Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.175 Antworten
und wurde 49.677 mal aufgerufen
 Weitere Themen
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 48
Llarian Offline



Beiträge: 7.058

22.06.2024 23:45
#1001 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #1000
Männer werden von den Angehörigen primitiver Macho-Kulturen als potenzieller Konkurrent ohne Grund und Vorwahnung gemessert, bei Frauen ist das eher selten der Fall.

Im Jahr 2023 wurden in Deutschland über 12.000 Vergewaltigungen angezeigt. Wohlgemerkt: Angezeigt. Das Dunkelfeld ist weit höher. Gleichzeitig kommt es in Deutschland zu etwa 200 Morden pro Jahr, davon die wenigsten mit einem Messer. Von den 9000 erfassten Messerangriffen spielen sich die allermeisten im Bereich Bedrohung ab und wir können davon ausgehen dass im Unterschied zur Vergewaltigung Messerüberfälle allesamt angezeigt werden. Da sind Welten dazwischen, das ist nicht einmal in der Nähe voneinander.

Und wenn Sie wirklich glauben es zögen marodierende Banden durch Deutschland, die ohne Grund(!) und Vorwarnung einfach Leute niederstechen, dann lesen Sie vermutlich deutlich zuviel PI-News. Die Aufklärungsquote bei schwerer Gewalt (das schliesst Messeranrgiffe ein) liegt in Deutschland bei über 80%. Und so schlaff ich unsere Justiz auch einschätze, das ist schlicht abwegig.

Zitat
Man kann sich irgendwelche Geschlechterunterschiede gerne herbeidefinieren oder sie beliebig negieren (genau das passiert ja im Wokismus), aber irgendwie objektiv begründbar ist das nicht,


Genau das haben Sie gerade getan.

HR2 Offline



Beiträge: 1.008

23.06.2024 00:23
#1002 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #1001


Und wenn Sie wirklich glauben es zögen marodierende Banden durch Deutschland, die ohne Grund(!) und Vorwarnung einfach Leute niederstechen,...



Was gilt bei Ihnen denn als Grund? Zählt auch "doof geguckt", "stand mir im Weg", "hat mir keine Zigarette gegeben"?
Müssen es marodierende Banden sein, oder zählen auch Einzeltäter bei Ihnen? Und ist der Griff zum Messer in der Jackentasche eine Vorwarnung?

Anekdotische Evidenz: Ein guter Bekannter von mir hat einen Messerangriff knapp überlebt (Intensivstation):
Er rauchte vor einem Restaurant eine Zigarette und verweigerte einem Passanten, ein Flüchtling aus Syrien, eine Zigarette.
Suche ich Ihnen gerne raus, stand auch in der RP-online.

Llarian Offline



Beiträge: 7.058

23.06.2024 02:24
#1003 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von HR2 im Beitrag #1002
Was gilt bei Ihnen denn als Grund? Zählt auch "doof geguckt", "stand mir im Weg", "hat mir keine Zigarette gegeben"?

Kaum. Aber das ist auch selten der Grund warum so etwas passiert. Weil: So sehr manche Leute das glauben wollen, auch Leute aus anderen Ländern wünschen sich in der Regel keinen langjährigen Knastaufenthalt, weil jemand "doof geguckt" hat.
Natürlich gibt es Idioten, und gerade unter Merkel Gästen sind genug dabei, aber insgesamt glücklicherweise vergleichsweise wenige. Deswegen beschränken sich solche Aussagen praktisch immer auf anekdotische Evidenz. Natürlich ist jeder Fall einer zuviel, aber wir reden von Größenordnungen. Und die Idee, das irgendwelche marodiernden Horden durch Deutschland ziehen und wahllos Passanten niederstechen, weil "die im Weg standen" ist einfach grotesk wie absurd.

Was ihrem Bekannten passiert ist kann ich weder beurteilen noch bestätigen. Was ich aber kann ist in Statistiken gucken und da findet sich derartiges in der Form nicht. Wenns um kriminelle Folgen von Merkels Flüchtlingsparty geht, dann findet sich in der Statistik reichlich Material. Vor allem übrigens zu dem Vergewaltigungsthema das oben angeschnitten wurde. Aber die Serien-Messerstecher, die hier impliziert sind, finden sich da nicht, zumnindest nicht in der Größenordnung, dass sie im oben insuierten Vergleich eine Rolle spielen.

HR2 Offline



Beiträge: 1.008

23.06.2024 02:55
#1004 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #1003

Natürlich gibt es Idioten, und gerade unter Merkel Gästen sind genug dabei, aber insgesamt glücklicherweise vergleichsweise wenige. Deswegen beschränken sich solche Aussagen praktisch immer auf anekdotische Evidenz. Natürlich ist jeder Fall einer zuviel,



Haben Sie sehr schön formuliert, Frau Katrin Göring Eckardt.
Sie geben mir mein Urvertrauen in die Gesellschaft zurück, das ich fast verloren glaubte.
Nach diesen, Ihren Worten, fühle ich mich endlich wieder sicher und geborgen in meiner Heimat.
Wir dürfen uns von den Hass-Hetzern nicht spalten lassen, denn nur gemeinsam sind wir stark.
Tschuldigung, verdrück grad paar Tränen vor innerlicher Rührung. Danke.

Und damit haben Sie sich eine Woche Pause verdient. Das ist nicht der Ton von Zettels kleinem Zimmer und den werde ich hier auch nicht dulden.
Llarian (als Moderator)

flobotron Offline



Beiträge: 319

23.06.2024 06:52
#1005 RE: Bericht des NDR Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #1001
. Von den 9000 erfassten Messerangriffen spielen sich die allermeisten im Bereich Bedrohung ab und wir können davon ausgehen dass im Unterschied zur Vergewaltigung Messerüberfälle allesamt angezeigt werden. Da sind Welten dazwischen, das ist nicht einmal in der Nähe voneinander.



Da muss ich Ihnen widersprechen.
Nach meiner Erfahrung werden Bedrohungen mit dem Messer so gut wie garnicht angezeigt.

Zu meiner Jugendzeit in Kreuzberg, so Mitte 90er bis Anfang 2000er, wurde ich regelmäßig mit Messern oder abgebrochen Flaschen bedroht.
Ich habe nichts davon angezeigt.
Bei meinen Schulfreunden war es ähnlich.

Gerade bei Bedrohung unter Jugendlichen wird sowas in den seltensten Fällen angezeigt.
Weil es oft schlicht nur gepose und machogehabe ist, es bei Raub sich nur um wirklich geringe Summen gehandelt hat und man aus Schahm oder Angst vor Rache die Sache lieber auf sich beruhen lässt.

Bei dem einzigen Raubüberfall in meinem Umfeld, der polizeilich behandelt wurde, da würde einem Klassenkameraden von mir das Fahrrad gestohlen und ihm dabei mit einer Schreckschusspistole das Trommelfell zerschossen.
Das war bei uns die Schwelle um zur Polizei zu gehen, wenn man es vor den Eltern nicht mehr verbergen konnte.
Ich denke das wird heute immer noch so sein.

Llarian Offline



Beiträge: 7.058

23.06.2024 10:21
#1006 RE: Bericht des NDR Antworten

Zitat von flobotron im Beitrag #1005
Zitat von Llarian im Beitrag #1001
. Von den 9000 erfassten Messerangriffen spielen sich die allermeisten im Bereich Bedrohung ab und wir können davon ausgehen dass im Unterschied zur Vergewaltigung Messerüberfälle allesamt angezeigt werden. Da sind Welten dazwischen, das ist nicht einmal in der Nähe voneinander.


Da muss ich Ihnen widersprechen. Nach meiner Erfahrung werden Bedrohungen mit dem Messer so gut wie garnicht angezeigt.

Das steht da auch nicht, bzw. ist vielleicht unglücklich formuliert. Was da steht ist, dass von den 9000 erfassten Messerangriffen die allermeisten eine Bedrohung darstellen. Von denen, die dann übrig bleiben(!) (die tatsächlichen "Angriffe") werden vermutlich praktisch alle angezeigt. Was auch nahe liegend ist, denn zum einen ist jemand zu Schaden gekommen, zum anderen sind Ärzte und Krankenhäuser auch verpflichtet sie anzuzeigen. Das Dunkelfeld bei Bedrohungen ist zweifelsfrei riesig (und war es schon als ich noch jung war und Merkel noch FDJ Sekretärin für Propaganda war), aber das ist nicht das, worum es geht. Ich war nur nicht in der Lage eine getrennte Statistik auf die Schnelle zu finden.

Ich darf den Bogen schlagen: Was Alfonzo weiter oben behauptet ist, dass Menschen (vornehmlich Männer) von irgendwelchen marodierenden "Fremdländern" zufällig "gemessert" werden. Und auch wenn solche Fälle existieren, so sind das tatsächlich Einzelfälle (sonst könnte man sie auch nicht so gut skandalisieren). Und solche Einzelfälle zu debattieren verstellt einem die Sicht auf die Realität. Deutschland hat nicht das Problem von marodierenden Mörderbanden, die durch die Gegend ziehen und wahllos Leute niederstechen. Die massiv gestiegene Gewaltkriminalität seit 2015 äußert sich gänzlich anders: In stark steigenden Zahlen von Raubüberfällen, in massiver Zunahme von sexuellen Übergriffen, insbesondere dem "neuen Phänomen" der Gruppenvergewaltigung, in Körperverletzungen auf dem Schulhof, Nötigungen und ja, natürlich auch Bedrohungen. Ich bin der letzte, der Merkels Flüchtlingsparty verteidigen würd, es war neben der Zerstörung des deutschen Rechtsstaates 21/22 das größte Verbrechen, dass Merkel zu verantworten hat. Aber man tut sich selber keinen Gefallen auf tatsächlichen Einzelfällen ein Bedrohungsszenario aufzubauen, dass einem zurecht um die Ohren gehauen wird.

Oder anders formuliert: Man verliert den Blick auf die Dichte, wenn man sich nur die Extremata anschaut. Wenn sich zunehmend Jugendliche nicht mehr ins Schwimmbad trauen, weil sie dort bedroht werden, wenn sich Frauen nachts nicht mehr raus trauen können, weil die Zahl der Vergewaltigungen durch die Decke geht, wenn sich Lehrer keinen Respekt mehr verschaffen können, weil sie bedroht werden, DANN haben wir ein Problem. Und wir haben das Problem. Das ist die Dichte. Aber wir werden nicht generell von Äxten bedroht, weil es vor einigen Jahren einen tatsächlich Durchgeknallten Flüchtling gegeben hat, der mit einer Axt am Bahnhof versucht hat einen Massenmord zu begehen.

Johanes Offline




Beiträge: 2.563

23.06.2024 11:16
#1007 RE: Bericht des NDR Antworten

@Llarian @HR2

Ich denke, man kann es kurz machen.
Ich halte es albern so zu tun als wäre die Situation von Frauen und Männern absolut gleich. Weder wenn eine radikale Feministin so tut als wären alle Unterschiede sozial, noch wenn "Männeraktivisten" das tun.
Deswegen kann Wehrdienst nur für Männer oder eben gratis Taxifahrten nur für Frauen angemessen sein.



Zitat von flobotron im Beitrag #1005
Nach meiner Erfahrung werden Bedrohungen mit dem Messer so gut wie garnicht angezeigt.


Wollte ich auch schreiben, dass ich nicht von 100% Anzeigen ausgehe.

Zitat von Llarian im Beitrag #1006
In stark steigenden Zahlen von Raubüberfällen, in massiver Zunahme von sexuellen Übergriffen, insbesondere dem "neuen Phänomen" der Gruppenvergewaltigung, in Körperverletzungen auf dem Schulhof, Nötigungen und ja, natürlich auch Bedrohungen


Das ist auch wieder ein Thema, wo, fürchte ich, man zwischen der Faktenlage und deren Interpretation unterscheiden muss.

Zitat von Llarian im Beitrag #1006
Zerstörung des deutschen Rechtsstaates 21/22


Wie lange wird uns das Denken wohl noch erlaubt bleiben?

Llarian Offline



Beiträge: 7.058

23.06.2024 16:56
#1008 RE: Bericht des NDR Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #1007
Deswegen kann Wehrdienst nur für Männer oder eben gratis Taxifahrten nur für Frauen angemessen sein.

Der Aussage würde ich mich nahtlos anschliessen.

Zitat
Das ist auch wieder ein Thema, wo, fürchte ich, man zwischen der Faktenlage und deren Interpretation unterscheiden muss.


Die Faktenlage ist ziemlich klar. Die Ursachen auch. Das Problem ist an dieser Frage eigentlich in der Regel nur: Wer ist schuld?

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.142

26.06.2024 15:32
#1009 RE: Bericht des NDR Antworten

Überraschung. /nicht

Zitat
Das Bundeswirtschaftsministerium kann die bisherigen Auswirkungen des Kohleausstiegs auf die Versorgungssicherheit, die Strompreise und die Klimaschutzziele nicht benennen. Das belegt ein Schreiben von Michael Kellner, parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, an die Mitglieder der Bundestagsausschüsse für Wirtschaft sowie für Klimaschutz und Energie.

In dem Schreiben vom 3. Juni, das dem Handelsblatt vorliegt, wirbt Kellner um Verständnis dafür, dass sich der Bericht zu den Auswirkungen des Kohleausstiegs, der im Kohleausstiegsgesetz vorgeschrieben ist, verzögert. Der Staatssekretär schreibt, das Ministerium strebe an, den überfälligen Bericht „im Frühjahr 2025“ vorzulegen.

Wenn der Bericht tatsächlich im Frühjahr 2025 vorliegen sollte, würde der zeitliche Verzug knapp drei Jahre betragen. Denn in Paragraf 54 des Kohleverstromungsbeendigungsgesetzes (KVBG) ist geregelt, dass die Bundesregierung erstmals am 15. August 2022 einen Bericht vorlegen muss, der die Folgen des Kohleausstiegs „auf wissenschaftlicher Grundlage“ überprüft. Weitere Berichte sind für die Jahre 2026, 2029 und 2032 gesetzlich vorgeschrieben.


https://www.handelsblatt.com/politik/deu.../100042593.html



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.142

26.06.2024 16:16
#1010 RE: Bericht des NDR Antworten

Überraschung. /nicht

Zitat von Di, 25. Juni 2024
Milliardengrab „Energiewende“. Jetzt muss Finanzminister Lindner (FDP) Klimaminister Habeck (Grüne) Grüne 8,7 Milliarden Euro überweisen. Steht laut Handelsblatt in einem Schreiben von Finanzstaatssekretär Toncar (FDP) an den Vorsitzenden des Haushaltsausschusses des Bundestages, Braun (CDU): Das Habeck-Ministerium habe eine überplanmäßige Ausgabe von 8,769 Milliarden Euro beantragt – für die Finanzierung der Förderung „erneuerbarer Energien“ nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG). Der Bund ist gesetzlich verpflichtet, dieses EEG-Konto auszugleichen. Bislang seien 9,8 Milliarden Euro der verfügbaren Mittel in Höhe von 10,6 Milliarden Euro ausgezahlt. Allein für die Auszahlung der Monatsrate Juli seien laut aktualisierten Prognosen 2,1 Milliarden Euro nötig. Damit seien die Mittel auf dem EEG-Konto „bereits jetzt nahezu vollständig aufgebraucht“.


https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...abeck-baerbock/



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Johanes Offline




Beiträge: 2.563

27.06.2024 12:49
#1011 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat
Heute tritt das neue Staatsbürgerschaftsrecht in Kraft. Nie in der Geschichte unseres Landes hat eine Regierung so klar gegen die Interessen der Bevölkerung regiert. Sie sind selbst nach Wahlergebnissen wie vom 9. Juni unfähig und nicht willens zur Korrektur ihrer Politik.“ (tm)
Quelle: https://x.com/_FriedrichMerz/status/1805932201353113834



1. Ich hätte so eine Ausdrucksweise von einem Politiker grundsätzlich nicht erwartet. Schon gar nicht von der CDU. Insbesondere das "Nie in der Geschichte", das man gerne als rhetorische Übertreibung werten kann, bietet Angriffsfläche...
2. Ob die CDU jetzt die Partei ist, die da im richtigen Boot für Kritik ist?
3. Nun, das Staatsbürgerschaftsrecht wird absehbar einige Folgen haben. Meine Kristallkugel erlaubt mir schon einige Dinge vorauszusehen, wie z. B. stärkere islamische Interessengruppen oder gar Parteien mit entsprechender Programmatik.
Die Frage ist, wie das bei dem adressierten Klientel ankommen wird. Eventuell gucken die schon religionskritische Videos auf den Smartphone und wollen daher auch keine islamischen Parteien mehr wählen?

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.164

27.06.2024 14:48
#1012 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #1011
2. Ob die CDU jetzt die Partei ist, die da im richtigen Boot für Kritik ist?


Das dürfte die relevante Frage und der springende Punkt sein. Dass von der Ampel nichts halbwegs vernünftiges zu erwarten ist, war am Tag der Unterzeichnung des unheiligen Koalitionsvertrags klar, eigentlich schon am Abend nach der letzten Bundestagswahl.

Man kann aber nicht halb Opposition spielen und erwarten, dass der Wahlesel einen noch für voll nimmt (auch wenn die CDU aktuell aus mir unbegreiflichen Gründen sogar relativ viel Rückhalt von besagtem Esel hat). So lange sich die CDU nicht vollends vom grünen Monstrum Merkel lossagt (und die Brandmauer einreisst) sind diese Leute für mich nur Brandstifter, die nach der Feuerwehr rufen, wohlwissend dass die Ampel zu blöd ist sie loszuschicken.

Ich persönlich lass mich nicht gern für dumm verkaufen und würde mir lieber beide Hände abhacken als ein Kreuz für Merz zu machen.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.142

27.06.2024 14:53
#1013 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #1011
Insbesondere das "Nie in der Geschichte"

Zitat
Jonas@Notausgang25
Jeder normal denkende Mensch weiß, dass Merz mit der „Geschichte unseres Landes“ die Bundesrepublik seit 1949 meint. Wer anderes behauptet ist schlichtweg ein Hetzer und Demagoge.
12:57 AM · Jun 27, 2024


https://x.com/Notausgang25/status/1806099435169972339



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.164

27.06.2024 15:04
#1014 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

War klar dass das vom WDR kommt. Was für ein widerlicher, stinkender Faschisten-Misthaufen.

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.370

27.06.2024 15:21
#1015 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

"Jeder normal denkende Mensch weiß..." ist in Zeiten des öffentlich-rechtlichen Propagandaterrors:

- lege jede Aussage von Bürgerlichen und Konservativen maximal bösartig aus
- Vertusche selbst eindeutig dumme Aussagen von linken Akteuren

___________________
Verbote sind Freiheit. Meinungen sind Terror. Quoten sind Leistung. Linke Regierung ist Familie. (c) Rot-Grüne Allianz
Prophezeiung: 2022, das Jahr in dem in Deutschland der Schleier für alle eingeführt wird. Nennt sich dann "Maske".
"Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.164

27.06.2024 16:30
#1016 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #1015
"Jeder normal denkende Mensch weiß..."


Böse Zungen würden behaupten, dass normal denkende Menschen kein Zeckendasein für Honeckers Propagandatröte fristen würden. Man kann den Öffis das sogar positiv auslegen (wie bei islamistischen Anschlägen korrekterweise auch immer von einer Geistesgestörtheit des Täters ausgegangen wird): Was die für normales Denken halten, würde einen ausserhalb des deutschen Systems in die Klapsmühle oder das Gefängnis bringen...

Johanes Offline




Beiträge: 2.563

27.06.2024 18:05
#1017 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #1012
Dass von der Ampel nichts halbwegs vernünftiges zu erwarten ist, war am Tag der Unterzeichnung des unheiligen Koalitionsvertrags klar, eigentlich schon am Abend nach der letzten Bundestagswahl.


Meine Idee war ja, dass die Union sich aus der Opposition heraus neu aufstellt und anschließend die gescheiterte Rotgrüne Regierung beerbt:
Zitat von Johanes im Beitrag Der letzte Blick in die Kristallkugel: Wie geht die Bundestagswahl aus?
Falls die Union in die Opposition geht, besteht die Chance, dass sie sich dort neu aufstellt. In welche Richtung und zu welchen Bedingungen ist unklar. Ich glaube aber, die Merkelianer werden es schwer haben.


Ich habe wohl klar unterschätzt, wie stark ergrünt die CDU schon ist.

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1013
[...]


Mir war diese gesamte Diskussion, selbst diese Entgegnung, schon klar, als ich den Tweet gelesen habe.

Insofern: Langweilig.

Aber: Merz ist nicht erst seit gestern Politiker. Der hätte das kommen sehen müssen. Er hat sich selbst eine Falle gestellt und wird sich ggf. bald selbst richtigstellen müssen. Falls genug Journalisten auf den Zug aufspringen, kann das sogar politisch einiges ins Rutschen bringen. Grade in der Opposition kann ein Skandal eine Einladung sein.

Für mich ist das keine Bewerbung für einen wichtigen politischen Posten, auch wenn ich das nicht auf die Goldwaage leben würde.

Wie lange wird uns das Denken wohl noch erlaubt bleiben?

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.142

27.06.2024 18:29
#1018 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #1017
Falls genug Journalisten auf den Zug aufspringen, kann das sogar politisch einiges ins Rutschen bringen.

Das war vielleicht einmal so, als die Bunzreplik an noch am Rhein zentriert war. Das war so, als unter Möllemann "Nepotismus" noch für Platikchips galt (solche ohne Elektronik und aufgebuchte Penunsen). Das war so, als ein Dirndl noch ein Himmelreich für Politiker war.

Seit dieser Laden mit leichter Verspätung im 21. Jahrhundert angekommen ist, ist das unwiderruflich Geschichte. Seitdem ist dieses Parkett so trittsicher, daß nicht einmal die größte Auerochsin ins Wanken gerät, wenn xir zu wohl wird und ens aufs Eis tanzen geht.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Johanes Offline




Beiträge: 2.563

29.06.2024 10:52
#1019 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

"Wegen eines geplanten Terroranschlags auf einen Weihnachtsmarkt hat das Kölner Landgericht einen 15-Jährigen am Freitag zu einer Jugendstrafe von vier Jahren verurteilt. Das Urteil erging wegen Verabredung zum Mord und Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten, wie ein Gerichtssprecher im Anschluss an die nicht öffentliche Verhandlung mitteilte.[...]Bereits nach wenigen Wochen habe er mit einem 16 Jahre alten Bekannten verabredet, einen islamistisch motivierten Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Leverkusen-Opladen zu begehen."
Quelle: SpOn, Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Leverkusen geplant – 15-Jähriger verurteilt von anonym, 28.06. {Archiv}
Kommentar:
Ich bin ein wenig fassungslos darüber, dass ein so relativ junger Mensch schon in diesem Ausmaß radikalisiert ist.

Die gefühlte Bedrohungslage hat sich verbessert. Die reale? Ich weiß nicht...

Morn Offline




Beiträge: 154

29.06.2024 16:55
#1020 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #1019
Ich bin ein wenig fassungslos darüber, dass ein so relativ junger Mensch schon in diesem Ausmaß radikalisiert ist.

Möglicherweise können diese Informationen zur Beantwortung beitragen.
Schauen Sie sich nur mal diesen hübschen Jungen an.
In einem anderen Video kann man sehen, wie er mit einem Messer bewaffnet und unbeirrt von Rufen und Warnungen auf einen Grenzposten zuläuft um auf Schlagdistanz erschossen zu werden.
Oder diese Videos hier: in Tulkarem, Eid el Adcha.

Auch wenn die Nachrichtenquelle nicht jedermanns Anspruch gerecht werden mag, zeigt das doch, wie 'Erziehung' funktioniert.
Bildung finanziert von uns, via EU/UNRWA.

Oder wie es Ulrich Elkmann treffend formulierte:
Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #773
Wenn man dann noch hinzunimmt, daß anscheinend der halbe Todesstern unter dem Gazastreifen mit deutschen Steuergeldern eingerichtet worden zu sein scheint...

Gruß
Morn <><
______________________________________
Es käme wohl einem biblischen Wunder gleich, brächte diese Regierung, angesichts ihrer Charaktere und deren Bildungsniveaus, etwas Funktionales oder auch nur annähernd Sinnvolles zu Stande.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.142

01.07.2024 19:11
#1021 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat
Svenja Schulze will globale Reichensteuer

Entwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) will eine globale Mindeststeuer für Milliardäre durchsetzen. Dadurch sollen weltweit zusätzlich 250 Milliarden Dollar eingenommen werden.

Entwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) hat sich für die Einführung einer weltweiten Mindeststeuer für Milliardäre ausgesprochen. Sie bezeichnete den entsprechenden Vorschlag der brasilianischen G20-Präsidentschaft als „sehr wichtigen und richtigen Vorstoß“.

Schulze will den Vorschlag der brasilianischen G20-Präsidentschaft für eine globale Mindeststeuer von zwei Prozent auf das Vermögen von Milliardären unterstützen. Dabei beruft sie sich auf Berechnungen des französischen Ökonomen Gabriel Zucman, der im Auftrag Brasiliens ein entsprechendes Konzept entwickelt hat. Demnach könnten durch eine solche Abgabe weltweit zusätzliche 250 Milliarden Dollar pro Jahr eingenommen werden – ein verlockender Betrag, der Schulzes Begehrlichkeiten offenbar geweckt hat. Das Geld will sie in „Bildung, Gesundheit und Klimaschutz“ investiert sehen.

Für die Ministerin ist „Gerechtigkeit“ das Gebot in Zeiten „extremer Ungleichheit“, die wir gerade erleben würden. Schließlich hätten die fünf reichsten Menschen der Welt ihr Vermögen während der Corona-Pandemie verdoppelt, während die Hälfte der Weltbevölkerung ärmer geworden sei, argumentiert sie. „Die Welt ist ungleicher und ungerechter geworden. Eine Mindeststeuer für Milliardäre wäre ein gutes Werkzeug, um gegenzusteuern, wenn viele Länder das einführen“, sagte Schulze der Neuen Osnabrücker Zeitung. „Der Plan liegt auf dem Tisch – jetzt braucht es Verbündete weltweit, damit er Realität wird“, heißt es in einem Statement der Entwicklungsministerin.



https://apollo-news.net/svenja-schulze-w...-reichensteuer/

Wenn deutsche Politiker weltweit Steuern zu erheben gedenken... sollten die dann nicht erst mal nach der Weltherrschaft greifen? Asylpolitik + Energiewende waren ja auch so ein globaler Erfolg.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.164

01.07.2024 19:57
#1022 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Der kluge Sozialist plant eben schon früh für die Zeit nach Vollendung der deutschen Transformation vom Industrie- zum Parteienstaat. Irgendwo muss der Wohlstand (für die wichtigsten 5% der Partei, selbstverständlich) schließlich herkommen, wenn im eigenen Land nichts mehr produziert wird.

Sinnvollerweise sollte man dafür aber eher ins Militär investieren, denn ausser Deutschland dürfte es nicht viele Länder geben, die bescheuert genug sind freiwillig ihr BIP an die Kleptokraten des Planeten zu verschenken...

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.370

01.07.2024 21:31
#1023 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

250 Mrd sind doch ein Tropfen im Ozean angesichts eines BSP von ca 105 Billionen weltweit. Das reicht nicht zur Umsetzung der feuchten Kommunistenträume.

Aber es würde gerade ausreichen, um den korruptesten 1% in der linken Junta ein auskömmliches Leben zu sichern.

Kommunisten sind entweder pathologische Realitätsverweigerer oder totalitäre Egomanen. Immer.

___________________
Verbote sind Freiheit. Meinungen sind Terror. Quoten sind Leistung. Linke Regierung ist Familie. (c) Rot-Grüne Allianz
Prophezeiung: 2022, das Jahr in dem in Deutschland der Schleier für alle eingeführt wird. Nennt sich dann "Maske".
"Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.164

02.07.2024 03:46
#1024 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #1023
250 Mrd sind doch ein Tropfen im Ozean


War auch mein erster Gedanke. Ist der Dame bewusst, dass die Einnahmen aus der Planetenbesteuerung nicht allesamt im Deutschen Haushalt landen? Der Ampel würden die 250 Mrd. zusätzlich im Jahr wohl knapp reichen um ihren Doppelwumms-Bullshit zu finanzieren, aber wenn andere Länder von dem Geld auch was abhaben wollen, wirds schon wieder kritisch und man muss nach Sondervermögen suchen.

Eine interessante Frage an eine deutsche Politikerin, die auch sonst nicht davon zurückschreckt das eigene Land zu zerstören um eine globale Vorbildfunktion zu erfüllen, wäre, warum die Ampel die Vermögenssteuer nicht mal zuerst in Deutschland einführt. Ist nicht so, dass die deutschen Parteien der Nachkriegszeit zu zögerlich bei der Erhebung neuer Steuern gewesen wären; der Grund, warum es die Vermögenssteuer nicht gibt und nie geben wird ist ganz einfach der, dass Vermögen nicht leicht zu bewerten sind und die erforderliche Bürokratie vermutlich mehr kostet als die Steuer einbringt.

Wäre zugegebenermaßen kein Hinderungsgrund für die kleptokratische SPD, deren einziger Existenzzweck augenscheinlich noch darin besteht, Bürokratiestellen zu erschaffen um ihre nutzlosen Parteisoldaten in Lohn und Pension zu bekommen bevor die Lampen ganz ausgehen, daher würde ich nicht mal ausschließen, dass die Ampel tatsächlich auf diese Schnapsidee kommt. Lindner frohlockt dann darüber, dass der Haushalt im liberalen Sinne vermutlich fast ausgeglichen ist, bis auf ein weiteres 300-Milliarden-Loch, für das man eine Lösung auf der Einnahmenseite finden muss...

Johanes Offline




Beiträge: 2.563

03.07.2024 18:50
#1025 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

"Warum Baerbock im Regierungsflieger das Nachtflugverbot umging"
> https://www.spiegel.de/politik/deutschla...a7-cb701eb77bbe

Zweierlei Maß?

Wie lange wird uns das Denken wohl noch erlaubt bleiben?

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 48
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz