Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.360 Antworten
und wurde 55.803 mal aufgerufen
 Weitere Themen
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55
F.Alfonzo Offline

09.12.2024 16:52
#1351 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #1350
Keine Ahnung, ob objektiv was dran ist. Jedenfalls scheinen alle beteiligten Medien zumindest im Verdacht zu stehen, tendenziell "befangen" zu sein. Andererseits ist die Frage zu stellen, welche Medien denn sonst so eine Recherche anstrengen sollten?

Dazu gibt's im Originalartikel von Apollo ja auch etwas ganz nettes:

Zitat
Jahre später, 2018, soll ein Mitarbeiter des Verfassungsschutzes versucht haben, mit diesem Foto in die Öffentlichkeit zu gehen. Er kontaktiert 2018 die MDR-Journalisten Axel Hemmerling und Ludwig Kendzia, die sich als Investigativ-Journalist einen Namen gemacht haben.

Was danach passiert, ist einer der denkbar schwerwiegendsten Brüche des journalistischen Ehrenkodex – Hemmerling und Kendzia ignorieren die unbedingt für die Presse geltende Verschwiegenheitspflicht zum Schutz journalistischer Quellen und liefern den Mitarbeiter direkt an dessen Vorgesetzten aus – Stephan Kramer. Das Ganze ist in Chatverläufen belegt.

Kramer, sich offenbar keiner Schuld bewusst, gibt diese Chatverläufe ins Innenministerium. Kurze Zeit später arbeitet der Mitarbeiter nicht mehr im Amt für Verfassungsschutz.

Es bleibt einem Whistleblower nichts anderes mehr übrig, als mit "befangenen" Medien zu sprechen, weil alle Linksgrünen im Zweifel gegen sie arbeiten werden. Der Kampf gegen die politische Konkurrenz Nazis wird auf breiter Front mit allen illegitimen und illegalen Mitteln geführt; je mehr Staat involviert ist, umso krimineller wird das Ganze.

Kramer ist übrigens anscheinend der Typ, dem die AfD ihren Beinamen "gesichert rechtsextrem, vom Verfassungsschutz beobachtet" verdankt. Darf man in Zukunft als "von einem gesichtert Irren beobachtet" lesen.

Johanes Offline

15.12.2024 14:24
#1352 Wahnsinn, bald im Pentagon? Antworten

"Trump-Kandidat Hegseth zieht über schwule Soldaten her "
>https://www.morgenpost.de/politik/article407889223/trump-kandidat-hegseth-zieht-ueber-schwule-soldaten-her.html

Also jetzt davon zu fantasieren, dass homosexuelle Soldaten teil einer marxistischen Agenda (!) seien, die die Kampfbereitschaft der USA schwächen soll... Das sind doch alles Dinge gewesen, die früher augenblicklich als unseriös eingestuft würden.
Ich frage mich angesichts solcher Meldungen, welcher "Teufel" Trump geritten hat, so eine Personalentscheidung zu treffen.

Llarian Offline

15.12.2024 15:36
#1353 RE: Wahnsinn, bald im Pentagon? Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #1352
>https://www.morgenpost.de/politik/article407889223/trump-kandidat-hegseth-zieht-ueber-schwule-soldaten-her.html

Also jetzt davon zu fantasieren, dass homosexuelle Soldaten teil einer marxistischen Agenda (!) seien, die die Kampfbereitschaft der USA schwächen soll... Das sind doch alles Dinge gewesen, die früher augenblicklich als unseriös eingestuft würden.
Ich frage mich angesichts solcher Meldungen, welcher "Teufel" Trump geritten hat, so eine Personalentscheidung zu treffen.

Ich frage mich eher welcher "Teufel" (ihre Wortwahl :) ) Sie reitet ausgerechnet die Morgenpost als seriöse Quelle bezüglich amerikanischer Innenpolitik anzuführen. Die gesamte(!) deutsche Presse können Sie geschlossen in die Tonne kloppen, wenn es um Berichterstattung über die USA und insbesondere die Regierung Trump geht. Alles was die tun ist die WaPo oder die New York Times abzuschreiben und vielleicht ab und zu CNN oder MSNBC einzuschalten.

Was da in den USA läuft ist nicht weniger als eine gezielte Kampagne um einen von Trumps Kandidaten zu beschädigen, um die Regierung anzuschiessen, bevor sie überhaupt im Amt ist. Das erinnert nicht zufällig an genau die selbe Schmutzkampagne, die 2018 gegen Brett Kavanugh gefahren wurde, von den selben Protagopnisten inszeniert und schon damals maximal schmutzig. Übrigens auch in der von Ihnen angeführten Postille: https://www.morgenpost.de/politik/articl...hlecht-aus.html
Kavanaugh wurde übrigens erfolgreich vereidigt und dient seit sechs Jahren als Richter am surpreme court, die Kampagne ist in sich zusammen gefallen.

Pete Hegseth ist eine ausgezeichnete Wahl und ist vollkommen logisch wie nachvollziehbar in Trumps Team. Trump hat fast nur Kandidaten gecastet, die für eine tiefe Wende stehen, für einen Angriff auf den Deep State, für eine komplette Reform der amerikanischen Insitutionen. Und Hegseth passt da rein wie die Faust aufs Auge. Er wird das amerikanische Militär aufräumen, den ganzen woken DEI-Schrott entfernen und die Army wieder dem Ziel verpflichten, für das sie da ist: Eine möglichst effektive Armee mit dem Ziel Kriege zu gewinnen. Deswegen passt er auch den Linken nicht, bietet aber, anders als beispielsweise andere, nicht weniger radikale Kandidaten, mehr Angriffsfläche.

Gorgasal Offline

15.12.2024 16:41
#1354 RE: Wahnsinn, bald im Pentagon? Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #1353
Zitat von Johanes im Beitrag #1352

Ich frage mich eher welcher "Teufel" (ihre Wortwahl :) ) Sie reitet ausgerechnet die Morgenpost als seriöse Quelle bezüglich amerikanischer Innenpolitik anzuführen. Die gesamte(!) deutsche Presse können Sie geschlossen in die Tonne kloppen, wenn es um Berichterstattung über die USA und insbesondere die Regierung Trump geht. Alles was die tun ist die WaPo oder die New York Times abzuschreiben und vielleicht ab und zu CNN oder MSNBC einzuschalten.

Mittlerweile glaube ich insbesondere den deutschen Medien nichts mehr, wenn es um US-Politik und insbesondere Trump geht. Ich erinnere an die Untersuchung zur weltweiten Berichterstattung über Trump: die deutschen Medien waren mit über 90% negativer Berichterstattung weltweit führend. (Am deutschen Medienwesen soll die Welt genesen.) Positives wird verschwiegen, nach Negativem wird tief gegraben, Kontext wird ignoriert, Richtigstellungen finden grundsätzlich nicht statt. Das alles passiert genau so auch schon bei den US-Leitmedien, von denen - wie Llarian völlig korrekt beschreibt - die deutschen Medien mittlerweile praktisch ausschliesslich abschreiben. Aber es wird noch einmal durch die politische Brille der deutschen Journalisten gefiltert, bis noch das letzte Bisschen Nuance oder Kontext weg ist.

Und dann wundern sich die deutschen Tagesschauschauer und Morgenpostleser, wie um Himmels Willen die Amerikaner Trump wählen, der doch ganz offensichtlich völlig unmöglich ist. Ganz einfach: das ist er eben nicht, oder nur für Leute, die 98% ihrer Informationen über die deutschen Qualitätsmedien beziehen.

Bei solchen Meldungen kann man davon ausgehen, dass in den nächsten Tagen der Kontext bei US-Bloggern hergestellt wird. Und das kommt dann in Qualitätsdeutschland nicht an.

Kavanaugh wurde übrigens erfolgreich vereidigt und dient seit sechs Jahren als Richter am surpreme court, die Kampagne ist in sich zusammen gefallen.

War da nicht noch ein Attentatsversuch? Wieviel davon hat man in Deutschland noch einmal mitbekommen?

Pete Hegseth ist eine ausgezeichnete Wahl und ist vollkommen logisch wie nachvollziehbar in Trumps Team. Trump hat fast nur Kandidaten gecastet, die für eine tiefe Wende stehen, für einen Angriff auf den Deep State, für eine komplette Reform der amerikanischen Insitutionen. Und Hegseth passt da rein wie die Faust aufs Auge. Er wird das amerikanische Militär aufräumen, den ganzen woken DEI-Schrott entfernen und die Army wieder dem Ziel verpflichten, für das sie da ist: Eine möglichst effektive Armee mit dem Ziel Kriege zu gewinnen. Deswegen passt er auch den Linken nicht, bietet aber, anders als beispielsweise andere, nicht weniger radikale Kandidaten, mehr Angriffsfläche.

Präzise. Trump ist mit dem Versprechen angetreten, den Sumpf trockenzulegen. Ob er das schafft, ist nicht klar. Aber selbstverständlich holt er sich jetzt Leute ins Kabinett, die nicht in diesem Sumpf gross geworden sind. Elections have consequences. Das sollte nun wirklich niemanden wundern, ob man das gut findet oder nicht.

Und umgekehrt darf man sich nicht wundern, dass die Sumpfbewohner sich jetzt mit allen sauberen und unsauberen Mitteln wehren.

--
Non delectent verba nostra, sed prosint. - Seneca, Epistulae morales ad Lucilium, 75, 3

Llarian Offline

15.12.2024 17:28
#1355 RE: Wahnsinn, bald im Pentagon? Antworten

Zitat von Gorgasal im Beitrag #1354
Mittlerweile glaube ich insbesondere den deutschen Medien nichts mehr, wenn es um US-Politik und insbesondere Trump geht.

Ich lege da noch eine Kohle zu: Ich glaube den deutschen Medien NICHTS mehr, egal zu welchem Thema. Denn warum sollte ich jemandem glauben, der mich bei anderen Themen konsequent anlügt? Die Glaubwürdigkeit der deutschen Presse ist genau null, beim ÖR sogar unter null, weil jemand, der konsequent das Gegenteil von dem annimmt, was der ÖRR berichtet, deutlich besser informiert ist als der Durchschnitt.

Zitat
Trump ist mit dem Versprechen angetreten, den Sumpf trockenzulegen. Ob er das schafft, ist nicht klar.

Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich bin ein Anhänger von Trump, aber Trump ist nicht Javier Milei und der Augiasstall, denn er da versucht auszumisten, hatte Jahrzehnte um so zu wachsen, wie er heute ist. Ich glaube das Trump den Sumpf deutlich trocknen wird, aber nicht austrocknen, diesen Ball werden seine Nachfolger aufgreifen müssen. Man muss ja auch sehen, dass Trumps Macht sehr begrenzt ist, seine Mehrheit im Kongress ist hauchdünn und er hat diverse Sentoren dazwischen, die nicht hinter ihm stehen. Er wird viel tun, und ich bin froh um jede US-Aktie, die ich halte, aber die Aufgabe ist zu groß, dass sie sich mal ebenso lösen liesse, wie er das gerne mal erzählt.

Zitat
Und umgekehrt darf man sich nicht wundern, dass die Sumpfbewohner sich jetzt mit allen sauberen und unsauberen Mitteln wehren.

Woran man nicht zuletzt erkennt, dass die deutschen Medien ziemlich geschlossen aus dem Sumpf stammen.

Ulrich Elkmann Offline

15.12.2024 17:46
#1356 RE: Wahnsinn, bald im Pentagon? Antworten

Zitat von Gorgasal im Beitrag #1354
War da nicht noch ein Attentatsversuch? Wieviel davon hat man in Deutschland noch einmal mitbekommen?

Man muß sich nur einmal ganz in Ruhe vorstellen, Musk hätte Twitter nicht gekauft und die Stumm- und Abschalterei wäre einfach so weitergegangen wie vorher. Dann wäre bei uns sogar der erste ANschlag völlig aus dem Gedächtnis gelöscht & zur "rechten VT" abgesunken.

"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

moise trumpeter Offline

16.12.2024 01:02
#1357 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=qfYbdT9lqk8

Politik und Anstand, der absolute Brüller. Ich frag mich, ob das Taubheit oder Verzweiflung ist.

Johanes Offline

16.12.2024 09:43
#1358 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Lage in Syrien

"[...]three foreign powers bombed targets in the country in pursuit of their strategic goals: the United States against Islamic State remnants in the east, Turkey against Kurdish forces in the northeast and Israel against Syrian military assets in multiple locations.[...]
For five decades, the Assad family ruled Syria as a staunchly anti-Western but secular dictatorship, allied first with the Soviet Union — then Russia — and with Shiite revolutionary Iran. The takeover last week by Sunni Muslim fighters, some of whom have drawn inspiration from al-Qaeda, radically changes the regional balance of power."
Quelle: WP, Foreign powers jockey for control in Syria, risking new conflict by Liz Sly von heute {Archiv}
Komment:
Die Entwicklung ist, kurz gesagt, unerfreulich.

Das ist genau das Ergebnis, das man sich aus verschiedenen Gründen nicht gewünscht hätte. Eine weitere Destabilisierung der Region, mehr Rückzugsräume für Islamisten usw.

Johanes Offline

Gestern 10:49
#1359 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

"Firmenpleiten erreichen 2024 einen Rekordwert"
> https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehm...form-rekordwert

Ein Viertel mehr Insolvenzen als im Vorjahr.
Da wirkt doch irgendeine Wirtschaftspolitik. Degrowth, endlich erreicht.

Ulrich Elkmann Offline

Heute 11:13
#1360 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat
Öffentlich finanzierte Bibliothekare drängen Lesern mit einem Index der gefährlichen Bücher ihre Weltsicht auf

15. 12. 2024 | Die deutschen Bibliothekare haben einen „Expert*innenzirkel“, der Bücher auflistet, die mit Warnhinweisen versehen werden sollen. Diese sollen dafür sorgen, dass Bibliotheksnutzer keinen Thesen Glauben schenken, die den für die Regierenden und den Zeitgeist akzeptablen Meinungskorridor verlassen. Wie hier ein Berufsverband Steuergeld nutzt, um eigene politische Vorlieben zu befördern, ist mehr als fragwürdig.

Ein Nutzer der Stadtbibiothek Münster und Leser dieses Blogs wollte von der Bibliothek wissen, warum in einigen Büchern auf der ersten Seite Aufkleber mit dem folgendem Inhalt angebracht sind:

„Dies ist ein Werk mit umstrittenem Inhalt. Der Inhalt dieses Werks ist unter Umständen nicht mit den Grundsätzen einer demokratischen Gesellschaft vereinbar. Dieses Exemplar wird aufgrund der Zensur-, Meinungs- und Informationsfreiheit zur Verfügung gestellt“

Man meint sich dafür entschuldigen zu müssen, dass man die betreffenden Bücher im Programm hat und weist die Nutzer darauf hin, dass sie die Thesen der Autoren besonders kritisch hinterfragen sollen, weil sie sich abseits der Mitte des politischen Spektrums bewegen. Das wird ausgedrückt mit dem Hinweis, dass das Buch „unter Umständen“ mit nicht näher bezeichneten „Grundsätzen einer demokratischen Gesellschaft“ unvereinbar sei.

In der schriftlichen Antwort heißt es, Bibliotheken fühlten sich zwar „auch der Meinungsfreiheit verpflichtet“, gefolgt von einem großen Aber:

„Allerdings haben auch öffentliche Bibliotheken einen Bildungsauftrag einzuhalten, der sich darauf bezieht inhaltlich Stellung zu nehmen, wenn Quellen in Büchern nicht nachweislich korrekt recherchiert sind, (…) bzw. wenn Bücher gefälschte Fakten und Thesen verbreiten (vorrangig im medizinischen Bereich bei umstrittenen Behandlungsmethoden).“

https://norberthaering.de/propaganda-zen...rmation-biblio/

PS. Die Achse hat es auch.

Zitat
Nicht nur werden bestimmte Bücher gar nicht erst angeschafft, da sie „nicht hilfreich“ sind. In Bestandsbüchern kleben nun auch - wie bei Tabakprodukten - Warnhinweise. Konkreter Fall, auf den Norbert Häring in seinem Blog „Geld und Mehr“ aufmerksam machte, ist die Stadtbibliothek Münster, (allerdings dürfte sie nicht die einzige sein), wo es heißt:

„Dies ist ein Werk mit umstrittenem Inhalt. Der Inhalt dieses Werks ist unter Umständen nicht mit den Grundsätzen einer demokratischen Gesellschaft vereinbar. Dieses Exemplar wird aufgrund der Zensur-, Meinungs- und Informationsfreiheit zur Verfügung gestellt.“

Dem Leser wird im Prinzip gesagt: Eigentlich würden wir solche Bücher lieber verbannen, aber nun gibt es offiziell leider keine Zensur, und wir müssen es verfügbar stellen. Wenn du das schon lesen musst, dann setzte dir den Soufleur ins Ohr, der dir immer wieder sagt: „Glaube es nicht, es ist falsch und schädlich.“

https://www.achgut.com/artikel/der_bibli...eund_und_zensor

Kurt Tucholsky: "Bücher sollten in Deutschland mit dem Hinweis gedruckt werden: 'Obwohl vom Parteienstandpunkt aus manches dagegen einzuwenden wäre'."

"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline

vor 26 Minuten
#1361 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat
GREG ISENBERG@gregisenberg
Just had a fascinating lunch with a 22-year-old Stanford grad. Smart kid. Perfect resume. Something felt off though.

He kept pausing mid-sentence, searching for words. Not complex words - basic ones. Like his brain was buffering.

Finally asked if he was okay. His response floored me.

"Sometimes I forget words now. I'm so used to having ChatGPT complete my thoughts that when it's not there, my brain feels... slower."

He'd been using AI for everything. Writing, thinking, communication. It had become his external brain. And now his internal one was getting weaker.

Made me think about calculators. Remember how teachers said we needed to learn math because "you won't always have a calculator"? They were wrong about that.

But maybe they were right about something deeper.

We're running the first large-scale experiment on human cognition. What happens when an entire generation outsources their thinking?

Don’t get me wrong, I’m beyond excited about what AI and AI agents will do for people in the same way that I was excited in 2009 when the App Store was launched.

But thinking out loud you got to think this guy I met with isn't the onnnnnly one that's going to be completely dependent on AI.
3:04 AM · Dec 18, 2024

Elon Musk@elonmusk·8h
Yikes

https://x.com/gregisenberg/status/1869202002783207622

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55
Ikarus redux »»
 Sprung  

Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz