Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 906 Antworten
und wurde 40.657 mal aufgerufen
 Weitere Themen
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 37
Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.589

21.07.2023 01:24
#426 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #425

Und so geht das munter weiter. Diese Liste ist von vorn bis hinten durchtränkt mit Ideologie, Menschenfeindlichkeit und totalitärem Gedankengut.

Das Ganze ist ein hübsches Bilderbuchbeispiel für die Zwickmühle, die Joseph Heller in seiner Versuchsanordnung in Romanform als "Catch-22" vorgeführt hat und die wir alle unter der Bezeichnung "Double Bind" kennen. Dieses Land steht ja spätestens seit Qatar mit Mundzuhalten und Faesers Meine-Armbinde-laß-ich-nicht für solche Alfanzereien, für die es weltweit nur noch Spott erntet und hochkant in der Vorrunde rausfliegt. Eigentlich ist das schon seit 2018 so, gilt also verstärkt. Andererseits können sie nicht einfach so "sich um 360 Grad" drehen und zum alten Erfolgsmodell zurückkehren, weil das die Peinlichkeit nochmals erhöhen würde. Also wird verbissen auf der bunten Schiene weitergefahren und die Dosis wenn möglich noch weiter erhöht.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Nobster Offline




Beiträge: 291

21.07.2023 17:03
#427 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #425
Zitat von Nobster im Beitrag #421

Was genau ist an den Vorschlägen bekloppt?


Alles, weil es sich um sozialistisch -totalitäre Planwirtschaft handelt.
- Veganes Essen wird von ganz alleine angeboten, wenn die Kunden das wollen. Nennt sich Marktwirtschaft. Wozu sollte der Staat die Unternehmer zwingen, ganz bestimmte Speisen anzubieten?


Welcher Staat? Es geht hier um die UEFA.
Und wenn jemand eine Veranstaltung ausrichtet, muss er sich doch schon vorher Gedanken machen, was er anbietet. Im Stadion ist es ja vielleicht etwas zu spät. Wenn ein Besucher am Stand Pommes will und keine da sind, hilft keine Marktwirtschaft.

Zitat
- Viele Frauen haben kein Interesse daran, von Männern in intimen Situationen angegafft zu werden (Toiletten). Und für die exakt zwei selbsternannten Genderaktivisten, die ein Problem haben, sich für die Frauen- oder Herrentoilette zu entscheiden, kann man unter der Treppe ein Töpfchen hinstellen.


Ich weiß ja nicht, auf welchen Veranstaltungen, Sie sich normalerweise aufhalten, aber ich kenne es eigentlich so, dass vor den Damentoiletten eine riesige Schlange steht und die Herrentoiletten oft leer sind. Wenn da jeder auf jede Toilette gehen kann, ist das doch gut. Und neuerdings gibt es auch Toiletten mit abschließbaren undurchsichtigen Kabinen. Wir sind doch nicht in Amerika, wo Toiletten einen Spalt haben, durch den man durchschauen kann.

Zitat
- "Meldestellen" sind faschistoide feuchte Träume, wo man endlich mal wieder seinen Selbsthass durch Mobbing kompensieren kann.


Oben schreiben Sie noch von Frauen, die nicht angegafft werden wollen, was ist mit Frauen, die nicht angegrapscht werden wollen? Ist es da nicht eine gute Idee, wenn es eine Stelle gibt, an die sie sich wenden können? Jetzt, wo das ja angeblich in jedem zweiten Schwimmbad passiert. Mich dünkt, ein Fußballstatdion ist nicht unbedingt ein Gewalt- und Machofreier Raum.

Zitat
Und so geht das munter weiter. Diese Liste ist von vorn bis hinten durchtränkt mit Ideologie, Menschenfeindlichkeit und totalitärem Gedankengut.

Das wussten Sie aber selbst schon. Wozu also die Frage?


Wie gesagt: Ich kann das alles nicht feststellen. Die Unterstellung, dass ich das schon wüsste, weise ich zurck.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.015

21.07.2023 17:27
#428 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Nobster im Beitrag #427
Welcher Staat?


Gut, grundsätzlich ist die EM als UEFA-Veranstaltung ein privatwirtschaftlich organisiertes Event. Aber man braucht sich keine Illusionen darüber zu machen, dass das Ganze nur dann genehmigt wird, wenn der Veranstalter nach der Pfeife der Politik tanzt.
Ansonsten könnte man mal die Frage stellen, warum die FIFA bei der WM in Katar den woke-Quatsch nicht umgesetzt hat, sondern die UEFA das ein Jahr später in Deutschland macht. Und zufälligerweise genau die Themenbereiche abdeckt, die in der deutschen Politik so beliebt sind.

Zitat von Nobster im Beitrag #427
Und wenn jemand eine Veranstaltung ausrichtet muss er sich doch schon vorher Gedanken machen, was er anbietet. Im Stadion ist es ja vielleicht etwas zu spät. Wenn ein Besucher am Stand Pommes will und keine da sind, hilft keine Marktwirtschaft.


Das tut er auch. Genau wie jeder Gastwirt. In deutschen Stadien wird seit 100 Jahren Fussball gespielt, und die Betreiber wissen ganz genau, was die Leute dort haben wollen; weil sie, abgesehen von den Nationalmannschaftturnieren, die alle 20-50 Jahre mal stattfinden, nicht pauschal bezahlt werden sondern für Umsatz sorgen müssen. Man kann jedenfalls davon ausgehen, dass die Stadienbetreiber das wesentlich besser wissen als irgendwelche Politiker und UEFA-Funktioniäre, die das Rad neu erfinden wollen.

Mal eine Gegenfrage: Welche der im Artikel genannten Vorschläge halten Sie denn für gut? Also, mal abgesehen von denen, die sowieso schon vor Jahren aus betriebswirtschaftlichen Gründen umgesetzt wurden, bspw. dass man vegetarisches Essen jenseits Pommes Schranke anbietet...


EDIT: nachdem ich ihre Beispiele jetzt erst gelesen haben:

Das Argument mit den Toiletten ist lächerlich. Wenn die Toiletten überbelegt sind, braucht man mehr davon, und nicht mehr Geschlechteroptionen. Wenn die Gendertoiletten nämlich so genützt würden wie Sie sich das vorstellen, dann gäbe es dort sofort Streit. Was mich zum nächsten Punkt bringt: Streit wird in einem Rechtsstaat vor und mit den offiziellen Behörden ausgetragen, nicht in einer Genderstasi-Petz-Kabine. Wenn eine Frau begrapscht wird, muss sie nur Strafanzeige erstatten und fertig. Der Übeltäter könnte auch schnell identizifiert werden; ist ja nicht so, dass es bei einem Fussballspiel keine Polizei gäbe...

Johanes Offline




Beiträge: 2.444

30.07.2023 19:48
#429 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

"Merz warnt vor „schleichendem Prozess der Deindustrialisierung“"
> https://www.welt.de/politik/deutschland/...eutschland.html

Wo ich es grade lese.

At first, I feared the answer, until I realized that I would fear the open question even more. For it is in the questioning that we find our true selves.

Johanes Offline




Beiträge: 2.444

01.08.2023 17:16
#430 Leistungsentzugswahnsinn im spätsommerlichen Italien Antworten

"Hunderttausenden Italienern wird künftig die Sozialhilfe gestrichen.[...]Von nun an erhalten das Bürgergeld nur noch solche Haushalte, in denen Minderjährige, Menschen mit Behinderung oder über 65 Jahre alte Seniorinnen oder Senioren leben. Im Spätsommer könnte das Bürgergeld für weitere 80.000 Haushalte ausgesetzt werden."
Quelle: Regierung streicht Hunderttausenden Bürgern Sozialhilfe (1. August 2023)
Kommentar:
Was soll ich dazu groß schreiben?

Die linke Propaganda und ihre Analyse wurde vollstens bestätigt: Klassenkampf von Oben und nicht viel mehr.

Man verbietet da irgendwelche Fleischprodukte, man verbietet ChatGPT und jetzt kürzt man Arbeitslosenunterstützung.

Es ist zwar nicht so schlimm, wie ich es erwartet habe, aber es ist wirklich keine wünschenswerte Alternative.

Siehe auch:
Wahnsinn in Sachen KI und EU
Nach Schweden, nun Italien? ff

At first, I feared the answer, until I realized that I would fear the open question even more. For it is in the questioning that we find our true selves.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.015

01.08.2023 18:21
#431 RE: Leistungsentzugswahnsinn im spätsommerlichen Italien Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #430
Was soll ich dazu groß schreiben?


Das wird in Deutschland zeitnah auch passieren. Unausweichlich. Wenn's eines gibt, auf das Verlass ist, dann die Tatsache, dass den Sozialisten früher oder später das Geld anderer Leute ausgeht...

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.589

02.08.2023 19:09
#432 RE: Fixierung Antworten

Aus der Rubrik "geht doch!" - nur eben hierzulande.

Zitat
Abschreckung: Londoner Gericht verurteilt deutschen Klima-Aktivisten zu Rekordstrafe

Der 34-jährige Klima-Aktivist hatte zusammen mit einem Briten stundenlange Staus verursacht. Um andere Demonstranten abzuschrecken, muss er für mehr als zweieinhalb Jahre ins Gefängnis.

Das britische Berufungsgericht hat den Einspruch von zwei Umweltaktivisten, darunter ein Deutscher, gegen die Länge ihrer Haftstrafen wegen eines gewaltlosen Klimaprotests abgewiesen. Das Urteil gegen die Mitglieder der Organisation Just Stop Oil sei „nicht übermäßig“ und zudem im Sinne des Gesetzgebers, Demonstranten abzuschrecken, urteilten die drei Richterinnen am Montag in London.

Damit bleiben die Urteile von zwei Jahren und sieben Monaten Haft gegen einen 34-jährigen Deutschen sowie drei Jahren Haft gegen einen 40-jährigen Briten bestehen. Ihr Anwalt sagte, es handele sich mit um die härtesten Strafen der britischen Geschichte für gewaltlosen Protest. Die Männer waren im Oktober 2022 in 60 Metern Höhe auf die stark befahrene Queen Elizabeth II Bridge östlich von London geklettert und hatten damit lange Staus verursacht. Die Brücke wurde damals für gut 40 Stunden gesperrt.

Die Aktion habe „extreme Folgen“ für zahlreiche Menschen gehabt, hieß es in der Begründung des Berufungsgerichts. Zwar räumten die Richterinnen ein, dass es eine „lange und ehrenwerte Tradition des zivilen Ungehorsams aus Gewissensgründen“ gebe und dass die Urteile viel härter ausfielen als Strafen für ähnliche Fälle in der Vergangenheit. Doch entsprächen sie dem Geist eines neuen Gesetzes, mit dem die konservative Regierung radikale Protestformen vor allem von Klimaschützern verhindern will und das bis zu zehn Jahre Haft für Störungen der öffentlichen Ordnung vorsieht.



https://www.berliner-zeitung.de/news/gew...trafe-li.374664



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.589

09.08.2023 18:25
#433 RE: Fixierung Antworten

Knackige Zusammenfassung in Stichworten.

Zitat
März 2003: Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) verkündet die Agenda 2010. Es ist das letzte große Reformpaket, das in Deutschland umgesetzt wird.

November 2003: Ein Jahr nach dem beschlossenen Atomausstieg der rot-grünen Regierung wird das erste Kernkraftwerk (Stade) abgeschaltet

August 2005: Siemens verkauft seine Handysparte an den taiwanesischen Konzern BenQ. Der weltweite Handy-Boom findet seither ohne deutsche Firmen statt.

Dezember 2005: Die Arbeitslosigkeit erreicht ein Rekordhoch. Über das Jahr 2005 gerechnet betrug sie 11,7 Prozent (2022: 5,3 Prozent).

September 2008: Der Zusammenbruch der Bank Lehman Brothers erschüttert die Weltwirtschaft. Deutschland hat nach der Finanzkrise keine Bank von Weltrang mehr.

Dezember 2009: Deutschland verliert den Titel „Exportweltmeister“ an China. Im Jahr 2022 kommt Deutschland nur noch auf Rang drei.

Oktober 2010: Die schwarz-gelbe Bundesregierung unter Angela Merkel macht den rot-grünen Atomausstieg rückgängig.

März 2011: Die schwarz-gelbe Bundesregierung unter Angela Merkel macht den Wiedereinstieg in die Atomkraft nach dem Unglück in Fukushima rückgängig.

November 2011: Die Gas-Pipeline Nord Stream 1 geht ans Netz. Deutschland macht sich zunehmend abhängiger von russischen Energie-Importen.

Dezember 2011: Beginn der deutschen Solarkrise. Die Zukunftsbranche bricht fast komplett zusammen, die Produktion wandert nach China ab. Mehr als 100 000 Jobs gehen verloren.

Juni 2013: Kanzlerin Merkel erklärt, das Internet sei für uns alle „Neuland“.

November 2013: Bahnchef Grube warnt vor einem Niedergang des Schienennetzes, sollte der Bund seine Investitionen nicht deutlich erhöhen.

August 2014: Die Bundesregierung erlaubt den Verkauf deutscher Gasspeicher an Russland, erhöht damit massiv unsere Abhängigkeit.

August 2015: Kanzlerin Merkel verteidigt ihre Politik der offenen Grenzen, sagt: „Wir schaffen das.“ Deutschland wird zum Hauptziel von Flüchtlingen aus dem Nahen Osten und Afrika.

März 2018: Deutschland bekommt mit Dorothee Bär zum ersten Mal eine Digital-Staatsministerin – ohne eigenes Budget und ohne Kompetenzen.

März 2019: Deutschland kommt bei einer Erhebung von Opensignal auf Platz 70 von 88 bei der Netzabdeckung – auf einem Level mit Guatemala und Kolumbien.

März 2020: Das Coronavirus ist in Deutschland angekommen. Der erste Lockdown führt zum heftigsten Börsenabsturz in der Geschichte der Bundesrepublik.

Januar 2021: Durch die Pandemie kommt raus, dass die meisten Gesundheitsämter ihre Meldungen noch immer per Fax verschicken.

Februar 2022: Russland überfällt die Ukraine. In kürzester Zeit macht sich Deutschland unabhängig vom russischen Gas, die Energiepreise gehen durch die Decke.

April 2023: Das letzte deutsche Atomkraftwerk wird abgeschaltet.

Juli 2023: Deutschlands Wirtschaft schrumpft, während sie in anderen Industriestaaten wieder wächst.



https://www.bild.de/politik/inland/polit...facebook.com%2F



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Johanes Offline




Beiträge: 2.444

11.08.2023 17:59
#434 RE: Strategischer Wahnsinn, auch wahnsinnig gut? Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #371
Und ebenso würde ich auch die Warnung an China verstehen: "Ja, ihr könnt Taiwan erobern. Der senile Greis wird Euch nicht aufhalten, den habt ihr sowieso gekauft. Aber wenn ihr das tut, dann erobert ihr nur verbrannte Erde." Gerade diese Überlegung mag auch deshalb wichtig sein, weil sich China derzeit überlegt, ob sie loslegen sollten, bevor womöglich in zwei Jahren im weißen Haus ein anderer Präsident sitzt, der eine Eroberung Taiwans nicht zulassen wird. Und genau diesen Überlegungen möchte (und muss) man jetzt Einhalt gebieten.


@Llarian
Wie erklären Sie sich dsa?
https://newrepublic.com/post/174953/repu...iden-corruption

At first, I feared the answer, until I realized that I would fear the open question even more. For it is in the questioning that we find our true selves.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.589

11.08.2023 18:29
#435 RE: Strategischer Wahnsinn, auch wahnsinnig gut? Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #434

@Llarian
Wie erklären Sie sich dsa?
https://newrepublic.com/post/174953/repu...iden-corruption


Mit dem 1x1, das Politiker im Umgang im Umgang mit den Medien pflegen. Hintergrund des ganzen: es ist ziemlich gut begründet, im Biden-Clan eine höchst halbseidene Familienbande zu vermuten (wie etwa auch in der Familie Clinton). Die belastbare Schnittstelle läuft in diesem fall nicht über Hillarys Stiftung, die als Geldwaschmaschine funktioniert, sondern über Sohn Hunter. Mittlerweile ist es einigermaßßen wasserdicht, daß es sich beim Laptop aus der Hälle nicht um eine Fälschung handelt, sondern höchst brisantes belastendes Material. Wie weit die krummen Geschäfte reichen, und wieweit das nicht nur halbseiden, sondern handfest korrupt, mit direkter Einfluß- und Vorteilnahme verbunden war, ist noch völlig ungeklärt (es soll ja auch in Chicago vor 100 Korruptionsfälle gegeben haben, an denen Al Capone nicht beteiligt war). Genau das soll im den Untersuchungsausschüsen geklärt werden, die dem Impeachmentverfahren vorgeschaltet sind. Es ist auch unklar, inwiefern hier nicht nur Kungeleien über Fuß-in-der-Tür auf dem chinesischen Festland umfaßt, sodern auch die Politrik & Verteidigung Taiwans tangiert. Ziemlich sicher ist, daß die ukrainische Oligarchencliquen hier involviert sind - Hunters Aufsichtsratsposten bei Burisma & die "10 Prozent für den Big Guy." Genau um diesen Sumpf trockenzulegen, ist Selesnkij 2019 zum Präsidenten gewählt worden.

Nun brauchen aber die Republikaner, um formell solche Ausschüsse einsetzen zu können, Zur Verabschiedung eines Impeachmentantrags bruahct es zwei Drittel des Stimmen des Senats. Und dieser Vorgang soll hier torpediert werden, indem die Vorwürfe als "nicht gerichtsfest" dargestellt werden (was für ein solches Verfahren irrelevant ist, da für die Verabschiedung eines Impeachment die Aussagen unter Eid vor dem Ausschuß ausschlaggebend sind, nicht irgendwelche externen Justizverfahren).



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Llarian Offline



Beiträge: 6.933

11.08.2023 23:42
#436 RE: Strategischer Wahnsinn, auch wahnsinnig gut? Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #434
Zitat von Llarian im Beitrag #371
Und ebenso würde ich auch die Warnung an China verstehen: "Ja, ihr könnt Taiwan erobern. Der senile Greis wird Euch nicht aufhalten, den habt ihr sowieso gekauft. Aber wenn ihr das tut, dann erobert ihr nur verbrannte Erde." Gerade diese Überlegung mag auch deshalb wichtig sein, weil sich China derzeit überlegt, ob sie loslegen sollten, bevor womöglich in zwei Jahren im weißen Haus ein anderer Präsident sitzt, der eine Eroberung Taiwans nicht zulassen wird. Und genau diesen Überlegungen möchte (und muss) man jetzt Einhalt gebieten.


@Llarian
Wie erklären Sie sich dsa?
https://newrepublic.com/post/174953/repu...iden-corruption

Wie erkläre ich das Schundpresse ala New Republic ein weiteres Stück Propganda raus haut, um die Korruption der Bidens zu verdecken? Nun, ich erkläre es damit, dass New Republic übelste Schundpresse ist, die nicht erst seit gestern versucht die Korruption der Familie Biden unter den Teppich zu kehren. Aber abgesehen vom offensichtlichen kann ich auch das Inhaltliche vom Kopf auf die Füße stellen:

Was die Republikaner nicht haben ist ein direkter Beleg für Geldfluß an Joe Biden (das ist das einzige Faktum, dass der Artikel richtig wieder gibt). Das allerdings behaupten die Republikaner auch gar nicht (das ist der Teil wo New Republic versucht zu täuschen, was offenkundig auch schonmal gelingt). Die Republikaner behaupten, dass Joe Biden korrupt ist. Das ist aber nicht das selbe und New Republik (wie auch die gesamte amerikanische Mainstreampresse) versucht genau diesen Unterschied zu verwischen. Das Ganze lief eher so ab: Hunter Biden, der cracksüchtige und ziemlich nichtsnutzige Sohn des Präsidenten, lies sich von diversen auslänischen Geldgebern mit Millionensummen bezahlen, so saß er, obwohl vollkommen unqualifiziert, in diversen "Boards" in der Ukraine und in China und sammelte da irrsinnige Summen ein (nach letzten Zahlen wohl mehr als 10 Millionen Dollar). Warum bezahlte man einen unqualifizierten Crack-Junkie? Weil er der Sohn von Joe Biden war. Und er, das ist bestätigt, mal eben Joe Biden in eine Telefonkonferenz holen konnte und das nicht nur einmal. Und zufälligerweise diese Firmen von Joe Biden erstaunliche Unterstützung bekamen. Das Geld dafür ging aber an Hunter Biden. Und der wiederum bezahlte in den USA diverse Rechnungen für seinen Vater. Und genau deswegen versuchen Propaganda-Outlets wie New Republik diesen feinen Unterschied zu verwischen. Ein Mafia Pate lässt sich auch nicht dabei erwischen, wie er Schutzgeld einsammelt. Das tun seine Leute, aber es gibt nie einen direkten Geldfluß.
Die Demokraten, bzw. ihre Helfershelfer aus den Medien versuchen alles darauf zu verkürzen, dass Joe Biden selber kein direktes Geld eingesammelt hat. Aber das ist nicht alleine Korruption. Korruption ist ebenso, wenn ich meinen politischen Einfluß verwende, um meiner Verwandschaft zu nutzen. Dafür muss das Geld nicht einmal an mich zurück fliessen, es genügt, wenn ich meiner Sippe einen Vorteil verschaffe. Und das ist offenkundig. Das noch Geld zurück geflossen ist, ist das nur das Tüpfelchen auf dem I.

Es gibt verbrieft eine Nachricht von Hunter Biden an seine Tochter, die belegt, dass er große Summen für seinen Vater aufwendet (siehe beispielsweise hier: https://www.foxnews.com/politics/hunter-...t-talking-point). Warum sollte er das wohl tun? Und was sind wohl die "10% for the big guy"?

Die Korruption der Familie Biden ist wirklich offenkundigst. Wirklich absolut eindeutig klar. Und wenn die amerikanische Presse nicht so tief in die demoraktische Partei vergraben wäre (ganz ähnlich wie der ÖR in Deutschland in die Grünen), dann wäre Biden schon lange(!) sein Amt los. Dagegen ist Watergate ziemlich harmlos. Ich dachte, bevor das alles raus kam (also bevor der Laptop from hell so richtig bekannt wurde), dass Joe Biden einfach nur dement und inkompetent ist. Das hat zwar gestimmt, aber es kam dann noch dazu, dass er tutiefst korrupt ist. Er ist, wie die Amerikaner sagen würden, eine Sumpf-Kreatur allererster Ordnung.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.589

12.08.2023 00:29
#437 RE: Strategischer Wahnsinn, auch wahnsinnig gut? Antworten

Weil's gerade so schön paßt. Roger Lesch vor einer Stunde auf Facebook ("öffentlich", ich vergehe mich hier also nicht gegen das Postgeheimnis).

Zitat
Roger Letsch
Das sind laut Kongress-Anhörungen die (bisher anhand von Bankbelegen bekannten) Summen, die „Biden Inc.“ in aller Welt eingesammelt hat, während Papa Joe VP war. Darunter auch die „Zuwendung“ von der Frau des ehemaligen Bürgermeisters von Moskau. Die „lächerliche“ Summe aus Kasachstan entspricht übrigens exakt dem Kaufpreis eben jenes Porsche, mit dem Hunter – ein Crack-Pfeifchen im Gesicht – durch New Jersey bretterte, sich dabei fotografierte und die Fotos samt Laptop in einem Repairshop vergaß. Als Oligarch und „big spender“ für „the big guy“ möchte man auch etwas bekommen für das viele Geld, dass man der „Familie“ spendet. Nach dem Abschied von Papa Joe vom Amt des Vize-Obama, reduzierte Burisma Hunters Salär von 85k auf 50k. Less access, less money. Aber natürlich bedeutet das alles gar nichts, solange CNN und MSNBC nicht darüber berichten. Schau da, ein Vogel…!


https://www.facebook.com/unbesorgt.de

China $8.1 M
Ukraine $6.5 M
Russia $3.5 M
Romania §31. M
Kazakhstan $ 142,300



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.589

18.08.2023 23:16
#438 RE: Strategischer Wahnsinn, auch wahnsinnig gut? Antworten

Maui, Hawaii. Es werden gerade zwei Karten zusammengelegt, von denen ich mir nicht sicher bin, OB sie zusammengehören. Aber es würde ins Bild passen.

Zitat

Hawaiian Electric - Maui County @MauiElectric
Want to help us foster an inclusive workplace culture? We're looking to hire a Diversity, Equity, and Inclusion Program Manager! Please apply by Aug. 30, 2021 at http://hwnelec.co/24hE50FM7mO. Hawaiian Electric is an equal employment opportunity/affirmative action employer.
10:00 PM · Aug 28, 2021



Zitat
KanekoaTheGreat @KanekoaTheGreat
JUST IN - An independent Maui company has unveiled new evidence suggesting that equipment failures in the power grid likely triggered multiple fires.
The data was collected through a network of smart sensors known as Ting, distributed to homeowners by insurers.
These sensors, designed to spot electrical hazards at homes, also detect grid-wide issues in real time.
For example, on August 7th at 10:47 p.m., an explosion occurred near Maui Bird Conservation Center in Upcountry Maui. Soon after, flames appeared along the tree line.
Ting's data analysis showed that ten nearby sensors recorded a sudden voltage drop at that exact time—an unmistakable sign of a grid fault.
Such faults involve abnormal electric currents due to equipment failures, like transformer explosions, fallen power lines, or line contact.
These faults, seen in the bird sanctuary explosion video, can cause sparks or arcs, potentially releasing molten metal fragments.
Within the same period, 78 sensors across the island identified 122 grid faults, mainly due to strong winds.
In West Maui, data indicated significant grid stress. Lahaina saw 34 faults between late evening and early morning, increasing in frequency and intensity.
Meanwhile, Ting data aligned with a Lahaina power outage. During the outage, a local resident recorded a downed power line near his home, sparked by strong winds igniting dry grass.
Concerning the fatal fire that destroyed Lahaina town, indications suggest power grid issues played a role.
CEO Bob Marshall, who installed Ting sensors across Maui, explained that any of the noted faults could have triggered fires, underscoring the likelihood of power grid problems as a major contributing factor.
10:34 PM · Aug 18, 2023


Zitat

In search for Hawaii fires cause, lawyers probe power lines
Hawaiian Electric, which operates the Maui Electric utility, has come under criticism for not turning off power despite warnings of critical fire conditions due to predicted dry, gale-force winds. The utility earlier this week said strong winds downed electric power lines and snapped power poles ahead of the blazes.

hile the cause of the deadly Maui fires remains under investigation, lawyers are sending experts to the island to look into utility power lines as being a possible source of ignition.

Attorneys with Watts Guerra, Singleton Schreiber, and Frantz Law Group said they have been collecting evidence, interviewing eyewitnesses and reviewing reports that indicate that damaged power infrastructure owned by Hawaiian Electric Industries Inc. created the spark for the flames.

“All evidence — videos, witness accounts, burn progression, and utility equipment remaining — points to Hawaiian Electric’s equipment being the ignition source of the fire that devastated Lahaina,” said Mikal Watts, a Puerto Rico-based plaintiffs lawyer at Watts Guerra who has won millions of dollars in settlements in other wildfire cases, including against California utility giant PG&E Corp.

Hawaiian Electric said it doesn’t have information on what caused the fires, according to an email statement from spokesman Darren Pai. “Access to the impacted area is also limited for safety and emergency response concerns,” Pai said. “After the immediate emergency has passed, we will work with the County and others to investigate what happened on Maui.”

Officials haven’t said what sparked the blazes that were fanned by hurricane-force winds and leveled the historic town of Lahaina. The investigation into what Hawaii Governor Josh Green described as the state’s largest-ever natural disaster could take weeks or months to produce an official determination of the cause.


https://www.pressdemocrat.com/article/ne...d6-0cadf8695738

Offiziell steht die Zahl der Toten heute bei 111, mit noch 1300 Vermißten.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Johanes Offline




Beiträge: 2.444

26.08.2023 11:58
#439 ARBEITER, sie wollen euch die Autos wegnehmen Antworten

KLIMAKLEBER WOLLEN PRODUKTION ANHALTEN: VW-Mitarbeiter verhindern Klebe-Protest von Klimaaktivisten

Aktion Autofrei blockiert VW.
Sehr seltsam. Als ob man ahnen würde, dass VW als teilweise staatlicher Konzern nicht einfach seine Standorte ins Ausland verlagern würde.
Man blockiert die Logistik und will sogar Betriebssabotage durchführen.



Siehe auch:
Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich (19)
Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich (37)



DSA tritt in Kraft. Die EU kontrolliert, was sich im Netz verbreitet.

Johanes Offline




Beiträge: 2.444

30.08.2023 17:08
#440 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

"Overtime Pay to Be Extended to Millions of Workers Under Biden Administration Plan"
> https://www.wsj.com/economy/jobs/overtim...n-plan-115ca862

Überstundenvergütung in den USA?



DSA tritt in Kraft. Die EU kontrolliert, was sich im Netz verbreitet.

Johanes Offline




Beiträge: 2.444

31.08.2023 18:00
#441 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

"Eine junge Frau bleibt wohl für ihr Leben lang entstellt! Die 19-jährige Nissan war im französischen Toulouse unterwegs, als sie von vier Tätern im Alter von 14, 15 und 17 Jahren angegriffen wurde. Weil ihnen ihr Top zu kurz war,[...]"
Quelle: exxpress, Weil ihr Top zu kurz war: Nordafrikaner stechen 50-mal auf junge Frau ein, 21.Juli {Archiv}
Kommentar:
Unglaublich. Ich denke, dass man Erlebnisse wie diese durchaus in Rechnung stellen muss, wenn man über Ereignisse wie in Frankreich spricht.

Siehe auch:
Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich (37)
Feuerwerk als Problem in Frankreich
Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns (17)



DSA tritt in Kraft. Die EU kontrolliert, was sich im Netz verbreitet.

Johanes Offline




Beiträge: 2.444

03.09.2023 18:34
#442 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

"Im März war bekannt geworden, dass insgesamt 18 Mitarbeiterinnen im Gefängnis gekündigt wurden, weil sie Beziehungen zu Insassen führten. Darunter sind sowohl Wärterinnen als auch Angestellte von Partnerorganisationen, etwa aus dem Rehabilitationsbereich.[...]
Drei Frauen wurden im vergangenen Jahr angeklagt und verurteilt, wie die britische Zeitung 'The Mirror' berichtet.[...]Kriminalitätsexperte Chris Phillips sagte der 'Sun': 'Es ist kaum zu glauben, dass so viele weibliche Beamte in Beziehungen mit Häftlingen verwickelt sein können', und fügte hinzu: 'Wo ist die Aufsicht über diese Beamten?'"

Quelle: t-online, Knast fehlen Wärterinnen – zu viele Liebesaffären, anonym, 03.09.2023, {Archiv}
Kommentar: Das erinnert mich an eine Frage aus dem Altertum, "wer überwacht die Überwacher?"

Das ist zwar nicht unmittelbar politisch, aber doch kurios und lustig und ich wollte es nicht vorenthalten.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.015

03.09.2023 22:57
#443 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Nur eines der zahlreichen Probleme, die sich auf einmal stellen, wenn man wider der Biologie und Jahrtausenden Erfahrung auf einmal glaubt, Geschlechter spielten keine Rolle. Scheint wohl zum drölfzigtausendsten mal so zu sein, dass der Mensch noch nicht reif ist für's sozialistische Problemlos-Land...

Johanes Offline




Beiträge: 2.444

04.09.2023 14:40
#444 Wahnsinn mit Gerontokratie Antworten

"In the poll, fully 77% said Biden is too old to be effective for four more years. Not only do 89% of Republicans say that, so do 69% of Democrats. That view is held across age groups, not just by young people, though older Democrats specifically are more supportive of his 2024 bid."
> https://apnews.com/article/biden-age-pol...48f607c17c7f23e



KOMMENTAR:
Ist Joe Biden zu alt um noch einmal US-Präsident zu werden?
Anscheinend ist eine Mehrheit sowohl von Demokraten als auch von Republikanern davon überzeugt.
Paradoxerweise scheinen "Unabhängige" und Republikaner das Problem bei Trump nicht zu sehen, auch wenn eine knappe Mehrheit das für ihn ebenfalls sieht.

Die Republikaner sollten Trump auf keinen Fall noch mal aufstellen. Lieber einen relativ gemäßigten Kandidaten, damit wäre ihr Sieg sicher.



DSA tritt in Kraft. Die EU kontrolliert, was sich im Netz verbreitet.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.589

04.09.2023 18:15
#445 RE: Wahnsinn mit Gerontokratie Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #444

Die Republikaner sollten Trump auf keinen Fall noch mal aufstellen. Lieber einen relativ gemäßigten Kandidaten, damit wäre ihr Sieg sicher.


Haben Sie sich die Umfragewerte der letzten Monate einmal angesehen? Trumps Beliebtheitswerte steigen seit Monaten - und jede Vorladung, jede Prozeßankündigung hat diese Werte nur noch schneller hochgetrieben. Mittlerweile befürworten um die 50-60% aller Republikanerwähler seine Kandidatur. Keiner seiner potentiellen Mitbewerber kommt da nur entfernt heran. Die Zahlen von gestern sind:
Trump 51,4 %
DeSantis 14,5 %
Ramaswamy 8,7 %
Haley 5,9 %
Pence 4,2 %
Christie 3,6 %
Scott 2,9 %
Hutchinson 0,7 %
Burgum 0,7 %
Hurd 0,2 %

DeSantis hat sich als Gouverneur von Florida während der Coronazeit hervorragend geschlagen (jedenfalls gibt es da unter den meisten US-Bürgern keinen Zweifel), aber sein Schaulaufen für die Kandidatur während der letzten Monate war ein Desaster, und hat ihn massiv Zustimmung gekostet. Ramaswamy hat sich als DER Überraschungskandiat entpuppt - aber leider sind seine Ansichten, was die Außenpolitik angetrifft, nicht nur wirr und widersprüchlich, sondern ebenfalls desaströs: die sofortige Einstellung der Unterstützung der Ukraine; Verhandlungsfrieden mit Putin. Dennoch zeichnet sich ab, daß er wohl für den Posten als Vize antreten wird - aber nicht für den des Chefs. Unter den gegebenen Umständen sieht es durch die "rechte Brille" so aus, daß de einzige Möglichkeit, wie Biden eine zweite Amtszeit einfahren könnte, ist, jemanden anders als Trump aufzustellen.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Emulgator Offline



Beiträge: 2.833

05.09.2023 02:54
#446 RE: Wahnsinn mit Gerontokratie Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #445
Ramaswamy hat sich als DER Überraschungskandiat entpuppt - aber leider sind seine Ansichten, was die Außenpolitik angetrifft, nicht nur wirr und widersprüchlich, sondern ebenfalls desaströs: die sofortige Einstellung der Unterstützung der Ukraine; Verhandlungsfrieden mit Putin.
Das ist übrigens nicht so unterschiedlich zu Biden. Auch Biden (und Scholz und Macron) hat die Unterstützung der Ukraine verschleppt, als er darauf wartete, ob Putin mit angebotenen Gebietsabtretungen der Ukraine einverstanden ist. Erst als Putin erklärte, doch lieber die ganze Ukraine in einem Zug einnehmen zu wollen, haben sich die Politiker der Demenz zu symbolischen Lieferungen von KPz und SPz bereiterklärt. Da war wertvolle Zeit leider schon verstrichen, in der die Russen die Südfront befestigt haben.

Interessant wird es werden, ob und wie Trump und/oder Ramaswamy umschalten werden, wenn sie verstehen, daß Putin keinen Verhandlungsfrieden will.

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #445
Dennoch zeichnet sich ab, daß er wohl für den Posten als Vize antreten wird
Wenn seine Ansichten zu ähnlich zu denen von Trump sind, doch eher nicht. Pence wurde ja auch deswegen Vize, weil er das christliche Wählerklientel bedient hat, das sich für Trump sonst nicht hätte erwärmen können.

Llarian Offline



Beiträge: 6.933

07.09.2023 00:27
#447 RE: Wahnsinn mit Gerontokratie Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #444
Ist Joe Biden zu alt um noch einmal US-Präsident zu werden? Anscheinend ist eine Mehrheit sowohl von Demokraten als auch von Republikanern davon überzeugt. Paradoxerweise scheinen "Unabhängige" und Republikaner das Problem bei Trump nicht zu sehen, auch wenn eine knappe Mehrheit das für ihn ebenfalls sieht.

Haben Sie die beiden mal gesehen? Biden ist seit Jahren eine senile Hauspflanze und das ist den meisten Amis klar, während Trump immer noch Reporter zum Frühstück verspeist (was immer der Mann für Pillen einwirft, ich will die auch!). Trump ist ein illoyaler Narzisst, aber geistig absolut klar.
Man kann aus grundsätzlichen Erwägungen dafür sein, dass generell so alte Männer nix auf dem Sessel zu suchen haben, aber der Unterschied in der mentalen Verfassung zwischen Trump und Biden ist brüllend. Und ich meine brüllend.

Zitat
Die Republikaner sollten Trump auf keinen Fall noch mal aufstellen. Lieber einen relativ gemäßigten Kandidaten, damit wäre ihr Sieg sicher.


Das ist der Grund, warum die Dems und die ihnen zu Füßen liegende Presse alles tut, um Trump zu einem Sieg in den Vorwahlen zu verhelfen. Und das sehr erfolgreich. Das "Problem", so man es so nennen kann, ist, dass die meisten Republikaner durchaus DeSantis (als einzigen, realistischen Konkurrenten) durchaus schätzen und auch wissen, dass er die besseren Chancen hätte. Aber sie lieben Donald Trump. Der Mann elektrisiert die meisten republikanischen Wähler. Das ist weniger eine Kopfsache als ganz simpel persönliche Sympathie.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.589

07.09.2023 21:45
#448 RE: Wahnsinn mit Gerontokratie Antworten

"Und jetzt zu etwas völlig anderem..."

Zitat
Die „Titanic“ steht kurz vor dem Untergang

Seit zwei Monaten ist das Satiremagazin aus Frankfurt zahlungsunfähig, Redakteure und Autoren warten auf ihr Geld. 5000 Abonnements müssen her, sonst droht das Aus. Eine Rettungsaktion beginnt.

Wer sich über den letzten Stand in der Sache Aiwanger informieren oder wissen will, wie Olaf Scholz ohne Augenklappe erscheint und was mit ihm wirklich passiert ist oder wie der Ötzi in Wahrheit aussah, ist bei der „Titanic“ richtig. Ötzi sah aus wie Madonna in ihrer aktuellen Aufmachung, der Bundeskanzler ist nach einem Treffen mit Wirecard-Vertretern „ganz, ganz unglücklich“ gegen eine Tür gelaufen, und Hubert Aiwanger wird im Bierzelt für seine „Erinnerungslückenkultur“ bejubelt. Den aktuellen Leitartikel bestreitet der Chef der Freien Wähler in Bayern auch (respektive sein Ghostwriter Valentin Witt), mit dem Bekenntnis: „Unter Hitler hätte ich Juden versteckt“.

Auf der Website der „Titanic“ sieht es also aus wie immer. Die knallhärtesten politischen Witze des Tages finden sich hier, wie alle anderen ursprünglich auf Papier gedruckten Publikationen ist „das endgültige Satiremagazin“, 1979 gegründet, darauf angewiesen, seine Leser digital in Echtzeit auf dem Laufenden zu halten. Das bringt Aufmerksamkeit, aber noch keine Abonnenten, und Geld durch Anzeigen kommt auch nicht herein.



https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m...e-19157888.html

Da der gefühlt letzte gelungene Witz, der in diesem Blatt erschienen ist, in die Zeit von "Zonen-Gabis erste Banane" fällt, wundert es eher, daß es diese Postille überhaupt noch gibt. Nun, liebe Titanic, der "Punch" hat auch 1992 das Zeitliche gesegnet, nachdem die letzten Getreuen Leser ungefähr 20 Jahre auf eine zündende Pointe gewartet hatten (der Neuversuch zwischen 1996 und 2002 ist nirgendwo wirklich wahrgenommen worden), und euer Vorgänger "Pardon" hat es auch nur noch ein paar Jahre gemacht, nachdem Herausgeber & Verleger Nikel der Ansicht war, er würde lieber den St-Pauli-Nachrichten Konkurrenz machen.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

HR2 Offline



Beiträge: 921

07.09.2023 23:19
#449 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Aus der Chronik des erodierenden Rechtsstaates ragt momentan weit heraus der Kopf der Innenministerin Faeser.
Diese Frau ist eine Ausgeburt des totalitären Linksradikalismus. Rücktritt oder Rausschmiß.
In der Chronik des erodierenden Rechtsstaates findet sich 2023 auch ein Markus Krall.

Das große Problem: Unsere Medien, ör und private, sind fusioniert mit der Politik.
Wir befinden uns aktuell in der DDR nur ohne physische Mauer.

Johanes Offline




Beiträge: 2.444

08.09.2023 13:24
#450 Der Fall Schönbohm Antworten

Sehen wir die Spitze des Eisbergs?

"Der ZDF-Moderator Jan Böhmermann hat, bevor er seine Recherchen zum damaligen BSI-Chef Arne Schönbohm in seiner Sendung 'ZDF Magazin Royale' im Oktober 2022 veröffentlichte, offenbar mehrfach mit Vertretern des Innenministeriums telefoniert. Das bestätigte die Bundesregierung nach einer parlamentarischen Anfrage der AfD. Die Antworten legen den Verdacht nahe, dass Mitarbeiter des Innenministeriums bewusst Jan Böhmermann bei seiner Recherche unterstützten und Schönbohm schaden wollten, der damals für das Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik (BSI) zuständig war.[...]
Angeblich ging es bei den Telefonaten um das Thema 'Hass im Netz'. Doch dafür soll Seifert nach ihrem Wechsel ins Bundesinnenministerium (BMI) wohl nicht mehr zuständig gewesen sein."

Quelle: BZ, Schönbohm-Affäre: Jan Böhmermann telefonierte mehrfach mit dem Innenministerium von Christian Gehrke (07.09.23)
Archiv: https://archive.ph/ilzZQ
Kommentar:
Es ist wesentlich schlimmer als ich es mir hätte ausdenken können.

Hier wurde ein Behördenleiter aufgrund des Beitrags eines Satirikers de facto abgesägt. Dabei angeblich auch illegal abgehört.
Klagen gegen das Bundesinnenministerium liegen vor.

Welche Rolle das Magazin Royal in unserer politischen Ordnung inzwischen spielt?

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 37
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz