Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.458 Antworten
und wurde 55.567 mal aufgerufen
 Weitere Themen
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 59
Llarian Offline



Beiträge: 7.070

14.10.2023 13:05
#1026 RE: Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #1025
Ich glaube, die Rationalitätstheorie muss hier scheitern.
Weder sind alle am Spiel beteiligten Akteure rational, noch erkennen diese ihre eigenen Vorteile, noch handeln sie überhaupt im eigenen Interesse.

Die Spieltheorie (von Riek) scheitert in der Tat. Aber nicht weil die Akteuere irrational wären oder nicht im eigenen Interesse handeln würden. Es ist lediglich die Arroganz des Beobachters, der meint er wisse viel besser als die beteiligten Akteure was in deren Interesse ist oder wie sie sich rational verhalten müssen. Diese Form von Überheblichkeit ist leider im ganzen "freien" Westen inzwischen zum Tagesgeschäft verkommen: Man kann sich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die tatsächlich boshaft sind und ganz andere Werte haben, als man selber. Der Westen glaubt alle Menschen der Welt streben nach Glück, Freiheit, Reichtum, Frieden und wenn sie das nicht tun, dann wissen die einfach nur nicht was gut für sie ist.
Das ist schlicht überheblicher Unsinn. Und führt zur totalen Blindheit, wenn es darum geht zu erkennen, warum der andere das tut, was er tut.

Prinzipiell sind die Motive der Psychopathen überhaupt nicht schwer zu verstehen und die Analyse ist bisweilen simpel. Es ist dafür nur notwendig die Hamas als das zu erkennen, was sie ist. Wenn man sich beharrlich weigert das zu tun ist das Ergbenis jedes Denkprozesses beüglich dieser vollkommen sinnfrei.

Johanes Offline




Beiträge: 2.571

14.10.2023 13:45
#1027 RE: Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #1026
Die Spieltheorie (von Riek) scheitert in der Tat. Aber nicht weil die Akteuere irrational wären oder nicht im eigenen Interesse handeln würden.


Das hängt natürlich davon ab, wie Sie "Rationaltität" definieren. Die Spieltheorie definiert Rationalität im Prinzip als Zweckrationalität. Verschiedene Ausgänge der Situation werden verschiedene Wertigkeiten zugeordet.

Diese Werte können natürlich monetär sein oder das individuelle Lebensglück.
Man kann aber theoretisch Spieltheoretisch auch andere Präferenzordnungen annehmen. Mit anderen Worten könnte man auch den Wunsch einiger religiöser Fanatiker als Märtyrer zu enden, durchaus einmodellieren.

Zitat
Es ist lediglich die Arroganz des Beobachters, der meint er wisse viel besser als die beteiligten Akteure was in deren Interesse ist oder wie sie sich rational verhalten müssen.



Rieck hat sicherlich den Nachteil, dass er keinen Zugang zu klassifizierten Informationen hat oder irgendwelche geheimen Absprachen im Hintergrund kennt.

Zitat
Prinzipiell sind die Motive der Psychopathen überhaupt nicht schwer zu verstehen und die Analyse ist bisweilen simpel. Es ist dafür nur notwendig die Hamas als das zu erkennen, was sie ist.



Ich denke, Sie unterschätzen den Professor an der Stelle dann doch.
Die Hypothese, dass es der Hamas darum geht, eine Aussöhnung mit Saudi-Arabien zu verhindern und die Schlussfolgerung, dass manche Institutionen Probleme eigentlich gar nicht lösen wollen, weil ihre Weiterexistenz durch ihr bestehen garantiert wird, unterstellt eben nicht, dass es allen Menschen nur um Glück, Freiheit und materiellen Dinge geht. Wäre das der Fall, so wäre der Konflikt längst erledigt.

Ich habe zwar meine Zweifel, ob das hier stimmt, aber ich kann es nicht völlig ausschließen.

Wie schon geschrieben: ich bezweifle die Rationaltität der Akteure ganz einfach.



DSA tritt in Kraft. Die EU kontrolliert, was sich im Netz verbreitet.

Llarian Offline



Beiträge: 7.070

14.10.2023 14:14
#1028 RE: Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #1027
Diese Werte können natürlich monetär sein oder das individuelle Lebensglück.

Und noch eine ganze Menge andere Dinge. Und das ist es woran Riek, wie auch Sie, scheitern. Der Fehler ist nicht die Spieltheorie (ich habe in meiner Diss genug Spieltheorie drin, um durchaus sagen zu können, dass die Theorie dahinter simpel genug ist), das Problem ist, dass Spieltheorie nur da funktioniert, wo ich die Prämissen der Teilnehmer kenne. Und natürlich kann man den Wunsch von religiösen Fanatikern einmodellieren, aber man muss das eben auch tun.

Zitat
Rieck hat sicherlich den Nachteil, dass er keinen Zugang zu klassifizierten Informationen hat oder irgendwelche geheimen Absprachen im Hintergrund kennt.


Den braucht er auch gar nicht, denn das ist alles nicht kriegsentscheidend (im wahrsten Sinne des Wortes). Was er braucht sind die Gründe warum die Hamas handelt und wie sie sich verhalten wird. Und die macht kein Geheimnis daraus, sie sagt es ganz offen. Der Konflikt ist deutlich simpler als mancher ihn sich vorstellt.

Zitat
Ich denke, Sie unterschätzen den Professor an der Stelle dann doch.


Ich halte Riek für eine Heissdüse, das habe ich schon mehrfach gesagt. Seine Analysen entsprechen am Ende normaler Kaffeesatzleserei und anschließend erklärt er uns, warum seine Analysen daneben gelegen haben. Ich denke eher, Sie überschätzen ihn massiv.

Zitat
Wie schon geschrieben: ich bezweifle die Rationaltität der Akteure ganz einfach.


Jeder Mensch, mal ab von schweren Störungen wie Schizophrenie, handelt rational. Wir können gar nicht anders, weil unsere neurologische Struktur uns das so vorgibt. Was allerdings die neurologische Struktur, vom Mandelkern bis zur Amygdala, motiviert, das ist eine sehr individuelle Frage. Und genau daran scheiterst. Was Sie tun ist, dass Sie ihre(!) Ratio einem anderen Menschen überstülpen und sich dann wundern, warum der sich nicht rational verhält. Der tut das aber, er teilt nur ihre Ziele und Wertevorstellungen nicht.
Ben Shapiro hat es die Woche etwas plastischer formuliert: Der Westen glaubt, dass alle Menschen auf der Welt nach Freiheit und Wohlstand streben und wenn der Westen nur genug Konsum ermöglicht, die Menschen im nahen Osten alle zufrieden sein werden. Das ist absurder Blödsinn. Wenn ich einen Nazis habe (einen echten, wovon wir ja eher nicht mehr viele haben), dann ist es dem sein Ziel in einer "arischen" Gesellschaft zu leben. Ob er dabei reich ist oder nicht ist für ihn absolut sekundär. Selbst am Leben zu sein ist oftmals sekundär (was das Verhalten von vielen Fanatikern im Krieg sehr gut erklärt). Aber für einen Fanatiker ist es absolut rational(!) sich in die Kugel zu stürzen, wie es auch für einen Psychopathen absolut rational(!) ist, einen Lustmord zu begehen.
Der Hamas ist das Ermorden von Juden deutlich wichtiger als das eigene Leben oder das Leben ihrer Kinder. Ihre Ratio richtet sich nicht auf die Existenz in dieser Welt sondern darauf den eigenen Hass umzusetzen und möglicherweise eine Belohnung im Jehenseits zu erhalten. Er handelt dabei durchaus rational (wenn auch manchmal sehr "dumm", wie ich es gerade in einem Beitrag beschrieben habe).

Und wenn ich all das berücksichtige und eben nicht davon ausgehe, dass meine Ratio die Ratio des Gegenübers ist, dann klappt das auch mit der Spieltheorie.

Morn Offline




Beiträge: 160

14.10.2023 16:42
#1029 RE: Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #1028
Der Hamas ist das Ermorden von Juden deutlich wichtiger als das eigene Leben oder das Leben ihrer Kinder.

In dem Zusammenhang kommt mir eine Aussage von Golda Meir in den Sinn, den ich neulich erst wieder gelesen habe:
„Wir können den Arabern vergeben, dass sie unsere Kinder töten. Wir können ihnen nicht vergeben, dass sie uns zwingen, ihre Kinder zu töten. Wir werden erst Frieden mit den Arabern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben als sie uns hassen.“

Meine Frau und ich unterstützen ein Werk, dass sich um Holocaustüberlebende kümmert. In dem Zusammenhang sind wir hin und wieder auch in Israel. (Der gebuchte Flug am 14. Nov. wird wohl ausfallen...).
Zuletzt waren wir im Februar 2020 dort an der Nordostecke des Gazastreifens um einen von der Organisation finanzierten "Schutzwald" zu besichtigen. Ich konnte mir nichts darunter vorstellen, bis ich den Streifen sah. Da waren einfach zwei Reihen Bäume auf Lücke gepflanzt worden, damit Scharfschützen der Hamas nicht Bewohner, des nur wenige hundert Meter entfernten Dorfes, abschießen. Und da gehörten auch Schulkinder dazu!
Andererseits wurde erzählt wie man sich unter den zivilen Bewohnern nach einem Raketenangriff und der Antwort der Israelis gegenseitig anruft, um sich zu versichern, dass alle wohlauf seien. Man kennt sich halt von vor 18 Jahren als Gaza noch der Gemüsegarten Israels war und bevor die Hamas, als eine Ihrer ersten Aktionen, alle dort vorhandene Infrastruktur zerstörten.
Einer aus einer "unserer" Familien erzählte uns gestern, wie der Cousin und ein Bekannter am Dienstag oder Mittwoch unter militärischer Bewachung in einen von der Hamas ausgelöschten Kibbuz fuhren, um dort die Kühe zu melken. Sieben Stunden lang.
Ich muss aufhören, sonst flippe ich hier aus. Sorry...

Gruß
Morn <><
______________________________________
Dieses ganze "nachhaltig" Lebenwollen ist purer und realitätsferner Kitsch, Dekadenzerscheinung einer übersättigten und risikolos lebenden städtischen Elite.
R.A. 2018

Llarian Offline



Beiträge: 7.070

14.10.2023 17:43
#1030 RE: Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

Zitat von Morn im Beitrag #1029
Zitat von Llarian im Beitrag #1028
Der Hamas ist das Ermorden von Juden deutlich wichtiger als das eigene Leben oder das Leben ihrer Kinder.

In dem Zusammenhang kommt mir eine Aussage von Golda Meir in den Sinn, den ich neulich erst wieder gelesen habe:
„Wir können den Arabern vergeben, dass sie unsere Kinder töten. Wir können ihnen nicht vergeben, dass sie uns zwingen, ihre Kinder zu töten. Wir werden erst Frieden mit den Arabern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben als sie uns hassen.“

Und genau in diesem berühmten Satz von Frau Meir ist der tödliche Fehler, lieber Morn: Denn das wird nie passieren. Der Islam ist keine Religion, die Kinder liebt und es ist eine Religion, die sehr stark den Hass auf alle säht, die irgendetwas Abweichendes glauben. So lange die Araber an diesen Religion glaubem, wird es keinen Frieden geben, der über einen Waffenstillstand hinaus geht.

Zitat
Ich muss aufhören, sonst flippe ich hier aus. Sorry...


Das glaube ich Ihnen, lieber Morn. Und auch wenn ich keine Freunde dort unten habe, so stehe ich auch nach einer Woche immer noch völlig erschlagen neben dem, was passiert ist. Die einen können nicht hinsehen, die anderen wollen nicht hinsehen. Aber es wichtig, dass wir es tun. Wir MÜSSEN hinsehen. Und wir müssen auch diejenigen, die mit Gewalt wegsehen wollen, dazu zwingen, hinzusehen.

Johanes Offline




Beiträge: 2.571

14.10.2023 18:03
#1031 RE: Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #1028
Ich denke eher, Sie überschätzen ihn massiv.


Das mag sogar richtig sein.
Aber ich denke, dass man unter anderem auch das Format berücksichtigen muss. Man wird wahrscheinlich keine hochkomplexe Analyse anstellen können in einem 20 Minuten Youtube-Video.

Zitat

Zitat
Wie schon geschrieben: ich bezweifle die Rationaltität der Akteure ganz einfach.


Jeder Mensch, mal ab von schweren Störungen wie Schizophrenie, handelt rational.




Das erinnert mich etwas an die Austrain School.
Man kann es dann im Zweifelsfall soweit treibe: Wenn jemand Ziel X erreichen will, aber ein völlig falsches Mittel wählt, dann hatte er eben ein anderes Ziel X'.

Ich denke, es macht schon sinn zu sagen, dass auch sonst völlig normale Menschen unter geeigneten Bedingungen irrational handeln können.

Die Spieltheorie wird, rein mathematisch wie sie ist, mit solchen Dingen wie dem Himmelreich in der Outcome-Matrix fertig. Ich vermute aber, dass das dennoch nicht die Denkprozesse der Fanatiker in dem Fall abbildet.



DSA tritt in Kraft. Die EU kontrolliert, was sich im Netz verbreitet.

HR2 Offline



Beiträge: 1.008

15.10.2023 01:47
#1032 RE: Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #1030
Zitat von Morn im Beitrag #1029
Zitat von Llarian im Beitrag #1028
Der Hamas ist das Ermorden von Juden deutlich wichtiger als das eigene Leben oder das Leben ihrer Kinder.

In dem Zusammenhang kommt mir eine Aussage von Golda Meir in den Sinn, den ich neulich erst wieder gelesen habe:
„Wir können den Arabern vergeben, dass sie unsere Kinder töten. Wir können ihnen nicht vergeben, dass sie uns zwingen, ihre Kinder zu töten. Wir werden erst Frieden mit den Arabern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben als sie uns hassen.“

Und genau in diesem berühmten Satz von Frau Meir ist der tödliche Fehler, lieber Morn: Denn das wird nie passieren. Der Islam ist keine Religion, die Kinder liebt und es ist eine Religion, die sehr stark den Hass auf alle säht, die irgendetwas Abweichendes glauben. So lange die Araber an diesen Religion glaubem, wird es keinen Frieden geben, der über einen Waffenstillstand hinaus geht.



In diesem berühmten Satz ist kein tödlicher Fehler, sondern er beschreibt das Töten aus Notwehr und die Traurigkeit darüber.

Morn Offline




Beiträge: 160

15.10.2023 08:27
#1033 RE: Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

Zitat von HR2 im Beitrag #1032
In diesem berühmten Satz ist kein tödlicher Fehler, sondern er beschreibt das Töten aus Notwehr und die Traurigkeit darüber.

Ich denke, das Problem liegt darin, dass die Sichtweise eines Arabers/Moslems auf das was wir Westler als Frieden bezeichnen eine gänzlich andere ist.
Für einen Moslem besteht Frieden ausschließlich dort, wo die Umma herrscht (Afghanistan etc.). Alles andere (der Westen) ist Kriegsgebiet.
Wenn die Herren Scholz und Abbas über Frieden reden, reden beide über komplett gegensätzliche Dinge.
Dabei spielt, wie es neulich Llarian korrekt beschrieb, die Arroganz der Guten eine Rolle, dies nicht erkennen zu wollen oder zu können.
Den Zimmerleuten einen gesegneten Sonntag.

Gruß
Morn <><
______________________________________
Dieses ganze "nachhaltig" Lebenwollen ist purer und realitätsferner Kitsch, Dekadenzerscheinung einer übersättigten und risikolos lebenden städtischen Elite.
R.A. 2018

Johanes Offline




Beiträge: 2.571

15.10.2023 10:25
#1034 China Antworten

Zitat
Peking schickt Sondergesandten – Außenminister Wang kritisiert Israel scharf
China schickt angesichts der Lage im Nahen Osten seinen Sondergesandten für den Nahen Osten kommende Woche zu Gesprächen in die Region. Er werde sich für den Schutz von Zivilisten, einen Waffenstillstand und Friedensgespräche einsetzen, kündigte der Diplomat Zhai Jun am Sonntag in einem Interview des chinesischen Staatssenders CCTV an. Zhai hatte bereits in den vergangenen Tagen Telefongespräche mit hochrangigen Vertretern Israels und der Palästinenser geführt.

Seit dem Angriff der Hamas-Terroristen auf Israel hat China trotz der vielen Hundert Todesopfer eine Verurteilung der Islamistenorganisation vermieden und stattdessen Israel scharf kritisiert. Außenminister Wang Yi sagte am Samstag, das Vorgehen habe »den Rahmen der Selbstverteidigung gesprengt«, das Land solle »die kollektive Bestrafung« der Menschen im Gazastreifen einstellen. Alle Parteien sollten so schnell wie möglich an den Verhandlungstisch zurückkehren.
Quelle: https://tkr.ro/e/EIGJLUCwBCVsQbvM
Aus: https://www.spiegel.de/ausland/israel-ne...2e-3d8b9fc925c1



Damit wäre unsere Diskussion wohl beendet.

Ich muss zugeben, dass ich doch überrascht bin.



DSA tritt in Kraft. Die EU kontrolliert, was sich im Netz verbreitet.

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.395

15.10.2023 11:44
#1035 RE: China Antworten

China ist eine menschenverachtende Diktatur.

___________________
Verbote sind Freiheit. Meinungen sind Terror. Quoten sind Leistung. Linke Regierung ist Familie. (c) Rot-Grüne Allianz
Prophezeiung: 2022, das Jahr in dem in Deutschland der Schleier für alle eingeführt wird. Nennt sich dann "Maske".
"Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad

Johanes Offline




Beiträge: 2.571

16.10.2023 20:53
#1036 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

"Zwischen einem Viertel und einem Drittel der Neuntklässler in Deutsch unterhalb der Mindeststandards"
> https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/j...tklaessler-iqb/

Bildungskatastrophe.



DSA tritt in Kraft. Die EU kontrolliert, was sich im Netz verbreitet.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.265

16.10.2023 22:26
#1037 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #1036
"Zwischen einem Viertel und einem Drittel der Neuntklässler in Deutsch unterhalb der Mindeststandards"



Wem wünderts? (*)

Zitat
Irre Hauptstadt-Statistik: Bis zu 95 Prozent der Schüler können Deutsch nicht als Muttersprache
An einigen Berliner Schulen ist die Anzahl der Schüler mit „nichtdeutscher Herkunftssprache“ sehr hoch. Das stellt Lehrer sowie Schüler vor große Probleme.

Laut statistischer Erhebung der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, explodieren die Zahlen der Schüler mit „nichtdeutscher Herkunftssprache“ in der Hauptstadt. Mit der Bezeichnung „Schüler mit nichtdeutscher Herkunftssprache“ sind laut Berliner Schulgesetz nicht einfach Schüler mit Migrationshintergrund gemeint, sondern Kinder und Jugendliche, deren gesprochene Sprache innerhalb ihrer Familie kein Deutsch ist. Das bedeutet: Ein Schüler mit türkischer Staatsangehörigkeit, dessen Eltern zuhause Deutsch sprechen, ist in der Statistik der Schüler mit „nichtdeutscher Herkunftssprache“ nicht gemeint.

Platz 1
Den ersten Platz belegt die Albrecht-Graefe Schule in Kreuzberg mit einem Anteil von 95,5 Prozent an Schülern, die keine deutschen Muttersprachler sind. Dabei hat sich die Zahl zum Vorjahr um 0,5 Prozent erhöht.

Platz 2
Die Otto-Hahn-Schule im Stadtteil Britz wirbt auf ihrer Internetseite mit der Vielfalt ihrer Schüler. Der Anteil von sogenannten Schülern „nichtdeutscher Herkunftssprache“ liegt hier bei 92,9 Prozent, im Vergleich zum Vorjahr um 0,1 Prozent gesunken ist.

Platz 3
In der Schule am Schillerpark im Ortsteil Wedding ist die Anzahl von Nicht-Muttersprachlern von 90,4 Prozent im Vorjahr auf 91,6 Prozent in diesem Jahr geklettert.

Platz 4
Auch in der Kepler-Schule in Neukölln liegt die Zahl der Nicht-Muttersprachler bei über neunzig Prozent: nämlich bei 91,1 Prozent, womit die Zahl im Vergleich zum Vorjahr um 0,2 Prozent gestiegen ist.

Platz 5
In der Zuckmayer-Schule in Berlin-Neukölln ist der Anteil um 0,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesunken und liegt jetz bei 90,9 Prozent Nicht-Muttersprachlern.

Laut einer im Dezember veröffentlichten Antwort des Senats auf eine Anfrage der AfD-Fraktion, sind an 158 Berliner Grundschulen mehr als die Hälfte der Schüler keine Muttersprachler. An 50 der insgesamt angefragten 368 Grundschulen sind mehr als 75 Prozent der Schüler „nichtdeutscher Herkunftssprache“, an 19 der Schulen sind es sogar mehr als 90 Prozent. In den vergangenen Jahren stieg der Anteil der Berliner Schüler mit einer anderen Herkunftssprache als Deutsch von 35 auf 41 Prozent, wie „News 4 Teachers“ berichtet.


https://www.nius.de/Leben/irre-hauptstad...05-94b1da7e4ed3

(*) O-Ton meiner Großmutter Harmina, geboren 1904 in Rhauderfehn bei Leer und muttersprachlich auf nordfriesisches Platt sozialisiert. Die lautliche Einfärbung der Vokale hat sich bei ihr nie verloren. Ihr reklamiere hiermit für mich MiHiGru.

Kleine Adnote des Kleinen Pedanten: "90% andere Muttersprache" KANN funktionieren - aber nur unter ganze besonderen und rigoros durchgesetzten Bedingungen. In zahlreichen Schulen der Kolonialimperien (UND der Missionsschulen) war das gang + gäbe. Eileen Chang hat statt ihres muttersprachlichen Mandarin in Shanghai ab dem 6. Lebensjahr auf der Schule bis zum Abschluß ihres Studiums in Hongkong nur Englisch gesprochen; in Schulen für die Kinder von Diplomaten, die auch dortige Schüler aufnehmen, ist das bis heute so; bis ins 17. Jhdt. hinein war es bei uns üblich, daß selbst in Grundschulen der Untericht auf Latein stattfand; es ist kein Zufall, daß der erste große pädagosiche Reformer, Amos Comenius, sein Bildlehrbuch "Orbis sensualium pictus," auf Latein abgefaßt hat. Aber das braucht eine Ausrichtung, die unserer heutigen um mindestens 560 baerbockige Winkelgrade entgegengesetzt ist.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

HR2 Offline



Beiträge: 1.008

16.10.2023 22:55
#1038 RE: Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

Zitat von Morn im Beitrag #1033

Für einen Moslem besteht Frieden ausschließlich dort, wo die Umma herrscht (Afghanistan etc.). Alles andere (der Westen) ist Kriegsgebiet.



Ich beherrsche mich mal: Moslems sind auch nur Menschen. Und dort wo es ihnen gut geht, im freien Westen, verwässert sich deren strunzdumme Ideologie teilweise.
Modus Advocatus-Diaboli.

Wie feige ich bin: Ich habe mir einen Freundschaftspin mit den Flaggen "Deutschland-Israel" gekauft und traue mich nun nicht ihn zu tragen.

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.395

17.10.2023 09:16
#1039 RE: Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

Zitat von HR2 im Beitrag #1038


Ich beherrsche mich mal: Moslems sind auch nur Menschen.
.


Selbstverständlich. Leider mit der falschen Sozialisierung. Der aktuell gelebte Islam entspricht nicht meiner Vorstellung von Zivilisation und ist mit dem Grundgesetz nicht kompatibel. Schon mal gelesen, was da drin steht? Das ist das AT auf Ecstasy.

Deswegen sind auch weniger die Terroristen das Problem. Sondern die Millionen gläubigen Moslems, die Wahlrecht bekommen.

Die linke Szene in Deutschland, voll woke und so, sagt voller Inbrunst, dass die AfD "aus der Geschichte gelöscht werden muss". Ihr Programm muss verboten werden, ihre Organisation aufgelöst und ihre Politiker eingesperrt. Die Behauptung ist, dass das Programm und die Zielsetzung der AfD so falsch (ja sogar böse) sei, dass eine Differenzierung in "gute AfD" und "böse AfD" nicht nötig sei.

ICH KANN NICHT BEGREIFEN, WIE MENSCHEN MIT SOLCHEN ANSICHTEN DEN ISLAM DERART VERTEIDIGEN KÖNNEN.

Der Islam ist intolerant gegenüber anderen Religionen, spricht Frauen die Gleichberechtigung ab, lehnt den demokratischen Rechtsstaat ab und fordert die islamische Missionierung. Der Islam fordert körperliche Züchtigung und Todesstrafe. Der Islam lehnt die Meinungsfreiheit ab.

Es ist schlicht weg verarsche, wenn die FAZ behauptet, der Islam sei sehr wohl mit dem Grundgesetz kompatibel - Voraussetzung sei nur, den Islam nicht "dogmatisch" zu verstehen. Ich übersetze das mal: wenn die Moslems nur endlich aufhören würden an den Koran zu glauben und sich statt dessen auf Folklore verlegen würden, dann wäre alles gut.

Und dann lügt die FAZ das blaue vom Himmel herunter:

"... dass sich der Islam nicht in der Wiederherstellung der Urgemeinde manifestieren müsse, sondern dass jede Ordnung zu akzeptieren sei, die es einem Muslim ermögliche, die „fünf Pfeiler“ des Glaubens zu erfüllen, die den Kern des Islams ausmachen.

Diese Pfeiler bestehen aus dem Aufsagen des Glaubensbekenntnisses, dem täglichen Gebet, der Almosensteuer als soziale Tat, dem Fasten im Ramadan und der Wallfahrt nach Mekka, die einmal im Leben zu unternehmen ist."

Nicht nur, dass die Realität in praktisch allen Ländern mit islamischer Mehrheit eine andere ist. Sondern die obige Aussage geht am Kern vorbei: der Islam ist nicht etwa nur eine andere Liturgie. Sondern eine andere Lebenseinstellung. Ein anderes Gesellschaftskonzept. Wer islamisch erzogen wird, der denkt anders.

Also genau das, was die woke Linke der AfD vorwirft. Würden die durchgeknallten Linken die AfD also in Zukunft akzeptieren und verteidigen, wenn die kein Parteiprogramm mehr hätten - und sich stattdessen zur Religion erklärten?

___________________
Verbote sind Freiheit. Meinungen sind Terror. Quoten sind Leistung. Linke Regierung ist Familie. (c) Rot-Grüne Allianz
Prophezeiung: 2022, das Jahr in dem in Deutschland der Schleier für alle eingeführt wird. Nennt sich dann "Maske".
"Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad

Krischan Offline




Beiträge: 637

18.10.2023 13:23
#1040 RE: Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

Zitat von HR2 im Beitrag #1038


Ich beherrsche mich mal: Moslems sind auch nur Menschen. Und dort wo es ihnen gut geht, im freien Westen, verwässert sich deren strunzdumme Ideologie teilweise.
Modus Advocatus-Diaboli.


Au contraire. Das spricht nur für einen Teil der Moslems. Und zwar einen durchaus geringen Teil. Der weit größere Teil der im Westen assimilierten Muslime hat doch noch ganz gewaltige Minderwertigkeitskomplexe, die sich dann in pro-Palästina bzw. antisemitischen Äußerungen entladen. Der Mann meiner Mutter (Agypter, nicht mein Vater!) lebt sein 1997 in Deutschland, kann Deutsch, hat einen sicheren Job (als Übersetzer bei Polizei und Gericht - seine Landsleute versorgen ihn gut mit Arbeit ), ist in manchem sehr deutsch, aber: Israel ist der Feind, die Juden gehören ins Meer. Ich diskutiere das (um des lieben Familienfriedens willen) gar nicht mehr, aber so denkt es in ihm. Und so sieht sein Social Media aus. Und das von vielen anderen oberflächlich Assimilierten ebenso. Und die Root Cause ist der Islam, der eben diese generischen Minderwertigkeitskomplexe hervorruft.


Zitat von HR2 im Beitrag #1038

Wie feige ich bin: Ich habe mir einen Freundschaftspin mit den Flaggen "Deutschland-Israel" gekauft und traue mich nun nicht ihn zu tragen.


Das geht mir genauso. Diese Pins hatte ich mir schon zur Operation Cast Lead zugelegt. Aber öffentlich tragen? Wir sind manchmal echt feige im Vergleich zu wahren Helden.

Krischan

edit: Herkunftsnationalität hinzugefügt, zur Klärung

Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Johanes Offline




Beiträge: 2.571

18.10.2023 18:32
#1041 RE: Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

Zitat von Krischan im Beitrag #1040
Und die Root Cause ist der Islam, der eben diese generischen Minderwertigkeitskomplexe hervorruft.


Können Sie, werter Herr @Krischan, das näher ausführen?



DSA tritt in Kraft. Die EU kontrolliert, was sich im Netz verbreitet.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.265

18.10.2023 19:06
#1042 RE: Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #1041
Zitat von Krischan im Beitrag #1040
Und die Root Cause ist der Islam, der eben diese generischen Minderwertigkeitskomplexe hervorruft.


Können Sie, werter Herr @Krischan, das näher ausführen?


Ich bin zwar nicht angesprochen, mache aber trotzdem mal einen ganz kurzen Aufriß.

Die Quelle des endemischen Unterlegenheitsgefühls auf Seiten "des Islams" und der Muslime (nicht allen, aber sicher der überwiegenden Zahl der gut 1,5 Milliarden weltweit) speist sich aus zwei verschiedenen Quellen:

Zum einen ist es der ungeheure psychische Druck, den diese Religion - und die nach ihr ausgrichteten Gesellschaften, die Umma - ausüben. Für einen Großteil der ganz normalen psychischen Verwerfungen, des frusts, der Konflikte gibt es in diesem Rahmen kein zulässiges und vor allem kein zuverlässiges Ventil. Eine weltliche juristische Problemlösung in Streitfällen läuft zumeist über Friedensrichter, nicht über einen normierten gesetzlichen Kodex. Das ist aber nur das geringste dieser Probleme. Bei Burkhard Hofmann ("Und Gott schuf die Angst. Ein Psychogramm der arabischen Seele," Droemer, 2018), der viele Jahre in Saudi-Arabien Patienten psychologisch betreut hat - und das waren schon großenteils verwestlichte, weltliche und nicht gerade verarmte Menschen - können Sie anhand zahlreicher Beispiele nachlesen, welche psychische Verheerung die Rückständigkeit, die Fokussierung auf "ewige Schuld", auf den Zwang unter die rigiden Gebote der Religion hinterläßt. Im Grunde kann jeder, der seinen natürlichen Trieben nachgeht, das nicht in zivilisierter Weise, sondern nur unter dem Bannstrahl ewiger Verdammnis. Das wird in nicht wenigen Fällen kompensiert durch einen eifernden Fanatismus. Hinzu kommt, daß der Islam ein Kollektivismus ist, in dem der Einzelne aus Prinzip nichts zählt.

Die andere Quelle ist die ganz offensichtliche Rückständigkeit des Islams auf sämtlichen Gebieten, nicht nur der Technik und der Zivilisation, sondern ebenso, vieleicht mehr noch, auf geistigem Gebiet. Den Islam als zu 95% eine geistige Wüste zu beschreiben ist ja die reine Wahrheit. Nichts hat man dort erfunden, was den Menschen seit 800 Jahren von Nutzen ist. Dem steht aber das von Koran - und der Tradition - vorgegebene Verständnis gegenüber, einer Herrenrasse anzugehören, der einzigen wahren Religion, als Umma der einzigen Gruppe anzugehören, der Erlösung garantiert ist, der perfekten Religion und Lebensführung anzugehören, während die Christen als Wasserträger geduldet werden dürfen (wenn sie sich den Befehlen der Rechtgeleiteten unterwerfen); die Juden verdammt sind wie der Rest der Religionen der Welt auch. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegen nicht Lichtjahre, sondern diverse Parallelwelten.

Das kann, solange es keine nennenswerten Spannungen gibt und das normale Alltagsleben dominiert, wie immer im menschlichen Leben übertüncht werden. Wenn es aber Streß gibt (im Wortsinn: als psychologischen Di-Streß) und an die teifen psychischen Schichten appelliert wird, bricht sich das Bahn. Es läßt sich archetypisch beobachten, wann immer die "islamische Seele" zum Kochen gebracht wird. Jedes einzelne Mal. Und der Westen hat, wie seit Charlie hebdo, seit dem "Karikaturenstreit" von 2005, seit 9/11 nicht die geringste Antwort darauf gefunden - er hat nicht einmal versucht, eine Antwort zu finden.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Morn Offline




Beiträge: 160

18.10.2023 19:32
#1043 RE: Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1042
der Erlösung garantiert ist

Denen Erlösung garantiert ist? Meines Wissens ist Erlösung im Islam niemanden garantiert außer vielleicht Märtyrern.
Für alle anderen ist Erlösung immer nur "Inshallah".

Gruß
Morn <><
______________________________________
Dieses ganze "nachhaltig" Lebenwollen ist purer und realitätsferner Kitsch, Dekadenzerscheinung einer übersättigten und risikolos lebenden städtischen Elite.
R.A. 2018

HR2 Offline



Beiträge: 1.008

18.10.2023 20:10
#1044 RE: Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

Zitat von Krischan im Beitrag #1040


Au contraire. Das spricht nur für einen Teil der Moslems. Und zwar einen durchaus geringen Teil. Der weit größere Teil der im Westen assimilierten Muslime hat doch noch ganz gewaltige Minderwertigkeitskomplexe, die sich dann in pro-Palästina bzw. antisemitischen Äußerungen entladen.



So wollte ich mich verstanden wissen. Kein Widerspruch. Ich würde den Islam im Westen als menschenverachtende Sekte am liebsten verbieten.

Weil ich keine Ahnung habe: Wo stehen eigentlich die gut 20% muslimischen Israelis in diesem Konflikt?
Denen geht es in Israel besser als sonstwo im nahen Osten.

HR2 Offline



Beiträge: 1.008

18.10.2023 20:14
#1045 RE: Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1042


Zum einen ist es der ungeheure psychische Druck, den diese Religion - und die nach ihr ausgreichteten Gesellschaften, die Umma - ausüben. Für einen Großteil der ganz normalen psychischen Verwerfungen, des frusts, der Konflikte gibt es in diesem Rahmen kein zulässiges und vor allem kein zuverlässiges Ventil. .


Sehr interessanter Aspekt. Wie ich sagte, Moslems sind auch nur Menschen. Man müßte sie befreien von ihrer Diktatur.

HR2 Offline



Beiträge: 1.008

18.10.2023 20:33
#1046 RE: Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

Zitat von Morn im Beitrag #1033

Für einen Moslem besteht Frieden ausschließlich dort, wo die Umma herrscht (Afghanistan etc.). Alles andere (der Westen) ist Kriegsgebiet.



In der Umma herrscht Frieden nur durch Gewalt und vorallem Armut. Das ist mit den im Westen lebenden Moslems nicht kompatibel,
die haben Ansprüche an den Lebensstandard.

HR2 Offline



Beiträge: 1.008

18.10.2023 20:41
#1047 RE: Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #1039


Selbstverständlich. Leider mit der falschen Sozialisierung. Der aktuell gelebte Islam entspricht nicht meiner Vorstellung von Zivilisation und ist mit dem Grundgesetz nicht kompatibel. Schon mal gelesen, was da drin steht? Das ist das AT auf Ecstasy.




Auch hier: Kein widerspruch, im Gegenteil, volle Zustimmung.
Herr Elkmann hat auf den immensen psychologischen Druck des Islams auf Moslems hingewiesen.

Johanes Offline




Beiträge: 2.571

19.10.2023 00:30
#1048 RE: Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1042
Das ist aber nur das geringste dieser Probleme. Bei Burkhard Hofmann ("Und Gott schuf die Angst. Ein Psychogramm der arabischen Seele," Droemer, 2018), der viele Jahre in Saudi-Arabien Patienten psychologisch betreut hat


Das mag ein Indiz sein, ist aber letztlich nur ein Buch.

Zudem es eine Dynamik zwischen Therapeut und Patienten gibt.

Zitat von Ulrich Elkmann
Nichts hat man dort erfunden, was den Menschen seit 800 Jahren von Nutzen ist.



Diese Aussage macht auf mich den Eindruck, ins komplett gegenteilige Extrem zu fallen von dem, was unsere Medien gerne so darstellen. Bei denen bekommt man den Eindruck, dass quasi jede Erfindung aus den Orient kam (zugegeben, auch dort kann man die neuzeitliche Entwicklung nicht völlig abtun), was natürlich das Selbstwertgefühl arg puscht.
Oder man bekam den Eindruck. Ich schaue es mir lange nicht mehr an.

Zitat von Ulrich Elkmann
Jedes einzelne Mal. Und der Westen hat, wie seit Charlie hebdo, seit dem "Karikaturenstreit" von 2005, seit 9/11 nicht die geringste Antwort darauf gefunden - er hat nicht einmal versucht, eine Antwort zu finden.



Ich fürchte, dass Ihre Ausführungen hier... abgesehen von der Formulierung... nicht 100% vertretbar ist.



DSA tritt in Kraft. Die EU kontrolliert, was sich im Netz verbreitet.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.191

19.10.2023 00:47
#1049 RE: Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #1041
Können Sie, werter Herr @Krischan, das näher ausführen?


Die Ursache kenne ich auch nicht (Herr Elkmann hat dazu was geschrieben, was man glauben kann oder nicht; ich fand's interessant), aber die Ausprägung ist doch überall sichtbar: Noch nie war in der westlichen Welt ein Moslem an irgendwas selbst schuld; das sind nur arme Unterdrückungsopfer, für die man auch mal Verständnis aufbringen muss wenn sie einen Bahnhof in die Luft sprengen. Daher kommt übrigens auch die unheilige Allianz mit den Linken - über die Judenvernichtung muss man dann nochmal im Detail diskutieren, ansonsten ist man sich einig...

Bestes Beispiel war doch gestern die verunglückte Gaza-Rakete... war relativ klar, dass die Idioten sich selbst gesprengt haben, aber trotzdem ist der Westen (und im Speziellen: Israel) schuld, denn wenn die uns nicht unterdrücken würden, müssten wir auch keine Raketen abfeuern.

Das ist eine Logik, die den Äusserer erst dann zufrieden stellt, wenn in Deutschland die Scharia eingeführt ist und er über alles herrscht... und selbst dann würden diese Idioten noch gegeneinander Bürgerkrieg führen, weil sie sich nicht auf einen Kalifen einigen können (so wie sie's in den MENA Ländern auch immer machen).

Ich glaub es wird echt Zeit, jedem Sunni-Moslem wegen Gefahr für die Allgemeinheit den Aufenthalt in zivilisierten Ländern zu untersagen.

flobotron Offline



Beiträge: 321

19.10.2023 08:26
#1050 RE: Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

Der muslimische Minderwertigkeitskomplex hängt auch viel mit der traditionellen chauvinistischen Erziehung zusammen.
Während die Mädchen auf ihre Rolle als Hausfrau und Mutter vorbereitet werden, sich devot strengen Regeln unterwerfen müssen haben die Jungs Narrenfreiheit. Sie sollen später zum Familienoberhaupt werden, für die Ehre und Wohlstand der Familie sorgen.
Disziplin und Bildung werden vernachlässigt.
Dabei sind dies die wichtigsten Eigenschaften um sich Wohlstand zu erarbeitend. Gerade auch hier im Westen.
Es werden kleine narzisstische Prinzen herangezogen, die in der Schule und im Berufsleben scheitern, aber einen enorm hohen Druck haben die Ehre und den Wohlstand der Familie zu mehren.
Was bleibt dann?
Hier in Berlin werden kleine Geschäfte gegründet, Musikkarrieren angestrebt, wenn das scheitert lockt die Kriminalität und wenn diese schief geht die Religion.
Wie, von andern schon beschrieben, vermittelt der Islam, wie keine andere Religion, das Gefühl der Überlegenheit und heilt sie gekränkte Seele der gescheiterten Narzissten.

Für gescheiterte Prinzen aus armen Ländern lockt der Westen mit Asyl und der Möglichkeit doch noch Geld an die Familie zu schicken und so der Rolle des Mannes gerecht zu werden.
Scheitert auch das so fängt einen wieder der Islam auf … auf gerne der fanatische.
Denn auch als absoluter Versager und Schande für die Familie im Diesseits, als Märtyrer winkt Ruhm und Ehre und auch Geld für die Familie.

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 59
«« Private AKWs
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz