Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 900 Antworten
und wurde 40.439 mal aufgerufen
 Weitere Themen
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.569

19.03.2024 14:49
#851 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #841
"Schulleitung verständigt Polizei wegen Social-Media-Post einer 16-Jährigen"

Bei der Medienkamarilla hat der "Fall Loretta" am Gymnasuim von Ribnitz-Dangarten heute eine besonders unappetitliche Wendung genommen, und zwar ausgerechnet unter Führung der FAZ - nachdem NIUS gestern einen gut 15 minütiges Video-Interview hochgeladen hatte, in dem sie und ihre Mutter darüber berichtet hat, wie sie vor der ganzen Schule bloßgestellt und, man kann es nicht anders sagen, gedemütigt worden ist. Die übereinstimmenden Aussagen waren: daß bei dem Postings nichts Ansatzweise Strafwürdiges oder Rechtsextremes vorlag.

Zitat
VIDEOS VON SCHÜLERIN: Keine Schlümpfe, sondern Hass

Nun sagt die Polizei, dass es nicht um Schlumpfvideos, sondern um rechtsextreme Symbole ging.

Im Fall der Schülerin, die in Mecklenburg-Vorpommern aus dem Unterricht geholt wurde, hat die Polizei den öffentlich verbreiteten Angaben widersprochen, bei den von dem Mädchen verschickten Inhalten habe es sich um ein harmloses „Schlumpf“-Video gehandelt. Anders als von der Mutter dargestellt handelt es sich demnach nicht um eine AfD-Werbung, in der es um die Comicfiguren Schlümpfe und die Wahlergebnisse der AfD geht. Stattdessen hatte das Mädchen offenbar mehrfach Aussagen und Symbole veröffentlicht, die von Rechtsextremen genutzt werden.

Laut der Polizeiinspektion Stralsund wurden von einer Hinweisgeberin Screenshots an die Schule geschickt, die offenbar den Profilen des Mädchens in sozialen Netzwerken zugeordnet werden. Die Inhalte wurden unter anderem auf Tiktok veröffentlicht. Zu sehen ist nach Beschreibungen der Polizei etwa eine vermummte weibliche Person mit hellem Haar. Auf dem Kapuzenpullover sind die Buchstaben „HH“ aufgestickt, was von Rechtsextremen als Kürzel für „Heil Hitler“ genutzt wird, unter dem Nutzernamen steht die Zahlenfolge 1161, was Rechtsextremen als Kürzel für den Kampf gegen den Antifaschismus dient (Anti-Anti-Faschistische Aktion).



https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...s-19596903.html

Liebe FAZ-Redaktion: bei dieser Art von Jacken handelt es sich um Modelle dieser norwegischen Firma:

Zitat
Helly Hansen clothing developed a following among urban youth in the late 1990s, particularly in North England and with the hip hop culture in the US.[3] The brand developed a mass appeal and is now sold in sports shops, not only the hiking and specialized clothing shops of before.


https://en.wikipedia.org/wiki/Helly_Hansen

Auch bei uns sind Helly-Hansen-Jacken seit den 90er Jahren Modeaccessoires und haben keinen "rechten Hautgout". Guckt ihr hier:
https://www.hellyhansen.com/media/catalo...3-1-onbody1.jpg
https://www.hellyhansen.com/media/catalo...599-4-front.jpg
https://compass24.b-cdn.net/media/bf/87/....jpg?width=1920

Lt. Statistischem Bundesamt lag Helly Hansen 2022 in Deutschland unter den bekanntesten Outdoor-Marken an 7. Stelle, mit einem Bekannteheitsgrad von 46% bei den Befragten, hinter Jack Wolfskin (89%), Timberland (777%), The North Face (73%), Mammut (61%), Salomon (47%) and Schöffel (46%). Kann man natürlich in einer Redaktion, die als einzigen Sport das Sesselfurzen zu schätzen scheint, nicht wissen.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Llarian Offline



Beiträge: 6.924

19.03.2024 18:26
#852 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Wird echt immer besser: Erst verhören Sie das Mädel ohne Erziehungsberechtigte und Rechtsbeistand, jetzt setzen sie noch einen drauf, indem sie Ermittlungsinhalte bei der Verdächtigung einer Minderjährigen an die Presse weiterpumpen. Was für Amateure sind da eigentlich am Werk?

Morn Offline




Beiträge: 119

19.03.2024 18:31
#853 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #850
Wie's läuft.

"Neubaukrise: Der Bund als Bauherr hat ganze 68 Wohnungen gebaut"
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...xing_share=news

Aber auch Jahre vorher war die Erfolgsrate wohl eher mau:
Zitat:
Seit 2020 hat die Bima demnach im Rahmen ihres Neubauprogramms mit dem Bau von 2753 Wohnungen begonnen - es wurden aber nur 200 fertiggestellt.

Gruß
Morn <><
______________________________________
„Erst, wenn fast alle Menschen im Land der Meinung der Regierung folgen, ist sichergestellt, dass sich nicht wiederholt, was vor mehr als 80 Jahren geschah, nämlich, dass fast alle Menschen der Meinung der Regierung folgten.“ Netzfund

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.569

19.03.2024 19:54
#854 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #851

Auch bei uns sind Helly-Hansen-Jacken seit den 90er Jahren Modeaccessoires und haben keinen "rechten Hautgout". Guckt ihr hier:


Apropos.

Zitat
Falk Schacht@FalkSchacht
Der erste deutsche Rapper der Helly Hansen trug war MC Rene im "Spüre diesen Groove" Video von 95.

Die Geschichte geht so:
Groove Attack wollte mit Helly Hansen zusammen diese Jacken für ihren Act Walking Large machen. Die Selgeljacken Firma war nicht an Musikkooperationen ...

interessiert damals. Mit Engelszungen wurden sie überredet und die Helly Hansen x Walking Large Kollabo organisiert. MC Rene war dann der Abstauber und hat die Jacke im Video getragen ;-)

https://youtube.com/watch?v=U2cXXYpyii8 @officialmcrene
@groove_attack
@HellyHansen
3:12 PM · Feb 9, 2021

DJ Ron@deejayron·Feb 9, 2021
Ok krass. Da war der Hype für HellyHansen ja noch nicht so da meines Wissens. Für mich ist das mit Xzibit "Paparazzi" ausgebrochen. Dann war Rene vielleicht der erste Rapper mit HH?

Falk Schacht@FalkSchacht
Für mich war es das Method Man Mary J Blige Video. 95 auch. Helly Hansen x Walking Large Kollabo war eine Reaktion auf Hype in NY.

✌️Oᒪᗩᖴ KOᑭᑭ 🔥@Olaf_Kopp
My Story. Ich bin nach dem Xzibit Paparazzi Video von Segelgeschäft zu Segelgeschäft gelaufen.



https://twitter.com/FalkSchacht/status/1359143042008154114

Mir ist diese Art von Jugendkultur zwar um Lichtjahre wesensfremd (das ging mir schon so, als um 1982 "Rap" überhaupt aufkam) - aber auf diesen Bilder kann man recht gut erkennen, welche Art von "Rechten" das waren, mit denen diese Windjackenfirma da vor 25 Jahren plötzlich so groß angesagt war.
https://pbs.twimg.com/media/EtyVv8NXUAA5...=jpg&name=large
https://pbs.twimg.com/media/EtyX5UJXcAELiFj.jpg
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/image...7phWno&usqp=CAU

Zitat
3. Helly Hansen

Helly Hansen’s outdoor wear became a surprise hit with the hip hop industry after it was popularised by people like LL Cool J and Mobb Deep. You might remember Luniz rocking his HH jacket in “I Got 5 On IT”, Raekwon reppin’ his in the video for “Glaciers Of Ice” and countless other rap stars became unpaid endorsement for the brand, catapulting it to the top of every rappers / wannabe rappers wish list. The brand cashed in on this surge of popularity by cleverly using Mobb Deep and Funkmaster Flash in their adverts to draw in an even bigger hip hop audience, making HH one of the most sought after urban brands in the 90’s.


https://educateandelevate.wordpress.com/...ads-of-the-90s/



PS. Jawoll doch.

Zitat
epicbreda Epic introduces Helly Hansen. For us this brand is synonymous with 90ties hip hop. Look at Method man in all I need and Xzibit in paparazzi.
This was also the inspiration for our look book. We shot this editorial with @tommy_triggah . If someone in NL in the sneaker community stands for 90ties hip hop & fashion, it is this guy.

Urban windbreaker, size S-XL, € 160,00.
13. November 2018


https://www.instagram.com/p/BqHim1BjRzz/?img_index=1

Damit dürfte die Street Cred dieses Direx bei seinen Schutzbefohlenen wohl endgültig in der Nähe des Schmelzpunktes von Helium angekommen sein.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

HR2 Offline



Beiträge: 919

19.03.2024 20:14
#855 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #852
Wird echt immer besser: Erst verhören Sie das Mädel ohne Erziehungsberechtigte und Rechtsbeistand, jetzt setzen sie noch einen drauf, indem sie Ermittlungsinhalte bei der Verdächtigung einer Minderjährigen an die Presse weiterpumpen. Was für Amateure sind da eigentlich am Werk?




Ist das amateurhaft? Der Mainstream aus Politik und Presse sowie die Polizei müssen dringend punkten in der Sache,
sonst bleibt nur das Banner der Identitären "Heimatliebe ist kein Verbrechen" nebst Papa Schlumpf hängen,
was sehr wahrscheinlich eher sympathisch als staatsgefährdend wirkt.

"Deutschland ist nicht nur ein Ort, sondern Heimat." entwaffnet die ganze Linke. Das realisieren die grade.

Llarian Offline



Beiträge: 6.924

19.03.2024 23:41
#856 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von HR2 im Beitrag #855
Ist das amateurhaft? Der Mainstream aus Politik und Presse sowie die Polizei müssen dringend punkten in der Sache,
sonst bleibt nur das Banner der Identitären "Heimatliebe ist kein Verbrechen" nebst Papa Schlumpf hängen,
was sehr wahrscheinlich eher sympathisch als staatsgefährdend wirkt.

Politik und Presse ja. Dürfen die auch. Es ist ein freies Land. Naja, zumindest war es das mal.

Aber die Polizei ist an Recht und Gesetz gebunden und da muss man wenigstens den Anschein geben sich daran zu halten. Es ist für die Polizei nicht besonders clever oder sinnvoll als chaotische Gruppe wahrgenommen zu werden, die sich nicht an die eigenen Regeln halten. Und ja, das ist amateurhaft. Es hat der Polizei ja nichts gebracht die Rechte des Mädels mit Füßen zu treten. Außer einer schlechten Figur in der Öffentlichkeit. Und jetzt legen sie nochmal nach. Wie kommt das denn beim Bürger an, dass sich die Polizei darauf beruft, man müsse das Persönlichkeitsrecht von "Jugendlichen" schützen, wenn sie keine Fragen zu beantwortet, wer mal wieder jemanden gemessert hat, aber frei darüber plaudert, was man im Profil von einer ganz konkreten Jugendlichen alles gefunden haben will?
Der Bürger ist ja nicht blöde. Der Linkspresse und dem Politiker ist das in der Regel egal: Die eigene Wähler- oder Leserschaft will ohnehin die Wahrheit nicht wissen. Aber für die Polizei ist die Situation eine ganz andere. Und die punkte nicht, die verlieren noch mehr Sympathien.

Ganz simpel: Die haben daneben gehauen. Dumm daneben gehauen. Und sie hätten einfach die Klappe halten können oder sich entschuldigen können. Stattdessen legen sie nach. Das ist amateurhaft. Kein Mensch wird aufgrund der jetzt nachgeschobenen Behauptungen die ganze Aktion für die Polizei positiver sehen. Aber eine Reihe von Leuten wird sich bestätigt darin sehen, dass das kein Ausrutscher von zwei Beamten war, sondern das hier ein systematisches Problem vorliegt.

HR2 Offline



Beiträge: 919

20.03.2024 00:37
#857 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #856


Aber die Polizei ist an Recht und Gesetz gebunden und da muss man wenigstens den Anschein geben sich daran zu halten.




Die Polizei gehorcht aber spätestens seit Corona dem Innenministerium, nicht dem Gesetz,
so auch die Staatsanwaltschaft. Das beschreiben Sie hier zu und zum Recht in jedem zweiten ihrer Artikel.

P.S.: Vielleicht tue ich der Polizei aber auch Unrecht, denn in ihrer "präventiven Gefährderansprache"
bittet sie das Mädchen solche Beiträge in Zukunft zu unterlassen zu ihrem eigenen Schutz.
Zu ihrem Schutz vor wem? Vor der Staatsanwaltschaft? Vor der Antifa? Vor wem?

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.011

20.03.2024 21:41
#858 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von HR2 im Beitrag #857
P.S.: Vielleicht tue ich der Polizei aber auch Unrecht, denn in ihrer "präventiven Gefährderansprache"
bittet sie das Mädchen solche Beiträge in Zukunft zu unterlassen zu ihrem eigenen Schutz.
Zu ihrem Schutz vor wem? Vor der Staatsanwaltschaft? Vor der Antifa? Vor wem?


Die Frage hat sich mir auch aufgedrängt. Hat die Polizei hier als neutrale Instanz vor dem politisch "guten" Teil der Gesellschaft schon kapituliert, oder gehört sie inzwischen auch zu den Guten? Je nach Antwort wäre sie irgendwas zwischen nutzlos und gefährlich...

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.265

21.03.2024 09:40
#859 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

In den letzten Wochen haben sich ja dutzende Journalisten, Aktivisten und Freizeit-Nazijäger an die Fersen des Mädchens geheftet. Da muss doch was zu finden sein; irgendwelchen Dreck wird man doch werfen können! Irgendwie muss doch der Ruf des Mädchens zu zerstören sein!

Und -tatataa! - jetzt hat man weitere Screenshots aufgestöbert. Auf einem trägt sie eine Skihaube und nennt sich "Anti-Anti-Faschistin"! Und das vor einer Deutschlandfahne!!! (Das wird über den Hashtag "1161" sogar noch mal betont 1161 = AAFA = Anti-Anti-Faschistische-Aktion)
Und sie verwendet den Spruch "Deutsche Jugend voran"!!
Und am aller schlimmsten: sie verwendet den Alias "Loretta" (wir erinnern uns: Leben des Brian)!!!!!

Uff. Allgemeines aufatmen. Wochenlange Recherchen haben gezeigt, dass die Schülerin GEGEN LINKS IST. Alles gut. Der Polizeieinsatz war moralisch gerechtfertigt, ja sogar zwingend erforderlich. Da muss man schon mal Haltung zeigen. Einem jungen Mädchen aufzeigen, wo die Grenzen der Meinungsfreiheit sind.

Sich gegen Linksradikale zu positionieren; ja "rechte Sprache" zu verwenden - das geht gar nicht!

___________________
Verbote sind Freiheit. Meinungen sind Terror. Quoten sind Leistung. Linke Regierung ist Familie. (c) Rot-Grüne Allianz
Prophezeiung: 2022, das Jahr in dem in Deutschland der Schleier für alle eingeführt wird. Nennt sich dann "Maske".
"Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad

Johanes Offline




Beiträge: 2.428

22.03.2024 11:14
#860 Mehr Treibhaus, weniger Atomkraft Antworten

"When New York’s deteriorating and unloved Indian Point nuclear plant finally shuttered in 2021, its demise was met with delight from environmentalists who had long demanded it be scrapped.
But there has been a sting in the tail – since the closure, New York’s greenhouse gas emissions have gone up."

Quelle: Guardian, A nuclear plant’s closure was hailed as a green win. Then emissions went up von Oliver Milman
Kommentar:
Hallo liebe Grüne. Was sagt ihr denn dazu?

Kommt da noch etwas?

Wie lange wird uns das Denken wohl noch erlaubt bleiben?

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.011

23.03.2024 20:29
#861 RE: Mehr Treibhaus, weniger Atomkraft Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #860
Hallo liebe Grüne. Was sagt ihr denn dazu?

Kommt da noch etwas?


Die Argumentation ist doch bekannt: Die New Yorker müssen eben Windmühlen bauen (oder Gaskraftwerke für grünen Wasserstoff) und ihren Verbrauch reduzieren. Dann funktioniert das alles. Im Zweifel auch gegen den Willen der Bevölkerung und die Gesetze der Physik. Und wenn's zu teuer wird, zahlt der Staat. Wir machen doch gerade vor wie's geht.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.011

23.03.2024 21:09
#862 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Die Diskussion um den Ausrüsterwechsel des DFB von Adidas zu Nike amüsiert mich zunehmend (Habeck: "...hätte mir mehr Standortpatriotismus gewünscht"). Fantastische Unterhaltung, sowas aus dem Mund eines Parteimitglieds der Grünen zu hören, die auch gerne mal hinter "Deutschland, du mieses Stück Scheisse"-Plakaten herlaufen.

Schöner Konter dazu von Oliver Bierhoff:

Zitat
„Übrigens sollten sich Politiker aus der Diskussion raushalten. Sie kennen die Hintergründe und Fakten nicht. Wo ist der Standortpatriotismus der deutschen Wirtschaftspolitik? Ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr zum Standortpatriotismus beiträgt. Stattdessen verlassen uns Unternehmen wegen hoher Energiekosten, hoher Steuern und zu viel Bürokratie.“



Unnötig zu erwähnen, dass Bierhoff den Mund auch erst aufbekommt seit er nicht mehr für ein fürstliches Gehalt beim DFB beschäftigt ist... bei der WM in Katar hat er noch fleissig mitgespielt beim woken Kasperltheater, mit dem sich die ganze Nation zum Affen gemacht hat.

Johanes Offline




Beiträge: 2.428

24.03.2024 18:41
#863 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zugbegleiter, nur Regionalzüge, erhalten BodyCams

"Die Deutsche Bahn bietet Zugbegleiterinnen und Zugbegleitern in Regionalzügen künftig bundesweit das Tragen von Bodycams an.[...]
Im Jahr 2023 wurden demnach 1.328 DB-Mitarbeitende im Nahverkehr angegriffen. Für das Jahr 2022 hatte die Bahn einen starken Anstieg der Übergriffe auf Mitarbeiter gemeldet, was unter anderem auf das Durchsetzen der Maskenpflicht in den Zügen während der Corona-Pandemie zurückgeführt wurde."

Quelle: tagesschau, Bahn bietet Personal in Regionalzügen Bodycams an von anonym (24.03.)
Kommentar:
Und schon wieder sind wir einen Schritt näher an einem Land der dritten Welt, jedenfalls gefühlt.
Mir ist schon klar, dass es schon vorher unschöne Stellen gab. Orte, an die sich Schaffner nur mit Verschwärkung reintrauten.
Gefühlt nimmt die Eskalationsstufe und vieles anderes jedoch zu. Und wir sind bald an einem Ausmaß angekommen, bei dem es beginnt, die Lebensqualität anzugreifen.

Völlig egal welche politische Auffassung man hat, es betrifft uns.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.011

25.03.2024 21:48
#864 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #863
Orte, an die sich Schaffner nur mit Verschwärkung reintrauten.


Es mag subjektives Empfinden sein, und ich bin auch kein regelmäßiger Bahnfahrer, aber nach meinem Eindruck hat sich die Zahl der Fahrscheinkontrollen in den letzten Jahren deutlich reduziert. Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt im Münchner ÖPNV kontrolliert wurde, muss Jahre her sein. Vor einigen Monaten bin ich auch mal mit Regionalzügen von München nach Schwerin gefahren, auch dort wurde ich nur einmal kontrolliert (interessanterweise auf einer Strecke im migrantenlosen Niemandsland in der Zone).

Keine Ahnung ob das normal ist, aber ich tippe mal auf Personalmangel; der Verdacht liegt schon nahe, dass sich die Anzahl der Leute, die für 3.000 Euro brutto im Monat ohne jegliche Bewaffnung mit Messerstechern kämpfen wollen, arg in Grenzen hält...

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.569

26.03.2024 14:01
#865 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat
Grünfink@Grnfink2
Laut Innenministerin Nancy Faeser (SPD) wolle Russland Deutschland durch illegale Migration „destabilisieren“.

Dies sei Teil ihrer hybriden Kriegsführung, sagt der @ndr heute Morgen im Hörfunk.
7:07 AM · Mar 25, 2024


https://twitter.com/Grnfink2/status/1772143278005063937

Zitat
Nancy Faeser wirft dem Kreml vor, die Fluchtbewegungen nach Westeuropa gezielt zu fördern: „Russland will den Westen auch mit Migration destabilisieren“, so die Innenministerin. Im Zuge der anstehenden Wahlen will sie verstärkt auf den Einsatz von KI gegen Desinformationskampagnen setzen.


https://www.welt.de/politik/deutschland/...-schuetzen.html

Dadurch angeregt, kommt dem Kleinen Zyniker© gerade der frivole Gedanke, ob der Kreml das nicht wesentlich effektiver bewirken könnte, indem er ein paar Gestalten namens, sagen wir, Manuela, Angela, Olaf oder Nancy an Schaltstellen im politischen Apparat installieren würde.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.569

26.03.2024 15:00
#866 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat
Ned Nikolov, Ph.D.@NikolovScience
Germany has been committing economic & social suicide in support of the climate scam for decades. This may now finally come to fruition.

As they say "you cannot fix stupid", and the German climate policies have been BEYOND stupid!

How can a society decay intellectually so much?
4:32 PM · Mar 25, 2024

Zitat
Rog Tallbloke (Righto/Chief) 🇬🇧@RogTallbloke
Yesterday, Russian air force blew up Europe's largest gas storage facility, located in West Ukraine, where the EU stores a lot of gas. Germany's response today:
https://handelsblatt.com/unternehmen/ene.../100025292.html




Zitat
Unternehmen und Politik bereiten Stilllegung der Gasnetze vor
Wegen der Klimaziele wird vielerorts langfristig kein Erdgas mehr zur Verfügung stehen. Regierung und Netzbetreiber überlegen jetzt, wie sie Kunden auf eine Kündigung ihres Anschlusses vorbereiten.
Catiana Krapp
26.03.2024 - 13:50 Uhr

Düsseldorf. In Augsburg geschieht bereits, was in vielen anderen Städten noch undenkbar erscheint: Gaskunden bekommen Briefe, die ein Ende der Belieferung mit Erdgas ankündigen. Zugegeben: mit einem Vorlauf von zehn Jahren. Trotzdem ist Augsburg mit diesem Vorgehen bislang ein Sonderfall – das könnte sich bald ändern.


https://www.handelsblatt.com/unternehmen.../100025292.html



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Johanes Offline




Beiträge: 2.428

26.03.2024 18:33
#867 Sozis und Coronaaufarbeitung Antworten

"Erforderlich sei eine Kommission zur Aufarbeitung von Pandemie, Maßnahmen, Freiheits- und Grundrechtseinschränkungen sowie gesellschaftlicher Folgen[...]
Nach SPIEGEL-Informationen war die Idee bereits mehrfach Thema in der Ampelkoalition, doch insbesondere die SPD hält nichts von Überlegungen, nun noch eine Kommission im Parlament einzurichten.[...]
'Die Ampelfraktionen haben sich zu Beginn der Legislaturperiode auf bestimmte Enquetekommissionen geeinigt', so Fraktionsvize Dagmar Schmidt."

Quelle: SpOn, Ampel streitet über Pandemie-Aufarbeitung vom 26.03. (anonym) {Archiv}
Kommentar:
Die Institution des Koalitionsvertrages in der heutigen Form muss weg. Sie ist ausschließlich schädlich, da sie impliziert, dass man zu Beginn der Regierungsbildung schon komplett weiß, was in der nächsten Legislaturperiode relevant und wichtig sein wird.

Viele wichtige Projekte, die vorhersehbar gewesen wären, wie z. B. etwas gegen die demographische Katastrophe zu tun, die uns bevorsteht, werden trotzdem nicht angegangen.

Ein angenehmer Nebeneffekt der Abschaffung wäre, dass man Politikern die Ausreden wegnimmt.

HR2 Offline



Beiträge: 919

26.03.2024 21:38
#868 RE: Sozis und Coronaaufarbeitung Antworten

Der Wahnsinn verteidigt den tödlichen Wahnsinn. Reichelt vom DFB und Rüdiger angezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=QaC7N_mNleg

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.569

26.03.2024 22:01
#869 RE: Sozis und Coronaaufarbeitung Antworten

Zitat von HR2 im Beitrag #868
Reichelt vom DFB und Rüdiger angezeigt.

Das dürfte auf eine weitere Runde "Streisand-Effekt" hinauslaufen. Reichelt hat ja die zuhauf dokumentierte Evidenz hinter sich, daß dieser ostentative Zeigefinger-Priapismus (egal wie "friedlich" begründet) erst im Zuge des radikalen Auftretens der schlechtgeleiteten Sprenggläubigen zu einem öffentlich ausgestellten Markenzeichen geworden ist, assoziiert mit dem IS, Anis Amri, bin Nachladen e tutti quanti. Dieses Isch-zieh-disch-Kadi! häuft sich in den letzten Wochen bedenklich; ich denke da nur an den Hauptanzeigenlaffen und den Schlumpfschuldirektor ... wenn ich so nachdenke, dürfte diese Modewelle von Aiwangers Ex-Pauker losgetreten worden sein: ein nettes knalldeutsches Spießer-Phänomen. Obwohl der Saftzahn und die eine oder andere Politschnepfe das ja schon länger zu ihrem Lebensinhalt erhoben haben (Dr. Freud hätte da wohl eine Zwangsfixierung in der analen Phase diagnostiziert).

Zitat von Johanes im Beitrag #867

Viele wichtige Projekte, die vorhersehbar gewesen wären, wie z. B. etwas gegen die demographische Katastrophe zu tun, die uns bevorsteht, werden trotzdem nicht angegangen.

Als reine Feststellung: ja - aber das springt zu kurz. So ausgedrückt schwingt da nämlich mit: die Politik könnte/sollte/müßte hier etwas unternehmen, sollte vorbeugen, handeln, Maßnahmen anleiern, "proaktiv," wie die dumme Modevokabel lautet. Das setzt aber voraus, daß unsere Politik überhaupt noch in einer sinnvoll zu nennenden Weise handlungsfähig ist. Ich bestreite das rundheraus. Und das seit mindestens 2016. Selbst wenn sie überhaupt wollten, könnten sie nichts mehr auf den Weg bringen - und mittlerweile erwecken sie nicht einmal mehr den Schein, das auch nur zu versuchen. Alles, was diese Riege noch kann ist: a) leere Phrasen dreschen, b) Millionen von geraubten Steuergelder für absolut sinnfreie, schwachsinnige Projekte in aller Welt zu verschenken (ohne auch nur die kleinste Erfolgskontrolle), in mindestens 3-stelliger Millionenhöhe, für Kinderkram, bei denen nicht nur die Chefs, plus die Opposition, sondern auch die gesamten Leitmedien zu Zeiten von Schmidt, Strauß und Kohl, halten zu Gnaden, das kalte Kotzen angekommen wäre: Radwege in Peru, "positive Männlichkeit in Steinzeitgesellschaften fördern," Dixieklos im afrikanischen Busch aufstellen und das "feministische Außenpolitik" nennen (immerhin ein überaus treffendes Symbol dafür), Spielzeugschwerter aus Holz im australischen Outback abwerfen: das läßt sich beim besten Willen nicht mehr persiflieren. c) Sich die Taschen vollstopfen mit Diäten wie auf den dümmsten linken Karikaturen vor 100 Jahren mit gefühlt 5000 € pro Haarschnitt: eine derartige Dedadenz dürfte selbst am Hof des Sonnenkönigs, in Byzanz oder am chinesischen Kaiserhof nicht zu finden gewesen sein. Und d) leere Phrasen zu dreschen, auf dem Niveau von Drittklässlern: mit der "Zeitenwende" des Kanzlerschlumpfs als bestem Beispiel. Das einzige, worauf es immer, unweigerlich hinausläuft, ist: den einmal eingetretenen Zustand möglichst lange fortzusetzen, NICHTS zu ändern. Da können jeden Tag im Osten Zivilisten unter dem Bombenhagel sterben: seit 13 Monaten ist kein einziger Leopard mehr an die Ukraine zugesagt worden; 18 sind geliefert worden, genau 18 sind nachbestellt worden: Lieferfrist: Jahre, kein einziger (!) der 200+ der BW ist instandgesetzt und einsatzfähig gemacht worden; diese Nasen haben es nicht für notwendig erachtet, dafür zu sorgen, daß die Produktion an Munition hochgefahren wird: seit mehr als zwei Jahren. Von den versprochenen 200 Milliarden Aufstockung des Wehretats ist keine einziger Cent geflossen. Aber der Gnubbelgnom im Kanzleramt hat ja sein Patschehändchen auf eine Gaspumpe gelegt: das muß reichen. Ansonsten darf er sich benehmen wie ein bockiger Sechsjähriger, was den Taurus angeht. Nicht einmal eine existentielle Energiekrise - ohne Aussicht auf Ende - hat diese Kaspertruppe dazu gebracht, die letzten AKW ein paar Jahre länger laufen zu lassen. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen, aber das Muster darunter ist eindeutig.

Man verstehe mich nicht falsch: ich werfe das dieser jämmerlichen Travestie einer "Regierung" gar nicht vor. Ich bin fest davon überzeugt, daß sie gar nicht anders können, als ein solches Affentheater abzuziehen. Dekadenz im Endstadium. Aber in der Auswirkung macht das die Sache natürlich keinen Deut besser.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Johanes Offline




Beiträge: 2.428

27.03.2024 11:54
#870 Moskau war nur der Beginn? Antworten

Der Westen im Visier der ISKP

"Nach dem Anschlag bei Moskau sind Fachleute in Europa alarmiert, aber nicht wirklich überrascht.[...]
In Deutschland stimmen Fachleute weitestgehend darin überein, dass mit Anfang der 2020er Jahre verstärkte Aktivitäten dieser Terrorgruppe zu verzeichnen sind.[...]
Erste Anzeichen für Aktivitäten des ISPK in Deutschland gab es laut Terrorismus-Experte Michael Götschenberg bereits 2019. Bei tagesschau.de verweist er auf eine Terrorzelle in NRW, die offenbar einen Mordanschlag auf einen Islamkritiker in Deutschland geplant hatte."

Quelle: Merkur, Europa wappnet sich: Terror nahe Moskau „für ISKP nur Zwischenschritt auf dem Weg nach Westen“ von Philipp Bräuner, 26.03.24. {Archiv}
Kommentar: Es ist frustierend, aber für die Sicherheitsfachleute, also die Personengruppe, die berufsbedingt eine gewisse Expertise auf diesem Feld haben sollte, ist das anscheinend keine Überraschung gewesen.

Die Medien haben sich mehrere Jahre damit gefallen, die reale Gefahr mit Hinweis auf irgendwas anderes kleinzureden. Wer die Gefahr jedoch unterschätzt, der hat häufig das nachsehen.

Weiterhin im Artikel:
"Eine weniger abwiegelnde Haltung zur Bedrohung Europas durch den ISPK hat die Afghanistan-Expertin Ellinor Zeino. 'Ich glaube, es wird wieder vermehrt Anschläge geben', sagte sie gegenüber n-tv. Vor allem durch die wenigen Informationen, die aus dem von den Taliban kontrollierten Land kommen, sei es zu einer Art 'blindem Fleck' geworden, die Zeit der relativen Ruhe womöglich nur eine Übergangsphase."

Es ist nichts geringeres als ein Alptraum.

Hoffen wir, dass die Einschätzung sich als falsch herausstellen wird.



Siehe auch:
Sicherheitsalarm in Frankreich
Das verzerrte Eche, über den Bias der Massenmedien.
Frauenrechte unter den Taliban
...und was nun? (2)

Johanes Offline




Beiträge: 2.428

02.04.2024 12:34
#871 Journalisten, beauftragt von der Regierung Antworten

"Vor einem Jahr kam ans Licht, dass verschiedene Ministerien Aufträge an 200 Journalisten in einer Gesamthöhe von rund 1,47 Millionen Euro vergeben haben, wie TE berichtete. Immer mehr Namen auf der Liste der Bundesregierung wurden öffentlich, beispielsweise der von 'Journalist 97': Das ist Linda Zervakis von ProSieben, die für ein Interview mit Olaf Scholz und einen weiteren Auftritt rund 12.000 Euro vom Bundeskanzleramt ausgezahlt bekommen hat – das entspricht dem monatlichen Durchschnittslohn von drei Vollzeitbeschäftigten.[...]
Und im Bundesinnenministerium wurde im Dezember 2020 ein monatlicher Podcast von einer Journalistin moderiert, die zeitgleich als Redaktionsleiterin bei der ZDF-Tochtergesellschaft 'ZDF Digital Medienproduktion' fungierte."

Quelle: TE, Die Ampel hat alles andere als ein Problem mit Gefälligkeitsjournalismus Von Charlotte Kirchhof (01.04.) {Archiv}
Kommentar:

Ich empfehle die Lektüre des gesamten Artikels oder, falls der Artikel aus dem Netz verschwinden sollte, der Archivversion.

Es mag zwar sein, dass einige Informationen aus dem Artikel falsch sind. Doch allein der Verdacht ist meines Erachtens schwerwiegend, sofern man daran glaubt, dass es Aufgabe der Presse sei, Fakten zu verbreiten und die Macht zu kritisieren. Das wird nämlich durch ein Engagement durch die Regierung bestimmt nicht einfacher.

Siehe auch:
Das verzerrte Eche

Johanes Offline




Beiträge: 2.428

05.04.2024 18:46
#872 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Wagenburg statt Selbstkritik bei der AfD

"Die hat ja auch eine Lücke: Er bestreitet, Geld 'von irgendeinem Russen' erhalten zu haben, aber ein mutmaßlicher Drahtzieher in der Affäre ist gar kein Russe, sondern der ukrainische Staatsbürger und Putin-Parteigänger Wiktor Medwetschuk, den Bystron als 'ukrainischen Oppositionsführer' bezeichnet.(...)
Nicht nüchtern und transparent aufklären, sondern die Wagenburg gegen Vorwürfe von 'Globalisten' schließen – beziehungsweise von denen, die die AfD sinnwidrig so bezeichnet."

Quelle: Petr Bystron und die alte AfD-Masche von Matthias Kamann, heute (!)
Kommentar:

Es mag sein, dass die AfD von den Mainstreammedien nicht immer fair behandelt wurde.
Wenn jedoch auch hier lieber zusammengehalten wird, zeigt es, dass diese Partei ein wesentliches Merkmal zur Selbstkorrektur fehlt: interne Kritik.

Siehe auch:
Voice of Europe Affäre

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.569

05.04.2024 21:29
#873 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Erinnert sich noch jemand an das Großvorhaben "Sonnenstrom + Wüstensand" namens Desertec? Die sog. Realität beliebt darauf zurückzukommen, nur wie gewohnt etwas anders als geplant.

Zitat
Plötzliche Stromlücke – der Sahara-Staub offenbart die große Schwäche der Energiewende

Sand und Staub aus der Sahara haben die deutschen Netzbetreiber an Ostern kalt erwischt. In Baden-Württemberg fehlte teilweise mehr als die Hälfte des erwarteten Solarstroms. Um die überraschende Lücke zu füllen, mussten Reservekraftwerke aktiviert werden – zu hohen Kosten.



https://www.welt.de/wirtschaft/plus25089...tter.shared.web

Zitat von 28. März 2022
Aber welche Auswirkungen hat der Staub auf die Solarpanelen einer Photovoltaikanlage? Das untersuchen derzeit der Deutsche Wetterdienst zusammen mit dem Karlsruher Institut für Technologie und die Firma meteocontrol. Sie haben sich das Ziel gesteckt mit einer besseren Vorhersage der Ausbreitung des Staubs auch eine verlässlichere Prognose für die Leistung von PV-Anlagen zu ermöglichen, das ganze nennt sich Forschungsprojekt „PerduS“. Für Photovoltaikanlagen ist der Saharasand ein großes Problem. Solange er den Himmel verdunkelt, sinkt die Stromerzeugung um zehn bis 20 Prozent, aber nicht nur während der teilweisen Trübung des Himmels sondern auch Tage danach durch die Staubablagerung auf den Solarmodulen. Diese Ergebnisse sind besonders für die Energieerzeuger wichtig um bei solchen Wetterereignissen verlässliche Prognosen stellen zu können.


https://www.swp.de/panorama/saharastaub-...n-63534253.html



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Johanes Offline




Beiträge: 2.428

06.04.2024 18:17
#874 Anstieg der Straftaten Antworten

Neue Kriminalstatistik

"Die Zahl registrierter Straftaten in Deutschland ist im vergangenen Jahr auf fast sechs Millionen gestiegen.[...]Einzelne Bundesländer hatten schon in den vergangenen Wochen ihre Kriminalstatistiken veröffentlicht, dort zeichnete sich eine bundesweite Zunahme bereits ab. So wuchs die Kriminalität etwa in Nordrhein-Westfalen 2023 um 3,4 Prozent.[...]
Mit 17,8 Prozent gab es zudem einen starken Anstieg bei nichtdeutschen Tatverdächtigen - was auch damit zusammenhängt, dass 2023 so viele Menschen nach Deutschland gekommen sind wie seit vielen Jahren nicht mehr.[...]Rechnet man das raus, liegt der Anstieg aber immer noch bei 13,5 Prozent. Insgesamt betrachtet sind mehr als 41,3 Prozent aller Tatverdächtigen Ausländer."

Quelle: tagesschau, Mehr Gewalttaten, mehr Einbrüche von Bianca Schwarz, 06.04.24. {Archiv}
Kommentar: Zunächst finde ich es gut, dass von Seiten der ÖRR so offen darüber berichtet wird. Klar, man wird das, insbesondere die Anzahl Nicht-Deutscher, jetzt nicht unbedingt hervorheben. Das ist auch in Ordnung.

Ein Punkt, der im Artikel erwähnt wird, ist eine Art Nachholeffekt bei Jugendlichen durch die Coronamaßnahmen.
Gibt es einen solchen Effekt?
Ich kann die Frage nicht beantworten. Irgendwie habe ich Zweifel daran, ob ein Jugendliches-über-die-Strenge-schlagen zeitlich nachgeholt werden kann. Ein 14 jähriger, der unter hypothetischen anderen Umständen eine Straftat gegangen hätte, holt dies am Ende nicht Jahre später nach. Oder doch?

Der Unterschied zwischen den 17,8% und den 13,5% erklärt sich daraus, dass man bei den 13,5% Straftaten herausgerechnet hat, die Deutsche nicht begehen können.

Jetzt stellt sich hier die Frage: Hat sich der Wind so sehr gedreht, dass das inzwischen schon vom ÖRR berichtet wird?

Johanes Offline




Beiträge: 2.428

09.04.2024 12:34
#875 Meinungsfreiheit vs. Irrtumsfreiheit? Antworten

Ehemaliger SWR-Intendant philosophiert über ein "Recht auf Irrtum"

"Warum muss erst ein gestandener Liberaler wie Wolfgang Kubicki kommen, um Thomas Haldenwang, dem sich volkspädagogisch gerierenden Chef des Verfassungsschutzes, mit einem schlüssig begründeten, prägnant formulierten Artikel die Leviten zu lesen (als 'Fremde Feder' in der F.A.Z. vom 5. April)?[...]
Zum Grundrecht der freien Meinung gehört das Recht zum Irrtum – und zum Wesen des Irrtums gehört, dass der Irrende nicht weiß, dass er irrt.[...]
Peter Voß ist ehemaliger Intendant des Südwestrundfunks."

Quelle: FAZ via MSN, Verfassungsschutzchef auf Abwegen: Wo bleibt der Aufschrei? von Peter Voß, heute.
Kommentar:
Die Argumentation in dem Artikel kritisiert die Mittel, belässt aber wesentliche Theorien unangetastet. Es wird etwa vorausgesetzt, dass jeder unter Einschränkung der Meinungsfreiheit leidende, tatsächlich ein Problem mit der Demokratie an sich habe (Zitat: "Demokratie im klassischen Verständnis sei nicht der Weisheit letzter Schluss", 4. Absatz des Artikels). Wobei hier der Einschub "im klassischen Verständnis" natürlich einen gewissen Interpretationsspielraum eröffnet. Zeitgenossen, die die Errichtung einer "Volksdemokratie" durch Vergemeinschaftung des Eigentums an Produktionsmitteln fordern, werden mutmaßlich nicht gemeint sein. Es gibt aber auch auf der Rechten Leute, die unter Demokratie, "Herrschaft des Volkes", etwas völlig anderes, meines Erachtens deutlich vageres, verstehen wollen.
Jedoch bleibt die Frage offen, ob die häufig gehörte Forderung nach mehr direkter Demokratie durch Volksabstimmungen -- sie mag nur vorgeschoben sein oder die fordernden Akteure mögen sich als Ergebnis eine "populistische" Politik nach ihrem Geschmack vorstellen -- , der ich selbst ebenfalls kritisch begegne, ebenfalls als Irrtum gemeint ist.

Das Bedauern über die "verbale Brutalisierung" durch das Internet passt ebenfalls in die Argumentationsmuster derjenigen, die der schädlichen Redefreiheit im Netz lieber mehr Riegel vorschieben wollen.

Die Formulierung eines "Rechts auf Irrtum" ist hochgradig problematisch. Nicht nur historisch.
Man hätte hier vielleicht andere Worte wählen sollen.

Wie dem auch sei, was denken die Zimmerleute?

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz