Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.199 Antworten
und wurde 230.784 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 88
flobotron Offline



Beiträge: 280

20.12.2016 08:37
#1326 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Vor ein paar Tagen hatte ein 12 Jähriger einen Bombenanschlag auf einen Weinachtsmarkt in Ludwigshafen geplant.

https://www.welt.de/newsticker/news1/art...dwigshafen.html

dari Offline




Beiträge: 189

20.12.2016 08:44
#1327 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Wow, habe gerade einen Blick auf den Liveblog von Zeit.de geworfen. Da geht im Kommentarbereich gerade echt eine Kernschmelze ab. Von weit ueber 600 Kommentaren sind praktisch alle von der Redaktion entfernt worden, weil bestimmt nicht hilfreich. When the shit hits the fan...

nachdenken_schmerzt_nicht Offline




Beiträge: 1.994

20.12.2016 09:53
#1328 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Yago im Beitrag #1318
Da man niemanden in den Kopf schauen kann, müssten eigentlich alle in Frage kommenden männlichen Asylbewerber über 14 Jahren ausgeschafft werden. Europa muss eine Festung werden und Offenheit ist abzuhaken.

Als Fazit für mich steht langsam fest, dass unsere heutige Form der Demokratie nicht wirklich geeignet ist, dass vernünftige Leben zu garantieren.
Werter Yago,

bei allen Gefühlen, welche sich so einstellen können durch die Ereignisse in Berlin und die politische und mediale Begleitmusik drumherum, ist ihre Meinung hier eine, die in diesem Forum eher weniger Befürworter finden wird. Das an sich wäre noch nicht erwähnsenswert, wenn diese Meinung weniger als feststehende Tatsache, denn als These formuliert wäre. Das Verkünden von Tatsachen ist nicht der Diskussionsstil, den wir uns in ZKZ wünschen. So sehr ich auch viel Verständnis für das ein oder andere Gefühl habe, welches sich einstellen kann in der politischen Situation dieser Tage, ist dieses Forum nicht als Ventil für ebensolche gedacht. Es ist gedacht für bestmögliche Objektivität und Rationalität innerhalb einer Diskussion zum Zwecke des Erkenntnisgewinns.

Nebenbei bemerkt: Offene Gesellschaft, wie auch Demokratie werden in diesem Forum von den meisten, wenn nicht allen – man verzeihe mir das fast schon selbstkritische Wortspiel – als alternativlos angesehen.


Zitat von Yago im Beitrag #1318
Wenn aus Pakistan Irre kommen, die nicht mal durch gutes Leben zu bekehren sind - warum darf Pakistan Atomwaffen haben?
Es sind keine Irre, sondern verblendete, in ihrem Dogma erstarrte Ideologen, ohne jegliches Selbstreflektionsvermögen. Diese gibt es leider nicht nur in Pakistan, sondern sogar in Ländern wie Deutschland und sie gelten nun einmal leider nicht als Maßstab für unzulässigen Atomwaffenbesitz.

Zitat von Yago im Beitrag #1318
Damit ist Putin das kleinere Übel.
Putin ist meines Ermessens ein Machtmensch, der sich gerne auch verblendete, in ihrem Dogma erstarrte Ideologen, ohne jegliches Selbstreflektionsvermögen zu Nutzen macht. Er ist in meinen Augen daher in keiner Weise das kleinere Übel.

Herzlich


nachdenken_schmerzt_nicht

"Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit." - Montesquieu

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.567

20.12.2016 10:28
#1329 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Bei SPON sind die immer noch - 10:25 - bei einem "möglichen Anschlag".

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1126650.html

Zitat
Die Hintergründe sind noch unklar.



Kein einziges Wort zu den Opfern. Keine Auskunft, ob Kinder darunter sind.

Es ist unfaßbar.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.261

20.12.2016 10:45
#1330 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von nachdenken_schmerzt_nicht im Beitrag #1328

Offene Gesellschaft, wie auch Demokratie werden in diesem Forum von den meisten, wenn nicht allen – man verzeihe mir das fast schon selbstkritische Wortspiel – als alternativlos angesehen.



So ist es.

Der einzig wahre Kern in Yagos Aussage ist, dass Demokratie ALLEIN nicht in der Lage ist, unser Lebensmodell zu garantieren.
Die "FDGO", wie es vor Jahren mal genannt wurde (und dann von linken Kräften lächerlich gemacht wurde), beruht auf den Pfeilern:

- Demokratie
- Rechtsstaatlichkeit
- Glaubenskern der Gemeinschaft -> Bei uns ist der "Wesenskern des Grundgesetzes" (= Art. 1; Art. 20; Föderalismus)

Tilgt man nur eins davon, löscht man unser Gesellschaftsmodell aus. Ähnlichkeiten mit aktuellen Entwicklungen wären rein zufällig.

___________________
Kommunismus mordet.
Ich bin bereit, über die Existenz von Einhörnern zu diskutieren. Aber dann verlange ich außergewöhnlich stichhaltige Beweise.

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.261

20.12.2016 10:49
#1331 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1329

Bei SPON sind die immer noch - 10:25 - bei einem "möglichen Anschlag".
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1126650.html

Zitat
Die Hintergründe sind noch unklar.



Kein einziges Wort zu den Opfern. Keine Auskunft, ob Kinder darunter sind.
Es ist unfaßbar.



Nein. Es ist konsequent. Spon ist kein Journalismus. Schon seit Jahren nicht mehr. Spon ist Volkserziehung und das Sprachrohr der antiwestlichen, antideutschen, antimarktwirtschaftlichen Religion in Deutschland.

Und es sei mir ein zynischer Kommentar erlaubt: und Spon sagt das ganz offen. Es kann sich also kein Deutscher darauf berufen, er/sie "habe von nichts gewusst".

___________________
Kommunismus mordet.
Ich bin bereit, über die Existenz von Einhörnern zu diskutieren. Aber dann verlange ich außergewöhnlich stichhaltige Beweise.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.567

20.12.2016 11:11
#1332 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #1331
Nein. Es ist konsequent.


Ja. Zum ermordeten polnischen Fahrer, 10:57: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1126641.html

Zitat
In den Stunden vor der Tat war der Pole nicht mehr zu erreichen. "Er war ein guter Fahrer, einer der letzten guten auf dem Markt", sagte Z. Der Verstorbene hinterlässt seine Frau und ein 17-jähriges Kind.



Und ein 17-jähriger, ihr Arschgeigen, ist kein Kind.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.567

20.12.2016 11:22
#1333 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Merkel, PK: "...eine unbegreifliche Tat..."

Kann jemand der Alten mal erklären, wie man D-s-c-h-i-h-a-d buchstabiert?



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Krischan Offline




Beiträge: 609

20.12.2016 11:42
#1334 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1332

Und ein 17-jähriger, ihr Arschgeigen, ist kein Kind.



Lieber Ulrich, in Zeite fortschreitender Adoleszenz bis weit in die 30er Lebensjahre ist ein 17jähriger sehr wohl ein Kind . Immerhin ist unsere (!) Kanzlerin eine Mutti, wenn auch nicht im biologischen Sinne. Und auf jeden Fall ist der in Frage kommende 17jährige das Kind des ermordeten (und das meine ich im juristischen und moralischen Sinne) polnischen Fahrers.

Freundlichst,
Krischan

Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.567

20.12.2016 11:54
#1335 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Krischan im Beitrag #1334
ist ein 17jähriger sehr wohl ein Kind


Sie haben recht. *Ascheaufmeinhaupt* Wie konnte ich das schutzerflehende 17-jährige Kind Hussein Khavari, ex-Ghazni, ex-Korfu, ex-Freiburg, z.Zt. wohnhaft in Hohenasperg, vergessen?



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Yago Offline



Beiträge: 431

20.12.2016 12:18
#1336 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von nachdenken_schmerzt_nicht im Beitrag #1328
Zitat von Yago im Beitrag #1318
Da man niemanden in den Kopf schauen kann, müssten eigentlich alle in Frage kommenden männlichen Asylbewerber über 14 Jahren ausgeschafft werden. Europa muss eine Festung werden und Offenheit ist abzuhaken.

Als Fazit für mich steht langsam fest, dass unsere heutige Form der Demokratie nicht wirklich geeignet ist, dass vernünftige Leben zu garantieren.

Werter Yago,

bei allen Gefühlen, welche sich so einstellen können durch die Ereignisse in Berlin und die politische und mediale Begleitmusik drumherum, ist ihre Meinung hier eine, die in diesem Forum eher weniger Befürworter finden wird. Das an sich wäre noch nicht erwähnsenswert, wenn diese Meinung weniger als feststehende Tatsache, denn als These formuliert wäre. Das Verkünden von Tatsachen ist nicht der Diskussionsstil, den wir uns in ZKZ wünschen. So sehr ich auch viel Verständnis für das ein oder andere Gefühl habe, welches sich einstellen kann in der politischen Situation dieser Tage, ist dieses Forum nicht als Ventil für ebensolche gedacht. Es ist gedacht für bestmögliche Objektivität und Rationalität innerhalb einer Diskussion zum Zwecke des Erkenntnisgewinns.


Gut. Aber was soll der Erkenntnisgewinn sein? Eben, dass unsere Demokratie nicht so funktioniert, wie die objektiven und rationalen Diskutanten es für angeraten erachten.
Den Ursprung dieser Gedanken für mich kommt übrigens aus diesem Forum. Es ging um vermutlich sinnvolle Voraussetzungen wie eine Erwerbstätigkeit vor der Politikerkarriere. Ebenfalls wurde auf die Monarchen hingewiesen, die eine Lage bewerten müssen. Danach müssen sie Entscheidungen treffen -ihren Willen küren- und: die Folgen der Entscheidung tragen.
Es ist auch hier vorgebracht worden, dass die Gefahr einer Ochlokratie besteht, in der die Nutznießer von Wohlfahrtsleistungen profitieren, ohne eigene Leistungen erbringen zu müssen. Im weitesten Sinne könne dies auch auf Politiker zutreffen, die Probleme mittels Verschuldung lösen und darum kämpfen, ihr Dogma durchzusetzen – mit dem Hintergrund, weiter in ihrer Komfortzone bleiben zu können, da Erkenntnisgewinn des Wählers die Abwahl zur Folge haben könnte.

Als Lösung wird ein eigenverantwortliches Handeln mit kaum Staat angesehen. Das mag funktionieren, wenn wir alle wie Mr. Spock wären. Das Letzte Mal funktionierte es im Havamal. Dort steht, dass man in seiner armseligen Hütte mit zwei Ziegen, aber als eigener Herr, immer noch besser dran wäre als als Knecht. Und dass man mit erhobenem Haupt zur Ratsversammlung reiten solle; trotz des arg verschlissenen Rockes und des klapprigen Pferdes. Ersteres ging, solange man kein Auto will und die Außenkontakte nur bis 3 Dörfer weiter reichen (müssen). Zweites ist nicht mehr möglich.

Wenn ich also Entscheidungen delegieren muss, bin ich darauf angewiesen, dass die Entscheider (psychisch) stabil sind. Meine Beobachtung ist – ich bilde seit Jahrzehnten Tiere aus – dass dies der wesentliche Punkt ist, wenn eine Gesellschaft (unter Druck) funktionieren soll. Stabile Individuen wollen keine Macht. Wozu, es ist alles unter Kontrolle. In Erinnerung blieb mir: Willst Du Deine Schafe unter Kontrolle haben, gebe ihnen eine grüne Wiese und passe auf, dass ihnen nichts passiert. Regeln bilden sich so von selbst aus. Sie können tolerieren, vergeben, sind nicht nachtragend und bei Bedarf warnend, dann erbarmungslos und lassen danach sofort wieder locker, sind entspannt. Verkürzt ist das trotzdem nur Zuckerbrot und Peitsche bzw. Evolution. Ich weiß, dass es neben schwarz und weiß auch grau gibt. Aber grau ergibt viel Stress.

Schauen wir in die Politik! Jeder will jeden zu etwas zwingen und kann es nicht. Oder will etwas sein, was er nicht ist. Der überforderte Hausmann, dem es nicht gelingt, vorwärts zu komen und seinen Frust an den Kindern auslässt. Das Hänseln von, sich lustig machen über Niedere(n). Terroristen, Islamisten oder Stammesgesellschaften in Afghanistan, die nicht mehr haben, als Mohn anbauen und ihre Frauen durch die Gegend zu schubsen und daraus ihre Bedeutsamkeit ableiten. Das Prinzip ist das Gleiche. Nur die Rahmengröße ist verschieden.



Ließe man Soldaten ihren Anführer selbst wählen (gab es schon, in der Wehrmacht?), wählen sie souveräne Kameraden. Die lassen sich auch straffrei kritisieren und hören zu. Und die Untergebenen folgen selbstverständlich. Weil sie vertrauen. Ist das Vertrauen hin, kann man aufhören und die Geschäftsleitung gleich mit entlassen. Das wird nichts mehr. Das Ergebnis ist nur noch Reaktanz als der einzige Weg für Untergebene, die nicht abhauen können, sich (natürlich trügerische) Freiräume zu verschaffen.

Macht zum Zweiten braucht man, wenn man gestalten will, sich damit (und mit Geld) den Freiraum schafft, das tun zu können, was man will. Dampfmaschienen, Autos erfinden zum Beispiel. Das Motiv ist die Verwirklichung von Vorstellungen. Dazu sagt man „Ich will...“ Die Politik heute will nicht, dass... Nicht wollen ist letztlich immer Inaktivität bzw. im Ergebnis Hemmung von Fortschritten. „Ich will“ bedeutet, dass das „wie“ erläutert wird und der Preis genannt wird. Sonst hat man keine Gefolgschaft (von der Bank, den Aktionäen...). Gepaart mit dem Einkommen ohne Gegenleistung kommt man mit dem „Ich will nicht...) wieder in den hier schon besprochenen Dunstkreis der Ochlokratie.

Wenn jeder auf die Eitelkeiten des Anderen Rücksicht nehmen will, wird es nie zufriedenstellende Lösungen geben. Eine Souveräne Person sollte führen, ihren Willen küren. Und, bevor jetzt die Einsprüche wegen der Diktatoren kommen:
Die menschliche Entwicklung erscheint mir wellenförmig zu verlaufen. Lernprozesse verlaufen ebenfalls wellenförmig. In der Tendenz geht es nur nach oben. Ich meine damit, dass ich keinen Menschen kenne, der Morgen in den Krieg gegen Frankreich ziehen will. Die russische Musiklehrerin meiner Kinder will besser leben als in Russland und ist freier. Ich bin mir sicher, dass meine Bekannten dort Deutschland nicht überfallen wollen. Ich halte es für ausgeschlossen, dass Putin eine Armee gegen Deutschland mobilisieren könnte. Manche Russen sind nur noch etwas mehr gewohnt, zu gehorchen. Letztlich wollen auch sie auch nur so leben wie wir im Westen.* Wir sind also mental und geistig nicht auf dem Stand vor der Oktoberrevolution!

(Die Möglichkeit oder Sinnhaftigkeit einer Diktatur zur Problemlösung in Deutschland / Europa ist hier ebenfalls schon, als Zitat eines Bekannten, angesprochen worden)
Aus diesen Gründen bin ich skeptisch gegenüber:

Zitat
Nebenbei bemerkt: Offene Gesellschaft, wie auch Demokratie werden in diesem Forum von den meisten, wenn nicht allen – man verzeihe mir das fast schon selbstkritische Wortspiel – als alternativlos angesehen.



Tatsächlich ist es doch so, dass die meisten Menschen sich fügen müssen, auch in Deutschland. Sie können auch nicht den Rechtsschutz in Anspruch nehmen. Viele Menschen hier sind auf das Wohlwollen von Entscheidern angewiesen.

Zitat
Zitat von Yago im Beitrag #1318
Wenn aus Pakistan Irre kommen, die nicht mal durch gutes Leben zu bekehren sind - warum darf Pakistan Atomwaffen haben?
Es sind keine Irre, sondern verblendete, in ihrem Dogma erstarrte Ideologen, ohne jegliches Selbstreflektionsvermögen. Diese gibt es leider nicht nur in Pakistan, sondern sogar in Ländern wie Deutschland und sie gelten nun einmal leider nicht als Maßstab für unzulässigen Atomwaffenbesitz.



Was ist der Unterschied zwischen irre und verblendet? Das Ergebnis ist das Gleiche. Ein sinnvoller Vorschlag wäre, Atomwaffen abzuschaffen, da sie für Interventionen eh nicht gebraucht werden. Der Türsteher in der Straße macht mehr Sinn als der in der Nachbarstadt.

Zitat
Zitat von Yago im Beitrag #1318
Damit ist Putin das kleinere Übel.
Putin ist meines Ermessens ein Machtmensch, der sich gerne auch verblendete, in ihrem Dogma erstarrte Ideologen, ohne jegliches Selbstreflektionsvermögen zu Nutzen macht. Er ist in meinen Augen daher in keiner Weise das kleinere Übel.



Das mag sein. Sein Denken ist aber europäisch. Meine Ostblockbekannten denken alle europäisch, das meint, so wie ich. Wir verstehen uns. Wo ist das Problem, einen Korridor um Russland zu lassen mit der Drohung durch eine souveräne Person: „Wladimir, übertrittst Du diese Grenze, ziehen wir das Fell über die Ohren!“? Unabhängig davon, dass wir diese Person nicht haben? Je mehr Geld Putin für sein Land bleibt, um so eher verweichlicht es wirksam:-)

Martin Offline



Beiträge: 4.129

20.12.2016 12:20
#1337 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1335

Wie konnte ich das schutzerflehende 17-jährige Kind Hussein Khavari, ex-Ghazni, ex-Korfu, ex-Freiburg, z.Zt. wohnhaft in Hohenasperg, vergessen?


Oh, das ist fast in Sichtweite. Hat unsere Lokalpresse das verschwiegen? Der Hohenasperg wird seiner Geschichtsträchtigkeit gerecht http://www.dasgelbeforum.net/img/up/elli...ung_Hohenasperg

Gruß, Martin

Tiefseetaucher Offline




Beiträge: 342

20.12.2016 12:22
#1338 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Bei der Tagesschau versteht man sich auf Fakten:

Zeitpunkt: Dienstag, 20.12.2016, 11:53 Uhr

Zitat

Das Wichtigste im Überblick
11:53 Uhr

Die Fakten - die Fragen

Die Fakten
* Am Mittwochabend gegen 20 Uhr rast ein Sattelschlepper auf den Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz in Berlin.

(Hervorhebung in fett von mir)

http://www.tagesschau.de/newsticker/berl...e-im-Ueberblick

Wissen die jetzt schon mehr für morgen?
Fand das vielleicht schon vor einer Woche statt, am 14.12., und konnte bisher geheim gehalten werden?

Oder sind die mit so etwas einfach nur überfordert, weil sie ja eigentlich über Regionales (Berlin und Umgebung) nicht berichten?

Auf jeden Fall ein weiteres Indiz für Qualitätsarbeit unserer Staatsmedien.

P.S.: Mal sehen, wie lange es dauert, bis das korrigiert ist. Edit: Um 13:24 Uhr war es geändert, um 12:53 Uhr noch nicht.

Political Correctness ist nichts anderes als betreutes Denken.

Emulgator Offline



Beiträge: 2.833

20.12.2016 12:53
#1339 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #1310
Wer Berichte aus Syrien gelesen hat, den wundert hier nichts. Das gehört zu der Angst und dem Schrecken der verbreitet werden soll.
Also dann, ängstigt euch, seid verschreckt, laßt euch einschüchtern, laßt euch unterwerfen! Zwar kommt der Strom noch aus der Steckdose, das Wasser noch rein und warm aus dem Wasserhahn, man kann noch ungestört in Wald und Feld spazierengehen, man kann noch arbeiten, einkaufen, Weihnachten feiern und Zivilprozesse führen, aber trotzdem stehen wir vor einer Niederlage.

Zitat von Martin im Beitrag #1310
Übermorgen melden sich aber wieder die Statistiker, die den Menschen nur ein emotionales, aber kein tatsächliches Risikobewusstsein unterstellen.
Sorry, gestern abend hat ein SPD-Politiker (glaube, es war sogar der Bürgermeister) Journalisten seine Besorgnis ausgedrückt, es könnte ein Anschlag gewesen sein. Ich verstehe das nicht. Ist man toter als tot, wenn man an einem Anschlag stirbt und nicht an einem "normalen" Unfall?

Zitat von Martin im Beitrag #1310
Damit lässt sich dann begründen, warum unsere Polizei ausreichend ausgestattet ist.
Wenn die vor 2015 ausreichend ausgestattet war, ist sie es jetzt nicht mehr. Es sind uns schließlich 1 Mio. zusätzliche Deutschlandbevölkerer zugelaufen, die ganz gewiß keine Nullkriminalität mitbringen, und also Polizeiressourcen zusätzlich binden. Hierbei spielt es keine Rolle, ob diese Zusatzbevölkerer eine höhere oder kleinere Kriminalitätsneigung als die Einheimischen haben oder warum das so sei. Es reicht, daß ganz plötzlich mehr Nachfrager nach Polizeiressourcen da sind.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.567

20.12.2016 13:05
#1340 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Daily Mail.

Zitat
The terrorist driver of a hijacked 25-tonne lorry used to murder 12 people and injure 48 more at a Berlin Christmas market is a Pakistani asylum seeker allegedly radicalised by an ISIS handler after arriving in Germany this year, it was revealed today.

Witnesses said victims including children were sent flying like bowling pins and sucked under the wheels leaving 'rivers of blood' as the killer driver steered at them before jumping out of the cab and racing from the Scene.



http://www.dailymail.co.uk/news/article-...eople-dead.html



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Emulgator Offline



Beiträge: 2.833

20.12.2016 13:06
#1341 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1309
Es besteht vor allem die lähmende Gewißheit, daß keinerlei Möglichkeit gibt, sich vor dergleichen zu schützen.
Wie kann Gewißheit lähmen? Wer Gewißheit hat, braucht schließlich nicht mehr abzuwarten, daß sich die Lage kläre.

Mich nervt es, daß in meiner Stadt auch zu Zeiten Lastwagen noch durch die Fußgängerzone fahren, wo der Lieferverkehr dort längst nicht mehr hineinfahren darf. Eine einfache Abhilfe wären diese bekannten elektrisch versenkbaren Poller an den Enden der Fußgängerzone. Morgens werden sie für den Lieferverkehr abgesenkt und bleiben dann für den Rest des Tages ausgefahren. Fahrer von Einsatzfahrzeugen können diese Poller bei Bedarf für sich absenken.

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2016 13:23
#1342 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Emulgator im Beitrag #1341
Eine einfache Abhilfe wären diese bekannten elektrisch versenkbaren Poller an den Enden der Fußgängerzone. Morgens werden sie für den Lieferverkehr abgesenkt und bleiben dann für den Rest des Tages ausgefahren. Fahrer von Einsatzfahrzeugen können diese Poller bei Bedarf für sich absenken.

Mein Bauchgefühl sagt mir, solche Sperren, die dann auch zuverlässig einen 40-Tonner aufhalten können, wären schlicht unbezahlbar. Sowas gibt es hierzulande maximal vor der US-Botschaft.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.567

20.12.2016 13:24
#1343 RE: Wir schafften das nicht Antworten

17 Stunden danach. Kein Wort zu den Opfern.

Zitat von SPigel-Ticker
12:13: Die Silvesterparty am Brandenburger Tor soll trotz des mutmaßlichen Anschlags stattfinden. Eine Absage sei nicht geplant, sagte eine Sprecherin des Veranstalters. Ob wegen der Attacke Konsequenzen gezogen werden müssten, "schauen wir uns in Ruhe in den nächsten Tagen an", sagte die Sprecherin.

12:38 De Maizière bestätigt, dass der Verdächtige aus Pakistan stammt und am 31. Dezember 2015 nach Deutschland registriert wurden, sagte de Maizière. Das Asylverfahren sei noch nicht abgeschlossen, nachdem mehrere Versuche einer Anhörung nicht zustande gekommen seien.



http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1126641.html

Zitat von Emulgator im Beitrag #1341
Eine einfache Abhilfe...


Würzburg. Köln. Bataclan. Charlie. Brüssel. Kopenhagen. London. Madrid. Mumbay. Boston. Westgate Mall. Et cetera.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Martin Offline



Beiträge: 4.129

20.12.2016 13:28
#1344 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Emulgator im Beitrag #1339
Also dann, ängstigt euch, seid verschreckt, laßt euch einschüchtern, laßt euch unterwerfen! Zwar kommt der Strom noch aus der Steckdose, das Wasser noch rein und warm aus dem Wasserhahn, man kann noch ungestört in Wald und Feld spazierengehen, man kann noch arbeiten, einkaufen, Weihnachten feiern und Zivilprozesse führen, aber trotzdem stehen wir vor einer Niederlage.


Lieber Emulgator, man unterwirft sich noch lange nicht, wenn man bei Strömung nicht baden und bei Gewitter nicht spazieren geht. Sich daran anzupassen ist auch keine Niederlage. Typischerweise schimpft man aber die Unerschrockenen, wenn es sie trifft, dumm und ignorant. Vor 50 Jahren gab es keine Weihnachtsmärkte bei uns und wir haben nichts vermisst.

Zitat von Martin im Beitrag #1310
Ich verstehe das nicht. Ist man toter als tot, wenn man an einem Anschlag stirbt und nicht an einem "normalen" Unfall?
Aber muss man überhaupt tot sein?

Gruß, Martin

Martin Offline



Beiträge: 4.129

20.12.2016 13:38
#1345 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1343
17 Stunden danach. Kein Wort zu den Opfern.

[Quote="SPigel-Ticker"]12:13: Die Silvesterparty am Brandenburger Tor soll trotz des mutmaßlichen Anschlags stattfinden. Eine Absage sei nicht geplant, sagte eine Sprecherin des Veranstalters. Ob wegen der Attacke Konsequenzen gezogen werden müssten, "schauen wir uns in Ruhe in den nächsten Tagen an", sagte die Sprecherin.

Zitat von Emulgator im Beitrag #1341
Eine einfache Abhilfe...


Würzburg. Köln. Bataclan. Charlie. Brüssel. Kopenhagen. London. Madrid. Mumbay. Boston. Westgate Mall. Et cetera.


Ich erinnere mich an den Duisburger Bürgermeister, den man in Schimpf und Schande davonjagen wollte, weil er der Sicherheit nicht genügend Geltung verschafft haben soll. Bereits jetzt müsste der Berliner Müller zur Disposition stehen. Der Veranstalter der Silvesterparty kann einen singulär geplanten Anschlag überhaupt nicht verhindern. Er bereitet aber ein dafür attraktives Umfeld.

Ich war ja vor vielen Jahren mal dort, mich graust es noch heute. Man muss die Leute nicht daran hindern wollen dorthin zu gehen, die Behörden sollten aber bloß nicht behaupten, sie hätten die Sicherheit im Griff.

Gruß, Martin

Emulgator Offline



Beiträge: 2.833

20.12.2016 13:39
#1346 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #1342
Zitat von Emulgator im Beitrag #1341
Eine einfache Abhilfe wären diese bekannten elektrisch versenkbaren Poller an den Enden der Fußgängerzone. Morgens werden sie für den Lieferverkehr abgesenkt und bleiben dann für den Rest des Tages ausgefahren. Fahrer von Einsatzfahrzeugen können diese Poller bei Bedarf für sich absenken.

Mein Bauchgefühl sagt mir, solche Sperren, die dann auch zuverlässig einen 40-Tonner aufhalten können, wären schlicht unbezahlbar. Sowas gibt es hierzulande maximal vor der US-Botschaft.
Kann man ja mal mit rigs-of-rods durchsimulieren. So ein 40-Tonner kann unzweifelhaft eine Menge kinetischer Energie haben, ist aber auch kein massiver Betonblock. Ich gehe davon aus, daß der Poller Antrieb und Lenkhydraulik unter dem Führerhaus beschädigt und anschließend zwischen Chassis und Straße festklemmt, wo er weiter bremst.

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2016 13:40
#1347 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat
Berliner Polizei – “Wir haben den falschen Mann“

https://www.welt.de/politik/deutschland/...schen-Mann.html

Emulgator Offline



Beiträge: 2.833

20.12.2016 13:51
#1348 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #1345
Ich erinnere mich an den Duisburger Bürgermeister, den man in Schimpf und Schande davonjagen wollte, weil er der Sicherheit nicht genügend Geltung verschafft haben soll. Bereits jetzt müsste der Berliner Müller zur Disposition stehen. Der Veranstalter der Silvesterparty kann einen singulär geplanten Anschlag überhaupt nicht verhindern. Er bereitet aber ein dafür attraktives Umfeld.

Ich war ja vor vielen Jahren mal dort, mich graust es noch heute. Man muss die Leute nicht daran hindern wollen dorthin zu gehen, die Behörden sollten aber bloß nicht behaupten, sie hätten die Sicherheit im Griff.
Das stimmt. "Leben auf eigene Gefahr!"


Zitat von Martin im Beitrag #1344
Lieber Emulgator, man unterwirft sich noch lange nicht, wenn man bei Strömung nicht baden und bei Gewitter nicht spazieren geht. Sich daran anzupassen ist auch keine Niederlage. Typischerweise schimpft man aber die Unerschrockenen, wenn es sie trifft, dumm und ignorant.
Das stimmt auch. Nun, wer sich auf dem Weihnachtsmarkt nicht allen in den Weg stellt, sondern ein bißchen am Rand oder in einer Nische steht, der wird natürlich auch von einem vorbeirasenden Lkw nicht so leicht erfaßt. Aber wollten Sie das sagen?

Zitat von Martin im Beitrag #1344
Vor 50 Jahren gab es keine Weihnachtsmärkte bei uns und wir haben nichts vermisst.
Das wußte ich nicht. Ja, Weihnachtsmärkte muß man nicht vermissen. Man trinkt und nascht in der Kälte und im Gedränge stehend zu überteuerten Preisen.

Zitat von Martin im Beitrag #1344
Aber muss man überhaupt tot sein?
Im vorliegenden Fall war ja schon klar, daß es Tote gegeben hat. Was soll erschreckender an deren Tod sein, wenn es ein Anschlag und nicht ein Unfall (z.B. Whatsapp beim Fahren) gewesen sei?

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.567

20.12.2016 13:51
#1349 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #1347

Zitat
Berliner Polizei – “Wir haben den falschen Mann“
https://www.welt.de/politik/deutschland/...schen-Mann.html



Nach 17 Stunden. Ich kann jeden verstehen, der nur noch mit bodenlosem Zynismus auf dieses komplette Staatsversagen reagiert.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...tionsfeier.html

Zitat von Welt, 20.12.
Es sollte eine fröhliche Feierstunde für Integrationshelfer im Kanzleramt sein: Angela Merkel sprach über Meinungsvielfalt, machte Selfies mit jungen Menschen. Dann trafen die ersten Meldungen ein.



Auf Merkels Rat vom September ist ja schon netzweit verwiesen worden.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ngen-Tipps.html

Zitat von Welt. 15.09.
"Kraftfahrer gesucht" – Merkel gibt Flüchtlingen Tipps

"Es werden überall Kraftfahrer gesucht.“



In Berlin wird gerade ganz dringend ein Kraftfahrer gesucht.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Martin Offline



Beiträge: 4.129

20.12.2016 14:12
#1350 RE: Wir schafften das nicht Antworten

Zitat von Emulgator im Beitrag #1348
Das stimmt auch. Nun, wer sich auf dem Weihnachtsmarkt nicht allen in den Weg stellt, sondern ein bißchen am Rand oder in einer Nische steht, der wird natürlich auch von einem vorbeirasenden Lkw nicht so leicht erfaßt. Aber wollten Sie das sagen?


Gab es da nicht auch eine Nagelbombe, die zum Glück nicht funktionierte? Immerhin waren wohl Passanten aufmerksam.

Zitat
Im vorliegenden Fall war ja schon klar, daß es Tote gegeben hat. Was soll erschreckender an deren Tod sein, wenn es ein Anschlag und nicht ein Unfall (z.B. Whatsapp beim Fahren) gewesen sei?



Das Erschreckende ist zusätzlich die Absicht, das Unmenschliche. Wenn Sie beispielsweise die klassische Sicherheitstechnik bei vermarkteten Produkten betrachten, da wird 'Absicht' außen vor gelassen. Es ist ja gerade die Menschenverachtung, die Verrohung, die dem IS seinen 'Konkurrenzvorsprung' verschafft. Und sie sie wirkt.

Gruß, Martin

Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 88
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz