfe gegen Katar stimmen oder auch nicht, kann hier dahingestellt bleiben.
Wahrscheinlich muss man hier insbesondere zwischen den offiziellen staatlichen Stellen und den privaten Spenden unterscheiden.

Es ist jeden politischen Beobachter klar, dass Deutschland sich wegen der Energiekrise in eine Abhängigkeit von Katar begeben hat, wenn auch nur eine relative. Natürlich wird man auch Öl und Gas aus Norwegen, den USA und indirekt über Drittstaaten aus Russland importieren.

Dennoch hat der tiefe Knicks des Wirtschaftsministers vor den Emir sinnbildliche Bedeutung.

Es ist eigentlich nur traurig. Grade der Zugriff auf Energieträger ist für selbstständiges politisches agieren durchaus wichtig. Leider scheint man sich in der Bundesregierung so an die Sicherheit gewöhnt zu haben, dass man sie für selbstverständlich hält. Dann kommt der Strom wirklich aus der Steckdose.

HR2 Offline



Beiträge: 940

12.10.2023 00:10
#1007 RE: Israel Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #1005
Der Zyniker stellt fest, dass jetzt möglicherweise der Zeitpunkt für Israel gekommen ist, die Bewohner des Gaza-Streifens ins Mittelmeer zu vertreiben (so wie jene es selbst seit 80 Jahren mit den Juden vorhaben). Problem an der Sache: Man weiss jetzt schon, wo diese Leute alle landen werden falls das passiert... #wirhabenplatz


Werde ich mir auch aneignen, einen imaginären Zyniker meine Meinung aussprechen zu lassen. Man lernt nie aus. ;)

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.616

12.10.2023 00:16
#1008 RE: Israel Antworten

Zitat von HR2 im Beitrag #1007

Werde ich mir auch aneignen, einen imaginären Zyniker meine Meinung aussprechen zu lassen. Man lernt nie aus. ;)


Der Kleine Zyniker®, der mir beim Schreiben über die Schulter guckt, meint ja, ich hätte ihn hier zuerst spazierengeführt... (Die Suchfunktion wirft ihn 40 Mal aus, zum ersten Mal mal am 24.2.2017.)



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

HR2 Offline



Beiträge: 940

12.10.2023 00:47
#1009 RE: Israel Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1008


Der Kleine Zyniker®, der mir beim Schreiben über die Schulter guckt, meint ja, ich hätte ihn hier zuerst spazierengeführt... (Die Suchfunktion wirft ihn 40 Mal aus, zum ersten Mal mal am 24.2.2017.)



Sie haben Recht!

Mein Naturell hatte diesen klugen Kunstgriff nie im Repertoire. Ich sage meine Meinung.
Es ist etwas falsch, wenn ich diese nur durch dritte Zyniker ausprechen lassen kann.

Johanes Offline




Beiträge: 2.453

13.10.2023 18:03
#1010 Ausschreitungen in Paris Antworten



DSA tritt in Kraft. Die EU kontrolliert, was sich im Netz verbreitet.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.020

13.10.2023 18:19
#1011 RE: Ausschreitungen in Paris Antworten

Keine Sorge, das wird in Deutschland auch noch passieren. Das Positive daran ist, dass als erstes Berlin in Flammen stehen wird, es trifft also ausnahmsweise mal nicht die Falschen.
Musste ich jetzt mal persönlich loswerden, nachdem mein kleiner Zyniker Mundverbot bekommen hat

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.020

13.10.2023 20:18
#1012 RE: Ausschreitungen in Paris Antworten

DAS hier finde ich allerdings interessant, via Tichy:

In Peking wurde ein israelischer Diplomat auf offener Straße angegriffen. Es kam zu einem Gerangel, bei dem beide Seiten Verletzungen erlitten. Der Täter floh, wohl mit einer Stichverletzung am Oberschenkel. Der Diplomat wurde in ein Krankenhaus gebracht, die Ärzte bezeichnen seinen Zustand als stabil.
Quelle

Man darf gespannt sein wie die Chinesen reagieren falls sich derartiges Häufen sollte; ich vermute dass im Zweifel die Kontrolle im Inland Priorität über die geopolitische Ausrichtung haben dürfte; damit kann man es sich mit den professionellen Opfer-Darstellern der Sunni-Sekte aber auch schnell verscherzen...

Johanes Offline




Beiträge: 2.453

13.10.2023 22:14
#1013 RE: Ausschreitungen in Paris Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #1012
ich vermute dass im Zweifel die Kontrolle im Inland Priorität über die geopolitische Ausrichtung haben dürfte; damit kann man es sich mit den professionellen Opfer-Darstellern der Sunni-Sekte aber auch schnell verscherzen...


Der kleine Zyniker möchte dann anmerken: "Die Chinesen dürften so ziemlich die Einzigen sein, denen das ***-egal ist. Und die meisten der 'geopolitischen Akteure' würden schlicht vorziehen so zu tun als wüssten sie von nichts, weil sie genau wissen, dass die Chinesen im Zweifelsfall keinen Millimeter nachgeben werden."

Natürlich bin ich selbst nicht so zynisch und kommentiere daher, dass es eine sehr, sehr besorgniserregende Entwicklung ist.
Aus polit-strategischer Sicht könnte dieser Angriff sich als gewaltiger Fehler erweisen. Wie in dem Link erzählt hat China die Angriffe bisher nicht verurteilt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die chinesische Regierung es als Gesichtsverlust empfindet, nicht mehr die Sicherheit fremder Diplomaten im eigenen Land garantieren zu können, weil irgendwelche Leute nicht breit sind Landesgrenzen und andere Regeln eines Konfliktes zu akzeptieren...



DSA tritt in Kraft. Die EU kontrolliert, was sich im Netz verbreitet.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.020

13.10.2023 23:05
#1014 RE: Ausschreitungen in Paris Antworten

Es kann ihnen aber nicht egal sein; wenn China von Sunni-Terrorismus heimgesucht wird, müssen sie sich für eine Seite entscheiden, und die Entscheidung ist seeehr schwierig.

Mir ging es dabei auch nicht darum, wie China sich im Nahost-Konflikt positioniert (das kann denen wirklich völlig egal sein), aber der aussen- und wirtschaftpolitische Hegemonie-Anspruch der Chinesen funktioniert nur dann, wenn sie keinen Beef mit den Moslems anfangen.

Das fängt schon in Südostasien an; ist vielen im Westen nicht so bewusst weil die Sunnis am asiatischen Äquator relativ friedlich sind, aber das ist schon ungefähr eine Viertelmilliarde Menschen (in Staaten, in denen China viel Kontrolle hat), die es überhaupt nicht lustig finden, wenn in China einige hundert ihrer "Brüder" wegen Terrorismusverdacht hingerichtet würden.
Ganz zu schweigen von Afrika, wo man sich mit den Warlords gut stellen muss um Zugang zu den Ressourcen zu bekommen. Die sind zwar in erster Linie auf Geld aus, aber das kann man auch aus dem mittleren Osten bekommen, Interessenten gibt es genügend.

Mag sein, dass ich diesem Interessenskonflikt zu viel Bedeutung beimesse, aber spannend ist das schon. Und es macht auch irgendwo Sinn: Warum sollen ausgerechnet die Chinesen die einzigen sein, die keine Konflikte austragen müssen? Ich würde sagen: Wenn man einen "covert war" gegen China austragen will, sollte man da so viele Islamisten wie möglich einschleusen, die ihnen die Hölle heiss machen (im Westen funktioniert's bestens), und kann sich das Ergebnis abends bei einem Bier und einer Tüte Chips in den Abendnachrichten anschauen...

HR2 Offline



Beiträge: 940

13.10.2023 23:20
#1015 RE: Ausschreitungen in Paris Antworten

Wieso unterstützen Schiiten (Iran) Sunniten (Hamas) ?

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.616

13.10.2023 23:22
#1016 RE: Israel Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #1014
wenn in China einige hundert ihrer "Brüder" wegen Terrorismusverdacht hingerichtet würden.


Die Lage ist in China eine andere, und deswegen scheint mir das noch, was das Ergebnis unterm Strich sein wird, unentschieden. Die offiziellen chinesischen Medien halten sich zurzeit überaus bedeckt, was die Nationalität des Angrifers angeht; die SCMP spricht davon "er scheint nicht chinesischer Nationalität zu sein" (was doppeldeutig ist: ob nun von der Staatsangehörigkeit oder der Ethnie gemeint; die wissen aber auch nicht mehr, als ihnen offiziell mitgeteilt wird). Ansonsten positioniert sich China in der Sache Gaza auffällig äquidistant: "beide Seiten haben das recht auf einen Staat, Ausgleich & Frieden." Das Islam-Problem Chinas sind bekanntlich die internierten Uighuren, und China bemüht sich seit Jahren, das möglichst als Quelle internationaler Mißhelligkeiten möglichst klein zu halten.
Zitat von HR2 im Beitrag #1015
Wieso unterstützen Schiiten (Iran) Sunniten (Hamas) ?

Aus zwei Gründen, gestaffelten: zum einen sind sie, weil es gegen einen "höheren Feind" geht, Teil der Umma und können deshalb als Leidende, Märtyrer reklamiert werden, wenn es nur gegen Ungläubige geht, vor allem, da die Juden durch den Koran zum obersten Feind der "Rechtleitung" erklärt worden sind. Zum anderen kann man sie leichter als reines Kanonenfutter sehen als die eigenen "wahren Glaubensbrüder."



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.020

13.10.2023 23:28
#1017 RE: Israel Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1016
Die offiziellen chinesischen Medien halten sich zurzeit überaus bedeckt, was die Nationalität des Angrifers angeht;


Ja, es war auch nur eine Überlegung meinerseits, was passieren würde, falls sich sowas häuft (was an sich schon relativ unwahrscheinlich ist, weil China nicht jeden "nationalitätslosen" einfach ins Land lässt).

Selbst wenn es sich rausstellen sollte, dass es ein Araber war: Das wird dann medial als Handlung eines einzelnen Kriminellen (oder: analog zum deutschen Propagandafunk: Unzurechnungsfähigen) geframt werden.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.020

13.10.2023 23:41
#1018 RE: Ausschreitungen in Paris Antworten

Zitat von HR2 im Beitrag #1015
Wieso unterstützen Schiiten (Iran) Sunniten (Hamas) ?


Der Iran macht das m.E. nur aus Propaganda-Gründen... "Brüdern helfen", usw. Bringt auch innenpolitisch den Effekt, dass die kleine, aber durchaus unterdrückte Minderheit der nicht-Shia-Moslems keinen Aufstand anzettelt.
...und es ist relativ schmerzfrei: Sie müssen nur die Hisbollah-Idioten mit Waffen und Geld ausstatten (genauso, wie es bspw. die Kataris mit der Hamas machen), und die erledigen dann den Rest, ohne dass es die eigene Bevölkerung trifft.

Wenn es aber tatsächlich um Einflussbereich geht, wie bspw. im Irak damals, zeigt sich sehr schnell wie stark dieses Bündnis ist, nämlich gar nicht. Das funktioniert nur gegen Israel.

Johanes Offline




Beiträge: 2.453

13.10.2023 23:41
#1019 RE: Israel Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #1014
Das fängt schon in Südostasien an; ist vielen im Westen nicht so bewusst weil die Sunnis am asiatischen Äquator relativ friedlich sind


Meinen Sie damit, werter Herr @F.Alfonzo, dass wir im Westen weniger davon mitbekommen?

https://www.deutschlandfunk.de/is-terror...mpften-100.html
https://www.sueddeutsche.de/meinung/is-p...entar-1.5934404

Dass die meisten Personen friedlich sind, ist in Europa genauso.

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #1014
Ganz zu schweigen von Afrika, wo man sich mit den Warlords gut stellen muss um Zugang zu den Ressourcen zu bekommen. Die sind zwar in erster Linie auf Geld aus, aber das kann man auch aus dem mittleren Osten bekommen, Interessenten gibt es genügend.


Ich befürchte, Sie betrachten das alles als viel zu monolithisch.

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #1014
Ich würde sagen:[...]


Das ist sehr zynisch gedacht.



DSA tritt in Kraft. Die EU kontrolliert, was sich im Netz verbreitet.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.020

13.10.2023 23:53
#1020 RE: Israel Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #1019
Meinen Sie damit, werter Herr @F.Alfonzo, dass wir im Westen weniger davon mitbekommen?


Diese Terroranschläge gibt es natürlich schon, (nach meiner Erinnerung sehr oft im Grenzbereich zwischen Thailand und Malaysia), auch auf den Philippinen, allerdings auch, und das ist der springende Punkt, in den Sharia-Staaten Malaysia und Indonesien, weil die Sunni-Regierungen den "echten" Moslems zu weltlich sind.
D.h. die Völker sind schon friedlich (da wählt, im Gegensatz zu Gaza, niemand eine Terroristen-Regierung; die Terroristen bekämpfen dann die eigene Regierung und werden auch fleissig hingerichtet, wenn sie geschnappt werden. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem, was im mittleren Osten passiert).

Nebenbei: Interessant, dass Sie in diesem Kontext die Philippinen bringen, denn die werden von den Chinesen genauso bedroht wie von den Islamisten. China besetzt da gerne mal irgendwelche unbewohnten Inseln mit dem Militär, um auszutesten, wie weit man gehen kann bevor es eine internationale Reaktion gibt.
Und es gibt natürlich keine Reaktion. Katholiken in Asien haben noch weniger internationale Unterstützung als Juden im Mittleren Osten, vor allem nicht von den katholischen Ländern in Europa.

HR2 Offline



Beiträge: 940

14.10.2023 00:17
#1021 RE: Ausschreitungen in Paris Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #1014


Mag sein, dass ich diesem Interessenskonflikt zu viel Bedeutung beimesse, aber spannend ist das schon. Und es macht auch irgendwo Sinn: Warum sollen ausgerechnet die Chinesen die einzigen sein, die keine Konflikte austragen müssen? Ich würde sagen: Wenn man einen "covert war" gegen China austragen will, sollte man da so viele Islamisten wie möglich einschleusen, die ihnen die Hölle heiss machen (im Westen funktioniert's bestens), und kann sich das Ergebnis abends bei einem Bier und einer Tüte Chips in den Abendnachrichten anschauen...


Habe Popkorn gegessen beim Lesen ihres Beitrages und finde ihre Idee ziemlich gut.

HR2 Offline



Beiträge: 940

14.10.2023 00:24
#1022 RE: Ausschreitungen in Paris Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #1018
Zitat von HR2 im Beitrag #1015
Wieso unterstützen Schiiten (Iran) Sunniten (Hamas) ?


Der Iran macht das m.E. nur aus Propaganda-Gründen... "Brüdern helfen", usw. Bringt auch innenpolitisch den Effekt, dass die kleine, aber durchaus unterdrückte Minderheit der nicht-Shia-Moslems keinen Aufstand anzettelt.



Sind Schiiten und Sunniten Brüder? Dort wird jeder Aufstand kurz und klein gehauen, die müssen doch nicht über die Bande "Hamas" spielen. Wäre viel zu aufwendig.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.020

14.10.2023 00:35
#1023 RE: Ausschreitungen in Paris Antworten

Zitat von HR2 im Beitrag #1022
Wäre viel zu aufwendig.


Aufwändig wäre, wenn man alle 3-4 Jahre einen Aufstand niederprügeln muss, wie vor nicht allzu langer Zeit. Ich glaub die Mullahs haben dem lieben Allah gedankt, dass sie das überlebt haben, bevor es ausser Kontrolle geraten ist; man muss es nicht provozieren.
Dass Propaganda und Diktatur Hand in Hand gehen, aus Gründen, sollte bekannt sein...

HR2 Offline



Beiträge: 940

14.10.2023 00:43
#1024 RE: Ausschreitungen in Paris Antworten

Die Erklärung übezeugt mich nicht. Die hätten keine Skrupel, aber die Mittel, eine kleine Zahl aufständischer Sunniten unschädlich zu machen.

Johanes Offline




Beiträge: 2.453

14.10.2023 12:42
#1025 Professor Rieck: Spieltheoretische Analyse Antworten

Versuch einer rationalitätstheoretischen Analyse

Hamas greift Israel an: spieltheoretische Überlegungen | Prof. Dr. Christian Rieck

Ich glaube, die Rationalitätstheorie muss hier scheitern.
Weder sind alle am Spiel beteiligten Akteure rational, noch erkennen diese ihre eigenen Vorteile, noch handeln sie überhaupt im eigenen Interesse.

Eine Analyse der Situation müsste zwangsläufig ausländische Geldgeber, ideologische Narrative und Motive mit einbeziehen.

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 55
Javier Milei »»
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz