Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 908 Antworten
und wurde 40.889 mal aufgerufen
 Weitere Themen
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 37
Johanes Offline




Beiträge: 2.454

24.10.2023 13:09
#526 RE: Kissionger über deutsche Migrationspolitik Antworten

Hallo an den Orden der Zimmerleute,

das alles hier "in gebotener Kürze".


Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #523
dies nicht nur für die Ukraine, sondern seinen gesamten früheren Machtbereich geltend macht, zu folgern, China würde ebenfalls seine gesamte Nachbarschaft mit direkter Besetzung bedrohen.


Ihre Argumentation ist leider nicht stichhaltig.
Die "verlorene Erde" Chinas sind z. B. Taiwan und Hong Kong. In beiden Fällen hat Festlandchina durchaus Tendenzen gezeigt, diese Gebiete wieder unter Kontrolle kriegen zu wollen -- bei Hong Kong dürfen diese Tendenzen als erfolgreich gewertet werden.

Zudem ist diese "nationalromantische" Ausrichtung gar nicht erforderlich.
Erforderlich ist lediglich der Wunsch, Rohstoffe und die strategische Position anderer Staaten in seinen Einflussgebiet zu sichern.

Zitat von Ulrich Elkmann
Und das Scheitern der russischen Kriegsziele in der Ukraine ist ein Garant dafür, daß es beiu diesem Status Quo bleibt.



Das hängt davon ab!

Wenn man in Beijing zur Einschätzung gelangt, dass der Westen seine Mittel aufgebraucht hat, dann könnte das sogar als Gelegenheit wahrgenommen werden.

Zitat von Ulrich Elkmann
Ich gehe davon aus, daß Ihnen der Verlauf des Kriegs noch einigermaßen im Gedächtnis ist.



Spielt aber keine Rolle, wenn wir von einem "Zerbrechen Russlands" fantasieren. Was ich nicht kommen sehe, davon abgesehen.

Zitat von Frank2000 im Beitrag #525
Ich traue mich nicht mal hier in diesem winzigen Forum, für "xxx" eine wahre Aussage einzusetzen, weil das Risiko einfach zu groß ist.


Soweit ich das überblicken kann, muss man im Wesentlichen zwei Stoßrichtungen unterscheiden:
I.
Viele Linke sehen die Kritik an der bewussten Religion als eine Art Chiffre für allgemeine Xenophobie. Quasi ein Proxy, um sie gesellschaftskompatibel artikulieren zu können.
In diesem Zusammehang hilft es nicht, dass es wirklich Publizisten gibt, die in dieses Horn blasen, aber sonst auffällig wenig mit Meinungsäußerungen zu religiösen Themen auffallen.
Auf der anderen Seite gibt es klar Fälle, wo Aussagen tabuisiert werden, die man über andere Religionen (insbesondere Christentum) ohne Probleme mache dürfte.

II.
Die offizielle Linie, auf die auch manche Religionsvertreter (anderer Religionen) einschwenken, welche auf die Ströung der öffentlichen Ordnung abzielt.
Dabei wird implizit schon zugestanden, dass Vertreter von unterschiedlichen Religionen unterschiedliches "Empörungspotenzial" haben. Bei den einen reicht eine Karrikatur aus, um "großangelegte Demonstrationen" zu rechtfertigen, bei den anderen lösen selbst bewusste Herabwürdigungen keine Reaktion mehr hervor.

Die zweite Stoßrichtung hat ihre eigenen Probleme, ist aber insofern konsequent als dass in der Vergangenheit, in der es auch ein größeres Empörungspotential beim Christentum gab, ebenfalls Filme wie "Das Leben des Brian" deshalb Probleme bekamen. In Deutschland gibt es noch Regelungen, die explizit Rücksicht auf die "religiösen Gefühle" von Christen nehmen wie beispielsweise die Sonntagsruhe oder das Tanzverbot.
Ich persönlich halt es zwar für mehr als albern, mit solchen Dingen die Kritiktabusierung aufwiegen zu wollen, aber man sieht doch, dass diese "juristische" Argumentationslinie seit Jahrzehnten konstant ist und keine Ausnahmesache darstellt.

Und ich kann verstehen, dass es einem Atheisten "auf die Palme" bringt, dass speziell Gefühle religiöser Art eine Sonderregelung haben. Abstrakt-philosophisch ist das gewiss nicht zu rechtfertigen.
Pragmatisch gesehen ist es -- man entschuldige mir die plakative Formulierung -- eben schon ein Unterschied, ob ein Straßenviertel abgebrannt wird wegen eines Theaterstücks oder eines Buches oder ob nur ein Atheist eine wütende Rezession verfasst. Da der Gesetzgeber und die Justiz es nicht mit der platonischen Idee von Normen zu hat, sondern mit realen Menschen, scheint mir diese Berücksichtigung auch nicht irrational.



DSA tritt in Kraft. Die EU kontrolliert, was sich im Netz verbreitet.

Frank2000 Online




Beiträge: 3.274

24.10.2023 15:39
#527 RE: Kissionger über deutsche Migrationspolitik Antworten

___________________
Verbote sind Freiheit. Meinungen sind Terror. Quoten sind Leistung. Linke Regierung ist Familie. (c) Rot-Grüne Allianz
Prophezeiung: 2022, das Jahr in dem in Deutschland der Schleier für alle eingeführt wird. Nennt sich dann "Maske".
"Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.621

24.10.2023 16:47
#528 RE: Kissionger über deutsche Migrationspolitik Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #526
Filme wie "Das Leben des Brian" deshalb Probleme bekamen. ... das Tanzverbot.



Die einzige Schwierigkeit, die die Monty Pythons mit "The Life of Brian" bekommen haben, war, daß das Filmstudio das Budget gestrichen hat, weshalb Ex-Beatle George Harrison den Rest aus seiner Privatschatulle bezahlt hat. Für Rushdies "Satanische Verse" hat er fast 15 Jahre unter Polizeischutz leben müssen, sein japanischer Übersetzer ist ermordet worden, beim Brand des Hotels im türkischen Sivas hat es 80 Tote gegeben, vor 14 Monaten, 31 Jahre später, hatte er es nur seinem Schutzengel zu verdanken, daß er nur ein Auge und eine Hand verloren hat (der Attentäter hat zehnmal zugestochen); Theo van Gogh ist auf offener Straße umgebracht worden. Nach den harmlosen Mohammed-Karikaturen in Jyllands-Posten gab es monatelang weltweit diesen Aufruhr. Im Fall von Charlie Hebdo sind 11 Menschen bestialisch umgebracht worden. Wenn Sie hier nicht kategorische Unterschiede entdecken können, kann ich Ihnen auch nicht helfen.

Zitat
Die "verlorene Erde" Chinas sind z. B. Taiwan und Hong Kong. In beiden Fällen hat Festlandchina durchaus Tendenzen gezeigt, diese Gebiete wieder unter Kontrolle kriegen zu wollen


Ich habe gestern schon mal den Blick in ein Geschichtsbuch empfohlen & kann mich nur wiederholen. Hongkong war einer der fünf Vertragshäfen, die das chinesische Kaiserreich nach dem verlorenen ersten Opiumkrieg für den westlichen Handel öffnen mußte, aufgrund der "ungleichen Verträge" (不平等条约). Die Laufzeit betrug 150 Jahre, aufgrund dessen ist die Verwaltung 1997 von den Briten an die chinesische Regierung übertragen worden.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Johanes Offline




Beiträge: 2.454

24.10.2023 17:55
#529 RE: Kissionger über deutsche Migrationspolitik Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #528
Wenn Sie hier nicht kategorische Unterschiede entdecken können, kann ich Ihnen auch nicht helfen.


Zitat von Johanes im Beitrag #526
Ich persönlich halt es zwar für mehr als albern, mit solchen Dingen die Kritiktabusierung aufwiegen zu wollen, aber man sieht doch, dass diese "juristische" Argumentationslinie seit Jahrzehnten konstant ist und keine Ausnahmesache darstellt.


In Übrigen geht es in meinen Text um das Verhalten der deutschen Gesellschaft, bzw. der Bundesrepublik. Mit dem Rest rennen Sie bei mir durchaus offene Türen ein.

Zitat
Die Laufzeit betrug 150 Jahre, aufgrund dessen ist die Verwaltung 1997 von den Briten an die chinesische Regierung übertragen worden.



Ist mir durchaus bekannt.
Allerdings wurde meines Wissens mit den Briten vereinbart, HK eine gewisse Selbstverwaltung zu überlassen UND es gab sogar Garantien für demokratische Selbstverwaltung. Die wurden beseitigt.
Das ist meines Wissens auch eines der Gründe, wieso Taiwan sich so widersetzt, weil sie nicht dem Beispiel HKs folgen wollen.



DSA tritt in Kraft. Die EU kontrolliert, was sich im Netz verbreitet.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.621

24.10.2023 18:36
#530 RE: Kissionger über deutsche Migrationspolitik Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #529
as ist meines Wissens auch eines der Gründe, wieso Taiwan sich so widersetzt, weil sie nicht dem Beispiel HKs folgen wollen.


Auch da braucht es eine leichte Korrektur. Taiwan (damals Formosa) war seit 1683 eine Dependance der Qing-Dynastie; der legale Status hat im Lauf der Zeit gewechselt - 1683 ist die formelle Annektion erfolgt; aber die chinesische Siedlungspolitik hat erst ab 1771 begonnen; vorher war es Chinesen verboten, auf die Insel zu ziehen; bis zum Ende des 19. Jdts hat es 3,5 Millionen Siedler vom Festland gegeben. Als Kriegsbeute ist die Insel 1895 an das Japanische Kaiserreich abgetreten worden. Gegen die erzwungene Japanisierung hat es erbitterten Widerstand von Seiten der 18 heute anerkannten Nationalitäten gegeben. In der Kairoer Erklärung von 1943 haben die allierten Westmächte der Guomindang die Hoheitsrechte nach der Beendigung des Krieges zugesprochen. Vom Oktober 1948 bis zum Juni 1949 ist die nationalchinesische Regierung auf die Insel geflohen (unter Mitnahme der Staatskasse; nebenbei der größte Bankraub, den es in der Geschichte gegeben hat). Aus dem Krieg gegen Japan und dem Sieg der Allierten durch die bedingungslose Kapitulation Japans am 16. August 1945 hat China seinen Sitz im Sicherheitsrat der UN erhalten. Bis 1952 sind gut 3 Millionen Menschen auf die Insel geflohen. Taiwan war nie Teil des Gebiets, auf das die Volksrepublik Anspruch erheben konnte. Daß Taiwan völkerrechtlich heute halb ein pariah ist, verdankt es dem Bestehen auf der Ein-China-Politik von Seiten der Beijinger Regierung, die das stets zur Aufnahme diplomatischer Kontakte (und wirtschaftlicher Kooperation) gemacht hat. Anders als in Hongkong, wo es stets seit 1945 Vertretungen der KPCh und eine von der Partei gelenkte + finanzierte Presse gab, war das in Taiwan nie der Fall. (Daß es im Zug der Unterdrückung jeglicher vermuteter Unterstützung zu grausamen Massakern gekommen ist - ebenso wie in Südkorea, setze ich als bekannt voraus. Stichwort "weißer Terror" und "28. Februar".) In den beiden Formosastraßenkrisen 1955 und 1958 hat die Volksarmee versucht, die Insel (oder zumindest ihr vorgelagerte Inseln) zu besetzen; beide Versuche sind gescheitert.


Kleine nachgetragene Fußnote: der Anlaß für die Annexion war die Unterbindung der notorischen Piraterie auf Formosa, besonders unter Koxinga, der 1644, nach dem Fall der Ming-Dynastie das Machtvakuum im Chinesischen Meer und den umgebenden Gewässern ausnutzte. Das betraf nicht nur den chinesischen Seehandel mit Japan, sondern auch mit Vietnam und Indonesien. Hauptexportaritkel auf den letzten Routen war Porzellan, auf dessen Herstellung die Chinesen ein eifersüchtig gehütetes Monopol hatten. zu dieser Zeit begannen die Manufakturen in Kanton auch damit, Porzellan nach holländischem Geschmack für den Export über Jakarta zu brennen. Besorgt wurde der Transport meist von arabischen bzw. muslimischen Händlern, deren Heimathäfen auf den Inseln Indonesiens lagen.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Yago Offline



Beiträge: 432

25.10.2023 07:20
#531 RE: Kissionger über deutsche Migrationspolitik Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #517


Ich verweise mal auf den Umstand, daß die beiden Mengen "Scharia" und "Bildung" keine gemeinsame Schnittmenge bilden. Sie schließen sich diametral aus.


Wenn man nur den Müll betrachtet, wird man nur Müll finden.

In Amsterdam im Nemo https://www.nemosciencemuseum.nl/en/ sind so viele Schwarzköpfe, Bartmänner und Kopftücher mit ihren Kindern unterwegs. Oft konnte man sehen, dass die Eltern ihre Kinder riefen, weiterzugehen, die lachten, machten weiter, die Eltern verdrehten die Augen und setzten sich wieder hin. So wie die Weißbrote.

Was man den Muselmanen auch nicht vorwerfen kann, ist die Schwäche, Faulheit und Dekadenz der Autochtonen. Gott hat auf alles ein Preisschild geklebt.

Frank2000 Online




Beiträge: 3.274

25.10.2023 09:06
#532 RE: Kissionger über deutsche Migrationspolitik Antworten

Zitat von Yago im Beitrag #531
Was man den Muselmanen auch nicht vorwerfen kann, ist die Schwäche, Faulheit und Dekadenz der Autochtonen.


Hm, sind da auch andere Meinungen zulässig? Den einzigen wirklichen Unterschied, den ich bei der Konkurrenzfähigkeit sehe ist die Geburtenrate.

___________________
Verbote sind Freiheit. Meinungen sind Terror. Quoten sind Leistung. Linke Regierung ist Familie. (c) Rot-Grüne Allianz
Prophezeiung: 2022, das Jahr in dem in Deutschland der Schleier für alle eingeführt wird. Nennt sich dann "Maske".
"Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad

Johanes Offline




Beiträge: 2.454

25.10.2023 17:52
#533 Klärende Worte aus Ankara Antworten

Zitat
14:15 Uhr – Erdogan bezeichnet Hamas als Freiheitskämpfer

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die islamistische Hamas als Freiheitskämpfer bezeichnet. „Hamas ist keine Terrororganisation, sondern eine Befreiungs- und Mudschaheddin-Gruppe, die für den Schutz ihres Landes und ihrer Bürger kämpft“, sagte Erdogan vor Anhängern seiner islamisch-konservativen Partei AKP in Ankara. Mit Mudschaheddin sind in der Regel Kämpfer islamistischer Gruppen gemeint.

Man habe keine Problem mit dem Staat Israel, verurteile aber die „Gräueltaten“ Israels im Gazastreifen, sagte Erdogan weiter. Die Türkei verzeihe keine Aktionen, die auf Zivilisten abzielten „einschließlich israelischer Zivilisten“. Erdogan rief zu einem Waffenstillstand auf.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/arti...-in-Europa.html
(.)



"Befreiungs- und Mudschaheddin-Gruppe" sagt eigentlich alles, was man potenziell überhaupt fragen könnte.

Dieses Land ist Mitglied in der NATO.

Für den Hinterkopf.



DSA tritt in Kraft. Die EU kontrolliert, was sich im Netz verbreitet.

Llarian Offline



Beiträge: 6.947

25.10.2023 22:59
#534 RE: Klärende Worte aus Ankara Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #533
„Hamas ist keine Terrororganisation, sondern eine Befreiungs- und Mudschaheddin-Gruppe, die für den Schutz ihres Landes und ihrer Bürger kämpft“, sagte Erdogan vor Anhängern seiner islamisch-konservativen Partei AKP in Ankara.
[...]
Die Türkei verzeihe keine Aktionen, die auf Zivilisten abzielten „einschließlich israelischer Zivilisten“.

Finde den Fehler. Er fängt mit E an.

Yago Offline



Beiträge: 432

26.10.2023 06:37
#535 RE: Kissionger über deutsche Migrationspolitik Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #532
Zitat von Yago im Beitrag #531
Was man den Muselmanen auch nicht vorwerfen kann, ist die Schwäche, Faulheit und Dekadenz der Autochtonen.


Hm, sind da auch andere Meinungen zulässig? Den einzigen wirklichen Unterschied, den ich bei der Konkurrenzfähigkeit sehe ist die Geburtenrate.


Besser: Die Gastgeber räumten das Feld, ließen sich bedienen und kümmerten sich nicht weiter um die Gäste.

Johanes Offline




Beiträge: 2.454

26.10.2023 12:40
#536 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

"20 Vergewaltigungen pro Woche: Zahl der Sexualdelikte in Berlin seit 2017 massiv gestiegen"
> https://www.berliner-zeitung.de/mensch-m...egen-li.2151906
"Zahl der Sexualstraftaten in Berlin steigt"
> https://www.t-online.de/region/berlin/id...in-gefahr-.html

Ich kann das gar nicht mehr kommentieren.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.020

26.10.2023 14:53
#537 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #536
Ich kann das gar nicht mehr kommentieren.


Ich schon: Wer rot oder grün wählt, hat's nicht anders verdient.
Ich wäre sowieso dafür, die Flüchtlinge auf die Länder zu verteilen, in denen Parteien gewählt werden die diese Migration gut finden. Das war von der Bevölkerung schließlich so erwünscht. Viel Spaß damit.

alpha_beta Offline



Beiträge: 119

26.10.2023 16:42
#538 RE: Ausschreitungen in Stuttgart Antworten

Aus der Reihe Sonne und Wind schicken keine Rechnung ... (Unternehmen hingegen schon):

https://twitter.com/WestminsterPup/statu...485581608050990

Zitat
World #2 wind turbine manufacturer, Siemens Energy, looks for a €8bn state bailout after booking an estimated €4.5 annual loss.
Bailouts can't stop the renewables ship sinking, but they can ensure taxpayers go down with it.


Aktienkurs von Siemens Energy -37% heute.

8 Mrd € Staatsbailout bei Marktkapitalisierung von 5.6 Mrd €. Läuft in Deutschland würd ich mal sagen. An der Spitze des Aufsichtsrates immer noch Joe Kaeser, der Luisa Neubauer in den Aufsichtsrat holen wollte als er noch bei Siemens war.
Harter Tobak. Aber der Superminister wird wohl dafür sorgen, dass der deutsche Steuerzahler auch dafür aufkommt.

Bemerkenswert dass dies keine News auf welt.de Wert ist. Bei SPON ist die Meldung auch unter "ferner liefen" abgeheftet (die Top News dort: Wie Elon Musk Twitter umkrempelte). Ich komme aus dem Staunen kaum raus. Es geht den Bach runter und niemanden juckt's.

___________________
Fiat iustitia, ne pereat mundus.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.020

26.10.2023 19:09
#539 RE: Ausschreitungen in Stuttgart Antworten

Welt.de hat die Nachricht, die waren nur etwas spät dran: https://www.welt.de/wirtschaft/article24....C_already_read

Johanes Offline




Beiträge: 2.454

31.10.2023 12:36
#540 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

"Seit dem Angriff der Hamas wurde Deutsche Shani Louk vermisst. Im Gespräch mit WELT bestätigt Israels Präsident Jitzchak Herzog den Tod der 22-Jährigen. Deutlich wird, mit welcher Brutalität die Terroristen ihren Opfern hinrichteten. Angehörige von Hamas-Geiseln appellieren an die Bundesregierung."
Quelle: WELTOnline, Sie haben ihr „einfach den Kopf abgehackt“ – Von Hamas entführte Shani Louk ist tot
Als Video, Titel: "TODES-TERROR DER HAMAS: Enthauptet! Deutsche Geisel Shani Louk ist tot | WELT Exklusiv"
Link: https://youtu.be/D0vuFoiyEK8
Kommentar:
Es ist eine unvorstellbare Grausamkeit.

Worte können es nicht beschreiben.

Edit: Musste den Link korrigieren. Sorry.

Johanes Offline




Beiträge: 2.454

01.11.2023 11:19
#541 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

"Mitte August geisterten die Schlagzeilen weltweit durch die Medien: »Mysteriöser Fall! Zehn Handballer spurlos verschwunden.« Gerade fand die U19-Handballweltmeisterschaft in Kroatien statt. Das burundische Team hatte sich erstmals qualifiziert, als kompletter Außenseiter.[...]
Nun, Anfang dieser Woche, wurde bekannt: Die meisten Handballer sind wieder aufgetaucht, und zwar in Belgien, wo sie Asyl beantragt haben. Nur drei Spieler und ihr Trainer sind zurückgekehrt nach Burundi."

Quelle: SpOn, Wie zehn Handballer aus Burundi verschwanden – und als Asylbewerber wieder auftauchten von Heiner Hoffmann und Nitanga Tchandrou (09.09.)
Kommentar: Es ist schon sehr seltsam, dass die Karriere als Profi-Sportler abgebrochen wird um irgendwo Asyl zu beantragen.
Das ist sowohl gegen ein Leistungsprinzip als auch aus anderen Gründen absurd.



DSA tritt in Kraft. Die EU kontrolliert, was sich im Netz verbreitet.

flobotron Offline



Beiträge: 281

03.11.2023 10:09
#542 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Mal drei kleine Schlaglichter zum besten Deutschland in dem wir alle gut und gerne leben.

1. Hausdurchsuchung mit Beschlagnahmung der privaten IT durch das SEK bei einer Krankenschwester die Auf X wohl eine Staatsanwältin beleidigt haben soll.
https://www.danisch.de/blog/2023/11/02/d...ung/#more-60094
2. Das Unterstützungskonto von Alexander Wendt wurde ihm gekündigt. Ebenso wie zuvor von Herrn Danisch und Herrn Reitschuster.

https://www.publicomag.com/2023/11/17969/

Beides sind massive Eingriffe auf Meinungsfreiheit und Pressefreiheit. Absolut illegal, nur das sich da niemand drum zu scheren scheint und es einfach getan wird und weder Banken, noch Staatsanwaltschaft oder Polizei dafür zur Rechenschaft gezogen wird.
Es ist schlicht und ergreifend Staatsterror.
Mittels Angst und Repressionen politisch missliebige Bürger zu schikanieren kann ich nicht anders bezeichnen!
Ich finde das äußerst gruselig was dort passiert und das es keine internen Widerstände dagegen gibt!

Und als Kontrast zu diesem massiv repressiven und übergriffigem Staat der lammfromme Umgang mit Geflüchteten.

https://www.danisch.de/blog/2023/11/01/d...undverarschung/

Da erhält eine Afghanische Familie, scheinbar „Diplomatie“ in Afghanistan studiert, 40.000€ pro Jahr und lebt in einer 120qm Wohnung auf Fischgrätenparkett.
Ein Lebensstil, der für die meisten Deutschen eine sehr grosse Arbeits- und Lebensleistung erfordert um so etwas zu erreichen.
Und das wird einfach verschenk, ohne jegliche Gegenleistung!
Krönend dazu die zwei Staatsdiener die in devoter Bittstellerhaltung auf dem Sofa kauern und höflichst mal anfragen, ob eine Arbeit im Handwerk eventuell in Frage kommen könnte.
Was für die zwei afghanischen Akademiker natürlich nicht möglich ist.

Wir haben keinen Rechtsstaat mehr. Willkommen in der Anarchotyranei

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.020

03.11.2023 11:56
#543 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Der Unterschied zwischen BRD anno 23 und DDR 89 sind nicht die politischen Methoden; es ist das gelähmte Volk. Die Ossis waren unzufrieden, und einige haben sich sogar auf die Straße getraut. Heute: Der Dumm-Michel lässt sich weiterhin ausplündern wie eine Weihnachstgans um sich gut zu fühlen, und wenn ihm langsam dämmert, dass die Gutmenschenpolitik nur Schlechtmenschen produziert, geht er ins innerliche Exil.

HR2 Offline



Beiträge: 940

04.11.2023 01:41
#544 RE: Kissionger über deutsche Migrationspolitik Antworten

Die Handgranate im Frankfurter U-Bahnhof:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...unktionsfaehig/

Ein polnischer Freund von mir hat mir ungläubig und perplex berichtet, daß ihm ein Landsmann 10 Handgranaten für 4000,- angeboten hat.
Prost Mahlzeit!

Johanes Offline




Beiträge: 2.454

04.11.2023 10:19
#545 Duisburger Wahnsinn Antworten

"Daheim in Syrien habe er seine Religion nur auf 'das Notwendigste' verfolgt: Freitagsgebet, Fasten. Dann flieht er 2015 vor dem Militärdienst, bekommt in Deutschland Asyl[...]
Seine Zeit verbringt er vor dem Computer, und da erst will er begriffen haben, was 'der wahre Islam' sei.[...]
Die Attentate von Duisburg, so sagt er mit ruhiger Stimme, seien 'Rache gewesen für alle Verbrechen, die sie begangen haben gegen Millionen Muslime - in Afghanistan, Syrien, Irak, auch in Palästina.' 'Sie', das sind 'die Ungläubigen.' Und: der Westen."

Quelle: SZ, "Ich wollte sie alle töten!" von Christian Wernicke (2. November 2023)
Kommentar: Es ist schon bezeichnend, dass sich jemand nach 28 Messerstichen immer noch als das Opfer sieht.

Dass er auch nicht auf die Idee kommt, trotz Flucht vor dem Militärdienst und Asyl in einem aufgeklärten Land mit christlichen Kulturhintergrund, die Einstellung zu der er selbst gekommen ist für die Misere verantwortlich zu machen.
Was meine Person angeht, so hätte ich bei einer Person, die vor den Militärdienst flieht, einfach eine pazifistischere Haltung erwartet, um ehrlich zu sein. Selbst wenn Anlass der Flucht nicht so sehr der Kampf an sich, sondern die Gegner usw. sein sollten.



DSA tritt in Kraft. Die EU kontrolliert, was sich im Netz verbreitet.

HR2 Offline



Beiträge: 940

04.11.2023 20:12
#546 RE: Kissionger über deutsche Migrationspolitik Antworten

" Am frühen Samstagnachmittag dann versammelten sich im Berliner Zentrum rund um den Neptunbrunnen am Alexanderplatz nach Polizeiangaben gut 8500 Menschen, um mit einer als propalästinensisch ausgegebenen Demonstration durch die Hauptstadt zu ziehen. Die Veranstaltung trug den Titel „Demokratische Grundrechte verteidigen: Meinungsfreiheit auch für Palästinenser*innen“ "

https://www.welt.de/politik/deutschland/...nser-Fahne.html

Ich finde das urkomisch. Merken die noch was?

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.621

04.11.2023 22:00
#547 RE: Kissionger über deutsche Migrationspolitik Antworten

Zitat von HR2 im Beitrag #546
Merken die noch was?


Ja. "Dein Freund+Helfer" heute kurz vor Auftakt mit hilfreichen Informationen:

Zitat

Polizei Berlin Einsatz@PolizeiBerlin_E
In #Mitte werden während der angezeigten #Demo Schutzbereiche für Medienschaffende eingerichtet:
1) Nähe Neptunbrunnen - Antreteplatz
2) Am Lustgarten - Zwischenkundgebung
3) Am Potsdamer Platz - Endplatz

Sollten Sie bei der Ausübung ihrer Medienarbeit behindert werden, sprechen Sie bitte unsere Einsatzkräfte an. Straftaten sollten unverzüglich zur Anzeige gebracht werden.

#b0411
1:53 PM · Nov 4, 2023


https://twitter.com/PolizeiBerlin_E/stat...enschaffende%2F

Schutzbereiche für Medienschaffende. Da die goldwerten Importe die ökologischen Nischen übernehmen, die bislang den Reichsbürgernden und Bodensätzigen vorbehalten waren, darf man wohl von gelungener Integration sprechen.



PS. Coda via Danisch.

Zitat
Frisch gebombt
Hadmut
4.11.2023 21:37

In Berlin Neukölln/Sonnenallee soll heute abend eine Kugelbombe neben einem Polizeiauto gezündet worden sein. Allzu schlimm war es wohl nicht, zwei Polizisten mit Knalltrauma und ein verletztes Kleinkind. Sowas schaffen auch Polenböller. Aber es zeigt, wo es hingeht.


https://www.danisch.de/blog/2023/11/04/frisch-gebombt/



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

HR2 Offline



Beiträge: 940

05.11.2023 00:53
#548 RE: Kissionger über deutsche Migrationspolitik Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #547


Schutzbereiche für Medienschaffende. Da die goldwerten Importe die ökologischen Nischen übernehmen, die bislang den Reichsbürgernden und Bodensätzigen vorbehalten waren, darf man wohl von gelungener Integration sprechen.




Ich glaube ja, der Politikbetrieb ist tatsächlich überrascht, jetzt ziemlich kalt erwischt.
Ich unterstelle denen, daß sie ehrlich an importiertes Gold geglaubt haben.

Absatz entfernt. Bitte auf die Wortwahl achten.
Llarian (als Moderator)

Johanes Offline




Beiträge: 2.454

05.11.2023 18:32
#549 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Berlusconis Erben stellen Zahlungen ein
"Die Kinder von Silvio Berlusconi haben die Zahlungen an insgesamt 21 Frauen eingestellt, die seit elf Jahren 2500 Euro monatlich als 'Ausgleich für erlittene Rufschädigung' wegen deren Teilnahme an den Bunga-Bunga-Partys in der Villa des früheren Ministerpräsidenten bekommen hatten.[...]
Die Zahlungen summierten sich nach Angaben italienischer Medien auf rund elf Millionen Euro."

Quelle: FAZNet, Berlusconi-Kinder stellen Zahlungen an Frauen ein von "ceh., rüb" (03.11.)
Kommentar:
Ich denke, man muss der italienischen Politik eines lassen. Sie hat einen gewissen Unterhaltungswert. Man könnte es versuchen zu beschreiben als eine Mischung aus Historiendrama, Reality-TV und melodramatischer Soap.

Viel politisches lässt sich daraus jetzt nicht ablesen. Jedenfalls für mich. Es illustriert höchstens das Wirken einiger Politiker.

"Aufrichtig zu sein, kann ich versprechen, unparteiisch zu sein, aber nicht." - Goethe

HR2 Offline



Beiträge: 940

05.11.2023 23:38
#550 RE: Kissionger über deutsche Migrationspolitik Antworten

Der Mann spricht Tacheles:

„Wo sind Politiker, die die Power haben, den Kampf gegen diese Verfassungsfeinde nicht nur in Sonntagsreden, sondern auf den Straßen zu führen? Die den Mut haben zu sagen: Wir lösen Parallelgesellschaften in unseren Städten mit aller Härte konsequent auf – so wie es Dänemark erfolgreich tut?“

https://www.bild.de/politik/inland/polit...89112.bild.html

Es muß ein Ruck des Rechtes durch Deutschland gehen, jetzt!

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 37
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz