"Geheimdienst-Kontrollgremium will Veröffentlichung von Coronabericht" >https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-03/corona-pandemie-bundestag-laborthese-bundesregierung-bnd
Ich schreibe dazu später noch mehr... Die Laborthese bekommt wieder Gewicht.
Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Ich verabscheue die Menschen im Allgemeinen und die Deutschen im Besonderen zutiefst. Sollen sie doch alle in der totalitären Hölle schmoren.
Das Experiment "FDGO" ist in Deutschland spektakulär gescheitert.
___________________ Verbote sind Freiheit. Meinungen sind Terror. Quoten sind Leistung. Linke Regierung ist Familie. (c) Rot-Grüne Allianz Prophezeiung: 2022, das Jahr in dem in Deutschland der Schleier für alle eingeführt wird. Nennt sich dann "Maske". "Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad
"Indizien gab es für beide Thesen – auf dem Nassmarkt in Wuhan, in dem das erste bekannte Ausbruchsgeschehen stattfand, wurden etwa Tiere gehandelt, die als Zwischenwirt infrage kommen. Andererseits befinden sich in der Nähe des Marktes zwei Forschungsinstitute, die mit Coronaviren arbeiten, so das Wuhaner Institut für Virologie. Im Jahr 2021 kam heraus, dass die mit einem dortigen Team kooperierende US-Organisation Eco-Health Alliance in einem Fördergeldantrag Versuche anvisiert hatte, bei denen Sars-ähnliche Coronaviren um wichtige Eigenschaften ergänzt werden sollten, die sich auch in SARS-CoV-2 finden – doch der Antrag wurde abgelehnt.[...]Einer ebenfalls am Mittwoch veröffentlichten Recherche von 'Zeit' und 'Süddeutscher Zeitung' zufolge soll der Bundesnachrichtendienst (BND) außerdem bereits 2020 unveröffentlichte Dissertationen erlangt haben, die sich mit der Wirkung von Coronaviren auf das Hirn befasst hätten – unklar bleibt, um welche Viren es sich genau handelt. Der Dienst soll die Laborthese als zu '80 bis 95 Prozent' sicher eingestuft und Kanzleramtschef Helge Braun informiert haben." Quelle: Faz, Wuhan, die Geheimdienste und die Indizien von Hinnerk Feldwisch-Drentrup, 13.03. {Archiv} KOMMENTAR: Da Geheimdienste aus Menschen bestehen und Menschen die Eigenschaft besitzen, fehlbar zu sein, muss auch ein Geheimdienstbericht nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Was jedoch, meines Erachtens, interessanter ist, ist die Implikation darüber, was die Regierungen der Welt wohl über das Virus dachten.
Die Regierungen werden sich ihre Meinung zum Virus wohl auch aufgrund von Geheimdienstberichten gebildet haben. Wenn diese nun nahelegen, dass das Virus menschlichen Ursprungs sei und zudem auch einem Hochsicherheitslabor stammt, ist eine gewisse Panikreaktion wohl zu erwarten gewesen.
Egal was man über die tatsächliche Gefahr des Virus glaubt, muss man doch zugeben, dass so unterschiedliche Länder wie China, der Iran, die USA und fast ganz Europa auf Corona mit Maßnahmen reagiert haben. Im Lichte dieser Fakten, ist die Hypothese, dass einige westliche Regierungen Corona benutzen haben, um zu testen, ob sie den Totalitarismus einführen können, nicht unbedingt die plausibelste Erklärung. @Llarian
Ich frage mich, was es mit der "Dissertation" auf sich hat.
Zitat von Johanes im Beitrag #1553Der Dienst soll die Laborthese als zu '80 bis 95 Prozent' sicher eingestuft und Kanzleramtschef Helge Braun informiert haben."Quelle: Faz, Wuhan, die Geheimdienste und die Indizien von Hinnerk Feldwisch-Drentrup, 13.03. {Archiv}KOMMENTAR:Da Geheimdienste aus Menschen bestehen und Menschen die Eigenschaft besitzen, fehlbar zu sein, muss auch ein Geheimdienstbericht nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Was jedoch, meines Erachtens, interessanter ist, ist die Implikation darüber, was die Regierungen der Welt wohl über das Virus dachten.Die Regierungen werden sich ihre Meinung zum Virus wohl auch aufgrund von Geheimdienstberichten gebildet haben. Wenn diese nun nahelegen, dass das Virus menschlichen Ursprungs sei und zudem auch einem Hochsicherheitslabor stammt, ist eine gewisse Panikreaktion wohl zu erwarten gewesen.
Kleine Anmerkung. In den RKI files war es Helge Braun der zu Beginn der Pandemie dem RKI anordnete die Gefahreneinstufung von Mittel auf Hoch zu setzen. Gut möglich das er dies mit dem Wissen des BND Berichts tat.
Zitat von Johanes im Beitrag #1553Die Regierungen werden sich ihre Meinung zum Virus wohl auch aufgrund von Geheimdienstberichten gebildet haben. Wenn diese nun nahelegen, dass das Virus menschlichen Ursprungs sei und zudem auch einem Hochsicherheitslabor stammt, ist eine gewisse Panikreaktion wohl zu erwarten gewesen.
Das passt nur leider überhaupt nicht zum Zeitverlauf der politischen Reaktionen.
Die ersten Geheimdienstinformationen stammen m.W. aus dem Sommer / Herbst 2019, als es in Deutschland (ich glaube sogar: in ganz Europa) noch keinen einzigen, bestätigten Fall gab; die typische Panikreaktion wäre dann gewesen, die Grenzen zu schließen und niemanden aus China und Umgebung ins Land zu lassen, zumindest so lange, bis man mal einige empirische Daten über die Gefahr dieses Virus gesammelt hat. Passiert ist das exakte Gegenteil: Beschwichtigung allerorts, "kein größeres Problem", etc.
Die extremen Maßnahmen kamen vieel, viel später, und zwar zu einem Zeitpunkt, als man bereits wusste, dass das Virus nicht signifikant gefährlicher ist als alles andere, was jedes Jahr seine Runden macht. Und zu einem Zeitpunkt, als jedem logisch denkenden Menschen schon klar war, dass die Maßnahmen ohnehin sinnlos sind, weil man bei Millionen ertesteten Infektionsfällen ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass sich ohnehin schon so gut wie jeder mal angesteckt hat, der älter als zwei Wochen ist.
Ich glaube übrigens auch nicht, dass die ganze Nummer von Anfang an als Totalitarismus-Testballon angedacht war, weil ich die deutschen Politclowns für viel zu dämlich für derart langfristig durchgeplante Boshaftigkeit halte; ich glaube die Erklärung ist wesentlich trivialer, nämlich dass die Politik versucht hat, den Lebensretter zu spielen um sich beim typischen, deutschen Hasenfuß profilieren zu können. Die These geht nämlich sehr gut zusammen mit der zeitlichen Entwicklung: Die Maßnahmen waren nicht auf den Infektionsschutz ausgerichtet (dafür waren sie, wie angemerkt, zu spät und zu wirkungslos), sondern symbolpolitische Reaktion auf die sich ausbreitende Panik. Man darf auch nicht vergessen, dass ein Großteil der deutschen ja fleissig mitgemacht hat beim Maskenball und der gesellschaftlichen Ächtung eines jedem, der es gewagt hat mal Fragen nach der Sinnhaftigkeit zu stellen. Die Erkenntnis, dass man den Deutschen jede beliebige Diktatur umhängen kann war da vermutlich eher eine Erkenntnis, die nebenher gewonnen wurde.
Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.