Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.175 Antworten
und wurde 49.677 mal aufgerufen
 Weitere Themen
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48
Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.142

03.08.2024 22:50
#1076 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #1072

Das hier kommt da schon eher hin.

Oder das.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.142

03.08.2024 23:57
#1077 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Es hat etwas gedauert, aber der Heilige Stuhl hat sich heute zur Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele in Paris geäußert.


Zitat
Communiqué du Saint-Siège, 03.08.2024

[B0598]

Le Saint-Siège a été attristé par certaines scènes de la cérémonie d’ouverture des Jeux Olympiques de Paris et ne peut que se joindre aux voix qui se sont élevées ces derniers jours pour déplorer l’offense faite à de nombreux chrétiens et croyants d’autres religions.

Dans un événement prestigieux où le monde entier se réunit autour de valeurs communes ne devraient pas se trouver des allusions ridiculisant les convictions religieuses de nombreuses personnes.

La liberté d’expression, qui, évidemment, n’est pas remise en cause, trouve sa limite dans le respect des autres.

[01219-FR.01] [Texte original: Français]

[B0598-XX.01]


https://press.vatican.va/content/salasta...0598/01219.html

Der Heilige Stuhl ist betroffen durch einige Szenen, die sich während der Eröffnung der Olympischen Spiele in Paris abgespielt haben, und kann sich nur den Stimmen ahschließen, die in den letzten Tagen erhoben worden sind, um die Empörung zu bekräftigen, die sie bei vielen Christen und den Anhängern anderer Religionen ausgelöst haben.

In einem bedeutenden Ereignis, bei dem sich die gesamte Welt im Namen gemeinsamer Werte versammelt, sollte es keine Anspielungen geben, die die religiösen Überzeugungen vieler Menschen ins Lächerliche ziehen.

Die Freiheit der Rede, die selbstverständlich nicht in Frage gestellt werden soll, findet ihre Grenzen im Respekt vor anderen Menschen.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.370

04.08.2024 07:49
#1078 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Hätten die so was mit dem Islam gemacht, wäre ganz Frankreich in Schutt und Asche gelegt worden.

Dieser Vorfall war feige, ekelhaft, eine Kriegserklärung an das Christentum und vollkommen offen: eine Unterwerfung unter den Islam.

Die Verantwortlichen gehören eingesperrt, was juristisch möglich wäre (und bei einem entsprechenden Vorfall Richtung Islam auch passieren würde).

Frankreich ist gefallen.

___________________
Verbote sind Freiheit. Meinungen sind Terror. Quoten sind Leistung. Linke Regierung ist Familie. (c) Rot-Grüne Allianz
Prophezeiung: 2022, das Jahr in dem in Deutschland der Schleier für alle eingeführt wird. Nennt sich dann "Maske".
"Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad

Johanes Offline




Beiträge: 2.563

04.08.2024 09:39
#1079 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1075
Keine andere mögliche Opposition ist derzeit denkbar, die sich als glaubhafter Gegner zu dem derzeitigen Kurs ins Verderben nicht nur aufstellen kann, sondenr auch noch genügend Stimmen einfangen kann, um nicht unter "ferner liefen" zu enden.


Ihre Analyse ist faktisch richtig.

Die Hoffnungen auf die CDU darf man getrost vergessen. Diese Partei wird brav den Kurs nehmen, den sie bereits hat. Also "Grüne + gezogene Handbremse".
Die kleine Parteien mögen zum Teil das richtige Programm und auch das richtige Person haben, aber es besteht ein gewaltiges Problem: Durch die parteiinterne Demokratie kann das alles noch geändert werden, wenn sie groß wird.
AfD ist in Teilen diesen Weg gegangen durch die diversen "Häutungen".

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1075
das politische System dieses Landes IST zerstört, desgleichen übrigens auch die EU.


Das System der EU und das deutsche System sind zwei völlig andere Fälle. Das System der EU ist nicht zerstört. Es tut was es soll. Dass man das, was es tut, nicht für gut hält, ist eine völlig andere Frage.

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1075
Und Lähmung, Stillstand, Entscheidungsunfähigkeit der Parlemente herbeizuführen.

Aus liberaler Sicht wäre das doch eher ein Grund zum Feiern als alles andere.

Zitat von Frank2000 im Beitrag #1078
Dieser Vorfall war feige, ekelhaft, eine Kriegserklärung an das Christentum und vollkommen offen: eine Unterwerfung unter den Islam.


Sie interpretieren da zu viel rein.

Wie lange wird uns das Denken wohl noch erlaubt bleiben?

Morn Offline




Beiträge: 154

04.08.2024 09:53
#1080 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #1078
Frankreich ist gefallen.

Da mich die Olympischen Spiele nur noch sehr wenig interessieren, habe ich die Eröffnungszeremonie gar nicht angeschaut.
Nur der nachfolgenden Diskussionen wegen, wurde ich überhaupt darauf Aufmerksam.

Ich war bisher nie in Frankreich, kann auch gar kein Französisch. Aber wenn das Frankreich ist, wie Macron betonte, ich aber nicht glaube, zieht es mich nicht dorthin.

Eine aus meiner Sicht recht gute Beurteilung der Zeremonie habe ich von Johannes Hartel gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=GU3ECj57omw.
Vor allem seine Betrachtung darüber, wie das aus Sicht von asiatischen oder auch arabischen Ländern gesehen wird, wie man hier mit der eigenen Geschichte umgeht, finde ich interessant.

Gruß
Morn <><
______________________________________
Es käme wohl einem biblischen Wunder gleich, brächte diese Regierung, angesichts ihrer Charaktere und deren Bildungsniveaus, etwas Funktionales oder auch nur annähernd Sinnvolles zu Stande.

Johanes Offline




Beiträge: 2.563

04.08.2024 13:39
#1081 Bye bye Bezahlkarte Antworten

"Das Gericht entschied, die Stadt Schwabach hätte einen Änderungsbescheid erlassen müssen und die Klägerin nicht per einfachem Schreiben über die Bezahlkarte informieren dürfen. In diesem Bescheid hätten die örtlichen Besonderheiten und die Lebenslage der Asylsuchenden berücksichtigt werden müssen."
Quelle: SpOn, Nürnberger Gericht kippt Bezahlkarte für zwei Geflüchtete von Jean-Pierre Ziegler (01.08.) {Archiv}
Kommentar:
Für mich erst Mal eine grundsätzlich nachvollziehbare Entscheidung. Das bayrische Gesetz war populistisch motiviert und infolge dessen mit der ganz heißen Nadel gestrickt. Dass es hier zu Formfehlern kommt, war abzusehen. Für das Projekt einer bundesweiten Bezahlkarte sagt das noch gar nichts.
Was die Probleme mit Online-Handel usw. angeht, kann ich das durchaus nachvollziehen. Zudem es wahrscheinlich auch irgendwie demütigend ist, zum Beispiel mit Lebensmittelkarten bezahlen zu müssen.

Was den zweiten Punkt angeht: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass uns hier ein Puzzelstück fehlt.
Ausgerechnet zwei Frauen in durchaus nachvollziehbarer Lage klagen? Und woher hatten diese das Geld und die Kenntnisse der deutschen Rechtslage?
Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass das alles aus eigenen Antrieb erfolgte und es ist auch klar, dass jemand, der in bürgerlichen Verhältnisse lebt eher den Rechtsweg wählt als jemand, der, sagen wir, "problematische Lebensverhältnisse hat".
Dennoch beschleicht mich der Verdacht, dass hier eine wohlmeinende Organisation im Hintergrund einen Musterprozess führen wollte, um auf dem Umweg der Justiz doch Politik zu machen. Es wäre nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.

Das ändert natürlich nichts daran, dass ich die Entscheidung des Gerichtes an sich zunächst nachvollziehen kann. Aber dieser Verdacht wirft einen Schatten auf den Vorgang.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.142

04.08.2024 15:15
#1082 RE: Vingt-mille faillites sous les mers Antworten

Oder: Jagd auf Roter Verbocktober.

Zitat
Britain’s nuclear submarine software built by Belarusian engineers
Fears that coding work outsourced to Russia and its allies could pose national security threat

By Camilla Turner 2 August 2024 • 9:24pm

Britain’s nuclear submarine engineers use software that was designed in Russia and Belarus, in contravention of Ministry of Defence rules, The Telegraph can reveal.

The software should have been created by UK-based staff with security clearance, but its design was partially outsourced to developers in Siberia and Minsk, the capital of Belarus.

There are fears that the code built by the Russian and Belarussian developers could be exploited to reveal the location of Britain’s submarines.

The Telegraph understands that the MoD considered the security breach a serious threat to UK defence and launched an investigation.

The inquiry discovered that the firm that outsourced the work – on a staff intranet for nuclear submarine engineers – to Russia and Belarus initially kept it secret and discussed whether it could disguise where the workers were based by giving them fake names of dead British people.

As well as the UK’s submarine fleet, there are fears that further defence capabilities could have been compromised because it has emerged that a previous project was also outsourced to developers in Minsk.

On Friday, experts warned that the UK’s national security could have been jeopardised if personal details of those with classified knowledge of Britain’s nuclear submarine fleet fell into the wrong hands, leaving them exposed to blackmail or targeted attacks.

Ben Wallace, the former defence secretary, said the breach “potentially left us vulnerable to the undermining of our national security”. He added: “Time and time again, countries like China and Russia have targeted the supply chains of our defence contractors. This is not a new phenomenon.”

James Cartlidge, the shadow defence secretary, said it was an “absolute imperative” to ensure “our most sensitive defence programmes have total resilience and security”.

Rolls-Royce Submarines, which powers the UK’s nuclear submarine fleet on behalf of the Royal Navy, wanted to upgrade its staff intranet and had subcontracted the work to WM Reply, a digital consultancy firm.



https://www.telegraph.co.uk/news/2024/08...russia-belarus/



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.164

04.08.2024 21:53
#1083 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1076
Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #1072

Das hier kommt da schon eher hin.

Oder das.



Eigentlich sind beide sehr schlechte Beispiele, die nur aufzeigen wie durchgeknallt die AfD-Hysterie inzwischen ist.. wer den deutschen Gruß ernsthaft machen will, darf dabei nicht lächeln, sondern muss ihn so durchziehen als ob seine gesamte Parteikarriere davon abhinge. Kein deutscher, karrieristischer Soldat steht heutzutage noch derart stramm, wenn irgendein General zu besuch kommt. Diese preussischen Militärposen sind einfach nur noch lächerlich, seit das deutsche Reich wiederholterweise den Dodo gemacht hat.

Ich bin da bei Llarian, die Linke mit der möchtegern-Diktatorin Faeser wird das zum Anlass für irgendein Verbot nehmen, was dann dazu führt dass sich noch mehr Leute fragen ob die größten Verfassungsfeinde nicht in der SPD sitzen...

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.142

06.08.2024 09:00
#1084 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Diese angebliche "Rechtsstaaat" hat sich für manche Zukunftsbürger mittlerweile komplett aufgegegeben. Ist halt arbeitssparender.

Zehn Geschwister polizeibekannt: Syrische Familie von Stuttgarter Messerangreifer für über 100 Straftaten verantwortlich

Zitat
"Der Vater kam mit der großen Flüchtlingswelle 2016 nach Deutschland. Neun von seinen zehn Kindern sind bereits straffällig. Auf das Familienkonto gehen insgesamt 110 Straftaten."



Zitat
Eine Familie aus Aleppo in Syrien kommt nach Deutschland. Der Vater ist mit zwei Frauen verheiratet. Eine stirbt angeblich auf dem Weg nach Deutschland. Sie ist die Mutter von vier der zehn Kinder.

Der Vater begeht seit seiner Ankunft in Deutschland 12 Straftaten. Die meisten richten sich gehen seine eigene 21-jährige Tochter Mutiah, deren Beziehung ihm nicht passt.

Mutiah selbst soll vier Straftaten begangen haben. Ihre jüngere Schwester Fakhria mit 18 Jahren schon 14 Straftaten. Sie saß sogar bis Februar im Gefängnis.

Zwei Brüder sitzen immer noch ein. Der 19-jährige Edo mit sieben Straftaten und Khalid, 18, mit acht Straftaten.

Der 14-jährige Mustafa begeht 21 Straftaten. Selbst der 12-jährige Ali bereits eine Akte mit drei Einträgen, aber natürlich noch nicht strafmündig. Die älteren Brüder Mohammed (22) und Alaa (17) zählen ebenfalls drei und vier Einträge. Mohammed wurde zudem mit Bruder Jalil (26) und dem besagten 17-jährigen Khalil, dem Spitzenreiter der Familie mit nun 34 Straftaten, als Mittäter bei der Messerattacke von Stuttgart festgenommen.

Einer der Söhne der Großfamilie sagte am Rande eines Strafverfahrens zu den Ermittlern gesagt, dass ihm die Vorschriften und Gesetze in Deutschland egal seien. Für ihn zähle nur Allah und der Koran. (Quelle: BILD)


https://x.com/ainyrockstar/status/1820754797286301935

PS.

Zitat
NIUS@niusde_
Ein Tunesier randaliert im Nürnberger Hauptbahnhof. Er erhält einen Platzverweis. Kurze Zeit später kehrt er mit einem Messer bewaffnet zurück. Nach wenigen Stunden in Gewahrsam zieht es den 22-Jährigen zum dritten Mal zum Bahnhof – wieder mit Messer.
https://nius.de/politik/drei-f
7:21 AM · Aug 6, 2024

·

Welche Rolle dieses Land eigentlich noch hat, außer wirklich jeden durchgeknallten Idioten aus der 3. Welt zu alimentieren + ansonsten nach dem Motto "im Himmel ist Jahrmarkt" das Narrenschiff zu geben, erschließt sich mir nicht.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.142

06.08.2024 19:03
#1085 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1075
Und zum anderen, mit sehr viel Glück, und entsprechend hohen Anteilen, die Möglichkeit, "der Sand im Getriebe" zu sein, sensu Günter Eich. Und Lähmung, Stillstand, Entscheidungsunfähigkeit der Parlemente herbeizuführen.


Zitat
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat vor einem starken Abschneiden der AfD bei der Landtagswahl in knapp vier Wochen gewarnt. Die AfD wolle "die Ein-Drittel-Sperrminorität im Landtag haben, um alle demokratischen Parteien vor sich her zu jagen", sagte Ramelow dem "Handelsblatt" laut Bericht vom Dienstag. Sie könnte dann wichtige Entscheidungen blockieren und die Justiz lahmlegen.

Eine Sperrminorität würde die AfD bei einem Drittel der Mandate oder mehr erreichen. Sie hätte dann eine Art Veto etwa bei der Entscheidung des Thüringer Landtags über Neuwahlen oder bei der Besetzung von Richterposten. Die AfD könnte parlamentarische Prozesse zudem noch mehr als bisher lähmen.



https://web.de/magazine/politik/ramelow-...en-afd-39975442



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.164

10.08.2024 00:45
#1086 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Mein täglicher Lacher, gesponsort von BMW:

Zitat
Milan Nedeljkovic, Produktionsvorstand des Autobauers BMW, würde von der Politik gerne mehr Kaufanreize für E-Autos sehen. So schlägt er für E-Auto-Fahrer einen „privilegierten Zugang zu Innenstädten“ vor, kostenlose Parkmöglichkeiten und eine eigene Spur auf der Autobahn.

[...]

„Fest steht aber: Im Wettbewerb wird es an unserem Heimatstandort immer schwieriger.“ Grund seien Bürokratie, teure Energie und hohe Standortkosten.



BMW ist mir bisher im Wettbewerb des Wahnsinns der deutschen Konzerne noch nicht sonderlich negativ aufgefallen, aber wer Planwirtschaft fordert um sich dann im nächsten Halbsatz über die Bürokratie zu beschweren ist im Irrenhaus eigentlich besser aufgehoben als im Vorstand...

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.142

10.08.2024 15:06
#1087 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #1086
Mein täglicher Lacher


Heute:

Zitat

Bestsellerautor Anders Indset: Deutschlands großes Problem ist, dass Strom bald viel zu günstig sein wird

Die Sonne hat gewonnen: Seit Jahren lässt sich eine exponentielle Entwicklung bei den Erneuerbaren Energien beobachten. Doch deutsche Entscheidungsträger wissen kaum, wozu neue Technologien schon heute in der Lage sind. Das könnte sich rächen, schreibt Experte Anders Indset.
...
Energie zum Nulltarif

Mein Vater holte mich letzte Woche am Flughafen in Røros, Norwegen, ab. Stolz zeigte er mir sein neues E-Auto. „Man kann sogar mit dem Auto sprechen“, fügte er hinzu. „Und das Beste: Ich habe, seitdem ich das Auto besitze, nicht einmal fürs Laden gezahlt!“

Der Grund: Røros hat seit Monaten am Wochenende einen negativen Spotpreis pro Kilowattstunde (kWh). Vereinfacht ausgedrückt: Die Energie gibt es in meiner alten Heimat zum Minuspreis (ausgenommen Steuern und Netzgebühren). Røros, mit nur 3500 Einwohnern an der Grenze zu Schweden, hat jedoch keine idealen Bedingungen für Solar- und Windenergie, da es im Winter sehr wenig Sonne gibt und die Rentiere der Urbevölkerung geschützt werden sollen. Der günstige Strom kommt also teilweise auch von anderswo.

Denn Klima ist nicht mehr Greta Thunberg und Ideologie, Klima ist Kapitalismus.



Der letzte Befund erinnert mich frappant an den Genossen Trotzkij, der Stalin vorwarf, mit seinen Fünfjahresplänen das wahre Sowjetparadies zum erzkapitalistischen Eldorado gemacht zu haben.

https://www.focus.de/earth/experten/best..._260203329.html



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Johanes Offline




Beiträge: 2.563

13.08.2024 12:48
#1088 Messerattaken Antworten

"Wir haben generell eine Zunahme von Gewaltkriminalität in der bundesdeutschen Gesellschaft. Die Zunahme von Messerkriminalität ist im Prinzip Teil dieses Problems, doch derzeit haben wir noch keine griffige Erklärung dafür.[...]Als zweite Sache sehen wir, dass sogenannte Männlichkeitsorientierungen wieder zunehmen. Gerade junge Männer sind wieder eher der Meinung, sie müssen Stärke zeigen und andere einschüchtern - da ist ein Messer ein willkommenes Instrument."
Quelle: zdf, Experte zu Messergewalt: Prävention stärkens (Interview mit Dirk Baier), 12.08. {Archiv}
Kommentar:
Wieso überrascht es mich exakt 0, dass wieder mal die "toxische Männlichkeit" als Problem in den Vordergrund gerückt wird?

Mal abgesehen davon, dass Maßnahmen zu Bekämpfung derselben nur bei bestimmten sozialen Milieus überhaupt verfangen können, ergibt sich doch das Problem:
Eine allgemein gewaltaffinere Gesellschaft bedingt eben, dass deren Mitglieder selbst auch mehr Verteidigungsbereitschaft zeigen. Aber was ist hier Ursache und was Wirkung?

Zudem gewisse "toxische Männlichkeit" doch exakt das ist, was in der gegenwärtigen politischen Großwetterlage notwendig ist. Also Unterdrückung von Gefühlen, Durchsetzungsfähigkeit usw. Wir haben leider Krieg in Europa und die internationale Weltordnung destabilisiert zudem und solche Eigenschaften zu kultivieren, dürfte für die Betroffenen durchaus von Vorteil sein.



Siehe auch:
Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns (41)
Messerattaken nehmen zu
Gesammelte Beobachtungen zum Leben an und für sich (52)
Polizeizahlen als Politikum

Weta Offline



Beiträge: 34

21.08.2024 04:17
#1089 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Guten Tag allerseits,

ich bin mir nicht sicher ob die Leserschaft hier zur Zielgruppe gehört, aber vielleicht kennt jemand hier den besagten "rechten Streamer", der letzte Woche eingebuchtet wurde wegen diverser Meinungsdelikte (und in letzter Konsequenz dann seinem flapsigen Umgang mit dem Strafbefehlsverfahren, aber das steht auf einem anderen Blatt).

Es geht um Aaron P, unter dem Pseudonym Shlomo Finkelstein im Podcast "Die Honigwabe" tätig und früher der Kanalbetreiber von "Die vulgäre Analyse".

Bemerkenswert ist vor allem mMn, dass hier der Strafrahmen ausgeschöpft wurde - 1 Jahr Gefängnis ausgesetzt zu 3 Jahren Bewährung.

Ich wünschte mir, das Maximalstrafmass würde auch in anderen Fällen regelmässig angewandt.

Weitere Info hier:


https://apollo-news.net/rechter-streamer...ung-inhaftiert/
https://apollo-news.net/shlomo-finkelste...eadresse-angab/


Video mit Hintergründen von Boris von Morgenstern
https://www.youtube.com/watch?v=qwBFF-WdwaM

beste Grüsse

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.142

22.08.2024 23:22
#1090 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat
Nach BILD-Informationen finden Gespräche zwischen Bund und Ländern statt, um die Ausreise afghanischer Staatsbürger finanziell zu unterstützen. Dabei geht es auch um Abschiebungen von Straftätern und Gefährdern, die Zahlungen erhalten könnten.

Das Bundesinnenministerium (BMI) von Nancy Faeser (54, SPD) bestätigte die Gespräche auf BILD-Anfrage. Auf die Frage, ob auch kriminelle afghanische Staatsbürger sowie Gefährder vor der Abschiebung eine finanzielle Unterstützung erhalten sollen, erklärte ein Sprecher:

▶︎ „Das BMI prüft fortlaufend, wie die operativen und auch rechtlichen Voraussetzungen für Abschiebungen auch nach Afghanistan geschaffen werden können, um die für Abschiebungen zuständigen Länder zu unterstützen. Zur Schaffung der rechtlichen Voraussetzungen kann auch die Auszahlung einer ‘finanziellen Reiseunterstützung‘ dienen.“

Ob und in welcher Höhe solche Leistungen ausgezahlt würden, liege im Ermessen der Bundesländer, so der Ministeriumssprecher. Die Länder sind für Abschiebungen zuständig.



Abgeschoben wird man nur, wenn man straffällig geworden ist, also ein Verbrechen begangen hat. Und erst wenn dies gravierend ist.
Der Kleine Zyniker wundert sich: normalerweise sind die Einzigen, die in diesem Land dafür, daß sie Verbrechen gegen deutsche Staatsbürger begehen, mit dem Geld ebendieser Staatsbürger dafür entlohnt werden, doch deutsche Politiker.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.142

23.08.2024 12:11
#1091 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Für welche sinnvollen Projekte das Geld der Steuerzahler verwendet wird. Etwa Handyspiele. Man muß sich diesen High-Tech-Standard mal ganz gepflegt geben. Direkt vom Bundeswirtschaftsministerium.

Zitat
Modern Snake
Zuwendungsempfänger kr3m. media GmbH, Karlsruhe
Inhalt
Snake: Das Handyspiel mit der Schlange, die Pixel frisst und dabei immer länger und schwerer zu steuern wird, ist eins der bekanntesten Videospiele aller Zeiten. Entwickelt wurde die Ursprungsvariante des Spiels, genannt "Hyper-Wurm" vom Autor F. Seger 1979 in Deutschland. Wir schaffen eine moderne und attraktive Nachfolgervariante. Das Spiel wird ausschließlich als Browsergame in HTML 5 entwickelt. Im Gegensatz zu bisherigen Snake Spielen verabschieden wir uns spieltechnisch vom quadratischen Raster, d.h. die Schlange kann sich nun flexibel in alle Richtungen über den Bildschirm bewegen. Auf dem Spielfeld sind andere Schlangen unterwegs, die der eigenen Schlange das Futter streitig machen und zusätzliche Hindernisse in der Spielwelt darstellen.

Fördersumme 176.776,00 Euro
Laufzeit 01.05.2023 - 31.10.2024


https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Artikel...dern-snake.html

Entwicklungszeitraum 18 Monate. Für ein Spiel auf dem technischen Standard von 1979. Andererseits gibt die Spielbeschreibung ein höchst passendes Bild von dem, was an der Spree in alle Himmelsrichtungen herumkriecht.



PS. Flugsimulator werden sie irgendwann auch können.

Zitat
FlightsimVR
Zuwendungsempfänger VISUALIMPRESSION GmbH, Magdeburg
Inhalt
Im Spiel Flightsim VR geht es darum mit Virtual Reality VR und Mixed Reality XR im Single- und Multiplayer-Modus das realitätsnahe Fliegen eines Kleinflugzeuges durch anspruchsvolle Umgebungen in Deutschland spielerisch zu erlernen. Dabei hat jeder Teilnehmer in anspruchsvollen Umgebungen spezielle Aufgaben, die zum Fortgang der Mission notwendig sind z.B. Starten & Landen, Fehler beheben und bei Unwetter zu navigieren.

Fördersumme 619.915,00 Euro
Laufzeit 15.09.2023 - 14.09.2026


https://www.bmwk.de/SiteGlobals/BMWI/For...ten=flight+slim



PS.

Das hängt wohl hiermit zusammen:

Zitat
Bisher konnten Spieleentwickler in einer schwächelnden Branche für ihre Vorhaben Unterstützung vom Bund beantragen. Über 200 Millionen Euro Fördergelder flossen in den vergangenen fünf Jahren, um deutsche Entwickler international wettbewerbsfähig zu halten.
Doch seit über einem Jahr ist der Geldhahn zu, weil das zuständige Wirtschaftsministerium schon frühzeitig alle Gelder vergeben hatte. Seit Mai 2023 können Entwickler keine neuen Anträge mehr stellen - ein Problem für viele Studios.

Ende 2023 versuchte der Bundestag, Abhilfe zu schaffen. 100 Millionen Euro extra, geplant über drei Jahre, als zusätzliche Unterstützung. Statt dem Wirtschaftsministerium von Robert Habeck, in dessen Haus die Kompetenz für die Gaming-Szene liegt, sollte Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) das Geld verwalten. Ihre Games-Förderung müsse mit dem Habecks Ministerium abgestimmt werden, teilte eine Sprecherin Roths auf Anfrage mit.
Ein Ende der Gespräche ist nicht in Sicht. Die Konsequenz: Von den versprochenen 100 Millionen Euro floss bis heute kein Cent in die Branche. Wann das passieren wird? Bisher nicht abzusehen, sagt Roths Sprecherin ZDFheute. Ein Kompetenzgerangel in der Ampel. Ein "totales Chaos", sagt Michael Zillmer vom Branchenriesen Innogames aus Hamburg.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/d...streit-100.html

Kann mir jemand verraten, wieso es die Aufgabe eines Staates, einer Regierung sein soll, die Entwicklung von Computerspielen zu fördern? Noch dazu auf einem technischen Niveau, gegen das schon Tetris (Moskauer Entwicklung + gerade 40 geworden) anmutet wie Neo aus der Matrix? Darf man da noch etwas anderes als Geldwäsche, Veruntreuung + Nepotismus vermuten?



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.142

23.08.2024 16:13
#1092 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Noch zum Vorigen.

Zitat
NIUS präsentiert die skurrilsten und teuersten Computerspiele, die die Bundesregierung fördert:

„Das Oktoberfest Spiel“: 1,02 Millionen Euro - Mehr als 1 Million Euro ging an die K5 Factory in München für die Entwicklung von „Das Oktoberfest Spiel“.

Auf der Website von Habecks Ministerium heißt es dazu: „Das weltweit bekannteste Volksfest – das Münchner Oktoberfest – steht für Spaß, Tradition und Geselligkeit. Das Oktoberfest Spiel überführt all diese Aspekte in die virtuelle Realität. Hier ist es möglich, zusammen mit FreundInnen und SpielerInnen aus der ganzen Welt die Theresienwiese zu erkunden“.

Laut den Entwicklern richtet sich die Oktoberfest-Simulation vor allem an „Oktoberfest-Enthusiasten in Asien und Amerika“, wie sie gegenüber dem Sender BR24 erklärten. Die exakte Fördersumme beträgt 1.023.833 Euro. Auffällig ist, dass auf der Website des Spiels eine auffällig hohe Zahl schwarzer Wiesn-Besucher gezeigt wird. Statt eines realistischen Abbilds scheint das Spiel also eher eine politisch korrekte, links-grüne Idealversion des Oktoberfests zu kreieren.

Diktator-Simulation: 930.000 Euro
932.218 Euro fließen an das Spiel „Tropico 6: Season Pass“, das von den Realmforge Studios entwickelt wird. Das Wirtschaftsministerium dazu: „In Tropico 6 schlüpft der Spieler in die Rolle des Diktators El Presidente und übernimmt die Führung des kleinen, namensgebenden karibischen Inselstaates Tropico von den Anfängen in der Kolonialzeit bis in die Moderne. Der Tropico 6 – Season Pass ergänzt das Hauptspiel um komplett neue Szenarien mit eigenen Mechaniken, Missionen, neuen Gebäuden, Forschungen und Erlassen.“

„Anno 117“: 5,7 Millionen Euro
Der börsennotierte Hersteller Ubisoft bekommt für eine Neuauflage der hocherfolgreichen Anno-Serie ganze 5.697.585 Euro. Über „Anno 117: Pax Romana“ erfährt man beim Wirtschaftsministerium: „In bester Serientradition vereint es den Aufbau gewaltiger Metropolen mit der Schaffung komplexer logistischer Netzwerke und Produktionsketten sowie der Erkundung der Welt und der Interaktion mit verbündeten und rivalisierenden Charakteren.“

Weshalb ein florierendes Unternehmen eine solche Summe für die Entwicklung eines ohnehin beliebten Spiels bekommt, lässt sich auf selbiger Webseite nicht nachlesen.

Sandburgen bauen: 200.000 Euro
Das Spiel „SAND“ des Bling Bling Studio Karlsruhe erhält 199.990 Euro an staatlicher Unterstützung: „Der Spieler baut wie in seiner Kindheit seine Burg aus Sand und managed dabei verschiedene Ressourcen und Einheiten bzw. Spielzeuge.“ Gespielt wird SAND an mobilen Endgeräten.

„Oma Hühner Run“: 170.000 Euro
Zum „Oma Hühner Run“, gefördert mit 171.937 Euro, stellt die Produktionsfirma kr3m media noch keine Bilder zur Verfügung. Aufschluss gibt jedoch der Text auf der Seite des Wirtschaftsministeriums: „Oma Hühner Run ist ein Endless Runner: Spieler steuern einen sich schnell bewegenden Charakter, in unserem Fall eine Oma auf ihrem Motorrad, von ihrem Hühnerstall aus durch eine schnelle, dreidimensionale Spielwelt voller Hindernisse und Belohnungen. Ziel ist es, durch geschicktes Manövrieren der Oma bei ansteigendem Tempo so lang wie möglich im Spiel zu bleiben, um möglichst viele Punkte und Belohnungen einzusammeln. Die Anspielung auf das bekannte Kinderlied, ‚Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad‘, ist bewusst gewählt.“

Weiter heißt es auf der Ministeriums-Seite: „Um langfristigen Spielspaß zu bieten erhält Oma Hühner Run viele Elemente, die den Spieler auch außerhalb des Kernspieles fesseln, z. B. unterschiedliche Omas, ggf. sogar Opas, ein Fortschrittssystem, mit dem der Spieler seine Spielfigur verbessern und optimieren kann, und Funktionen zur grafischen Gestaltung der Oma.“

Kampf der Lebensmittel: 1,9 Millionen
Unter dem Arbeitstitel „Project 19“ entwickelt InnoGames mit 1.946.407 Euro der Bundesregierung ein Spiel „über Lebensmittel in einer Fantasiewelt, in der Spieler böse Lebensmittelcharaktere davon abhalten, in den Turm einzudringen und verschiedene Taktiken anwenden, um das Spiel gegen andere Spieler zu gewinnen. Je mehr böse Charaktere sie aufhalten, desto mehr Währungen sammeln sie ein. Mit dieser Währung können Sie verschiedene Truppen rekrutieren und verschiedene Zaubersprüche einsetzen.“ Was man sich darunter optisch vorstellen kann, dazu liefert InnoGames noch keine Bilder.

Antikapitalistische Jugendbande: 195.000 Euro
Bei Cybercode handelt es sich um ein „taktisches Action-Spiel im düsteren Cyberpunk-Setting der Zukunft.“ Dafür fließen 194.579 Euro Steuergeld an den Hersteller Striked. Dazu heißt es beim Wirtschaftsministerium: „Die Geschichte folgt Luna, einer Gruppe idealistischer junger Menschen, die sich gegen mächtige Unternehmen stellen. Das Spiel mischt Elemente des Cyberpunk-Genres mit realen Problemen und regt zum Nachdenken an.“


https://www.nius.de/politik/oma-huehner-...8d-7b6c38853fc2

M.a.W.: virtuell treibt diese "Bundesregierung" auch nichts anderes als realiter. Vom Einsatz von Zaubersprüchen gegen böse Lebensmittel über das Bauen von Sandburgen bis zu antikapitalistischen Jugendbanden. Das Ganze auf dem geistigen Niveau von Siebenjährigen. Daß wir in einer Simulation leben, habe ich an dieser Stelle ja schon des öfteren gemutmaßt.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.164

23.08.2024 21:34
#1093 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1092
Diktator-Simulation: 930.000 Euro


Mein erster Gedanke hier geht sofort in die C64-Zeit, als irgendein Witzbold damals ein Wirtschaftssimulationsspiel (ich glaube "Kaiser") zu einem Judenvernichtungsspiel namens "Hitler" umgeforkt hat. Und das sogar völlig kostenlos, in seiner eigenen Freizeit. War der Renner.

Was mich auch gleich zum 2. Gedanken bringt: Ich glaube anno 2024 muss man in Deutschland nur eine Firmenwebsite mit Regenbogen und passender, politischer Firmenphilosophie bereitstehen haben, dann geht der staatliche Geldhahn auf. Unabhängig davon was man macht. Alles Kampf gegen Rechts. Die Ampel definiert währenddessen das Grundgesetz um, damit ihr nur so viel Geld ausgeht wie es maximal verfassungsrechtlich erlaubt ist...

Dritter Gedanke: Warum hab ich noch nicht selbst eine Bullshitfirma gegründet?

Llarian Offline



Beiträge: 7.058

23.08.2024 23:23
#1094 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #1093
Mein erster Gedanke hier geht sofort in die C64-Zeit, als irgendein Witzbold damals ein Wirtschaftssimulationsspiel (ich glaube "Kaiser") zu einem Judenvernichtungsspiel namens "Hitler" umgeforkt hat. Und das sogar völlig kostenlos, in seiner eigenen Freizeit. War der Renner.

Ich glaube da trügt ein bischen die Erinnerung. Das Spiel nannte sich "Hitler Diktator" und war nichts weiter als ein Umschrieb des ursprünglichen Spiels "Imperator", das in Rom angesiedelt war. Da Imperator in Basic geschrieben war, hat der Autor nichts weiter als die Strings ausgetauscht. Das dauert kaum einen Tag und dafür Geld zu verlangen wäre so oder so ein Witz gewesen, selbst von einem Mod zu sprechen wäre schon arg strapaziert. Kaiser hat damit nichts zu tun und war auch anders aufgebaut (Mehrspielermodus, Kriegsmodus, keine Menschenfeindlichkeit).
Und der Renner war das Ding auch nicht, denn auch wenn die Beschlagnahmung wie immer in Deutschland eine ganze Weile später kam, war der Geruch des "Spieles" schon damals reichlichst streng. Natürlich haben dumme Jugendliche so ziemlich alles getauscht was kopierbar war, und natürlich war die "Naziware" (gab ja noch ein halbes Dutzend mehr solche "Mods" oder Progrämmchen) spannend, weil es irgendwie rebellisch war Dinge zu haben, die verboten sind, aber ein Renner ist das deswegen eher weniger. Oder um bei dem Beispiel zu bleiben: Kaiser hat vermutlich fast jeder gespielt (oder artverwandtes wie Hanse, Vermeer oder Winzer), aber die allermeisten dürften die Namen der Nazispielchen eher von den Indexlisten kennen, die damals noch in Spielezeitungen abgedruckt wurden.

Zitat
Dritter Gedanke: Warum hab ich noch nicht selbst eine Bullshitfirma gegründet?


Sie müssen größer denken. Für die Corona Warn App, eine völlig sinnlose Applikation, die von vorneherein aus rein technischer Sicht nicht funktionieren konnte(!), hat der Bund inzwischen mehr als 220 Millionen Euro ausgegeben. Dagegen ist der Spielekram hier nur ein Gedeck Peanuts. Wenn Sie eine gute Idee haben, sagen Sie Bescheid, ich mache mit!

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.164

23.08.2024 23:32
#1095 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #1094
Und der Renner war das Ding auch nicht, denn auch wenn die Beschlagnahmung wie immer in Deutschland eine ganze Weile später kam, war der Geruch des "Spieles" schon damals reichlichst streng.


ok, da hab ich die Spiele verwechselt. Und "der Renner" war es, wie Sie richtig schreiben, nur wegen dem Image. Genau der Humor von 10-12-Jährigen (ich dürfte damals in diesem Alter gewesen sein). Das Spiel selbst war natürlich langweilig bzw. bekannt, weil es eben nur eine Kopie eines bekannten Spiels mit anderen Texten war. Bzgl. der Beschlagnahmung: Wurde das überhaupt jemals kommerziell vertrieben? Ich hab das so als typische Tausch-Software in Erinnerung, die man kopiert hat. Quelle unbekannt.

Llarian Offline



Beiträge: 7.058

24.08.2024 03:54
#1096 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #1095
Und "der Renner" war es, wie Sie richtig schreiben, nur wegen dem Image. Genau der Humor von 10-12-Jährigen (ich dürfte damals in diesem Alter gewesen sein).

Korrekt. Obwohl ich mit dem Humor nicht ganz mitgehen würde, eher der Reiz des Verbotenen, aber auf einem Level mit den diversen Sex-Spielchen, Porno-Bildchen oder was da sonst so "schmuddelig" war.

Zitat
Bzgl. der Beschlagnahmung: Wurde das überhaupt jemals kommerziell vertrieben? Ich hab das so als typische Tausch-Software in Erinnerung, die man kopiert hat. Quelle unbekannt.


So ist es. Der Autor ist auch meines Wissens unbekannt. Was für ihn auch besser ist, denn das Erstellen dieser Software war auch in den achtziger Jahren eindeutig(!) illegal und strafbar. Was tatsächlich mal verkauft wurde waren die diversen Wolfenstein Titel, die ja heute auch teilweise eingezogen sind. Die musste man sich damals schon (übrigens legal) in Österreich oder der Schweiz einkaufen. Auch wenns etwas vom Thema weggeht: Ich fand das damals schon unglaublich hysterisch. Die Schweizer sind jedenfalls nicht haufweise zu Nazis mutiert, weil sie in einem Spiel, wo man Nazis bekämpft eine Naziflagge zu sehen bekamen.

Weta Offline



Beiträge: 34

24.08.2024 04:09
#1097 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #1096
[...] Die musste man sich damals schon (übrigens legal) in Österreich oder der Schweiz einkaufen. Auch wenns etwas vom Thema weggeht: Ich fand das damals schon unglaublich hysterisch. Die Schweizer sind jedenfalls nicht haufweise zu Nazis mutiert, weil sie in einem Spiel, wo man Nazis bekämpft eine Naziflagge zu sehen bekamen.



Das knüpft ja hervorragend an meinen Beitrag von oben an: Shlomo Finkelstein sitzt für ein Jahr ein, u.A. wegen Zeigens (als Hintergrund) von Goebbel mit Swastika-Binde in einem Video, welches sich ziemlich eindeutig kritisch zu hitlerverehrenden Nazis positionierte. Im Moment des Zeigens fand aber wohl zu wenig direkte Distanzierung statt.

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.370

24.08.2024 09:56
#1098 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #1094
Wenn Sie eine gute Idee haben, sagen Sie Bescheid, ich mache mit!


Es fehlen so viele offensichtliche Produkte zur Erschaffung der neuen woken Welt, in der alle friedlich und glücklich sind...

Eine App für VR-Brillen zur augmented Reality. Die App ändert in Echtzeit das Ausehen der Menschen in der Umgebung, um mehr Diversität zu erzeugen.

Eine App die auf die Selfi-Kamera zugreift und das eigene Aussehen ändert, wenn man das Geschlecht wechselt.

Eine App, die nach dem Zufallsprinzip Autokennzeichen aus der Umgebung übernimmt und bei der Polizei für eine zufällige ausgewählte Strafft anzeigt. Fahrerflucht oder was auch immer. Weil: falsche Verdächtigen werden bei uns schon lange nicht mehr verfolgt und auf diese Weise kann man die bösen Autofahrer zumindest ärgern.
Bonusfunktion: es werden nur Autos zur Falschanzeige gebracht, bei denen ein Auspuff erkannt wurde.

Flasches Menstruationsblut im Vorratsbeutel, den sich zu Frauen umgehackte Männer in das Körperloch stopfen können, das an der Stelle ist, wo Frauen ihre Vagina haben. Auf diese Weise können diese verstümmelten Körper das schöne Gefühl genießen, eine Regel zu haben.

Eine KI-basierte Version der Tagesschau, bei der automatisch bei jeder Nachrichte eine Schlussfolgerung angehängt wird, warum diese Nachricht zeigt, dass die AfD böse ist. Und die Grünen unsere Rettung.

Eine SmartWatch mit Stromschlag. Und alle werden gezwungen, die zu tragen. (Bei der Corona-App war das ja auch im Gespräch...)
Wenn man in der Nähe eines Moslems ist, gibt es Sozialpunkte - die kann man verwenden, um Schweinefleischfleisch zu kaufen (das ansonsten verboten ist).
Wenn man in der Nähe eines Christen ist, bekommt man nach einem Zufallsprinzip einen Stromschlag.

___________________
Verbote sind Freiheit. Meinungen sind Terror. Quoten sind Leistung. Linke Regierung ist Familie. (c) Rot-Grüne Allianz
Prophezeiung: 2022, das Jahr in dem in Deutschland der Schleier für alle eingeführt wird. Nennt sich dann "Maske".
"Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 14.142

24.08.2024 20:44
#1099 RE: Solingen Antworten

Weil es, bei aller Tragik des ersten, so gut zueinander paßt.

Zitat
Solingen: Polizeibericht – Zeuge hörte „Allahu Akbar“-Ruf

Ein Zeuge berichtete, dass der Tatverdächtige bei seinen Tathandlungen ,Allahu Akbar’ gerufen habe.“


https://www.welt.de/politik/deutschland/...-Akbar-Ruf.html

Zitat
Berliner Zeitung

13.08.2024 — Aiman Mazyek: "Wir sehen eine große Schnittmenge zwischen dem Islam und Deutschland."


https://www.berliner-zeitung.de/politik-...lgen-li.2244173



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.370

24.08.2024 21:14
#1100 RE: Solingen Antworten

Der Terroranschlag von Solingen zeigt vor allem eins: dass der gewaltbereite Islam (gibt es auch einen anderen? Die fehlende Empörung aus der islamischen Kultur spricht Bände) sich in Deutschland schon sicher fühlt, dass sie zu Stufe 3 übergehen:

Die Übernahme des öffentlichen Raums.

___________________
Verbote sind Freiheit. Meinungen sind Terror. Quoten sind Leistung. Linke Regierung ist Familie. (c) Rot-Grüne Allianz
Prophezeiung: 2022, das Jahr in dem in Deutschland der Schleier für alle eingeführt wird. Nennt sich dann "Maske".
"Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz