Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 890 Antworten
und wurde 40.108 mal aufgerufen
 Weitere Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 36
Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.564

23.11.2016 20:33
#151 RE: Chronicon furorem currens Antworten

Ich bin entsetzt. Eigentlich wollte ich gerade noch auf einen Sprung zu unserem Edeka, weil die bis 21:00 geöffnet haben. Aber jetzt werde ich die standhaft boykottieren.

http://www.manager-magazin.de/politik/de...-a-1122653.html

Zitat von Manager magazin, 23.11.2016
Bamberger-Stemmann: Das ist das Kennzeichen "MU SS 420" Die Buchstaben SS sind gerade wegen der Anlehnung an die NS-Zeit in Deutschland im Autokennzeichen verboten. Da das verboten ist, ist es nicht vertretbar, das in einem Werbespot zu nutzen, auch wenn es sich um ein fiktives Kennzeichen handelt. Die 420 ist eine aus dem angelsächsischen Raum stammende, in rechten Kreisen auch hierzulande gängige Abkürzung für Hitlers Geburtstag am 20. April.

mm.de: Für diese beiden Codes ist Edeka bereits kritisiert worden. Manche sagen, die Zahlenkombination könne auch auf den Cannabis-Tag hindeuten, der ebenfalls mit der Zahl 420 arbeitet. Was haben Sie noch gefunden?

Bamberger-Stemmann: Den Verweis auf den Cannabis-Tag halte ich im Zusammenhang mit den Buchstaben SS, den wir vor uns haben, für konstruiert. Denn das zweite Autokennzeichen, das im Spot zu sehen ist, zeigt ebenfalls Zahlenkombinationen, die in der rechtsextremistischen Szene verwendet werden. Das Nummernschild laut "SO LL 3849".

mm.de: Was bedeutet das?

Bamberger-Stemmann: Die Zahl 84 steht für "Heil Deutschland". Sie ist umrahmt von den Zahlen 3 und 9. Die 39 steht für "Christliche Identität" oder "Christian Identity". Dies bedeutet in rechten Kreisen im Umkehrschluss Antisemitismus. Damit ist die Aussage klar.

Bamberger-Stemmann: Ich glaube nicht an einen Faux pas, wie es ja im Netz zum Teil auch diskutiert wird. Angesichts der Häufung von rechtsradikalen Codes ist das verharmlosend und unglaubwürdig. Sowieso vermittelt der Spot besonders am Anfang eine heile Welt und transportiert Werte, die auch für die Neue Rechte stehen. Die Kinder spielen zum Beispiel auch eine altmodische Version von "Mensch ärgere dich nicht".



"Sabine Bamberger-Stemmann ist seit 2004 Direktorin der Landeszentrale für politische Bildung in Hamburg. Sie ist Historikern und Slawistin mit den Spezialgebieten Minderheiten- und Migrationsforschung sowie Ostmitteleuropa und deutsch-polnische Beziehungen."

Gerade noch rechtzeitig. Die hätten mir bestimmt ohne Skrupel rechtsdrehenden Joghurt angedreht.



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Martin Offline



Beiträge: 4.129

23.11.2016 20:47
#152 RE: Chronicon furorem currens Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #151
Ich bin entsetzt. Eigentlich wollte ich gerade noch auf einen Sprung zu unserem Edeka, weil die bis 21:00 geöffnet haben. Aber jetzt werde ich die standhaft boykottieren.



Viel besser: Die Werbeagentur JungvonMatt soll Merkels Wahlkampf managen: http://www.tichyseinblick.de/daili-es-se...r-maasi-melden/

Gruß, Martin

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.564

23.11.2016 22:22
#153 RE: Chronicon furorem currens Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #152
Viel besser:


Kann mir jemand mal 'ne schöne VT stricken? Aus dem Tichy-Link:

Zitat
Als Sabine Supermann vor über 10 Jahren den Job bekam, zweifelten ausgerechnet SPD und GAL daran, dass die Wissenschaftlerin mit dem FDP-Parteibuch (*) die qualifizierteste Bewerberin sei. „Die Bewerberin ist auf hundert Meter Entfernung nicht geeignet, weil sie nicht den ursprünglichen Kriterien der Ausschreibung entspricht”, sagte damals die GAL-Fraktionschefin.



* http://www.abendblatt.de/hamburg/article...gsbehoerde.html



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.564

24.11.2016 11:11
#154 RE: Chronicon furorem currens Antworten

An einen Kommentar aus einem anderen Thread anknüpfend

Zitat von Frank2000 im Beitrag Hofreiters Hühner
Im Sinne von "Wenn es in Spon UND in der SZ steht, wie kann es dann falsch sein? "


Die geben das allen Ernstes affirmativ weiter.

Zitat von Welt, 24.11.
Der Weihnachtsspot von Edeka rührt viele Herzen. Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen, lautet der Appell. Doch die Werbung hat einen Beigeschmack. Autokennzeichen zeigen Codes der rechten Szene.

Das Kennzeichen "MU SS" würde folglich zum Spot passen - wäre da nicht ein zweiter Wagen mit einem ebenfalls bedenklichen Kennzeichen.

Die Aufschrift "SO LL 3849" ist nur einen Sekundenbruchteil zu erkennen. Darin enthalten ist die Zahl "84", sie steht für "Heil Deutschland" (die Zahlen symbolisieren die Buchstabenfolge im Alphabet), wobei die Zahl von der "39" eingerahmt wird. Diese gilt als Code, der die "Christliche Identität" symbolisiert, und in rechten Gruppierungen für Antisemitismus steht.



https://www.welt.de/wirtschaft/article15...nachtsspot.html

Wie bescheuert muß man in Deutschland eigentlich sein, um als Medienfuzzi arbeiten zu dürfen?



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Tiefseetaucher Offline




Beiträge: 342

24.11.2016 11:43
#155 RE: Chronicon furorem currens Antworten

Wenn man das weiterspinnt, bedeutet das doch, dass der Pfarrer, egal ob katholisch oder evangelisch, ein verkappter Nazi ist, sobald in irgendeinem Gottesdienst ein Lied mit einer Nummer gesungen wird, deren Ziffern man irgendwie als "Nazi" deuten kann, oder?

Ein kurzer Blick ins Gotteslob Online weckt Entsetzen:

GL 81 Lobet den Herren alle, die ihn ehren (81 => Hitler, Adolf)
GL 84 Morgenglanz der Ewigkeit (84 => Heil Deutschland)

Ich erspare mir jetzt den Blick in die diversen evangelischen Gesangbuecher.

Political Correctness ist nichts anderes als betreutes Denken.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.564

24.11.2016 18:35
#156 RE: Chronicon furorem currens Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #154

Zitat von Welt, 24.11.
"SO LL 3849" ist nur einen Sekundenbruchteil zu erkennen.



Der alte Heuler mit der "subliminalen Werbung"; 1957 durch Vance Packards The Hidden Persuaders/Die geheimen Verführer populär geworden. Besonders perfide angewendet beim sog. "Backmasking" durch die Plattenindustrie, um ihre satanischen Botschaften in wehrlose Teenagerhirne zu beamen.

Zitat von Wiki
Rückwärtsbotschaften (englisch Backmasking, Backward Messaging oder Backward Masking) sind beabsichtigte oder vermeintliche Sprachbotschaften auf Tonträgern (Vinyl-Schallplatten, Tonbändern, Audio-CDs und Audio-Dateien), die in rückwärtiger Richtung gespeichert sind und beim Abspielen in der üblichen Richtung keinen oder einen anderen Sinn ergeben. Rückwärtsbotschaften lassen sich entziffern, indem der Tonträger entgegen der vorgesehenen Richtung abgespielt wird.



Etwa in Led Zeppelins "Stairway to Heaven" ("Oh here’s to my sweet Satan. The one whose little path would make me sad, whose power is Satan. He will give those with him 666. There was a little toolshed where he made us suffer, sad Satan.")

Oha. Spirit cooking.

Hat das erste Mal übrigens im Zusammenhang mit "Paul Is Dead/Turn Me On, Dead Man" der Fab Four 1969 als Mem weitere Verbreitung gefunden. Aber da unverständliche, rückwärtsgespielte Murmelsätze der effektivste Trigger zu sein scheinen, um Ahnungslose in mandschurkische Kandidaten zu verwandeln... Erinnert sich noch jemand an das HB-Männchen, das an den Widrigkeiten des Alltags stets eine Blitzradikalisierung erfuhr?

Zitat
Aber auch Bruno machte verschiedene Wandlungen durch. In seinen ersten Spots platzte er noch vor Wut in tausend Stücke, während der kleine HB-König besänftigte: „Halt, mein Freund, nicht gleich vor Ärger platzen!“



http://www.zeithistorische-forschungen.de/1-2-2007/id%3D4633

Und bei den Verwünschungen & Flüchen dieses Zeitgenossen handelt es sich um, wait for it, Arabisch.

Zitat von Zeithistorische Forschungen
Der akustischen Identifizierung des Spots dienten die von Bruno eingangs gepfiffene Erkennungsmelodie und eine dem kleinen HB-König zugeordnete besänftigende Melodie am Ende. Bei Brunos unverständlichen Flüchen handelte es sich um rückwärts und schneller abgespielte Wortfetzen einer Waschmaschinen-Werbung für arabische Länder - und nicht, wie mitunter kolportiert, um einen ebenfalls rückwärts gespielten Ausschnitt aus einer Rede des ägyptischen Staatspräsidenten Nasser.



Mir schwant gerade Förchterliches.



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.564

24.11.2016 22:56
#157 RE: Chronicon furorem currens Antworten

Uff. Alles supi. Kann auch unter "Idiotenpresse" abgelegt werden.

Zitat von Welt, 24.11.2016
Das Plus bei der deutschen Wirtschaftsleistung hat sich im dritten Quartal halbiert. Dass es überhaupt noch einen Zuwachs gibt, liegt an den Staatsausgaben für die Versorgung der Flüchtlinge.



Überschrift: KONJUNKTUR: Flüchtlinge retten Deutschland vor der Rezession



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Tiefseetaucher Offline




Beiträge: 342

27.11.2016 09:48
#158 RE: Chronicon furorem currens Antworten

Hier ist die richtige Antwort an Frau Bamberger-Stemman:
Die versteckte Nazisymbolik im Namen der Nazisymbolik-Expertin ,
entliehen aus folgendem Beitrag der Achse: Das Anti-Depressivum zum Sonntag: Brauner Pilz, riecht

Political Correctness ist nichts anderes als betreutes Denken.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.564

28.11.2016 00:48
#159 RE: Chronicon furorem currens Antworten

Preisnachlass: Düsseldorfer Bordell gewährt Beamten Rabatt

Zitat von rp-online, 24. Nov.
Düsseldorf. Immer sonntags und montags müssen Beamte weniger Eintritt für ein Düsseldorfer Luxusbordell bezahlen – gegen Vorlage des Dienstausweises. Jetzt warnt der Deutsche Beamtenbund: Wer das pikante Angebot annimmt, könnte Schwierigkeiten bekommen.
...
Das Angebot ist für Beamte durchaus problematisch. Zwar dürfen Beamte Geschenke im Wert von zehn Euro annehmen, doch einen Dienstausweis darf man nicht für private Zwecke einsetzen. Das sagt Johanna Muschalik, Sprecherin des Deutschen Beamtenbundes (DBB) in NRW. Darüber hinaus gibt es noch ein weiteres Problem mit dem Rabatt gegen Vorlage des Dienstausweises. "Jeder Beamte müsste sich sehr gut überlegen, ob er nicht in den Verdacht der Vorteilsnahme geraten kann", sagt Muschalik.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.564

29.11.2016 14:09
#160 RE: Chronicon furorem currens Antworten

HMB, Achse, heute.

Zitat von AchGut, 29.11.
Das Wort hat der Präsident des Bundesamtes für Inkompetenz

Hacker legen 900.000 Router der Telekom lahm, nichts geht mehr. Und wie reagiert der Präsident des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), dessen Aufgabe es eigentlich wäre, solche Angriffe zu verhindern? Er sagt, es hätte noch viel schlimmer kommen können, die Angreifer hätten "schlampig" gearbeitet. Der Mann muss es wissen.



Link zum Fundstück



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.564

05.12.2016 11:01
#161 RE: Chronicon furorem currens Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #160

Zitat von AchGut, 29.11.
Hacker legen 900.000 Router der Telekom lahm



Nachtrag. Zeitgleich wird bekannt, daß da auch eine massive Cyberattacke gegen Saudi-Arabien gefahren worden ist. Da hat man den Iran auf dem Schirm.

http://www.nytimes.com/2016/12/01/world/...ttack.html?_r=0

Zitat von NYT, Dec 1, 2016
Saudi Arabia’s aviation agency was attacked last month by an aggressive computer virus intended to disrupt high-profile government targets, officials and experts said on Thursday.

The attack, which experts say emanated from outside the country, used a version of Shamoon, malware used to target the Saudi energy sector four years ago. Similar kinds of data-clearing software were used in 2014 against the Las Vegas Sands and Sony.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.564

14.12.2016 23:54
#162 RE: Chronicon furorem currens Antworten

http://www.goettinger-tageblatt.de/Welt/...rson-verhindern

Zitat von Göttinger Tagblatt, 14.12.2016
Grünen-Chef fordert
Özdemir: US-Senat muss Tillerson verhindern
Grünen-Chef Cem Özdemir hat den US-Senat aufgefordert, den Chef des Energiekonzerns ExxonMobil, Rex Tillerson, nicht zum nächsten US-Außenminister zu wählen.



Es war mir zwar bekannt, daß Herr Özdemir die Präsidentschaftswahlen gewonnen hat. Aber daß ihm das Amt Weisungsbefugnis über den Senat einräumt, überrascht doch. Nb. Hat er eigentlich schon seinem Amtskollegen Erdogan Anweisungen in Sachen Amtsführung erteilt?



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Emulgator Offline



Beiträge: 2.833

15.12.2016 15:05
#163 RE: Chronicon furorem currens Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #162
Hat er eigentlich schon seinem Amtskollegen Erdogan Anweisungen in Sachen Amtsführung erteilt?
Ja, hat er. Erdoğans Antwort war, Özdemir sei kein richtiger Türke mehr. Klingt für uns niedlich, ist in der neuosmanischen Gedankenwelt aber ein sehr hartes Wort.

Johanes Offline




Beiträge: 2.421

20.12.2016 13:57
#164 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

"Die allermeisten Menschen machen immer noch Geschlechtsunterschiede bei der Partnerwahl, obwohl diese Unterscheidung immer weniger begründbar ist."
Quelle: http://derstandard.at/2000046463884-1192...n-ist-undenkbar

Diese Aussage ist zwar ziemlich Krass, wirkt aber im Kontext des Rest des Interviews irgendwie unpassend. Dort werden zum größten Teil nicht so weitgehende Forderungen erhoben.

Das Zitat selbst hat aber dann doch einen Platz in diesem Thread bekommen.

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.261

04.01.2017 15:00
#165 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Migranten, die Opfer fremdenfeindlicher Straftaten geworden sind, erhalten in Brandenburg ab sofort ein Bleiberecht – sofern den Taten „ein gewisses Gewicht zukommt“. Hintergrund ist ein Landtagsbeschluss.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...bgeschoben.html

Immer wenn ich gedacht habe, dass in Deutschland der politische Wahnsinn nicht mehr steigerungsfähig sei, werde ich eines besseren belehrt.

Alles, was ich sonst noch zu diesem Artikel sagen könnte, würde heutzutage in die Kategorie "Hassbeitrag" fallen.

___________________
Kommunismus mordet.
Ich bin bereit, über die Existenz von Einhörnern zu diskutieren. Aber dann verlange ich außergewöhnlich stichhaltige Beweise.

Daska Offline




Beiträge: 245

05.01.2017 17:45
#166 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Vor einer Stunde hörte ich im Radio, Anis A. hätte sich vierzehn (14) Identitäten bedient. Vielleicht reduzieren sich dadurch die gut 500 Gefährder um den Faktor 14? Oder erhöhen sie sich um denselben? Mir fehlen die Worte.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.564

05.01.2017 19:04
#167 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Daska im Beitrag #166
Vor einer Stunde hörte ich im Radio, Anis A. hätte sich vierzehn (14) Identitäten bedient.


. Die Hauptproblem der Deutschen besteht, man kann seit Heinrich Heine jeden Fachmann fragen, darin, daß sie nicht wissen, wer sie sind. Die Neubürger helfen diesem Manko ab, indem sie als Multiidentitäre einen dringend benötigten Gegenpol bilden. Außerdem ist "sich neu erfinden" Grundlage jeder erfolgreichen Ich-AG.

Amris mutmaßlicher Kontaktmann unter falschem Namen verurteilt

Zitat
Bilel A. ist für die Justiz kein Unbekannter. Er ist erst am 24. November 2016 vom Amtsgericht Tiergarten zu sieben Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden. Doch das Gericht hat A. unter einer seiner Tarnidentitäten verurteilt. Das Urteil wurde gegen Abu Bakir M., geboren 1991 in der Stadt Mansoura Ägypten, verhängt - eine Scheinidentität. Sein wahrer Name, Bilel A., geboren 1990 im tunesischen Bizerte, taucht in dem Urteil nur als Aliasname auf.



"Ich ritt aus San Fernando im letzten Tageslicht, /
Vielleicht auch aus El Paso - genau weiß ich das nicht.
Weiß nicht, woher ich komme / weiß nicht mal, wie ich heiß, /
Im Westen ist es niemals gut, wenn einer zu viel weiß." *sing* (Reinhard Mey, 1971)



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Daska Offline




Beiträge: 245

05.01.2017 21:35
#168 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Daska im Beitrag #166
Vor einer Stunde hörte ich im Radio, Anis A. hätte sich vierzehn (14) Identitäten bedient.

Anbei ein entsprechender Artikel bei n-tv

Emulgator Offline



Beiträge: 2.833

05.01.2017 23:59
#169 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Daska im Beitrag #166
Vor einer Stunde hörte ich im Radio, Anis A. hätte sich vierzehn (14) Identitäten bedient.
Wird auch berichtet, wem gegenüber er diese Identitäten gebraucht hat? Offenbar sind es ja öffentliche Stellen. Wenn er mit seinen Identitäten vierzehn Asylanträge gestellt hat, muß er ja ca. 112.000 € p.a. an Geld- und Sachleistungen eingenommen haben (14 * Existenzminimum). Steuerfrei, versteht sich.

Daska Offline




Beiträge: 245

06.01.2017 00:08
#170 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat
Aus einem Bericht des NRW-Landeskriminaldirektors Dieter Schürmann vor dem Ausschuss ging hevor, dass Amri den deutschen Behörden unter insgesamt 14 verschiedenen Identitäten bekannt war.

. Laut dem Artikel hinter dem Link, den ich oben zu n-tv gesetzt habe. Mehr weiß ich nicht.

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.261

10.01.2017 13:09
#171 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Diesmal ein Hinweis auf den neusten Wahnsinn aus der Kategorie total überschätzte Schaumschlägerbuden mit internationalem Anspruch:

"Eine Ehe zerbricht, der Mann will die Scheidung, seine Frau aber nicht. Ein solcher Konflikt führte einen Mann aus Polen nun bis vor den Europäischen Menschenrechtsgerichtshof – wo er erneut unterlag. "
https://www.welt.de/vermischtes/article1...-Scheidung.html

Der EGMR ist eine eigenständige Organisation, deren Statuten sogar von Russland und der Türkei ratifiziert wurden. Wenn solche menschenfeindlichen Diktaturen sich kuschlig wohl fühlen mit dem EGMR, dann weiß man, was davon zu halten ist.

Menschen in eine Ehe zu zwingen, aus welchen Gründen auch immer, ist für mich eines der größten Verbrechen überhaupt. Zivilrechtliche Ansprüche (Versorgungsansprüche) sind davon völlig unabhängig - hier geht es um die zwangsweise Zuordnung des Status "Verheiratet mit...". Eine der größten zivilisatorischen Errungenschaften der letzten Jahrhunderte unter Napoleon war die Einführung der Zivilehe mit dem Anspruch auf Scheidung. Kann es etwas privateres geben als die Aussage, wer der Lebenspartner ist? Wie kann sich der Staat erdreisten, da Vorschriften zu machen? Wie kann sich ein Gericht das Etikett "Menschenrechte" aufkleben und dann NICHT für das Recht auf Scheidung eintreten?

___________________
Kommunismus mordet.
Ich bin bereit, über die Existenz von Einhörnern zu diskutieren. Aber dann verlange ich außergewöhnlich stichhaltige Beweise.

Dennis the Menace Offline




Beiträge: 459

10.01.2017 21:47
#172 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #171


Eine der größten zivilisatorischen Errungenschaften der letzten Jahrhunderte unter Napoleon war die Einführung der Zivilehe mit dem Anspruch auf Scheidung.


Ähm…es war die revolutionäre Linke, 1792, mit Gründung der Republik. Napoléon, Code civil und dessen Einfluss in deutschen Landen sind insoweit nachrangig.

Allerdings wurden religiöse Institutionen nicht ersatzlos aus dieser Angelegenheit rausgeschmissen, stattdessen trat der Staat an deren Stelle und die reine Antragsscheidung einfach so gab's auch unter staatlicher Ägide bekanntlich lange Zeit nicht.
Zitat von Frank2000 im Beitrag #171

Kann es etwas privateres geben als die Aussage, wer der Lebenspartner ist? Wie kann sich der Staat erdreisten, da Vorschriften zu machen?


Richtig. Die klassische liberale Frage nicht nur in dieser Sache. Aber ohne Stempel + Unterschrift des staatlichen StandesBEAMTEN is nix. Die ZIVILehe ist also nur die halbe Miete. Die reine VERTRAGSehe ohne metaphysisches Brimborium - auch in profanisierter, verstaatlichter Form - wäre die ganze, oder? Der große Aufreger Schwulenehe zum Beispiel wäre elegant gelöst. Die Frage: Wieso nur zwei Personen? stünde dann allerdings auch im Raum. Warum keine Polygamie, wenn das privat gewünscht wird?

Zitat von Frank2000 im Beitrag #171

Wie kann sich ein Gericht das Etikett "Menschenrechte" aufkleben und dann NICHT für das Recht auf Scheidung eintreten?



Richtig. Das verweist darauf, wie fragwürdig sogenannte Menschenrechtskonventionen sind. Wenn das Recht auf Scheidung in der europäischen Version von 1950 nicht explizit drinne steht, dann isses halt so. Das ist die Grundlage für den genannten Gerichtshof. Menschenrechte sind eben NICHT "allgemein" wie das Naturrechtler gerne behaupten, sondern spiegeln das wider, was sich bestimmte Leute zu bestimmten Zeiten so einfallen lassen. Das kann mal dies und mal jenes sein. Naturrechtsideen (für sogenannte Menschenrechte maßgeblich) sind kalter Kaffee.

lich
Dennis

Emulgator Offline



Beiträge: 2.833

11.01.2017 22:21
#173 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #171
Der EGMR ist eine eigenständige Organisation, deren Statuten sogar von Russland und der Türkei ratifiziert wurden. Wenn solche menschenfeindlichen Diktaturen sich kuschlig wohl fühlen mit dem EGMR, dann weiß man, was davon zu halten ist.
Rußland hatte kürzlich einseitig erklärt, die Urteile des EGMR nicht mehr anerkennen zu wollen.

Zitat von Frank2000 im Beitrag #171
Menschen in eine Ehe zu zwingen, aus welchen Gründen auch immer, ist für mich eines der größten Verbrechen überhaupt.
Gerade in Polen gibt es keine Zwangsehe (in Deutschland hingegen sehr wohl, wenn man den falschen Hintertgrund hat). Davon unabhängig muß man sich freilich daran halten, wenn man bei der Eheschließung vereinbart, die Ehe nicht auflösen zu können. Wir gehen ja davon aus, daß Erwachsene die Konsequenzen ihrer Rechtsgeschäfte abschätzen können. Im Prinzip ermöglichen die Vier Europäischen Grundfreiheiten uns sogar, zwischen 27 Ehegesetzgebungen auszuwählen, einschließlich französischen "Pacs" und deutscher "eingetragener Lebenspartnerschaft".

Fluminist Offline




Beiträge: 2.015

11.01.2017 22:34
#174 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Emulgator im Beitrag #173
Im Prinzip ermöglichen die Vier Europäischen Grundfreiheiten uns sogar, zwischen 27 Ehegesetzgebungen auszuwählen, einschließlich französischen "Pacs" und deutscher "eingetragener Lebenspartnerschaft".

28 - oder haben Sie Großbritannien schon abgeschrieben?

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.564

14.01.2017 22:52
#175 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Daska im Beitrag #166
Vor einer Stunde hörte ich im Radio, Anis A. hätte sich vierzehn (14) Identitäten bedient.


http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1129993.html

Zitat von SPON, 14.01.2017
Offenbar gab es engere Kontakte zwischen Amri und einem islamistischen V-Mann des Landeskriminalamtes (LKA) in Nordrhein-Westfalen. Wie der SPIEGEL berichtet, soll der V-Mann den späteren Attentäter mindestens einmal nach Berlin gefahren haben.

Am Donnerstag berichteten Vertreter von Innenminister Thomas de Maizière (CDU) nach SPIEGEL-Informationen in einer Telefonkonferenz Mitgliedern des Innenausschusses von diesem neuen Detail im Fall Amri. Bekannt war bereits, dass Amri bei dem LKA-Informanten mit Anschlagsplänen geprahlt und sich nach Schnellfeuergewehren erkundigt hatte.

Die nordrhein-westfälische Landesregierung sah sich nun Aufgrund einer Anfrage der CDU-Landtagsfraktion genötigt, zu erklären, dass Amri selbst kein Zuträger war. "Er war kein V-Mann", sagte ein Sprecher des Innenministeriums in Düsseldorf am Samstag. Ein CDU-Fraktionssprecher bestätigte, dass die Frage danach "ein Punkt unseres Fragenkatalogs an das Innenministerium" sei.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 36
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz