Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.370 Antworten
und wurde 50.852 mal aufgerufen
 Weitere Themen
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 55
HR2 Offline



Beiträge: 940

03.10.2023 02:13
#976 RE: Wenn Eisessen Diskussionsgegenstand wird... Antworten

[Kommentar gelöscht]

Es gibt gesetzliche als auch Grenzen dieses Forums, lieber HR2, und die haben Sie hier überschritten. Und das wissen Sie auch. Wiederholen Sie das bitte nicht.

Bittte nehmen Sie diese Warnung ernst.

Llarian
(als Moderator)

PS. Ich bin kein Jurist, aber inzwischen etwas vorgeschädigt: Ich würde Ihnen solche Formulierungen generell nicht empfehlen. Hier habe ich es (vermutlich) rechtzeitig gesehen und wir sind auch nicht sehr groß hier. Wenn Sie das in einem größeren Forum posten, kann das ganz schnell nicht beim Moderator sondern beim Staatsanwalt landen. Und der muss ein Verfahren anstrengen, dass Sie, wenn Sie Pech haben, sehr gut verlieren könen. Wenn Sie die 90 Tagessätze (+/-) zuviel haben, ist das ihre Sache, aber es muss nicht hier sein. Mir persönlich wäre schon das Verfahren zuviel.
Und nein, das ist keine Einladung zur Diskussion, sondern wirklich ein rein gut gemeinter Rat. Wir leben in Zeiten, wo schon Leute wegen einem Facebook Like verurteilt worden sind.

Johanes Offline




Beiträge: 2.453

03.10.2023 16:20
#977 RE: Die dänischen Sozialdemokraten Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #944
[...]


Da kommt mir der "Engel der Bibliotheken" vielleicht auch mal zu Hilfe:
"'Die Studenten in Oxford waren alle männlich und in der Regel zwischen vierzehn und einundzwanzig Jahre alt, dem Höhepunkt der Gewalt- und Risikobereitschaft', so der Experte.

Hinzu gekommen sei, dass die 'jungen Männer' plötzlich nicht mehr unter der strengen Kontrolle ihrer Familie oder Gemeinde gestanden hätten und sich in einem 'Umfeld voller Waffen und mit einfachem Zugang zu Bierstuben und Prostituierten' befanden. Viele seien zudem in Verbindungen organisiert gewesen – 'eine zusätzliche Quelle für Konflikte innerhalb der Studentenschaft'."

Quelle: SpOn, Studenten machten Oxford zur Mörderhauptstadt Englands (28.09.2023)

Natürlich gilt das hier fürs europäische Mittelalter, aber ich denke, dass wir vergleichbares durchaus postulieren dürfen.



DSA tritt in Kraft. Die EU kontrolliert, was sich im Netz verbreitet.

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.274

03.10.2023 16:43
#978 RE: Die dänischen Sozialdemokraten Antworten

Angenommen, es gäbe eine Sozialstudie. In dieser Studie würden Leserkommentare und Posts veröffentlicht mit folgendem Inhalt:

"XY ist komplett außerhalb des demokratischen und menschlichen Rahmens. Wir brauchen in Deutschland eine Brandmauer gegen diesen Dreck; ein Bündnis aller Menschen, damit XY nicht länger seine mittelalterlichen Thesen rausposaunen kann."

Jetzt setzen wir für XY unterschiedliche Subjekte ein: Die verschiedenen in Deutschland zugelassenen Parteien, Organisationen und Religionen. Die Namen prominenter Politiker und Künstler.

In welchem Fall würde der obige Text angezeigt und dann noch verurteilt werden? In welchem Fall würde gar nicht erst eine Anzeige erfolgen und wenn doch, keine Verurteilung erfolgen?

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass das Gleichheitsgebot in unserem Rechtsstaat nicht mehr gilt.

Und mit dem neuen §188 ist ja auch die Majestätsbeleidigung wieder eingeführt worden. Ein absoluter Gummiparagraph, der der Exekutive die Möglichkeit gibt, vollkommen willkürlich böse Kommentare mal zu verfolgen und mal nicht.

Außerdem wird ja gerade der neue Rechtsbereich der "Delegitimierung" konstruiert. Im Moment ist das zwar oft noch nicht strafbar. Aber die Geheimdienste benutzen dieses Argument ja schon dazu, politische Gegner, Dissidenten und aufmüpfige Bürger auszuspitzeln.

Weitergehend darf ich meine Meinung nicht äußern oder begründen, ohne mich in Deutschland strafbar zu machen.

___________________
Verbote sind Freiheit. Meinungen sind Terror. Quoten sind Leistung. Linke Regierung ist Familie. (c) Rot-Grüne Allianz
Prophezeiung: 2022, das Jahr in dem in Deutschland der Schleier für alle eingeführt wird. Nennt sich dann "Maske".
"Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad

HR2 Offline



Beiträge: 940

03.10.2023 23:35
#979 RE: Die dänischen Sozialdemokraten Antworten

In einem Artikel von Achgut über Reitschuster ( https://www.youtube.com/watch?v=d2LN2BhzEdw&t=618s )
ist mir dieses Zitat von Bärbel Bohley herausgestochen, damals eine Prophezeiung, heute Realität in meinen Augen:

„Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.
Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.

Johanes Offline




Beiträge: 2.453

05.10.2023 00:27
#980 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Anschlag auf Chrupalla?

"Es gebe aber keine Hinweise auf einen Angriff. Das sei der derzeitige Ermittlungsstand. Die AfD-Bundesgeschäftsstelle hatte von einem 'tätlichen Vorfall' gegen Chrupalla gesprochen. Besucher, die im Umfeld der Veranstaltung Fotos oder Videos gemacht haben, wurden von der Polizei gebeten, diese den Ermittlern zur Verfügung zu stellen. Ein Sprecher der bayerischen AfD-Landtagsfraktion sagte, kurz vor seiner Rede sei es in einer Menschenmenge zu einem Vorfall gekommen."
Quelle: ntv, Kripo ermittelt nach Vorfall bei Wahlkampfauftritt von jwu/joh/dpa/AFP (04.10.23)



KOMMENTAR:
Der Ton, indem das abgefasst ist, ist sehr bemerkenswert.

Weiß jemand mehr?

Irgendwie werde ich daraus nicht schlau.



DSA tritt in Kraft. Die EU kontrolliert, was sich im Netz verbreitet.

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.274

05.10.2023 08:43
#981 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Niemand weiß mehr. Aber der Umgang mit dem Thema ist offensichtlich:

- Für die öffentliche Wahrnehmung solcher Themen ist entscheidend, wie schnell die Massen hochgeputscht werden können. Deswegen wird, wenn es der linken antidemokratische woke-Sekte nützt, solche Vorfälle maximal ins Land gebrüllt.
Wenn sich dann Tage oder Wochen später herausstellt, dass alles ganz anders war, hat sich das Land schon verändert. Diese Strategie haben wir in den letzten 20 Jahren schon Dutzende Male gesehen:

Für Linke ist die Wahrheit kein Wert an sich. Linke lügen und betrügen, wenn sie es für "richtig" halten.

Jetzt bei den Vorfällen mit der AfD will die gesteuerte linke Presse und deren aktivistischen Digitalschläger im Internet das Thema totschweigen bzw klein halten. Damit die AfD auf keinen Fall daraus Kapitel schlagen können.

- Was hier bei Weidel und Chrupalla vorgefallen ist, weiß ich auch nicht. Aber das es SYSTEMATISCH Angriffe gegen die AfD gibt, ist ja jedem bekannt. Auch die Linken wissen das.
Natürlich haben Linke auch eine sensationelle Fähigkeit, sich selbst zu belügen und die Realität zu ignorieren. Aber beim Thema "Gewalt gegen die AfD" ist es nach meiner Erfahrung so, dass Linke sehr wohl wissen, wie extrem die AfD angegriffen wird.

Es ist halt so, dass die Linken es für richtig halten.

Es gab vor ein, zwei Tagen erst einen Artikel zu einer Studie an Unis: ob die Studenten Gewalt akzeptieren würden (verbal, Mobbing bis tätlich), um den politischen Gegner von Rechts an der Meinungsäußerungen zu hindern. Ergebnis: Gewalt wird völlig selbstverständlich akzeptiert. Das ist keine verschwindende Minderheit, einer von Tausend oder so. Sondern das ist jetzt NORMAL.

Das ist die neue Terrorwelt.

Links= Lügen, Betrügen, Terror, Herumtrampeln auf dem Grundgesetz und dem Rechtsstaat.

___________________
Verbote sind Freiheit. Meinungen sind Terror. Quoten sind Leistung. Linke Regierung ist Familie. (c) Rot-Grüne Allianz
Prophezeiung: 2022, das Jahr in dem in Deutschland der Schleier für alle eingeführt wird. Nennt sich dann "Maske".
"Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.616

05.10.2023 09:21
#982 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #980

Weiß jemand mehr?



Zitat
Nicht ansprechbar: „Chrupallas Zustand ist ernst“ EXKLUSIV: Augenzeugen berichten, was sie bei dem mutmaßlichen Anschlag sahen

„Die Lage ist ernster als gedacht. Tino Chrupalla ist immer noch im Krankenhaus, ist nicht ansprechbar. Es hat ihn wohl wirklich jemand gestochen und etwas gespritzt!“ Das sagte am Abend Peter Bystron, AfD-Bundestagsabgeordneter, zum Zustand des AfD-Chefs nach der mutmaßlichen Attacke auf ihn in Ingolstadt, gegenüber reitschuster.de.

„Sein Zustand ist ernst“, bestätigte mir auch der AfD-Bundestagsabgeordnete Thomas Dietz, der aus dem gleichen Sächsischen Landesverband stammt wie Chrupalla.

Ich habe mit zwei Augenzeugen gesprochen, die deutlich machen, was passiert ist. Ich veröffentliche hier ein Video mit weiteren Details und werde auch diesen Text hier ergänzen. Ich muss nur noch kurz um Geduld bitten.

Zwei Junge Männer baten den Parteichef am Rande einer Wahlkampfveranstaltung in Ingolstadt um ein Selfie mit ihnen. Kurz danach lag Chrupalla am Boden. Die Polizei nahm die beiden Männer vorübergehend fest und durchsuchte sie bis auf die Unterhosen, so die Augenzeugen. Danach wurden beide freigelassen.

Ein Insider aus der Partei berichtet mir: „Im Moment gibt das BKA keine Auskünfte. Es war vermutlich eine Injektion in den Oberarm mit noch unbekannter Substanz, mit anaphylatischem Schock. Nur die Nächsten um ihn stehenden bemerkten es, als ihm schlecht wurde. Er wurde dann sofort gestützt.“



https://reitschuster.de/post/nicht-anspr...tand-ist-ernst/



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Johanes Offline




Beiträge: 2.453

05.10.2023 10:41
#983 Weltbischofssynode im Vatikan Antworten

Eine sehr deutsche Berichterstattung über ein Thema weltweiter Bedeutung

"Papst Franziskus hat unter den deutschen Katholiken viel von seinen anfänglichen Sympathien eingebüßt: Er rede wie ein Reformator, handele aber wie ein Kosmetiker, heißt es oft sinngemäß.[...]
Pünktlich zum Auftakt der Synode ist er völlig unerwartet von seiner bisherigen Linie abgewichen und hat das erste Mal erkennen lassen, dass beim Priesteramt für Frauen die Tür für ihn doch nicht endgültig geschlossen ist. Weitere Überraschungen sind nicht ausgeschlossen."

Quelle: FAZ, Dieser Papst ist für eine Überraschung gut von THOMAS JANSEN (05.10.)
Siehe auch: https://www.faz.net/aktuell/politik/kath...t-19214163.html
Kommentar:
Schon der erste Satz des Kommentars offenbart die gesamte Problematik der Rezeption in Deutschland. "Deusche Katholiken".
Die katholische Kirche hat den Anspruch eine Weltkirche zu sein und eine wichtige Botschaft für die ganze Welt zu verbreiten.
Deutschland ist dabei nur ein kleiner Teil dieser Welt mit einer kleiner werdenden Bedeutung, zumindest was den Katholizismus angeht.

Die Vorlieben und Wünsche der Katholiken in Deutschland können daher nicht ausschlaggebend sein für die Weltkirche, um die es bei der Synode doch geht.

Es beweist aber zugleich, dass man den derzeitigen Zeitgeist als Maßstab betrachtet und nicht "überzeitliche", geoffenbarte Wahrheiten. Auf der Verbreitung und vielleicht auch zeitgemäßen Auslegung dieser Wahrheiten basiert aber eben die Lehrautorität der Kirche.

Was die Fraue im Priesteramt angeht, bin ich mal gespannt was die echte Aussage war und wie sie interpretiert wurde.

Siehe auch:
Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich (37)
Synodaler Weg

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.020

05.10.2023 20:19
#984 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #980
Weiß jemand mehr?

Irgendwie werde ich daraus nicht schlau.


Je mehr Informationen bekannt werden, umso seltsamer wird der Chrupalla-Krimi.

Inzwischen ist man sich (lt. Welt) auch nicht mehr so sicher, ob überhaupt ein allergischer Schock vorlag (womit meine Theorie mit der Wespe, die aus Zorn über ihren verpennten Herbsttod Amok geflogen ist, hinfällig wäre).

Bisher ist für mich nur klar, dass man auf Aussagen "aus AfD-Kreisen" nicht allzu viel geben sollte, weil da sowohl in diesem als auch dem Weidel-Fall ziemlich viel widersprüchlicher, paranoider Unsinn ans Licht kam. Ich kann die Paranoia zwar irgendwo nachvollziehen, wenn man seit 10 Jahren mit voller Medienmacht angefeindet wird, aber Politiker - gerade solche, die sich als Alternative bezeichnen - sollten vielleicht erst dann den Mund aufmachen wenn sie genauere Informationen haben, falls sie sich nicht lächerlich machen wollen.

Falls es sich tatsächlich um einen Anschlag gehandelt haben sollte, wäre eigentlich nur ein weiteres mal der Beweis erbracht, dass Linke/Grüne genauso menschenverachtend wie strohdumm sind, denn wer einen IQ oberhalb der SZ-Redaktion sein eigen nennen kann (das dürften wohl alle Menschen über dem 20%-Dezil sein), kann sich ausrechnen, dass ein Anschlag im Wahlkampf eher dem Opfer als dem Täter nützt.

Llarian Offline



Beiträge: 6.947

06.10.2023 01:08
#985 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #984
denn wer einen IQ oberhalb der SZ-Redaktion sein eigen nennen kann (das dürften wohl alle Menschen über dem 20%-Dezil sein), kann sich ausrechnen, dass ein Anschlag im Wahlkampf eher dem Opfer als dem Täter nützt.

Das interessiert die Antifanten aber nicht und hat sie auch in der Vergangenheit nicht interessiert. Die interessieren sich nicht für Wahlergebnisse sondern dafür ihren Haß und ihre Gewaltbereitschaft auszuleben. Das kann man im Großen wie im kleinen beoabchten: Die Ausfälle von Pöbelralle sind auch sicher nicht förderlich für die SPD. Aber der Mann kann nicht anders, er muss seinen Haß artikulieren und man sieht es ihm auch so richtig an, wie es in ihm arbeitet und das er vermutlich wirklich platzen würde, wenn er das nicht rausläst. Wer mal mit der Antifa zu tun hatte (und das macht wirklich wenig Spaß), der merkt schnell welche unglaubliche Wut und Agression in diesen Menschen steckt. Das ist kein Kalkül, das ist purer Vernichtungswillen gegen alles, was nicht innerhalb der eigenen Meinungsblase existiert. Die heutige radikale Linke (manchmal nicht nur die radikale) ist nicht davon motiviert einen bestimmten Zustand herbei zu führen oder bestimmte, vermeintlich benachteiligte Gruppen zu fördern, die Motivation ist keine konstruktive sondern eine rein destruktive, die auf das gerichtet ist, was man nicht will oder, im klareren Begriff, vernichten will.

Ich vermag derzeit kaum zu beurteilen, was an beiden Geschichten dran ist. Aber das muss ich auch nicht, denn es brennt in dem Sinne nicht. Wir können uns alle eine Woche zurück setzen und warten was die Ermittlungen ergeben und von da uns dann Gedanken machen. Was wir eigentlich IMMER tun sollten. Aber das ist ja das Problem der deutschen Presse. Weil deren Interesse nicht darauf ausgerichtet ist zu informieren sondern zu indoktrinieren, ist sie es gewohnt den Dingen den richtigen Spin zu geben, noch bevor irgendetwas bekannt ist. Und diesen Mechanismus sieht man hier fein ziseliert am Werk: Man berichtet durchaus, aber eben nur auf einer minimalen Flamme. Damit später(!) niemand behaupten kann, man habe nicht berichtet. Gleichzeitig säht man schon in alle Richtungen Zweifel (so wie der Spargel, indem er die völlig unwichtige Tatsache, dass sich Frau Weidel derzeit auf Mallorca aufhält in den Vordergrund stellt und die eigentliche Bedrohung dagegen möglichst klein macht oder gleich ganz weg lässt). Als dagegen im letzten Jahr eine Gruppe Verwirrter in einer Chat Gruppe darüber dilettierte wie man Karl Lauterbach entführen könne und anschließend in Deutschland die Macht an sich reissen könne, war das sofort, keine 12 Stunden nachdem die Polizei es berichtete, auf allen Zeitungen das Thema Nummer eins, ebenso in den ÖR-Propagandabataillonen. Sofort. Und das ist eben der schöne Unterschied.

Persönlich finde ich es nicht einmal besonders überraschend, vollkommen egal ob es stimmt oder nicht. Der Haß, der nicht zuletzt von unserem Präsidentendarsteller (Walter der Spalter) ausgeht, muss sich irgendwann auch niederbrechen. Wenn sich die Antifanten jeden Tag gegenseitig erzählen, dass die AfD aus Neonazis besteht, die morgen die Macht ergreifen, dann sind irgendwann auch tödliche Anschläge nur nahe liegend. Theo van Gogh oder Pim Fortuyn wurden doch nicht zufällig ermordet, sondern deshalb, weil die Atmosphäre des Hasses, in dem die Täter gelebt haben, irgendwann dazu führen musste, dass sich die Mörder auf den Weg machten. Ich finde es eher erstaunlich, dass bis dato noch so wenig passiert ist, angesichts dessen was Spargel, neues Süddeutschland und der Kinderstürmer aus Kreuzberg täglich so auskübeln. Was erwarten die denn?

Kleine Randanmerkung noch: Wer sich die Presse von 1968 ansieht, den wundert es gar nicht, dass sich ein Bekloppter gefunden hat (in diesem Fall Josef Bachmann) der bereit war auf Rudi Dutschke zu schiessen. Das war erstaunlicherweise einigen von denen, die heute den Haß verbreiten, damals durchaus bewusst. Und das haben sie auch deutlich artikuliert. Und ihre Nachfolger tun das bis heute. Es hindert sie aber nicht daran genau den selben Haß auszukippen und so zu tun, als wäre es völlig schockierend und überraschend, wenn jemand aufgrund der ganzen Hetze dann auch mal aktiv wird. Wer permanent erzählt die AfD bestehe aus Dämonen, sollte sich nicht wundern, wenn sich Leute berufen fühlen diese mit voller Gewalt auszutreiben.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.020

06.10.2023 01:29
#986 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #985
Das interessiert die Antifanten aber nicht und hat sie auch in der Vergangenheit nicht interessiert. Die interessieren sich nicht für Wahlergebnisse sondern dafür ihren Haß und ihre Gewaltbereitschaft auszuleben.


Naja, was überrascht, ist die Tatsache, dass die beiden Vorfälle kurz vor den Wahlen in Bayern und Hessen vorgefallen sind.

Ich persönlich schließe aktuell gar nix aus, inkl. der Theorie, dass es Leute aus den eigenen Reihen waren, die die aktuelle Stimmung gegen Leute wie Faeser nochmal mitnehmen wollten. Polit-Fanatikern ist alles zuzutrauen. Aber das Timing lässt schon darauf schliessen, dass es nicht blinder Hass der Antifa war (die würden Chrupalla eher auflauern, wenn er es gar nicht erwartet und keinen Personenschutz hat), sondern irgendwas, was auf das Timing motiviert war.

Zitat von Llarian im Beitrag #985
Persönlich finde ich es nicht einmal besonders überraschend, vollkommen egal ob es stimmt oder nicht. Der Haß, der nicht zuletzt von unserem Präsidentendarsteller (Walter der Spalter) ausgeht, muss sich irgendwann auch niederbrechen.


Ich auch nicht. War und ist nur eine Frage der Zeit, bis ein AfDler mal von der Antifa ermordet wird. Man darf gespannt sein, welche Kapriolen der öffentlich-rechtliche, schwarze Kanal denn drehen wird um es trotzdem Nazis in die Schuhe zu schieben.

P.S.: Gestern über Danisch:

https://www.danisch.de/blog/2023/10/05/die-naechste-rochade/
Ein Tweet der Bayern-SPD, die die These aufstellt, dass die AfD wegen ihrer Putin-Liebe für die illegale Immigration über Belarus verantwortlich ist um die Bundesrepublik Deutschland zu destabilisieren, während die SPD alles tut, die illegale Migration zu verhindern.

Das ist ein neues Highlight für mich in Sachen politischer Realsatire. Man muss schon unfassbar blöd sein, sich gerne für dumm verkaufen und über sich lachen zu lassen, um bei der SPD sein Kreuz zu machen.

Llarian Offline



Beiträge: 6.947

06.10.2023 02:00
#987 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #986
Ich persönlich schließe aktuell gar nix aus, inkl. der Theorie, dass es Leute aus den eigenen Reihen waren, die die aktuelle Stimmung gegen Leute wie Faeser nochmal mitnehmen wollten. Polit-Fanatikern ist alles zuzutrauen.

Birnen gibts immer, aber das wäre wirklich einfach nur saublöd. Einem Antifanten traue ich es zu seinen Haß auszuleben und dabei jede Vernunft wegzulassen, aber die AfD selber muss damit rechnen, dass das raus kommt. Da ist ein Prozent bei einer Landtagswahl ein ziemlich mässiger Gewinn im Vergleich zum Vertrauensverlust.
Wenn ich es harmlos lesen wollte würde ich daran denke, dass Chrupalla vielleicht wirklich nur von einer Wespe gestochen wurde oder schlicht anderweitig ein Problem hatte. Kann ja durchaus sein.

Zitat
Aber das Timing lässt schon darauf schliessen, dass es nicht blinder Hass der Antifa war (die würden Chrupalla eher auflauern, wenn er es gar nicht erwartet und keinen Personenschutz hat), sondern irgendwas, was auf das Timing motiviert war.


Umgekehrt sollte man aus einem möglichen Zufall nicht direkt auf böse Dinge schliessen. Man wird abwarten müssen. Und ich glaube nicht, dass es bei dieser Wahl so sehr darauf ankommt. Von echten Mehrheitsverschiebungen ist die AfD in den alten Ländern zu weit entfernt, egal wer dahinter steckt.

Zitat
Man muss schon unfassbar blöd sein, sich gerne für dumm verkaufen und über sich lachen zu lassen, um bei der SPD sein Kreuz zu machen.


Wenn man ehrlich ist: Mehr als die Hälfte der Bevölkerung ist unfassbar blöd. Und der akademische Anteil darunter ist deutlich höher als beim kleineren Teil. Ich erinnere was Danisch auch in seinem Artikel erwähnte: Als Covid neu war, war es eine rechte Verschwörung sich Sorgen zu machen oder Masken zu tragen. Keine sechs Wochen später war es eine rechte Verschwörung keine Angst zu haben und keine Maske tragen zu wollen. Und das ist dem allergrößten Teil der Bevölkerung bis heute nicht aufgefallen.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.020

06.10.2023 02:47
#988 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #987
Und ich glaube nicht, dass es bei dieser Wahl so sehr darauf ankommt. Von echten Mehrheitsverschiebungen ist die AfD in den alten Ländern zu weit entfernt, egal wer dahinter steckt.


Hm, naja... ich würde zustimmen, dass die Landtagswahlen, egal wie sie ausgehen, nicht den geringsten Einfluss auf den Ampel-Amoklauf haben werden. Nur: Hessen und Bayern sind zwei sehr wichtige Bundesländer, und wir sind gerade in einer Phase, in der niemand selbst mit Knarre an der Schläfe die Ampel-Parteien wählen würde, d.h. was da am Wahltag rauskommt, kann durchaus eine Dynamik in Gang setzen (was ich persönlich nicht glaube; m.E. wählt der Median-Michel saublöd, bis der Staat zerstört ist) aber die Befürchtung von der anderen Seite kann es schon geben.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.020

06.10.2023 04:24
#989 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #986
Ich persönlich schließe aktuell gar nix aus


Kleiner Nachgedanke dazu, darauf bin ich vorher gar nicht gekommen: Man sollte auch nicht ausschliessen, dass Putin hier seiner Lieblingspartei durch opferlosen Märtyrerstatus zu mehr Macht verhelfen will. Wie man Leute mit Nadeln sticht und dann verschwindet sollte beim FSB bekannt sein, und das Timing vor der Wahl wäre perfekt in seinem Interesse...

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.274

06.10.2023 09:00
#990 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Alfonzo, jetzt wirds langsam lächerlich. Das fällt in die Verschwörungskategorie "Die CIA wars!" wenn der Sonntagsbraten anbrennt.

___________________
Verbote sind Freiheit. Meinungen sind Terror. Quoten sind Leistung. Linke Regierung ist Familie. (c) Rot-Grüne Allianz
Prophezeiung: 2022, das Jahr in dem in Deutschland der Schleier für alle eingeführt wird. Nennt sich dann "Maske".
"Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad

Johanes Offline




Beiträge: 2.453

06.10.2023 12:28
#991 Papier zum Rechtsmissbrauch Antworten

"Papier forderte mit Blick auf die geplante europäische Asylreform, dass das Recht, einen Asylantrag stellen zu dürfen, 'nicht länger zweckentfremdet werden kann als Türöffner und Rechtfertigung einer an sich illegalen Einwanderung'.Die Durchführung der aufwendigen Asylverfahren auch für die vielen Menschen, die offenkundig kein Recht auf Asyl und internationalen Schutz hätten, 'war und ist dysfunktional und objektiv Rechtsmissbrauch', sagte er."
Quelle: ntv, Ex-Verfassungsrichter: Asylrecht zweckentfremdet von anonym (06.10.23)
Kommentar:
Die USA als Vorbild und die bisherige Praxis als Rechtsbruch?
Unfassbar. Eine solche Einschätzung wäre bis vor kurzem nich mal im Rahmen des Diskutierbaren zu finden.

Irgendwas hat sich in den letzten Jahren geändert. Ist es ein Einknicken gegen den (angeblich) wachsenden Populismus oder hat sich in dem entsprechenden Milieu irgendwas geändert?

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.020

06.10.2023 20:01
#992 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #990
Alfonzo, jetzt wirds langsam lächerlich. Das fällt in die Verschwörungskategorie "Die CIA wars!" wenn der Sonntagsbraten anbrennt.


Der Beitrag war auch eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen (ich erlebe immer wieder, wie mein bizarrer Humor im Web von Leuten, die mich bei der Äußerung nicht beobachten können, tatsächlich ernst genommen wird; was für mich wiederum herrlich unterhaltsam ist).

Ich hatte ja geschrieben, dass ich den Chrupalla-Fall für ein Mysterium halte. Meine nächste Theorie hätte Ausserirdische als Hauptprotagonisten, und da sind wir tatsächlich wieder bei der CIA, denn ohne die geht nix...

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.020

06.10.2023 23:05
#993 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Update zum Chrupalla-Krimi:

Bei AfD-Chef Tino Chrupalla soll im Klinikum Ingolstadt eine „intramuskuläre Injektion mit einer unklaren Substanz“ festgestellt worden sein.

Das engt den Täterkreis natürlich ein... man sollte mal checken wo sich Karl Lauterbach zu besagtem Zeitpunkt rumgetrieben hat...

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.616

07.10.2023 00:02
#994 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #993
Update zum Chrupalla-Krimi:


Zitat
Needle Spiking in Clubs: Der tückische Angriff mit der Spritze

Ein kurzer Stich in den Arm – und plötzlich dreht sich alles und man verliert das Bewusstsein: Needle Spiking ist eine hinterhältige Art, Menschen in Clubs und auf Partys gezielt wehrlos zu machen. Drogenberaterin Andrea Piest sagt, was zu tun ist.

Speziell beim Needle Spiking ist es derzeit jedoch so gut wie unmöglich, nachzuvollziehen, wer hinter der Tat stecken könnte. Die Person bleibt im Gedränge unbemerkt. Auch ist offenbar schon nach relativ kurzer Zeit keine Substanz im Blut oder im Urin des Opfers mehr nachweisbar. Weshalb es bislang schwierig bis unmöglich ist, Anzeige zu erstatten.



https://www.deutschlandfunkkultur.de/nee...-clubs-100.html



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

HR2 Offline



Beiträge: 940

07.10.2023 00:40
#995 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

"Needle Spiking in Clubs"

Wo liegt den hier das Motiv? Verstehe ich nicht.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.616

07.10.2023 01:09
#996 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Der erschließt sich, wenn Sie an den Pferdekopf in "The Godfather" denken.

https://www.youtube.com/watch?v=VC1_tdnZq1A

Nach dem Motto: wagt euch bloß nicht mehr unters Volk.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

HR2 Offline



Beiträge: 940

07.10.2023 23:54
#997 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Ich stelle mal eine Behauptung auf: 96% aller in Deutschland und Europa lebenden Moslems hissen innerlich heute die palästinensische Flagge.
Das kann nicht gut für uns ausgehen.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.616

08.10.2023 01:07
#998 RE: Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich Antworten

Zitat von HR2 im Beitrag #997
Ich stelle mal eine Behauptung auf: 96% aller in Deutschland und Europa lebenden Moslems hissen innerlich heute die palästinensische Flagge.
Das kann nicht gut für uns ausgehen.


Nicht nur die.

Zitat
Agnes Callamard@AgnesCallamard
Israel has a horrific track record of committing war crimes with impunity in previous wars on Gaza. Palestinian armed groups from Gaza must refrain from targeting civilians & using indiscriminate weapons as they have done and most intensively now, acts amounting to war crimes
10:24 PM · Oct 7, 2023


https://twitter.com/AgnesCallamard/statu...752945514451407

Zitat
Agnès S. Callamard (* 14. März 1963 in Grenoble) ist eine französische Menschenrechtsexpertin. Seit 2013 leitet sie als Direktorin das Projekt Global Freedom of Expression an der Columbia University in New York City. Von 2016 bis 2021 war sie auch Sonderberichterstatterin für außergerichtliche, standrechtliche oder willkürliche Hinrichtungen im Amt des Hohen Kommissars der Vereinten Nationen für Menschenrechte. Seit Ende März 2021 ist sie Generalsekretärin in der Londoner Zentrale von Amnesty International (AI).


https://de.wikipedia.org/wiki/Agn%C3%A8s_Callamard



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Johanes Offline




Beiträge: 2.453

08.10.2023 10:30
#999 fentanyl-network Antworten

"Treasury Targets Large Chinese Network of Illicit Drug Producers"
> https://home.treasury.gov/news/press-releases/jy1779

Wow, das muss ich erst Mal verarbeiten.

Keine Ahnung, ob das stimmen kann.



DSA tritt in Kraft. Die EU kontrolliert, was sich im Netz verbreitet.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.616

08.10.2023 23:29
#1000 RE: Israel Antworten

1. Was gestern schon nach den ersten Medienberichten zu befürchten war, ist mittlerweile bestätigt. Unter den 3-4000 Besuchern des Supernova-Musikfestivals in der Nähe des Kibbuz Re'im sind am frühen Samstagmorgen mindestens 250 Opfer eines Massakers der Hamas geworden.

https://www.washingtonpost.com/world/202...gaza-militants/
https://www.timesofisrael.com/liveblog_e...acked-by-hamas/

2. Nach einer Meldung des Wall Street Journal war der Angriff der Hamas schon seit Wochn von den iranischen Revolutionären Garden geplant und vorbereitet worden.

Zitat
Iran Helped Plot Attack on Israel Over Several Weeks
The Islamic Revolutionary Guard Corps gave the final go-ahead last Monday in Beirut



Zitat
“Iranian security officials helped plan Hamas’s Saturday surprise attack on Israel and gave the green light for the assault at a meeting in Beirut last Monday, according to senior members of Hamas and Hezbollah, another Iran-backed militant group,” the Wall Street Journal reports.

“Officers of Iran’s Islamic Revolutionary Guard Corps had worked with Hamas since August to devise the air, land and sea incursions—the most significant breach of Israel’s borders since the 1973 Yom Kippur War—those people said.”

“Details of the operation were refined during several meetings in Beirut attended by IRGC officers and representatives of four Iran-backed militant groups, including Hamas, which holds power in Gaza, and Hezbollah, a Shiite militant group and political faction in Lebanon, they said.”


https://www.wsj.com/world/middle-east/ir...anning-bbe07b25
https://politicalwire.com/2023/10/08/ira...-several-weeks/
https://www.jpost.com/breaking-news/article-765286



PS.

Zitat
The Biden administration has said it doesn’t have evidence at this point that Iran was directly involved in Hamas’s latest assault, though U.S. Secretary of State Antony Blinken did note that “Iran and Hamas have a long relationship. Hamas wouldn’t be Hamas without the support it’s had for many years from Iran.” Yet on Sunday, a spokesperson for Hamas told the BBC that it had received support from Iran, as well as other unnamed sources, for the attack—an attack that Iran has since publicly praised. The Wall Street Journal also reported on Sunday that, according to senior members of Hamas and Hezbollah, officers of Iran’s Islamic Revolutionary Guard Corps (IRGC) “had worked with Hamas since August to devise the air, land and sea incursions” that took place in the attack and that Iranian security officials “gave the green light for the assault at a meeting in Beirut last Monday.”

The gap between the apocalyptic rhetoric of Israel’s enemies and their achievements on the ground has been growing. Yes, there were occasional successful terrorist attacks against Israeli troops and civilians, but the government is far from falling, and the state is ever-more established, with Arab diplomatic partners from the Levant to the Persian Gulf (with even Saudi Arabia in the offing). And in a rare admission, it appears that the senior-most leadership of Iran’s elite military forces has noticed.

In an August 2022 interview posted on Supreme Leader Ali Khamenei’s website, the head of the IRGC, Hossein Salami, said as much:

The Palestinians are ready today for ground warfare. Israel’s biggest weakness is ground warfare. Fighting by means of missiles is not the main point of the struggle. They know that the territories must be liberated by ground forces. While missiles are excellent for deterrence and for waging static wars, they do not liberate the land. A ground-based force must be deployed and must liberate the land step by step—as we did during the “sacred defense” war [the 1980-88 Iran-Iraq War]. The outcome of the battle will be determined when the struggle is on the ground, and the brave and experienced people of Hezbollah and Palestine will move on the ground in a single military formation.

This, in a nutshell, is the process now ongoing.



https://foreignpolicy.com/2023/10/08/ira...-war-hezbollah/



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 55
Javier Milei »»
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz